Neptun-Transite

Transit Neptun selten Aspekte sich im Laufe eines Lebens Zeit, aber solche "Lebenszyklen" werden in der Regel von den meisten Menschen im selben Alter erlebt. Diejenigen, die heraus zu stehen scheinen, sind die Transit-Platz, Quincunx und Opposition. Allerdings ist die semi-Platz, das Sextil, Trigon und die Phasen alle bieten uns unterschiedliche Einsichten.

Alle diese Phasen können sehr subtil sein, so dass wir den Eindruck, dass nichts wirklich vor sich geht - aber das ist typisch für Neptun. Diese Transite nicht leicht in dynamische situative Ereignisse übersetzen, zumindest nicht in jedem Cut-and-getrockneten Weg. Es dauert auch eine besondere Verfeinerung des Bewusstseins zu Neptuns Entfaltung zu spüren.

Viele von uns zahlen nicht interne Aufmerksamkeit auf diesen Prozess und kann daher scheinen unbeeinflusst sein. Dennoch können wir die Kraft des Neptuns Zyklen mehr bewusst erinnern Indem wir uns in Berührung mit diesem Planeten die Fähigkeit, besser zu synthetisieren Erfahrung, wenn wir emotional erschließen, die Wirklichkeit der subtileren Ebenen. Vieles scheint auf unserem Alter und den situativen Möglichkeiten an die Hand ab.

NEPTUNE SEMI-Quadrat Neptun: AGES 19-21

Diese Frist ist eine Zeit der Morgenröte von jung und unschuldig Erwachsenenalter. Das Gefühl der Unbesiegbarkeit in unseren frühen Zwanzigern ist zum Teil auf dem Neptun-Mystik, die Illusion, dass wir nie erwachsen wirst alt und abgestanden durch, die Begrenzung Routinen abgefangen werden. Solche Unbesiegbarkeit wird auch durch die geholfen Uranus-Quadrat Uranus Transit etwa im Alter von 21 - ein Aspekt, der uns das Gefühl, voll verantwortlich für uns selbst und immun gegen die Verhaltens-Beschränkungen, die von der Gesellschaft auferlegt macht. Das Spannungsverhältnis Muster dieser semi-Quadrat ist mild anregend und bringt Neptunian fordert ein bisschen mehr in den Vordergrund.

Der Idealismus, die unsere Jugendträume, plus die großen Erwartungen, die wir zu machen haben es auf unsere eigene Feeds, knüpft an den Glauben an uns selbst zu diesem Zeitpunkt. Dies kann auch der Beginn einer permissiven der Bühne zu stehen, auf subtile Weise verführt uns zu Saturn gesunden Menschenverstand zu Gunsten der Glanz der Freiheit und Unabhängigkeit von jeder symbolischen Form der elterlichen Kontrolle aufzugeben. Wir können in vielen unpraktisch Interessen zu frönen.

Dies könnte auch eine Zeit sein, einige von uns suchen und zu versuchen, mit einem idealen "Anderen" zu verschmelzen. Unbewusst wünschen Perfektion, einige von uns sehnen sich nach einer Beziehung, die uns hinwegfegen wird von unseren Füßen. Wir wollen auch Engagement in der äußeren Welt Bedingungen, die unsere Gefühle zu erheben und unsere Seele baumeln. Allerdings kann Vagheit der Richtung und Unentschlossenheit über zukünftige Verpflichtungen plagen diesen Transit, die zu vorübergehenden Unsicherheiten. Unsere Möglichkeiten in der Regel abhängig von den Grenzen des sozialen Umfelds, in dem wir leben. Einige von uns ohne eine selbstbestimmte Richtung kann Flunder, ohne relevante Ziele in Sicht.

In einer Wirtschaft, die nicht tun, ist sehr gut, kann dieser Transit fühlen wir uns sehr wackelig und hoffnungslos. Wir behalten darf alles provisorisch, bis unsere Richtung klar wird. Dies kann eine schlechte Zeit für die Ehe oder eine Familie zu sein, unabhängig von der emotionalen hoch, dass wir auf unsere Beziehungen aus. Später, in der Regel während der Saturn Return, können wir erkennen, dass wir junge teilweise von der elterlichen Struktur entkommen verheiratet. Doch während diese semi-Platz aktiv ist, sind wir davon überzeugt, dass uns die wahre Liebe, und nichts anderes motiviert. Dies ist natürlich eine Zeit, als wir brauchen, um ein paar blinde Flecken anzugehen, auch wenn die semi-Quadrat nicht provozieren kostet eine Krise der Selbst-Konfrontation ebenso wie die Transit-Platz.

Neptun Sextil NEPTUNE: AGES 26-28

In dieser Zeit können wir spüren, dass wir beginnen, um das Licht zu sehen. Auf subtile Art und Weise, unsere Vision und Verständnis für unsere Bedürfnisse tiefer steigt. Obwohl die bisherigen semi-Quadrat Kreislauf eingespeist Illusionen der idealen Beziehungen - einschließlich der Annahme, dass unser "wird" allein wird magisch helfen uns, unser Herzenswunsch zu sichern - Diese Phase dient als zuverlässige interne Support-System, funktioniert im Hintergrund. Dennoch sind dringendere Probleme durch den bevorstehenden Saturn Return diktiert.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Neptun, in der Theorie, können Sie uns in unserem inneren Verwirklichung dessen, was wir sein könnten helfen, wenn wir lösen unsere Beziehungen zu allen Selbst-blendende Elemente unseres weniger aufgeklärten frühen zwanziger Jahren.

Unabhängig von Bodenbeschaffenheit in dieser Zeit, wird im Transit Neptun versuchen zu helfen, uns zu spüren, dass es in Ordnung, Unzufriedenheit mit unserer Welt zu sein und mehr für uns selbst wollen. Neptun drängt uns, unser Potential an jedem Punkt seines Lebenszyklus zu erweitern. Alle Änderungen, die in unserem alltäglichen Umständen sogar enttäuschend diejenigen, tatsächlich arbeiten für unsere höchsten spirituellen gut, weil Sextil Phasen opportun Zeiten, in neuen Bahnen sind von Interesse zu wachsen.

Dies könnte eine Zeit, über sich selbst lernen, Mitgefühl, Vergebung uns selbst für unsere dümmsten Fehler in diesem Jahrzehnt sein. Wir sind auch in einem Zustand des Bewusstseins, wo wir besser in die fruchtbare Ausdruck unserer Phantasie erschließen kann, was zu mehr kreative Lösungen in unserem Leben. Ein ideales Bild von uns selbst ist nun bereit, Form in der Welt einzunehmen. Unbewusst, wir warten nur auf dem Saturn Return, uns zu helfen, ein Ende zu einer Reihe von anderen selbstlimitierend Ansichten und Verhaltensweisen gelegt.

NEPTUNE Quadrat Neptun: AGE 42

Dieser Zyklus tritt während der höchst populär und oft missverstanden "Midlife-Crisis" Jahren. Jedes Quadrat Aspekt im allgemeinen neigt dazu, Themen, die unsere Aufmerksamkeit verlangen markieren. Eine Auflösung benötigt wird. Der Neptun im Quadrat zu sich selbst ist wohl der kritischste Aspekt des Lebenszyklus, die wir bekommen, um in unserem Leben erfahren werden. Es ist mit viel von der wachsenden Desillusionierung, dass wir mit unserem aktuellen Leben Muster fühlen können, zugeordnet. In unserem Versuch zu klären, was wirklich ist, um unsere wahren Bedürfnisse und was sie als illusionär, können wir verwirrt werden.

Dieser Neptun Phase beschreibt die emotionale Unzufriedenheit der Midlife-Jahre. Verschüttete Gefühle und Sehnsüchte vergessen kann jetzt von unserem unbewussten Tiefen auftauchen, brauchen unsere Zuwendung und Verständnis. Wir sollten sie nun anerkennen, anstatt weiter zu unterdrücken oder leugnen ihre Existenz.

Die Dinge könnten beweisen, schmerzhaft für diejenigen von uns, lieber ignorieren würden innere Konflikte, aber das ist schwer, in dieser Zeit zu tun. Die Kontaktaufnahme mit solchen Energien gemacht stärker wegen ihrer Unterdrückung, kann Verjüngung gegeben, wenn geeignete Absatzmärkte für die Freilassung. Selbst-Mitleid ist auch ein Muss, die uns helfen ausgeglichen werden flüchtige Gefühle, ein Ausfall oder eine Betrügerin, die auf der Welt zeigt ein Bild, das nicht ehrlich nicht schildern unsere internen Stand der Dinge.

Wir können fühlen, unwirklich, um uns an dieser Stelle, trug eine Maske, die sozialen, hat schon so lange, unsere innere Schwachstellen geschützt, sondern auch die äußere Welt in einem sicheren Abstand gehalten. Die Dichtheit dieser starr getragen Maske jetzt erstickt uns. Mit Hilfe des Neptun ist die Maske fertig zu rutschen und zu schmelzen. Dies ermöglicht uns eine Chance, die verborgenen Funktionen hinter der Fassade erkennen - Merkmale, die unsere ideal Facetten und die Realität unserer spirituellen Identität zu reflektieren.

Dieser Transit bedeutet, dass es das Beste für uns, keine Selbst-Transzendenz Veränderungen, die sich in uns zu widerstehen. Wir können in einem metamorphen Periode sein, ähnlich dem eines Schmetterlings, die aus seinen dunklen Kokon in ihrer ganzen strahlenden Schönheit und Leichtigkeit. Doch bevor eine spirituelle Verwandlung stattfinden kann, müssen wir unsere Motivationen mit vollständiger Ehrlichkeit sich selbst gegenüber zu untersuchen. Wir müssen uns auf unsere inneren Ressourcen zurückgreifen können, um die Stärke und den Mut, dies zu tun zu finden, denn die Gesellschaft hat uns nicht konditioniert, solche intensiven Selbst-Einschätzung zu unterziehen.

Es ist typisch, dass einige von uns kann alleine fühlen und abgeschnitten von außen Unterstützungssysteme bei dem Versuch, dies zu tun. Diese "dunkle Nacht der Seele" Gefühl ist völlig normal und angemessen für diese Phase. Wir können mehr leiden, wenn wir in einem Nebel zu unserer wahren Natur durch Festhalten an alten Anlagen aus, die wir längst entwachsen sein sollte bleiben. Wenn blockiert, schlägt Neptun, um uns mit der psychologischen Schmierung benötigt wird, damit unser Ich-Struktur trocken und spröde. Das macht uns anfällig für emotionale Verkalkung in unseren späteren Jahren.

Das Leben sagt uns, dass wir nicht länger zu suchen ideale Sicherheitslösung aus Quellen, da draußen in der Welt. Er muss von innen kommen, wenn sie zu trauen ist. Wie wir zu den zuvor unbeleuchteten Teile von uns selbst zu beleuchten, wird sich dies Transit scheinen weniger dunkel und bedrohlich. Licht werfen auf unsere Schatten ist der beste Weg, um sie vollständig zu lösen. Das "untere" Quadrat (Wachsen Phase) Transit Neptun spornt uns an, eine neue, innere Fundament, auf Werte universeller als Gesellschaft hat angeboten, basiert.

NEPTUNE Trigon Neptun: AGE 55

Dieser Transit tritt kurz vor der Durchfuhr Uranus Trigone sich. Dies kann ein Spitzenwert Expansion Zeitraum, in dem wir geistliche Erneuerung und Selbst-Entfaltung zu spüren sein kann. Wir haben eine weitere Gelegenheit, sich frei und ungehindert bei der Erforschung neuer Dimensionen unseres Lebens, und mit einem reiferen Gefühl der Unschuld, so paradox das klingt. Gleichzeitige Neptun und Uranus Trigon Phasen deuten auf eine Zeit, wo wir in Frieden mit uns selbst fühlen kann. Dies ist eine natürliche Zeit zu öffnen, um den nicht-materielle Seite unserer Existenz. Selbst wenn wir empfänglich für unsere Seele-Bedürfnisse früher in unserem Leben haben, jetzt sind wir wahrnehmen sind wir nach einer idealen, aber realistischen Selbst-Bild verwandeln.

Wir können auch die richtige emotionale und geistige Rahmen, in dem neu zu kultivieren wir besondere Fähigkeiten einmal aufgegeben wegen anderer, Umleitung Realität betrifft. Jetzt können wir entspannen und fühlen sich beim Selbst-Erkenntnisse. Dies kann positiv, bejahend, und der Vertrauens-Steigerung. Wie weit wir uns erlauben zu gehen hängt davon ab, wie gut wir können neu strukturieren uns bei unserem zweiten Saturn Return (in der Regel im Alter von 57 bis 59). Wir können sogar dazu inspiriert, neue Träume darüber, wie wir während unseres kommenden, nach der Pensionierung Jahre lang funktioniert Traum sein. Dies ist der richtige Zeitpunkt, jedoch zu beginnen Vorstellungsvermögen einen idealen Plan für das Leben unsere goldenen Jahre.

NEPTUNE NEPTUNE Quincunx: LATE 60s

Wir erleben diesen Zyklus zu einem Zeitpunkt, Uranus auch Sextile selbst, Jupiter Sextile selbst und Saturn Trigon sich. Obwohl Neptun-Phase könnte sich als verwirrend und verwirrend für mehr verkalkt Persönlichkeiten (wir wahrscheinlich blies das letzte Saturn Return und wurde gemeiner und dritte Frühling), die Backup-Unterstützung von diesen, sollte gleichzeitige Phasen helfen uns, die emotionale Anpassung für eine gesunde psychologische Bruch mit erforderlich machen unserer Vergangenheit.

Dies kann auch eine Zeit für geistige Einstellungen, in denen wir tiefer auf Erinnerungen an unsere früheren Wachstums-Zyklen widerspiegeln, sowohl die bittere und die süße sein. Diskriminierung, typischerweise ein Quincunx Thema, ist nicht leicht in diesem Stadium des Lebens erreicht, weil unsere Erinnerung an die Vergangenheit können fehlerhaft sein und verzerrt. Doch das Leben nun verlangt, dass wir nicht zu nah an vergangene Eindrücke und versuchen Sie nicht noch einmal erleben sie in unseren Köpfen befestigt zu werden. Stattdessen sind wir los zu lassen unproduktive Erinnerungen und andere Erinnerungen, die negativ mit Anfeindungen, ungelösten Gefühlen aufgeladen sind. Je mehr kreative Arten zu diesem Zeitpunkt nicht auf Selbstmitleid oder persönliche Reue hängen. Dazu gefährden könnten unsere Gesundheit und machen uns weniger funktional - ohne Zukunftsträume zu schießen.

NEPTUNE NEPTUNE GEGENSÄTZLICHE: AGE 82

Diese zweite bedeutendste Life-Cycle für Neptun tritt unmittelbar vor unseren Uranus Return. Dies ist eine Prime-Time für eine vollere Bewusstsein für Illusionen, die wir im Laufe unseres Lebens erfahren haben. Viele falsche Annahmen über uns selbst, anderen und der Welt im Allgemeinen waren in diesen Zeiten notwendig, wenn wir ihnen unsere größte emotionale Energie. Aus dieser Erkenntnis viel - wenn nicht sogar alle - vergeben werden kann. Wir haben nicht zu leben, die restlichen Jahre unseres Lebens Gefühl besiegt, niedergeschlagen, und ungerechterweise schikaniert. Unsere Illusionen schließlich hat uns geholfen, mehr über die Natur unseres wahren Selbst in einer ausführlichen, mitfühlenden Art und Weise zu lernen. Sie dienten einem höheren Zweck.

In dieser Phase können wir erleben viele Umkehrungen der emotionalen Haltung. Matters, dass wir davon ausgegangen, dass unglückliche hatte sind nun als Segen in Verkleidung zu sehen, während diejenigen, die wir einmal hoch als die wichtigsten für die Erfüllung von Träumen betrachtet nun weniger magisch und sinnvoll erscheinen. Ehemalige Verzerrungen auf, die wir mit blinden Entschlossenheit klammerte können sich in dieser Phase zu klären, so dass es für uns leichter, loszulassen, ihnen ein für allemal. Der Opposition Potenzial zur Förderung der insgesamt Bewusstsein hilft uns, eine Menge emotionales Gepäck aufzulösen.

Wir können auch Frieden mit allen lästigen Leben Muster unserer Vergangenheit, wenn wir haben erkannt, dass alles, was uns passiert oder durch uns war für unsere eigenen größten spirituellen gut. Nicht ein einziges Mal haben wir eigentlich in jeder Erfahrung scheitern, sondern stattdessen eine Chance hatte zu wachsen näher an den Gott im Inneren. Dies erlaubt uns, den Prozess der Rückzug in unsere innere Welt beginnt in einem Zustand der Gelassenheit und ruhige Selbst-Akzeptanz.

Für einige von uns, wird dies eine Zeit, in der unser spirituelles Verständnis der Einheit allen Lebens auf einem Höhepunkt. Der Höhepunkt dieser Transit kann in wahren Selbst-Beleuchtung führen. Es ist Zeit, unseren Willen und unser Ego auf die größere kosmische Strömung bis in den Tod zu übergeben. Dies wird unsere Seele den Übergang in die nächste Dimension, die wartet zu erleichtern.

Träume zu verkaufenArtikel Quelle:

Alive and Well mit Neptun
von Bil Tierney. © 1999.

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers, Llewellyn Publications, http://llewellyn.com.

Info / Bestellung dieses Buch.

Über den Autor

Träume zu verkaufenBil Tierney hat mit Astrologie seit über 32 Jahre beteiligt. Als Vollzeit-Profi ist er Dozent und Workshops an wichtigen astrologischen Konferenzen in den Vereinigten Staaten und in Kanada seit Mitte der 1970s. Bücher er geschrieben hat, sind: Dynamik von Aspect Analysis, Zwölf Gesichter des Saturn, Alive and Well Mit Neptun, Alive and Well mit Pluto, und Alive and Well mit Uranus.Bil derzeit begrenzt seine Praxis auf die Zusammenarbeit mit Kunden, Vorträge, gelegentlich Nachhilfe, und das Schreiben von Artikeln und Bücher.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Neptune Transits

Transiting Neptune infrequently aspects itself in the course of a life time, but such "life-cycles" are usually experienced by most people around the same age. The ones that seem to stand out are the transiting square, quincunx, and opposition. However, the semi-square, the sextile, and the trine phases all offer us different insights.

All of these phases can be very subtle, giving us the impression that nothing is really going on -- but that's typical for Neptune. These transits don't readily translate into dynamic situational events, at least not in any cut-and-dried way. It also takes a special refinement of consciousness to sense Neptune's unfoldment. 

Many of us are not paying internal attention to this process and therefore may seem to be uninfluenced. Still, we can evoke the power of Neptune's cycles more consciously by putting ourselves in touch with this planet's ability to better synthesize experience, once we emotionally open up to reality's more subtle levels. Much seems to depend on our age and the situational opportunities at hand.

NEPTUNE SEMI-SQUARE NEPTUNE: AGES 19-21

This period is a time of the dawning of young and innocent adulthood. The sense of invincibility in our early twenties is partly due to the Neptune mystique, the illusion that we'll never grow old and be trapped by stale, limiting routines. Such invincibility is also aided by the Uranus square Uranus transit around age twenty-one -- an aspect that makes us feel fully in charge of ourselves and immune to behavioral restrictions imposed by society. The tensional pattern of this semi-square is mildly stimulating, and brings Neptunian urges a bit more to the forefront. 

The idealism that feeds our youthful dreams, plus the great expectations we have about making it on our own, tie in with faith in ourselves at this time. This can also be the beginning of a permissive stage, subtly tempting us to abandon Saturnian common sense in favor of the glamour of freedom and independence from any symbolic form of parental control. We can indulge in a lot of impractical interests.

This could also be a time when some of us seek out and attempt to merge with an ideal "other". Unconsciously desiring perfection, some of us yearn for a relationship that will sweep us off our feet. We also want involvement in outer-world conditions that elevate our feelings and make our spirit soar. However, vagueness of direction and indecision about future commitments can plague this transit, resulting in temporary uncertainties. Our options usually depend on the limits of the social environment in which we live. Some of us without a self-determined direction may flounder, with no relevant goals in sight.

In an economy that's not doing very well, this transit can make us feel very shaky and hopeless. We may keep everything tentative until our direction becomes clear. This can be a poor time for marriage or raising a family, regardless of the emotional high we're on from our relationships. Later on, usually during the Saturn Return, we may realize that we married young partly to escape from parental structure. However, while this semi-square is active, we're convinced that true love motivates us, and nothing else. This is obviously a time when we'll need to address a few blind spots, even though the semi-square doesn't provoke a crisis of self-confrontation as does the transiting square.

NEPTUNE SEXTILE NEPTUNE: AGES 26-28

In this period, we may feel that we're starting to see the light. In a subtle manner, our vision and understanding of our deeper needs increases. Although the previous semi-square cycle fed illusions of ideal relationships -- including the assumption that our "will" alone will magically help us to secure our heart's desire -- this phase serves as a reliable internal support system, functioning in the background. Still, more pressing concerns are dictated by the upcoming Saturn Return. 

Neptune, in theory, can aid us in our inner realization of what we could be, once we dissolve our ties with any self-blinding elements of our less-enlightened early twenties.

Regardless of surface conditions at this time, transiting Neptune is trying to help us to sense that it is all right to be discontent with our world and to want more for ourselves. Neptune urges us to expand our potential at any point in its life-cycle. Any changes in our mundane circumstances, even disappointing ones, are actually working for our highest spiritual good, because sextile phases are opportune times to grow along new lines of interest. 

This could be a time to learn about self-compassion, forgiving ourselves for our dumbest mistakes during this decade. We are also in a state of consciousness where we can better tap into the fruitful expression of our imagination, resulting in more creative solutions in our lives. A more ideal image of ourselves is now ready to take form in the world. Unconsciously, we're just waiting for the Saturn Return to help us to put an end to a host of other self-limiting views and behaviors.

NEPTUNE SQUARE NEPTUNE: AGE 42

This cycle occurs during the highly popularized and often misunderstood "mid-life crisis" years. Any square aspect in general tends to highlight issues that demand of our attention. A resolution is needed. The Neptune square to itself is probably the most critical aspect of its life cycle that we'll get to experience in our lifetime. It's associated with much of the growing disillusionment that we can feel with our current life pattern. In our attempt to sort out what is real to our true needs versus what is illusionary, we can become confused. 

This Neptune phase describes the emotional discontentment of the mid-life years. Buried feelings and forgotten yearnings may now emerge from our unconscious depths, needing our nurturance and understanding. We should acknowledge them now, rather than further suppress or deny their existence.

Things could prove painful for those of us who would rather ignore inner conflicts, although that's hard to do at this time. Getting in touch with such energies, made more powerful due to their suppression, can be rejuvenating when given suitable outlets for release. Self-compassion is also a must to help us offset any fleeting feelings of being a failure or an impostor who shows to the world an image that doesn't honestly depict our internal state of affairs. 

We can feel unreal to ourselves at this point, wearing a social mask that has, for so long, protected our inner vulnerabilities, but has also kept the outer world at a safe distance. The tightness of this rigidly worn mask now suffocates us. With Neptune's help, the mask is ready to slip off and melt. This allows us a chance to perceive the hidden features behind the facade -- features that reflect our ideal facets and the reality of our spiritual identity.

This transit implies that it's best for us not to resist any self-transcendent changes taking place inside of us. We can be in a metamorphic period, similar to that of a butterfly emerging from its dark cocoon in all its radiant beauty and lightness. However, before any spiritual transfiguration can take place, we must examine our motivations with complete self-honesty. We'll have to draw on our inner resources to find the strength and the courage needed to do this, because society has not conditioned us to undergo such intense self-appraisal. 

It is typical that some of us can feel alone and cut off from outside support systems when attempting to do this. This "dark night of the soul" feeling is perfectly normal and appropriate for this phase. We can suffer more when we remain in a fog regarding our real nature by clinging to former attachments that we should have long outgrown. When blocked, Neptune fails to provide us with the psychological lubrication needed, thus keeping our ego-structure dry and brittle. This makes us vulnerable to emotional calcification in our later years.

Life is telling us that we can no longer seek ideal security from sources out there in the world. It will have to come from within if it is to be trusted. As we begin to illuminate those previously unlit parts of ourselves, this transit will seem less dark and threatening. Throwing light on our shadows is the best way to completely dissolve them. This "lower" square (waxing phase) Neptune transit inspires us to establish a new, inner foundation based on values more universal than society has offered.

NEPTUNE TRINE NEPTUNE: AGE 55

This transit occurs shortly before transiting Uranus trines itself. This can be a peak expansion period in which we can sense spiritual renewal and self-blossoming. We have another opportunity to feel free and unhampered when exploring newer dimensions of our life, and with a more mature sense of innocence, as paradoxical as that sounds. Simultaneous Neptune and Uranus trine phases indicate a time when we can feel at peace with ourselves. This is a natural time to open up to the non-material side of our existence. Even if we have been receptive to our soul-needs earlier in our lives, now we perceive we are transforming according to a more ideal but realistic self-image.

We may also have the proper emotional and mental framework in which to re-cultivate special abilities we once abandoned due to other, diverting reality concerns. We can now relax and feel more content with self-insights gained. This can be positive, affirmative, and confidence-boosting. How far we allow ourselves to go depends on how well we can re-structure ourselves during our Second Saturn Return (usually at ages fifty-seven to fifty-nine). We may even be inspired to dream new dreams about how we will function during our upcoming, post-retirement years. This is the right time, however, to start envisioning an ideal plan for living out our golden years.

NEPTUNE QUINCUNX NEPTUNE: LATE 60s

We experience this cycle at a time when Uranus also sextiles itself, Jupiter sextiles itself, and Saturn trines itself. Although Neptune's phase could prove disorienting and confusing for more calcified personalities (we probably blew that last Saturn Return and became meaner and grumpier), the backup support from these, concurrent phases should help us to make the emotional adjustment required for a healthy psychological break with our past.

This can also be a time for spiritual adjustments, in which we more deeply reflect on memories of our former growth cycles, both the bitter and the sweet. Discrimination, typically a quincunx theme, is not easily achieved at this stage of life, because our recollection of the past can be faulty and distorted. However, life now requires that we not get too attached to past impressions or attempt to relive them in our heads. Instead, we are to let go of non-productive recollections and other memories that are negatively charged with hostile, unresolved feelings. The more creative types at this time will not get hung up on self-pity or personal remorse. To do so could jeopardize our health and render us less functional -- without any future dreams to shoot for.

NEPTUNE OPPOSING NEPTUNE: AGE 82

This second most significant life-cycle for Neptune occurs just before our Uranus Return. This is a prime time for a fuller awareness concerning illusions that we have experienced during our lifetime. Many false assumptions about ourselves, others, and the world in general were necessary during those times when we gave them our greatest emotional energy. Realizing this, much -- if not all -- can be forgiven. We do not have to live out the remaining years of our life feeling defeated, dejected, and unfairly victimized. Our illusions eventually helped us to learn more about the nature of our real self in an in-depth, compassionate manner. They served a higher purpose.

At this phase, we can experience many reversals of emotional attitude. Matters that we had assumed to be unfortunate are now seen as blessings in disguise, while those which we once highly regarded as most important to the fulfillment of dreams now appear less magical and meaningful. Former distortions to which we clung with blind determination can clarify themselves at this phase, making it easier for us to let go of them once and for all. The opposition's potential for fostering total awareness helps us to dissolve a lot of emotional baggage.

We can also make peace with all troublesome life patterns of our past, once we have acknowledged that everything that happened to us or through us was for our own greatest spiritual good. Never once did we actually fail in any experience but, instead, had a chance to grow closer toward the God within. This allows us to begin the process of withdrawal into our inner world in a state of serenity and tranquil self-acceptance. 

For some of us, this becomes a time in which our spiritual comprehension of the unity of all life is at a peak. The culmination of this transit can result in true self-illumination. It's time to surrender our will and our ego to the greater cosmic flow until death. This will facilitate our soul's transition into the next dimension that awaits.

dreams for saleArticle Source:

Alive and Well with Neptune
by Bil Tierney. ©1999.

Reprinted with permission of the publisher, Llewellyn Publications, http://llewellyn.com.

Info/Order this book.

About The Author

dreams for saleBil Tierney has been involved with astrology for over thirty-two years. As a full-time professional, he has lectured and given workshops at major astrological conferences throughout the United States and in Canada since the mid-1970s. Books he has written are: Dynamics of Aspect Analysis, Twelve Faces of Saturn, Alive and Well With Neptune, Alive and Well With Pluto, and Alive and Well with Uranus.Bil currently limits his practice to working with clients, lecturing, occasionally tutoring, and writing articles and books.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}