Stell dir das vor…. Die Pause, die Kraft und die Erneuerung

03 23 Stellen Sie sich vor, dass Pause Kraft und Erneuerung
Kwan Yin, buddhistische Göttin des Mitgefühls.  Bild von Dee Relyea.

Alle Daten sind UT und können daher in Ihrer Zeitzone variieren.

Wenn Sie einen astrologischen Hintergrund für den aktuellen Moment suchen, lesen Sie bitte meine Januar Update hier groß und habe eine Uranus im Stier Update hier.

Es versteht sich von selbst, dass wir in intensiven Zeiten leben. Angst ist weit verbreitet, Isolation überall und widersprüchliche Informationen und Meinungen gibt es zuhauf, die eine Minute klären und die nächste verwirren. Gemeinschaften sind gesperrt (wie leicht dieses Wort zu einer alltäglichen Äußerung geworden ist) und niemand weiß genau, was als nächstes passiert. Ein sich vertiefendes Unbehagen wächst.

Etwas in unserer Welt ist sehr falsch, was die offensichtliche Bedrohung durch körperliche Krankheiten übertrifft. Auf diesem Planeten ist seit langem eine Berichtigung erforderlich, und der aktuelle Stand der Dinge liefert ihn auf seine eigene seltsame Weise. Flüsse laufen klarer. Die Luft ist sauberer. In Städten ist ein Vogelgesang zu hören, der normalerweise vom Dröhnen von Motoren und Maschinen übertönt wird.

Mutter Natur arbeitet wie gewohnt weiter, während sich die Menschheit selbst einsperrt. Von unserem Massenentzug profitiert die Natur. Dies sagt uns etwas, das wir keine Sekunde länger ignorieren können. Wir sind viel zu lange ein Virus auf diesem Planeten und müssen uns selbst heilen, bevor es zu spät ist.

Die Pause

Trotz des ersten Auftretens leben wir in einer Zeit der Chance, des grundlegenden und irreversiblen Wandels. Die Dinge sind niemals so, wie sie scheinen, noch so eindeutig, wie sie zuerst erscheinen. Die Wahrheiten tauchen zusammen mit der Angst auf. Ebenso wie Mitgefühl, Innovation und ein tieferes Gemeinschaftsgefühl als sich sammelnde Stille verbreitet sich auf der ganzen Welt. Die Pause-Taste wurde gedrückt. Wir werden zurückgesetzt.

Stellen Sie sich vor, wenn dies 2020 zum Jahr machen würde, in dem die Menschheit unsere zerstörerische Kraft auf diesem Planeten so tief erkannt hat, dass wir gemeinsam geschworen haben, uns genau hier und jetzt zu ändern und diesen endlosen Marsch zur Zerstörung zu stoppen? Stellen Sie sich vor, alles, was es brauchte, war diese eine globale Pause, die uns kurz machte und jedes Auge öffnete.


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Die gegenwärtige planetare Aktivität spricht zweifellos gleichermaßen von dem Potenzial für große Herausforderungen und tiefe Heilung. Die Wahrheit steigt wie eine Blase auf und zerschmettert die verhärtete Oberfläche der Selbstzufriedenheit oder Verleugnung. Niemand hat erwartet, dass wir so schnell dort sind, wo wir sind. Natürlich fürchten viele im Moment um ihr eigenes Leben oder das Leben geliebter Menschen, aber inmitten dieser planetarischen Panik tragen alle Bemühungen, den kollektiven Raum zu halten und Klarheit zu bewahren, zu ruhigeren Wellen im globalen Pool bei. Jeder Moment des Friedens hilft dabei, die kollektiven Skalen wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Angst ist auch ein Virus und hoch ansteckend! Wir müssen nicht einmal in physischer Nähe sein, um es zu fangen. Es geht über die Funkwellen und das Internet, über das Telefon, in Textnachrichten und Videos. Durch den Fernseher und das Radio. Und es ist schwierig, Immunität dagegen aufzubauen. Es scheint, je mehr wir dem ausgesetzt sind, desto ängstlicher werden wir. Deshalb ist es wichtig, jetzt besonders auf uns und einander aufzupassen. Sanft und freundlich sein, diejenigen berücksichtigen, die am meisten kämpfen.

Für manche ist Isolation ein Allheilmittel, das ein Gefühl der Sicherheit schafft. Für andere eine existenzielle Bedrohung für eine fragile Stabilität, die durch die Erdung sozialer Verbindungen aufrechterhalten wird und nun in einem Klima der Unsicherheit und Angst abgetrennt wird.

Die Lösung

Wir sind alle Teil der Ursache und der Lösung. Die vielfältigen Aspekte unserer Welt sind so miteinander verflochten, dass es nicht möglich ist, sich von anderen abzuheben und keinen Anteil an ihrer Struktur zu beanspruchen. Neptun, der immer noch durch sein eigenes Zeichen der Fische reist, erinnert uns daran, dass wir alle aus derselben Quelle hervorgehen und zu ihr zurückkehren.

Wir wickeln unseren Körper und Geist, Herz und Seele um unsere Gegenwart und nennen es "ich". Wir fühlen uns als Individuen, die wir auf einer relativen Ebene sind. Aber im Absoluten sind wir einfach Teile eines Ganzen, von denen jedes einzigartig gestaltet ist, um seine spezifische Rolle zu spielen.

Das Nachdenken über diese Vernetzung ist jetzt von entscheidender Bedeutung, um jeder Bewegung in Richtung Polarisierung, "Hund-fress-Hund" -Mentalität oder dem alarmierenden "Jeder für sich" -Ansatz entgegenzuwirken, der die Ladenregale geleert und die verletzlichsten Kämpfe hinter sich gelassen hat.

Aber mit Jupiter im Begriff, Pluto zu verbinden (5th April 2020), beide im Quadrat von ErisEs gab noch nie eine stärkere Zeit, in der der Zusammenbruch zum Durchbruch oder die Tragödie zum Triumph wurde. Im Gegensatz zur Single Saturn / Pluto-Konjunktion vom Januar 2020 Diese Konjunktion tritt dreimal auf (die nächsten beiden sind 30th Juni und 12th November 2020), was einen längeren Anpassungs- und Neukalibrierungsprozess widerspiegelt als die plötzliche Verschiebung im Januar. Nachdem wir schnell in unserem neuen Saturn / Pluto-Terrain angekommen sind, befinden wir uns jetzt im Orientierungsprozess und entdecken, wie die Dinge in dieser seltsamen neuen Welt funktionieren und wie einflussreich wir in ihrer zukünftigen Gestaltung sein können.

Jupiter spricht zu uns davon, durch Erfahrung zu lernen, die größeren Wahrheiten dieses Lebens zu entdecken, indem man es mit einem offenen Herzen und einem passenden Verstand lebt. Es erinnert uns daran, dass es immer mehr zu wissen, zu erleben und zu bestaunen gibt. Jupiter lässt uns immer weiter expandieren und veranlasst uns, über unsere Komfortzone hinaus zu erkunden und das anzunehmen, was wir dort finden. Es ist also kein Wunder, dass sich die meisten Menschen, während Jupiter Pluto - Lord of the Underworld - zusammenbringt, bis zu einem gewissen Grad außerhalb ihrer persönlichen Sicherheitszone gedrängt fühlen!

Die Macht

Jupiters gegenwärtiges Bündnis mit Pluto beginnt einen dreizehnjährigen Prozess, bei dem sowohl die dunkelsten Aspekte des Schattens der Menschheit als auch die transformativsten verfügbaren Energien entdeckt werden. Im Steinbock wird bekräftigt, dass pragmatische Eigenständigkeit der Schlüssel für unsere bevorstehende Reise ist, während die Nordknoten immer noch in Krebs erinnert uns daran, dass wir alle Teil des Einen Selbst sind und auch aufeinander angewiesen sind. Was wir füreinander tun, tun wir für uns.

Weder Jupiter noch Pluto würden davon träumen, ihre Macht abzugeben. Und wir dürfen auch nicht, besonders nicht zu fürchten. Das ist nicht dasselbe wie es zu leugnen oder zu unterdrücken. Aber wir können unsere Gefühle kennen, ohne ihnen das letzte Wort darüber zu geben, wie wir uns verhalten und welche Entscheidungen wir treffen. Jupiter und Pluto laden uns ein, herauszufinden, wie weit wir uns mit Angst befassen können, wie groß wir werden können, und geben ihr Raum, ohne dass sie alles definiert, was wir sind.

Das können wir alle. Aber wir können es nicht alleine schaffen. Wir dürfen uns nicht von Isolation definieren lassen und uns nicht in Angst und Beschuldigung, Schuld oder Fingerzeig verwandeln. Isolation ist ein Verhalten, kein Seinszustand.

Wir alle versuchen, dies so gut wie möglich zu bewältigen, und einige können Fehler machen. Es wird Meinungsverschiedenheiten darüber geben, was benötigt wird, was passiert und was dagegen zu tun ist. Aber wir sind immer noch eins und können uns im Geist zusammenschließen, auch wenn wir es physisch nicht können! Offene Herzen und expansive Köpfe können uns darauf vorbereiten, neue Möglichkeiten zu eröffnen, anstatt vor Angst zu verkalken.

Der Mars ist im Wassermann ein konjunktierter Saturn, wobei beide bei der ersten Jupiter / Pluto-Konjunktion von der Venus getrimmt wurden. Hier sehen wir das Potenzial für Innovationen - eine Chance, fundierte und solide Ideen zu entwickeln, wie wir alle aus dieser Zeit der Angst herauskommen können. Wenn Sie zu Hause festsitzen, ist es vielleicht an der Zeit, das Buch zu schreiben, von dem Sie immer gesagt haben, dass Sie es tun würden, an der Erfindung zu arbeiten, die Sie für immer in Aussicht hatten, einen neuen Geschäftsplan auszuarbeiten, Ihre Karriere zu überdenken, Gedichte zu schreiben und zu malen , tanzen, ein paar neue Witze schreiben, ein paar Buchstaben schreiben, im Frühjahr putzen, den Garten graben. Oder verbringen Sie einfach Zeit mit sich selbst, in der Stille der Isolation, und hören Sie der immer noch leisen Stimme zu, die in der Moderne so oft übertönt ist. Sie werden überrascht sein, was es über diese Tage aussagt.

Die Erneuerung

Diese Zeit macht uns alle zu Mystikern und zieht sich in unsere inneren Welten zurück, während wir uns von der äußeren zurückziehen. Wer weiß, was offenbart wird, wenn wir uns erlauben, uns in der Stille und Stille niederzulassen, welche Perlen der Weisheit erwarten für eine Zeit wie diese am Rande des Bewusstseins? Jupiter und Pluto haben dieses Jahr so ​​viel zu enthüllen: große Weisheit, tiefe Wahrheit und erstaunliches Potenzial. Wir dürfen nicht zulassen, dass die Erzählung von Angst irgendetwas davon übertönt oder uns für die reine Möglichkeit jedes Augenblicks blind macht. Und selbst Angst kann ein weiser Lehrer sein, wenn wir es zulassen.

Der Mars-Konjunktiv Saturn im Wassermann sagt uns, wir sollen die Nerven behalten und stark bleiben. Wir brauchen eine kühne neue Perspektive, um von hier aus voranzukommen, und keine Rückkehr zu den alten Wegen, wenn diese Zeit vorbei ist. Wir können nur vorwärts gehen. Es gibt jetzt keine andere Richtung.

Die Welt hat sich im Handumdrehen verändert, aber wir sind die wirkliche Veränderung und warten in den Flügeln wie Raupen in einer Puppe. Während sich die Welt zurückzieht, verflüssigen wir uns in unserer Isolationskammer und warten auf das Wiederauftauchen, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist. Jupiter und Pluto sagen, es könnte eine Weile dauern, bis wir diese Flügel ausstrecken können, aber wenn wir das tun ... oh mein Gott! Was für ein schöner Anblick werden sie sein ...

© 2020. Nachdruck mit Genehmigung des Autors.

Über den Autor

Sarah Varcas, Intuitive Astrologe

Sarah Varcas ist eine intuitive Astrologin mit einer Leidenschaft für die Anwendung planetarer Botschaften auf das Auf und Ab des Alltags. Dabei möchte sie die Menschen in ihrer persönlichen und spirituellen Entwicklung unterstützen und himmlische Weisheit zur Verfügung stellen, die anderen Menschen ohne astrologische Expertise sonst nicht zugänglich wäre. Sarah hat mehr als 30 Jahre lang Astrologie studiert und einen eklektischen spirituellen Weg, der den Buddhismus, kontemplatives Christentum und viele andere unterschiedliche Lehren und Praktiken umspannt. Sie bietet auch ein online (per E-Mail) Selbststudium Astrologie Kurs. Sie können mehr über Sarah und ihre Arbeit bei www.astro-awakenings.de.

Bücher zum Thema

Weitere Artikel dieses Autors

Sie Könnten Auch Mögen

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Marie T. Russells tägliche Inspiration

INNERSELF VOICES

Reisen zwischen Welten: Schließen Sie Ihre Augen, damit Sie sehen können
Schließen Sie Ihre Augen, damit Sie sehen können: Zwischen Welten reisen und versuchen, sich wieder zu verbinden
by Fabiana Fondevila
Seit den Anfängen der menschlichen Zivilisation haben fast alle Völker der Erde einige…
Worauf beruht unsere Autorität?
Übergang von der autoritären "äußeren" Autorität zur spirituellen "inneren" Autorität
by Pierre Pradervand
Seit Tausenden von Jahren, seit sich die Menschheit in Städten niedergelassen hat, haben wir uns in starren,…
Die Geburt einer neuen Welt, die Schwierigkeiten hat, geboren zu werden
Die Geburt einer neuen Welt, die Schwierigkeiten hat, geboren zu werden
by Ervin Laszlo
Die Rede von grundlegenden Veränderungen in der Welt um uns herum stößt oft auf Skepsis. Veränderung in der Gesellschaft,…
Gewinnen Sie die Schlacht in Ihrem Kopf: Perspektivische Angelegenheiten
Gewinnen Sie die Schlacht in Ihrem Kopf: Perspektivische Angelegenheiten
by Peter Ruppert
Wir alle erleben regelmäßig positive und negative Selbstgespräche. Ob du es realisierst oder…
Horoskop Aktuelle Woche: 19. - 25. April 2021
Horoskop Aktuelle Woche: 19. - 25. April 2021
by Pam Younghans
Dieses wöchentliche astrologische Tagebuch basiert auf planetarischen Einflüssen und bietet Perspektiven und…
Wenn Sie COVID unter Vertrag genommen haben: Heilen und vorwärts gehen
Wenn Sie COVID unter Vertrag genommen haben: Heilen und vorwärts gehen
by Stacee L. Reicherzer PhD
Wenn Sie sich mit COVID infiziert haben, hatten Sie nicht nur gesundheitliche Probleme, die möglicherweise lebensbedrohlich waren,…
Zum Traum der Erde erwachen und die Welt lieben
Zum Traum der Erde erwachen und die Welt lieben
by Bill Plotkin, Ph.D.
Die wichtigste Frage ist nicht, wie man den Verlust der biologischen Vielfalt, Klimastörungen, ökologische…
4 Möglichkeiten, um Ihre Ambiguitätstoleranz und Ihre globale Karriere zu stärken
4 Möglichkeiten, um Ihre Ambiguitätstoleranz und Ihre globale Karriere zu stärken
by Paula Caligiuri, Ph.D.
Auch wenn Ihre Ambiguitätstoleranz geringer ist, gibt es bewährte Möglichkeiten, diese wichtige…

MOST READ

Ist Ihr Schlafzimmer Heilige?
Ist dein Schlafzimmer heilig? Ehrung Ihres persönlichen Heiligtums
by Jon Robertson
Das Schlafzimmer ist die Heimat unserer Gebete und Träume, unserer Einsamkeit und Sexualität. In diesem inneren Heiligtum…
Zeitalter der Fische zu Wassermann-Zeitalter
Übergang vom Zeitalter der Fische zum Zeitalter des Wassermanns
by Ray Grasse
Das Zeitalter des Widders brachte ein Erwachen des nach außen gerichteten Ego, aber des feminineren Fischs…
3 Möglichkeiten, wie Musikpädagogen autistischen Schülern helfen können, ihre Gefühle zu entwickeln
3 Möglichkeiten, wie Musikpädagogen autistischen Schülern helfen können, ihre Gefühle zu entwickeln
by Dawn R. Mitchell White, Universität von Südflorida
Viele Kinder mit Autismus haben Schwierigkeiten, die richtigen Worte zu finden, um auszudrücken, wie sie sich fühlen. Aber wenn es darum geht ...
Die Polizei defundieren? Beenden Sie stattdessen Toxic Masculinity und 'Warrior Cops'.
Die Polizei defundieren? Beenden Sie stattdessen Toxic Masculinity und 'Warrior Cops'.
by Angela Workman-Stark, Athabasca Universität
Der wegen Mordes am Tod von George Floyd angeklagte Polizist steht derzeit in…
4 Möglichkeiten, um Ihre Ambiguitätstoleranz und Ihre globale Karriere zu stärken
4 Möglichkeiten, um Ihre Ambiguitätstoleranz und Ihre globale Karriere zu stärken
by Paula Caligiuri, Ph.D.
Auch wenn Ihre Ambiguitätstoleranz geringer ist, gibt es bewährte Möglichkeiten, diese wichtige…
Häusliche Gewalt: Die Hilferufe haben zugenommen - aber die Antworten sind nicht einfacher geworden
Häusliche Gewalt: Die Hilferufe haben zugenommen - aber die Antworten sind nicht einfacher geworden
by Tara N. Richards und Justin Nix, Universität von Nebraska Omaha
Experten erwarteten die Zunahme von Opfern häuslicher Gewalt, die im vergangenen Jahr (2020) Hilfe suchten. Die Opfer…
In welchem ​​Alter sind die Menschen normalerweise am glücklichsten? Neue Forschung bietet überraschende Hinweise
In welchem ​​Alter sind die Menschen normalerweise am glücklichsten? Neue Forschung bietet überraschende Hinweise
by Clare Mehta, Emmanuel College
Wenn du für den Rest deines Lebens ein Alter sein könntest, welches wäre es? Würdest du dich dafür entscheiden, neun zu sein?
Der Klimawandel bedroht Kaffee - aber wir haben eine köstliche wilde Art gefunden, die helfen könnte, Ihr Morgengebräu zu retten
Der Klimawandel bedroht Kaffee - aber wir haben eine köstliche wilde Art gefunden, die helfen könnte, Ihr Morgengebräu zu retten
by Aaron P. Davis, Royal Botanic Gardens, Kew
Die Welt liebt Kaffee. Genauer gesagt, es liebt Arabica-Kaffee. Vom Geruch seiner frisch ...

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

Imagine That…. The Pause, The Power, and The Renewal

03 23 imagine that pause power and renewal
Kwan Yin, Buddhist goddess of compassion.  Image by Dee Relyea.

All dates are UT so may vary in your time zone.

If you’re seeking some astrological background to the current moment, please read my January update here and my Uranus in Taurus update here.

It goes without saying that we’re living amidst intense times. Fear is rife, isolation everywhere and contradictory information and opinion abounds, clarifying one minute, confusing the next. Communities are in lock-down (how easily that word has become an everyday utterance) and no one knows quite what happens next. A deepening unease is growing.

Something in our world is very wrong which surpasses the apparent threat of physical disease. Rectification has long been needed on this planet and the current state of affairs is, in its own strange way, delivering it. Rivers are running clearer. The air is cleaner. Bird song can be heard in cities, usually drowned out by the roar of engines and machinery.

Mother Nature continues business as usual, while the human race locks itself away. From our mass withdrawal, nature benefits. This tells us something we cannot ignore for a second longer. We have been a virus on this planet for way too long and must heal ourselves before it’s too late.

The Pause

Despite first appearances, we live in a time of opportunity, of fundamental and irreversible change. Things are never quite as they seem, nor as clear cut as they first appear. Truths are surfacing, along with the fear. As is compassion, innovation and a deeper sense of community as a gathering stillness spreads across the globe. The pause button has been pushed. We are being reset.

Imagine, if this made 2020 the year the human race recognised so deeply our destructive force upon this planet, that we collectively vowed to change right here, right now, and halt this unending march to destruction? Imagine all it took was this one global pause that brought us up short and opened every eye….


 Get The Latest From InnerSelf


Current planetary activity certainly speaks of the potential for great challenge and deep healing in equal measure. Truth rises like a bubble, shattering the hardened surface of complacency or denial. No one expected to be where we are so quickly. Of course, many fear for their own life or the lives of loved ones right now, but amidst this planetary panic all efforts to hold the collective space and maintain clarity contribute calmer ripples to the global pool. Every moment of peace aids rebalancing of the collective scales.

Fear is also a virus, and a highly contagious one! We don’t even need to be in physical proximity to catch it. It passes through the airwaves and the internet, over the phone, in text messages and videos. Through the TV and radio. And it’s tough to build immunity to it. It seems the more exposed to it we are, the more fearful we become. That’s why it’s important to take extra care of ourselves and each other right now. To be gentle and kind, to consider those who struggle the most.

For some isolation is a panacea that creates feelings of safety. For others, an existential threat to a fragile stability held in place by the grounding nature of social connections, now severed amidst a climate of uncertainty and fear.

The Solution

We’re all part of the cause and the solution. The multifarious aspects of our world are so intertwined it isn’t possible to stand apart and claim no share in its fabric. Neptune still travelling through its own sign of Pisces reminds us we each arise from and return to the same source.

We wrap our body and mind, heart and soul, around our presence and call it ‘me’. We feel ourselves as individuals, which we are at a relative level. But in the absolute we are simply parts of a whole, each uniquely fashioned to play its’ specific part.

Reflection on this inter-connectedness is vital now, to counter any movement toward polarisation, ‘dog-eat-dog’ mentality or the alarming ‘every person for themselves’ approach which has emptied shop shelves and left the most vulnerable struggling to get by.

But with Jupiter about to conjunct Pluto (5th April 2020), both squared by Eris, never has there been a more potent time for breakdown to become breakthrough or tragedy to become triumph. Unlike the single Saturn/Pluto conjunction of January 2020 this conjunction occurs three times (the next two being 30th June and 12th November 2020) reflecting a lengthier process of adjustment and recalibration than the sudden shift in January. Having arrived swiftly in our new Saturn/Pluto terrain we’re now in the orientation process, discovering how things work in this strange new world and just how influential we can be in its future shaping.

Jupiter speaks to us of learning through experience, of discovering the greater truths of this life through living it with an open heart and a mind to match. It reminds us there’s always more to know, to experience and to wonder at. Jupiter keeps us ever expanding, nudging us to explore beyond our comfort zone and embrace what we find there. It’s little wonder, then, that as Jupiter conjuncts Pluto – Lord of the Underworld – most people are feeling pushed to some degree or other outside of their personal safe zone!

The Power

Jupiter’s current alliance with Pluto begins a thirteen-year process of unearthing both the darkest aspects of humanity’s shadow and the most transformative energies available. In Capricorn, it affirms that pragmatic self-reliance is key to our journey ahead, whilst the North Node still in Cancer reminds us we are all part of the One Self, reliant upon each other too. What we do for each other we do for ourselves.

Neither Jupiter nor Pluto would dream of giving their power away. And nor must we, especially not to fear. Which isn’t the same as denying or suppressing it. But we can know our feelings without giving them the final say on how we behave and the choices we make. Jupiter and Pluto invite us to discover just how expansive we can be around fear, just how vast we can become, giving it space to be without it defining all that we are.

We can all do this. But we can’t do it alone. We mustn’t let isolation define us nor let it deteriorate into fear and recrimination, blame or finger-pointing. Isolation is a behaviour, not a state of being.

We’re all trying to get through this the best way we can and some may make mistakes. There will be differences of opinion about what’s needed, what’s happening and what to do about it. But still we are one and can join hands in spirit even when we can’t in the physical! Open hearts and expansive minds can prepare us to entertain new possibilities rather than calcify in fear.

Mars is conjunct Saturn in Aquarius with both trined by Venus at the first Jupiter/Pluto conjunction. Here we see the potential for innovation – a chance to birth sound and solid ideas about how to move us all forward out of this time of fear. If you’re stuck at home, perhaps it’s time to write that book you always said you would, work on that invention you’ve had in the offing forever, come up with a new business plan, rethink your career, write poetry, paint, dance, write some new jokes, pen a few letters, spring clean, dig the garden. Or simply spend time with yourself, in the quiet of isolation, listening to the still small voice within so often drowned out in the modern age. You may be surprised at what it says about these days.

The Renewal

This time makes mystics of us all, retreating into our inner worlds as we withdraw from the outer one. Who knows what will be revealed if we allow ourselves to settle into the stillness and silence, what pearls of wisdom await on the edge of awareness for a time such as this? Jupiter and Pluto have so much to reveal this year: great wisdom, deep truth and astounding potential. We mustn’t let the narrative of fear drown any of that out or blind us to the pure possibility of each moment. And even fear can be a wise teacher if we let it.

Mars conjunct Saturn in Aquarius tells us to hold our nerve and stay strong. We need a bold new perspective to move forward from here, not a return to the old ways once this time has passed.  We can only move forward. There is no other direction now.

The world has changed in the blink of an eye, but we are the real change, waiting in the wings like caterpillars in a chrysalis. As the world retreats, we liquify in our isolation chamber, awaiting re-emergence when the time is right. Jupiter and Pluto say it might be a while before we can stretch those wings, but when we do…oh my! What a beautiful sight they will be……

©2020. Reprinted with permission of the author.

About the Author

Sarah Varcas, Intuitive Astrologer

Sarah Varcas is an intuitive astrologer with a passion for applying planetary messages to the ups and downs of everyday life. In doing so she aims to support people in their personal and spiritual development, making available celestial wisdom which may otherwise be inaccessible for those without astrological expertise. Sarah has studied astrology for over thirty years alongside an eclectic spiritual path spanning Buddhism, contemplative Christianity and many other diverse teachings and practices. She also offers an online (via email) Self-Study Astrology Course. You can find out more about Sarah and her work at www.astro-awakenings.co.uk.

Related Books

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

Why Donald Trump Could Be History's Biggest Loser
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Updated July 2, 20020 - This whole coronavirus pandemic is costing a fortune, maybe 2 or 3 or 4 fortunes, all of unknown size. Oh yeah, and, hundreds of thousands, maybe a million, of people will die…
Blue-Eyes vs Brown Eyes: How Racism is Taught
by Marie T. Russell, InnerSelf
In this 1992 Oprah Show episode, award-winning anti-racism activist and educator Jane Elliott taught the audience a tough lesson about racism by demonstrating just how easy it is to learn prejudice.
A Change Is Gonna Come...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(May 30, 2020) As I watch the news on the events in Philadephia and other cities in the country, my heart aches for what is transpiring. I know that this is part of the greater change that is taking…
A Song Can Uplift the Heart and Soul
by Marie T. Russell, InnerSelf
I have several ways that I use to clear the darkness from my mind when I find it has crept in. One is gardening, or spending time in nature. The other is silence. Another way is reading. And one that…
Mascot for the Pandemic and Theme Song for Social Distancing and Isolation
by Marie T. Russell, InnerSelf
I came across a song recently and as I listened to the lyrics, I thought it would be a perfect song as a "theme song" for these times of social isolation. (Lyrics below the video.)