Leben an der Kreuzung: Der Saturn gibt Eins, Zwei und Drei zurück

Die Saturn Return Crossroads: Eins, Zwei und Drei

Selbst wenn Sie nichts über Astrologie wissen, haben Sie vielleicht von der Saturn-Rückkehr gehört. Sein gefährlicher Ruf geht ihm voraus. Es ist, wenn Saturn zu seiner Geburtsposition in unseren Charts, demselben Zeichen, demselben Haus, demselben Grad zurückkehrt. Viele wissen jedoch nicht, dass wir zwei oder sogar drei davon bekommen, wenn wir lange genug leben.

Ob wir die Astrologie kennen oder nicht, wir alle erleben die Saturn-Rückkehr. Es geschieht mit oder ohne unsere Kenntnis oder Erlaubnis. Solange wir leben, werden wir immer älter, und wir erleben weiterhin Saturn und die Saturn-Rückkehr alle achtundzwanzig Jahre.

Erste Saturn-Rückkehr: Alter siebenundzwanzig bis einunddreißig
Zweite Saturn-Rückkehr: Alter 56 bis 60 Jahre
Dritte Saturn Rückkehr: Alter vierundachtzig bis neunzig

Ritus der Reise, Ritus der Passage

Die Saturn-Rückkehr ist ein Ritus der Reise. Es ist ein Zeitraum, in dem wir uns vom Leben verabschieden, so wie wir es kennen. Wir verlassen ein Land und betreten ein anderes. Wir müssen die neuen Bräuche, die neue Sprache, die neuen Wege der Menschen, die in diesem neuen Land leben, nach der Saturn-Rückkehr lernen.

Es gibt das Du vor der Saturn-Rückkehr (was auch immer du hast) und das Du nach der Saturn-Rückkehr. Es ist so wichtig. Es ist so viel Veränderung. Es ist das Finale. Alter dich, auf Wiedersehen. Neu dich, hallo!

Mit der Rückkehr von Saturn gehen wir von einer Lebensphase zur nächsten über und wir sollen wachsen. Wir sollen reifen. Wir sollten lernen. Das verlangt Saturn immer von uns. Wir können die alten Wege nicht mit uns nehmen.

Auch wenn wir alle verschieden sind, ist bei der Saturn-Rückkehr eines garantiert: Du wirst dich verändern. Dein Leben von außen und von innen wird sich verändern. Alle drei Saturn Returns drängen uns dazu, uns zu fragen, was wir getan haben, was wir tun, was wir tun werden, aber das fühlt sich anders an bei dreißig, bei sechzig, bei neunzig wegen dem, was wir erreicht haben und wegen dem, was wir verloren haben .

Denken Sie an Saturn als Leiter. Je höher du gehst, desto größer ist dein Potential zu fallen, aber je höher du gehst, desto näher kommst du den Sternen.

Anmerkung des Herausgebers: Die folgenden Beschreibungen der drei Saturn Returns sind sehr abgekürzte Versionen dessen, was in dem Buch präsentiert wird.

Die erste Saturn-Rückkehr: Das Kind

Ihre erste Saturn-Rückkehr ist die Reise vom Ende der Kindheit bis zum Beginn des Erwachsenenalters. Wenn Sie zwischen dem Alter von siebenundzwanzig und dreißig lesen, dann ist dieser Abschnitt speziell für Sie.

Jeder Astrologe wird Ihnen sagen, dass es einer der wichtigsten Transite ist, denen Sie je begegnen werden. Die Saturn-Rückkehr, die erste (die wichtigste, einige würden argumentieren) markiert Ihre Passage von Kind zu Erwachsenen. Willkommen in der Welt.

Diese Saturn-Rückkehr macht es schmerzlich offensichtlich, dass wir es uns auf bestimmten Schlüsselwegen nicht leisten können, länger Kinder zu bleiben. Meine Wahl des Wortes "leisten" ist hier kein Zufall, denn wenn wir uns mit Saturn-Transiten beschäftigen, beschäftigen wir uns in der Regel mit Arbeit und Karriere (Zehntes Haus), Disziplin und Verantwortung und im weiteren Sinne mit Geld und Unterstützung.

Der Zweck dieser ersten Saturn-Rückkehr ist, dass der Saturn dich an seinen Platz stellt, um dich zu verwurzeln, dich zu stabilisieren, indem du scheinbar das genaue Gegenteil tust: Saturn katapultiert dich in eine brandneue Realität. Die erste Saturn Return sagt: Du kannst kein Kind mehr sein. Zeit, erwachsen zu werden. Zeit, zu Hause zu sein, buchstäblich oder im übertragenen Sinne. Du bist wie der Seiltänzer, der von hier nach dort muss, ohne zu fallen, ohne zu brechen, und wenn du fällst und zerbrichst, dass du wieder aufstehst und den Knochen setzt.

Deine erste Saturn-Rückkehr wird dir klar, manchmal schmerzlich, aufzeigen, was in deinem Leben nicht funktioniert, was sich ändern und ändern muss groß. Dein Leben selbst wird Situationen schaffen, in denen die abgenutzten Teile entfernt werden, von dir genommen werden, oder du findest die Anmut und den Mut, wegzugehen. Im Idealfall ist ein wenig von beidem.

Vor deiner ersten Saturn-Rückkehr? Stecken. Während der Saturn-Rückkehr? Es ist wie ein looser Zahn, der anfängt zu wackeln. Du beginnst, dich von den festgefahrenen Mustern zu befreien, die dir nicht mehr bewusst sind. Nach der Saturn-Rückkehr? Im Idealfall haben Sie darauf geachtet und nehmen die erforderlichen Korrekturen vor. Die Gratwanderung dehnt sich aus und wird doch stärker.

Die zweite Saturn-Rückkehr: Noch nicht tot

Sie wachen am Morgen über Ihre Hypothek, das Auto, wie viel das neue Dach auf Ihrem Haus kosten wird, die Wahl Ihrer Kinder, Ihre ausdünnenden und ergrauten Haare, Ihre Gesundheit auf. Wer du mal warst. Wie du früher ausgesehen hast. War es das alles wert? Ist das mein Leben?

Oder vielleicht bist du traurig, weil du nie das Haus, das Auto oder die Kinder hattest, oder vielleicht hast du sie und du hast sie verloren. Bedauern tritt ein und vielleicht sogar Bitterkeit. Die gute Nachricht ist, dass die zweite Saturn-Rückkehr eine gute Medizin für diese existenzielle Station ist. Noch nicht tot.

Die oben genannten Szenarien können in jedem Erwachsenenalter auftreten, sogar in den dünner werdenden oder ergrauten Haaren, aber sie sind eher Kennzeichen der späteren Jahre, die wir mittleres Alter oder mittleres Alter nennen, das ist der Moment der zweiten Saturn-Rückkehr, Ende der fünfziger Jahre. Niemand würde dich als alt bezeichnen. obwohl du zu alt bist, um dich wie ein dummes Kind zu benehmen, bist du zu jung für das Grab.

Wie bei allen Saturn Returns müssen Sie was auswerten is und was du für deine Zukunft willst. Halt. Denken. Langsamer. Ja, du hast eine Zukunft, auch wenn es sich nicht so anfühlt. Sicher wird diese Zeit zumindest gelegentlich von Gefühlen geprägt sein: Warum stören? Kann ich in meinem Leben wirklich etwas Neues oder Wichtiges tun? Alte Hunde, neue Tricks?

Es ist jedoch nie zu spät für die Lektionen von Saturn, und ich bin mir sicher, dass dies die wichtigste Saturn-Rückkehr von allen ist.

Bei der ersten Saturn Return geht es darum, die Kindheit hinter sich zu lassen, Fehler zu machen, sie zu korrigieren und den ersten Eindruck echter Erwachsener zu gewinnen.

Die dritte Saturn-Rückkehr, die ich in einem eigenen Abschnitt behandeln werde, ist in erster Linie spirituell und kreativ. Es ist auch ein Transit, um sich zu verabschieden. Lass uns hier keine Worte verlieren. Wenn du deine Achtziger getroffen hast, bist du auf dem Weg aus dieser irdischen Form und bewegst dich in Geistform, da die Realität von Alter und Tod unmöglich zu ignorieren ist wie ein Neon-Reklametafel-Zeichen. Selbst wenn deine Gesundheit bei fünfundachtzig gut ist, kannst du nicht anders, als auf dein Leben zurückzuschauen und darüber nachzudenken, während du mit der ersten Saturn-Rückkehr fest nach vorne blickst.

Die mittlere Passage, oder zweite Saturn Return, ist, wenn Sie Ihre Beine ausstrecken und die Jahre hinter sich sehen können, aber auch die kommenden Jahre und Jahrzehnte. Ende der fünfziger Jahre. Midlife. Midlife-Krise. Gesundheitskrise. Was-ich-mache-mit-der-nächsten-zwanzig-Jahre-Krise. Ich habe meine Lebenskrise verschwendet.

Für viele von uns können die philosophischen oder spirituellen Fragen der zweiten Saturn-Rückkehr die gleichen sein wie die erste. Wie die Zeit vergeht? Was mache ich jetzt mit meinem Leben? Habe ich noch Zeit zu erreichen und zu bauen?

Die Einsätze sind höher. Es geht nur um die Einsätze. Dies ist die Zeit für Sie, Ihre bewusstesten Entscheidungen zu treffen. Was willst du? Was möchtest du wirklich? Du bist jung genug, um noch einen oder zwei weitere Träume oder große Liebe im Trichter zu haben, aber alt genug, um zu wissen, dass manche Träume unerreichbar sind. Türen schließen. Andere Türen öffnen sich. Und offen. Und offen!

Bis du deine zweite Saturn-Rückkehr erreichst, hast du ein Leben gebaut, egal wie es ist, egal was du hast. Ob es dir gefällt oder nicht, es existiert. Du hast es gebaut. Wenn Sie es nicht mögen, können Sie immer noch zum Baumarkt gehen und neues Holz, neue Werkzeuge, neue Pläne, neue Farbe und Umbau kaufen. Saturn ist der Erbauer, und dein geistliches Leben ist auch ein Teil davon.

In diesem Alter wissen Sie auch, wer Sie sind. Oder zumindest wissen, wer du nicht bist. Im besten Fall bringt die zweite Saturn Return Balance in Ihr Leben. Es ist wie ein Schachbrett mit allen Teilen, die für dich ausgelegt sind und du überlegst deinen nächsten Zug. Welche Wahl wirst du treffen?

Die dritte Saturn-Rückkehr: Weiser Stufe

Du bist nicht alt, du bist gewürzt. Perfektionierte Weisheit. Du bist die Einsiedler-Karte vom Tarot-Deck. Vielleicht hast du Erleuchtung erreicht. Selbst wenn du in deiner Jugend ein wildes Leben führen würdest, durch deine dritte Saturn-Rückkehr, hast du wahrscheinlich von diesen wilden Tagen gelernt und wirst gesund und weise - oder erfasste wenigstens die eine oder andere Saturn-Lektion und hält dich jetzt auf Distanz.

Wenn Ihre Gesundheit in den Siebzigern und Achtzigern keinen Weckruf ausgelöst hat, dann hat Ihr Lebenspartner oder Kind oder die Gesundheit Ihres besten Freundes das getan, oder vielleicht haben Sie sich von einem anderen astrologischen Transit in die Zähne gestoßen. Was auch immer die Einzelheiten, Sie sind Saturn jetzt.

Du bist angekommen. Crone. Ältere. Respekt.

Alles, was Sie gesehen und getan haben, könnte ein Buch füllen. Oder zwanzig Bücher. Eine ganze Bibliothek. Lehrer, Meister, Schamane, Priesterin. Saturn. Du bist vielleicht nicht allwissend, aber du bist verdammt nah dran.

Auch wenn Sie noch arbeiten, sind die Erfahrungen und Fragen der letzten Saturn Return grundsätzlich kontemplativ und kreativ. Nach all dieser Zeit, wer bist du? Du bist der Lehrer, alter, weiser Mann. Kannst du es teilen?

Egal was du mit deiner Zeit machst, deine Welt ist langsamer und leiser, selbst wenn du gesund und voller Licht und Leben bist.

Es gibt andere Fragen, die für diese dritte Saturn-Rückkehr einzigartig sind, und zum ersten Mal haben sie eine Endgültigkeit über sie, denn seien wir ehrlich: Niemand von uns lebt für immer.

Wie war dein Leben? Was ist dein Vermächtnis? Diese Fragen sollen dich nicht mit Trauer erfüllen, und sie müssen es nicht, weil Jetzt ist die Zeit, deine Geschichte zu erzählen. Sagen Sie es jedem, der zuhört.

Sie sind dem Tod so viel näher. Ob Sie dies für eine Herausforderung oder ein Geschenk halten, liegt bei Ihnen. Zweifellos haben Sie einige Theorien darüber, ob die Seele für immer lebt oder ob es überhaupt eine Seele gibt. Und die Reinkarnation. Willst du zurückkommen? Sie bereiten sich auf die ultimative Reise vor. Wie wird es sein? Pack diese Taschen. Bestätigen Sie Ihren Flug. Tragen Sie bequeme Schuhe.

Saturn Rückkreuzungen

Als ob Sie an einer Kreuzung sind, wird die Saturn Return Sie bitten, Ihre Richtung zu wählen, Ihren Weg zu wählen, eine Seite zu wählen, Entscheidungen über Ihr Leben zu treffen, und einige von ihnen werden schwierig sein. Was auch immer nicht funktioniert, was auch immer nicht funktioniert oder reibungslos läuft wie eine gut geölte Maschine, Sie müssen diese Dinge hinter sich lassen oder sie dramatisch verändern!

Wir stehen dort an der Kreuzung und stehen vor drei oder vier möglichen Richtungen, Entscheidungen. Wir können still stehen, gelähmt, Arme an unseren Seiten, oder wir werden uns kreuzen, wir werden brechen, wir werden hindurchgehen, wir werden entscheiden. Wir werden Stellung beziehen. Die Saturn-Rückkehr zwingt uns Stellung beziehen.

Was nach deiner Saturn-Rückkehr übrig bleibt, ist der Weg, auf dem du sein solltest. Glaube es, selbst wenn du es bezweifelst. Glaube, du bist da, wo du sein musst.

© 2018 von Aliza Einhorn. Alle Rechte vorbehalten.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
Weiser Bücher, an
Abdruck Rotes Rad / Weiser LLC.

Artikel Quelle

Das kleine Buch von Saturn: Astrologische Geschenke, Herausforderungen und Rückkehr
von Aliza Einhorn

Das kleine Buch von Saturn: Astrologische Geschenke, Herausforderungen und Rückkehr von Aliza EinhornDas kleine Buch von Saturn, eine kluge, freundliche Einführung in den astrologischen Saturn, ist ein Buch für neugierige Leser, die wissen, dass Astrologie mehr ist als ihre Sonnenzeichen. Saturn gilt traditionell als der Planet der Herausforderungen, aber die Lebenslektionen, die dieser strenge Planet mit sich bringt, sind für das persönliche Wachstum notwendig. Dieses Buch ist sowohl für Anfänger als auch für Experten geeignet.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder um dieses Taschenbuch zu bestellen oder laden Sie die Gebundene Ausgabe.

Über den Autor

Aliza EinhornAliza Einhorn, Astrologe, Tarot-Kartenleser, Dichter, Dramatiker, hält einen MFA von der Iowa Writers 'Workshop. Sie bloggt auf ihrer Website, "MondPluto Astrologie, "und macht Lesungen (Astrologie und Tarot zusammen) professionell. Sie unterrichtet auch metaphysische Klassen online und betreibt Chatrooms für die metaphysisch gesinnten. Besuchen Sie ihre Website: http://moonplutoastrology.com/

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Books; Schlüsselwörter = Astrologie-Saturn; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Life At The Crossroads: The Saturn Returns One, Two, and Three

 
The Saturn Return Crossroads: One, Two, and Three

Even if you know nothing else about astrology, you may have heard about the Saturn Return. Its perilous reputation precedes it. It’s when Saturn returns to its natal position in our charts, same sign, same house, same degree. Many, however, do not realize that we get two, or even three, of these, if we live long enough.

Whether we know the astrology or not, we all experience the Saturn Return. It happens with or without our cognizance or permission. As long as we are alive, we continue to get older, and we continue to experience Saturn and the Saturn Return every twenty-eight years.

First Saturn Return: ages twenty-seven to thirty-one
Second Saturn Return: ages fifty-six to sixty
Third Saturn Return: ages eighty-four to ninety

Rite of Journey, Rite of Passage

The Saturn Return is a rite of journey. It is a time period wherein we say goodbye to life as we have known it. We leave one land and enter another. We have to learn the new customs, new language, new ways of the people who are living in that new land, post-Saturn Return.

There is the you before the Saturn Return (whichever one you are having) and the you after the Saturn Return. It’s that important. It’s that much of a change. It’s that final. Old you, goodbye. New you, hello!

With the Saturn Return, we transition from one stage of life to another and we are supposed to grow. We are supposed to mature. We are supposed to learn. That’s what Saturn requires of us, always. We can’t take the old ways with us.

Even though we’re all different, one thing is guaranteed about the Saturn Return: You will change. Your life on the outside, and on the inside, will change. All three of the Saturn Returns push us to wonder what we have done, what we are doing, what we will do, but this feels different at thirty, at sixty, at ninety because of what we have achieved and because of what we have lost.

Think of Saturn as a ladder. The higher you go, the greater your potential to fall, but the higher you go, the closer you get to the stars.


 Get The Latest From InnerSelf


Editor’s Note: The following descriptions of the three Saturn Returns are very abbreviated versions of what is presented in the book.

The First Saturn Return: The Kid

Your first Saturn Return is the journey from the end of childhood to the start of adulthood. If you are between the ages of twenty-seven and thirty reading this, then this section is espe­cially for you.

Any astrologer will tell you it’s one of the most important transits you’ll ever face. The Saturn Return, the first one (the main one, some would argue) marks your passage from kid to grown-up. Welcome to the world.

This Saturn Return makes it painfully obvious that, in certain key ways, we cannot afford to remain children any longer. My choice of the word “afford” is not an accident here because when we deal with Saturn transits, we are usually deal­ing with work and career (Tenth House), discipline and responsibility, and by extension, money and support.

The purpose of this first Saturn Return is for Saturn to put you in your place, to root you, steady you, by seemingly doing the exact opposite: Saturn catapulting you to a brand new reality. The first Saturn Return says: You can’t be a kid anymore. Time to grow up. Time to leave home, literally or figuratively. You’re like the tightrope walker who must get from here to there without falling, without breaking, and if you do fall and break, that you get back up and set the bone.

Your first Saturn Return will clearly, sometimes painfully, point out to you what is not working in your life, what has to change and change big. Your life itself will create situations wherein the worn out parts get removed, get taken from you, or you find the grace and guts to walk away. Ideally, what happens is a little of both.

Before your first Saturn Return? Stuck. During the Saturn Return? It’s like a loose tooth starting to wobble. You begin to break free of the stuck patterns that no longer serve aware of them. After the Saturn Return? Ideally, you paid attention and are making the required fixes. The tightrope stretches and yet grows stronger.

The Second Saturn Return: Not Dead Yet

You wake up in the morning stressed about your mortgage, the car, how much the new roof on your house will cost, your children’s choices, your thin­ning and graying hair, your health. Who you used to be. How you used to look. Was it all worth it? Is this my life?

Or maybe you feel sad because you never had the house, the car, the kids, or maybe you had them and you lost them. Regret sets in and maybe even bitterness. The good news is that the second Saturn Return is good medicine for this existential station. Not dead yet.

The above scenarios could happen at any adult age, even the thinning or graying hair, but they tend to be hallmarks of the later years we call middle age or past middle age, which is the moment of the second Saturn Return, the late fifties. No one would call you elderly; although you’re too old to act like a foolish kid, you’re too young for the grave.

As with all the Saturn Returns, you must eval­uate what is and what you want for your future. Stop. Think. Slow down. Yes, you do have a future, even if it doesn’t feel that way. For sure, this time period will be at least occasionally marked by feel­ings of: Why bother? Can I really do anything new or important with my life? Old dogs, new tricks?

It’s never too late for the lessons of Saturn, though, and I am certain this is the most important Saturn Return of all.

The first Saturn Return is all about leaving childhood behind, making mistakes, fixing them, and getting the first taste of real grown-up responsibility.

The third Saturn Return, which I’ll address in its own section, is primarily spiritual and creative. It’s also a transit of saying goodbye. Let’s not mince words here. When you’ve hit your eighties, you’re on your way out of this earthly form and moving into spirit form as the reality of old age and death is impossible to ignore like a neon billboard sign. Even if your health is good at eighty-five, you can’t help but look back on your life and reflect, whereas with the first Saturn Return, you look firmly ahead.

The middle passage, or second Saturn Return, is when you can stretch your legs and see the years behind but also the years and decades to come. Late fifties. Midlife. Midlife crisis. Health crisis. What-­do-I-do-with-the-next-twenty-years crisis. Did-I-waste-my-life crisis.

For many of us, the philosophical or spiritual questions of the second Saturn Return may be the same as the first one. Where did the time go? What do I do with my life now? Do I still have time to achieve and build?

The stakes are higher. It’s all about the stakes. This is the time for you to make your most conscious choices. What do you want? What do you really want? You’re young enough to still have another dream or two or great love in the hopper but old enough to know some dreams are out of reach. Doors close. Other doors open. And open. And open!

By the time you reach your second Saturn Return, you have built a life, no matter its shape, no matter what you have. Whether you like it or not, it exists. You have built it. If you don’t like it, you can still go to the hardware store and buy new wood, new tools, new plans, new paint, and rebuild. Saturn is the builder, and your spiritual life is part of this too.

Also, by this age, you know who you are. Or at least know who you are not. At its best, the second Saturn Return brings balance to your life. It's like a chessboard with all the pieces laid out for you and you ponder your next move. What choice will you make?

The Third Saturn Return: Sage Stage

You’re not old, you’re seasoned. Perfected wisdom. You’re the Hermit card from the tarot deck. Maybe you’ve reached enlightenment. Even if you lived a wild life in your youth, by your third Saturn Return, you have likely learned from those wild days and become sane and sage—or at least grasped one or two of Saturn’s lessons and now keep your crazy at arm’s length.

If your health in your seventies and eighties didn’t give you a wake-up call, then your life partner or child or best friend’s health did, or maybe you got a kick in the teeth from some other astrological transit. Whatever the particulars, you are Saturn now.

You have arrived. Crone. Elder. Respect.

Everything you’ve seen and done could fill a book. Or twenty books. An entire library. Teacher, master, shaman, priestess. Saturn. You may not be all-knowing, but you’re damn close.

Even if you are still working, the expe­rience and questions of the last Saturn Return are fundamentally contemplative and creative. After all this time, who are you? You’re the teacher, crone, wise one now. Are you able to share it?

No matter what you do with your time, your world is slower and quieter, even if you are healthy and full of light and life.

There are other questions unique to this third Saturn Return, and for the first time, they have a finality about them because let’s be honest: none of us lives forever.

What was your life about? What is your legacy? These questions are not to fill you with sorrow, and they don’t have to because now is the time to tell your story. Tell it to anyone who will listen. You are that much closer to death. Whether you find this a challenge or a gift is up to you. No doubt you have some theories about whether the soul lives forever or if there is even a soul at all. And reincarnation. Do you want to come back? You’re preparing for the ultimate journey. What will it be like? Pack those bags. Confirm your flight. Wear comfortable shoes.

Saturn Return Crossroads

As though you are at a crossroads, the Saturn Return will ask you to choose your direction, choose your path, choose a side, make decisions about your life, and some of them will be difficult. Whatever is not working, whatever is not functioning or running smoothly like a well-oiled machine, you will have to leave those things behind or change them up dramatically!

We stand there at the juncture and are faced with three or four possible directions, decisions. We may stand still, para­lyzed, arms at our sides, or we will cross, we will break, we will go through it, we will decide. We will take a stand. The Saturn Return forces us to take a stand.

What remains after your Saturn Return is the path you are supposed to be on. Believe it even when you doubt it. Believe you are where you need to be.

©2018 by Aliza Einhorn. All rights reserved.
Reprinted with permission of the publisher,
Weiser Books, an
imprint of Red Wheel/Weiser LLC.

Article Source

The Little Book of Saturn: Astrological Gifts, Challenges, and Returns
by Aliza Einhorn

The Little Book of Saturn: Astrological Gifts, Challenges, and Returns by Aliza EinhornThe Little Book of Saturn, a smart, friendly introduction to the astrological Saturn, is a book for curious readers who know there is more to astrology than their sun signs. Saturn has traditionally been considered the planet of challenges, but the life lessons that this stern planet brings are necessary for personal growth. This book is suitable for beginners and experts alike.

Click here for more info and/or to order this paperback book or download the Kindle edition.

About the Author

Aliza EinhornAliza Einhorn, astrologer, tarot card reader, poet, playwright, holds an MFA from the Iowa Writers’ Workshop. She blogs at her website, "MoonPluto Astrology," and does readings (astrology and tarot together) professionally. She also teaches metaphysical classes online and runs chat rooms for the metaphysically minded. Visit her website: http://moonplutoastrology.com/

Related Books

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=astrology saturn;maxresults=3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}