Der Supermond und der Schwarze Mond Lilith: Die Wahl der Gier oder des Guten

Astrologie

Supermoons und Black Moon Lilith: Die Wahl von Greed oder Greater Good

Der nächste Supermoon wird auf 1th February 19 UT ein voller Supermoon im 2019st-Grad von Virgo sein

Der Begriff Supermond bezieht sich auf einen neuen oder Vollmond, der auf (oder nahe) dem Punkt auf der Mondbahn auftritt, der der Erde am nächsten ist (bekannt als Mondperigäum). Es gibt gewöhnlich zwischen vier und sechs solcher Monde pro Jahr. Ein voller Supermond erscheint sichtbar größer am Himmel und kann ein wahrlich spektakulärer Anblick sein, besonders in der nördlichen Hemisphäre im Winter, wenn sie am größten sind.

Der Begriff Supermoon wurde vom Astrologen Richard Nolle in 1979 geprägt. Er beobachtete, dass der geophysikalische Stress innerhalb von drei Tagen auf beiden Seiten des Vorkommens verstärkt zu sein scheint, was zu Erdbeben und anderen extremen Wetterphänomenen führt. Spätere Untersuchungen haben diese Behauptung jedoch widerlegt, so dass es in dieser Hinsicht einige Diskussionen gibt.

Nolle stellte fest, dass der Mond innerhalb von 90% des Perigäums liegen muss, um als Supermond zu gelten. Dies kann jedoch einen "Super" -Status für einen Mond bezeichnen, der mehr als zwanzig Grad vom Perigäum entfernt ist: eine sehr großzügige Kugel mit astrologischem Einfluss. In der Praxis verwende ich jetzt eine viel kleinere Kugel, um zu erkennen, welche Supermoons einen besonderen Einfluss auf uns haben werden, sowohl als Individuen als auch kollektiv. Allgemein gesagt, wenn ein Mond mehr als fünf Grad vom Perigäum entfernt ist, würde ich ihm keinen signifikanten Einfluss über den eines normalen Neu- oder Vollmondes hinaus zuweisen, es sei denn, er steht in Konjunktion zu einem Mondperigäum, das als Brücke fungiert.

Supermoons und Black Moon Lilith

Was hat das alles mit Black Moon Lilith zu tun? Alles, denn Black Moon Lilith (BML) ist der Punkt auf der Mondbahn, der am weitesten von der Erde entfernt ist (bekannt als Mondapogäum). In der vollen, neuen und viertel Phase des Mondes ist BML gegenüber dem Mondperigäum, wo Supermoons auftreten. Lunar Perigäum wird auch Priapus nach einem von mehreren griechischen Göttern der Fruchtbarkeit genannt, aber mehr auf ihn in einer Minute ....

Black Moon Lilith reflektiert unsere innewohnende Kraft und größten Widerstand gegen Kontrolle durch äußere Kräfte. Sie lädt uns ein, die rohesten, ursprünglichsten Energien des Universums zu kanalisieren und sich tief mit dem zeitlosen Selbst zu verbinden, ungeformt von den sozialisierenden Kräften von Familie, Gesellschaft und Autorität. BML ist das ungezähmte Weibliche, aber nicht durch das Geschlecht beschränkt. Sie existiert in uns allen.

Wo der Mond leicht beeinflussbar und tief beeinflussbar ist, ist der Schwarze Mond das Gegenteil: undurchdringlich und standhaft. BML ist unsere verborgene Stärke und schenkt uns ihre Kraft, wenn alles andere versagt. Sie ist uns in unseren dunkelsten Momenten, wenn wir entdecken, dass wir überhaupt überleben können und sogar gedeihen. Wenn wir auf BML treffen, wissen wir alles darüber! Die Wirbelstürme des Lebens wehen durch und um uns herum und wir werden mit Möglichkeiten konfrontiert, unsere eigene, uneingeschränkte Kraft als Antwort zu entdecken.

Im Gegensatz dazu ist ihr Gegenüber, Priapus, mit einer permanenten und übergroßen Erektion dargestellt, die seine unendliche Lust und die ständige Frustration darstellt, die von seiner begleitenden Impotenz ausging. Astrologisch symbolisiert er die Tücken des egoischen Verlangens, die unendliche Suche nach Befriedigung, die den menschlichen Bereich definiert.

Ob wir Reichtum und Glück, inneren Frieden und Weisheit oder Sicherheit suchen, das Verlangen und seine Objekte prägen jedes Leben, ebenso wie Ebbe und Flut der Befriedigung, Frustration und Perversion dieses Verlangens. Auf einer Ebene sind wir das, was wir wollen, und wir wollen, was wir glauben, um unsere Lebensqualität zu verbessern. Aber die Befriedigung eines Wunsches löst häufig den Auftrieb eines anderen in rascher Folge aus, während der letzte Hunger des Menschen - Befreiung von den Fesseln der egoischen Bindungen und Verwirklichung des Größeren - nicht erfüllt ist.

Die astrologische Bedeutung von Supermoons

Etwas Wichtiges über die astrologische Bedeutung von Supermoons: In Übereinstimmung mit Priapus auftreten, bedeuten sie eine Zeit der großen Begierde und alles was dazu gehört - Frustration, Gier, Greifen und Konkurrenz. Wenn einer auftritt, riskieren wir, von den grundlegenden Aspekten der menschlichen Natur verzehrt zu werden, wenn sie sich erheben, um die Kontrolle zu übernehmen. Während Black Moon Lilith ein Ort ermächtigten Geistes ist, ist Priapus ein Ort des anspruchsvollen Egos, in dem wir für das kämpfen, was wir wollen, ungeachtet dessen, wie es unser Leben beeinflusst: einfach zu wollen, ist Grund genug, es zu verfolgen, sei es Essen, Trinken, eine andere Person, sozialer Status, ein Objekt, eine Erfahrung, sogar der Tod.

Was auch immer wir wünschen, wenn der Mond innerhalb von fünf Grad Priapus ist, können wir uns dem Verlangen entziehen, wenn wir nicht beschließen, wach und wach zu bleiben. Black Moon Lilith weiß das und bietet eine helfende Hand, wenn wir bereit sind, es zu nehmen.

Aber ich habe gehört, dass Supermoons gute Dinge sind und mit großer positiver Kraft kommen. Du lässt sie wie etwas klingen, das gefürchtet werden muss!

Was wir eigentlich von einem Supermoon halten, liegt an uns. Wir können uns erlauben, mit Gier konsumiert zu werden und hartnäckig unseren Wünschen nachzugehen, auch wenn dies nicht in unserem Interesse liegt. Oder wir können diese kraftvolle Zeit nutzen, um Wünsche zu fördern, die unsere Einsicht verbessern, unseren Frieden erhöhen und einem größeren Wohl dienen.

Wie wir das Verlangen managen und auf seine Nachfrage reagieren, ist der Schlüssel. Nehmen wir an, wir hätten das Recht, alles zu haben, was wir wollen, und einen Wutanfall zu bekommen, wenn das Leben nicht funktioniert? Stellen wir unsere Bedürfnisse über die aller anderen und erwarten, dass sie zu unserer Melodie tanzen? Heben wir die Wünsche anderer an und werfen sie uns als irritierende Ablenkungen beiseite? Laufen wir, was wir wollen, durch das Herz, um zu sehen, wie gut es sich mit einem tieferen Wissen verbindet? Und, was am wichtigsten ist, was sagt unsere Reaktion auf Verlangen, was wir wirklich brauchen ?!

Die Dynamik eines vollen Supermoons

Wenn der Mond voll ist, liegt er genau gegenüber der Sonne, so dass ein Vollmond immer im entgegengesetzten Zeichen des Tierkreises zur Sonne steht. Jeder dieser Mond trägt eine gewisse Spannung aufgrund der Sonne und des Mondes, die uns in entgegengesetzte, aber untrennbare Richtungen ziehen. Unser instinktives, fühlendes Selbst (der Mond) möchte eine Sache tun und unser bewusstes, intentionales Selbst (die Sonne) möchte das Gegenteil tun. Tatsächlich sind diese scheinbaren Gegensätze Extreme in einem Spektrum, die einander brauchen, um zu existieren. Die Anerkennung ihrer gegenseitigen Abhängigkeit verwandelt einen inneren und äußeren Kampf in einen reichen und komplexen Tanz aus Paradox, Balance, Unterscheidungsvermögen und Selbstdarstellung. Dies gilt für alle Vollmond-Energien.

Wenn ein Vollmond Priapus (Konjunktion mit dem Mond) und Schwarzmond Lilith (Konjunktion mit der Sonne) beinhaltet, haben wir eine potenziell störende Energie zu bewältigen, denn der instinktive Mond wird von Begierde und Begierde überwältigt, während die bewusste Sonne mit rohem, uneingeschränktem Einklang ist und unpersönliche Macht. Mißhandle diese beiden kniffligen Kunden und du wirst alles darüber wissen!

Wenn wir oppositioneller Energie begegnen, bevorzugen wir häufig ein Ende des Spektrums und vermeiden oder projizieren das andere. Die Aufgabe jeder astrologischen Opposition besteht immer darin, beide Extreme ins volle Bewusstsein zu bringen und sie als ebenso bedeutende und lebendige Aspekte unseres Kerns zu erkennen.

Wenn wir den Mond / Priapus Extreme bei einem vollen Supermoon bevorzugen, können wir uns Sehnsüchten ergeben, die auf lange Sicht nicht nähren. Wir können die Fähigkeit verlieren, die Belohnung zu Ehren von mehr sinnvollen Bestrebungen zu verzögern, anstatt die Befriedigung egoistischer Forderungen zu priorisieren. Wie ein wütendes Kind sein Lieblingsessen verweigert, während alle anderen es essen, schimpfen wir gegen die Welt um uns her, werfen unsere Spielsachen aus dem Kinderwagen und erwarten und bestehen im Allgemeinen darauf, dass wir unseren eigenen Weg finden.

Wie wir das machen, hängt von unserem persönlichen Stil ab. Wenn wir dazu tendieren, die Menschen subtil in unsere Denkweise zu manipulieren, können wir super manipulativ werden und alle um uns herum wie eine Marionette an einer Schnur spielen. Wenn wir dazu neigen, offen zu sein, können wir um so mehr sein, wenn wir annehmen, dass unser Wort Gesetz ist und immer frustrierter wird, wenn andere es nicht respektieren. Wenn wir dazu tendieren, unabhängig zu werden und mit unserem Ding voranzukommen, können wir uns so von den Sorgen und Gefühlen anderer lösen, dass wir ihre Hoffnungen und Träume zertrampeln, ohne auch nur ein bisschen wegzukommen. Was auch immer unsere übliche Standardeinstellung ist, es wird bei einem vollen Supermoon vergrößert, ebenso wie die Konsequenzen unserer Handlungen.

Während all dies weitergeht, steht die Sonne in Verbindung mit Black Moon Lilith, dem Sitz der rohen und ursprünglichen Kraft, so dass du sehen kannst, wie die Dinge außer Kontrolle geraten könnten! Wenn wir unserer egoischen Begierde erlauben, wild herumzulaufen und das Sagen zu haben, kann sie unbewusst auf BML zurückgreifen, um ihren Amoklauf anzuheizen und eine berauschende und potente Mischung aus Eigeninteresse und uneingeschränktem Narzissmus zu schaffen. Alternativ können wir BML verleugnen, sie auf die Welt um uns herum projizieren, uns selbst als machtlos und alle Handlungsfähigkeit in den Händen anderer wahrnehmen. Dies schafft intensive Frustration und das Potenzial für erhebliche Konflikte innerhalb und außerhalb.

Es muss nicht so sein

Die Ausrichtung von Sonne und Mond mit BML und Priapus bietet die perfekte Gelegenheit, unsere Wunschnatur kennenzulernen. das Brennen des Verlangens fühlen, das uns von unserem wahren Weg ablenkt und ihn von den heiligen Wünschen unterscheidet, die uns daran entlangführen.

Wenn wir uns einem Supermoon (einschließlich der drei Tage auf beiden Seiten) bewusst nähern und beschließen, seine Energien zu nutzen, um unser Wachstum zu beschleunigen, kann dies eine Zeit großer Einsicht sein. Wir können die tieferen Ströme, die sich in uns bewegen, durchdringen und den Fluss des Verlangens auf allen Ebenen unseres Seins verfolgen: physisch, mental, emotional und spirituell. Wenn wir das tun, können wir erkennen, wo wir den heiligen Willen verkörpern (Black Moon Lilith) und wo wir unseren egoischen Willen (Priapus) der Welt um uns herum aufzwingen wollen. An diesem Punkt haben wir die Wahl: Investieren wir diese mächtige Mondkraft, um unseren eigenen Weg zu finden oder zuzulassen, dass die Heilige Quelle ihren Weg mit uns hat?

Es mag verlockend sein, dies als eine Zeit zu sehen, das Ego in die Unterwerfung zu schlagen, aber das wäre unklug. Das Ego ist nicht unser geschworener Feind, sondern ein Aspekt der menschlichen Natur, der Mitgefühl, Verständnis und grausame Liebe braucht, die ihren höchsten Ausdruck fordert, mit dem Geist übereinstimmt und in Harmonie mit dem Leben selbst handelt. Wir sind nicht inkarniert, um das Ego auszulöschen, sondern es so zu verfeinern, dass es ein Werkzeug zur Befreiung wird, kein Hindernis für es. Volle Supermoons bieten eine Meisterklasse, wie man das macht, wenn wir uns verpflichten, für die Dauer bereit zu sein!

Die volle Supermond-Energie nutzen

Der beste Weg, die volle Supermoon-Energie zu nutzen, besteht darin, darüber nachzudenken, wonach wir uns so sehr sehnen, dass es weh tut und welche Dinge wir fürchten, zu verlieren. Überlegen, was wir denken wollen, im Vergleich zu dem, wonach sich unser Herz sehnt, und über den Unterschied in der Qualität zwischen den Wünschen von Verstand und Herz nachdenken.

Wenn wir wissen, was wir mit unserem Herzen und unserer Seele wollen, verlieren die flüchtigen Wünsche des Geistes - die oft eher durch Vermeidung als durch Authentizität motiviert sind - ihren Glanz und authentischere Bedürfnisse haben Vorrang. Wir können dann im Licht des vollen Supermoons sinnvolle Maßnahmen ergreifen, die unsere Reise in ein herzzentriertes Leben, ausgerichtet auf die Heilige Quelle, fördern.

Woher weiß ich, ob ich auf einem Supermoon geboren wurde?

Wenn Sonne und Mond in Ihrem Geburtshoroskop gleich groß sind, wurden Sie auf einem Neumond geboren. Wenn sie auch innerhalb von fünf Grad des gegenteiligen Grades zu deinem Geburtsmonden Lilith sind, wurdest du auf einem Super Neumond geboren.

Wenn sich Sonne und Mond in Ihrem Geburtshoroskop gegenüberstehen, wurden Sie bei Vollmond geboren. Wenn die Sonne auch innerhalb von fünf Grad von Ihrer Geburt Black Lilith Lilith ist, wurden Sie auf einem vollen Supermoon geboren.

Was bedeutet es, auf einem Supermoon geboren zu werden?

Für diejenigen, die in einem Supermoon geboren sind, wird die Mondnatur erhöht und verbessert. Emotionen und Instinkte werden zu starken Kräften, je nachdem, wie sie gehandhabt werden. Darüber hinaus tragen alle Dinge, die den Mond im Geburtshoroskop betreffen, zusätzliches Gewicht, und das vom Mond beherrschte Haus (das Haus mit Krebs an der Spitze) ist von besonderer Bedeutung. Hier können wir starke Frustration zu tiefer Befriedigung erleben, abhängig davon, wie gut wir unsere Wünsche und unsere Beziehung zu den sich entfaltenden Strömungen unseres Lebens handhaben. Wenn wir darauf bestehen, in unseren Fersen zu graben und fordern, dass das Leben so tut, wie wir es befehlen, werden wir immer größeren Hindernissen der Befriedigung und Erfüllung gegenüberstehen, bis wir uns schließlich in eine Ecke hineinziehen und keine andere Wahl haben, als das egoische Verlangen aufzugeben und den göttlichen Willen zu ehren bedeutet für uns.

Sobald wir uns jedoch dazu entscheiden, auf die Stimme des Herzens zu hören und unseren Instinkten eher inneres Wissen als egoische Nachfragen zu ermöglichen, beginnt unser Leben sich zu verändern, ebenso wie unser energetischer Fußabdruck, der durch unsere Interaktion mit dem Welt. Die unendliche Rückkopplungsschleife der Energie zwischen uns und unserer Umwelt schafft ein nährendes Gleichgewicht in unserem Leben und wir können uns mit einem tiefen inneren Brunnen der Weisheit verbinden, aus dem unser Leben instinktiv fließt.

Wenn wir auf einem neuen Supermoon geboren wurden wir müssen unsere Beziehung mit dem Verlangen und unseren Annahmen über das Leben sorgfältig beobachten. Wenn man lernt, die Befriedigung zu verzögern, anstatt das Verlangen bei jeder Gelegenheit zu lindern, ist eine wichtige Lehre, je eher man lernt, desto besser! Erinnere dich, Black Moon Lilith ist eine entfernte Kraft in einem neuen Supermoon und wir haben vielleicht Schwierigkeiten, unsere Verbindung zu einer größeren Macht zu spüren. Wir können glauben, dass alles auf uns oder auf das Schicksal zurückzuführen ist. Dass wir unser Leben nicht ändern können, reagieren wir nur darauf und füttern die Verlangen, Forderungen und Wünsche, die wir erfahren, während wir gehen; Wir suchen immer Erleichterung, die von uns zurücktritt, entsprechend der Geschwindigkeit, mit der wir dem Ego nachgeben und unsere Essenz ignorieren.

Für diejenigen, die in einem neuen Supermond geboren sind, kann die größte Weisheit darin bestehen, Verlangen zu befragen, sie nicht zu befriedigen, die Schichten zurückzuschälen, bis das tiefste und innigste Verlangen erkannt werden kann, und dann zu diesem Zweck zu leben.

Wenn wir auf einem vollen Supermoon geboren wurden, wie wir handeln, ist von größter Wichtigkeit, besonders in Bezug auf Mond- und Sonnenprobleme in unserem Geburtshoroskop. Die emotionale und instinktive Energie, die wir in unser Verhalten investieren, ist aufgeladen und trägt eine lebensverändernde Kraft in sich. Wir müssen es mit Respekt behandeln und Wertvorstellungen vor allem schätzen. Wenn wir nicht wissen, warum wir etwas oder jemanden mit solch einem Eifer verfolgen wollen, tun wir am besten nichts, bis wir mehr verstehen.

Mit unserer Geburtssonne im selben Maße wie Black Moon Lilith haben wir die Macht, durch etwas zu schaffen oder zu zerstören, was als ziemlich unbedeutende Handlungen erscheinen mag. Es ist unsere persönliche Pflicht, diese Kraft mit der Heiligen Quelle in Einklang zu bringen und sie in Übereinstimmung mit der Entfaltung eines größeren Schicksals zu verwenden, nicht um einer Zukunft zu dienen, die nur von egoischer Nachfrage geprägt ist.

Es ist wichtig, dass wir uns verpflichten, unbewusste Kräfte ins Bewusstsein zu bringen, damit wir in authentischer Übereinstimmung mit unserem Kern selbst handeln können. Dieser Prozess braucht Zeit und die jüngeren Jahre eines Menschen, der auf einem vollen Supermoon geboren wurde, können gespickt sein mit Erfahrungen, die das zerstörerische Potenzial unbegrenzten Verlangens offenbaren, bevor sie die schöpferische Kraft, die freigesetzt wird, wenn das Verlangen mit der Heiligen Quelle ausgerichtet ist, leichter nutzen können.

Ich hoffe, diese Wirbelwind-Tour durch die Welt der Supermoons hat dir geholfen, ihre Auswirkungen auf dein eigenes Leben besser zu verstehen und wie du am besten mit ihrer Energie zum Wohle aller arbeiten kannst!

* Untertitel von InnerSelf
Dieser Artikel wurde ursprünglich veröffentlicht
on astro-awakenings.co.uk

Über den Autor

Sarah Varcas, Intuitive Astrologe

Sarah Varcas ist eine intuitive Astrologin mit einer Leidenschaft für die Anwendung planetarer Botschaften auf das Auf und Ab des Alltags. Dabei möchte sie die Menschen in ihrer persönlichen und spirituellen Entwicklung unterstützen und himmlische Weisheit zur Verfügung stellen, die anderen Menschen ohne astrologische Expertise sonst nicht zugänglich wäre. Sarah hat mehr als 30 Jahre lang Astrologie studiert und einen eklektischen spirituellen Weg, der den Buddhismus, kontemplatives Christentum und viele andere unterschiedliche Lehren und Praktiken umspannt. Sie bietet auch ein online (per E-Mail) Selbststudium Astrologie Kurs. Sie können mehr über Sarah und ihre Arbeit bei www.astro-awakenings.de.

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Books; Schlüsselwörter = Black Moon-Lilith-Astrologie; maxresults = 3}

Astrologie
enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

Folge InnerSelf weiter

Google-Plus-Symbolfacebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Folge InnerSelf weiter

Google-Plus-Symbolfacebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Ich komme mit ein wenig Hilfe von meinen Freunden aus

The Supermoon and Black Moon Lilith: Choosing Greed or Greater Good

Supermoons and Black Moon Lilith: Choosing Greed or Greater Good

The next Supermoon is a full moon in the 12th degree of Cancer on 1st/2nd January 2018

The term supermoon refers to a new or full moon which occurs on (or near) the point on the moon’s orbit closest to the earth (known as lunar perigee). There are usually between four and six such moons a year. A full supermoon appears visibly bigger in the sky and can be a truly spectacular sight, especially in the northern hemisphere during winter when they are at their largest.

The term supermoon was coined by the astrologer Richard Nolle in 1979. He observed that geo-physical stress seems to be enhanced within three days either side of their occurrence, causing earthquakes and other extreme weather phenomena. However, later research has refuted this claim, so there is some debate in that respect.

Nolle established that the Moon must be within 90% of perigee to be deemed a supermoon. However, this can designate ‘super’ status to a moon which is more than twenty degrees away from perigee: a very generous orb of astrological influence. In practice I now apply a much smaller orb to identify which supermoons will bear a particularly significant impact upon us, both as individuals and collectively. Generally speaking, if a moon is more than five degrees away from perigee I would not assign it significant influence beyond that of a regular new or full moon, unless it is conjunct a planet closer to lunar perigee which acts as a bridge.

Supermoons and Black Moon Lilith

So what’s all that got to do with Black Moon Lilith? Everything, because Black Moon Lilith (BML) is the point on the moon’s orbit furthest from the earth (known as lunar apogee). At the full, new and quarter phases of the moon BML is opposite lunar perigee where supermoons occur. Lunar perigee is also named Priapus after one of several Greek gods of fertility, but more on him in a minute….

Black Moon Lilith reflects our inherent power and greatest resistance to control by external forces. She invites us to channel the rawest, most primal energies of the universe and connect deeply with the timeless Self, unshaped by the socialising forces of family, society and authority. BML is the untamed feminine, but not restricted by gender. She exists inside us all.

Where the Moon can be easily influenced and deeply impressionable, the Black Moon is the opposite: impenetrable and steadfast. BML is our hidden strength and gifts us with her power when all else fails. She is us in our darkest moments, when we discover we can survive anyway, and even thrive. When we encounter BML we know all about it! The whirlwinds of life blow through and around us and we are confronted with opportunities to discover our own unmitigated power in response.

By contrast her opposite, Priapus, is depicted with a permanent and oversized erection, representing his unending lust and the constant frustration that arose from his attendant impotence. Astrologically he symbolises the pitfalls of egoic desire, the unending search for satisfaction that defines the human realm.

Whether we seek wealth and fortune, inner peace and wisdom or safety and security, desire and its objects shape every life, as does the ebb and flow of satisfaction, frustration and perversion of that desire. At one level, we are what we want, and we want what we believe will improve our quality of life. But the satisfaction of one desire frequently triggers the upwelling of another in quick succession while the ultimate human hunger – for liberation from the shackles of egoic bonds and realisation of the greater One – remains unsated.

The Astrological Significance Of Supermoons

Something important about the astrological significance of supermoons:  occurring in alignment with Priapus, they signify a time of great desire and all that goes with it – frustration, greed, grasping and competition. When one occurs we risk being consumed by the baser aspects of human nature as they rear up to take control. Whilst Black Moon Lilith is a place of empowered spirit, Priapus is a place of demanding ego, where we fight for what we want regardless of its impact upon our life: simply wanting it is reason enough to pursue it, be it food, drink, another person, social status, an object, an experience, even death.

Whatever it is we desire, when the Moon is within five degrees of Priapus we can become lost to craving if we don’t resolve to stay conscious and awake. Black Moon Lilith knows this and offers a helping hand if we’re prepared to take it.

But I’ve heard supermoons are good things and come with great positive power. You make them sound like something to be feared!

What we actually make of a supermoon is up to us. We can allow ourselves to be consumed with greed and stubbornly pursue our desires even when not in our best interests. Or we can use this powerful time to nurture desires which will enhance our insight, increase our peace and serve a greater good.

How we manage desire and respond to its demand is key. Do we assume a right to have whatever we want and throw a tantrum when life doesn’t deliver? Do we place our wants above everyone else’s and expect them to dance to our tune? Do we elevate the desires of others and cast ours aside as irritating distractions? Do we run what we want through the heart to see how well it aligns with a deeper knowing? And, perhaps most importantly, what does our response to desire say about what we really need?!

The Dynamics Of A Full Supermoon

When the moon is full it lies exactly opposite the sun, so a full moon is always in the opposite sign of the zodiac to the sun. Every such moon carries a certain degree of tension due to the sun and moon pulling us in opposite but intrinsically linked directions. Our instinctual, feeling self (the moon) wants to do one thing and our conscious, intentional self (the sun) wants to do the opposite. In fact, these apparent opposites are extremes on a spectrum which need each other to exist. Recognition of their inter-dependence turns an inner and outer struggle into a rich and complex dance of paradox, balance, discernment and self-expression. This is true of all full moon energy.

When a full moon incorporates Priapus (conjunct the Moon) and Black Moon Lilith (conjunct the Sun), we have a potentially disruptive energy to handle, for the instinctual moon is overcome with desire and craving whilst the conscious sun is aligned with raw, unmitigated and impersonal power. Mishandle these two tricky customers and you’ll know all about it!

When we encounter oppositional energy we often favour one end of the spectrum and avoid or project the other. The task of any astrological opposition is always to bring both extremes into full consciousness, recognising them as equally significant and vibrant aspects of our core self.

If we favour the moon/Priapus extreme at a full supermoon we can find ourselves beholden to desires which fail to nourish in the long run. We may lose the capacity to delay gratification in honour of more meaningful aspirations, instead prioritising the satisfaction of egoic demands. Like an angry child denied their favourite food while everyone else seems to be eating it, we rail against the world around us, throw our toys out of the pram and generally expect and insist that we get our own way.

How we do this will vary depending upon our own personal style. If we tend to subtly manipulate people into our way of thinking we may become super-manipulative, playing everyone around us like a puppet on a string. If we tend to be outspoken, we may be all the more so, assuming our word is law and becoming increasingly frustrated when others don’t afford it the respect due! If we tend to independence and getting on with our thing, we may become so detached from the concerns and feelings of others we trample over their hopes and dreams without so much as a by-your-leave. Whatever our usual default setting, it is magnified at a full supermoon, as are the consequences of our actions.

While all this is going on the sun is conjunct Black Moon Lilith, the seat of raw and primal power, so you can see how things could get out of hand! If we allow our egoic desire nature to run wild and call the shots, it can unconsciously draw on BML to fuel its rampage, creating a heady and potent mix of self-interest and unmitigated narcissism. Alternatively we may disown BML, projecting her onto the world around us, perceiving ourselves as powerless and all agency in the hands of others. This creates intense frustration and the potential for significant conflict both within and without.

It Doesn’t Have To Be This Way

The alignment of the Sun and Moon with BML and Priapus provides the perfect opportunity to get to know our desire nature; to feel the burn of craving that distracts us from our true path and differentiate it from the sacred desires which progress us along it.

If we approach a supermoon (including the three days either side of it) with awareness, and resolve to use its energies to turbo-charge our growth, it can be a time of great insight. We can penetrate the deeper currents which move within us, tracing the flow of desire at all levels of our being: physical, mental, emotional and spiritual. As we do this we can recognise where we embody sacred will (Black Moon Lilith) and where we seek to impose our egoic will (Priapus) on the world around us. At which point we have a choice: do we invest this powerful lunar energy in getting our own way or allow Sacred Source to have its way with us?

It may be tempting to see this as a time to batter the ego into submission, but this would be unwise. Ego is not our sworn enemy but instead an aspect of human nature in need of compassion, understanding and ferocious love which demands its highest expression, aligned with spirit and acting in harmony with Life itself. We are not incarnated to eradicate ego but to refine it such that it becomes a tool for liberation not an obstacle to it. Full supermoons provide a masterclass in how to do that if we commit to being willing students for the duration!

Using The Full Supermoon Energy

The best way to use full supermoon energy is to reflect on what we crave so much it hurts and those things we dread losing. To consider what we think we want compared to what our heart yearns for, and contemplate the difference in quality between mind and heart desires.

When we know what we want with our heart and soul, the fleeting desires of the mind – often motivated by avoidance rather than authenticity – lose their shine and more authentic needs take precedence. We can then take meaningful action in the light of the full supermoon, which furthers our journey into a heart-centered life, aligned with Sacred Source.

How do I know if I was born on a supermoon?

If the Sun and Moon are in the same degree in your birth chart you were born on a new moon. If they are also within five degrees of the opposite degree to your natal Black Moon Lilith you were born on a super new moon.

If the sun and moon are opposing each other in your birth chart you were born on a full moon. If the Sun is also within five degrees of your natal Black Moon Lilith you were born on a full supermoon.

What does being born on a supermoon mean?

For those born on a supermoon, the lunar nature is heightened and enhanced. Emotions and instincts become powerful forces, for good or ill depending on how they are managed. Additionally, all matters concerning the moon in the birth chart carry added weight, and the house ruled by the moon (the house with Cancer on its cusp) is of particular significance. Here we may encounter severe frustration to deep satisfaction, depending upon how well we manage our desires and our relationship with the unfolding currents of our life.  If we insist on digging in our heels and demanding life do as we command, we will encounter ever greater obstacles to satisfaction and fulfilment until we eventually paint ourselves into a corner and have no choice but to relinquish egoic desire and honour divine will, whatever that means to us.

However, as soon as we resolve to listen to the voice of the heart and allow our instincts to serve inner knowing rather than egoic demand our life begins to transform, as does our energetic footprint, which both shapes and is shaped by our interaction with the world. The unending feedback loop of energy between us and our environment creates a nourishing balance in our lives and we can connect with a deep inner well of wisdom from which our life instinctively flows.

If we were born on a new supermoon we must pay careful attention to our relationship with desire and our assumptions about life. Learning to delay gratification rather than seek to assuage desire at every turn is an important lesson, the sooner learned the better! Remember, Black Moon Lilith is a distant force at a new supermoon and we may struggle to sense our connection to a greater power. We may believe that it is all down to us or to fate. That we cannot change our life only react to it, feeding the cravings, demands and desires that we experience as we go; forever seeking relief which recedes from us commensurate to the speed with which we pander to ego and ignore our essence.

For those born at a new supermoon the greatest wisdom can be found in questioning desires, not satisfying them, peeling back the layers until the deepest and most heartfelt desire can be known, and then living in honour of that.

If we were born on a full supermoon, how we act is of the utmost importance, especially in relation to lunar and solar issues in our natal chart. The emotional and instinctive energy that we invest in our behaviour is supercharged and carries a life-changing force within it. We must treat it with respect and value clarity of purpose above all else. If we’re unclear why we want to pursue something or someone with such zeal, best we do nothing until we understand more.

With our natal Sun in the same degree as Black Moon Lilith we have the power to create or destroy through what may seem to be fairly insignificant acts. It is our personal duty to align this power with Sacred Source and use it in accordance with the unfolding of a greater destiny, not to serve a future shaped only by egoic demand.

It is important that we commit to bringing unconscious forces into awareness so we can act in authentic alignment with our core self. This process takes time, and the younger years of someone born on a full supermoon may be peppered with experiences that reveal the destructive potential of unbounded desire, before they can more readily harness the creative force let loose when desire is aligned with Sacred Source.

I hope this whirlwind tour through the world of supermoons has helped you better understand their impact in your own life and how to best work with their significant energy for the greater good of all!

*subtitles by InnerSelf
This article was originally published
on astro-awakenings.co.uk

About the Author

Sarah Varcas, Intuitive Astrologer

Sarah Varcas is an intuitive astrologer with a passion for applying planetary messages to the ups and downs of everyday life. In doing so she aims to support people in their personal and spiritual development, making available celestial wisdom which may otherwise be inaccessible for those without astrological expertise. Sarah has studied astrology for over thirty years alongside an eclectic spiritual path spanning Buddhism, contemplative Christianity and many other diverse teachings and practices. She also offers an online (via email) Self-Study Astrology Course. You can find out more about Sarah and her work at www.astro-awakenings.co.uk.

Related Books

Black Moon Lilith
astrologyAuthor: M. Kelley Hunter
Binding: Paperback
Publisher: American Federation of Astrologers
List Price: $24.95

Buy Now

Lilith: Healing the Wild
astrologyAuthor: Tom Jacobs
Binding: Paperback
Publisher: CreateSpace Independent Publishing Platform
List Price: $21.95

Buy Now

The Asteroid Ephemeris 1900 to 2050: Including Chiron and the Black Moon Lilith
astrologyAuthor: Neil F. Michelsen
Binding: Paperback
Publisher: Acs Pubns
List Price: $26.95

Buy Now

enarzh-CNtlfrdehiidrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}