Einzigartig und einzigartig: Venus in Leo

Einzigartig und einzigartig: Venus in Leo
Bild von Sarah Richter

Alle Datums- und Zeitangaben beziehen sich auf UT und können in Ihrer Zeitzone variieren.

Venus hat Leo auf 28 eingegebenth Juli 2019. Angesichts der Herausforderungen der Eclipse-Saison, die auf 29 endeteth Juli, das ist etwas zu feiern! Nach vielen Selbstanalysen und dem Erleuchten einiger heikler Themen können wir uns jetzt entspannen, um zu sein, wer wir sind, ohne Entschuldigung oder Selbstbewusstsein!

Venus in Leo freut sich über die Freuden, eine Persönlichkeit in einem sinnlichen physischen Körper zu sein und eine Welt einzunehmen, die neben den Strapazen, denen wir gegenüberstehen, auch Freude bereitet. Es ist Zeit, etwas mehr Spaß und ein bisschen weniger Herausforderung anzunehmen!

Mit vier Himmelskörpern in Leo (Sonne, Venus, Mars und Asteroid Juno) und einem Neumond im Zeichen des Löwen auf 1st August, wir können stolz verkünden, wer wir sind und die Welt uns in all unserer Herrlichkeit sehen lassen. Aber was für einen gilt, gilt für alle. Es muss also Platz für andere geben, um dasselbe zu tun. In der Tat ist es eine zentrale Aufgabe auf dem Leoninischen Weg, anderen zu erlauben, so viel wie sich selbst zu scheinen.

Die kommenden Wochen bieten dazu erhebliche Möglichkeiten, sodass wir alle positive Aufmerksamkeit erhalten. Betrachten Sie es als eine kollektive Bestätigung der Individualität. Es mag paradox klingen, aber es kann zutiefst heilen und es uns ermöglichen, aus der Beschränkung gemeinschaftlicher Diktate in die atemberaubende Schönheit dessen auszubrechen, wer wir einzigartig sind.

Die natürliche Einzigartigkeit von allen umarmen

Das Einbeziehen dieser natürlichen Einzigartigkeit ist ein wichtiger Aspekt, um das Gleichgewicht zwischen sich selbst und anderen, mir und Ihnen, der Individualität und dem Kollektiv zu finden. Wir alle haben ein Geschenk, sei es ein gewinnendes Lächeln, ein mitfühlendes Herz, eine leidenschaftliche Leidenschaft, ein guter Kopf für Figuren oder ein gut ausgebildetes Talent. Aber Geschenke können übersehen werden, wenn wir nur danach streben, etwas Besonderes zu sein und uns von der Masse abzuheben.

In Wahrheit sind einige der wertvollsten Geschenke sehr zurückhaltend. Das Chatten mit einem einsamen Fremden in der Buswarteschlange wird nicht viel Aufmerksamkeit erregen, aber es kann einen Welligkeitseffekt hervorrufen, den wir uns nicht vorstellen können. Die Gesunderhaltung eines verletzten Vogels wird jeden Tag irgendwo von jemandem durchgeführt, ohne große Aufregung. Und doch flüstert Mutter Natur selbst "Danke", als sie ihre ausgebesserten Flügel ausstreckt, um in die Wildnis zurückzukehren.

Das Universum ist unendlich dankbar, wenn wir unsere einzigartigen Gaben teilen und je mehr wir uns auf diese allgegenwärtige Wertschätzung einstellen können, desto weniger brauchen wir sie von anderen, um uns wertvoll zu fühlen.

Das Allgemeinwohl ehren

Venus betritt Leo während des Nordknotens setzt seine Reise durch Krebs fort, hilft uns dabei, unsere Rolle in der lokalen und globalen Gemeinschaft mit unserem Bedürfnis, als Individuum anerkannt zu werden, in Einklang zu bringen. Wir gehen beide Wege, einen, auf dem wir das größere Gut über den persönlichen Gewinn stellen müssen, und einen, auf dem wir die Ehre unserer einzigartigen Individualität priorisieren. Manchmal scheinen diese beiden Bestrebungen uneins zu sein, und wir stolpern möglicherweise, wenn wir versuchen, ein Gleichgewicht herzustellen.

Venus 'gegenwärtige Reise durch Leo erinnert uns daran, keinen Aspekt dieses menschlichen Lebens zu vernachlässigen. Dies zu tun bedeutet, eine Lüge zu leben, die besagt, dass entweder wir wichtiger sind als alles andere oder alles andere wichtiger ist als wir. Beides ist nicht wahr.

Die Ehre des Allgemeinwohls sollte nicht die Aufgabe von allem verlangen, was wir als Individuen sind. Wir können uns von der Gruppe abheben und trotzdem auf die richtige Weise für uns beitragen. Gleichzeitig agiert das Kollektiv weiterhin als Individuum und beeinflusst und prägt unsere Entwicklung, auch wenn wir alleine sind. So wie wir nicht verhindern können, dass sich unser Atem mit dem anderer vermischt, können wir auch nicht verhindern, dass unsere Energie verschmilzt und das einheitliche Energiefeld aufbaut, das diesen Planeten kreuz und quer durchquert und uns alle verbindet.

Egal, ob wir einen Weg der Individualisierung beschreiten oder uns dem Ganzen angleichen, wir können sowohl unsere eigene Einzigartigkeit fördern als auch zu dem kollektiven Feld beitragen, aus dem wir Unterstützung, Inspiration und Nahrung beziehen. Indem wir Authentizität, Mitgefühl und Integrität in diese beiden Rollen einbringen, können wir lebendige Individuen und produktive Teile des Ganzen sein und wissen, wann wir uns dem Allgemeinwohl beugen müssen, wann wir in unserer Individualität bestehen müssen und wann unsere Einzigartigkeit in gewisser Weise zum Kollektiv beitragen kann das, was sich im Schatten versteckt, konnte es nie.

Je höher wir uns den Herausforderungen der Finsternissaison gestellt haben, desto mehr müssen wir jetzt feiern, denn das Umarmen des Lichts neben dem Schatten macht uns vollständig: weder hell noch dunkel, weder dieses noch jenes. Nur du und ich in all unserem seltsamen und wundervollen Ruhm! Einzigartig und weltweit.

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Autors.

Über den Autor

Sarah Varcas, Intuitive Astrologe

Sarah Varcas ist eine intuitive Astrologin mit einer Leidenschaft für die Anwendung planetarer Botschaften auf das Auf und Ab des Alltags. Dabei möchte sie die Menschen in ihrer persönlichen und spirituellen Entwicklung unterstützen und himmlische Weisheit zur Verfügung stellen, die anderen Menschen ohne astrologische Expertise sonst nicht zugänglich wäre. Sarah hat mehr als 30 Jahre lang Astrologie studiert und einen eklektischen spirituellen Weg, der den Buddhismus, kontemplatives Christentum und viele andere unterschiedliche Lehren und Praktiken umspannt. Sie bietet auch ein online (per E-Mail) Selbststudium Astrologie Kurs. Sie können mehr über Sarah und ihre Arbeit bei www.astro-awakenings.de.

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; keywords = Astrologie; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

One of a Kind and One of the Crowd: Venus in Leo

One of a Kind and One of the Crowd: Venus in Leo
Image by Sarah Richter

All dates and times are UT so may vary in your time zone.

Venus entered Leo on 28th July 2019. Given the challenges of the eclipse season which ended on 29th July, this is something to celebrate! After much self-analysis and the illumination of some thorny issues, we can now relax into being who we are without apology or self-consciousness!

Venus in Leo rejoices in the pleasures of being a personality in a sensual physical body, occupying a world that provides enjoyment alongside the hardships we face. It’s time to embrace some more of the fun and a bit less of the challenge!

With four heavenly bodies now in Leo (the Sun, Venus, Mars and asteroid Juno) and a new moon in the sign of the lion on 1st August, we can proudly proclaim who we are and let the world see us in all our glory. But what applies to one applies to all, so there needs to be space for others to do the same. Indeed, a central task on the Leonine path is that of allowing others to shine as much as oneself.

The coming few weeks will provide significant opportunities to do that, so we all get some positive attention. Think of it as a collective affirmation of individuality. It may sound paradoxical but it can be deeply healing, enabling us to break out of limiting communal dictates into the breath-taking beauty of who we uniquely are.

Embracing The Natural Uniqueness of All

Embracing this natural uniqueness is an all-important part of finding the balance between self and other, me and you, individuality and the collective. We each have a gift, be it a winning smile, a compassionate heart, a strident passion, a good head for figures or a talent well honed. But gifts can be overlooked if we strive only to be ‘special’ and stand out from the crowd.

In truth, some of the most precious gifts are very low key. Chatting with a lonely stranger in the bus queue won’t get much attention, but it may create a ripple effect we can’t begin to imagine. Nursing an injured bird back to health is done by someone somewhere every day, without great fanfare. And yet Mother Nature herself whispers ‘thank you’ as she stretches her mended wings to return to the wild.


 Get The Latest From InnerSelf


The universe is infinitely grateful when we share our unique gifts and the more we can attune to this omnipresent appreciation the less we need it from others to feel worthwhile.

Honouring the Greater Good

Venus entering Leo while the North Node continues its journey through Cancer, assists us in balancing our role in the local and global community with our need to be recognised as an individual. We walk both these paths, one on which we must place the greater good above personal gain, and one on which we prioritise honouring our unique individuality. At times these two endeavours can seem at odds and we may stumble as we try to establish balance.

Venus’s current journey through Leo reminds us not to neglect either aspect of this human life. To do so is to live a lie that says either we’re more important than everything else or everything else is more important than we are. Neither of which is true.

Honouring the greater good should not demand a relinquishment of all that we are as individuals. We can stand apart from the group and still contribute in the right way for us. At the same time, the collective continues to act upon us as individuals, influencing and shaping our development even as we stand alone. Just as we cannot keep our breath from mingling with others’, we cannot prevent our energy from merging either, birthing the unified energetic field that criss-crosses this planet, connecting us all.

Whether walking a path of individuation or aligning with the greater whole, we can both nurture our own uniqueness and contribute to the collective field from which we draw support, inspiration and nourishment. Bringing authenticity, compassion and integrity to these dual roles enables us to be vibrant individuals and productive parts of the whole, knowing when to bow to the greater good, when to stand firm in our individuality and when our uniqueness can contribute to the collective in ways that hiding in the shadows never could.

The higher we rose to the challenges of the eclipse season, the more we’ll have to celebrate now, for embracing the light alongside the shadow makes us complete: neither light nor dark, nor this or that. Just you and me in all our weird and wonderful glory! One of a kind and one of the global crowd.

Reprinted with permission of the author.

About the Author

Sarah Varcas, Intuitive Astrologer

Sarah Varcas is an intuitive astrologer with a passion for applying planetary messages to the ups and downs of everyday life. In doing so she aims to support people in their personal and spiritual development, making available celestial wisdom which may otherwise be inaccessible for those without astrological expertise. Sarah has studied astrology for over thirty years alongside an eclectic spiritual path spanning Buddhism, contemplative Christianity and many other diverse teachings and practices. She also offers an online (via email) Self-Study Astrology Course. You can find out more about Sarah and her work at www.astro-awakenings.co.uk.

Related Books

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=astrology;maxresults=3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

Why Donald Trump Could Be History's Biggest Loser
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Updated July 2, 20020 - This whole coronavirus pandemic is costing a fortune, maybe 2 or 3 or 4 fortunes, all of unknown size. Oh yeah, and, hundreds of thousands, maybe a million, of people will die…
Blue-Eyes vs Brown Eyes: How Racism is Taught
by Marie T. Russell, InnerSelf
In this 1992 Oprah Show episode, award-winning anti-racism activist and educator Jane Elliott taught the audience a tough lesson about racism by demonstrating just how easy it is to learn prejudice.
A Change Is Gonna Come...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(May 30, 2020) As I watch the news on the events in Philadephia and other cities in the country, my heart aches for what is transpiring. I know that this is part of the greater change that is taking…
A Song Can Uplift the Heart and Soul
by Marie T. Russell, InnerSelf
I have several ways that I use to clear the darkness from my mind when I find it has crept in. One is gardening, or spending time in nature. The other is silence. Another way is reading. And one that…
Mascot for the Pandemic and Theme Song for Social Distancing and Isolation
by Marie T. Russell, InnerSelf
I came across a song recently and as I listened to the lyrics, I thought it would be a perfect song as a "theme song" for these times of social isolation. (Lyrics below the video.)