Schauen Sie vor dem Sprung! Merkur Retrograde in Schütze

Schauen Sie vor dem Sprung! Merkur Retrograde in Schütze

Dezember 3rd - 23rd 2017 UT: Quecksilber retrograde in Schütze

Die Merkur-Stationen rückläufig im letzten Schütze-Grad und erinnern uns daran, dass es manchmal einen Blick wert ist, bevor man springt. Die Wichtigkeit von Vorsicht wird durch eine Verbindung mit Saturn zusätzlich betont, ebenso wie die Rolle der ungezügelten Hingabe an die Weisheit, die sich in der Gegenwart von Black Moon Lilith widerspiegelt.

Alles in allem bietet diese rückläufige Passage von Merkur eine Zeit zum Nachdenken über das, was uns zum Handeln inspiriert, was unserem Leben einen Sinn gibt und wie wir diese Werte in unserem täglichen Leben ausdrücken können. Das Leben ist zum Leben bestimmt, erinnert uns Black Moon Lilith, aber Saturn besteht auf einem Verantwortungsgefühl inmitten ungezwungener Erfahrung. Merkur rückläufig unterstützt diese Botschaft, die weise Überlegungen darüber antreibt, wie leicht wir ein Verhalten rechtfertigen können, das unter genauer Prüfung weniger als ehrenhafte Absicht offenbart!

Oft ist es einfach einfacher zu machen, was wir wollen, und es später zu rechtfertigen. Manchmal ist das in Ordnung und das Leben geht weiter. Andere Zeiten weniger so. In den kommenden Wochen wäre es weise, innezuhalten und nachzudenken, bevor wir unsere Handlungen im Nachhinein erklären, anstatt Prioritäten im Voraus zu setzen, basierend auf einer ehrlichen Einschätzung der richtigen Vorgehensweise.

Wir können wohl brennen mit dem Wunsch, einen bestimmten Weg zu gehen. Aber in der Hitze dieses Verlangens können wir den Einfluss unserer Entscheidung auf andere oder unser zukünftiges Selbst missachten. Was nicht heißt, wenn wir es wollen, ist es falsch. Ganz und gar nicht! Aber wir würden jetzt davon profitieren, klar zu machen, was wir wollen, warum und was es bedeutet, es zu bekommen, wenn man bedenkt, dass das Gras oft weniger grün aussieht, sobald wir über den Zaun gesprungen sind ....

Keine Brücken brennen

Verbrennen Sie keine Brücken, wenn das Jahr zu Ende geht. Stattdessen gib dir und anderen Raum, um die fehlerhaften und unvollkommenen Wesen zu sein, die wir alle sind. Der Wunsch nach Freiheit mag gerade jetzt stark sein, vor allem Freiheit von den Fesseln der Beziehungen, die Grenzen setzen, und Umstände, die sie binden.

Wenn die Wünsche nach Beginn des neuen Jahres noch so stark bleiben, dann ist zwar Handlungsbedarf geboten, aber nach einer Reflexionsphase unternommene Maßnahmen werden weit wirksamer sein als Entscheidungen, die im Handumdrehen getroffen werden, und die Hitze eines Kampfes. Während Neuanfänge sich zur Zeit des neuen Jahres oft am stärksten anfühlen, bedenken Sie, dass ein neuer Anfang einfach nur der Saat Samen der Verwirrung und der Entropie zuführen kann, die weiter unten Wurzeln schlagen.

Saturn im beharrlichen Steinbock

Auf 21st Dezember 2017 (UT) Saturn verlässt Schütze (um nicht für weitere 27-Jahre zurückzukehren) und gibt sein eigenes Zeichen des Steinbocks ein. Sie tut dies ohne viel Aufhebens oder Zögern, indem sie der feurigen Inspiration des Bogenschützen ein eindeutiges Lebewohl zuläßt, während sie die verbissene Hartnäckigkeit und den Pragmatismus der Ziege umarmt. Merkurs retrograde Passage kurz vor diesem Ereignis ist ein Segen, auch wenn es sich wie ein Fluch anfühlt. Es bremst für ein paar Wochen die Bremse, so dass die zukünftigen Folgen unseres brennenden Verlangens jetzt sichtbar werden und zu gegebener Zeit bessere Entscheidungen und klügere Maßnahmen auslösen.

Sobald der Saturn im Steinbock ist, kommt die Aktion mit großer Kraft und der Einfluss jeder unserer Entscheidungen wird sich vervielfachen, denn Saturn hält uns in seinem eigenen Zeichen für Rechenschaft wie nirgendwo sonst und wir werden den stärksten Kräften der karmischen Veränderung unterworfen.


 Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Nach dem Retrograde ...

Sobald diese rückläufige Passage vorüber ist, werden die Dinge im neuen Jahr wieder an Tempo gewinnen. Wir mögen gerade jetzt juckende Füße haben und wollen, dass sie sich beeilen, aber alle Dinge haben ihre eigene Zeit und wir müssen nicht ihre Blüte diktieren.

Wir können spüren, dass Merkur uns in den kommenden Wochen zurückhält, aber es ist nicht ohne Grund. Es ist vielmehr eine wertvolle Warnung, dass wir angesichts einer unangreifbaren Freiheitslust die Schwere unserer Entscheidungen verringern können. Die Befreiung mag nahe sein und wir können sie wie Jasmin in der Luft riechen, aber ihre Ankunft kann länger dauern als wir hoffen und fordert uns zu größerer Geduld auf, als wir denken, dass wir sie verschonen müssen.

Seien Sie versichert, dies ist nur eine kurze Pause inmitten eines langwierigen Prozesses der Rekalibrierung und Veränderung. Also nehmen Sie sich Mut, geben Sie nicht auf und konzentrieren Sie sich auf das, worauf es ankommt. Erinnere dich daran, dass die dauerhaftesten Segnungen dieses Lebens leicht im Nebel der Sehnsucht nach etwas verloren gehen können, das sich letztlich nicht bewähren kann.

Um zu verstehen, wie sich der rückläufige Merkur im eigenen Geburtshoroskop entwickelt hier an.

Dieser Artikel wurde ursprünglich veröffentlicht
on astro-awakenings.co.uk

Über den Autor

Sarah Varcas, Intuitive Astrologe

Sarah Varcas ist eine intuitive Astrologin mit einer Leidenschaft für die Anwendung planetarer Botschaften auf das Auf und Ab des Alltags. Dabei möchte sie die Menschen in ihrer persönlichen und spirituellen Entwicklung unterstützen und himmlische Weisheit zur Verfügung stellen, die anderen Menschen ohne astrologische Expertise sonst nicht zugänglich wäre. Sarah hat mehr als 30 Jahre lang Astrologie studiert und einen eklektischen spirituellen Weg, der den Buddhismus, kontemplatives Christentum und viele andere unterschiedliche Lehren und Praktiken umspannt. Sie bietet auch ein online (per E-Mail) Selbststudium Astrologie Kurs. Sie können mehr über Sarah und ihre Arbeit bei www.astro-awakenings.de.

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Books; Schlüsselwörter = rückläufiges Astrologie-Quecksilber; maxresults = 3}

Weitere Artikel dieses Autors

Sie Könnten Auch Mögen

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

TÄGLICHE INSPIRATION

Welpe berührt die Nase mit einem anderen Hund
Tägliche Inspiration: 24. Februar 2021
Wut ist eine menschliche Emotion, und wir alle haben irgendwann Wut erlebt. Aber es gibt zwei Arten von…
Frau, die in einem Blumenfeld mit zur Sonne ausgestreckten Armen steht
Tägliche Inspiration: 23. Februar 2020
Viele von uns denken, Meditation sei etwas Strenges oder Ernstes ... definitiv nichts, was wir tun würden ...
Tägliche Inspiration - 02
Tägliche Inspiration: 22. Februar 2021
In diesem Moment gibt es unendlich viele Ideen und Talente in dir ...

VON DEN HERAUSGEBERN

Ist es gut oder schlecht? Und wir sind qualifiziert, um Richter?
by Marie T. Russell
Das Urteil spielt eine große Rolle in unserem Leben, so sehr, dass wir uns die meiste Zeit, die wir beurteilen, nicht einmal bewusst sind. Wenn du nicht denkst, dass etwas schlecht ist, würde es dich nicht verärgern. Wenn du nicht gedacht hättest ...
InnerSelf Newsletter: 15. Februar 2021
by Innerself Mitarbeiter
Während ich dies schreibe, ist Valentinstag, ein Tag, der mit Liebe verbunden ist ... romantische Liebe. Da die romantische Liebe jedoch insofern eher begrenzt ist, gilt sie normalerweise nur für die Liebe zwischen zwei…
InnerSelf Newsletter: 8. Februar 2021
by Innerself Mitarbeiter
Es gibt bestimmte Merkmale der Menschheit, die lobenswert sind, und glücklicherweise können wir diese Tendenzen in uns selbst betonen und verstärken. Wir entwickeln Wesen. Wir sind nicht "in Stein gemeißelt" oder stecken fest ...
InnerSelf Newsletter: 31. Januar 2021
by Innerself Mitarbeiter
Während der Beginn des Jahres hinter uns liegt, bietet uns jeder Tag eine neue Gelegenheit, wieder von vorne zu beginnen oder unsere "neue" Reise fortzusetzen. Diese Woche bringen wir Ihnen Artikel, die Sie auf Ihrem…
Innerself Newsletter: Januar 24th, 2021
by Innerself Mitarbeiter
Diese Woche konzentrieren wir uns auf die Selbstheilung ... Ob die Heilung emotional, physisch oder spirituell ist, alles ist in uns selbst und auch mit der Welt um uns herum verbunden. Für die Heilung zu ...

Look Before You Leap! Mercury Retrograde in Sagittarius

Look Before You Leap! Mercury Retrograde in Sagittarius

December 3rd – 23rd 2017 UT: Mercury Retrograde in Sagittarius

Mercury stations retrograde in the final degree of Sagittarius, reminding us that sometimes it really is worth looking back before you leap. The importance of caution is further stressed by a conjunction to Saturn, as is the role of unbridled commitment to wisdom reflected in Black Moon Lilith’s presence alongside.

All in all, this retrograde passage of Mercury augurs a time for reflection on what inspires us to action, what gives our life meaning and how we can go about expressing those values in our every day. Life is for living, Black Moon Lilith reminds us, but Saturn insists upon a sense of responsibility in the midst of unconstrained experience. Mercury retrograde supports this message urging wise reflection on how easily we can justify behaviour which, under further scrutiny, reveals less than honourable intention!

Often it’s simply easier to do what we want and justify it later if necessary. Sometimes that’s fine and life moves on. Other times less so. In the coming weeks it would be wise to stop and think before we explain away our actions with hindsight rather than setting priorities in advance based on an honest appraisal of the right thing to do.

We may well burn with the desire to pursue a certain path. But in the heat of that desire we may disregard the impact of our decision on others or our future selves. Which isn’t to say that if we want it it’s wrong. Not at all! But we would benefit, now, from getting clear about what we want, why and the implications of getting it, bearing in mind that the grass often looks less green once we’ve jumped the fence….

Don’t Burn Bridges

Don’t burn bridges as the year comes to a close. Instead give yourself and others space to be the flawed and imperfect beings that we all are. The desire for freedom may be strong right now, especially freedom from the shackles of relationships that constrain and circumstances that bind.

If desires remain as strong once the new year gets under way then action may be called for, but action undertaken following a period of reflection will be far more effective than decisions made in the blink of an eye and the heat of a fight. Whilst new beginnings often feel most potent at the time of the new year, bear in mind that a new start simply for the sake of it may plant seeds of confusion and entropy which take root further down the line.

Saturn in Persistent Capricorn

On 21st December 2017 (UT) Saturn leaves Sagittarius (not to return for another 27 years) entering its own sign of Capricorn. It does so without fuss or hesitation, bidding an unequivocal farewell to the fiery inspiration of the archer whilst embracing the dogged persistence and pragmatism of the goat. Mercury’s retrograde passage right before this event comes as a blessing even though it may feel like a curse. It applies the brakes for a few weeks, allowing the future consequences of our burning desire to become apparent now, prompting better decisions and wiser action in due course.

Once Saturn is in Capricorn, action comes with great power and the impact of our every decision will be multiplied, for in its own sign Saturn holds us to account like nowhere else and we become subject to the most potent forces of karmic change.

After The Retrograde...

Once this retrograde passage is over things will gather a pace once more as the new year gets under way. We may have itchy feet right now and want them to hurry up, but all things have their own time and it’s not for us to dictate their blossoming.

We may sense Mercury holding us back in the coming weeks but it’s not for no reason. It is, instead, a precious warning that we may diminish the gravity of our decisions in the face of an unassailable lust for freedom. Liberation may well be near and we can smell it on the air like jasmine, but its arrival may take longer than we hope and challenge us to greater patience than we think we have to spare.

Rest assured this is but a brief pause in the midst of a lengthy process of recalibration and change. So take heart, don’t give up and stay focused on what matters. Remember the most enduring blessings of this life can easily be lost in the fog of desire for something which ultimately fails to prove its worth.

To understand the impact of transiting Mercury retrograde in your own natal chart go here.

This article was originally published
on astro-awakenings.co.uk

About the Author

Sarah Varcas, Intuitive Astrologer

Sarah Varcas is an intuitive astrologer with a passion for applying planetary messages to the ups and downs of everyday life. In doing so she aims to support people in their personal and spiritual development, making available celestial wisdom which may otherwise be inaccessible for those without astrological expertise. Sarah has studied astrology for over thirty years alongside an eclectic spiritual path spanning Buddhism, contemplative Christianity and many other diverse teachings and practices. She also offers an online (via email) Self-Study Astrology Course. You can find out more about Sarah and her work at www.astro-awakenings.co.uk.

Related Books

The Power of Mercury: Understanding Mercury Retrograde and Unlocking the Astrological Secrets of Communication
astrologyAuthor: Leslie McGuirk
Binding: Hardcover
Publisher: HarperElixir
List Price: $24.99

Buy Now

Mercury Retrograde: Your Survival Guide to Astrology's Most Precarious Time of Year!
astrologyAuthor: Chrissie Blaze
Binding: Paperback
Publisher: Grand Central Publishing
List Price: $13.95

Buy Now

How to Survive Mercury Retrograde: And Venus & Mars, Too
astrologyAuthor: Bernie Ashman
Binding: Paperback
Publisher: Llewellyn Publications
List Price: $16.99

Buy Now

zh-CNtlfrdehiidptes

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}