Mai 2009 Ausrichtung: Neptune

Astrologie

Dieser Artikel, während die Informationen enthalten, die nützlich sein können für jedermann, ist speziell für diejenigen, die zwischen Pluto und 25 27 Grad von Leo haben in ihren Horoskopen positioniert geschrieben. Dazu gehören diejenigen, geboren zwischen September und Februar 1954 1955, zwischen Juli und September 1955, und zwischen Februar und August 1956.

Pam Younghans

Ich habe über den Sinn des Mays Neptun-Chiron-Jupiter Ausrichtung gegnerischen mein eigenes Geburts-Pluto für ein paar Wochen nun nachgedacht - aber erst vor kurzem hat es mir einfallen, dass, da gibt es eine Gruppe von uns, die arbeiten werden die gleichen Energien , könnten wir als Gruppe profitieren von bedenkt, was die Ausrichtung bedeuten könnte.

Meine Absicht mit dieser Diskussion ist, Informationen zu teilen, was ich kann intern und extern sammeln das könnte uns bei der Navigation die Ausrichtung zu unterstützen. Zugegeben, wir sind bei Energien, die nicht bis ihre Spitze für mehrere Monate suchen - sondern weil ich diese Ausrichtung ist ein integraler Bestandteil des Prozesses gesetzt, um in 2012 gipfeln fühlen, ist es hilfreich zu wissen, was kommt.

Jeder von uns hat Pluto in einem anderen Bereich unserer Charts, und im Zusammenhang eindeutig auf die verschiedenen persönlichen Planeten, so dass diese Diskussion nicht spezifisch sein, wo genau die Erfahrung jeder Person wird wahrscheinlich ausspielen - aber wir können uns auf einige allgemeine Bedeutungen aussehen und Trends, die hilfreich sein sollten.

Mein Eindruck von der Mai 2009 Ausrichtung ist, dass es ein verstärktes Gelegenheit für spirituelle Heilung und Bewusstsein für uns alle auf dem Planeten Erde ist - aber in gewisser Weise ist diese Möglichkeit besonders wichtig für diejenigen in unserer Gruppe. Die Ausrichtung bildet genau gegenüber unserem Geburtshoroskop Pluto, der kann es Druck von der Außenwelt, die uns drückt in ein neues Stadium des Seins und nicht als etwas, dass mehr organisch oder spontan erfolgt zu sein. Und, da es sich um Pluto gibt es für dieses Energiepotenzial für uns deutlich nach vorne zu bewegen in der Manifestation unserer Mission auf dem Planeten, durch die uns helfen, zu heilen und erheben sich über die Ängste, die uns eingeschränkt haben zu diesem Punkt.

Zusätzlich zu meinen eigenen Gedanken und Einsichten, werde ich in dieser Diskussion den Beiträgen der einzelnen Astrologen, deren Arbeit ich schätze gehören. Die Kombination der Essenz dieser Beschreibungen sollten uns helfen zu verstehen, wie die Ausrichtung können mit uns arbeiten.

Warum Mai 2009?

Zum Zeitpunkt des Schreibens (Mai 2008), sind Neptun und Chiron über 3 Grad voneinander entfernt im Wassermann, so gelten bereits jetzt als Konjunktion. Dies bedeutet, dass auf subtile Weise, arbeiten wir bereits mit zwei Dritteln der beteiligten Energien - aber Neptun und Chiron wird nicht anfangen, ernsthaft mit unserer gemeinsamen Pluto zu arbeiten, bis 2009.

Und das, obwohl Neptun und Chiron bilden nicht ihre genaue Verbindung bis Februar 17, 2010, sind sie praktisch in Konjunktion zueinander, wenn Jupiter verbindet Neptun am Mai 27, 2009 bei 26 ° 29 'des Wassermanns. Mit Chiron am 26 ° 14 'des Wassermanns an diesem Tag gelegen, gibt es sehr wenig Abstand zwischen den drei Spielern. Darüber hinaus geht auf Neptun und Chiron Mai 29 retrograde geht auf Mai 30, die sowohl stationär sind und sehr stark in dieser Woche von der Jupiter-Neptun-Konjunktion bedeutet Rückschritt.

All dies lenkt unsere Aufmerksamkeit auf den letzten Maiwoche 2009 für den Höhepunkt dieser Energien, mit verbundenen Ereignisse spielen sich vom zeitigen Frühjahr bis spät im Winter 2009 2010.

Was bedeutet das alles zu bedeuten?

Neptun in Konjunktion mit Chiron vereint die Energien der geistigen Transzendenz mit emotionalen Heilung und Himmelfahrt. Hinzu kommt, dass der Einfluss von Jupiter, dessen Aufgabe es ist zu verstärken, was immer er berührt. Klingt wie eine kraftvolle Zeit für mich.

Dann konzentrieren, dass die erhöhte Energie wie einen Scheinwerfer auf dem Planeten Pluto in jedem unserer Charts - der Planet, unser Bedürfnis, einen Einfluss auf die Welt zu machen repräsentiert; um ein Gefühl der Mission, Sinn und Zweck zu erfüllen; um bemerkt zu werden, und zu sein leidenschaftlich und kreativ in den Prozess einbezogen zu leben.

Astrologe Steven Forrest beschreibt Pluto als Vertreter "der Verwirklichung des eigenen Schicksals, die Anerkennung der Absurdität aller schmalen Streben, und die Entwicklung der Fähigkeit, Wahrheit zu erkennen." Er schreibt auch, dass Pluto steht für "den Teil von dir, mit dem Leben der dunklen Seite umgehen können und schaffen Sinn und Energie in dem Gesicht von ihm."

Dies scheint darauf hinzudeuten, dass unsere Gruppe eine besondere und spezifische Rolle zu spielen in einer Zeit hat, wenn die Heilung und eine erhöhte Perspektive wird besonders benötigt werden. Der erste Schritt, natürlich, um unsere eigene individuelle Reisen von Transzendenz und Erwachen. Doch da Pluto wird mit in jedem unserer Charts gearbeitet, wie wir durch den Heilungsprozess zu gehen, wird sie direkt betreffen, wie jeder von uns größere Mission auf dem Planeten manifestiert.

Die vorherige Neptun Transit Unsere Natal Pluto

Da sind wir alle "in einem gewissen Alter," wir haben den Vorteil, dass alte (und weise!) Erfahren genug, um eine frühere Transit von Neptun zu unserem Geburtshoroskop Pluto haben. Das Transit war ein Quadrat Aspekt, und trat fünfmal über einen Zeitraum von zwei Jahren: von Ende 1967 durch 1969 spät.

Natürlich waren wir alle jung und es kann schwierig sein, daran zu erinnern genau, was wir tun und denken in unserem persönlichen Leben während dieser zwei Jahre. Aber wir können bei Nachrichten-Schlagzeilen für diese Jahre blicken, die uns helfen zu erinnern und einige Themen für uns liefern, mit zu arbeiten.

Im Allgemeinen waren die späten '60s eine turbulente Zeit in den Vereinigten Staaten, mit Kriegs-Proteste, Demonstrationen Bürgerrechte und den Krawallen an der Democratic National Convention. Schreckliche Wahrheiten über den Missbrauch von Macht und Kriegsverbrechen in den Vordergrund. Lügen offenbart wurden, und die Enttäuschung war groß.

Martin Luther King, Jr. und Bobby Kennedy ermordet wurden. Der Papst verurteilt Geburtenkontrolle. Richard Nixon gewann die Präsidentschaft, hat sie den Grundstein für die weitere Auflösung der bestehenden Machtstrukturen. Senator Edward Kennedy fuhr der Chappaquiddick-Brücke, was zu einem Skandal, der seine politische Karriere zu beenden drohte.

Auf der positiven Seite, wurden viele Fortschritte in diesen Jahren auch gemacht. Die US schwor in unserem ersten afroamerikanischen Richter am Obersten Gerichtshof, das Musical "Hair" am Broadway, die Corporation for Public Broadcasting geöffnet gegründet wurde, wurde die erste erfolgreiche Herztransplantation durchgeführt. Präsident Johnson unterzeichnet das Bürgerrechtsgesetz. Golda Meir war die erste weibliche Premierminister Israels.

John Lennon und Yoko Ono inszenierte das "Bed-In for Peace" aufgenommen und "Give Peace a Chance." Die Stonewall-Aufstand in New York war der Beginn der modernen Homosexuell Rechte Bewegung. Das Cover der Juni 20, 1969 Ausgabe von Zeit Magazin hatte ein Banner mit der Aufschrift "Ab nach Hause gehen," zum Gedenken an den ersten Rückzug der amerikanischen Truppen aus Vietnam.

Neil Armstrong seinen berühmten ersten Schritte auf dem Mond. Woodstock wurde im Bundesstaat New York statt. Eine Gruppe von amerikanischen Indianer ergriff die Insel Alcatraz, womit sich die Notlage von einer nahezu ignoriert-Segment unserer Bevölkerung in breitere gesellschaftliche Bewusstsein.

Der erste Geldautomat installiert wurde, und der erste erfolgreiche Internet-Kommunikation wurde von einem Student der UCLA gesendet. Sesamstraße debütierte auf PBS Fernsehen.

Klar, das waren nicht nur turbulent, aber sehr produktiven Jahren, und waren bei der Herbeiführung erheblichen sozialen Wandel entscheidend. Ich meine damit nicht zu implizieren, dass die Neptun im Quadrat zu Pluto unsere Natal die "Ursache" von all diesen Entwicklungen war, aber ich erwarte, dass es bestimmte Komponenten von unseren Erfahrungen aus diesen Jahren, die für uns in 2009-2010 wird wieder auftauchen.

Die Auflösung der bestehenden Machtstrukturen ist ein Beispiel für die Wirkung von Neptun Pluto Quadratur Natal. Das Auflösen von Fassaden bis die Wahrheit zu verbergen setzen ist ein weiterer, mit Enttäuschung oftmals die Folgen.

Wie haben die Ereignisse der späten '60s beeinflussen Ihr Verständnis von Macht und Wahrheit? Wie haben deine Erfahrungen dann Einfluss auf Ihre aktuellen Pfad und die Fähigkeit, Ihr Leben Mission zu erfüllen? Wie haben Sie Ihre Wahrnehmung der Realität dann Einfluss auf Ihre Fähigkeit zu vertrauen und Risiken einzugehen jetzt? Welche Leidenschaften wurden in Ihnen angesprochen, und wie haben Sie mit ihnen umgehen?

Meine persönlichen Erinnerungen

Wohnen in der San Francisco Bay Area in den 1960s, ich war sehr wohl bewusst den politischen Unruhen der Zeit. Ich war in 11 1967; meine älteste Schwester war 18 und immer bereit, für das College zu verlassen. Mit Veranstaltungen wie Volkspark in Berkeley, Anti-Kriegs-Demonstranten und Ausschreitungen anscheinend überall, und der Krieg selbst auf den Köpfen aller, hielt meine Eltern bereits schützende uns näher, als üblich. Ich bin sicher, einige dieser Ängste auf mich abgefärbt. Haben diese Ängste da hemmte mich in keiner Weise aus voll umarmt meine persönliche Mission auf dem Planeten?

Auf der anderen Seite, modelliert die gleichen wie liebevolle Eltern, sich für das, was man fühlt sich richtig ist. Als Berater des High-School-Gruppe an unserer methodistischen Kirche, waren sie bei der Unterstützung zwei Entwürfe Alter junge Männer in ihre Anwendungen erfolgreich als Kriegsdienstverweigerer klassifiziert werden instrumental. Ihr Engagement für dieses Prozesses hatte auch Auswirkungen auf mich und bestätigt meinen Glauben an die Wichtigkeit der Treue zu seinen Überzeugungen trotz Anpassungsdruck.

Mit meinen beiden älteren Schwestern in der High School und meine Eltern die Jugendberater, ging ich überall, dass kirchliche Jugendgruppe ging. Ich war mit ihnen arbeiten in einem überwiegend afro-amerikanische Stadt in Kalifornien beim Aufbau einer gut, am Wochenende, als Martin Luther King, Jr. ermordet wurde. Das improvisierte Trauerfeier nahmen wir an diesem Abend berührt mich tief, und der Gesang von "We Shall Overcome" klingt noch in meinen Ohren.

Neptun-Transite

Neptun Transite können uns in einer Vielzahl von Arten beeinflussen. Wenn wir seine Energien gut umgehen, entwickeln wir spirituelle und kreative Techniken, die uns die Dramen und Traumata, die unbestreitbar sind Teil unserer menschlichen Erfahrung zu transzendieren kann. Wir lernen in ungesehene Ergebnisse vertrauen. Wir lernen, die Wirklichkeit aus einer höheren Perspektive wahrnehmen und verstehen, dass "nicht alles so ist wie es scheint."

Wenn wir nicht mit Neptun-Einfluss gut umzugehen wissen, können wir zulassen, dass unsere Unfähigkeit zur Kontrolle Ergebnissen auflösen uns in eine Pfütze aus Angst und Enttäuschung. Wir standardmäßig auf der Flucht vor der Realität, anstatt zu lernen, sie zu überwinden. Oder wir machen Sie sich mit Leben in der Lüge, aus Angst, die Wahrheit wird uns zum Verhängnis.

Mit Neptun die Zusammenarbeit mit unseren kollektiven Natal Pluto im gesamten 2009 und in 2010, werden wir wahrscheinlich konfrontiert werden einige oder alle dieser Themen, wie sie auf unseren größeren Mission in diesem Leben beziehen.

Hier ist, wie Astrologen Robert Hand einen Neptun Pluto Opposition zu Natal in seinem Buch beschreibt Das Buch der Transite:

Dieser Transit bedeutet Begegnungen, die verschiedene Aspekte Ihres Lebens zu verwandeln verursachen. Am häufigsten wird diese Verwandlung in Form von Verschwindenlassen von Personen, Umstände oder sogar Besitztümer, dass Sie sich daran gewöhnt. Sie treffen auch Kräfte, die Aspekte Ihres Lebens, dass Sie sich lange versteckt gehalten von sich preisgeben zu versuchen.

Anfangs werden Sie wahrscheinlich widerstehen diese Offenbarungen, zu glauben, dass sie nicht lehren können Sie etwas sehr konstruktiv. Ein Transit so oft zeigt Aspekte von uns, dass wir gelernt haben, betrachten böse oder zumindest negativ. Diese Aspekte sind oft eine Quelle positiver Energie, sondern weil wir sie anerkennen wollen, dass Energie verschwendet wird und ist in der Regel außerhalb unserer Kontrolle. Es wird viel psychologische Zwanghaftigkeit sein zu dieser Zeit, aber je weniger Sie wehren sich vor, die weniger Schwierigkeiten werden Sie haben.

Auf einer anderen Ebene, werden Sie eine spirituelle Dimension des Daseins, die immens erweitern kann Ihr Leben und die Erfahrung, wenn Sie bereit sind, darauf zu schauen sind angezeigt. Diese Dimension kann so weit über Ihr normales Leben scheinen, dass Sie halten es für unmöglich zu akzeptieren, aber dieses Wissen ist notwendig für Ihr Wachstum.

Auf einer praktischen Ebene, vermeiden, die zum Nennwert keine neuen Begegnungen mit Personen oder Umstände. Selbst wenn die Person nicht versucht, Sie zu täuschen, können sie so unbeabsichtigt zu tun, weil Sie nicht sofort verstehen wird, was sie wirklich zeigen Ihnen. Bis Sie auf dieser Ebene des Verstehens angekommen sind, nehmen eine abwartende Haltung und verpflichten sich, so wenig wie möglich.

Mit der Ausrichtung Mai 2009 wir wissen natürlich, haben zusätzlich Kraftstoff in das Feuer, sowohl mit Chiron und Jupiter mit Neptun in Opposition zu unserem Geburtshoroskop Pluto ausgerichtet. Meiner Meinung nach, betont der Addition dieser beiden planetarischen Energien die sehr positive Teil Rob Hand der Beschreibung oben: "Du eine spirituelle Dimension des Daseins, die immens erweitern kann Ihr Leben und die Erfahrung gezeigt."

In Teil 2 dieses Gesprächs werden wir mehr darüber, was diese beiden Planeten wird dem energiegeladenen Mix beitragen können sprechen.

(Fortsetzung in Teil Zwei: Chiron in Wassermann)


Buchtipp:

Das Buch der Transite: Lebenszyklen für Lebens-
von Robert Hand.

Info / Bestellung dieses Buch.


Pam YounghansÜber den Autor

Pam Younghans lebt in der Nähe von Seattle, Washington mit ihrem Mann und ihren zwei Hunden. Sie wurde zu interpretieren Diagramme professionell seit über 20 Jahren. Wenn Sie Anmerkungen oder Fragen zu dieser Zeitschrift haben oder in einem Astrologie Lektüre interessiert sind, besuchen Pam-Website unter http://www.northpointastrology.com oder rufen Sie 425-445-3775.

Pam ist der Autor von den wöchentliche Astrologie Journal in Innerself.


Astrologie
enarzh-CNtlfrdehiidjaptrues

Folge InnerSelf weiter

Google-Plus-Symbolfacebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Folge InnerSelf weiter

Google-Plus-Symbolfacebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

May 2009 Alignment: Neptune

This article, while containing information that may be useful for everyone, is written specifically for those who have Pluto positioned between 25 and 27 degrees of Leo in their birth charts. This includes those born between September 1954 and February 1955, between July and September 1955, and between February and August 1956.

Pam Younghans

I've been thinking about the meaning of May's Neptune-Chiron-Jupiter alignment opposing my own natal Pluto for a several weeks now - but only recently did it occur to me that since there is a group of us who will be working those same energies, we might as a group benefit from considering what the alignment could mean.

My intention with this discussion is to share what information I can gather internally and externally that might assist us in navigating the alignment. Granted, we're looking at energies that do not reach their peak for several months - but because I feel this alignment is an integral part of the process set to culminate in 2012, it will be helpful to be aware of what's ahead.

We each have Pluto in a different area of our charts, and related uniquely to the various personal planets, so this discussion will not be specific as to where exactly each person's experience is likely to play out - but we can look at some general meanings and trends that should be helpful.

My overall sense of the May 2009 alignment is that it is an amplified opportunity for spiritual healing and awareness for all of us on planet Earth - but in some way, this opportunity is particularly important for those in our group. The alignment forms exactly opposite our natal Pluto, which means there may be pressure from the outside world that pushes us into a new stage of being rather than something that occurs more organically or spontaneously. And, since this is Pluto, there is potential for this energy to move us significantly forward in the manifestation of our mission on the planet, through helping us heal and rise above the fears that have limited us to this point.

In addition to my own thoughts and insights, I will include in this discussion contributions from various astrologers whose work I value. Combining the essence of these descriptions should help us understand how the alignment may work with us.

Why May 2009?

As of this writing (May 2008), Neptune and Chiron are about 3 degrees apart in Aquarius, so are already considered conjunct. This means that in subtle ways, we are already working with two-thirds of the energies involved - but Neptune and Chiron will not begin to work in earnest with our shared Pluto until 2009.

And, although Neptune and Chiron do not form their exact conjunction until February 17, 2010, they are virtually conjunct each other when Jupiter conjoins Neptune on May 27, 2009 at 26°29' of Aquarius. With Chiron located at 26°14' of Aquarius on that day, there is very little distance between the three players. In addition, Neptune goes retrograde on May 29 and Chiron goes retrograde on May 30, which means both are stationary and very strong during that week of the Jupiter-Neptune conjunction.


 Get The Latest From InnerSelf


All of this focuses our attention on the last week of May 2009 for the pinnacle of these energies, with associated events playing out from early Spring 2009 through late Winter 2010.

What Does It All Mean?

Neptune conjunct Chiron combines the energies of spiritual transcendence with emotional healing and ascension. Add to that the influence of Jupiter, whose job is to amplify whatever he touches. Sounds like a powerful time to me.

Then, focus that heightened energy like a spotlight on the planet Pluto in each of our charts - the planet that represents our need to make an impact on the world; to fulfill a sense of mission, purpose and meaning; to be noticed; and to be passionately and creatively involved in the process of living.

Astrologer Steven Forrest describes Pluto as representing "the realization of one's destiny, the recognition of the absurdity of all narrow pursuits, and the development of the capacity to discern truth." He also writes that Pluto represents "the part of you that can deal with life's darker side and create meaning and energy in the face of it."

This seems to indicate that our group has a special and specific role to play at a time when healing and a heightened perspective will be particularly needed. The first step, certainly, involves our own individual journeys of transcendence and awakening. But since Pluto is being worked with in each of our charts, as we go through the healing process, it will directly affect how each of us manifests our larger mission on the planet.

The Previous Neptune Transit to Our Natal Pluto

Because all of us are "of a certain age," we have the benefit of being old (and wise!) enough to have experienced a previous transit of Neptune to our natal Pluto. That transit was a square aspect, and occurred five times over a two-year period: from late 1967 through late 1969.

Of course, we were all young then, and it may be hard to recall exactly what we were doing and thinking in our personal lives during that two-year period. But we can look at news headlines for those years to help us remember and to supply some themes for us to work with.

In general, the late ‘60s were a turbulent time in the United States, with war protests, civil rights demonstrations, and the riots at the Democratic National Convention. Terrible truths about the abuse of power and war crimes came to the forefront. Lies were revealed, and disillusionment was strong.

Martin Luther King, Jr. and Bobby Kennedy were assassinated. The pope condemned birth control. Richard Nixon won the presidency, setting the foundation for further disintegration of existing power structures. Senator Edward Kennedy drove off the Chappaquiddick Bridge, resulting in a scandal that threatened to end his political career.

On the positive side, many advancements were made during those years as well. The U.S. swore in our first African-American Supreme Court Justice, the musical "Hair" opened on Broadway, the Corporation for Public Broadcasting was established, the first successful heart transplant was performed. President Johnson signed the Civil Rights Act. Golda Meir became the first female prime minister of Israel.

John Lennon and Yoko Ono staged the "bed-in for peace" and recorded "Give Peace a Chance." The Stonewall riots in NYC marked the beginning of the modern gay rights movement. The cover of the June 20, 1969 issue of Time magazine had a banner that read, "Starting to Go Home," commemorating the first withdrawal of U.S. troops from Vietnam.

Neil Armstrong took his famous first steps on the moon. Woodstock was held in upstate New York. A group of American Indians seized Alcatraz Island, bringing the plight of a virtually-ignored segment of our population into broader social awareness.

The first ATM was installed, and the first successful Internet communication was sent by a UCLA student. Sesame Street debuted on PBS television.

Clearly, these were not only turbulent but very productive years, and were pivotal in bringing about considerable social change. I don't mean to imply that the Neptune square to our natal Pluto was the "cause" of all these developments, but I do expect that there are certain components of our experience from those years that will resurface for us in 2009-2010.

The disintegration of existing power structures is one example of the effect of Neptune squaring natal Pluto. The dissolving of facades set up to hide the truth is another, with disillusionment oftentimes the aftermath.

How did the events of the late ‘60s affect your understanding of power and truth? How did your experiences then influence your current path and ability to fulfill your life mission? How did your perceptions of reality then affect your ability to trust and take risks now? What passions were raised in you, and how did you deal with them? 

My Personal Memories

Living in the San Francisco Bay Area in the 1960s, I was well aware of the political unrest of the times. I was 11 in 1967; my oldest sister was 18 and getting ready to leave for college. With events such as People's Park in Berkeley, anti-war protestors and riots seemingly everywhere, and the war itself on everyone's minds, my already-protective parents kept us closer to home than usual. I'm sure some of those fears rubbed off on me. Have those fears since inhibited me in any way from fully embracing my personal mission on the planet?

On the other hand, those same loving parents modeled how to stand up for what one feels is right. As counselors of the high school group at our Methodist church, they were instrumental in helping two draft-age young men succeed in their applications to be classified as conscientious objectors. Their commitment to that process also had an impact on me, confirming my belief in the importance of being true to one's beliefs in spite of pressure to conform.

With my two older sisters in high school and my parents the youth counselors, I went everywhere that church youth group went. I was with them, working in a predominantly African-American town in California to help build a well, on the weekend when Martin Luther King, Jr. was assassinated. The impromptu memorial service we attended that night affected me deeply, and the singing of "We Shall Overcome" still rings in my ears.

Neptune Transits

Neptune transits can affect us in a wide variety of ways. If we handle his energies well, we develop spiritual and creative techniques that allow us to transcend the dramas and traumas that are undeniably part of our human experience. We learn to trust in unseen outcomes. We learn to perceive reality from a higher perspective, and understand that "all is not as it seems."

If we do not deal with Neptune's influence well, we can allow our inability to control outcomes dissolve us into a puddle of fear and disillusionment. We default to escaping from reality rather than learning to transcend it. Or we get comfortable with living a lie, fearing that the truth will be our undoing.

With Neptune working with our collective natal Pluto throughout 2009 and into 2010, we'll likely be facing some or all of these themes as they relate to our larger mission in this lifetime.

Here's how astrologer Robert Hand describes a Neptune opposition to natal Pluto in his book Planets in Transit:

This transit signifies encounters that cause various aspects of your life to be transformed. Most commonly, this transformation will take the form of disappearance of persons, circumstances or even possessions that you have become used to. You will also encounter forces that try to reveal aspects of your life that you have long kept hidden from yourself.

Initially, you will probably resist these revelations, believing that they cannot teach you anything very constructive. A transit like this often reveals aspects of ourselves that we have been taught to consider evil or at least negative. These aspects are often a source of positive energy, but because we refuse to acknowledge them, that energy is wasted and is usually out of our control. There will be much psychological compulsiveness at this time, but the less you resist facing yourself, the less difficulty you will have.

On another level, you will be shown a spiritual dimension of your existence that can immensely broaden your life and experience, if you are willing to look at it. This dimension may seem so far beyond your ordinary life that you will consider it impossible to accept, but this knowledge is necessary for your growth.

On a practical level, avoid taking at face value any new encounters with persons or circumstances. Even when persons are not trying to deceive you, they may do so unintentionally, because you won't immediately understand what they are really showing you. Until you have arrived at this level of understanding, adopt a waiting attitude and commit yourself to as little as possible.

With the May 2009 alignment we do, of course, have additional fuel in the fire, with both Chiron and Jupiter aligned with Neptune in this opposition to our natal Pluto. In my opinion, the addition of these two planetary energies emphasizes the very positive portion of Rob Hand's description above: "You will be shown a spiritual dimension of your existence that can immensely broaden your life and experience."

In Part 2 of this conversation, we'll talk more about what those two planets will be contributing to the energetic mix.

(continued in Part Two: Chiron in Aquarius)


Recommended Book:

Planets in Transit: Life Cycles for Living
by Robert Hand.

Info/Order this book.


Pam YounghansAbout the Author

Pam Younghans lives near Seattle, Washington with her husband and their two dogs. She has been interpreting charts professionally for over 20 years. If you have comments or questions about this Journal or are interested in an astrology reading, visit Pam's Web site at http://www.northpointastrology.com or call 425-445-3775. 

Pam is the author of the weekly astrology journal in InnerSelf.


 

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}