Horoskopwoche: 22. - 28. Februar 2021

Vollmond über den Bergen und Wäldern von Vermont

Erzählt von Pam Younghans. Bild von Pixabay

Videoversion

Diese Woche

Astrologischer Überblick: 22. - 28. Februar 2021

Astrologe Pam Younghans schreibt diese wöchentliche Zeitschrift auf astrologische Einflüsse der Planeten basieren, und bietet Perspektiven und Einsichten, Sie in die optimale Nutzung von Strom Energien zu unterstützen. Diese Spalte ist nicht als Prognose bestimmt. Ihre eigene Erfahrung wird insbesondere durch Transite Ihr persönliches Horoskop definiert werden.

Hervorgehoben Aspekte für diese Woche

Alle angegebenen Zeiten sind pazifische Sommerzeit. (Fügen Sie für die östliche Zeit 3 ​​Stunden hinzu; für die mittlere Greenwich-Zeit 8 Stunden.)

HEIRATEN: Mars Trigon Pluto
THU: Venus betritt Fische, Sonnensextil Uranus
FR: Jupiter-Trigon-Nordknoten, Sonnenhalbquadrat Eris, Marsquadrat Pallas Athene
SAT: Vollmond 12:17 PST


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail


****

DIE AUSWIRKUNGEN des Saturn-Uranus-Quadrats der letzten Woche hallt eine Weile nach, wie es immer dann der Fall ist, wenn ein großes astrologisches Ereignis vorliegt. Wir haben den ersten Gipfel auf dieser Reise bis 2021 erreicht, aber wir sind immer noch auf dem Berg und navigieren durch holpriges Gelände.

Die Erholung braucht Zeit nach extremen Wettersituationen (Uranus im Stier), da die Menschen mit dem Stromausfall und der Unterbrechung normaler gemeinnütziger Dienste (Saturn im Wassermann) zu tun haben. Aber es ist immer ermutigend zu sehen, wie Menschen in Krisenzeiten zusammenkommen und sich gegenseitig unterstützen. Dies ist eine der besten und edelsten Eigenschaften der Menschheit, eine Eigenschaft, die auch in der Symbolik des Saturn-Uranus-Platzes zu finden ist. Während des gesamten Jahres 2021 fordert uns dieser Platz auf, trotz unserer Unterschiede zusammenzuarbeiten, soziale Reformen und Fortschritte zu erzielen und umweltbewusster zu werden. 

MERCURY beginnt diese Woche langsam voranzukommen, nachdem er letzten Freitag direkt stationiert hat. Unsere Gedanken können sich jetzt sicherer auf das konzentrieren, was vor uns liegt, insbesondere wenn wir diese letzten drei Wochen gezielt genutzt haben, um zu überprüfen, wo wir waren, und um unsere Zukunft neu zu definieren. Unser Fortschritt wird jetzt tatsächlich auf vielen Ebenen unterstützt, da alle primären Planeten jetzt direkt sind.

Aber Merkur befindet sich derzeit zwischen Saturn und Jupiter, zwei Planeten, die sehr unterschiedliche Energien repräsentieren. Aus diesem Grund kann unser Geisteszustand diese Woche ziemlich stark schwanken.

UNTER SATURNS EINFLUSSMerkur (unser Geist) wird sehr ernst und zielorientiert. Unsere Gedanken konzentrieren sich hauptsächlich auf unsere Verantwortung, und wir können aufgrund unseres Fokus und unserer Disziplin viel erreichen. Wenn diese Zielstrebigkeit jedoch zu weit geht, können wir auch knapp, fordernd und kritisch werden. Unser Denken kann ängstlich oder sogar depressiv sein.

Und doch ist Merkur auch in der Nähe des expansiven Jupiter, was optimistisches Denken, Glauben und Hoffnung fördern kann. Mit diesem Einfluss können wir uns lebhaft und enthusiastisch fühlen. Unser Geist sucht nach größeren Bedeutungen und wir träumen von großen Potenzialen. Im Extremfall können wir jedoch zu ausführlich sein, in unseren Worten taktlos sein oder kleine, aber wichtige Details überspringen.

Wenn wir sowohl Saturn als auch Jupiter im Gleichgewicht verwenden, können wir gleichermaßen auf Realismus und Idealismus zugreifen. Unser Geist kann optimistisch und hoffnungsvoll sein, aber auch geerdet und praktisch.

UNSERE GEDANKEN ANSEHEN wird diese Woche sehr wichtig sein. Wenn wir einem Gedankengang folgen, wird er zur Spur, auf der wir laufen, bis wir uns bewusst bemühen, unser Denken zu ändern. Dies ist eine gute Woche, um uns an ein Zitat zu erinnern, das Lao Tzu zugeschrieben wurde:

„Pass auf deine Gedanken auf, sie werden zu deinen Worten; Achte auf deine Worte, sie werden zu deinen Taten. Beobachten Sie Ihre Handlungen, sie werden zu Ihren Gewohnheiten. Achte auf deine Gewohnheiten, sie werden zu deinem Charakter. Beobachte deinen Charakter, es wird dein Schicksal. “

Im Laufe dieser Woche wird Merkur dem Jupiter immer näher kommen und gleichzeitig mehr Abstand zwischen sich und dem Saturn schaffen. Mit der genauen Merkur-Jupiter-Konjunktion am 4. März wird der allgemeine Trend zu optimistischerem und hoffnungsvollerem Denken gehen - aber wir müssen auch die Tendenz beobachten, wichtige Details zu überplanen, zu überdenken, zu erklären und zu übersehen.

EINER DER STÄRKSTEN Aspekte der Woche ist eine Mars-Pluto-Trigon, die am Mittwoch auftritt. Dies ist eine sehr selbstbewusste Energie, die uns hilft, uns den Herausforderungen zu stellen, die vor uns liegen könnten. 

Pluto soll die höhere Oktave des Mars sein, in der der Mars den persönlichen / egoistischen Willen darstellt, und Pluto symbolisiert den göttlichen Willen. Da die beiden Planeten diese Woche in Harmonie arbeiten, können wir unseren Wagen leichter an einen Stern koppeln - nicht weil uns Antrieb oder Wille fehlen, sondern aus dem Wunsch heraus, besser auf unseren höheren Zweck ausgerichtet zu sein und zu helfen im Transformationsprozess derzeit im Gange.

EIN VOLLER MOND ziert am Freitag über Nacht den Himmel. Zum Zeitpunkt der Lunation, die am Samstag, dem 12. Februar, um 17:27 Uhr PST perfekt ist, befindet sich der Mond bei 08 ° 57´ Jungfrau, wobei die Sonne den gleichen Grad und die gleiche Minute von Fischen hat. Wie immer bei einem Vollmond können wir erwarten, dass die Emotionen am Freitag und Samstag verstärkt werden, wenn das Unbewusste (der Mond) bewusst wird (die Sonne).

Am bemerkenswertesten in der Tabelle für den Vollmond ist, dass Uranus bei 07 ° 32´ Stier sowohl für den Mond als auch für die Sonne in einem harmonischen Aspekt sein wird. Während Uranus im "harten" Aspekt oft mit schockierenden und belastenden Ereignissen korrespondiert, bietet Uranus im "weichen" Aspekt die Möglichkeit, unser Bewusstsein ohne das gleiche Maß an Aufregung zu erweitern.

Selbst wenn Uranus in einem weichen Aspekt ist, kann er auf überraschende oder plötzliche Weise handeln, aber wir neigen eher dazu, mit den Veränderungen zu fließen, anstatt ihnen zu widerstehen. Während Uranus den Mond trinkt und die Sonne bei der Lunation sextiliert, erwarten wir, dass eine weitere Ebene des Bewusstseins zugänglich sein wird, wenn wir uns dafür entscheiden, auf dieser Ebene zu arbeiten. Unabhängig davon, wie wir diesen Einfluss fokussieren, ermutigen uns positive Uranus-Aspekte, authentischer und selbsttreuer zu sein und weniger geneigt zu sein, die Erwartungen anderer zu erfüllen.

DIE OMEGA / CHANDRA-SYMBOLE denn die Orte der Sonne und des Mondes zum Zeitpunkt der Lunation werfen zusätzliches Licht auf ihre Bedeutungen und Zwecke. Hier sind zunächst die Symbole und ihre (gekürzten) Bedeutungen für den neunten Grad der Jungfrau, wie sie vom Astrologen John Sandbach kanalisiert wurden. Diese Bilder stellen das Unbewusste dar, das beim Vollmond ans Licht kommt:

Omega Symbol: "Auf einem frisch gepflügten Feld auf der Suche nach Pfeilspitzen." Sie versuchen, aus Ihren Erfahrungen einen Sinn zu machen, die Körner der Wahrheit zu finden, die Elemente des Wertes inmitten aller zufälligen Eingaben. Schauen Sie sich genauer an, was Sie finden, anstatt immer nur nach mehr zu suchen.

Chandra-Symbol: "Zement mischen." Sie möchten Wege finden, um die Dinge auf substanzielle, dauerhafte Weise zusammenzufügen, damit die Bindung stark und sicher ist. Wenn diese eng miteinander verbundenen Konzepte dazu führen, dass Sie Ihr Herz aus den Augen verlieren und das Bedürfnis, Liebe zu geben und zu empfangen, wandern Sie möglicherweise auf einem Feld herum und fragen: „Wo ist der Punkt?“ oder "Was ist der Punkt?"

Und hier sind die Symbole für den neunten Grad der Fische, den Ort der Sonne bei der Lunation. Diese stellen höhere Zwecke für diesen Vollmond dar:

Omega Symbol: "Ein Geist, der friedlich mit einer Familie in einem Haus zusammenlebt." Ein Mangel an Urteilsvermögen und die Akzeptanz der Bedürfnisse anderer, egal was sie sein mögen. Auch ein Mangel an Angst vor dem Unbekannten, basierend auf der Überzeugung, dass das Universum ein von Natur aus sicherer Ort ist. Tiefes Akzeptieren kann ein Umfeld der Harmonie und des Friedens schaffen, an dem alles Leben teilnehmen kann.

Chandra-Symbol: "Dämmerung. Ein Vampir erwacht. “ Bis wir die Bereiche von uns erwecken, die geheilt werden müssen, befinden wir uns in einem Zustand der Suspendierung. Erkennen, wie man das Bewusstsein von der äußeren, objektiven Welt abwendet und die nicht eingelösten Energien des Unterbewusstseins hervorkommen lässt. Wovor wir weglaufen, geben wir Macht, während das, was wir vollständig besitzen und akzeptieren, schließlich seine negative Ladung verliert und in unser Sein integriert wird.

FREITAG scheint der herausforderndste Tag der kommenden Woche zu sein, mit dem Halbquadrat der Sonne, dem Zwergplaneten Eris und dem Marsquadrat des Asteroiden Pallas Athene. Tatsächlich ist der verärgerte Eris an den Vollmond-Energien beteiligt und spielt sowohl für die Sonne als auch für den Mond (Sesquiquadrat) für die Lunation eine untergeordnete Rolle.

Mit diesem "Eris-Effekt" können wir erwarten, dass Widerstand und negative Einstellungen zum Ausdruck kommen. Dies kann eine Reaktion auf energische Maßnahmen sein, die zu Beginn der Woche ergriffen wurden, als der Mars Trigon Pluto war, oder einfach als Reaktion darauf, mit mehr Unsicherheit und Veränderung umgehen zu müssen, wenn Uranus vom Vollmond aktiviert wird.

Der Freitag zwischen Mars im Stier und Pallas Athene im Wassermann ist ebenfalls umstritten und zeigt sich als hartnäckiger Widerstand gegen Innovationen, die unbekannt sind und daher als Bedrohung für den Status Quo angesehen werden. Es kann sich auch als unser eigenes Ego manifestieren, das neue Ideen blockiert, einfach weil wir sie nicht hervorgebracht haben. 

ALS EINE ERINNERUNG In Anbetracht der Wichtigkeit, unsere Gedanken diese Woche zu überwachen, schließe ich mit einem Zitat der modernen Mystikerin Ann Albers, das am Sonntag, dem 21. Februar, auf ihrer Facebook-Seite veröffentlicht wurde:

"Wir stecken nie wirklich fest, außer wenn wir von unseren sich wiederholenden Gedanken gefangen werden. Neues Herz blüht immer im Herzen - neue Ideen, neue Lösungen und neue Inspirationen. Wenn wir den Verstand still haben, ist es, als würden wir unser Geschwätz zum Schweigen bringen und das aufhängen." Telefon und warten auf einen Anruf vom Geist im Inneren.

"Bitten Sie um Inspiration oder Antworten. Atmen Sie. Beruhigen Sie den Geist. Warten Sie. Vertrauen Sie dem ersten liebevollen Gefühl oder Gedanken, der in Ihrem Geist auftaucht. Wenn es sich inspirierend, liebevoll, expansiv, faszinierend oder einfach gut anfühlt, hören Sie zu, nähren Sie diesen Gedanken mit Aufmerksamkeit. Handeln Sie, wenn Sie inspiriert sind. Der Geist in uns führt uns immer vorwärts. "

*****

WENN IHR GEBURTSTAG DIESE WOCHE IST: In diesem Jahr erreichen Sie neue Ebenen der Inspiration und des Mitgefühls. Möglicherweise möchten Sie sich auf Ihre kreative / künstlerische Arbeit konzentrieren, oder Sie stellen fest, dass eine Beziehung für Ihr Leben von zentraler Bedeutung ist. Dies ist ein Jahr, um sich neuen Formen und Einsichten zu öffnen. Sie haben jetzt einen besseren Zugang zu Ihrem höheren Verstand, wenn Sie diese Verbindung aufbauen. Während Sie ein neues Bewusstsein zulassen, ändert sich Ihr Selbstverständnis und Ihre Lebensreise kann Straßen nehmen, die Sie vielleicht nicht erwartet haben. ((Solar Return Sun Conjunct Venus, Sextil Uranus) 

 

*****

Für vergangene Wochen des Astrological Journal, klicken Sie bitte hier.

*****

Über den Autor

Pam YounghansPam Younghans ist eine professionelle Astrologin, Redakteurin und Autorin. Sie lebt mit ihren geliebten Tiergefährten in einem Blockhaus nordöstlich von Seattle, Washington. Sie interpretiert Charts seit über 25 Jahren professionell. Wenn Sie Interesse an einer Astrologie lesen, E-Mail [E-Mail geschützt]oder hinterlassen Sie eine Nachricht bei 425.445.3775. Für weitere Informationen über NorthPoint Astrologie-Angebote, besuchen Sie bitte northpointastrologie.com oder besuche sie Facebook Seite.

Weitere Artikel dieses Autors

Sie Könnten Auch Mögen

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Marie T. Russells tägliche Inspiration

INNERSELF VOICES

Den Einfluss des Ego verringern ... für unser höchstes Wohl
Den Einfluss des Ego verringern ... für unser höchstes Wohl
by Lawrence Doochin
Wir haben alle die Wahl, und lassen Sie uns klarstellen, was diese Wahl ist. Martin Luther King Jr. sagte uns, dass…
Die Heilkraft des fantasievollen Spiels
Die Heilkraft des fantasievollen Spiels
by Carmen Viktoria Gamper
So wie Erwachsene davon profitieren, mit Freunden oder einem Therapeuten über ihre Herausforderungen zu sprechen,…
Vom Schmutz zum Boden: Lebensmist bietet ein hervorragendes Wachstumspotenzial
Vom Schmutz zum Boden: Lebensmist bietet ein hervorragendes Wachstumspotenzial
by Alan Cohen
Wenn Sie oder ich Joe während seiner riskanten Comedy-Zeit getroffen hätten, hätten wir ihn vielleicht als roh oder…
Steigerung des gesunden Durchsetzungsvermögens und des Übens durchsetzungsfähiger Kommunikation
Steigerung des gesunden Durchsetzungsvermögens und des Übens durchsetzungsfähiger Kommunikation
by Tina Gilbertson
Jeder von uns hat Gedanken, Gefühle, Meinungen, Vorlieben und Bedürfnisse, die nicht unbedingt stimmen…
Horoskopwoche: 5. - 11. April 2021
Horoskop Aktuelle Woche: 5. - 11. April 2021
by Pam Younghans
Dieses wöchentliche astrologische Tagebuch basiert auf planetarischen Einflüssen und bietet Perspektiven und…
10 Gründe, warum Männer leiden
10 Gründe, warum Männer leiden
by Barry Vissell
Ich habe kürzlich die Leitung eines Online-Männerretreats beendet. Jeder von uns wurde zutiefst verletzlich und…
Chakra-Heilungstherapie: Tanzen auf den inneren Champion zu
Chakra-Heilungstherapie: Tanzen auf den inneren Champion zu
by Glen Park
Flamencotanzen ist eine Freude zu sehen. Ein guter Flamencotänzer strahlt ein überschwängliches Selbstbewusstsein aus…
Treten wir in das Zeitalter des Heiligen Geistes ein?
Treten wir in das Zeitalter des Heiligen Geistes ein?
by Richard Smoley
Die Priester des Zeitalters des Vaters, deren Aufgabe es war, Opfer zu bringen, hätten wahrscheinlich nicht…

MOST READ

Die sehr merkwürdige Geschichte des Osterhasen
Die sehr seltsame Geschichte des Osterhasen
by Katie Edwards, Universität von Sheffield
Während Sie an diesem Wochenende Ihren Schokoladenhasen die Köpfe abbeißen, fragen Sie sich vielleicht, wie Cartoon…
Treten wir in das Zeitalter des Heiligen Geistes ein?
Treten wir in das Zeitalter des Heiligen Geistes ein?
by Richard Smoley
Die Priester des Zeitalters des Vaters, deren Aufgabe es war, Opfer zu bringen, hätten wahrscheinlich nicht…
Pluto: Unsere innere Dunkelheit vor der Morgendämmerung
Pluto: Unsere innere Dunkelheit vor der Morgendämmerung
by Isabel Hickey
Pluto verbindet Astrologie und Mythologie und repräsentiert die Unterwelt des Unbewussten. Es ist ein…
Die Zahl Null (0) in Ihrem Leben mit Hilfe von Heilsteinen
Die Zahl Null (0) in Ihrem Leben mit Hilfe von Heilsteinen
by Editha Wuest und Sabine Schieferle
Der amerikanische Mathematiker Robert Kaplan hat einmal gesagt: „Wenn man auf Null schaut, sieht man nichts; aber schau…
Zwillingsstudie zeigt, dass Prügel zu unsozialem Verhalten führen können
Zwillingsstudie zeigt, dass Prügel zu unsozialem Verhalten führen können
by Esther Robards, UT Austin
Wir haben keine Beweise gefunden, die eine genetische Erklärung stützen ", sagt Alexandra Burt." Die Unterschiede in ...
Glauben Sie an Ihr Genie: Geben Sie sich einen Ruf, dem Sie gerecht werden können!
Glauben Sie an Ihr Genie: Geben Sie sich einen Ruf, dem Sie gerecht werden können!
by Alan Cohen
Vielleicht haben Sie schon früh einen Gedanken über sich selbst angenommen, der Sie als klein, hässlich,…
Warum ist der Mond hell? Ihre Mondfragen von einem Astronomen beantwortet
Warum ist der Mond hell? Ihre Mondfragen von einem Astronomen beantwortet
by Jonti Horner, Universität von Süd-Queensland
Als jemand, der im ersten Jahr Astronomie unterrichtet und viel Zeit damit verbringt, über die…
Warum die Netto-Null-Emissionszusagen der Unternehmen eine gesunde Dosis Skepsis auslösen sollten
Warum die Netto-Null-Emissionszusagen der Unternehmen eine gesunde Dosis Skepsis auslösen sollten
by Oliver Miltenberger, Universität Melbourne und Matthew D. Potts, Universität von Kalifornien
Hunderte von Unternehmen, darunter große Emittenten wie United Airlines, BP und Shell, haben sich verpflichtet,…

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

Horoscope Week: February 22 - 28, 2021

full moon over the mountains and forest of Vermont

Narrated by Pam Younghans.  Image from Pixabay

Video version

Current week

Astrological Overview: February 22 - 28, 2021

Astrologer Pam Younghans writes this weekly astrological journal based on planetary influences, and offers perspectives and insights to assist you in making the best use of current energies. This column is not intended as prediction. Your own experience will be more specifically defined by transits to your personal chart.

Highlighted Aspects for This Week

All times listed are Pacific Daylight Time. (For Eastern Time, add 3 hours; For Greenwich Mean Time, add 8 hours.)

WED: Mars trine Pluto
THU: Venus enters Pisces, Sun sextile Uranus
FRI: Jupiter trine North Node, Sun semisquare Eris, Mars square Pallas Athene
SAT: Full Moon 12:17 a.m. PST


 Get The Latest From InnerSelf


****

THE EFFECTS of last week's Saturn-Uranus square reverberate for a while, as always occurs when there is a major astrological event. We have gained the first peak on this journey through 2021, but we are still on the mountain and navigating some bumpy terrain.

Recovery takes time after extreme weather situations (Uranus in Taurus), as people deal with the loss of electricity and interruption of normal community services (Saturn in Aquarius). But it is always heartening to see how people come together and support one another in times of crisis. This is one of humanity's best and most noble traits, a quality that can also be found in the symbolism of the Saturn-Uranus square. Throughout 2021, this square challenges us to work together in spite of our differences, to achieve social reforms and progress, and to become more environmentally conscious. 

MERCURY is slowly beginning to move forward this week, after stationing direct last Friday. Our minds can now focus more confidently on what lies ahead, especially if we have purposefully used these past three weeks to review where we have been and to reimagine our future. Our progress is actually supported on many levels now, since all of the primary planets are now direct.

But Mercury is currently sandwiched between Saturn and Jupiter, two planets that represent very different energies. Because of this, our mental state may fluctuate quite a bit this week.

UNDER SATURN'S INFLUENCE, Mercury (our mind) becomes very serious and goal-oriented. Our thoughts dwell primarily on our responsibilities, and we can get a lot done due to our focus and discipline. But, if this single-mindedness is taken too far, we can also become terse, demanding, and critical. Our thinking can be fearful, or even depressed.

And yet, Mercury is also near expansive Jupiter, which can increase optimistic thinking, faith, and hope. We can feel buoyant and enthusiastic with this influence. Our minds seek greater meanings, and we dream of grand potentials. In the extreme, however, we can be overly verbose, be tactless in our words, or skip over small but important details.

If we use both Saturn and Jupiter in balance, we can access both realism and idealism in equal measure. Our minds can be optimistic and hopeful but also grounded and practical.

WATCHING OUR THOUGHTS will be very important this week. As we follow a train of thought, it becomes the track that we run on, until we make a conscious effort to shift our thinking. This is a good week to remind ourselves of a quote that has been attributed to Lao Tzu:

“Watch your thoughts, they become your words; watch your words, they become your actions; watch your actions, they become your habits; watch your habits, they become your character; watch your character, it becomes your destiny.”

Over the course of this week, Mercury will be moving ever closer to Jupiter, while putting more distance between itself and Saturn. With the exact Mercury-Jupiter conjunction occurring on March 4, the general trend will be toward more optimistic, hopeful thinking -- but we will also need to watch the tendency to overplan, overthink, overexplain, and overlook important details.

ONE OF THE STRONGEST aspects of the week is a Mars-Pluto trine that occurs on Wednesday. This is highly confident energy, that helps us feel capable of taking on whatever challenges might lie before us. 

Pluto is said to be the higher octave of Mars, where Mars represents personal/ego will, and Pluto symbolizes Divine Will. As the two planets work in harmony this week, we can more easily "hitch our wagon to a star" -- not because we are lacking drive or will, but out of a desire to be more fully aligned with our Higher Purpose and to assist in the process of transformation currently underway.

A FULL MOON graces the skies overnight on Friday. At the time of the lunation, which perfects at 12:17 a.m. PST on Saturday, February 27, the Moon will be at 08°57´ Virgo, with the Sun at the same degree and minute of Pisces. As always with a Full Moon, we can expect emotions to be heightened on Friday and Saturday, as that which has been unconscious (the Moon) becomes conscious (the Sun).

Most notable in the chart for the Full Moon is that Uranus, at 07°32´ Taurus, will be in harmonious aspect to both the Moon and the Sun. Whereas Uranus in "hard" aspect often corresponds with events that are shocking and distressing, Uranus in "soft" aspect provides an opportunity for us to expand our consciousness without the same level of upset.

Even when in soft aspect, Uranus can act in surprising or sudden ways, but we are more inclined to flow with the changes instead of resisting them. As Uranus trines the Moon and sextiles the Sun at the lunation, we anticipate that yet another level of awareness will be accessible, if we choose to work at that level. No matter how we focus this influence, positive Uranus aspects encourage us to be more authentic and true to self, and to be less inclined to comply with others' expectations.

THE OMEGA/CHANDRA SYMBOLS for the locations of the Sun and the Moon at the time of the lunation shed additional light on its meanings and purposes. First, here are the symbols and their (abridged) meanings for the ninth degree of Virgo, as channeled by astrologer John Sandbach. These images represent that which has been unconscious, that is coming to light at the Full Moon:

Omega symbol: "In a freshly plowed field, searching for arrowheads." You are trying to make sense out of your experiences, trying to find the grains of truth, the elements of value amidst all the random input. Look more deeply and closely at what you're finding, rather than just always seeking to find more.

Chandra symbol: “Mixing cement.” You want to find ways to fit things together in a substantial, permanent way, so that the bond is strong and sure. If these tightly fused concepts cause you to lose sight of your heart, and the need to give and receive love, you may find yourself wandering in a field, asking, “Where is the point?” or “What is the point?”

And, here are the symbols for the ninth degree of Pisces, the location of the Sun at the lunation. These represent higher purposes for this Full Moon:

Omega symbol: "A ghost peacefully coexisting with a family in a house." A lack of judgement, and an acceptance of the needs of others, no matter what they may be. Also a lack of fear of what is unknown, based on the belief that the universe is an inherently safe place. Being deeply accepting can create an environment of harmony and peace in which all life can partake.

Chandra symbol: “Dusk. A vampire awakens.” Until we awaken those areas of ourselves that need healing, we exist in a state of suspension. Sensing how to turn the consciousness away from the outer, objective world, and allow the unredeemed energies of the subconscious to come forth. What we run away from we give power to, whereas what we completely own and accept eventually loses its negative charge and becomes integrated into our being.

FRIDAY appears to be the most challenging day of the coming week, with the Sun semisquare the dwarf planet Eris and Mars square the asteroid Pallas Athene. In fact, disgruntled Eris is involved in the Full Moon energies, being in minor hard aspect to both the Sun and the Moon (sesquiquadrate) for the lunation.

With this "Eris effect," we can expect some resistance and negative attitudes to be expressed. These may be in response to forceful actions taken earlier in the week when Mars was trine Pluto, or simply in reaction to having to deal with more uncertainty and change with Uranus being activated by the Full Moon.

Friday’s square between Mars in Taurus and Pallas Athene in Aquarius is also contentious, showing up as stubborn resistance to innovations that are unfamiliar and therefore are perceived as threatening to the status quo. It can also manifest as our own ego blocking new ideas simply because we did not originate them. 

AS A REMINDER of the importance of monitoring our thoughts this week, I close with a quote from modern mystic Ann Albers, as posted on her facebook page on Sunday, February 21:

"We are never truly stuck except when trapped by our own repetitive thoughts. New life is always blossoming in the heart – new ideas, new solutions, and new inspirations. When we still the mind, it is like silencing our chatter, hanging up the phone, and waiting for a call from the Spirit within.

"Ask for inspiration or answers. Breathe. Quiet the mind. Wait. Trust the first loving feeling or thought that pops in your mind. If it feels inspiring, loving, expansive, intriguing, or simply good, listen to, nourish that thought with attention. Take action when you're inspired. The spirit within is always guiding us forward."

*****

IF YOUR BIRTHDAY IS THIS WEEK: This coming year, you are accessing new levels of inspiration and compassion. You may be drawn to focus on your creative/ artistic work, or you may find that a relationship becomes central to your life. This is a year to open to new forms and insights. You have greater access to your higher mind now, if you choose to develop that connection. In the process of allowing a new awareness, your self-concept shifts, enabling your life journey to take roads you may not have expected. (Solar Return Sun conjunct Venus, sextile Uranus) 

 

*****

For previous weeks of the Astrological Journal, click here.

*****

About the Author

Pam YounghansPam Younghans is a professional astrologer, editor, and writer. She lives in a log home northeast of Seattle, Washington with her beloved animal companions. She has been interpreting charts professionally for over 25 years. If you are interested in an astrology reading, e-mail [email protected], or leave a message at 425.445.3775. For more information about NorthPoint Astrology offerings, please visit northpointastrology.com or visit her Facebook page.

More Articles By This Author

You May Also Like

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

First name:E-mail:
 

{emailcloak=off}

DAILY INSPIRATION

Daily Inspiration: March 7, 2021
Daily Inspiration: March 7, 2021
Our culture has relegated aging to the closet. It is not something to be discussed, or even done,…
citizen of the world dress
Daily Inspiration: March 6, 2021
It is said that when someone asked Socrates what country he was from, his response was "of the…
Daily Inspiration: March 5, 2021
Daily Inspiration: March 5, 2021
There's no need to run away, or run to others for answers. Close your eyes and talk to your Self...

INNERSELF VOICES

We Create Our Own Reality By How We See and Interpret Things
We Create Our Own Reality By How We See and Interpret Things
by Pierre Pradervand
How I see my life path is a choice I make minute by minute, hour by hour, day by day… And this…
How to Walk for Health, Fitness, and Peace of Mind
How to Walk for Health, Fitness, and Peace of Mind
by James Endredy
For most people, walking is an activity that requires no thought or intention -- it is rarely even…
Young girl sitting surrounded by lots of book of various colors
How to Recognize Attention Deficit Hyperactivity Disorder (ADHD)
by Thom Hartmann
ADHD is not an all-or-nothing diagnosis. There appears to be a curve of behaviors and personality…
How To Recognize Your Core Negative Beliefs and Inner Critic
How To Recognize Your Core Negative Beliefs and Inner Critic
by Bridgit Dengel Gaspard
You may not think you have a core negative belief, but if you’re mysteriously stuck, one or two…
Scrabble letters that spell out: NO HATE
Vaccination or No Vaccination? That Is Not the Question Here...
by Joyce Vissell
This is not an article about the benefits of getting a vaccination. Nor is it an article about not…
heart shape filled with various colors
Quiz: What’s Your Risk of Heart Disease? and What To Do About It
by Maryon Stewart
If you answered yes to more than three questions, I would highly recommend that you follow the…
two balls balanced on top of each other under an arch
Attaining Balance Between Left and Right-Brain by Nourishing the Solar Plexus Chakra
by Glen Park
Aspiration and achievement, power and success, and fame and fortune are presented as highly…
Photo of aurora and moon by Markus Varik on February 22, 2021, Tromsø Norway
Horoscope Current Week: March 1 - 7, 2021
by Pam Younghans
This weekly astrological journal is based on planetary influences, and offers perspectives and…

MOST READ

silhouette of a woman's head and it is disintegrating
Letting Go of All Perceived Pain, Ignorance, and Fear
by Alexis I. Jordan
Thank you, infinite goodness, for your bounteous gifts, including peace, love, freedom and joy,…
picture of colorful fireworks in the sky
Cancer Meditation and Cancer Medication: A Powerful Combination
by Joyce Whiteley Hawkes
Each cell has its own biological clock that controls its individual rate of repair, replication,…
Emotions and Your Moon Sign
How To Deal with Your Emotions According To Your Moon Sign
by Donna Cunningham
The Moon, in the astrological chart, can help us understand how we deal with our emotions. It shows…
heart shape filled with various colors
Quiz: What’s Your Risk of Heart Disease? and What To Do About It
by Maryon Stewart
If you answered yes to more than three questions, I would highly recommend that you follow the…
Why Creating Art With Your Children Is Important
Why Creating Art With Your Children Is Important
by Vicky Armstrong
Many of us may be looking to art activities to keep children busy while at home. If you are, I want…
two balls balanced on top of each other under an arch
Attaining Balance Between Left and Right-Brain by Nourishing the Solar Plexus Chakra
by Glen Park
Aspiration and achievement, power and success, and fame and fortune are presented as highly…
The Condor, The Eagle, and the Return of Divine Feminine Wisdom (Video)
The Condor, The Eagle, and the Return of Divine Feminine Wisdom (Video)
by Vera Lopez and Linda Star Wolf Ph.D.
I truly believe there are no accidents in life. There is only the magic and mystery of Spirit, and…
First Aid Buttons: Regulate The Body's Energy Flow and Improve Your Health
First Aid Buttons: Regulate The Body's Energy Flow and Improve Your Health
by Barry Sultanoff, MD.
We came into this world with special "buttons" pre-installed. These "buttons" are specific spots on…

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.