Mercury Retrograde-Manifesten

Obwohl Mercury nur 65- bis 70-Tage im Jahr rückläufig ist, scheint sein Ruf die meiste Zeit zu funktionieren. Die meisten Menschen sind etwas erleichtert, wenn diese Zeiten vorbei sind. Es sollte jedoch daran erinnert werden, dass es nach seiner exakten retrograden Phase weiterhin direkt und indirekt funktioniert. Obwohl rückläufige Perioden des Merkur die Zeiten sind, in denen sein Einfluss am offensichtlichsten ist, gibt es andere Zeiten, wenn sein Einfluss indirekt ist. Zum Beispiel: Planeten mit direkter Bewegung in Gemini oder Jungfrau während eines Merkur-Rückschrittes zeigen einen retrograden Einfluss, obwohl sie nicht rückläufig sind! Ein retrograder Planet in Zwillingen oder Jungfrau zeigt oft einen rückläufigen Quecksilbereinfluss aufgrund Merkurs Disposition von Planeten in den Zeichen, die er regiert.

Gegenwärtige Rückschritte beeinflussen auch Angelegenheiten, die in früheren retrograden Perioden erdacht oder begonnen wurden, und bringen Rückführungen, die uns zwingen, mit dem zu konfrontieren, was von früheren Zeiten (die möglicherweise von Merkur rückläufig beeinflusst wurden) zurückgelassen wurde. Einfach ausgedrückt zwingt uns der rückläufige Merkur dazu, mit den losen Enden unseres Lebens fertig zu werden.

Und was ist mit den Millionen von Menschen mit Merkur rückläufig in den Geburtshoroskopen oder nach Fortschritt, die Dinge planen und ausführen? Die Platzierung ist sicherlich ein Einfluss auf die Art und Weise, wie sie Dinge tun, auch wenn der Transit von Merkur zu dem Zeitpunkt, an dem sie das tun, nicht rückläufig ist. In der Tat scheint es oft so, als ob sich die Angelegenheiten dieser Leute während rückläufiger Merkurperioden vorwärts bewegen. Zum Beispiel, Dr. Jonas Salk, der große medizinische Forscher, der Mercury Stationary Retrograde in Skorpion bei der Geburt hatte, kündigte seinen Durchbruch Polio-Impfstoff während einer Quecksilber-Retrograde in Fische! Es könnte sein, dass Menschen mit Merkur-Rückschritt tatsächlich eher an die verlangsamte Geschwindigkeit gewöhnt sind, und während der Rest von uns sich an die Zeit anpasst, arbeiten und spielen sie in einer Atmosphäre, die ihnen vertraut ist.

Vielleicht sind dies einige Gründe, warum es manchmal so scheint, als befänden wir uns in einer unendlichen rückläufigen Merkurperiode. Wenn wir diese scheinbar unendliche retrograde Erfahrung bestmöglich nutzen wollen, ist es wichtig, das größtmögliche Verständnis für diesen Einfluss zu entwickeln, indem wir ihn im positivsten Licht sehen. Um dies zu tun, müssen die natürlichen Einschränkungen untersucht werden.

Der Nachteil

Merkur retrograde scheint sicherlich einige gemeinsame, scheinbar negative Manifestationen. Die weit verbreitete schlechte Stimmung, Pessimismus, Defätismus, Lähmung der Aktion und generalisiertes negatives Denken sind die offensichtlichsten negativen Assoziationen mit jeder rückläufigen Merkurperiode. Ich habe beobachtet, dass etwas, das kurz vor (oder während) dieser Periode initiiert wurde, häufig mehr Probleme verursacht als es wert ist, oder sich nicht wie erwartet entwickelt. Oft beinhalten Aktivitäten viele Ablenkungen, die den Fortschritt behindern, oder streuen Energien in dem Maße, in dem jede Anstrengung zu "viel Lärm um nichts" führt. Es ist, als ob wir zwei Schritte vorwärts machen, einen zur Seite, einen zurück, einen zur Seite und zwei Schritte vorwärts. Es gibt eine Menge zurückverfolgbaren Boden, der bereits bedeckt ist oder einen Boden bedeckt, der unabhängig von dem Ziel oder Fokus erscheint.

Ablenkungen, Ablenkungen, Verzögerungen, das Übersehen des Offensichtlichen bei gleichzeitiger Fokussierung auf irrelevante Minutien oder übergreifende abstrakte Betrachtungen und das Anordnen des Wagens vor dem Pferd, wenn Pläne gemacht werden, scheinen während des rückläufigen Merkurs gegenwärtig zu sein. Es kann eine Unfähigkeit geben, den Wald für die Bäume oder die Bäume für den Wald zu sehen. Oft werden Dinge zunichte gemacht, oder sie werden nicht in erster Linie zufriedenstellend ausgeführt, was eine Überarbeitung der Idee, des Plans oder des Ansatzes notwendig macht. Vielleicht muss noch eine weitere Phase der Arbeit abgeschlossen sein, bevor das Projekt voranschreiten kann, oder ein Teil der Arbeit muss neu überdacht werden, bevor eine Lösung gefunden werden kann. Annahmen müssen möglicherweise neu bewertet werden oder mehr Informationen gesammelt werden, damit das Projekt erfolgreich ist.

DIE AUF DEN KOPF

Merkur-Retrograde-Projekte nehmen oft interessante Wendungen, haben Umkehrungen, die unerwartet gut ausfallen, oder beziehen Ideen, Menschen oder Ansätze aus der Vergangenheit ein, die zurückkehren, um die vorliegende Arbeit zu erfüllen. Dies kann Variationen eines Themas oder eine Aktualisierung von antiquierten Informationen oder Verstehen beinhalten und diesen eine neue Anwendung geben. Eine Ansicht ist, dass, da Merkur den Verstand darstellt und die Sonne das Leben als einen fortlaufenden Prozess darstellt, wenn Merkur langsamer wird (die wahre Bedeutung der Retrogradation), gibt es dem Leben eine Chance, den Gedanken nachzukommen, die zuvor hervorgebracht wurden, als der Merkur direkt war und vor der Sonne.

Merkur retrograde kann als eine "befreiende Tortur" der Anpassung an die Umstände gesehen werden. Dies ist eine physikalisch-materielle Weltanpassung gegenüber früheren Ideen. Die Idee oder der Plan oder die Vision wurde in die materielle Welt ausgetrieben, erforscht und Möglichkeiten gesponnen; Merkur rückläufig ist die Anpassungszeit, in der praktische Erfordernisse und Notwendigkeiten akzeptiert und bearbeitet werden müssen. Der Verstand verlangsamt sich, die Materie (das Leben) beschleunigt sich; Ideation verlangsamt sich, Anpassung beschleunigt sich. Die Theorie rückt in den Hintergrund.

Merkur retrograde kann einen Zeitraum angeben, in dem auf lange gehaltene Ideen schließlich reagiert wird. Aller Wahrscheinlichkeit nach kam die Idee ursprünglich während eines Merkur-Rückschrittes oder von einer Merkur-Retro-Grad-Person und wurde nur während rückläufiger Merkur-Perioden neu überdacht. Vielleicht war es ursprünglich nicht der richtige Zeitpunkt für eine Sache, und die retrograde Rückkehr des Merkur kommt, wenn die Bedingungen der realen Welt die Notwendigkeit für die Idee eingeholt haben. Viele Ideen können erst dann Gestalt annehmen, wenn bestimmte technologische, ideologische oder erfahrungsmäßige Fortschritte stattgefunden haben; Ein Retrograde kann diese früheren Ideen in einer Zeit in den Vordergrund rücken, in der sie in einem neuen Licht gesehen werden können.

Merkur retrograde ist eine ausgezeichnete Zeit für Reflexion, Überprüfung und Informationsbeschaffung. Dies sind Zeiten, in denen die Dinge seltsame Wendungen nehmen, nicht immer mit einem klaren Ergebnis, und wenn Symbol, Bedeutung und Wahrnehmung für das Verständnis wichtiger sind als "Fakten". Dies ist der Zeitpunkt, wenn neue, aktuellere Informationen ans Licht kommen oder alte Informationen auf innovative Weise genutzt werden können. Dies ist eine hervorragende Zeit, um Daten zu reorganisieren, mit möglichen Anwendungen zu spielen und Optionen offen zu lassen. Diese Zeiträume eignen sich gut, um aus alten Quellen gezogene Annahmen zu überprüfen und sie auf neue Weise anzuwenden oder wenn ungewöhnliche Standpunkte sich auf Umwegen als gewinnbringend erweisen. Auch nützliche, aber oft übersehene Details in Objekten, Personen oder Prozessen können in einem neuen Licht gesehen werden und können die Vervollständigung oder das Verständnis dessen unterstützen, was in Betracht gezogen wird. So ist der Merkur-Rückschritt eine ausgezeichnete Zeit, um Fehler zu korrigieren und alles zu beenden, was zu anderen Zeiten ungeschehen gemacht wurde.

Ein Vorteil gegenüber rückläufigen Zeiten des Merkur: Es ist eine ausgezeichnete Zeit für Reisen. Im Laufe der Jahre haben Kunden gepriesen, wie wunderbar ihre Reisen in diesen Zeiten waren. Es ist wahr, dass es gelegentliche Verzögerungen gab, und manchmal musste die Reiseroute geändert werden, aber trifft das nicht auf einige Reisen zu? Vielleicht entfernt uns eine Reise von unserer gewohnten Routine und wir lockern aufgrund der hochmobilen Umgebung, in der wir uns befinden, auf natürliche Weise ein wenig in Bezug auf Zeitpläne und Erwartungen auf.

Auf eine Reise zu gehen, versetzt die meisten von uns in einen gewissen Anpassungsmodus. Natürlich hängt dies von den individuellen Umständen ab, aber Merkur-rückläufige Geschäftsreisen scheinen oft unerwartet angenehm zu sein, oder sie nehmen ungeplante Richtungen an, die zur Zufriedenheit aller funktionieren. Manchmal wurde das, was geplant war, vielleicht nicht erledigt, aber in vielen retrograden Perioden war alles, was geschehen war, für alle Beteiligten oft aufschlussreich und erfüllend. Vielleicht, weil die Aktivität des Lebens den Verstand übersteigt, entspannen wir uns instinktiv ein wenig. Insgesamt habe ich sehr wenige negative Kommentare über Trips gehört, die während eines Merkur-Rückschritts unternommen wurden, solange ein gutes Buch mitgenommen wurde und die Person offen war, interessante Leute zu treffen, ungewöhnliche Erfahrungen zu machen und sich den Umständen anzupassen!

Eine Reise, die ich während des Mercury Retrogrades nach Texas unternommen habe, war ein echter Klassiker. Der Plan sah vor, mehrere notwendige Aufgaben über einen Zeitraum von zwei Wochen zu erledigen, die alle aus anderen Zeiten oder nur teilweise verschoben worden waren. Ich musste wieder auferstehen und ein Auto verkaufen, Charts für einige alte Kunden machen, die vorher bei früheren Besuchen Termine vereinbart hatten, eine Ladung dekorativer Steine ​​für den Meditationsgarten eines Freundes kaufen, einen Ersatzreifen reparieren lassen, der bei meinem vorherigen Besuch flach geworden war und räume einen Lagerraum aus. Da Merkur rückläufig war, geschah dies natürlich nicht.

Stattdessen hatte ich ein überraschendes Treffen mit einem alten Freund, der wegen einer versteckten Agenda feindselig wurde. Auf der positiven Seite gab es einen ungeplanten Besuch mit einem anderen Freund aus einem fremden Land, der unerwartet und kurz in der Stadt geschäftlich war. Es gab auch ungeplante Ausflüge aus der Stadt, die ich besuchte, wo ich Freunde traf, die ich seit Jahren nicht mehr gesehen hatte. Geld kam durch unerwartete Quellen herein. Während einer ungeplanten Reise erhielt ich eine überraschende Einführung in ein Labyrinth, das sich als psychologisch aufschlussreich erwies und ein Vergnügen war, durchzuwandern.

Auf der gleichen Reise nach Texas kam die unerwartete Rückkehr eines (inzwischen erwachsenen) Kindes eines Freundes aus einem anderen Teil der Welt, den keiner von uns seit über zwanzig Jahren gesehen hatte. Ich fand heraus, dass ein anderer Freund nach zehn Jahren bei der Agentur seinen Job kündigte und in etwas vorgehen wollte, was er vor zwanzig Jahren getan hatte. Ich las einen Teil eines von einem anderen Freund geschriebenen Buches erneut und entdeckte, dass aufgrund eines Druckfehlers mehrere Seiten fehlten. Dies schien sicherlich eine archetypische Merkur-Retrograde-Reise zu sein - nicht unbedingt schlecht, aber mich mehr anzupassen, als ich es vermutet hätte!


Ein neuer Blick auf Mercury RetrogradeDieser Artikel wurde entnommen aus dem Buch "Ein neuer Blick auf Mercury Retrograde", von Robert Wilkinson. ?1997. Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers Red Wheel / Weiser, www.weiserbooks.com.

Info / Bestellung dieses Buch


Über den Autor

Robert Wilkinson ist praktizierender professioneller Astrologe mit mehr als 25 Jahren Erfahrung als Berater, Dozent, Autor und Kulturphilosoph. Er hat eine aktive nationale und internationale Praxis und ist als Sprecher in ganz Nordamerika gefragt. Robert lädt dich ein, deine ungewöhnlichste, unverschämteste oder unwahrscheinlichste rückläufige Mercury-Erfahrung einzusenden. Wenn genug Leute antworten, denkt er, dass aus den Anekdoten ein interessantes Buch zusammengestellt werden könnte. Er freut sich darauf, von Lesern zu hören! Schreiben Sie ihm an Box 24A09, Los Angeles, CA 90024-1009.


enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

Folge InnerSelf weiter

Google-Plus-Symbolfacebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Folge InnerSelf weiter

Google-Plus-Symbolfacebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Mercury Retrograde Manifests

 how mercury retrograde manifestsThough Mercury is retrograde only 65 to 70 days a year, its reputation makes it seem to operate most of the time. Most people are somewhat relieved when these periods are over. However, it should be remembered that it continues to operate directly and indirectly well after its exact retrograde period. Though Mercury retrograde periods are the times in which its influence is the most obvious, there are other times when its influence is indirect. For example: direct motion planets in Gemini or Virgo during a Mercury retrograde will demonstrate a retrograde influence, even though they are not retrograde! A retrograde planet in Gemini or Virgo often shows a Mercury retrograde influence because of Mercury's dispositorship of planets in the signs that it rules.

Present retrogrades also influence affairs conceived or started in prior retrograde periods, bringing returns which force us to confront that which was left undone from previous times (which may or may not have been Mercury retrograde influenced). Simply put, Mercury retrograde forces us to deal with the loose ends in our lives.

And what of the millions of people with Mercury retrograde in the natal charts or by progression who plan and execute things? The placement is certainly an influence on the way they do things, even though transiting Mercury may not be retrograde at the time they are doing what they are doing. In fact, it often seems as though these people's affairs move forward during Mercury retrograde periods. For instance, Dr. Jonas Salk, the great medical researcher who had Mercury Stationary Retrograde in Scorpio at birth, announced his breakthrough polio vaccine during a Mercury retrograde in Pisces! It could be that people with Mercury retrograde are actually more accustomed to the slowed pace, and while the rest of us are adapting to the time, they are working and playing in an atmosphere familiar to them.

Perhaps these are a few reasons why sometimes it seems as though we are in an unending Mercury retrograde period. If we are to make the most of this seemingly unending retrograde experience, it is important to open to the fullest possible understanding of what this influence is, seeing it in the most positive light. To do this will mean exploring the natural limitations involved.

THE DOWNSIDE

Mercury retrograde certainly seems to have several common, apparently negative manifestations. The widespread bad vibes, pessimism, defeatism, paralysis of action, and generalized negative thinking are the most obvious downside associations with any Mercury retrograde period. I have observed that something initiated shortly before (or during) this period is frequently more trouble than it is worth, or may not turn out as expected. Often activities involve many distractions that impede progress, or scatter energies to the degree that all effort amounts to "much ado about nothing." It is as though we take two steps forward, one to the side, one back, one to the side, and two steps forward again. There is a lot of retracing ground already covered, or covering ground that seems unrelated to the goal or focus.

Deflections, distractions, delays, overlooking the obvious while focusing on irrelevant minutiae or overarching abstract considerations, and putting the cart before the horse when making plans all seem to be present during Mercury retrograde. There may be an inability to see the forest for the trees, or the trees for the forest. Often things come to naught, or do not work out satisfactorily on first effort, necessitating a reworking of the idea, the plan, or the approach. Perhaps there is another stage of the work to be completed before the project can move ahead, or some part of the work has to be reconsidered before resolution can occur. Assumptions may have to be re-evaluated, or more information gathered in order for the project to be successful.

THE UPSIDE

Mercury retrograde projects often take interesting turns, have reversals that turn out unexpectedly well, or involve ideas, people, or approaches from the past that return to fulfill the present work. These may involve variations of some theme, or an updating of antiquated information or understandings, giving these a new application. One view is that since Mercury represents mind and the Sun represents life as an on-going process, when Mercury slows down (the real meaning of retrogradation) it gives life a chance to catch up to the mind's ideas previously put forth when Mercury was direct, and ahead of the Sun.

Mercury retrograde can be seen as a "liberating ordeal" of adjustment to circumstances. This is a physical-material world adjustment relative to previous ideas. The idea, or plan, or vision was floated out into the material world, explored, and possibilities spun; Mercury retrograde is the adjustment period, where practical exigencies and necessities must be accepted and acted upon. Mind slows down, matter (life) speeds up; ideation slows down, adjustment speeds up. Theory takes a back seat to process.

Mercury retrograde can indicate a period when ideas long held are finally acted upon. In all probability, the idea originally came during a Mercury retrograde, or from a Mercury retro grade person, and has only been reconsidered during Mercury retrograde periods. Perhaps originally it was not the correct time for a thing to occur, and the Mercury retrograde return comes when real-world conditions have caught up to the need for the idea. Many ideas can only take form after certain transitional technological, ideological, or experiential advances have taken place; a retrograde can bring these earlier ideas to the fore at a time when they can be seen in a new light.

Mercury retrograde is an excellent time for reflection, review, and information gathering. These are times when things take curious twists and turns, not always with a clear outcome, and when symbol, meaning, and perception are more important to understanding than "facts." This is when new, more up-to-date information comes to light, or old information can be utilized in innovative ways. This is an excellent time for reorganizing data, playing with possible applications, while leaving options open. These periods are good for reviewing assumptions drawn from old sources and applying them in new ways, or when unusual points of view prove profitable in roundabout ways. Also, useful, but often overlooked, details in objects, people, or processes can be seen in a new light, and may assist the completion or understanding of whatever is being considered. Thus Mercury retrograde is an excellent time for correcting mistakes, and finishing up whatever was left undone at other times.

One upside to Mercury retrograde periods: it is an excellent time for traveling. Over the years, clients have extolled how wonderful their trips were during these periods. It is true that there were occasional delays, and sometimes the itinerary had to be changed, but isn't this true for quite a few trips? Maybe a journey removes us from our usual routine, and we naturally loosen up a bit regarding schedules and expectations because of the highly mobile environment in which we find ourselves.

Going on a journey puts most of us into an adaptation mode to some degree. Of course this depends on individual circumstances, but Mercury-retrograde business trips often seem to be unexpectedly pleasant, or take unplanned directions that work out to everyone's satisfaction. Sometimes what was planned may not have gotten done, but in many retrograde periods whatever did occur was often revealing and fulfilling to all involved. Maybe because life activity is outpacing mind, we all instinctively relax a little. Overall, I have heard very few negative comments about trips taken during a Mercury retrograde, as long as a good book was taken along, and the person was open to meeting interesting people, having unusual experiences, and adapting to circumstances!

One trip I took to Texas during Mercury retrograde was a real classic. The plan was to do several needed tasks over a two week period, all of which had been postponed from other times, or only partially done. I had to resurrect and sell a car, do charts for several old clients who had pre-arranged sessions on previous visits, get a load of decorative stone for a friend's meditation garden, have a spare tire repaired that had gone flat during my previous visit, and clean out a storage room. Of course, since Mercury was retrograde, none of these happened.

Instead, I had a surprise meeting with an old friend who, because of a hidden agenda, became hostile. On the plus side, there was an unplanned visit with another friend from a foreign country who was unexpectedly and briefly in town for business. There were also unplanned trips out of the town I was visiting to places where I re-encountered friends I hadn't seen for years. Money came in through unexpected sources. During one unplanned journey, I received a surprise introduction to a labyrinth which proved to be psychologically revealing and a delight to wander through.

On that same trip to Texas there was the unexpected return of a friend's (now grown) child from a different part of the world, who neither of us had seen in over twenty years. I found that another friend quit his job after ten years with the agency, intending to go back into something he had done twenty years before. I was re-reading part of a book written by another friend, and discovered several pages missing due to a printing error. This certainly seemed to be an archetypal Mercury retrograde trip -- not necessarily bad, but making me adapt more than I would have suspected!


 

A New Look at Mercury RetrogradeThis article was excerpted from the book "A New Look at Mercury Retrograde", by Robert Wilkinson. ?1997. Reprinted with permission of the publisher, Red Wheel/Weiser, www.weiserbooks.com.

Info/Order this book

 

 

 

 


 About the Author

how mercury retrograde manifestsRobert Wilkinson is a practicing professional astrologer with more than 25 years experience as a counselor, lecturer, author, and cultural philosopher. He has an active national and international practice, and is in demand as a speaker across North America. Robert invites you to send in your most unusual, outrageous, or improbable Mercury retrograde experience. If enough people respond, he thinks an interesting book could be assembled from the anecdotes. He looks forward to hearing from readers! Write to him at Box 24A09, Los Angeles, CA 90024-1009.