Was sind die verschiedenen Drumbeats von Uranus Transit?

Wenn Uranus selbst durchfährt, sind wir mit Lebenszyklen, die in jedermanns Grafik bei relativ gleichen chronologischen Alters auftreten zu tun haben. Ich werde nicht jede mà ¶ gliche Uranus / Uranus-Zyklus zu interpretieren, aber es gibt vier heben sich, dass in meinem Kopf: der erste Platz, den Widerspruch, der zweite Platz, und die Rückkehr Uranus.

Der Hauptschwerpunkt dieser Zyklen dreht sich um sich gegen alle Dinge Uranus, vor allem auf interne Ebenen. Diese können Zeiten sein, wenn wir Weckrufe uns mitzuteilen, um unseren Weg der Freiheit folgen zu empfangen. Vielleicht finden wir uns rebellieren gegen Selbst-Identifikation-Etiketten, die wir in gekauft, um sich anzupassen und von der Gesellschaft akzeptiert werden. Wir haben in der Regel die saferoute statt das Risiko sozialer Ablehnung aufgenommen. Während einer dieser Zyklen, können wir plötzlich das Gefühl, dass diese Bilder falsch und irreführend sind. Unser wahres Selbst will ausbrechen in irgendeiner Art und Weise und machen seine Individualität bekannt. Das Umfeld ist bereit, ein paar shake-ups bieten unseren veränderten, inneren Rhythmen passen. Was das Herz begehrt!

Technisch gesehen ist dies eine transpersonale Transit (äußeren Planeten im Outer Planet), deshalb viel wird es nicht unter unserer bewussten Richtung sein. Dies ermöglicht Uranus, eine breitere Palette von ungewöhnlichen Erfahrungen vorstellen, die wir normalerweise würde nicht versuchen, in unseren Tagen zu Tag Situationen magnetisieren. Der Kosmos, Arbeiten durch unsere Umwelt, wird in der Regel zu orchestrieren, wie die Botschaft der Befreiung zu hören sein. Die Menschen in unser Leben erschüttern uns in einer Weise, die, um mehr Selbst-Ausdruck zu helfen. Situationen zwingen uns, unser wahres Gesicht zeigen. Wir können zu staunen, wie lebendig und gut wir können fühlen, wenn wir frei experimentieren Sie mit diesem rauschenden Energie und verschwenden keine Zeit mit dem Versuch, den erzieherischen Charakter solcher bewusstseinsverändernde Wandel zu widersetzen.

Erste Uranus-Quadrat Uranus (Ages 18-21)

Die erste Uranus / Uranus-Quadrat ist bemerkenswert, weil es mit einer Zeit, als die meisten jungen Menschen das Gefühl haben, wahre Erwachsenen-Status erreicht zusammenfällt - endlich! - Nicht nur in den Augen ihrer Eltern, aber auch in den Augen der Gesellschaft. Natürlich bekommt niemand wirklich bis ins Erwachsenenalter erst nach dem ersten Saturn Return (im Alter von 28-30) behaupten, das heißt, wenn sie die Prüfungen Leben zu jener Zeit gegeben passieren. Doch wer fast 21 ist sicherlich nicht will, das zu hören. Dieser Planet dauert etwas weniger als sieben Jahren, um durch ein Zeichen geben, deshalb seine erste große tensional Muster passiert nach der High School.

Während dieser Phase Quadrat, vergegenwärtigen wir uns, dass wir Autonomie haben und in der Lage sein, um frei von elterlicher Regel, vor allem in unseren Zwanzigern. Jedes System, das autoritäre scheint wird abgelehnt. Wir gehen davon aus, dass wir jetzt tun können, was wir wollen, bestimmen unser eigenes Leben Ansatz, wie wir es für richtig halten, experimentieren Sie mit Arbeitsplätzen ohne das Gefühl zu fest an ihnen begangen (es ist eine unruhige Zeit sowieso), und im Grunde halten alle Optionen offen. Wir können auch nicht formulieren und ein paar Wünsche, wie wir die Struktur der Gesellschaft der Erwachsenen zu erkunden.

Wir können sogar begrüssen Sie das Unbekannte mit einem Gefühl der Aufregung. Alle Zukunftsaussichten sehr attraktiv und überzeugend (oder vielleicht auch nervenaufreibend, wenn wir aus startete auf dem falschen Fuß mit diesem Transit).

Um das meiste aus dieser Phase des Uranus Stoßen zu bekommen, müssen wir als erzogen zu werden, wie wir sein können, denn dieser Planet lebt von geistigen Anregung. Wir müssen erkennen, dass unsere Gesellschaft mehr bereit, die Türen der Gelegenheit für solche, die über wertvolles Wissen zu öffnen ist. Menschen, die unangemessene Beschulung haben könnten nicht das Gefühl, dies als befreiend, Freiheit-orientierte Periode sein, sondern ein, wo Stabilität und wirtschaftliches Überleben vorrangig geworden, so dass Umstände fühlen sich Saturn. In der Tat, unsere Plätze Saturn Saturn um die Zeit unserer ersten Uranus-Quadrat. Unsere Richtung fühlt sich während dieser Uranus / Uranus Phase unsicher, und wir sind nicht ganz sicher, wie viele "erwachsene" Werte, die wir zu treffen (wie ein Doppel-Uranus Einfluss könnten betonte Rebellion und des Trotzes deuten darauf hin) wollen.

Dies ist ein Zyklus, der beginnen kann, wie schwierig für diejenigen, die schon eine harte Zeit mit Autorität in der Mitte des Teen Angst und Ressentiment von Saturn gegnerischen Saturn (ein Rebell Zeitraum auch durch Uranus Sextil selbst gespeist) generiert. Doch sowohl mit Uranus und Saturn gleichzeitig Quadratur ihrer Geburts-Positionen, können Konflikte mit Familie oder der Gemeinschaft Werte ausbrechen. Unser Drang, sich von unserer Vergangenheit wird dann zu undiszipliniert, um in einer produktiven Weise behandelt werden. Einige von uns die harte Tour lernen, dass es viele Eltern Ersatzstoffe in der Welt, die uns nicht lieben, aber wer bereit und fähig sind, uns in unseren Schienen zu stoppen, wenn wir freien Lauf. In Wirklichkeit ist die Zahl derer, die in Konflikt mit dem Gesetz bekommen während dieses Zyklus relativ gering. Doch für diejenigen, kriminell, wird dies eine vulnerable Phase.

Brechen gesellschaftlichen Verhaltensregeln können ernsthafte rechtliche Konsequenzen haben (Saturn Quadrat Saturn sorgt dafür, dass der).

Da wir unsere Mitte zwanzig, Uranus Trigon Uranus zu erreichen - eine Zeit, da wir die Klarheit brauchen wir auch weiterhin eine tragfähige Vision Leben fördern können. Zumindest die Uranus Quadrat gibt uns den Mut, hinter unserer Kindheit und dem Nest unsere Eltern geschaffen haben, und starten Sie in eine größere und manchmal beunruhigenden Welt, wo wir mehr darüber, wer wir wirklich sind als Individuen lernen können, zu verlassen.

Uranus Uranus Opposing (Mid-Life Crisis)

Dieser Zyklus erfolgt so früh wie unser Ende der dreißiger Jahre. Es ist eines der Markenzeichen unserer berüchtigte "Midlife-Crisis"-Phase und eine, die meisten Astrologen zeigen ein reges Interesse an der Erforschung. Dieser Transit beschreibt die Facetten unserer Midlife-Jahre, die durch eine dringende Unruhe gekennzeichnet sind, um etwas oder jemanden frisch in unserem Stall, aber eintöniges Leben Mustern zu bringen.

Bis dahin können wir haben eine geordnete soziale Rolle, die jetzt fühlt sich zu eng definierte und falsch für uns gespielt. Wir brauchen Platz, um wieder atmen, während der Genesung verlorenen Teile unserer Individualität. Wir können sogar versuchen, die jugendliche Begeisterung für abenteuerliche Leben wir während unseres Uranus / Uranus-Quadrat gefühlt haben mag wiederzubeleben - was nicht immer eine intelligente Idee. Der Alltag mit all seinen Verantwortlichkeiten Montage hat sich, wie wir unsere Identität geprägt genommen, und jetzt spüren wir, dass es Zeit für eine Art innere Revolution. Eine Neuordnung der sehr persönlichen Prioritäten fällig ist.

Wir müssen zuerst definieren, wo wir am meisten gefangen zu sein scheinen. Dieser Transit könnte eine rechtzeitige Wendepunkt der Selbst-Erwachen sein, bei denen wir ein Wiederaufleben des Geistes des Experimentierens zu fühlen. Es kann symbolisieren eine zweite Phase der Adoleszenz, wo unsere Freiheit-Craving-, Regel-breaking Weisen drehen einige von uns in "Teenager", der Daumen die Nase an den Konventionen der "richtige" Verhalten Erwachsener. Einige von uns versucht sein könnte, ziehen und tragen unsere Hosenschlag wieder werden, wenn wir verlieren, etwa £ 20! Wir spüren einen starken Drang zu lassen, Abenteuer haben ihren Weg mit uns, ein Abenteuer, das Logik entzieht und zu Zeiten, die uns ein bisschen wild und verrückt (weniger so ermöglicht, wenn unsere Natal Saturn hat eine dominante Präsenz in unserer Tabelle, oder wenn wir sind mit Erde Praktika und / oder viel Natal fixity) geladen.

Normalerweise anderen Menschen helfen, diesen Funken fliegen-Zyklus in Gang zu setzen. Ihre wechselnden Situationen werden Katalysatoren für die, wie wir unser Leben repattern. Vielleicht ein Ehegatte will uns verlassen, etwas, was wir fürchten. Vielleicht nach einer destabilisierenden Scheidung, erkennen wir, wir haben gerne viel von dem, was unsere Ehe wurde auf der Basis entwachsen, und doch dauerte es unseres Partners Unruhen und drücken Drang, sich loszureißen, um den Ball ins Rollen zu bringen der Freiheit. Innerhalb der Zeit, erkennen wir, dass wir immer unser wahres Selbst ohne diese Vereinigung. Das ist nicht etwas einfach umarmt, aber das ist, warum dieser Transit eine Opposition genannt wird: wir gegen sie, bis wir Zeit hatten, sich an die neuen Kräfte das Leben in unsere Welt eintrat anzupassen habe.

Auf der anderen Seite, manchmal auch diejenigen von uns, die sich dem Single-Dasein haben eine unvorhergesehene Veränderung des Herzens und plötzlich in einer Beziehung (auch Ehe) springen mit einem ganz besonderen Personen, von denen wir nie geträumt von Treffen. Während dieser Zeit unberechenbar, kann Mauerblümchen blühen, verpuffen sexuellen Hot-Shots aus, und in der Regel auftreten, Auflösungen von Status, der überrascht alle. Wenn nicht aufgrund einer anderen Person, dann für die Umwelt insgesamt zu ändern Kräfte auf uns in einer Weise, die unser Wachstum zu beschleunigen.

Während dieser Periode ist in der Regel eine als "Krise", es ist wirklich ein Wendepunkt, der uns ein größerer Bereich von Selbst-Ausdruck ermöglicht, wie wir in der zweiten Hälfte unseres Lebens zu bewegen. Die doppelte Dosis des Uranus Symbolik bedeutet, dass der Mut voranzutreiben benötigt wird, auch wenn mit gemischten Gefühlen gespalten uns auseinander in einer Weise, die uns verrückt und für den Moment aus den Angeln gehoben zu machen.

Zweite Uranus-Quadrat Uranus (Ages 59-65)

Das Thema der Loslösung vom Joch der Autorität wird hier wiederholt, nur wir nicht unruhig Teenager sind nicht mehr, unschuldig begierig, die Welt der Erwachsenen von Freiheit zu erleben. Wir wissen jetzt, dass die Welt der Erwachsenen hat Einschränkungen eingebaut als Teil ihrer fundamentalen Realität, und die meisten von uns haben, dass akzeptiert. Wer oder was ist es, über die Rolle der Behörde widersprechen wir an dieser Stelle ist weniger klar definiert zu nehmen.

Alter 65 Ringe eine Glocke, denn dies ist gesetzlich (zumindest in Amerika), wenn die Arbeiter beginnen können ihren Ruhestand und sammeln ihrer Rente. Retirement könnte als eine Zeit der Schock für viele von uns anerkannt werden, auch wenn wir behaupteten, darauf freuen können. Im besten Fall ist es eine Zeit zu manifestieren idealistische Pläne, mit denen wir erwarten, leben den Rest unseres Lebens. Doch solche Ideale oft nicht übereinstimmen mit der Realität zu dieser Zeit, etwas, das die volle Spannung des Platzes erzeugt.

Dieser Zeitraum sollte die Freiheit orientiert, so dass wohlverdienten Pausen von der Routine, ebenso wie es uns ermöglicht, neue Bereiche abdecken zu verfolgen und frische Gebiet mit einem größeren Sinn für Muße. Leider sind nur wenige in dieser Kultur für eine solche Dosis von "Freiheit" vorbereitet. Stattdessen können einige von uns fühlen sich abgeschnitten von den gewohnten Rhythmen der Gesellschaft aufgrund der abrupten Änderung in unserem täglichen Muster. Offensichtlich diejenigen von uns, vor langer Zeit Veränderungen, durch die wir geworden "Free Agents" auf professioneller Basis haben weniger geeignet, das Gefühl, dass der Teppich wurde die aus unter uns gezogen, weil es, technisch gesehen, haben wir nicht darauf vorbereiten, an den Ruhestand diesmal. Kein Unternehmen wird formell beendet unsere Dienstleistungen.

Doch für die Mehrheit, die die Standard-Straight-und-schmalen Pfad gefolgt sind, zum Erfolg innerhalb etablierter Parameter kann diese Zeit manchmal markieren eine Zeit des inneren Chaos und sogar Entfremdung. Es hängt alles von dem Umfang unserer inneren Entdeckungen während unserer Uranus Uranus gegnerischen Phase. Je mehr sich selbst zu wissen, haben wir werden, desto hoffnungsvoller dieser Platz Phase. Ansonsten kann Desorientierung Ort zusammen mit Wut und Bitterkeit zu nehmen, als wir das Gefühl haben dass du gegen unseren Willen "zu weiden". Viele fühlen kann unter diesen Bedingungen (wie das Schicksal, das mythologische Uranus erwartete) impotent. Fühlen nicht wirksam auf der sozialen Ebene, können wir ganz zurückzuziehen und uns damit abfinden, einer unbefriedigenden letzte Kapitel des Lebens.

Astrologen sind nicht zu denken, dieser dynamischen Phase Uranus in solchen trostlosen Bedingungen gewöhnt. Dies kann jedoch sein, wie eine plötzliche Veränderung des sozialen Status einige von uns beeinflusst zu diesem Zeitpunkt.

Doch auch für diejenigen von uns depressiv oder verzweifelt, kann viel Verständnis für die Bedeutung unseres gesamten Lebens-Prozess vor unseren Augen blinken. Dies kann eine aufschlussreiche Zeit für alle durchläuft diesen Zyklus sein. Viel hängt davon ab, was wir immer geweckt. Unsere Umwelt bietet auch Steckdosen, um uns das kann uns aus unserer Flaute, wenn wir bereit, ein wenig zu erkunden tun.

Uranus Return (Ages 82-84)

Bis vor kurzem war die Rückkehr Uranus eine astrologische Kuriosität, als dass nur ein kleiner Prozentsatz der Menschen, der je gelebt hat lange genug, um es zu erleben. Die meisten waren wohl Einsiedler bis dahin, so Astrologen nie direkt wissen, was wirklich los war während dieser Lebenszyklus. In den letzten Jahrzehnten, jedoch ist es offensichtlich geworden, dass viele Leute leben länger und mit mehr Vitalität auch in fortgeschrittenem Alter, sie sind nicht unbedingt in ihre Häuser eingesperrt wie einst der Fall war. Einige können sogar gefunden, mit einer Explosion mit den Slot-Maschinen in Atlantic City werden. (Heck, auch Altern Leos möchten gerade Spaß haben!)

Das sind gute Nachrichten für Uranus, der hat immer eine einfachere Zeit der Arbeit mit Live-Drähte, die zu allem bereit sind als die Dead-Beats, die keine sind. Das größte Hindernis an dieser Stelle aber ist unsere verdammte alte physischen Körper (wie Saturn behauptet nun die vollständige Kontrolle, fast mit aller Macht, über den Körper des Niedergangs und schließlich Untergang). Vorausgesetzt, wir leben diese lange, was können wir erwarten? Ob Sie es glauben oder nicht, es gibt noch Raum sowohl für Aufregung (in Grenzen) und weitere Selbst-Entdeckung (auch wenn wir nie tun es bis zu den Spielkasinos).

Der Uranus Rückkehr scheint ein symbolischer Höhepunkt für unsere Seele der Entwicklung markieren. Wir haben offiziell unseren Auftrag auf der Erde in Bezug auf unsere weltlichen "Vertrag" mit der Gesellschaft und die Rollen, fühlten wir uns etwas in den Spielbetrieb (aus welchen Gründen umständlich) angeseilt abgeschlossen. Eine Menge Leute werden sehr bitter über die Rollen mussten sie lange spielen, bevor sie 84 Jahre (vielleicht die schlechten Gefühle treten in rund um die Pensionierung Jahre) erreicht haben.

Durch unsere Mitte der achtziger Jahre gibt es nicht viel mehr können wir extrahieren und aus unserem sozialen Umfeld, die uns helfen, weiter zu wachsen wird. Jetzt ist unsere Herausforderung liegt darin, wie wir auf unsere innere Reise in das Bewusstsein, etwas, das eine größere Loslösung von der direkten Auseinandersetzung mit weltlichen Angelegenheiten erfordern wird beginnen. Unser physischer Körper zeigt auch Anzeichen zu wollen weg vom hektischen Reize unserer äußeren Umgebung zurückziehen.

Aber selbst wenn wir zu uns nach Hause zu beschränken sind, Gott sei Dank haben wir noch die Welt an unseren Fingerspitzen über unsere TV-Fernbedienung oder über das Internet. Wir werden sicherlich nicht haben, um die Isolation dass einige von uns als ältere Shut-Ins in tristen vergangenen Leben getan leiden. Elektronische und digitale Medien Stimulation wird unser ständiger Begleiter sein, wenn wir wollen. Uranus wird sicherstellen, dass unser Gehirn aktiv bleibt und immer noch begierig auf neue geistige Erregung. Es tut boggle den Geist, aber zu dieser Pluto-in-Leo Greise, die noch rocken und werde bopping während ihres Rückzugs zu den Uranus kratzig Rolling Stones und Jefferson Airplane Alben, vorausgesetzt, ihr Gehör zu denken, ist nicht vollständig durch dann erschossen !

Idealerweise würden wir das Beste aus dieser Lebenszyklus, wenn wir nicht haben, um uns mit weltlichen Aufgaben, von denen einige inzwischen haben entweder aufwendig oder uninteressant für uns betreffen. Wir wollen frei sein von diesen lästigen Aufgaben und geben stattdessen unser Geist die Erlaubnis, zu erkunden, je nach Interesse es. Für einige von uns, kann dies bedeuten, eine Zeit der geistigen Desorientierung (Wir hatten auch schon Neptun Neptun gegnerischen kurz vor unserer Rückkehr Uranus). Ich vermute, dass ein Weg, um dies zu verhindern bleiben ständig flexibel, anpassungsfähig und Unshockable ist. Schließlich haben wir viel über die Gesellschaft während fast einem Jahrhundert des Lebens erlebt.

Mit dem richtigen Maß an Distanz (nicht zu verwechseln mit Rücktritt), können wir lernen, de-betonen unsere emotionalen Reaktionen auf alles, was ständig geschieht, ist außerhalb unserer Kontrolle liegen um uns herum. Neugierde auf das Leben wird uns scharf und wachsam. Es ist klar, von jetzt, dass wir nur in der Welt sind, nicht von ihr!


Lebendig und gut mit UranusDieser Artikel ist ein Auszug aus dem Buch:

Alive and Well mit Uranus,
von Bil Tierney. © 1999.

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers, Llewellyn Publications, http://llewellyn.com.

Info / Bestellung dieses Buch


Über den Autor

Bil TierneyBil Tierney hat mit Astrologie seit über 32 Jahre beteiligt. Als Vollzeit-Profi ist er Dozent und Workshops an wichtigen astrologischen Konferenzen in den Vereinigten Staaten und in Kanada seit Mitte der 1970s. Bücher er geschrieben hat, sind: Dynamik von Aspect Analysis, Zwölf Gesichter des Saturn, Alive and Well Mit Neptun, Alive and Well mit Pluto, und Alive and Well mit Uranus. Bil derzeit begrenzt seine Praxis auf die Zusammenarbeit mit Kunden, Vorträge, gelegentlich Nachhilfe, und das Schreiben von Artikeln und Bücher.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

What Are the Different Drumbeats of Uranus Transits?

When Uranus transits itself, we are dealing with life cycles that occur in everyone's chart at relatively the same chronological ages. I'm not going to interpret each and every possible Uranus/Uranus cycle, but there are four that stand out in my mind: the first square, the opposition, the second square, and the Uranus Return.

The main thrust of these cycles revolves around confronting all things Uranian, especially on internal levels. These can be periods when we receive wake-up calls telling us to follow our path of freedom. Maybe we find ourselves rebelling against self-identifying labels that we've bought into in order to conform and be accepted by society. We've usually taken the saferoute rather than risk social rejection. During any one of these cycles, we may suddenly feel that those images are false and misleading. Our true self wants to break out in some fashion and make its individuality known. The environment is ready to provide a few shake-ups to match our altered, inner rhythms. Something's gotta give!

Technically, this is a transpersonal transit (Outer Planet to Outer Planet); therefore, a lot of it won't be under our conscious direction. This enables Uranus to introduce a wider range of unfamiliar experiences that we normally would not attempt to magnetize in our day-to-day situations. The Cosmos, working through our environment, will usually orchestrate how the message of liberation will be heard. People entering our lives shake us up in ways that help to bring greater self-expression. Situations force us to show our true colors. We may marvel at how alive and well we can feel, if we freely experiment with this rushing energy and don't waste time trying to resist the educational nature of such mind-altering change.

First Uranus Square Uranus (Ages 18-21)

The first Uranus/Uranus square is notable because it coincides with a time when most young people feel they have reached true adult status -- finally! -- not just in the eyes of their parents, but also in the eyes of society. Of course, nobody really gets to claim adulthood until after the first Saturn Return (ages 28-30); that is, if they pass the life exams given at that time. However, anyone who's almost twenty-one certainly doesn't want to hear that. This planet takes a little less than seven years to pass through a sign; therefore its first major tensional pattern happens after high school.

During this square phase, we envision that we'll have autonomy and be able to break free of parental rule, especially during our twenties. Any system that seems authoritarian is rejected. We assume that we now can do whatever we please, determine our own life approach as we see fit, experiment with jobs without feeling firmly committed to them (it's a restless period anyway), and basically keep all options open-ended. We also can and do formulate a few aspirations as we explore the structure of adult society.

We may even embrace the unknown with a sense of excitement. All future prospects become very attractive and compelling (or maybe nerve-racking, if we started off on the wrong foot with this transit).

To get the most out of this thrusting phase of Uranus, we will need to be as educated as we can be, because this planet thrives on mental stimulation. We need to realize that our society is more willing to open the doors of opportunity for those possessing valuable knowledge. People who have had inadequate schooling may not feel this to be a liberating, freedom-oriented period, but instead one where stability and economic survival become paramount, making circumstances feel more Saturnian. Indeed, Saturn squares our Saturn around the time of our first Uranus square. Our direction feels uncertain during this Uranus/Uranus phase, and we are not too sure how many "adult" values we want to adopt (such a double Uranus influence could suggest emphasized rebellion and defiance).

This is a cycle that can start off as difficult for those who already had a tough time with authority during the mid-teen angst and resentment generated by Saturn opposing Saturn (a rebel period also fed by transiting Uranus sextile itself). However, with both Uranus and Saturn simultaneously squaring their natal positions, clashes with family or community values can erupt. Our urge to break away from our past then becomes too undisciplined to be handled in a productive manner. Some of us learn the hard way that there are many parental substitutes in the world who do not love us, but who are willing and able to stop us in our tracks when we run wild. In actuality, the number of those who get in trouble with the law during this cycle is relatively low. Still, for those criminally inclined, this becomes a vulnerable period.


 Get The Latest From InnerSelf


Breaking society's rules of conduct can have serious legal consequences (Saturn square Saturn makes sure of that).

As we reach our mid-twenties, transiting Uranus trines Uranus -- a time when we may have the clarity we need to foster a workable life vision. At least the transiting Uranus square gives us the guts to leave behind our childhood and the nest our parents have created, and launch into a bigger and sometimes anxiety-inducing world, where we can learn more about who we really are as individuals.

Uranus Opposing Uranus (Mid-Life Crisis)

This cycle occurs as early as our late thirties. It is one of the hallmarks of our infamous "mid-life crisis" phase and one that most astrologers show a keen interest in exploring. This transit describes those facets of our mid-life years that are marked by an urgent restlessness to bring something or someone fresh into our stable but monotonous life patterns.

Up until then, we may have played out an orderly social role that now feels too tightly defined and wrong for us. We need space to breathe again while recovering lost parts of our individuality. We may even try to revive the youthful gusto for adventurous living we may have felt during our Uranus/Uranus square -- which is not always a smart idea. The daily grind with all of its mounting responsibilities has taken over how we have shaped our identity, and now we sense that it's time for some sort of internal revolution. A reordering of very personal priorities is due.

We first need to define where we seem to be the most trapped. This transit could be a timely turning-point of self-awakening, during which we can feel a resurgence of the spirit of experimentation. It can symbolize a second adolescence phase, where our freedom-craving, rule-breaking ways turn some of us into "teenagers" who thumb our nose at the conventions of "proper" adult conduct. Some of us may be tempted to pull out and wear our bell-bottomed pants again, once we lose about twenty pounds! We feel a strong urge to let adventure have its way with us, an adventure that defies logic at times and that allows us to be a bit wild and crazy (less so if our natal Saturn has a dominant presence in our chart, or if we are loaded with earth placements and/or much natal fixity).

Usually, other people help to set this spark-flying cycle in motion. Their changing situations become catalysts for how we repattern our lives. Maybe a spouse wants to leave us, something we dread. Perhaps, after a destabilizing divorce, we realize we have gladly outgrown much of what our marriage was based upon, and yet it took our partner's unrest and pressing urge to break loose to get the ball of freedom rolling. Within time, we realize that we are becoming our true selves without that union. This is not something easily embraced, but that's why this transit's called an opposition: we oppose it until we've had time to adjust to the new life forces entering our world.

On the other hand, sometimes those of us committed to the single life have an unforeseen change of heart and suddenly leap into a relationship (even marriage) with a very special individual whom we never dreamed of meeting. During this unpredictable period, wallflowers may blossom, sexual hot-shots fizzle out, and, in general, reversals of status occur that surprise everyone. If not due to another person, then the environment at large forces change upon us in ways that accelerate our growth.

While this period is usually called a "crisis," it's really a turning point that allows us a greater range of self-expression as we move into the second half of our lives. The double dose of Uranus symbolism means that the courage to push forward is needed, even when mixed feelings split us apart in ways that make us crazy and unhinged for the moment.

Second Uranus Square Uranus (Ages 59-65)

The theme of breaking away from the yoke of authority is here repeated, except we're not restless teens anymore, innocently eager to explore the adult world of freedom. We now know that the adult world has built-in limitations as part of its fundamental reality, and most of us have accepted that. Who or what is to take on the role of the authority we oppose at this point is less clearly defined.

Age sixty-five rings a bell, because this is, legally (at least in America) when workers can begin their retirement years and collect their Social Security checks. Retirement could be acknowledged as a time of shock for many of us, even though we may have claimed to look forward to it. At best, it's a time to manifest idealistic plans by which we expect to live out the remainder of our lives. However, such ideals often do not match up with reality at this time, something which generates the full tension of the square.

This period should be freedom oriented, giving well-deserved breaks from routine, as well as allowing us to pursue new areas and cover fresh territory with a greater sense of leisure. Unfortunately, few in this culture are prepared for such a dose of "freedom". Instead, some of us may feel cut-off from the accustomed rhythms of society due to the abrupt change in our daily pattern. Obviously, those of us who have long ago made alterations by which we became "free agents" on a professional basis are less apt to feel that the rug's been pulled out from under us because, technically, we do not have to prepare to retire at this time. No company is formally terminating our services.

However, for the majority who have followed the standard straight-and-narrow path toward success within established parameters, this period can sometimes mark a time of inner chaos and even alienation. It all depends on the extent of our inner discoveries during our Uranus opposing Uranus phase. The more self-knowing we have become, the more hopeful this square phase. Otherwise, disorientation can take place along with anger and bitterness, as we feel we're being "put out to pasture" against our will. Many can feel impotent under these conditions (like the fate that awaited mythological Uranus). Feeling non-effectual on the social level, we can withdraw altogether and resign ourselves to an unsatisfying final chapter of life.

Astrologers are not accustomed to thinking of this dynamic Uranus phase in such bleak terms. However, this can be how a sudden change of social status impacts some of us at this time.

Still, even for those of us depressed or distressed, much understanding of the meaning of our total life process can flash before our eyes. This can be an insightful time for all undergoing this cycle. Much depends on what we are becoming awakened to. Our environment also offers outlets to us that can get us out of our doldrums if we are willing to do a little exploring.

Uranus Return (Ages 82-84)

Until recently, the Uranus Return was an astrological oddity, in that only a small percentage of people ever lived long enough to experience it. Most were probably recluses by then, so astrologers never got to know directly what was really going on during this life cycle. In the past several decades, however, it's become obvious that many folks are living longer and with greater vitality even at advanced ages; they are not necessarily confined to their homes as once was the case. A few can even be found having a blast with the slot machines in Atlantic City. (Heck, even aging Leos just wanna have fun!)

This is good news for Uranus, which always has an easier time working with live-wires who are ready for anything than those dead-beats who aren't. The biggest obstacle at this juncture, however, is our darn old physical body (as Saturn now claims complete control, almost with a vengeance, over the body's decline and eventual demise). Assuming we will live this long, what can we expect? Believe it or not, there is still room for both excitement (within reason) and further self-discovery (even if we never do make it to to the gambling casinos).

The Uranus Return seems to mark a symbolic climax for our soul's development. We have officially completed our assignment on Earth regarding our mundane "contract" with society and the roles we felt somewhat roped into playing (for whatever circumstantial reasons). A lot of people become very bitter about the roles they've had to play long before they reach age eighty-four (perhaps the bad feelings kick in around the retirement years).

By our mid-eighties, there's not much more we can extract and use from our social environment that will help us to grow further. Now our challenge lies in how we embark on our inner journey in consciousness, something that will require a greater detachment from direct involvement with worldly matters. Our physical body also shows signs of wanting to withdraw from the frenetic stimuli of our outer surroundings.

However, even if we are to be confined to our home, thank goodness we still have the world at our fingertips via our TV's remote control or the Internet. We certainly won't have to suffer the isolation that some of us did as elderly shut-ins in dreary past lives. Electronic and digital media stimulation will be our constant companion if we wish. Uranus will make sure our brain remains active and still eager for new mental excitement. It does boggle the mind, however, to think of those Pluto-in-Leo oldsters who'll still be rocking and bopping during their Uranus Return to their scratchy Rolling Stones and Jefferson Airplane albums, assuming their hearing isn't totally shot by then!

Ideally, we'd get the most out of this life cycle if we didn't have to concern ourselves with mundane responsibilities, some of which have now become either burdensome or uninteresting to us. We wish to be free of these tedious tasks and instead give our mind permission to explore whatever interests it. For some of us, this can mean a time of mental disorientation (we've also had Neptune opposing Neptune just before our Uranus Return). I suspect that a way to prevent this is to remain constantly flexible, adaptable, and unshockable. After all, we've witnessed a lot about society during almost a century of living.

With the right amount of detachment (not to be confused with withdrawal), we can learn to de-emphasize our emotional reactions to all that's constantly happening beyond our control around us. Curiosity about life will keep us sharp and alert. It is clear by now that we are only in the world, not of it!


Alive & Well with UranusThis article is excerpted from the book:

Alive and Well with Uranus,
by Bil Tierney. ©1999.

Reprinted with permission of the publisher, Llewellyn Publications, http://llewellyn.com.

Info/Order this book


About The Author 

Bil TierneyBil Tierney has been involved with astrology for over thirty-two years. As a full-time professional, he has lectured and given workshops at major astrological conferences throughout the United States and in Canada since the mid-1970s. Books he has written are: Dynamics of Aspect Analysis, Twelve Faces of Saturn, Alive and Well With Neptune, Alive and Well With Pluto, and Alive and Well with Uranus. Bil currently limits his practice to working with clients, lecturing, occasionally tutoring, and writing articles and books.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}