Saturn: Trainer for Excellence

Phyllis Firak-Mitz, MA.Immer, wenn ich mich ergreifend über Saturn, oder vereinbaren mit meinen Kunden, dass Saturn Umständen eine Art kosmische Pech zu finden, muss ich Snap aus ihm heraus, indem ich mich daran erinnere "Hey! Saturn auf unserer Seite ist! Was auch immer damit verbundenen Herausforderungen sind maßgeschneidert gemacht, die uns helfen unser höchstes Potential zu erfüllen. Saturn ist nicht gegen uns, ist es für uns! "

Aber das Saturn-Unterstützung ist nicht immer offensichtlich. Im Gegensatz zu anderen Planeten, die frei überschütten uns mit Fähigkeiten und Möglichkeiten, Saturn scheint, nicht mehr als Frustration und mangelnder bieten. Aber das ist nur der ersten Stufe der Saturn-Empowerment-Strategie. Hinter unserem Saturn Einschränkungen liegt ein brillanter Plan, die uns helfen herauszufinden, was wir gemacht sind. Wenn wir bereit sind, mit unserem Saturn arbeiten sind, ist es letztlich offenbart einige unserer größten Stärken und Geschenke sowie die erforderlichen Fähigkeiten, um unser höchstes Schicksal zu erfüllen.

In Zusammenarbeit mit unseren Saturn bedeutet in der Regel entweder vor einigen einschüchternd Gefühle des Mangels oder die Überwindung ein gewaltiges Hindernis. Obwohl dieser Prozess vor lästigen bis lebensbedrohlich sein kann, ergibt es enorme Ergebnisse. Ich habe bemerkt, dass die Kraft und Fähigkeiten generieren wir als Folge der Herausforderungen, vor denen unsere Saturn kann tatsächlich zeigen wir unsere Lebensaufgabe. Zum Beispiel habe ich Kunden mit Mercury geraten in starke Aspekt zu Saturn, die Probleme der frühen Kindheit entweder mit der Mechanik des Sprechens, wie Stottern, oder mit den Emotionen zu sprechen, wie das Gefühl niemand wird ihnen zuhören erlebt. Doch anstatt sich geschlagen wurden diese Kunden bestimmt, gehört zu werden, und endete als professionellen Sprechern, Sängern und Lehrern.

Ich habe Kunden mit Saturn im harten Aspekt zur Sonne oder Pluto zu verwalten, um missbräuchliche Autoritätspersonen gesehen zu überwinden, dann gehen Sie auf dem Schutzpatron der anderen, die missbraucht werden. Manchmal sind die Vorteile von denen unsere Saturn Herausforderungen liegen einfach in der Zufriedenheit zu lernen, etwas, das zunächst sehr hart war, wie uns selbst respektieren, egal was, oder an den Triumph der Anerkennung des Wertes auf unsere Leistungen zu tun. Durch die Übernahme von Verantwortung für die Probleme des Saturn, gewinnen wir Selbstbeherrschung.

Ich vergleiche meinen (unerbittlichen) Personal Trainer Saturn, Ross. So wie Ross fügt Gewichte und Widerstand gegen mein Training Regime zu stärken, so dass ich immer mehr und meine Muskeln definieren, bringt Saturn einen stetigen Strom von Situationen des Widerstands, und stärken definieren unsere Qualifikation und Fähigkeiten. Der Unterschied zwischen Ross und Saturn ist, dass Ross (gnädig) schließlich geht nach Hause. Saturn ist unser Personal Trainer für das Leben.

Hilfreich, spornt uns an, Saturn Erfolg durch Anschlagen eines Akkords von Antrieb und Ehrgeiz in uns. Wir wollen wichtig sein und meisterhaft in den Bereichen Saturn Einflüsse, aber wir haben diszipliniert zu sein und Verantwortung für uns selbst, um diese Meisterschaft und Respekt zu entwickeln. Wenn wir nicht auf die Schliche, dass, und wenn wir noch erwarten, die Dinge zu uns übergeben werden, wir fühlen können, stecken und vereitelt. Im Anschluss an einige der Möglichkeiten, wie ich meine Kunden gesehen haben (und natürlich auch mich) zu missbrauchen, die Energien des Saturn zu behindern, anstatt zu entwickeln, Wachstum.

1. Widerstehen Behörde

Eine Person kann das Gefühl, er oder sie sollte der Verantwortliche sein, ohne zu bezahlen Saturn-Gebühren. Ich hatte einmal einen sehr hellen und ambitionierte Client mit einem 10th-Haus Saturn. Sie beklagte sich bitter darüber, dass sie hatte eine Reihe von Arbeiten, bei denen ihre Chefs fördern würde ihr nie. Ich fragte sie, ob sie an den Aufgaben, die sie auszeichnete. "Nein", sagte sie. "Was sie bat mich, zu tun war so dumm, dass es eine Verschwendung meiner Zeit war. Sie wussten nicht, was sie taten." Ich beschrieb, wie ihr 10th-Haus Saturn ein Werk-your-way-to-the-top-Strategie des Erfolgs, und Teil dieser Arbeit war es, Aufgaben, die sie fühlte, waren zu gewöhnlich oder unwichtig für sie, mit belästigt werden ertragen beinhaltet. So wie Musiker, um Stunden Tonleitern üben, um eine technische Unterstützung für ihre Kreativität zu schaffen haben, fragt uns Saturn, um die Grundlagen des Zeichens und Haus, wo es angebracht zu üben, damit wir wirklich lernen, die Fähigkeiten, um erfolgreich zu sein. Ich sagte ihr, dass Geduld und Ausdauer die Stichworte, um Erfolg in unserem Saturn-verwandten Bereichen sind. Das heißt, Zusammenarbeit mit, und vielleicht etwas zu lernen aus, Autoritätspersonen, die nicht erscheinen können, dass unser Genie zu bemerken. Mit, dass mein Mandant konnte sehen, dass ihre "Untergebenen" stellen sich nicht um eine mangelnde Anerkennung ihrer wahren Fähigkeiten, sondern eine sinnvolle Sprungbrett für ihre brillante Karriere.

2. Groll

Attitude ist einer der wichtigsten Faktoren bei der Nutzung unserer Saturn. Wenn wir uns selbst geben Meldungen über Saturns Herausforderung wie "Das ist nicht fair" oder "Das ist zu hart", dann können wir erfolglos bei anderen zu suchen, um uns von unserem Saturn-Herausforderung zu entlasten und verzögert so den Prozess der Meisterschaft bot an uns. Stattdessen ermutige ich meine Klienten, ihre wahrgenommenen Belastungen in Alleen der meisterhaften Führung neu bestimmen.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Zum Beispiel habe ich einmal gesagt: eine Jungfrau Teenager mit Konjunktion von Sonne und Saturn, die das älteste Kind in einer Single-Mutter-Familie war. Er beschwerte sich ständig, dass er keinen Vater um Rat zu wenden hatte. Er hat auch übel genommen, die zum Babysitten seine Geschwister.

Ich wies darauf hin, dass seine starke Saturn angegeben sein Schicksal forderte ihn zu einem besonders ausgeprägten Sinn für Selbständigkeit und innere Autorität durch die Entwicklung einer starken "inneren Vater" zu erwerben. Ich ermutigte ihn auch zu erkennen, wie seine Babysitter hatte ihn gelehrt, Vertrauen und Führungsqualitäten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er dachte, ich wäre verrückt damals. Aber jetzt, zehn Jahre später mit einem neuen Geschäft und Familie im Gange, scherzt er mit mir, dass seine "inneren Vater" hat dazu beigetragen, ihn zu erreichen sein Erfolg.

3. Die Meinungen anderer Menschen

Wir müssen unsere eigene innere Autorität und nicht zu leicht zu beugen, um die Autorität der anderen. Ich sprach vor kurzem mit einem talentierten Musiker, dessen Saturn in der Waage war in der 1st Haus. Er sagte, er beschlossen, ein Buchhalter zu werden, denn das war, was seine Eltern dachten, war für ihn realistisch, und jetzt fürchtet er geht jeden Tag zur Arbeit. Als ich ihn fragte, warum er nicht versuchen, Musik für eine lebendige, sagte er, es war zu spät, und es wäre "zu hart".

Wir zahlen einen hohen Preis, wenn wir unsere innere Autorität in unserem Saturn-verwandten Bereichen zu ignorieren. Wenn wir uns nicht entwickeln unsere Saturns, haben wir ein ständiges Gefühl von etwas zu verpassen reichen.

4. Anderen die Schuld

Es ist sehr einfach, jemanden oder etwas, um für unsere Misere verantwortlich machen im Leben zu finden - vor allem in unserem Saturn-verwandten Bereichen. Aber Saturn lehrt persönliche Verantwortung und zeigt uns, dass das Leben über die Entscheidungen, die wir machen, ist: einige vielleicht gut sein, einige vielleicht fehlerhaft sein, aber wir sind nicht verantwortlich für sie alle. Saturn erinnert uns auch daran, dass die wichtigste Erkenntnis der Anerkennung geben wir uns selbst ist.

Bis wir diese Lektionen von Saturn lernen, können wir nach vorne bringen einen konstanten Strom von schwierigen Persönlichkeiten oder "kleinen Tyrannen". Diese Menschen sind Teil des Lernprozesses. Es ist ihre Aufgabe, darauf hinzuweisen, wo wir eventuell benötigen, um mehr persönliche Verantwortung zu übernehmen und zu entwickeln Reife, oder wo wir verschenken unsere Autorität und können immer noch unsere "Knöpfe gedrückt". Wenn wir aufstehen kann, um solche Leute können wir aufstehen, um niemanden.

Ich frage meine Klienten: Wer hält sie zurück in ihre Saturn-regierten Regionen? Oft berichten sie eine Reihe von restriktiven Beziehungen: anspruchsvoll und kritisch Mütter, diktatorische Ehegatten, Chefs, die nicht zu uns, und so weiter. Meine Kunden sind dann in der Lage, um zu sehen, dass sie jemanden oder etwas, sie zu bremsen erlaubt. Sie beginnen zu sehen, dass es vielleicht könnte ein alternativer Ansatz zu sein. Sie erkennen, dass sie etwas tun, um die schwierige Situation anzuheizen, und dass sie über Möglichkeiten der Interpretation und die Reaktion auf die Situation. Als sie das Wachstumspotenzial der Übernahme der Verantwortung für ihre eigenen Entscheidungen und Selbst-Genehmigung sehen, fangen sie an Herrschaft über ihr Leben.

Es war unglaublich befreiend für einige Kunden nur zu wissen, dass es sollte jemand oder etwas kritische Begrenzung in ihren Bereichen zu Saturn nicht wirklich dienen als Unterdrücker, sondern als Charakter Bauherren sein. Das vertreibt die Erwartung, dass alles, was sollte einen gewissen, einfachen Weg gegangen sind, und einen Sinn gibt keine Kämpfe, die ergeben haben können. Wenn meine Kunden in der Lage, eine anspruchsvolle Ehepartner als Weg zum Lernen innere Autorität und persönliche Macht reframe sind, können viel Vergebung stattfinden.

5. Fühlen Unzureichende

Ich häufig feststellen, dass meine Kunden ein Ideal der Vollkommenheit, dass sie das Gefühl haben sollte messen, bis zu ihrer Saturn-verwandten Bereichen haben. Viele Male diese Normen sind einfach unrealistisch, oder sie sind von jemand anderem Standards, dass meine Kunden haben irrtümlich auf als ihre eigenen übernommen. Ich finde, dass als Folge dieser zu hohe Erwartungen, Klienten selbst und / oder ihre Leistungen zu beurteilen als unzureichend. Sie fälschlicherweise annehmen, sie verfehlen etwas, was sie fühlen, sie haben sollten oder sein.

Ich habe vor kurzem beriet eine Schauspielerin mit Saturn in ihrem Haus 5th, die auf einer populären Sitcom ist. Als ich die Tatsache, dass sie berühmt wurde erwähnt, sagte sie, sie fühlte sich nicht berühmt genug. Um diese innere Nachfrage zu stärken, gelang es ihr, einen Manager, einen Ehemann und ein Therapeut, der auch dachte, sie sollten halten verbissen versucht, mehr und mehr zu erreichen anzuziehen. Doch ihr Dilemma war, dass sie nicht wollen, um ihre berufliche Arbeitsbelastung hinzuzufügen. Sie wollte ein paar Kinder haben, neigen dazu einen Garten, und genießen Sie sich. Als ich spekuliert, dass der Aufbau einer liebevollen persönlichen Leben war ein Teil ihres Saturn Herausforderung neben der Beherrschung ihres Entertainment-Fähigkeiten, war sie sehr erleichtert. Ihre innere Resonanz war sowohl eine persönliche und eine berufliche Leben zu kultivieren, und es war wichtig für sie die Gültigkeit dieser Lebensstil Wahl zu erkennen.

6. Neid und Eifersucht - oder Durchführung

Wir wollen eine Menge für uns in den Bereichen, die Saturn-Einflüsse, aber wenn das, was Saturn verlangt von uns, diesen Erfolg zu erreichen scheint zu hart, wir geben können. Wenn wir sehen, daß andere über diese Dinge zu erreichen gegangen, jedoch können wir neidisch werden oder eifersüchtig auf ihren Erfolg.

Zum Beispiel hatte ich einen Kunden, der ein Haus 9th-Saturn in den Zwillingen hatte. Obwohl sie ein begabter Schriftsteller war und lehrte Literatur seit Jahrzehnten, erschrak sie, ihre Werke zur Veröffentlichung einreichen. Sie erzählte mir, dass jedes Mal nimmt sie einen Roman von einer Frau geschrieben, zuckt sie mit Neid dachte, es könnte ihre Ideen auf den Seiten geschrieben sein. Als ich sie fragte, warum sie nicht vorlegen etwas an einen Verlag, erzählte sie mir, sie wollte nicht schon die Qual der Absagen in der Post zu gehen.

Wenn wir nicht bereit, die anfänglichen Ängste und Hindernisse von Saturn zu entwickeln unsere Talente zu überwinden sind, können wir finden, wir sind schmerzhaft neidisch auf andere, die haben. Das Unbehagen ist ein Weckruf, dass wir mit unseren ungelösten Entscheidung, nicht unsere Träume zu verwirklichen sind. Es ist eine Botschaft, die wir brauchen, entweder den Traum als etwas, das wir wählen, nicht zu verfolgen, zu erklären, und schätzen diese Wahl als gültig oder darzulegen, für uns selbst schaffen, was wir wollen.

Saturn-Botschaft ist "Disziplin und Verantwortung führen zu wahrer Freiheit". Durch die Förderung unserer Kunden zu stärken, nicht besiegt, durch Saturn-Herausforderungen können wir stark sein, maßgeblich daran beteiligt, ihnen beim Erreichen ihrer größten Träume. Sie werden für Saturn als ihr persönlicher Trainer für hervorragende Leistungen zu danken.

? 1998 Phyllis Firak-Mitz - alle Rechte vorbehalten


Buchempfehlung:
Saturn im Transit
Saturn im Transit: Boundaries of Mind, Body, and Soul

von Erin Sullivan.
Info / Bestellung Buch


Über den Autor

Phyllis Firak-Mitz ist eine beratende Astrologin, deren Fokus darin besteht, zu beschreiben, wie die weltlichen und psychologischen Aspekte unserer Geburtshoroskope unserer spirituellen Entfaltung dienen. Phyllis ist ein Hauptredner auf der NORWAC-Konferenz im Mai 2001. Konferenzinformationen sind unter 206-545-2912 verfügbar. Informationen zu privaten Konsultationen mit Phyllis erhalten Sie unter (303) 730-6680.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Der Tag der Abrechnung ist für die GOP gekommen
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Die Republikanische Partei ist keine pro-amerikanische politische Partei mehr. Es ist eine illegitime pseudopolitische Partei voller Radikaler und Reaktionäre, deren erklärtes Ziel es ist, zu stören, zu destabilisieren und ...
Warum Donald Trump der größte Verlierer der Geschichte sein könnte
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Aktualisiert am 2. Juli 20020 - Diese ganze Coronavirus-Pandemie kostet ein Vermögen, vielleicht 2 oder 3 oder 4 Vermögen, alle von unbekannter Größe. Oh ja, und Hunderttausende, vielleicht eine Million Menschen werden sterben ...
Blue-Eyes vs Brown Eyes: Wie Rassismus gelehrt wird
by Marie T. Russell, InnerSelf
In dieser Oprah Show-Folge von 1992 brachte die preisgekrönte Anti-Rassismus-Aktivistin und Pädagogin Jane Elliott dem Publikum eine schwierige Lektion über Rassismus bei, indem sie demonstrierte, wie einfach es ist, Vorurteile zu lernen.
Eine Veränderung wird kommen...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(30. Mai 2020) Während ich mir die Nachrichten über die Ereignisse in Philadelphia und anderen Städten des Landes ansehe, schmerzt mein Herz für das, was sich abspielt. Ich weiß, dass dies Teil der größeren Veränderung ist, die sich vollzieht…
Ein Lied kann Herz und Seele erheben
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich habe verschiedene Möglichkeiten, um die Dunkelheit aus meinem Kopf zu entfernen, wenn ich feststelle, dass sie sich eingeschlichen hat. Eine davon ist Gartenarbeit oder Zeit in der Natur zu verbringen. Der andere ist Stille. Ein anderer Weg ist das Lesen. Und eine, die ...

Saturn: Trainer for Excellence

Phyllis Firak-Mitz, MA. Whenever I find myself griping about Saturn, or agreeing with my clients that Saturnian circumstances are some sort of cosmic bad luck, I have to snap out of it by reminding myself "Hey! Saturn is on our side! Whatever challenges it brings are tailor-made to help us fulfill our highest potential. Saturn's not against us, it's for us!"

But this Saturnian support is not always apparent. Unlike other planets that freely shower us with abilities and opportunities, Saturn seems to offer no more than frustration and lack. But that's only stage one of Saturn's empowerment strategy. Behind our Saturnian limitations lies a brilliant scheme to help us find out what we are made of. If we're willing to work with our Saturn, it ultimately reveals some of our greatest strengths and gifts as well as the skills necessary to satisfy our highest destinies.

Working with our Saturn generally means either facing some intimidating feelings of lack or overcoming a formidable obstacle. Although this process can range from annoying to life-threatening, it yields tremendous results. I've noticed that the power and abilities we generate as a result of facing our Saturnian challenges can actually point us to our life's work. For example, I've counseled clients with Mercury in strong aspect to Saturn who experienced early childhood problems either with the mechanics of speaking, like stuttering, or with the emotions of speaking, like feeling no one is listening to them. But instead of being defeated, these clients became determined to be heard, and ended up as professional speakers, singers, and teachers. 

I've seen clients with Saturn in hard aspect to the Sun or Pluto manage to overcome abusive authority figures, then go on to become protectors of others who are abused. Sometimes the benefits of facing our Saturnian challenges lie simply in the satisfaction of learning to do something that was initially very hard, such as respecting ourselves no matter what, or in the triumph of recognizing the value of our accomplishments. By taking responsibility for the problems of Saturn, we gain self-mastery.

I compare Saturn to my (relentless) personal trainer, Ross. Just as Ross adds weights and resistance to my workout regime so that I increasingly strengthen and define my muscles, Saturn brings a steady stream of situations of resistance that strengthen and define our skill levels and abilities. The difference between Ross and Saturn is that Ross (mercifully) eventually goes home. Saturn is our personal trainer for life.

Helpfully, Saturn spurs us on to success by striking a chord of drive and ambition in us. We want to be important and masterful in the areas Saturn influences, but we have to be disciplined and responsible for ourselves in order to develop that mastery and respect. If we don't catch on to that, and if we still expect things to be handed to us, we can feel stuck and thwarted. Following are some of the ways I have seen my clients (and, of course, myself) misuse the energies of Saturn to hinder, rather than develop, growth.

1. Resisting Authority

A person may feel he or she should be the one in charge without paying Saturn's dues. I once had a very bright and ambitious client with a 10th-house Saturn. She complained bitterly that she had had a series of jobs in which her bosses would never promote her. I asked her if she excelled at the tasks assigned to her. "No," she said. "What they asked me to do was so stupid that it was a waste of my time. They didn't know what they were doing." I described how her 10th-house Saturn involves a work-your-way-to-the-top strategy of success, and part of that work was to endure tasks that she felt were too ordinary or unimportant for her to be bothered with. Just as musicians have to practice hours of musical scales to establish a technical support for their creativity, Saturn asks us to practice the basics of the sign and house where it's placed so we truly learn the skills to succeed. I told her that patience and endurance are the keywords to success in our Saturn-related areas. That means cooperation with, and perhaps learning something from, authority figures who may not seem to be noticing our genius. With that my client was able to see that her "subordinate" position was not an under-recognition of her true abilities, but a meaningful stepping-stone to her brilliant career.

2. Resentment

Attitude is one of the most important factors in utilizing our Saturn. If we give ourselves messages about Saturn's challenge such as "This is not fair" or "This is too hard" then we may unsuccessfully search for others to relieve us of our Saturnian challenge and thus delay the process of mastery offered to us. Instead, I encourage my clients to reframe their perceived burdens into avenues of masterful leadership.

For instance, I once counseled a Virgo teenager with Sun conjunct Saturn who was the oldest child in a single-mom family. He constantly complained that he had no father to turn to for advice. He also resented having to baby-sit his siblings.

I pointed out that his strong Saturn indicated his fate challenged him to acquire a particularly strong sense of self-reliance and inner authority by developing a strong "inner father". I also encouraged him to recognize how his babysitting had taught him confidence and leadership skills. I'm pretty sure he thought I was nuts back then. But now, ten years later with a new business and family underway, he jokes with me that his "inner father" has helped him achieve his success.

3. Other People's Opinions

We must develop our own inner authority and not bow too readily to the authority of others. I recently spoke with a talented musician whose Saturn in Libra was in the 1st house. He said he decided to become an accountant because that was what his parents thought was realistic for him, and now he dreads going to work everyday. When I asked him why he doesn't try music for a living, he said it was too late and it would be "too hard".

We pay a high price when we ignore our inner authority in our Saturn-related areas. If we don't develop our Saturns, we have a constant feeling of missing out on something rich.

4. Blaming Others

It's very easy to find someone or something to blame for our plight in life -- especially in our Saturn-related areas. But Saturn teaches personal responsibility and shows us that life is about the choices we make: some might be good, some might be faulty, but we are accountable for them all. Saturn also reminds us that the most important recognition is the recognition we give ourselves.

Until we learn these lessons of Saturn, we may bring forward a constant stream of difficult personalities or "petty tyrants". These people are part of the learning process. It's their job to point out where we may need to take more personal responsibility and develop maturity, or where we give away our authority and can still get our "buttons pushed". If we can stand up to such people, we can stand up to anyone.

I ask my clients: Who holds them back in their Saturn-ruled areas? Many times they report a succession of restrictive relationships: demanding and critical mothers, dictatorial spouses, bosses who could not be pleased, and so on. My clients are then able to see that they have allowed someone or something to hold them back. They begin to see that maybe there could be an alternative approach. They recognize that they may be doing something to fuel the difficult situation, and that they have options in interpreting and responding to the situation. As they see the growth potential of taking responsibility for their own choices and self-approval, they begin to take dominion over their lives.

It has been incredibly liberating for some clients just to know that there was supposed to be someone critical or something limiting in their Saturn areas to serve not really as oppressors, but rather as character builders. That dispels the expectation that everything should have gone a certain, easy way, and gives meaning to any struggles that may have emerged. When my clients are able to reframe a demanding spouse as an avenue to learning inner authority and personal power, much forgiveness can take place.

5. Feeling Inadequate

I frequently discover that my clients have an ideal of perfection that they feel they should measure up to in their Saturn-related areas. Many times those standards are simply unrealistic, or they are someone else's standards that my clients have mistakenly taken on as their own. I find that, as a result of these too high expectations, clients judge themselves and/or their accomplishments to be inadequate. They erroneously suppose they are falling short of something that they feel they should have or be.

I recently counseled an actress with Saturn in her 5th house who is on a popular sitcom. When I mentioned the fact that she was famous she said she did not feel famous enough. To reinforce this inner demand, she managed to attract a manager, a husband, and a therapist who also thought she should keep doggedly trying to achieve more and more. Yet her dilemma was that she did not want to add to her professional workload. She wanted to have some kids, tend a garden, and enjoy herself. When I speculated that building a loving personal life was part of her Saturnian challenge in addition to mastering her entertainment skills, she was greatly relieved. Her inner resonance was to cultivate both a personal and a professional life, and it was important for her to recognize the validity of this lifestyle choice.

6. Envy and Jealousy -- or Accomplishment

We want a lot for ourselves in the areas that Saturn influences, but if what Saturn demands from us to achieve this success seems too hard, we can give up. If we see that others have gone on to achieve these things, however, we can become envious or jealous of their success.

For example, I had a client who had a 9th-house Saturn in Gemini. Although she was a gifted writer and taught literature for decades, she was terrified to submit her works for publication. She told me that every time she picks up a novel written by a woman, she cringes with envy thinking it could be her ideas written on the pages. When I asked her why she didn't submit something to a publisher, she told me she didn't want to go through the ordeal of rejection slips in the mail.

If we are unwilling to overcome the initial fears and obstacles of Saturn to develop our talents, we may find we are painfully envious of others who have. That discomfort is a wake-up call that we are unresolved with our decision not to pursue our dreams. It's a message that we need either to declare the dream as something we choose not to pursue, and appreciate that choice as valid, or to set out to create for ourselves what we want.

Saturn's message is "Discipline and responsibility lead to true freedom". By encouraging our clients to be strengthened, not defeated, by Saturn's challenges, we can be greatly instrumental in helping them achieve their greatest dreams. They will thank Saturn for being their personal trainer for excellence.

?1998 Phyllis Firak-Mitz - all rights reserved


 

Recommended book:
saturn in transit
Saturn in Transit: Boundaries of Mind, Body, and Soul

by Erin Sullivan.
Info/Order book


About The Author

saturnPhyllis Firak-Mitz is a counseling astrologer whose focus is describing ways the mundane and psychological aspects of our birth charts serve to support our spiritual unfoldment. Phyllis is a keynote speaker at the NORWAC Conference in May 2001. Conference information is available at 206-545-2912. For information on private consultations with Phyllis, call (303) 730-6680.

 

 

 

 


 

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}