Aspects of Mars

Aspects of Mars

von Sue Tompkins

Aspekte des MarsSurvival, Einfallsreichtum und Mut. Ausdauer und Kampf. Behauptung. Wagen. Wettbewerb. Aktion.

Mars wird traditionell als das kleinere malefic beschrieben. Ich persönlich bin kein Freund von dieser wohltuenden und malefic Begriffe. Alle Energien sind grundsätzlich nützlich und notwendig, wenn alle negativ arbeiten können, wenn wir nicht behandeln sie richtig.

Wir müssen sicherlich Mars, für den Planeten zentrales Anliegen scheint mit dem Kampf auf allen Ebenen zu überleben. Für einige Menschen, die beste Möglichkeit zu überleben ist Stillhalten oder ein Problem zu vermeiden, während für andere, es rollt die Ärmel hoch und springt kopfüber ins Getümmel. Korrekte Verwendung der Mars-Prinzip kann für Mut und Ausdauer machen. Mut bedeutet nicht unbedingt, natürlich, meine Aggression oder Kämpfen. Mut bedeutet, die Dinge, denen wir von Angst sind. Für manche ist es vielleicht mutig sein, nicht zu kämpfen, sondern zugeben, dass man verletzlich und ängstlich ist.

Die Mars-Prinzip ermöglicht es uns auch zu "rau ist es, standhaft zu bleiben, wenn es brenzlig wird. Wir brauchen Mars, mit Druck fertig zu werden und zur Vermeidung von Beulen unter den Belastungen des täglichen Lebens. Aspekte unserer Mars, zusammen mit dem Zeichen und Haus Platzierung, wird vorschlagen, welche Werkzeuge wir uns mit der Lage und wie wir fühlen, diese Werkzeuge zu nutzen und unsere Position in bestimmten Situationen zu verteidigen. Schwierige Aspekte Mars könnte darauf hindeuten, dass es uns schwer, uns zu verteidigen, warum auch immer zu finden. Mars mit Saturn zum Beispiel gekoppelt sind, automatisch darauf hin, dass Angst im Weg der Selbstverteidigung. Auf der anderen Seite, kann Mars Kontakte beschreiben eine Tendenz, allzu eifrig zu uns selbst, wahrzunehmen Bedrohungen von außen, wo keiner gedacht waren verteidigen. Auch hier wird die Planeten Mars Kontaktierung zeigen, was es hier geht.

Mars ist mit Behauptung betrifft. Sich selbst zu behaupten ist, die eigenen Interessen zu erklären, zu bejahen, positiv zu sein, die eigene Position, die eigene Individualität, im Angesicht der Druck oder Widerstand nicht zu tun pflegen. Dies bedeutet nicht, rücksichtslos über Menschen. Dies ist eine häufige Missbrauch von Mars Energie und erklärt, warum die Planeten hat so einen schlechten Ruf. Da sein durchsetzungsfähig sein bedeutet, biegsam und mit einem gesunden Respekt für die Bedürfnisse anderer, gute Praxis in Selbstsicherheitfähigkeiten erfordert den Einsatz des Venus-Prinzip sowie die des Mars. Aber wenn wir nur auf dem Mars Ende des Spektrums konzentrieren, ist es leicht, Gründe, warum wir es schwierig finden, selbstsicher zu sein kann zu finden. Diese können sich auf Planeten, die im Horoskop mit Mars gepaart werden könnten verknüpft werden. Vielleicht fällt es uns schwer, sich durchzusetzen, weil wir beliebt zu sein (Venus) und denke, wir können nicht beides haben wollen. Vielleicht haben wir Vertrauen zu hacken oder haben Angst (Saturn). Vielleicht fühlen wir uns machtlos (Saturn). Vielleicht unter den einfachen Weg scheint viel attraktiver (Venus). Und so weiter.

Die Mars-Prinzip hilft uns nicht nur abwehren unerwünschten Druck von der Außenwelt, sondern kann auch ermöglichen es uns, mit internen psychologischen Konflikt zu bewältigen. Es ist Mars, der uns hält sich aus der psychiatrischen Klinik sowie Mars, die oft versetzt uns in da, wenn der Druck zu groß ist. Der Planet muss auch einen gewissen Einfluss auf die Fähigkeit des Körpers zur Bekämpfung von Krankheiten und Gesundheitsstörungen. Abgesehen von allem anderen wird Mars beschreiben unser Wunsch und Willen zu überleben. Der Kampf für das Leben darin besteht, dass zu leben und so vielleicht Mars angebracht, zusammen mit Venus kann als Barometer für unsere Fähigkeit, das Leben zu genießen eingesetzt werden.

Mars ist auch ein Planet, den wir mit allen Formen des Wettbewerbs zuordnen können. Sport ist ein gutes Fahrzeug für die Expression der Kampfgeist, denn in Sport-oder Übung Situationen, die wir mit uns selbst sowie mit anderen messen kann. Forschungsergebnisse deuten darauf hin, dass Menschen, die in regelmäßiger Bewegung engagieren, um selbst besser fühlen neigen und haben oft ein verbessertes Selbstbild. Es gibt auch oft größere Autarkie und eine geringere Tendenz, andere Menschen für sein Unglück verantwortlich zu machen. Übung hält uns gesund.

Aspekte unserer Mars zeigt an, was wir über den gesamten Bereich der Wettbewerb in all seinen verschiedenen Erscheinungsformen zu fühlen. Vielleicht haben wir mehr zu vibrieren, als Venus zu Mars, in welchem ​​Falle Wettbewerb wahrscheinlich nicht ein Problem sein, wenn das Überleben sein kann. Oder wir können sehr konkurrenzfähig sein und damit umgehen, indem sie in legitimen konkurrierenden Situationen - oder umgekehrt können wir finden das ganze Thema so voll, dass wir den Wettbewerb überhaupt zu vermeiden, weil nicht in der besten ist zu schmerzhaft, um nachzudenken.

Die Mars-Impuls ist ein egoistisches ein, insofern sie mit Ausgehen und bekommen, was wir wollen, ist besorgt. Aspekte unserer Mars kann darauf hindeuten, was wir über egoistisch als wir jung waren gelernt. Manche Menschen sind sehr streng in der Kindheit beigebracht, dass es falsch ist, egoistisch zu sein (vielleicht Mars mit Saturn und dann fällt es schwer im Leben Hasser, damit sich etwas zu wollen oder zu können, danach zu fragen. Andere in einem sehr kompetitiven Umfeld erhoben werden (vielleicht Sonne-Mars-Mars oder Aszendent) und unterrichtet werden, oder holen Sie sich Hinweise, dass der einzige Weg, um zu überleben, sich nach vorne schieben ist. Im späteren Leben können sie finden es schwierig, in den Prozess der Sitzung zurück und ermöglicht zu vertrauen, glauben, man müsse die ganze Zeit drücken Die Permutationen sind endlos, aber sie können meist auf die Mars-Aspekte im Geburtshoroskop zurückverfolgt werden Das gleiche gilt für Ärger;.. unsere Mars Aspekte beschreiben, zusammen mit dem Mars Zeichen, den Weg in der wir ausdrücken unsere Wut und Leidenschaft über die Dinge und die Leichtigkeit oder Schwierigkeit, die wir dabei haben kann.

Unfälle in der Regel verursacht worden sind, zumindest teilweise, durch die Wirkung von Mars. Unfälle sind meist die Folge von falschen Energie und sind auch vielleicht oft die Folge von unausgesprochenen Zorn - Frustration, die keinen Abfluss finden kann. Mars wird auch traditionell in Verbindung mit Fieber und in der Tat hat die Herrschaft über 'Wärme' im Allgemeinen, sowie alle Bereiche, über die wir bekommen "heißen" kann. 'Hot unter dem Kragen ", wie im Zorn;' hot ', wie in sexuell erregt.

Mars ist ein Indikator für unsere Bemühungen, es wagen, etwas zu tun. Sobald wir etwas, was wir sind anfällig tun, denn wir verlieren könnten oder nicht wagen. Unser Mars wird, wo, wie und in welcher Weise können wir es wagen, unsere Stärke zeigen, zeigen. Reine Energie Mars ist sehr anfällig, denn es uns zu gehen und sich etwas treibt - drängt uns zu wagen. Und wenn wir gewagt haben, sind unsere Karten auf den Tisch, was wir wollen ist klar zum Ausdruck gebracht und können uns verweigert werden.

Mars ist auch ein Signifikator, zusammen mit Venus, unsere Sexualität, sondern während Venus bezieht sich auf die Harmonie der sexuellen Vereinigung und sinnliches Vergnügen, bezieht sich Mars auf den Teil des Sexuallebens, die zwingen die Frage betrifft: die Jagd, Eroberung, Penetration. Auch diese Schwachstelle verursacht: man muss nur das männliche Geschlechtsorgan betrachten, zu verstehen, wie verletzlich die Mars-Prinzip ist.

Aspekte unserer Mars, zusammen mit seinem Sternzeichen, werden auf das, was wir finden, sexuell erregende uns selbst, als auch, was andere über uns finden Sie aufregende tragen haben. Aspekte unserer Mars wird viel über unsere sexuellen Phantasien und Ängste und wie sie am besten könnten wir sagen, damit umzugehen.

Mars wird auch die Expression von Quicken, was es berührt Planeten im Geburtshoroskop. Das Planet wird beschleunigt und das Individuum wird ungeduldig sein, sie auszudrücken. Es wird auch ein starker Impuls zum Ausdruck bringen, was es bedeutet, zu sein. In diesem Bereich, wenn in keinem anderen, so kann die Person auf starke kommen. Die Mars-Prinzip wandelt sehr leicht in die Tat umzusetzen und das Individuum wird oft versuchen, physisch handeln, was auch immer auf die Kontaktierung Planeten darstellt. Mars trägt, zusammen mit der Sonne, auf den Begriff des Willens, die das Oxford English Dictionary definiert als "dieser Einrichtung oder Funktion, die eine bewusste oder vorsätzliche Handlung gerichtet ist".

Da der Mars Prinzip ist so ehrlich umtriebig, wenn es prominente ist es oft trägt großen Geist und Gusto auf die Persönlichkeit, obwohl es auch hemmungslos vorschlagen kann, viel Eindringlichkeit. Prominente Mars Aspekte erhöhen die feurige Eigenschaft eines Diagramms und kann helfen, einige der Probleme, dass ein Mangel an diesem Element kann darauf hindeuten, ausgeglichen.


Aspekte des MarsDieser Artikel ist ein Auszug aus Aspekte in der Astrologie: Ein Leitfaden zum Verständnis Planetary Beziehungen im Horoskop ? 1989, 2001, 2002, von Sue Tompkins. Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers, Destiny Bücher, ein Geschäftsbereich von Inner Traditions Intl. http://www.innertraditions.com

Info / Bestellung dieses Buch.


Über den Autor

Aspekte des MarsSue Tompkins war ein praktizierender Berater und Lehrer der Astrologie seit 1981. Sie war Direktorin der Schule für die Fakultät für Astrologische Studien in London für 15 Jahre und arbeitet nun ihre eigene Schule, die London School of Astrologie. Neben ihrer freien Kursen und Workshop-Angebote, sie ist ein praktizierender Homöopath im Zentrum von London


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Aspects of Mars

Aspects of Mars

by Sue Tompkins

aspects of marsSurvival, resourcefulness and courage. Endurance and fight. Assertion. Daring. Competition. Action.

Mars is traditionally described as the lesser malefic. Personally I am not fond of these benefic and malefic terms. All energies are fundamentally beneficial and necessary, though all can work negatively if we don't handle them properly.

We certainly need Mars, for the planet's central concern seems to be with the fight to survive on all levels. For some people, the best way of surviving is keeping quiet or avoiding an issue, whilst for others, it's rolling the sleeves up and jumping headlong into the fray. Correct use of the Mars principle can make for courage and endurance. Courage does not necessarily, of course, mean aggression or fighting. Courage means facing those things we are frightened of. For some it might be brave not to fight but instead to admit that one is vulnerable and frightened.

The Mars principle also enables us to 'rough it', to stand firm when the going gets tough. We need Mars to cope with pressure and to avoid buckling under the stresses and strains of everyday living. Aspects to our Mars, along with the sign and house placement, will suggest what tools we have to defend ourselves with and how able we feel to use those tools and maintain our position in given situations. Difficult Mars aspects may suggest that we find it difficult to defend ourselves, for whatever reason. Mars coupled with Saturn for example, automatically suggests that fear gets in the way of self-defense. On the other hand, Mars contacts may describe a tendency to be too eager to defend ourselves, perceiving threats from outside where none were intended. Again, the planets contacting Mars will indicate what it is all about.

Mars is concerned with assertion. To assert oneself is to declare one's interests, to affirm, to be positive, to maintain one's position, one's individuality, in the face of pressure or resistance not to do so. This does not mean riding roughshod over people. This is a common misuse of Mars energy and explains why the planet has such a poor reputation. Since being assertive means being pliable and having a healthy respect for the needs of others, good practice in assertiveness skills requires the use of the Venus principle as well as that of Mars. But if we concentrate on just the Mars end of the spectrum, it is easy to find reasons why we may find it difficult to be assertive. These can be linked to planets that might be paired in the horoscope with Mars. Perhaps we find it difficult to be assertive because we want to be popular (Venus) and think that we cannot be both. Perhaps we hack confidence or are fearful (Saturn). Perhaps we feel impotent (Saturn). Maybe taking the easy way out seems much more attractive (Venus). And so on.

The Mars principle not only helps us fight off unwanted pressure from the outside world but can also enable us to cope with internal psychological conflict. It is Mars that keeps us out of mental hospital as well as Mars that often puts us in there, when the pressure is too great. The planet must also have some bearing on the body's ability to fight off disease and ill health. Apart from anything else, Mars will describe our desire and will to survive. Fighting for life implies being attached to living and so perhaps Mars, together with Venus, can be used as a barometer of our ability to enjoy life.

Mars is also a planet we can associate with all forms of competition. Sport is a good vehicle for expressing the competitive spirit, for in sporting or exercise situations we can compete with ourselves as well as with others. Research suggests that people who engage in regular exercise tend to feel better about themselves and often have an improved self-image. There is also often greater self-sufficiency and less of a tendency to blame other people for one's misfortunes. Exercise keeps us healthy.

Aspects to our Mars will indicate what we feel about the whole area of competition in all its various guises. Perhaps we vibrate more to Venus than to Mars, in which case competition is not likely to be an issue though survival may be. Or we may be very competitive and handle this by getting into legitimate competing situations -- or conversely we may find the whole issue so fraught that we avoid competition altogether because not being best is too painful to contemplate.

The Martian impulse is a selfish one, inasmuch as it is concerned with going out and getting what we want. Aspects to our Mars may indicate what we learnt about being selfish when we were young. Some people are taught very strictly in childhood that it is wrong to be selfish (perhaps Mars with Saturn and then find it difficult in hater life to allow themselves to want something or be able to ask for it. Others are raised in a very competitive environment (perhaps Sun-Mars or Ascendant-Mars) and are taught, or pick up cues, that the only way to survive is to push oneself forward. In later life they may find it difficult to trust in the process of sitting back and allowing, believing that one must push all the time. The permutations are endless but they can mostly be traced to the Mars aspects in the birth-chart. The same applies to anger; our Mars aspects will describe, along with the Mars sign, the way in which we express our anger and passion about things and the ease or difficulty we may have in doing so.

Accidents will usually have been caused, at least in part, by the action of Mars. Accidents are usually the result of misplaced energy and are also perhaps, often the result of unexpressed anger -- frustration that can find no outlet. Mars is also traditionally associated with fever and, indeed, has dominion over 'heat' generally, as well as all areas about which we may get 'hot'. 'Hot under the collar' as in anger; 'hot' as in sexually aroused.

Mars is an indicator of our drive to dare to do something. As soon as we dare to do something we are vulnerable, because we might lose or fail. Our Mars will show where, how and in what way we may dare to show our strength. Pure Mars energy is very vulnerable, for it impels us to go out and get something -- impels us to dare. And when we have dared, our cards are on the table; what we want is clearly expressed and can be denied to us.

Mars is also a significator, along with Venus, of our sexuality, but whereas Venus relates to the harmony of sexual union and to sensual pleasure, Mars relates to that part of sexual life which involves forcing the issue: the chase, conquest, penetration. Again, this incurs vulnerability: one only has to consider the male sexual organ to understand how vulnerable the Mars principle is.

Aspects to our Mars, along with its zodiacal sign, will have bearing on what we may find sexually exciting ourselves, as well as what others may find exciting about us. Aspects to our Mars will have much to say about our sexual fears and fantasies and how best we might deal with these.

Mars will also quicken the expression of whatever planet it touches in the birth-chart. That planet will be speeded up and the individual will be impatient to express it. There will also be a strong impulse to express whatever it signifies. In this area, if in no others, the person may come on strong. The Mars principle converts very easily into action and the individual will often seek to act physically on whatever the contacting planet represents. Mars contributes, along with the Sun, to the notion of the will, which the Oxford English Dictionary defines as 'that facility or function which is directed to conscious or intentional action'.

Because the Mars principle is so honestly go-getting, when it is prominent it often contributes great spirit and gusto to the personality, though unrestrained it can also suggest much forcefulness. Prominent Mars aspects will increase the fiery quality of a chart and can help to offset some of the problems that a lack of this element may indicate.


 

aspects of marsThis article is excerpted from Aspects in Astrology: A Guide to Understanding Planetary Relationships in the Horoscope ?1989, 2001, 2002, by Sue Tompkins. Reprinted with permission of the publisher, Destiny Books, a division of Inner Traditions Intl. http://www.innertraditions.com

Info/Order this book.

 

 

 


About the Author

aspects of marsSUE TOMPKINS has been a practicing consultant and teacher of astrology since 1981. She was Director of Schools for the Faculty of Astrological Studies in London for fifteen years and now operates her own school, the London School of Astrology. In addition to her independent courses and workshop offerings, she is a practicing homeopath in central London

 

 

 


 

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}