Astrologie im Zeitalter von Covid-19

Astrologie im Zeitalter von Covid-19
Bild von 2983391 ab Pixabay

Alle Daten sind UT und können daher in Ihrer Zeitzone variieren.

Wir leben in beispiellosen Zeiten. Zeiten, in denen Qualitäten hervorgerufen werden müssen, um der Schwerkraft dieses Augenblicks zu entsprechen. Als Astrologe bedeutet dies ein unerschütterliches Gefühl der Integrität angesichts der aktuellen Herausforderungen und die Bereitschaft, die vorherrschende Erzählung in Frage zu stellen. Unabhängig voneinander die Diagramme für diese Zeit lesen. Lassen Sie sie uns nicht von Mainstream-Medien und solchen in Machtpositionen auf der ganzen Welt vorlesen.

Vorhersagen von Covid-19

Im Jahr 2008 hat ein globaler Finanzcrash viele Menschen ins Wanken gebracht. Es wurde jedoch von vielen Astrologen vorhergesagt, die die Zeichen sahen, in einigen Fällen lange vor anderen Experten. Es wäre fair anzunehmen, dass eine globale Pandemie wie Covid-19 gleich weit vorhergesagt wird, wenn nicht noch mehr. Aber es war nicht so.

Astrologische Kommentare zu 2020 sprachen von der bedrückenden Natur der Saturn / Pluto-Konjunktionsenergien, ja. Viele Astrologen haben dank dieser Energien und Uranus 'Reise durch den Stier in den kommenden Jahren finanzielle Instabilität und wirtschaftliche Abschwünge vorhergesagt. Aber die Rede von einer globalen Pandemie, die die Gesellschaft auf der ganzen Welt zum Erliegen bringt? Warum haben Astrologen diese beispiellose Krise der öffentlichen Gesundheit nicht kommen sehen?

Ein Astrologe hat die Pflicht, die Wahrheit so zu sagen, wie er sie anhand der Diagramme sieht, die er zur Orientierung konsultiert. Dies macht uns möglicherweise nicht immer beliebt. Aber Sie werden im Allgemeinen kein Astrologe, um beliebt zu sein - vertrauen Sie mir!

Allzu oft sind die Zeichen der Zeit nicht leicht zu schlucken und werden auch von denen, die behaupten, offen für sie zu sein, nicht allgemein begrüßt! Eine Zeit wie diese ist keine Ausnahme. Wenn Menschen durch Angst angeregt (und programmiert) werden, während sie mit immensen Herausforderungen zu kämpfen haben, suchen sie zur Beruhigung bei der Astrologie und können dazu neigen, zu „handeln“, wenn sie es nicht bekommen. Aber Astrologen sind nicht nur hier, um zu beruhigen. Wir sind kein kosmisches Pflaster oder praktisches Allheilmittel. Wir sind hier, um zu sagen, was im Moment gesagt werden muss, wie wir es wahrnehmen.

In den letzten Monaten waren einige Astrologen möglicherweise versucht, die Diagramme an die Mainstream-Erzählung anzupassen: "Sie sagen, es ist eine tödliche Pandemie, also müssen wir die Diagramme in Bezug darauf lesen.". Aber das ist meiner Meinung nach ein Versagen der Astrologie. Als Astrologen schauen wir nicht auf die Medien oder die Regierung und ihre vielen Berater, um den Kontext für unsere Lesungen festzulegen. Wir schauen auf die Planeten und lassen sie sprechen. Dies bedeutet natürlich nicht, dass wir uns nicht auf andere Weise mit aktuellen Ereignissen befassen können.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Wir müssen auf dem Laufenden bleiben, was von wem gesagt wird. Aber nicht so können wir es einfach den Menschen zurückgeben und der Echokammer der Medienvoreingenommenheit und der Meinung der Bevölkerung eine weitere Stimme hinzufügen. Wir sind besser als das! Und die Praxis und Disziplin der Astrologie verdient es besser. Denn was macht es mit der oft umstrittenen Wahrhaftigkeit der Astrologie, wenn wir uns jetzt zweifellos an eine solche allumfassende Erzählung halten und ihre Ereignisse dennoch nicht vorhergesagt haben? Es untergräbt es und liefert den Astrologie-Leugnern, die versuchen, unseren Beruf zu diskreditieren, Futter und Munition.

Das wahre Virus ist Tyrannei und Angst

Das bringt mich zurück zu der Frage, warum Astrologen diese globale Pandemie nicht so vorhergesagt haben, wie sie den globalen Finanzcrash vorhergesagt haben. Schließlich ist Krankheit astrologisch oft sehr offensichtlich. In der Tat gibt es einen ganzen Arm der Astrologie, der sich dem Verständnis von Gesundheit und Krankheit durch Anwendung des astrologischen Verständnisses widmet.

Vielleicht wurde die Pandemie nicht vorhergesagt, weil astrologische Motive für eine solche globale Gesundheitskrise bestenfalls spärlich sind? Ja, Sie können ein paar necken, wenn Sie nach ihnen suchen. Aber sie springen nicht auf dich los, wie man es von einer weltweiten, tödlichen Gesundheitskrise erwarten würde, die Gesellschaften auf der ganzen Welt verändert.

Stattdessen sehe ich Folgendes:

1) Die Auferlegung der Tyrannei (spiegelt sich in der Saturn / Pluto-Konjunktion im Steinbock im Januar 2020 wider)

2) Die Manipulation von Informationen, um einer Agenda der Angst zu dienen, die wir in ein Erwachen zur Wahrheit verwandeln können, wenn wir uns dafür entscheiden (Jupiter-Konjunkt Pluto, April - November 2020)

3) Das Potenzial für eine umfassendere Erkenntnis, dass die Agenda von den Verantwortlichen kontrolliert wird (Saturn Conjunct Jupiter im Wassermann im Dezember 2020).

4) Ein anschließender Kampf um die Macht, die Zukunft zu gestalten (Saturnquadrat Uranus im Jahr 2021).

Es könnte argumentiert werden, dass die Saturn / Pluto-Konjunktion eine Pandemie widerspiegelt, ja. Aber im Steinbock das Zeichen von Autorität, Einschränkung und im Grunde genommen Tyrannei? Ich bin nicht überzeugt. Es fühlt sich nicht richtig an. Um es fit zu machen, fühlt es sich zu kompliziert an, die Astrologie zu zwingen, sich der Mainstream-Erzählung anzupassen, anstatt sie frei von Vorurteilen zu lesen.

In den letzten Monaten wurde immer deutlicher, dass unsere Wahrnehmung manipuliert wird, was auch immer tatsächlich vor sich geht. Sehr erfahrene Wissenschaftler, die sich dafür einsetzen, die vorherrschende Erzählung in Frage zu stellen, werden routinemäßig von wichtigen Plattformen im Internet zum Schweigen gebracht, zensiert und verboten.

Es werden ernsthafte Fragen zu den Auswirkungen der Sperrung und anderen Maßnahmen zur „Kontrolle der Ausbreitung des Virus“, zur Behandlung von Covid-19, zur Anzahl der Todesfälle und zu Tests aufgeworfen. Die Debatte wird jedoch systematisch zum Schweigen gebracht, während die Mainstream-Erzählung von Angst, Kontrolle und Unterwerfung unvermindert weitergeht. Was sich für mich sehr nach Saturn / Pluto anfühlt!

Die wasserdichte Umsetzung dieser Zensur im Internet ist kein Zufall. Es geschieht aus einem Grund, und jeder, der wirklich aufgeschlossen ist, sollte sich fragen, was dieser Grund sein könnte, anstatt zu versuchen, diejenigen, die darüber sprechen, zu ignorieren oder - noch schlimmer - zum Schweigen zu bringen.

Anti-Science-Voreingenommenheit oder Anti-Bias-Wissenschaft?

Im Juli 2020 habe ich veröffentlicht Dieser Beitrag über den Schwarzen Mond bei Krebs. Es löste die erwartete und unvermeidliche Flut von Abmeldungen von meiner Mailingliste durch diejenigen aus, die durch den Vorschlag, dass wir manipuliert und nicht geschützt werden, zu weit aus ihrer Komfortzone gedrängt wurden.

Ich wurde einmal beschuldigt, eine "anti-wissenschaftliche Voreingenommenheit" zu haben. Ich fand das eine ironische Anschuldigung diese Seite auf meiner Website, die Links zu vielen Wissenschaftlern und Medizinern enthält, die ihren Ruf und ihre Karriere riskieren, um Bedenken hinsichtlich der Bedingungen auszudrücken, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt auferlegt werden, während sie systematisch zum Schweigen gebracht werden, wenn sie dies versuchen. In der Zwischenzeit haben die Mainstream-Nachrichten und Medien weiterhin eine einzige Perspektive, von der wir alle erwarten, dass sie wie konforme Automaten im großen Stil verschluckt werden, ohne dass ein einziger ursprünglicher Gedanke von uns stammt.

Tatsächlich habe ich keine anti-wissenschaftliche Voreingenommenheit, sondern eine anti-voreingenommene Wissenschaft. Ähnliche Wörter, andere Reihenfolge! Die Wissenschaft ist eine riesige und komplexe Disziplin, die sich nicht einmal in sich selbst einig ist. Wenn Sie einen Biologen und einen Quantenphysiker fragen, was das Leben ist, erhalten Sie zwei sehr unterschiedliche Antworten! Die Annahme, dass es eine einzige wissenschaftliche Perspektive gibt und kein Potenzial für Meinungsverschiedenheiten besteht, ist bestenfalls schmerzlich naiv. Wenn diese Annahme dazu führt, dass unterschiedliche Ansichten zum Schweigen gebracht und konkurrierende Beweise unterdrückt werden, wird sie etwas viel Unheimlicheres.

Es war bisher ein Augenöffner in diesem Jahr. Menschen, die ich in einer Million Jahren niemals erwartet hätte, haben versucht, mich in diesen Fragen abzuschalten. Warum dies so ist, ist schwer zu sagen, aber es ist sicherlich wahr, dass Angst unsere Offenheit für neue Ideen zutiefst verzerren kann. Und es überrascht nicht, dass die Aussicht auf eine systematisierte globale Tyrannei, die das Leben der Menschen zerstört, uns dazu bringen kann, unseren Kopf zurück in den warmen und einladenden Sand der Verleugnung zu stecken. Wenn Sie es so betrachten, scheint ein guter altmodischer Virus die beste Option zu sein!

Aber ich glaube einfach nicht, dass das hier die wirkliche Bedrohung ist. Nicht zuletzt, weil ich trotz monatelanger Lektüre, Befragung und Recherche noch nicht davon überzeugt bin, dass uns gesagt wird, was wirklich los ist. Dieser Mangel an überzeugenden Beweisen neben der Astrologie dieses Jahres, die in Indikatoren für eine Pandemie so selten vorkommt, sollte für alle Alarmglocken läuten. Und wenn die Machthaber versuchen, die Menschen davon abzuhalten, für sich selbst zu denken, und diejenigen, die dies tun, systematisch zum Schweigen zu bringen und zu diskreditieren, haben wir alle die Verantwortung, zumindest zu überlegen, warum sie sich dafür entscheiden.

Und wer profitiert davon?

Unangenehme Wahrheiten

In den kommenden Monaten müssen wir mit einigen unangenehmen Wahrheiten darüber aufwachen, was heute in unserer Welt tatsächlich vor sich geht. Wie ich sagte zurück im Januar Bevor dies alles begann, ist nichts so, wie es scheint, und es gibt noch viel zu enthüllen. Ich habe nicht alle Antworten und ich behaupte nicht, aber ich glaube, dass ich als Astrologe die Pflicht habe, Fragen zu stellen und wahr zu sprechen, was die Planeten zu mir sagen.

Sie müssen natürlich nicht zuhören. Aber ich hoffe, Sie werden zumindest aufhören, sich zu fragen, warum es so zwingend ist, die Massenzensur hochqualifizierter, qualifizierter und erfahrener Experten zu ignorieren, um nicht die beunruhigende Aussicht zu haben, dass möglicherweise nicht alle so sind, wie Sie geführt wurden glauben.

Freiheit kann sich durchsetzen

Quantenphysiker haben gezeigt, wie Aufmerksamkeit die Realität prägt. Gegenwärtig wird dieses Stück lebensverändernder Wissenschaft zugunsten einer Erzählung von Angst ignoriert, zusammen mit der Behauptung, dass die Einführung beispielloser Kontrollebenen und an einigen Stellen die vollständige Aufhebung der bürgerlichen - und vieler Menschenrechte - a vernünftige Reaktion auf eine Ansteckung, die bei der überwiegenden Mehrheit der Menschen, denen gesagt wird, dass sie sie haben, symptomlos bleibt.

Die Astrologie von 2020 spricht jedoch nicht von einer weltweiten Ansteckung, einer so großen Gefahr von Krankheit und Tod, dass sie die Dezimierung des Lebens der Menschen und die Auferlegung tyrannischer Unterdrückungskontrollen für jede Bewegung rechtfertigt. Es spricht auch nicht von Autoritäten, die im Interesse des Volkes handeln, um die grundlegenden Würden des menschlichen Lebens zu schützen und zu bewahren. Stattdessen spricht es von einer gewaltigen Herausforderung für unsere Freiheit der Selbstbestimmung, für die Freiheit des Denkens, der Sprache, der Bewegung und der Assoziation sowie für unser Recht zu entscheiden, wie wir die Ereignisse und Herausforderungen in unserem eigenen Leben verstehen und darauf reagieren.

Die gute Nachricht ist folgende: Mit dem Mars verbinden sich jetzt die ebenso beeindruckenden Eris Bis zum Ende des Jahres steht denjenigen, die den Weg des souveränen Selbst wählen, viel Energie zur Verfügung, nicht dem von Angst geplagten, verletzlichen Abhängigen, auf den wir alle vorbereitet sind.

Fordern Sie diese Energie als Ihre eigene an und nutzen Sie sie gut. Die Qualität unserer kollektiven Zukunft hängt davon ab, und wenn wir stark zusammenstehen, können - und werden - Freiheit, Liebe und Freiheit herrschen.

© 2020. Nachdruck mit Genehmigung des Autors.

Über den Autor

Sarah Varcas, Intuitive Astrologe

Sarah Varcas ist eine intuitive Astrologin mit einer Leidenschaft für die Anwendung planetarer Botschaften auf das Auf und Ab des Alltags. Dabei möchte sie die Menschen in ihrer persönlichen und spirituellen Entwicklung unterstützen und himmlische Weisheit zur Verfügung stellen, die anderen Menschen ohne astrologische Expertise sonst nicht zugänglich wäre. Sarah hat mehr als 30 Jahre lang Astrologie studiert und einen eklektischen spirituellen Weg, der den Buddhismus, kontemplatives Christentum und viele andere unterschiedliche Lehren und Praktiken umspannt. Sie bietet auch ein online (per E-Mail) Selbststudium Astrologie Kurs. Sie können mehr über Sarah und ihre Arbeit bei www.astro-awakenings.de.

Bücher zum Thema

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

InnerSelf Newsletter: Oktober 18, 2020
by Innerself Mitarbeiter
In diesen Tagen leben wir in kleinen Blasen ... in unseren eigenen vier Wänden, bei der Arbeit und in der Öffentlichkeit und möglicherweise in unserem eigenen Geist und mit unseren eigenen Emotionen. In einer Blase leben oder das Gefühl haben, dass wir…
InnerSelf Newsletter: Oktober 11, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Das Leben ist eine Reise und wie die meisten Reisen auch mit Höhen und Tiefen verbunden. Und so wie der Tag immer auf die Nacht folgt, gehen auch unsere persönlichen täglichen Erfahrungen von dunkel nach hell und hin und her. Jedoch,…
InnerSelf Newsletter: Oktober 4, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Was auch immer wir durchmachen, sowohl einzeln als auch gemeinsam, wir müssen uns daran erinnern, dass wir keine hilflosen Opfer sind. Wir können unsere Kraft zurückgewinnen, um unser Leben sowohl geistig als auch emotional zu heilen…
InnerSelf Newsletter: September 27, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Eine der großen Stärken der Menschheit ist unsere Fähigkeit, flexibel zu sein, kreativ zu sein und über den Tellerrand hinaus zu denken. Jemand anders zu sein als wir gestern oder vorgestern. Wir können es ändern...…
Was für mich funktioniert: "Für das höchste Gut"
by Marie T. Russell, InnerSelf
Der Grund, warum ich teile, "was für mich funktioniert", ist, dass es möglicherweise auch für Sie funktioniert. Wenn nicht genau so, wie ich es mache, da wir alle einzigartig sind, kann eine gewisse Abweichung in der Einstellung oder Methode durchaus etwas sein ...

Astrology in the Age of Covid-19

Astrology in the Age of Covid-19
Image by 2983391 from Pixabay

All dates are UT so may vary in your time zone.

We are living in unprecedented times. Times which demand the calling forth of qualities to match the gravity of this moment. As an astrologer, this means an unflinching sense of integrity in the face of current challenges, and a willingness to question the dominant narrative. To read, independently, the charts for this time. Not have them read to us by mainstream media and those in positions of power around the world.

Predictions of Covid-19

In 2008 a global financial crash left many people reeling. It was, however, predicted by many astrologers who saw the signs, in some cases long before other experts. It would be fair to assume that a global pandemic such as Covid-19 would be predicted equally widely, if not more so. But it wasn’t.

Astrological commentaries on 2020 spoke of the oppressive nature of the Saturn/Pluto conjunction energies, yes. Many astrologers have been predicting financial instability and economic downturns in the coming years thanks to both these energies and Uranus’s journey through Taurus. But talk of a global pandemic that shuts down society the world over? Why didn’t astrologers see this unprecedented public health crisis coming?

An astrologer has a duty to speak the truth as they see it from the charts they consult for guidance. This may not always make us popular. But you don’t generally become an astrologer to be popular – trust me!

All too often the signs of the times are not easy to swallow, nor are they widely welcomed, even by those who claim to be open to them! A time like this is no exception. When people are stimulated (and programmed) by fear whilst struggling to cope with immense challenges, they look to astrology for reassurance and can be prone to ‘act out’ if they don’t get it. But astrologers aren’t here simply to reassure. We’re not a cosmic Band-Aid or convenient panacea. We’re here to say what needs to be said, in the moment, as we perceive it to be.

In recent months, some astrologers may have been tempted to make the charts fit the mainstream narrative: ‘They say it’s a deadly pandemic so we need to read the charts with reference to that’. But that, to my mind, is failing astrology. As astrologers we don’t look to the media or the government and its many advisers to set the context for our readings. We look to the planets and let them speak. Of course, this doesn’t mean we can’t engage with current events in other ways.


 Get The Latest From InnerSelf


We need to stay informed and abreast of what’s being said and by whom. But not so we can simply parrot it back to people, adding yet another voice to the echo chamber of media bias and popular opinion. We’re better than that! And the practice and discipline of astrology deserves better than that. For what does it do to the oft-disputed veracity of astrology if we unquestioningly abide by such an all-encompassing narrative now and yet failed to predict its events beforehand? It undermines it, providing fodder and ammunition to the astrology-deniers who seek to discredit our profession.

The real virus is tyranny and fear

Which brings me back to the question of why astrologers didn’t predict this global pandemic the way they predicted the global financial crash. Illness, after all, is often very evident in astrological terms. Indeed, there’s a whole arm of astrology devoted to the understanding of health and disease through the application of astrological understanding.

Perhaps the pandemic wasn’t predicted because astrological motifs for such a global health crisis are sparse at best? Yes, you can tease out a few if you look for them. But they’re not leaping out at you like one would expect for a planet-wide, deadly health crisis that transforms societies across the world.

Instead, what I see is this:

1) The imposition of tyranny (reflected in the Saturn/Pluto conjunction in Capricorn in January 2020)

2) The manipulation of information to serve an agenda of fear, which we can turn into an awakening to truth if we choose to (Jupiter conjunct Pluto, April – November 2020)

3) The potential for the wider realisation that the agenda is being controlled by those in authority (Saturn conjunct Jupiter in Aquarius in December 2020).

4) An ensuing battle for the power to shape the future (Saturn square Uranus throughout 2021).

It could be argued that the Saturn/Pluto conjunction reflects a pandemic, yes. But in Capricorn, the sign of authority, restriction and, at its most base level, tyranny? I’m not convinced. It doesn’t feel right. To make it fit feels too contrived, forcing the astrology to fit the mainstream narrative rather than reading it free of bias.

Over recent months it has become increasingly evident that, whatever’s actually going on, our perception of it is being manipulated. Highly experienced scientists who speak out to challenge the dominant narrative are being routinely silenced, censored and banned from major platforms across the web.

Serious questions are being raised about the impact of lockdown and other measures introduced to ‘control the spread of the virus’, treatments for Covid-19, death counts and tests. But debate is being systematically silenced whilst the mainstream narrative of fear, control and submission continues unabated. Which feels a whole lot like Saturn/Pluto to me!

The water-tight implementation of this censorship across the web is not just some random coincidence. It’s happening for a reason and anyone who is truly open-minded should be asking themselves what that reason might be, rather than trying to ignore or – worse still – silence those speaking up about it.

Anti-science bias or anti biased science?

In July 2020 I published this post about the Black Moon in Cancer. It triggered the anticipated and inevitable flurry of unsubscribes from my mailing list by those pushed too far out of their comfort zone by the suggestion that we’re being manipulated rather than protected.

I was accused at one point of having an ‘anti-science bias’. I found this to be an ironic accusation given this page on my web site which has links to many scientists and medics who are risking their reputations and careers to express concerns about the conditions being imposed upon millions of people around the world, whilst being systematically silenced as they attempt to do so. Meanwhile, mainstream news and media outlets continue to parrot a single perspective that we’re all expected to swallow wholesale like compliant automatons with not a single original thought of our own.

In fact, I don’t have anti-science bias, I’m actually anti biased science. Similar words, different order! Science is a vast and complex discipline which fails even to agree within itself. Ask a biologist and a quantum physicist what life is and you’ll get two very different answers! To assume that there is a single scientific perspective and no potential for a difference of views is, at best, painfully naïve. When that assumption gives rise to the silencing of differing views and the suppression of competing evidence it becomes something far more sinister.

It’s been an eye-opener so far this year. People who never in a million years would I have expected to do so, have tried to shut me down on these issues. Why this is so, is hard to say, but it’s certainly true that fear can profoundly distort our openness to new ideas. And, not surprisingly, the prospect of a systematised global tyranny destroying people’s lives can make us want to bury our head back in the warm and inviting sand of denial. When you look at it like that, a good old-fashioned virus seems like the best option!

But I simply don’t believe that’s the real threat here. Not least because, despite months of reading, questioning and researching, I have yet to be convinced that what we’re being told is what’s really going on. This lack of persuasive evidence alongside the astrology of this year which is so sparce in indicators of a pandemic should ring alarm bells for everyone. And when those in power seek to discourage people from thinking for themselves and systematically silence and discredit those who do, we all have a responsibility to at least consider why they choose to do so.

And who gains from it.

Unpalatable truths

In the coming months we must wake up to some unpalatable truths about what’s actually going on in our world today. As I said back in January before this all began, nothing is as it seems and there is much yet to be revealed. I don’t have all the answers and I’m not claiming to, but I do believe that, as an astrologer, I have a duty to raise questions and speak true to what the planets speak to me.

You don’t have to listen, of course. But I do hope you’ll at least stop to ask yourself why it’s so compelling to ignore the mass censorship of highly trained, qualified and experienced experts simply to avoid having to face the unsettling prospect that all may not be as you’ve been led to believe.

Freedom can prevail

Quantum physicists have demonstrated how attention shapes reality. At present that bit of life-changing science is being ignored in favour of a narrative of fear alongside the assertion that the imposition of unprecedented levels of control and, in some places, the entire removal of civil – and many human — rights, is a reasonable reaction to a contagion that remains symptomless in the vast majority of people who are told they have it.

But the astrology of 2020 speaks not of a world contagion, of a threat of disease and death so great that it justifies the decimation of peoples’ lives and the imposition of tyrannical oppressive controls on our every movement. Nor does it speak of those in authority acting in the interests of the people to protect and preserve the basic dignities of human life. Instead it speaks of a formidable challenge to our freedom of self-determination, to liberty of thought, speech, movement and association, and to our right to decide how we understand and respond to the events and challenges in our own lives.

The good news is this: with Mars now conjunct the equally formidable Eris until the end of the year, there’s plenty of energy available to those who choose the path of the sovereign-self not the fear-ridden, vulnerable dependent one we’re all being primed to become.

Claim that energy as your own and use it well. The quality of our collective future depends upon it and if we stand together strong, freedom, love and liberty can – and will – prevail.

©2020. Reprinted with permission of the author.

About the Author

Sarah Varcas, Intuitive Astrologer

Sarah Varcas is an intuitive astrologer with a passion for applying planetary messages to the ups and downs of everyday life. In doing so she aims to support people in their personal and spiritual development, making available celestial wisdom which may otherwise be inaccessible for those without astrological expertise. Sarah has studied astrology for over thirty years alongside an eclectic spiritual path spanning Buddhism, contemplative Christianity and many other diverse teachings and practices. She also offers an online (via email) Self-Study Astrology Course. You can find out more about Sarah and her work at www.astro-awakenings.co.uk.

Related Books

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

InnerSelf Newsletter: October 18, 2020
by InnerSelf Staff
These days we are living in mini-bubbles... in our own homes, at work, and in public, and possibly in our own mind and with our own emotions. However, living in a bubble, or feeling like we are…
InnerSelf Newsletter: October 11, 2020
by InnerSelf Staff
Life is a journey and, as most journeys, comes with its ups and downs. And just like day always follows night, so do our personal daily experiences go from dark to light, and back and forth. However,…
InnerSelf Newsletter: October 4, 2020
by InnerSelf Staff
Whatever we are going through, both individually and collectively, we must remember that we are not helpless victims. We can reclaim our power to carve our own path and to heal our lives, spiritually…
InnerSelf Newsletter: September 27, 2020
by InnerSelf Staff
One of the great strength of the human race is our ability to be flexible, to be creative, and to think outside the box. To be someone other than we were yesterday or the day before. We can change...…
What Works For Me: "For The Highest Good"
by Marie T. Russell, InnerSelf
The reason I share "what works for me" is that it may work for you as well. If not exactly the way I do it, since we are all unique, some variance of the attitude or method may very well be something…