Astrologie, Saturn & Rites of Passage

In unsicheren Zeiten sind die Menschen gezwungen, ihre innere Welt zu erfahren und ihre innere Stimme zu beachten. Sie werden sich zunehmend eines inneren Selbst bewusst, das größere Pläne für sie hat, als ihr Verstand oder Intellekt berücksichtigt hat.

In gewisser Weise werden sie zu mehr religiös - sie fangen an sich zu binden zurück zum Universum oder Kosmos. Sie erkennen einen großen Plan, eine höhere Intelligenz, Suche nach Sinn in sich selbst und beginnen, für "Zeichen" am Horizont, die angeben, in welche Richtung zu drehen aussehen könnte. Manchmal sind sie einfach unter der Erkenntnis, dass der Geist nicht aus, um zu rationalisieren, was wird erfahren wird, ist zerfallen. Personen, die eine Folge dieser Art unterziehen oft nicht erkennen, dass sie an einer neuen Phase ihres Lebens, die erkannt und anerkannt rituell als gültig braucht grenzt.

Gesellschaft weder anerkennt noch Sanktionen eine persönliche Veränderung, die nicht über ihren Ursprung in der unmittelbaren Umgebung. Es ist schwierig, eine Wahrnehmungs-Verschiebung erfahren und gleichzeitig einen Würgegriff auf dem Status quo. Umgekehrt, wenn der Status quo drastisch geändert werden sollte, ist es ebenso Stress einem der Perspektive im Tandem mit der Verschiebung einzustellen Umgebung.

Astrologen häufig in Kontakt mit Menschen, die in Mitte der Phase eines Übergangs sind, erleben, Verwirrung und Angst kommen. Eine sorgfältige Analyse und eine klare Erläuterung der Situation als ein Prozess in einem fortlaufenden Reise ist ein Balsam für die Menschen belästigt. Es ist nicht, dass sie durch Worte über Planeten und ihren Einfluss, aber mehr, dass sie in der Lage, ihre inneren Erfahrungen mit einer konkreten Messung, die ein dynamisches Symbol für die Erfahrung ist, zu validieren sind, werden gelindert. Astrologie ist ein Fahrzeug-Angebot Einblick in die vielen Zyklen der Erfahrung, durch die wir alle im Laufe des Lebens Reise passieren muss. Astrologie ist auch die Möglichkeit, die persönliche Beziehung zu archetypischen Figuren und Welten, die nicht besonders psychologische oder spirituelle Erfahrung, ist aber dennoch eine dritte Dimension der Astrologie. Es ist in dieser dritten Dimension, dass das Ritual des Übergangs erkennbar wird.

Einige unserer Versuche und Passagen sind im Einklang mit unserer Altersgruppe, zum Beispiel die gemeinsame Krisen zwischen 27 und 29, die zwischen dem fortgeschritten Lunar Rückkehr und Saturn Rückgabefrist, und zwischen 38 und 44 auftritt, die ist der Uranus-Opposition zu sich selbst und dem Saturn-Quadrat zu sich.

Wir sind so von der persönlichen Veränderung, dass einer der wichtigsten Übergänge im Leben, die Midlife-Übergang, hat sich zu wenig mehr als ein Witz über rote Sportwagen und jüngeren Liebhaber isoliert! Astrologie nicht nur berücksichtigt, sondern bestätigt auch persönliche Übergänge, die innere Übergangsriten anerkennen, wodurch die Teilnahme an der Welt und nicht die Verringerung der individuellen Anspruch auf eine soziale Statistik.

Die generischen Transite sprechen über die einzelnen Planeten-Zyklen, die ihre eigenen Zeiten haben, und beschreiben vorhersehbaren Zeiten, in denen alle Menschen eine Veränderung in ihrer Psyche und damit eine Veränderung der Weltsicht. Der psychologische Prozess, dass die Planeten-Zyklus symbolisiert wird beschreibend für die Natur der Zustand der Person steht, bei dem Transit oder Progression wird.

So werden alle Planeten haben ihre individuelle Beziehung zur Psyche und ihre eigenen Zyklen der Entwicklung, zum Beispiel der Sonne jährlich Transit persönlichen Jahreszeiten Abgrenzung; Mars 'Zwei-Jahres-Zyklen zeitgleich mit Änderungen in der Richtung oder Energieniveau; Jupiters Zwölf-Jahres-Zyklus entsprechend Zyklen von Wachstum, Expansion oder Nachsicht und, natürlich, Saturns 29-und-ein-halb-Jahres-Zyklus, das, was dieses Buch ist [Saturn im Transit] Befasst sich mit fast ausschließlich.

An dieser Stelle ist es wichtig zu erkennen, dass Zyklen innerhalb von Zyklen werden ständig auftretenden, und niemand astrologische Messung ist für sich genommen ausreichend zu erklären oder zu identifizieren nichts. Das macht die Arbeit eines archetypischen und prozessorientierte Astrologe besonders interessant, sondern auch ein wenig schwieriger, in einem Kochbuch Mode zu definieren.

Die heroische Reise ist eine Abfolge von Stufen durch Erfahrungen voraus. Innerhalb dieser einzelnen Etappen paradigmatisch ist die Möglichkeit für eine unendliche Vielfalt von persönlichen Erfahrungen und Ergebnisse. Daher scheinen nur die Stadien erkennbar sein, und auch dann nur in Bezug auf die Bewegung oder die Qualität der Zeit, und nicht als vorhersehbare Ereignisse oder Vorkommnisse.

Der Wert der in der Lage, ein Segment des Lebens zu analysieren, zu isolieren oder was ist eigentlich Teil eines fortlaufenden Prozesses, ist ziemlich offensichtlich: Es gibt eine langfristige Perspektive auf eine Nahbereichs-Erlebnis. Es ist äußerst verführerisch an bis in das Drama einer Veranstaltung gefangen werden, auch wenn dieses Ereignis offenbar weltbewegenden, wie ein unerwarteter Tod, Verlust der Position, eine Ablehnung oder die Entstehung einer dunklen unbewussten Inhalte ins Bewusstsein.

Manchmal müssen wir eine Änderung oder einen Übergang in unserem Leben zu initiieren, weil wir offenbar geworden sind "stecken" oder immobilisiert durch Trägheit. Es gibt eine größere Intelligenz am Werk, es ist die Zielstrebigkeit des Selbst, die konstanten Ausdruck sucht und kann nur manifestieren ihre Energie in Bits und Stücke durch den Mechanismus des Ichs. Nie wirklich zufrieden, es schiebt ständig bei uns von innen her zu verändern, zu ändern, ändern. Für manche Menschen ist dies ein anstrengender Prozess, für andere zu sein scheint relativ unstressful. Aber für alle muss es passieren.

Die äußeren Planeten, die Planeten jenseits der Grenze des Saturn - Uranus, Neptun und Pluto - all initiieren ein in einen neuen Bezugsrahmen, zeitgleich mit wichtigen Wendepunkten im Leben. Diese "transpersonalen" Planeten, wie Dane Rudhyar sie nannte, haben sehr lange Zyklen und jeden Aspekt machen, dass sie zu einem Geburts-Planeten wird in diesem Winkel nur einmal im Leben auftreten. (Dies ist oft ein beruhigendes Stück mechanische Informationen an einen Client. Viele ist das Mal, dass ich ein gutes Lachen mit den Kunden gemeinsam genutzt, wenn ich, dass Uranus 84 Jahre in ihrem Zyklus oder jenes erklären Neptun ist nur in einer Verbindung zu sein ihre Mars alle 168 Jahre oder, dass Pluto über ihre Sonne wird sich in einem anderen 245 Jahre wiederholen!) Diese once-in-a-lifetime Transite sind daher nicht nur Stimmungen, sondern Selbst-Anpassungen zeitgleich mit tief greifenden strukturellen Erneuerung.

SATURN und Riten des Übergangs

Die Platzierung des Saturn, ist sein Transit und seine Einbindung in die Entwicklung oder Prozess des Lebens ein Kontext, in dem andere Dynamik in Betrieb sind. Auf diese Weise bietet Saturn einen Container für Veränderung - eine chronologische, organisierten und strukturierten Möglichkeit, Grenzen, Maße und Form zu erkunden.

Die meisten Individuen innerhalb der westlichen Gesellschaft kein Vertrauen in ihre innere Stimme, oder Astrologen müsste nicht umerziehen ihre Klientel über diese Angelegenheit und Analysten würden aus einem Job heraus. Mehr als oft nicht eine astrologische Sitzung wird über die Validierung der inneren Wahrnehmung eines Menschen, der sich in einer Krise oder Übergang ist und es fühlt sich, "weiß" es, aber erhält keine Rückmeldung aus der Umwelt Validierung eines solchen Übergangs. Eine astrologische Client ist intuitiv bewusst, seine oder ihre Teilnahme an einem größeren System, hat aber keinen Rahmen, in dem diese innere Wissen zu identifizieren.

Alle Rituale, sei es religiös ist, wissenschaftliche, soziale oder biologische, ist eine Re-Inszenierung von einigen Original-Prozess. In Zeiten der großen Veränderungen in der kulturellen Bildern oder Archetypen, gibt es ein Bedürfnis nach religiöser Erfahrung in der einen oder anderen Form. Ebenso, wenn die individuelle innere Bezugsrahmen verschiebt, ein neuer Bezugspunkt impliziert wird, aber nicht gebildet, zur Schaffung einer Zeit des Chaos - der Übergang Lücke - in seiner oder ihrer Seele. Diese Schwelle Erfahrung zwischen einem Rahmen und einer anderen Realität ist endlich und zielstrebig, aber nicht oft offensichtlich zum Zeitpunkt des Erlebnisses. Es ist dann Aufgabe des Astrologen, den Kunden in den Prozess der Teilnahme an einer Lebenserfahrung, anstatt zu erklären, was helfen wird nach verschiedenen Planeten-Messungen geschieht, und wenn es sein wird 'über'.

Die Natur des Saturn ist hierarchisch, Kaste-Bewusstsein, und als solcher wird als Teil unseres Ichs, die über verschiedene Aktionen oder Verhaltensweisen, die wir zu verschiedenen Zeiten in unserem Leben könnte gezeigt haben moralisiert zu handeln. Die Tendenz für unsere "innere Saturn 'zu wollen, sich über die" externe Saturn' behaupten, und umgekehrt, ist mächtig. Wann erleben wir eine Saturn-Transit, sind wir bei uns selbst suchen in sehr spezifische und kritische Weise. Wir messen uns gegen eine Art Norm. Wir sind zurück mit einem Blick auf eine Position formuliert und neu zu bewerten es nach einer neu entstehenden Position. Wir sind in einem rite de passage, die eingreifenden einläuten wird uns in eine neue Ära in unserem Leben, die in direktem Zusammenhang werden wird, und ein Resultat der das, was wir hinter uns lassen.

Die vielen und verschiedenen Stadien, dass Saturn im Laufe eines Lebens einleiten wird zusammenbrechen und neu zu formulieren zahlreichen Epochen. Dass diese Punkte scheinen tyrannischen Druck ist die Art der Erfahrung. Ein Ritual des Übergangs angezettelt von Saturn wird dringend nach rechts sich so schnell wie möglich versuchen, für Saturn Erfahrungen Abneigung Vagheit. Es wird eine gewisse Vertrautheit auf der neuen Phase sein, weil es eine Fortsetzung der Vergangenheit sein wird, und es wird auch aus den gleichen Qualitäten, aber mit unterschiedlichen Schwerpunkten durchgeführt werden, was wichtig ist. Wegen der hierarchischen Natur des Saturn gibt es häufig eine Tendenz entweder bewusst, um die Vergangenheit als irrelevant ignorieren oder, um es vollständig zu entkräften. Es ist wichtig zu erkennen, wenn man in einem saturnischen Übergang, dass trotz der Tatsache, dass die Vergangenheit nicht mehr wirksam ist, bleibt es weiterhin gültig ist.

In unserer persönlichen Geschichte sind wir geneigt, dasselbe zu tun wie unser kollektives Historiker neigen zu tun, das heißt, kritisieren die Werte und Sitten vergangener Kulturen, anstatt sie als die Fundamente der aktuellen Weltsicht. Obwohl Saturn überlebte die Transmutation von seinem griechischen Image der Kastration, verschlingt Kronos an den Agrar-Herrscher des Goldenen Zeitalters in Kursiv Kultur, neigten die Römer auf seine Seite zu konzentrieren gutartigen und Missachtung seiner Seite verschlingen. Im Idealfall wäre es zum eigenen Vorteil sein, diese beiden Archetypen erkennen, wie sie entstehen. Die Notwendigkeit, unsere alten Unterdrücker zu kastrieren, um eine neue Ordnung zu installieren, dann schlucken Sie unser kreatives Problem damit, den Status quo zu bewahren, ist ganz normal in den verschiedenen Stadien der Entwicklung. Wenn wir erkennen, dass dies ein Prozess, und man darüber hinaus, die sich wiederholt ist, sind wir befreit zum Nachspielen dieses Szenario immer und immer wieder ohne Vorbehalt.

Saturn ist der Planet, unsere Riten des Übergangs fest, von einem Status quo zu einem anderen und, wie jener Funktionär, sollte mit Respekt und nicht mit Furcht und Schrecken betrachtet werden. Darüber hinaus einmal erkennen wir, dass die Revolution von innen Ursprung, sind wir dann besser in der Lage verschworen und die Zusammenarbeit mit der zeitlichen Abfolge der Ereignisse ausgelöst durch den Transit.

AstrologieArtikel Quelle:

Saturn im Transit
von Samuel Weiser Inc.

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers Red Wheel Weiser. © 2000. http://www.redwheelweiser.com

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.

Über den Autor

AstrologieErin Sullivan ist kanadische geboren und war Berater Astrologe und Lehrer seit den späten 1960s. Sie hat weltweit Vorträge und geführte Workshops und Symposien zu vielen Aspekten der menschlichen Entwicklung mit Mythologie, Psychologie und die reiche Sprache der Astrologie. Sie wurde als "des Astrologen Astrologen. Besuchen Sie ihre Website unter www.erinsullivan.com

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Astrology, Saturn & Rites of Passage

It is during uncertain times that people are compelled to experience their interior world and heed their inner voice. They become increasingly aware of an inner Self which has greater plans for them than their mind or intellect has accounted for.

In a sense they become more religious -- they begin to bind themselves back to the universe or the cosmos. They recognize a Grand Plan, a higher intelligence, search within themselves for meaning and begin to look for 'signs' on the horizon that might indicate in which direction to turn. Sometimes they simply crumble under the realization that the mind is inadequate to rationalize what is being experienced. People who undergo an episode of this kind often fail to realize that they are verging on a new phase of their lives, which needs to be recognized and ritually acknowledged as valid.

Society neither recognizes nor sanctions a personal change that does not have its origin in the immediate environment. It is difficult to undergo a perceptual shift while maintaining a stranglehold on the status quo. Conversely, if the status quo should be altered dramatically, it is equally stressful to adjust one's perspective in tandem with the shifting environment.

Astrologers frequently come into contact with people who are in mid-phase of a transition, experiencing confusion and fear. A careful analysis and a clear explanation of the situation as a process in a continuing journey is a balm to harassed people. It is not that they are soothed by words about planets and their influence, but more that they are able to validate their inner experience with a concrete measurement that is a dynamic symbol for the experience. Astrology is a vehicle offering insight into the many cycles of experience through which we all must pass in the course of the life journey. Astrology is also the opportunity to experience the personal relationship with archetypal figures and realms, which is not particularly psychological or spiritual but is none the less a third dimension of astrology. It is in that third dimension that the rite of passage becomes evident.

Some of our trials and passages are consonant with our age group, for instance the common crises between twenty-seven and twenty-nine, which occurs between the progressed Lunar return and Saturn return period, and between thirty-eight and forty-four, which is the Uranus opposition to itself and the Saturn square to itself.

We are so isolated from personal change that one of the most significant transitions in life, the mid-life transition, has become little more than a joke about red sports cars and younger lovers! Astrology not only takes into account but also validates personal transitions which acknowledge inner rites of passage, thereby enhancing participation in the world rather than reducing the individual to a social statistic.

The generic transits speak about individual planetary cycles, which have their own periods, and describe predictable times during which all people undergo a change within their psyche and thus an alteration of world-view. The psychological process that the planetary cycle symbolizes will be descriptive of the nature of the condition of the person who is experiencing the transit or progression.

Thus all planets have their individual relationship to the psyche and their own cycles of development, for example the Sun's yearly transit demarcating personal seasons; Mars' two-year cycles coinciding with changes in direction or energy level; Jupiter's twelve-year cycle corresponding to cycles of growth, expansion or indulgence and, of course, Saturn's twenty-nine-and-a-half-year cycle, which is what this book [Saturn in Transit] deals with almost exclusively.


 Get The Latest From InnerSelf


At this point it is important to realize that cycles within cycles are occurring constantly, and no one astrological measurement is sufficient in itself to explain or identify anything. This makes the work of an archetypal and process-oriented astrologer particularly interesting, but also a little more difficult to define in a cook-book fashion.

The heroic journey is a succession of stages preceded by experiences. Within each of those paradigmatic stages is the possibility for an infinite variety of personal experiences and results. Therefore, only the stages seem to be identifiable, and even then only in terms of movement or quality of time, rather than as events or predictable occurrences.

The value of being able to analyze a segment of life, or isolate what is actually part of an ongoing process, is fairly obvious: it gives a long-range perspective on a short-range experience. It is extremely seductive to be caught up in the drama of an event, even if that event is apparently world-shattering, like an unexpected death, a loss of position, a rejection or the emergence of some dark unconscious content into the consciousness.

Sometimes we have to initiate a change or a transition in our lives because we have apparently become 'stuck' or immobilized by inertia. There is a greater intelligence at work; it is the purposefulness of the Self which seeks constant expression and can only manifest its energy in bits and pieces through the mechanism of the ego. Never really satisfied, it continually pushes at us from within to change, change, change. For some individuals this is an exhausting process, for others it appears to be relatively unstressful. But for everyone it must happen.

The outer planets, the planets beyond the boundary of Saturn -- Uranus, Neptune and Pluto -- all initiate one into a new frame of reference, coinciding with major turning-points in life. These 'transpersonal' planets, as Dane Rudhyar termed them, have very long cycles and any aspect that they make to a natal planet will occur in that angle only once in a lifetime. (This is often a reassuring piece of mechanical information to a client. Many is the time that I have shared a good laugh with clients when I explain that Uranus is eighty-four years in its cycle or that Neptune will only be in a conjunction to their Mars every one hundred and sixty-eight years or that Pluto over their Sun will repeat itself in another two hundred and forty-five years!) These once-in-a-lifetime transits are, therefore, not just moods but Self-adjustments coinciding with deep structural renovation.

SATURN AND RITES OF PASSAGE

The placement of Saturn, its transit and its involvement in the evolution or process of life is a context within which other dynamics are in operation. In this way, Saturn offers a container for change -- a chronological, organized and structured opportunity to explore boundaries, dimensions and form.

Most individuals within Western society do not trust their inner voice, or astrologers would not have to re-educate their clientele about this matter and analysts would be out of a job. More often than not an astrological session is about validating the inner awareness of a person who is in crisis or transition and feels it, 'knows' it, but receives no feedback from the environment validating such a transition. An astrological client is intuitively aware of his or her participation in a greater scheme, but has no framework within which to identify this inner knowledge.

All ritual, whether it is religious, scientific, social or biological, is a re-enactment of some original process. During times of major shifts in cultural images, or archetypes, there is a need for religious experience in some form or another. Likewise, when an individual's inner frame of reference shifts, a new reference point is implied but not formed, establishing a period of chaos -- the transition gap -- within his or her soul. This threshold experience between one reality frame and another is finite and purposeful, but not often apparent at the time of the experience. It then becomes incumbent upon the astrologer to assist the client in the process of participating in a life experience, rather than explaining what is happening according to various planetary measurements and when it will be 'over'.

The nature of Saturn is hierarchical, caste-conscious, and as such will act as the part of our ego that moralizes about various actions or patterns of behavior that we might have exhibited at different times in our lives. The tendency for our 'inner Saturn' to want to assert itself over the 'external Saturn', and vice versa, is powerful. When we are experiencing a Saturn transit, we are looking at ourselves in very specific and critical way. We are measuring ourselves against some kind of norm. We are glancing back at a formulated position and re-evaluating it according to a newly emerging position. We are engaging in a rite of passage that will usher us into a new era in our lives that will be directly related to, and a result of, that which we are leaving behind.

The many and various stages that Saturn will initiate in the course of a life will break down and reformulate numerous epochs. That these pressure points seem tyrannical is the nature of the experience. A rite of passage instigated by Saturn will urgently try to right itself as quickly as possible, for Saturnian experiences dislike vagueness. There will be some familiarity to the new phase because it will be a continuation from the past, and it will also be made up of the same qualities but with different emphasis on what is important. Because of the hierarchical nature of Saturn there is often a tendency either consciously to disregard the past as irrelevant or to invalidate it completely. It is important to realize when one is in a Saturnian transition that, in spite of the fact that the past is no longer effective, it still remains valid.

In our personal history we are inclined to do the same as our collective historians tend to do, that is, criticize the values and mores of past cultures rather than see them as the foundations of the current world-view. Although Saturn did survive the transmutation from his Greek image of the castrating, devouring Kronos to the agrarian ruler of the Golden Age in Italic culture, the Romans tended to concentrate on his benign side and disregard his gobbling side. Ideally, it would be to one's advantage to acknowledge both these archetypes as they arise. The need to castrate our old oppressor in order to install a new order, then swallow our creative issue so as to preserve the status quo, is quite normal in the various stages of development. When we recognize that this is a process, and one, moreover, which repeats itself, we are freed to re-enact this scenario over and over again without reserve.

Saturn is the planet that establishes our rites of passage from one status quo to another and, as that functionary, should be regarded with respect and not with fear and dread. Furthermore, once we recognize that the revolution is originating from within, we are then more capable of conspiring and cooperating with the timing of the events precipitated by the transit.

 astrologyArticle Source:

Saturn in Transit
by Samuel Weiser Inc.

Reprinted with permission of the publisher, Red Wheel Weiser. ©2000. http://www.redwheelweiser.com

Click here for more info and/or to order this book.

About the Author

astrologyErin Sullivan is Canadian born and has been a consultant astrologer and teacher since the late 1960s. She has lectured worldwide and led workshops and symposia on many aspects of human development using mythology, psychology and the rich language of astrology. She has been called 'the astrologer's astrologer'. Visit her website at www.erinsullivan.com

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}