Horoskopwoche: 15. - 21. Juni 2020

Horoskopwoche: 15. - 21. Juni 2020
Bild von Howard Walsh

Astrologischer Überblick: Juni 15 - 21, 2020

Astrologe Pam Younghans schreibt diese wöchentliche Zeitschrift auf astrologische Einflüsse der Planeten basieren, und bietet Perspektiven und Einsichten, Sie in die optimale Nutzung von Strom Energien zu unterstützen. Diese Spalte ist nicht als Prognose bestimmt. Ihre eigene Erfahrung wird insbesondere durch Transite Ihr persönliches Horoskop definiert werden.

Hervorgehoben Aspekte für diese Woche
Alle angegebenen Zeiten sind Pacific Standard Time. Fügen Sie für Eastern Time 3-Stunden hinzu. Fügen Sie für die Greenwich Mean Time 7-Stunden hinzu.
DI: Sun Quincunx Jupiter
HEIRATEN: Quecksilber wird rückläufig
THU: Mars-Sextil Pluto, Mars-Halbquadrat Uranus
FR: Sun Conjunct North Node
SAT: Mars Sextil Jupiter, Sonne tritt in Krebs ein (Sonnenwende), Sonnenfinsternis / Neumond 11:41 PDT
SONNE: Sonne quincunx Saturn

WIE WIR REISEN Bis 2020 scheint jede Woche eine Vertiefung des Transmutationsprozesses mit sich zu bringen. Überall, wo wir hinschauen, sind die Systeme und Strukturen, auf die wir uns einst für die Stabilität verlassen haben, in Unordnung und sogar im Chaos.

Die alten Formen, die auseinanderfallen, wurden aus Blaupausen erstellt, die eine geringere Schwingung aufweisen. Damit sich die Menschheit weiterentwickeln kann - und vielleicht sogar, um zu überleben - müssen wir neue Blaupausen erstellen, die aus den höheren Frequenzen stammen, und dann müssen wir diese Blaupausen verwenden, um die neuen Formen zu erstellen. Wir haben noch viel Arbeit vor uns, die ernsthaft mit der Jupiter-Saturn-Ausrichtung im Wassermann im Dezember beginnen wird.

Wir befinden uns derzeit jedoch hauptsächlich in der Abbauphase, die viele unangenehme Emotionen hervorrufen kann. Und doch ist es die Tiefe der Gefühle, die geweckt werden, die den Raum für die Veränderung öffnen, die stattfinden muss.

MENSCHEN sind eine einzigartige Art, in der wir uns so tief fühlen können. Oft wünschen wir uns, es wäre nicht so! Wir wünschen uns, wir könnten die Höhen und Tiefen erleben und solche extremen Emotionen (oder zumindest nicht die Tiefs) nicht spüren. Aber unser breites emotionales Spektrum ist Teil des Lebens in dieser dualistischen Realität. Nicht alle Arten haben die Fähigkeit, sowohl so hoch als auch so niedrig zu schweben, und andere Dimensionen haben nicht unbedingt die großen Kontraste, die wir erleben.

Es wird gesagt, dass die Höhe der Liebe und des Mitgefühls, die wir kennen können, gleich der Tiefe der Trauer ist, die wir fühlen können. Deshalb ist es an jedem von uns, die dunkleren, dichteren Emotionen zu verstehen, zu akzeptieren und dann freizugeben und dann zu einer höheren Schwingungsreaktion überzugehen. Wenn wir die spirituelle Verantwortung dafür übernehmen, erhöhen wir nicht nur die Menschheit, sondern kommen auch dem gesamten Universum zugute.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


DAS VORLIEGENDE UPHEAVAL ist - nicht überraschend für diejenigen von uns, die Astrologie leben und atmen - in den aktuellen Bewegungen der Planeten widergespiegelt. Ich schrieb letzte Woche über den Pluto-Eris-Platz, der heute, am 14. Juni, perfektioniert, und wie dieser Aspekt mit der COVID-19-Krise zusammenhängt und wie wichtig es ist, dass die Menschheit die Ergebnisse selbstsüchtiger Maßnahmen sieht, ohne längerfristige Ergebnisse zu berücksichtigen. und ohne Rücksicht auf die Natur und alle Lebensformen.

Pluto-Eris zeigt sich auch in der zunehmenden Dringlichkeit, andere Formen der Ungerechtigkeit zu korrigieren - jene, die von einer hierarchischen Gesellschaft begangen werden, die bestimmte Mitglieder ihrer Bevölkerung nicht respektiert. Viele der Reaktionen, die derzeit ausgelöst werden, entstehen aus Wut und Ressentiments, die sich über Jahrhunderte unfairer Behandlung entwickelt haben. Es ist bekannt, dass sowohl Pluto als auch Eris solche Gefühle an die Oberfläche bringen.

Wir haben es mit einem sehr umstrittenen Einfluss zu tun, da diese beiden Zwergplaneten gegeneinander drücken, und dennoch können wir höhere Ziele sehen, damit diese Energie jetzt nach vorne kommt. Die Menschheit braucht Kurskorrekturen in so vielen Bereichen ihres Ausdrucks.

Als Gesellschaft haben wir frühere, subtilere Weckbotschaften aus dem Universum größtenteils ignoriert. Die zusammengesetzten planetarischen Ereignisse, die im Laufe des Jahres 2020 verstreut sind, sollen weit mehr als nur uns anstoßen.

MERCURY Diese Woche beginnt eine neue rückläufige Periode, die zum Stillstand kommt und sich am Mittwoch, dem 9. Juni, um 58 Uhr (PDT) rückwärts bewegt. Während es den Anschein hat, dass wir in letzter Zeit nur wenig anderes getan haben, als nach innen zu gehen und nachzudenken, wann immer Merkur geht rückläufig, es ermutigt uns, genau das zu tun.

Merkur ist seit dem 28. Mai in Krebs. Obwohl die Emotionen zu diesem Zeitpunkt sicherlich schon zart waren, weist Merkur in Krebs auf eine Zeit hin, in der unsere Gedanken und Kommunikationen besonders von unseren Gefühlen geprägt sind. Und während wir bei Entscheidungen immer unsere Gefühle berücksichtigen wollen, sollten wir beachten, dass wir während der Rückentwicklung von Merkur möglicherweise nicht so objektiv oder klar denken, wie wir es normalerweise tun.

Aber dieser rückläufige Merkur in der Krebsperiode bis zum 12. Juli ist perfekt, um in die Geschichte einzutauchen und unser Verständnis unserer persönlichen und gemeinsamen Vergangenheit zu vertiefen. Wir können es konstruktiv in der Meditation einsetzen, um unsere Motivationen zu verstehen und emotionale oder mentale Muster zu lokalisieren und freizugeben, die eine geringere Schwingung aufweisen. Wir können auch die erhöhte Empfindlichkeit von rückläufigem Quecksilber bei Krebs nutzen, um mit anderen in Beziehung zu treten und uns besser in sie hineinzuversetzen.

NÄCHSTEN SONNTAG, Wir haben die starke Kombination aus Sonnenwende und Sonnenfinsternis, die fast gleichzeitig auftritt. Die Sonne tritt am Samstag, den 2. Juni, um 43 Uhr PDT in den Krebs ein (der Moment der Sonnenwende). Die Sonnenfinsternis perfektioniert sich nur 20 Stunden später, um 9 Uhr PDT.

Eine Sonnenwende legt Themen für die kommende Saison fest und gibt uns Hinweise darauf, wie sich die nächsten drei Monate entwickeln werden. Eine Sonnenfinsternis zur Sonnenwende ist ein starkes Zeichen für tiefgreifende Veränderungen, die jetzt bis September und darüber hinaus stattfinden.

Dies ist auch eine Sonnenfinsternis des Nordknotens, bei der Sonne und Mond (00 ° 21 ′ Krebs) zwei Grad vom Nordknoten (29 ° 07 ′ Zwillinge) entfernt sind. Eine Sonnenfinsternis auf dem Nordknoten deutet auf einen großen Druck auf die Menschheit hin, alte Karmas aufzulösen und die nächsten Schritte in eine weiterentwickelte Zukunft zu unternehmen.

HABEN Die Sonnenfinsternis in Cancer Conjunct the Gemini North Node bringt eine interessante Wendung in das Ereignis, da wir die Themen beider Zeichen in unserer Interpretation kombinieren müssen. Krebs widmet sich dem Zuhause, der Familie und der emotionalen Sicherheit. Es regelt das Pflege- / Schutzprinzip, das sich in Aggressivität verwandeln kann, wenn die Bärenmutter das Gefühl hat, dass ihre Babys bedroht sind. Krebs regiert auch die Vergangenheit, unsere Vorfahren und historische Einflüsse.

Zwillinge verbreiten Informationen. Es erzählt Geschichten und enthüllt die Wahrheit. Es ist das Zeichen sowohl des Lehrers als auch des Schülers. Mit dem Nordknoten in Zwillingen und dem Südknoten in Schütze hängt unser nächster Evolutionsschritt von unserer Fähigkeit ab, von Urteilsvermögen, Selbstgerechtigkeit und Dogmatismus zu Akzeptanz, Toleranz und Unparteilichkeit überzugehen. von Rassismus, Diskriminierung und Partisanismus bis hin zu nachdenklicher und aufgeschlossener Betrachtung der Perspektiven anderer; und von Leichtgläubigkeit und Fanatismus bis hin zu rationalen, unparteiischen Fragen.

Wir könnten uns vorstellen, dass mit diesen beiden Zeichen, die durch die Sonnenfinsternis verbunden sind, Geschichten aus der Vergangenheit auftauchen könnten, um uns zu informieren und uns zu inspirieren, neue Zukünfte zu schaffen, die mit diesen höheren Qualitäten des Gemini-Nordknotens in Einklang stehen. Dies ist schließlich eine Neumondfinsternis, die eine Gelegenheit für einen großen Neuanfang anzeigt.

DIESES SOLAR ECLIPSE, das im ersten Grad eines Kardinalzeichens auftritt, aktiviert auch das, was Astrologen den "Widderpunkt" nennen. Wenn ein Planetenereignis den Widderpunkt auslöst, fällt es tendenziell mit Aktionen zusammen, die weitreichende Auswirkungen haben. Diese Ereignisse können um die Zeit der Sonnenfinsternis selbst oder innerhalb der nächsten sechs Monate auftreten. Dies ist häufig der Zeitraum, in dem wir die größten Auswirkungen einer Sonnenfinsternis sehen.

Die Sonnenfinsternis am kommenden Sonntag und die Mondfinsternis am 4. und 5. Juli (die die Sonne der US-Karte verbindet) sind Wiederholungen von Sonnenfinsternissen, die vor 19 und 38 Jahren aufgetreten sind. Die Mondfinsternis wiederholte sich ebenfalls vor 57 Jahren. Wenn wir diese Zeitrahmen - Juli bis Dezember 2001, 1982 und 1963 - überprüfen, können wir uns sicherlich an bedeutende Ereignisse erinnern, die viele Menschen betrafen und sogar den Lauf der Geschichte veränderten.

*****

WENN IHR GEBURTSTAG DIESE WOCHE IST: Im kommenden Jahr werden Sie den Wunsch, von Nutzen zu sein, in sich vertiefen. Um diesem Wunsch auf gesunde Weise gerecht zu werden, müssen Sie wahrscheinlich herausfinden, wie Sie Ihre Grenzen beibehalten können, damit Sie nicht in Selbstaufopferung geraten. Ihre Herausforderung besteht darin, der Berufung Ihres Herzens zu folgen, um den Bedürftigen zu helfen, ohne zu glauben, dass Sie sie retten können oder sich dabei selbst zum Märtyrer machen müssen. Lassen Sie auch das Urteil los, dass Sie es "besser" machen sollten oder könnten. Für diejenigen, deren Sonnenrenditen in der Nähe der Sonnenfinsternis (am 19., 20. oder 21. Juni) eintreten, ist dies ein besonders kraftvolles Jahr für einen Neuanfang, der auf einem umfassenderen Verständnis Ihrer Wahrheit und Ihrer Kernbedürfnisse nach Erfüllung basiert Leben. (Solar Return Sun Quadrat Mars, Quincunx Saturn, Quadrat Neptun, konjunktiver Nordknoten)

*****

Für vergangene Wochen des Astrological Journal, klicken Sie hier.

*****

Meine nächste Klasse Die letzte Hälfte des Jahres 2020 ist in nur einer Woche!

Transmutations & Rebirth Astrologische Anleitung von Juli bis Dezember 2020 mit der Astrologin Pam Younghans von North Point Astrology.

Über dieses Ereignis

Transmutationen und Wiedergeburt ~ Auferstehen aus der Asche

Astrologische Vorhersage für Juli bis Dezember 2020

Mit Pam Younghans, Astrologin, und Elsie Kerns, Moderatorin

LIVE-Ausstrahlung am Donnerstag, 25. Juni, um 4 Uhr PDT | 5 Uhr MDT | 6 Uhr CDT | 7 Uhr EDT | 11 Uhr GMT ~ Zur Wiederholung aufgenommen. Zur Registrierung gehen Sie zu: https://newpamjuly2020.eventbrite.com

Wir treten in die letzte Phase einer unglaublich transformierenden zweijährigen Reise ein, die Anfang 2019 begann. Wie versprochen war das erste Halbjahr 2020 außerordentlich kraftvoll, angetrieben von der Saturn-Pluto-Ausrichtung im Januar. Diese Energien wurden dann von März bis April vergrößert, als Jupiter und Pluto sich ausrichteten.

Das Ende Juni verspricht eine weitere bedeutende Zeit zu werden, mit einer dynamischen Sonnenfinsternis an der Sonnenwende (21. Juni) und der zweiten Jupiter-Pluto-Konjunktion am 29. Juni. In den letzten 10 Juni-Tagen ist so viel los perfekte Zeit, um die Bedeutung von allem, was wir erleben, zu erkunden und einen Blick nach vorne zu werfen.

Weit mehr als nur eine Zeit des Übergangs, wir befinden uns in einer Zeit der Transmutationen. Das Merriam-Webster-Wörterbuch besagt, dass das Wort "verwandeln" "sich in Form, Aussehen oder Natur und insbesondere in eine höhere Form ändern oder verändern" bedeutet. Durch die Erfahrungen dieser zweijährigen Periode werden wir tiefgreifend verändert, sowohl in der Art, wie wir sehen können, als auch auf Ebenen, die wir möglicherweise noch nicht wahrnehmen.

Um dieses Webinar zu starten, werden wir ein wenig über aktuelle Energien sprechen, um uns zu orientieren und die Voraussetzungen für die nächsten Schritte zu schaffen. Wir werden uns dann mit dem befassen, was die Planeten über den Rest des Jahres 2020 verraten. Ein Überblick über die Hauptthemen gibt uns den größeren Kontext, und dann werden wir die Höhepunkte jedes Monats durchgehen und die Chancen und Herausforderungen erfassen, die der Kosmos geplant hat der Rest des Kalenderjahres.

Wie immer wird Pam ihr Bestes tun, um „die Sterne auf die Erde zu bringen“ und in praktischen Begriffen erklären, was die Planeten tun, wie sie uns wahrscheinlich beeinflussen und wie wir diese bedeutsamen Zeiten am besten steuern können, indem wir uns auf das Höhere konzentrieren Zwecke und Vertiefung unserer Fähigkeit zur geistigen Reife.

Hier sind nur einige der Übergangspunkte, die wir eingehend untersuchen werden:

  • Die Mondfinsternis am 4. und 5. Juli, die dritte in einem Trio von Finsternissen in diesem Jahr, und besonders mächtig für diejenigen, die in den USA leben
  • Möglichkeiten zur spirituellen und kreativen Expansion, wenn Jupiter am 27. Juli und 12. Oktober Neptun sextiliert
  • Überraschungen, Durchbrüche und Zusammenbrüche Anfang August
  • August bis Oktober, eine Wiederholung der Energien, mit denen wir im Februar und März 2020 gearbeitet haben
  • Am 29. August und 7. November reaktiviert Pluto den Grad und die Auswirkungen der Saturn-Pluto-Ausrichtung im Januar
  • Feuerwerk Anfang Oktober, als der Mars den lebhaften Eris und die Quadrate Pluto verbindet
  • Ein entscheidender Neumond und eine Erschütterung Mitte Oktober
  • Eine außerordentlich starke Zeit der Transformation und Offenbarung Anfang November, in der sich Jupiter, Pallas Athene und Pluto aufeinander abstimmen
  • Eine sehr ereignisreiche Sonnenwende-Woche im Dezember, da die lang erwartete Jupiter-Saturn-Ausrichtung im Wassermann am 21. stattfindet, gefolgt von der Mars-Konjunktion Eris am 22. und dem Mars-Quadrat Pluto am 23 ..

Wir hoffen, dass Sie an diesem Webinar teilnehmen können! Und wenn Sie am Veranstaltungstag nicht live teilnehmen können, keine Sorge - das Webinar wird aufgezeichnet und der Wiederholungslink an alle Registranten gesendet.

Um sich anzumelden oder mehr über das Webinar zu erfahren, besuchen Sie bitte https://newpamjuly2020.eventbrite.com Sobald Sie sich registriert haben, erhalten Sie eine Bestätigung und Folge-E-Mails von [Email protected] und [Email protected]. Vor dem Unterricht erhalten Sie außerdem Kalender für Juli bis Dezember, die Sie ausdrucken und zum Notieren verwenden können.

*****

Über den Autor

Pam YounghansPam Younghans ist eine professionelle Astrologin, Redakteurin und Autorin. Sie lebt mit ihren geliebten Tiergefährten in einem Blockhaus nordöstlich von Seattle, Washington. Sie interpretiert Charts seit über 25 Jahren professionell. Wenn Sie Interesse an einer Astrologie lesen, E-Mail [Email protected]oder hinterlassen Sie eine Nachricht bei 425.445.3775. Für weitere Informationen über NorthPoint Astrologie-Angebote, besuchen Sie bitte northpointastrologie.com oder besuche sie Facebook Seite.

Bücher zum Thema

Video / Meditation mit Elsie Kerns: Segen der Energiezentren

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Warum Donald Trump der größte Verlierer der Geschichte sein könnte
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Aktualisiert am 2. Juli 20020 - Diese ganze Coronavirus-Pandemie kostet ein Vermögen, vielleicht 2 oder 3 oder 4 Vermögen, alle von unbekannter Größe. Oh ja, und Hunderttausende, vielleicht eine Million Menschen werden sterben ...
Blue-Eyes vs Brown Eyes: Wie Rassismus gelehrt wird
by Marie T. Russell, InnerSelf
In dieser Oprah Show-Folge von 1992 brachte die preisgekrönte Anti-Rassismus-Aktivistin und Pädagogin Jane Elliott dem Publikum eine schwierige Lektion über Rassismus bei, indem sie demonstrierte, wie einfach es ist, Vorurteile zu lernen.
Eine Veränderung wird kommen...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(30. Mai 2020) Während ich mir die Nachrichten über die Ereignisse in Philadelphia und anderen Städten des Landes ansehe, schmerzt mein Herz für das, was sich abspielt. Ich weiß, dass dies Teil der größeren Veränderung ist, die sich vollzieht…
Ein Lied kann Herz und Seele erheben
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich habe verschiedene Möglichkeiten, um die Dunkelheit aus meinem Kopf zu entfernen, wenn ich feststelle, dass sie sich eingeschlichen hat. Eine davon ist Gartenarbeit oder Zeit in der Natur zu verbringen. Der andere ist Stille. Ein anderer Weg ist das Lesen. Und eine, die ...
Maskottchen für die Pandemie und Titellied für soziale Distanzierung und Isolation
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich bin kürzlich auf ein Lied gestoßen und als ich mir die Texte anhörte, dachte ich, es wäre ein perfektes Lied als "Titellied" für diese Zeiten sozialer Isolation. (Text unter dem Video.)

Horoscope Week: June 15 - 21, 2020

Horoscope Week: June 15 - 21, 2020
Image by Howard Walsh

Astrological Overview: June 15 - 21, 2020

Astrologer Pam Younghans writes this weekly astrological journal based on planetary influences, and offers perspectives and insights to assist you in making the best use of current energies. This column is not intended as prediction. Your own experience will be more specifically defined by transits to your personal chart.

Highlighted Aspects for This Week
All times listed are Pacific Standard Time. For Eastern Time, add 3 hours. For Greenwich Mean Time, add 7 hours.
TUE: Sun quincunx Jupiter
WED: Mercury goes retrograde
THU: Mars sextile Pluto, Mars semisquare Uranus
FRI: Sun conjunct North Node
SAT: Mars sextile Jupiter, Sun enters Cancer (Solstice), Solar Eclipse/New Moon 11:41 p.m. PDT
SUN: Sun quincunx Saturn

AS WE JOURNEY through 2020, it seems that every week brings a deepening of the process of transmutation. Everywhere we look, the systems and structures that we once relied upon for stability are in disarray, and even chaos.

The old forms that are falling apart were created from blueprints that are of a lower vibration. For humanity to evolve – and perhaps even for us to survive – we must create new blueprints that are drawn from the higher frequencies, and then we will need to use those blueprints to create the new forms. We have much work ahead of us, work that will begin in earnest with the Jupiter-Saturn alignment in Aquarius in December.

But, we are primarily at the dismantling phase right now, which can raise a lot of uncomfortable emotions. And yet, it is the depth of the feelings that are being raised that is opening the space for the change that must occur.

HUMANS are a unique species in that we are able to feel so deeply. Many times, we might wish it were not so! We wish we could experience the ups and downs and not feel such extremes of emotion (or at least, not the lows). But our wide emotional range is part of living in this dualistic reality. Not all species have our ability to soar both so high and so low, and other dimensions do not necessarily have the great contrasts that we experience.

It is said that the height of love and compassion we can know is equal to the depth of grief that we can feel. That's why it is up to each of us to understand, accept, and then release the darker, denser emotions, and then to move into a higher vibrational response. When we take the spiritual responsibility to do this, we not only elevate humanity, we also benefit the entire universe.


 Get The Latest From InnerSelf


THE PRESENT UPHEAVAL is – not surprisingly, for those of us who live and breathe astrology – reflected in the current motions of the planets. I wrote last week about the Pluto-Eris square that perfects today, June 14, and how this aspect is connected with the COVID-19 crisis and the need for humanity to see the results of actions taken selfishly, without considering longer-term outcomes, and without concern for nature and all forms of life.

Pluto-Eris can also be seen in the increased urgency to correct other forms of injustice – those perpetrated by a hierarchical society that disrespects certain members of its population. Many of the reactions that are triggered right now arise from the anger and resentment developed over centuries of unfair treatment. Both Pluto and Eris are known to bring such feelings to the surface.

We are dealing with a very contentious influence as these two dwarf planets push against each other, and yet we can see higher purposes for this energy to be coming forward now. Humanity needs course corrections in so many areas of its expression.

As a society, we've mostly ignored earlier, more subtle wake-up messages from the universe. The compounded planetary events strewn throughout 2020 are designed to do far more than just nudge us.

MERCURY begins a new retrograde period this week, coming to a standstill and starting to move backward at 9:58 p.m. PDT on Wednesday, June 17. While it might seem that lately we've been doing little else besides going inward and reflecting, whenever Mercury goes retrograde, it encourages us to do just that.

Mercury has been in Cancer since May 28. Although emotions were certainly already tender by that date, Mercury in Cancer indicates a time when our thoughts and communications are especially colored by our feelings. And, while we always want to take our feelings into account when making decisions, we should note that during Mercury retrograde, we may not think as objectively or clearly as we usually do.

But, this retrograde Mercury in Cancer period, through July 12, is perfect for delving into history, for deepening our understanding of our personal and shared past. We can use it constructively in meditation, to help us understand our motivations, and to locate and release emotional or mental patterning that is of a lower vibration. We can also use the heightened sensitivity of Mercury retrograde in Cancer to enable us to relate to and empathize more fully with others.

NEXT SUNDAY, we have the potent combination of the Solstice and a Solar Eclipse occurring almost simultaneously. The Sun enters Cancer (the moment of the Solstice) at 2:43 p.m. PDT on Saturday, June 20. The eclipse perfects just 9 hours later, at 11:41 p.m. PDT.

A Solstice sets themes for the coming season, giving us clues as to how the next three months will unfold. Having an eclipse at the Solstice is a powerful sign of deep transformations occurring now through September and beyond.

This is also a North Node eclipse, with the Sun and Moon (00°21′ Cancer) within two degrees of the North Node (29°07′ Gemini). A North Node eclipse indicates a major push on humanity to resolve old karmas and take its next steps into a more evolved future.

HAVING the eclipse in Cancer conjunct the Gemini North Node puts an interesting twist on the event, since we need to combine the themes of both signs in our interpretation. Cancer is devoted to home, to family, and to emotional security. It rules the nurturing / protective principle, which can turn into aggressiveness if the mama bear feels her babies are threatened. Cancer also rules the past, our ancestors, and historical influences.

Gemini disseminates information. It tells stories and reveals truth. It is the sign of both the teacher and the student. With the North Node in Gemini and the South Node in Sagittarius, our next step of evolution depends on our ability to move from judgment, self-righteousness, and dogmatism to acceptance, tolerance, and impartiality; from racism, discrimination, and partisanism to thoughtful and open-minded consideration of others' perspectives; and from gullibility and fanaticism to rational, impartial questioning.

We could imagine that with these two signs linked through the eclipse, stories from the past could come forward to inform us, to inspire us to create new futures that are in alignment with those higher qualities of the Gemini North Node. This is, after all, a New Moon eclipse, which indicates an opportunity for a major new beginning.

THIS SOLAR ECLIPSE, occurring in the first degree of a cardinal sign, also activates what astrologers call the "Aries Point." When a planetary event triggers the Aries Point, it tends to coincide with actions that have far-reaching effect. These events may happen around the time of the eclipse itself, or within the next six months, which is often the time frame during which we see the greatest impact of an eclipse.

Next Sunday's Solar Eclipse, and the Lunar Eclipse on July 4-5 (which is conjunct the Sun of the U.S. chart), are repeats of eclipses that occurred 19 and 38 years ago. The Lunar Eclipse also repeated 57 years ago. As we review those time frames – July through December of 2001, 1982, and 1963 – we can certainly recall significant events that affected many people, and even changed the course of history.

*****

IF YOUR BIRTHDAY IS THIS WEEK: In the coming year, you will find the desire to be of service deepening within you. In order to accommodate that desire in a healthy way, you will likely need to figure out how to maintain your boundaries, so that you do not fall into self-sacrifice. Your challenge is to follow your heart's calling to assist those in need, without believing that you can rescue them, or must martyr yourself in the process. Also, let go of the judgment that you should or could be doing it "better." For those whose solar returns occur near the Solar Eclipse (on June 19, 20, or 21), this is an especially powerful year to make a new start, based in a more complete understanding of your truth and of your core needs for fulfillment in life. (Solar Return Sun square Mars, quincunx Saturn, square Neptune, conjunct North Node)

*****

For previous weeks of the Astrological Journal, click here.

*****

My next class covering the last half of 2020 is in just one week!

Transmutations & Rebirth Astrological Guidance from July to December 2020 with Astrologer, Pam Younghans of North Point Astrology.

About this Event

Transmutations and Rebirth ~ Rising from the Ashes

Astrological forecast for July to December 2020

With Pam Younghans, astrologer, and Elsie Kerns, moderator

Airing LIVE on Thursday, June 25, at 4pm PDT | 5pm MDT | 6pm CDT | 7pm EDT | 11pm GMT ~ Recorded for replay. For registration go to: https://newpamjuly2020.eventbrite.com

WE ARE ENTERING the final phase of an incredibly transformational two-year journey that began in early 2019. As promised, the first half of 2020 has been exceptionally powerful, driven by the Saturn-Pluto alignment in January. These energies were then magnified in March-April as Jupiter and Pluto aligned.

The end of June promises to be yet another significant time, with a dynamic Solar Eclipse on the Solstice (June 21) and the second Jupiter-Pluto conjunction on June 29. With so much going on during the last 10 days of June, it’s the perfect time to explore the meanings of all we are experiencing, and to take a look ahead.

Far more than just a time of transition, we are in a time of transmutations. The Merriam-Webster dictionary says that the word transmute means “to change or alter in form, appearance, or nature, and especially to a higher form.” Through the experiences of this two-year period, we are being deeply changed, both in ways we can see and on levels we may not yet perceive.

To start this webinar, we’ll talk a bit about current energies to get our bearings and to set the stage for what comes next. We’ll then dive into what the planets reveal about the remainder of 2020. An overview of major themes gives us the larger context, and then we’ll move through the highlights of each month, capturing the opportunities and challenges the cosmos have planned for the rest of the calendar year.

As always, Pam will do her best to “bring the stars down to Earth,” explaining in practical terms what the planets are doing, how they are likely to affect us, and how we can best navigate these momentous times by focusing on the higher purposes and deepening our capacity for spiritual maturity.

Here are just some of the transition points that we’ll explore in depth:

  • The Lunar Eclipse on July 4-5, the third in a trio of eclipses this year, and especially powerful for those who live in the U.S.
  • Opportunities for spiritual and creative expansion when Jupiter sextiles Neptune on July 27 and October 12
  • Surprises, breakthroughs, and breakdowns in early August
  • August through October, a repeat of the energies we worked with in February and March 2020
  • On August 29 and November 7, Pluto reactivates the degree and the effects of January’s Saturn-Pluto alignment
  • Fireworks in early October as Mars conjoins feisty Eris and squares Pluto
  • A pivotal New Moon and shake-up mid October
  • An exceedingly potent time of transformation and revelation early November, as Jupiter, Pallas Athene, and Pluto all align
  • A very eventful Solstice week in December, as the long-awaited Jupiter-Saturn alignment in Aquarius occurs on the 21st, followed by Mars conjunct Eris on the 22nd and Mars square Pluto on the 23rd

We hope you can join us for this webinar! And, if you can’t attend live on the day of the event, no worries – the webinar will be recorded and the replay link sent to all registrants.

To register or to learn more about the webinar, please visit https://newpamjuly2020.eventbrite.com Once you register, you’ll receive confirmation and follow-up emails from [email protected] and [email protected]. Before the class, you’ll also receive calendars for July through December, which you can print and use for note-taking.

*****

About the Author

Pam YounghansPam Younghans is a professional astrologer, editor, and writer. She lives in a log home northeast of Seattle, Washington with her beloved animal companions. She has been interpreting charts professionally for over 25 years. If you are interested in an astrology reading, e-mail [email protected], or leave a message at 425.445.3775. For more information about NorthPoint Astrology offerings, please visit northpointastrology.com or visit her Facebook page.

Related Books

Video/Meditation with Elsie Kerns: Blessing the Energy Centers

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

The Day Of Reckoning Has Come For The GOP
by Robert Jennings, InnerSelf.com
The Republican party is no longer a pro-America political party. It is an illegitimate pseudo-political party full of radicals and reactionaries whose stated goal is to disrupt, destabilize, and…
Why Donald Trump Could Be History's Biggest Loser
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Updated July 2, 20020 - This whole coronavirus pandemic is costing a fortune, maybe 2 or 3 or 4 fortunes, all of unknown size. Oh yeah, and, hundreds of thousands, maybe a million, of people will die…
Blue-Eyes vs Brown Eyes: How Racism is Taught
by Marie T. Russell, InnerSelf
In this 1992 Oprah Show episode, award-winning anti-racism activist and educator Jane Elliott taught the audience a tough lesson about racism by demonstrating just how easy it is to learn prejudice.
A Change Is Gonna Come...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(May 30, 2020) As I watch the news on the events in Philadephia and other cities in the country, my heart aches for what is transpiring. I know that this is part of the greater change that is taking…
A Song Can Uplift the Heart and Soul
by Marie T. Russell, InnerSelf
I have several ways that I use to clear the darkness from my mind when I find it has crept in. One is gardening, or spending time in nature. The other is silence. Another way is reading. And one that…