Wilde Liebe: Dieser Supermoon ist neu in der Waage, 16. Oktober 2020

Wilde Liebe: Dieser Supermoon ist neu in der Waage, 16. Oktober 2020
Bild von Dimitris Vetsikas 

Alle Datums- und Zeitangaben beziehen sich auf UT und können in Ihrer Zeitzone variieren.

Dieser Supermoon ist neu in der 24th Grad der Waage um 19:32 UT am 16th Oktober 2020. Das Sabianische Symbol für diesen Abschluss - ein dritter Flügel auf der linken Seite eines Schmetterlings - spiegelt die Triangulation dessen wider, was zuvor als Ausgabe von „entweder / oder“ aussah.

Es wird ein ungewöhnliches Ereignis vermutet, das unsere Aufmerksamkeit auf etwas Frisches und Unerwartetes lenkt. Eine Angelegenheit, die wir einst als abgeschlossen betrachteten, offenbart ihre mehrdimensionale Natur. Als solches bietet dieser Mond die Gelegenheit, über jene Bereiche der Gewissheit nachzudenken, die wir nicht in Frage stellen, weil sie sich bereits wie ein „abgeschlossenes Geschäft“ anfühlen. Eine Opposition gegen diesen Neumond aus dem Zwergplanet Eris zeigt, wie überwältigend diese neue Perspektive sein kann, wenn wir unsere Herzen für ihre Macht öffnen.

In der Dunkelheit dieses Mondes können wir ein vertieftes Gefühl unserer angeborenen Kraft erfahren, wenn wir über die Stärke nachdenken, die in unserem Kern liegt: die unnachgiebige Lebenskraft, die mit allen Wesen überall geteilt wird. In den kommenden Wochen können wir diese Verbindung zu unserem souveränen Selbst pflegen und pflegen, die durch nichts und niemanden gemindert werden kann, wie ängstlich oder entmachtet wir uns auch fühlen mögen. Die Wellen, die von diesem Mond ausgehen, zusammen mit Merkurs derzeitige rückläufige Passage durch den Skorpion, bereiten Sie die letzten drei Monate dieses Jahres vor und beleuchten Sie die vor uns liegenden Probleme, Segnungen und Herausforderungen.

Black Moon Lilith Conjunct Eris bei diesem Mond ehrt unsere reine und vitale Essenz, die durch die derzeitige unerbittliche Behauptung der inhärenten Verwundbarkeit nicht erobert werden kann. Viele befürchten derzeit ein Virus. Andere, Tyrannei. Einige fürchten beide und andere auch nicht. Die Angst vor dem Tod wurde bewaffnet, um Unterwerfung, Isolation und gegenseitigen Verdacht zu erzwingen. Aber wenn wir zulassen, dass die Angst jede unserer Bewegungen diktiert, können wir weder klar noch weise denken, und diejenigen, die sie verkaufen, gewinnen eine unverhältnismäßige Macht über unser Leben. Dieser Supermoon bestätigt, dass Liebe das einzige Mittel gegen Angst ist, denn wenn wir in der Liebe verwurzelt bleiben, können wir die Unruhe unserer eigenen und der anderer Menschen mit weiseren, mitfühlenderen Augen betrachten.

Aber es wäre falsch, Liebe nur mit Nachgiebigkeit gleichzusetzen! Dieser Mond spricht von wilder Liebe, die hart brennt: sengende Liebe, harte Liebe und wütende Liebe. Es bestätigt, dass die Liebe zum Selbst von entscheidender Bedeutung ist, wenn wir fest in dem stehen wollen, von dem wir wissen, dass es wahr ist. Denn wenn wir nicht sein können, wer wir authentisch sind, was ist der Sinn des Seins?

In diesem Mond begegnen wir der Urkraft, die die Schöpfung hervorbringt. Das Krachen der Wellen am Ufer und die mutige Hartnäckigkeit, die nötig war, um die Dunkelheit beim Namen zu nennen. Diese Liebe ist eine gewaltige Kraft, die uns mit ihren vielen Gesichtern aus Trauer und Sehnsucht, wildem Mitgefühl und schrecklicher Anmut umwerfen kann. Diese Liebe wird härter, wenn sie weich wird und Felsen dort platziert, wo einst der Boden nachgab. Es explodiert ins Werden und bringt die Zukunft ungezüchtet von Angst zur Welt. Es kann eine Hurrikan-Kraft sein, die unsere Tür niederstößt, um uns zu erreichen, und die Erde zerbricht, um in unsere Seele einzudringen. Oder kommen Sie als Blitzschlag des Erwachens, der alle Dinge verändert.


 Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Dieser Libran-Mond kalibriert die Kraft der Liebe neu und kann uns dort treffen, wo es weh tut, um unsere Wahrnehmung zu verändern und auf die Jagd zu gehen. Wenn die sanfte und sanfte Art uns nicht genug aufbricht, um die schockierende Natur unserer gegenwärtigen Lage anzuerkennen, kann eine unnachgiebigere Liebe erforderlich sein, um zu offenbaren, wo wir unsere wahre Natur leugnen, indem wir uns Abhängigkeit und Angst unterwerfen. Je enger wir uns mit dieser Lebenskraft vertraut machen, desto mutiger werden wir in unseren Beziehungen. Und je größer unsere Fähigkeit ist, den Druck zu ertragen, wenn wir uns auf die weitere Entfaltung unserer kollektiven Zukunft vorbereiten, wenn Saturn am Ende dieses außergewöhnlichen Jahres Jupiter zusammenbringt.

Wie alle Dinge, an die Libran uns erinnert, existieren wir nicht im luftleeren Raum, sondern hängen von allen möglichen Faktoren für unser Überleben ab: einander, den Elementen, Mutter Erde, Schicksal und Zufall, karmischen Kräften und denen des kreativen Designs.

Jeder Gedanke und jede Handlung kräuselt sich durch den gemeinsamen Boden unseres kollektiven Seins. Jede Entscheidung, jedes Wort und jede Tat hallt weit über unsere gegenwärtige Zeit und unseren gegenwärtigen Raum hinaus.

Während die Spannung zunimmt und die Intensität zunimmt, bestätigt dieser Mond, dass die Verkörperung dieser ursprünglichen Kraft der Liebe in unserem Leben einen unergründlichen evolutionären Wandel katalysieren kann und wird.

© 2020. Nachdruck mit Genehmigung des Autors.

Über den Autor

Sarah Varcas, Intuitive Astrologe

Sarah Varcas ist eine intuitive Astrologin mit einer Leidenschaft für die Anwendung planetarer Botschaften auf das Auf und Ab des Alltags. Dabei möchte sie die Menschen in ihrer persönlichen und spirituellen Entwicklung unterstützen und himmlische Weisheit zur Verfügung stellen, die anderen Menschen ohne astrologische Expertise sonst nicht zugänglich wäre. Sarah hat mehr als 30 Jahre lang Astrologie studiert und einen eklektischen spirituellen Weg, der den Buddhismus, kontemplatives Christentum und viele andere unterschiedliche Lehren und Praktiken umspannt. Sie bietet auch ein online (per E-Mail) Selbststudium Astrologie Kurs. Sie können mehr über Sarah und ihre Arbeit bei www.astro-awakenings.de.

Bücher zum Thema

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Ich komme mit ein wenig Hilfe von meinen Freunden aus

VON DEN HERAUSGEBERN

InnerSelf Newsletter: November 29, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Diese Woche konzentrieren wir uns darauf, die Dinge anders zu sehen ... aus einer anderen Perspektive zu schauen, mit offenem Verstand und offenem Herzen.
Warum ich COVID-19 ignorieren sollte und warum ich nicht
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Meine Frau Marie und ich sind ein gemischtes Paar. Sie ist Kanadierin und ich bin Amerikanerin. In den letzten 15 Jahren haben wir unsere Winter in Florida und unsere Sommer in Nova Scotia verbracht.
InnerSelf Newsletter: November 15, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Diese Woche denken wir über die Frage nach: "Wohin gehen wir von hier aus?" Genau wie bei jedem Übergangsritus, ob Abschluss, Heirat, Geburt eines Kindes, eine entscheidende Wahl oder der Verlust (oder die Feststellung) eines…
Amerika: Unseren Wagen an die Welt und an die Sterne anhängen
by Marie T Russell und Robert Jennings, InnerSelf.com
Nun, die US-Präsidentschaftswahlen liegen hinter uns und es ist Zeit, Bilanz zu ziehen. Wir müssen Gemeinsamkeiten zwischen Jung und Alt, Demokraten und Republikanern, Liberalen und Konservativen finden, um wirklich ...
InnerSelf Newsletter: Oktober 25, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Der "Slogan" oder Untertitel für die InnerSelf-Website lautet "New Attitudes --- New Possibilities", und genau das ist das Thema des Newsletters dieser Woche. Der Zweck unserer Artikel und Autoren ist es,…

Wild Love: This Supermoon is New in Libra, October 16, 2020

Wild Love: This Supermoon is New in Libra, October 16, 2020
Image by Dimitris Vetsikas 

All dates and times are UT so may vary in your time zone.

This supermoon is new in the 24th degree of Libra at 19:32 UT on 16th October 2020. The Sabian Symbol for this degree – a third wing on the left side of a butterfly –  reflects the triangulation of what previously looked like an issue of ‘either / or’.

An unusual occurrence is augured that draws our attention to something fresh and unexpected. A matter we once considered closed reveals its multi-dimensional nature. As such, this moon augurs an opportunity to reflect on those areas of certainty we fail to question because they already feel like a ‘done deal’. An opposition to this new moon from the dwarf planet Eris reveals just how mind-blowing this fresh perspective could be if we open our hearts to its might.

In the dark of this moon we can experience a deepened sense of our innate power as we contemplate the strength that lies at our core: the unyielding life-force shared with all beings everywhere. In the weeks to come we can nurture and nourish this connection to our sovereign self, which can be diminished by nothing and no one, however fearful or disempowered we may feel. The ripples emanating from this moon, together with Mercury’s current retrograde passage through Scorpio, set the scene for the final three months of this year, illuminating the issues, blessings and challenges laid before us.

Black Moon Lilith conjunct Eris at this moon honours our pure and vital essence that cannot be conquered by the current unrelenting assertion of inherent vulnerability. Many right now fear a virus. Others, tyranny. Some fear both and others neither. Fear of death has been weaponised to force submission, isolation and suspicion of each other. But when we allow fear to dictate our every move, we can neither think straight nor wisely and those who peddle it gain a disproportionate power over our lives. This supermoon affirms that love is the only remedy for fear, for when we remain rooted in love we can regard our own and other people’s disquiet through wiser, more compassionate eyes.

But we would be wrong to only equate love with yielding gentleness! This moon speaks of wild love that burns hard: searing love, tough love and angry love. It affirms that love of the self is vital if we’re to stand firm in what we know to be true. For if we cannot be who we authentically are, what’s the point of being?

In this moon we meet the primal force that births creation. The crash of waves on the shore and the courageous tenacity needed to call the darkness by name. A formidable force that can knock us off our feet with its many faces of grief and longing, fierce compassion and terrible grace, this is love that  toughens as it softens and places rock where once the ground gave way. It explodes into becoming and births the future unbridled by fear. It may be hurricane force, battering down our door to reach us, breaking apart the earth to penetrate our soul. Or come as a lightning strike of awakening that renders all things changed.


 Get The Latest From InnerSelf


This Libran moon recalibrates the power of love, and may hit us where it hurts, to shift our perception and cut to the chase. If the soft and gentle kind doesn’t break us open enough to acknowledge the shocking nature of our current predicament, a more unyielding love may be needed to reveal where we deny our true nature by submitting to dependency and fear. The more intimately we acquaint ourselves with this vital force, the more courageous we become in our relationships. And the greater our capacity to bear the pressure as we prepare for the further unfolding of our collective future when Saturn conjuncts Jupiter at the end of this extraordinary year.

As all things Libran remind us, we do not exist in a vacuum but instead depend on all manner of factors for our survival: each other, the elements, Mother Earth, fate and chance, karmic forces and those of creative design.

Every thought and action ripples through the shared ground of our collective being. Each decision, word and deed echoes far beyond our current time and space.

As tension mounts and intensity builds, this moon affirms that embodying this primal force of love within our lives can, and will, catalyse unfathomable evolutionary change.

©2020. Reprinted with permission of the author.

About the Author

Sarah Varcas, Intuitive Astrologer

Sarah Varcas is an intuitive astrologer with a passion for applying planetary messages to the ups and downs of everyday life. In doing so she aims to support people in their personal and spiritual development, making available celestial wisdom which may otherwise be inaccessible for those without astrological expertise. Sarah has studied astrology for over thirty years alongside an eclectic spiritual path spanning Buddhism, contemplative Christianity and many other diverse teachings and practices. She also offers an online (via email) Self-Study Astrology Course. You can find out more about Sarah and her work at www.astro-awakenings.co.uk.

Related Books

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

I get by with a little help from my friends

FROM THE EDITORS

InnerSelf Newsletter: October 11, 2020
by InnerSelf Staff
Life is a journey and, as most journeys, comes with its ups and downs. And just like day always follows night, so do our personal daily experiences go from dark to light, and back and forth. However,…
InnerSelf Newsletter: October 4, 2020
by InnerSelf Staff
Whatever we are going through, both individually and collectively, we must remember that we are not helpless victims. We can reclaim our power to carve our own path and to heal our lives, spiritually…
InnerSelf Newsletter: September 27, 2020
by InnerSelf Staff
One of the great strength of the human race is our ability to be flexible, to be creative, and to think outside the box. To be someone other than we were yesterday or the day before. We can change...…
What Works For Me: "For The Highest Good"
by Marie T. Russell, InnerSelf
The reason I share "what works for me" is that it may work for you as well. If not exactly the way I do it, since we are all unique, some variance of the attitude or method may very well be something…
Were You Part Of The Problem Last Time? Will You Be Part Of The Solution This Time?
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Have you registered to vote? Have you voted? If you are not going to vote, you will be part of the problem.