Das Saturn Return Prinzip in den Zyklen des Lebens

Das Saturn Return Prinzip in den Zyklen des Lebens

Da Saturn alle neunundzwanzig bis dreißig Jahre um die Sonne herumgeht, gibt es eine erste Saturn-Rückkehr um das Alter 30, eine zweite Saturn-Rückkehr im Alter 58 bis 60 und eine dritte Rückkehr um etwa 88 nach 90. Offensichtlich beeinflusst unser Alter, wenn wir die verschiedenen Saturn-Transite durch jedes Haus erfahren, die Natur des Prozesses selbst enorm, und darauf können wir uns während unserer zweiten Saturn-Phase viel bewusster werden.

Bei jeder Saturn-Rückkehr erfahren wir den maximalen Druck, die Schwäche in uns selbst zu überwinden, die das Wachstum blockiert; Wir haben die Möglichkeit, den Widerstand zu durchbrechen, der uns davon abhält, in unsere größte mögliche Entwicklung einzubrechen.

Den Saturn-Prozess meistern

Eine meiner liebsten Saturngeschichten ist von Helen, die sich ihren Weg durch zwei Saturn Returns bahnte. Helen wurde eine starke Trinkerin in ihren späten Zwanzigern, und sie kämpfte weiter mit Alkoholismus während ihrer dreißiger Jahre. Saturn war in ihrem 9th-Haus, was bedeutete, dass der Prozess, den sie zu meistern hatte, die Integration des Geistes war, aber sie hatte eine schwere emotionale Kommunikationsblockade, verursacht durch tiefe, unausgesprochene Trauer über den Tod ihrer Mutter in einem frühen Alter. Dieser Block verstärkte ihre Trennung vom Geist; Kommunikation / Integration des Selbst ist das Thema des Hauses gegenüber dem 9th - dem 3rd-Haus.

Helen gelang es, ihre emotionalen Bedürfnisse bei ihrer Saturn-Rückkehr zu vermeiden, indem sie immer dann trank, wenn sie tiefer in sich selbst gehen musste. Sie trank mehr und mehr, um sich dem intensiven emotionalen Druck zu entziehen, der sich im Inneren aufbaute, wie es immer in den Dreißigern der Fall ist. Die intensivste Phase ihres Alkoholismus erreichte ihren Höhepunkt während ihrer Uranus-Opposition, in ihrem Fall im Alter 42. Als die Familie erkannte, dass sie "repariert" werden musste, wurde sie von einem Hypnotiseur "geheilt".

Helen hätte sich zu einem tiefgreifenden Bewusstseinserweiterungsprozess entwickeln können, wenn sie sich einer Tiefenbehandlung unterzogen hätte, um ihr zu helfen, ihre Trauer nicht länger zu unterdrücken. Stattdessen experimentierte sie mit Hypnose, da sie von einem Arzt verschrieben wurde, der einfach ihr Unterbewusstsein darauf programmiert hatte, nicht zu trinken.

Helen blieb bis zum Alter von 56 auf dem Wagen, als Saturn sich seiner zweiten Rückkehr näherte. Der Druck stieg wieder auf, um ihren starken inneren Schmerz zu sehen, und sie nahm noch einen Drink, genau zu dem Zeitpunkt, als sie mit einem ihrer Kinder eine intensive emotionale Blockade durchlebte. Die Krankheit schritt diesmal schneller voran und sie versuchte Selbstmord.

Sobald der unbequeme Druck von Saturn sich hob, trocknete sie aus und schloss sich den Anonymen Alkoholikern (AA) an, was es ihr ermöglichte, mit dem Trinken aufzuhören, so wie es die Hypnose vor fast dreißig Jahren getan hatte. Ihre Kommunikationsfähigkeit ist jedoch fast vollständig blockiert, da sie eine zweite Chance verpasst, den Saturn-Prozess zu meistern. Die Blockade mit ihrem eigenen Kind war ein potentieller Zugang zu ihrer eigenen inneren Trauer, genauso wie der anfängliche Verlust ihrer Mutter eine Brücke in die Geisterwelt hätte sein können, wenn sie in der Lage gewesen wäre, damit auf eine gesündere Art und Weise fertig zu werden Zeit.

Saturn motiviert uns, unsere Lektionen zu lernen und weiterzuentwickeln

Saturn motiviert uns, die Lektionen zu lernen, die wir brauchen, um uns zu entwickeln. Was auch immer der Zweck unseres Lebens ist, Saturn schafft das Prozess Wir müssen diesen Zweck erfüllen. Da Saturn der Aufgabenleiter, der Disziplinarist ist, ist für viele der natürliche Reflex, dem Wachstum zu widerstehen - wie Helen. Aber wenn wir den Push von Saturn vermeiden, werden wir das Wachstum abbrechen, denn der einzige Weg, den Schub zu vermeiden, ist es auszugehen - zu trinken, Drogen zu nehmen, skisüchtig zu sein, Miniröcke zu jagen, ein zwanghafter Käufer zu sein oder ein Neuling zu werden Alter Workshop-Junkie.

Ages 28 to 31 ist die beste Zeit, um all unsere süchtig machenden Tendenzen und die faulen Wege, wie wir harte Realitäten vermeiden, zu untersuchen und Entscheidungen darüber zu treffen, wie viele dieser Muster wir transformieren möchten.

Der alte Konflikt über die Forderungen des Vaters gegen die Wünsche des Kindes verleitet uns alle, den Lehren des Saturn zu widerstehen. Aber wenn wir bewusst unsere besten Kräfte der Disziplin einsetzen, um den Teil von uns selbst zu meistern, dem wir uns immer widersetzt haben, werden wir ein Werkzeug haben, um unseren wirklichen Lebenszweck zu aktivieren.

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
Bear & Company, ein Abdruck von Inner Traditions Inc.
© 2013 von Barbara Hand Clow. www.innertraditions.com

Artikel Quelle

Astrologie und der Aufstieg der Kundalini: Die transformative Kraft von Saturn, Chiron und Uranus
von Barbara Hand Clow.

Astrologie und der Aufstieg der Kundalini: Die transformative Kraft von Saturn, Chiron und Uranus von Barbara Hand Clow.Überarbeitete und aktualisierte Ausgabe des klassischen Astrologietextes, Das flüssige Licht des Sex, zur Vorhersage und Navigation von Lebenskrisen.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Klicken Sie hier für weitere Informationen oder dieses Buch auf Amazon bestellen

Über den Autor

Barbara Hand Clow, Autor des Buches: Awakening the Planetary Mind - Beyond the Trauma der Vergangenheit in eine neue Ära der KreativitätBarbara Hand Clow ist ein international anerkannter zeremoniellen Lehrer, Autor und Forscher Maya-Kalender. Ihre zahlreichen Bücher sind Die Plejaden Agenda, Alchemie von neun Dimensionen, Catastrophobia, Liquid Light of Sex und Der Maya-Code. Sie hat an den heiligen Stätten auf der ganzen Welt gelehrt und pflegt eine astrologische Website www.HandClow2012.com

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

The Saturn Return Principle in the Cycles of Life

The Saturn Return Principle in the Cycles of Life 

Since Saturn goes around the Sun every twenty-nine to thirty years, there is a first Saturn Return around age 30, a second Saturn Return at ages 58 to 60, and a third return at about 88 to 90. Obviously, our age when experiencing the various Saturn transits through each house tremendously affects the nature of the process itself, and that is what we can become much more conscious of during our second Saturn phase.

At each Saturn Return, we experience the maximum pressure to conquer the weakness in ourselves that is blocking growth; we have the opportunity to pierce the resistance that is keeping us from breaking through into our greatest potential evolution.

Mastering the Saturn Process

One of my favorite Saturn stories is of Helen, who drank her way all the way through two Saturn Returns. Helen became a heavy drinker in her late twenties, and she continued to struggle with alcoholism throughout her thirties. Saturn was in her 9th house, meaning that the process she needed to master was integration of spirit, but she had a severe emotional communication block, caused by profound, unexpressed grief over the death of her mother at an early age. This block intensified her separation from spirit; communication/integration of self is the subject of the house opposite the 9th--the 3rd house.

Helen managed to avoid integration of her emotional needs at her Saturn Return by drinking whenever she needed to go deeper into herself. She drank more and more to avoid facing the intense emotional pressure that was building inside, as it always does during one’s thirties. The most intense phase of her alcoholism peaked during her Uranus Opposition, in her case at age 42. When the family realized she needed to be “fixed,” she was “cured” by a hypnotist.

Helen could have progressed to a profound level of consciousness expansion had she undergone depth therapy to help her stop repressing her grief. Instead, she experimented with hypnosis, since it was prescribed by a doctor, which simply programmed her subconscious to avoid drinking.

Helen stayed on the wagon until about age 56, when Saturn was approaching its second return. The pressure again mounted to look at her severe inner pain, and she took another drink, right at a point when she was experiencing intense emotional blockage with one of her children. The disease progressed more rapidly this time, and she attempted suicide.

As soon as the uncomfortable push of Saturn lifted, she dried up and joined Alcoholics Anonymous (AA), which made it possible for her to stop drinking, just as hypnosis had done almost thirty years previously. However, her ability to communicate has remained almost totally blocked, because she missed a second chance to master the Saturn process. The block with her own child was a potential gateway to her own inner grief, just as the initial loss of her mother could have been a bridge to the spirit world had she been able to deal with it in a healthier way by getting therapy at that time.

Saturn Motivates Us To Learn Our Lessons And Evolve

Saturn motivates us to learn the lessons we need in order to evolve. Whatever the purpose of our lives, Saturn creates the process  we need to accomplish that purpose. Since Saturn is the taskmaster, the disciplinarian, for many the natural reflex is to resist growth--like Helen. But if we avoid Saturn’s push, we’ll abort growth, because the only way to avoid the push is to cop out--to drink, use drugs, be a ski addict, chase miniskirts, be a compulsive shopper, or become a New Age workshop junkie.

Ages 28 to 31 is the best time to examine all our addictive tendencies and the lazy ways we avoid hard realities, and to make choices about how many of these patterns we’d like to transform.

The old conflict over the demands of the father versus the child’s desires tempts us all to resist the lessons of Saturn. But if we consciously employ our best powers of discipline to master the part of ourselves that we have always resisted, we will have a tool for activating our real purpose in life.

Reprinted with permission of the publisher,
Bear & Company, an imprint of Inner Traditions Inc.
©2013 by  Barbara Hand Clow. www.innertraditions.com

Article Source

Astrology and the Rising of Kundalini: The Transformative Power of Saturn, Chiron, and Uranus
by Barbara Hand Clow.

Astrology and the Rising of Kundalini: The Transformative Power of Saturn, Chiron, and Uranus by Barbara Hand Clow.Revised and updated edition of the classic astrology text, The Liquid Light of Sex, on predicting and navigating life crises.


 Get The Latest From InnerSelf


Click here for more info or to order this book on Amazon

About the Author

Barbara Hand Clow, author of the book: Awakening the Planetary Mind -- Beyond the Trauma of the Past to a New Era of Creativity Barbara Hand Clow is an internationally acclaimed ceremonial teacher, author, and Mayan Calendar researcher. Her numerous books include The Pleiadian Agenda, Alchemy of Nine Dimensions, Catastrophobia, Liquid Light of Sex and The Mayan Code. She has taught at sacred sites throughout the world and maintains an astrological web site, www.HandClow2012.com
 

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}