Horoskopwoche: 16. - 22. März 2020

Horoskopwoche: 16. - 22. März 2020
Bild von Gerd Altmann

Horoskop: 16. - 22. März 2020

Astrologe Pam Younghans schreibt diese wöchentliche Zeitschrift auf astrologische Einflüsse der Planeten basieren, und bietet Perspektiven und Einsichten, Sie in die optimale Nutzung von Strom Energien zu unterstützen. Diese Spalte ist nicht als Prognose bestimmt. Ihre eigene Erfahrung wird insbesondere durch Transite Ihr persönliches Horoskop definiert werden.

Hervorgehoben Aspekte für diese Woche
Alle angegebenen Zeiten sind Pacific Standard Time. Fügen Sie für Eastern Time 3-Stunden hinzu. Fügen Sie für die Greenwich Mean Time 7-Stunden hinzu.
MON: Merkur betritt Fische
DI: Mars Konjunkt Pallas Athene
THU: Sonnensextil Saturn, Sonne betritt Widder (Äquinoktium) 8 Uhr PDT
FR: Mars Konjunkt Jupiter
SAT: Marsquadrat Eris, Saturn betritt den Wassermann
SONNE: Merkur-Sextil Uranus, Venus-Sextil Neptun, Mars-Konjunkt Pluto

DIE ENERGIEWELLE Wir haben diese Woche weiter gebaut. Diese besondere Achterbahn wird Anfang April ihren höchsten Höhepunkt erreichen, wenn sich Jupiter und Pluto im Steinbock ausrichten.

Wenn wir Ängste beiseite legen und zurücktreten können, um die aktuellen Ereignisse objektiv astrologisch zu betrachten, ist es erstaunlich, wie deutlich wir die Auswirkungen der Saturn-Pluto-Ausrichtung im Steinbock sehen. Es macht auch Sinn, dass jetzt, da auch der Riesenplanet Jupiter involviert ist, alles übertrieben ist (einschließlich Angst).

ICH SCHRIEB letzte Woche über Saturn-Pluto, der sich als Umstände manifestiert, die sich außerhalb unserer Kontrolle fühlen, und das haben wir sicherlich. Wir befinden uns auch mitten in einer Realitätsprüfung (Saturn) in Bezug auf soziale Systeme, auf die wir uns verlassen haben (Steinbock). Dadurch werden wir uns immer bewusster, wo diese Systeme funktionsunfähig und renovierungsbedürftig sind (Pluto).

Gemäß Das Herrschaftsbuch, von Rex E. Bills, regiert der Planet Pluto Viren. Es ist also nicht unbedingt eine "Überraschung", dass es sich um einen Virusausbruch als Teil des Saturn-Pluto-Effekts handelt. Und da sich Jupiter und Pluto ihrer Ausrichtung nähern, ist es astrologisch sinnvoll, dass die Situation überproportional explodiert. Wir haben uns in der Vergangenheit mit Virusausbrüchen befasst - zuletzt mit der "Pandemie" der H1N1-Grippe im Jahr 2009 -, aber ich kann mich nicht an eine Zeit erinnern, in der ein ganzer Staat durch eine Grippeschreck sechs Wochen lang die Schultüren geschlossen hat.

DIE ANGELEGENHEIT Für jeden von uns persönlich kann es darum gehen, darauf zu achten, wo und wann wir dazu neigen, unsere Macht abzugeben. Wir könnten uns wie Dorothy und ihre Freunde im Palast des "großen und mächtigen Oz" befinden und in unseren Schuhen zittern, wenn das Nachrichtenband über den unteren Rand des Fernsehbildschirms läuft und die neuesten Statistiken zitiert. Und wir könnten dann zulassen, dass diese ausgelöste Angst unser Meister wird und unsere Gedanken und Emotionen kontrolliert.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Aber was passiert, wenn wir die Nachrichten ausschalten, die "Kampf oder Flucht" -Reaktion lockern und unsere Intuition nutzen? Was sagt die Stimme unseres höheren Selbst über die aktuelle Situation und unser allgemeines Wohlbefinden?

In seinem neuesten E-Newsletter wiederholte Josh Bigelsen (von der Bigelsen Academy), warum es so wichtig ist, einen entspannten Zustand zu finden, insbesondere wenn wir Anzeichen einer Krankheit bemerken:

"Angst versetzt uns in einen sympathischen Modus, der 'Kampf oder Flucht' ist." Der Körper kann nicht im sympathischen Modus heilen. Wir heilen im parasympathischen Modus, der "Ruhe und Erholung" bedeutet. "

Wenn wir also in Meditation oder Entspannung innehalten, unseren Geist und unseren Körper beruhigen und die Angst lindern, tun wir tatsächlich weit mehr, um unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden zu unterstützen, als wenn wir den Tag damit verbringen würden, alle Oberflächen unserer Haut zu reinigen Häuser. (Wenn Sie wie ich sind, werden Sie sehr erfreut sein zu wissen, dass eines der wichtigsten Dinge, die wir für unsere eigene Gesundheit tun können, darin besteht, sich zu entspannen, die Füße hochzulegen und sich an angenehme Zeiten zu erinnern oder sich diese vorzustellen ...)

MARS ALIGNS mit dem Asteroiden Pallas Athene am Mittwoch. Athene war die griechische Göttin der Heilung, Weisheit und strategischen Planung, die die Fähigkeit hatte, Muster wahrzunehmen und sie zur Lösung von Problemen zu nutzen.

Ich war erfreut zu sehen, dass Athene so stark an der planetaren Aktivität von 2020 beteiligt war, da ihr Einfluss unsere Fähigkeit darstellt, Lösungen zu finden, die funktionieren. Ihre Ausrichtung auf den Mars in dieser Woche ist unsere erste Gelegenheit zu sehen, wie sich ein Teil dieses Einflusses manifestieren könnte.

Auch in Zukunft ist Athene ein starker Einflussfaktor in unseren globalen Angelegenheiten, da sie sich jedes Mal, wenn sie sich 2020 ausrichten, in unmittelbarer Nähe zu Jupiter und Pluto befindet.

VIER ANDERE BEDEUTEND Planetenereignisse stehen für diese entscheidende Woche auf dem Kalender: die Widder-Tagundnachtgleiche, Saturns erster Eintritt in den Wassermann, und die Ausrichtung Mars-Jupiter und Mars-Pluto.

In der westlichen Astrologie, die den tropischen Tierkreis verwendet, erleben wir jedes Mal, wenn die Sonne in ein Kardinalzeichen (Widder, Krebs, Waage und Steinbock) eintritt, einen Wechsel der Jahreszeiten. Wenn die Sonne am Donnerstag (um 8 Uhr PDT) in den Widder eintritt, markiert sie den Beginn des Frühlings in den Breiten über dem Erdäquator und den Herbst in den Breiten unter dem Erdäquator.

Die für den Moment des Äquinoktiums gezeichnete Tabelle soll die "Geburtskarte" für die nächsten drei Monate sein und uns zeigen, was uns in diesem Zeitraum erwartet. Das Äquinoktium-Diagramm enthält das Stellium (die Gruppe) der Planeten im Steinbock, daher werden wir weiterhin mit vielen der Themen arbeiten, mit denen wir bereits vertraut sind.

Es ist jedoch aufregend zu sehen, dass Athene, Mars und Jupiter in der Äquinoktiumskarte alle sehr eng aufeinander abgestimmt sind. Hoffentlich bedeutet dies, dass Athenes Weisheit und Fähigkeit, neue kreative Lösungen zu finden, vergrößert werden (Jupiter) und mutiges Handeln anregen (Mars). Und da die Sonne in der Tagundnachtgleiche mit dem verwundeten Heiler Chiron ausgerichtet ist, sind die Heilungspotentiale stark in diesen nächsten Zeitrahmen eingebunden.

SATURN nimmt 29 zu 30 Jahre einen vollständigen Kreislauf der zwölf Sternzeichen zu bereisen. Diesmal tritt Saturn am 21. März in den Wassermann ein, taucht vom 1. Juli bis 17. Dezember wieder in den Steinbock ein und bleibt dann bis zum 7. März 2023 im Wassermann. (Das letzte Mal, dass der Ringed Planet im Wassermann war, war von Februar 1991 bis Januar 1994 mit einem einmonatigen Testflug nach Pisces vom 21. Mai bis 30. Juni 1993).

Wassermann ist mit sozialer Gleichheit, individuellen Freiheiten, Nichtübereinstimmung, Humanität und Idealismus verbunden. In den nächsten drei Jahren wird Lehrer Saturn die Menschheit in diesen Bereichen auf die Probe stellen.

Wenn wir uns daran erinnern, wie sich dieser Einfluss Anfang der neunziger Jahre manifestierte, können wir ähnliche Entwicklungen beobachten:

  • Die Verweigerung von Persönlichkeitsrechten, die einen Aufstand auslöste (Rodney King und die Unruhen in LA)
  • Die Auswirkungen von zu viel Loslösung und Trennung ("Ich möchte mich nicht einmischen")
  • Zusammenarbeit zur Erreichung humanitärer Ziele (die Vereinten Nationen haben Menschlichkeit, Neutralität und Unparteilichkeit als die drei Grundprinzipien der humanitären Hilfe festgelegt)
  • Sozialer / politischer Fortschritt (Auflösung der Sowjetunion, eine neue demokratische Verfassung in Südafrika)
  • Technologische Fortschritte (Einführung des WorldWideWeb und Ausweitung der Verwendung der HTML-Sprache)

Wir werden gegen Ende dieses Monats nach Beweisen für diese Themen Ausschau halten wollen. Zu diesem Zeitpunkt wird der Mars als auslösender Einfluss wirken, wenn er am 30. März in den Wassermann eintritt und sich dann am 31. März mit dem Saturn ausrichtet.

Bringen Sie uns zurück Bis zur aktuellen Woche stimmt der Mars diesen Donnerstag mit Jupiter und am kommenden Sonntag (22. März) mit Pluto überein. Mars ist ein starker Energizer; Wenn es mit anderen Planeten in Kontakt kommt, die bereits stark aktiviert sind, neigen wir dazu, ihre Auswirkungen noch stärker zu erfahren.

Die Mars-Jupiter-Ausrichtung wird die Ängste und die verstärkten Reaktionen auf wahrgenommene Bedrohungen mit Sicherheit weiter verschärfen. Und wenn der Mars auf Pluto ausgerichtet ist, werden wahrscheinlich noch mehr Proklamationen und Kontrollen von Menschen in Autoritätspositionen (Steinbock) eingeführt.

Es gibt viele Werkzeuge, die uns in diesen Zeiten helfen. Ich habe auf meiner Facebook-Seite ein paar Videos gepostet, die von meiner Freundin Elsie Kerns erstellt wurden und die uns durch einige Klopfübungen führen, um Angst abzubauen und Resilienz aufzubauen. (Einige der Videos von Elsie finden Sie am Ende dieses Artikels.) Wenn Sie einfach anhalten, wo immer Sie sind, was auch immer Sie tun, und auf Ihre Atmung achten, kann dies eine gute Möglichkeit sein, die Angstreaktion zu unterbrechen. Es ist erstaunlich, wie flach wir atmen oder sogar ganz aufhören zu atmen, wenn wir unter Stress stehen.

Und denken Sie daran, dass der Körper heilen möchte. Die Menschheit will heilen. Eine unserer Hauptaufgaben in beiden Fällen ist es, die Angstreaktion zu beruhigen und unsere Herzen zu öffnen. Wie Dr. Peebles kürzlich sagte, kanalisiert durch Summer Bacon:

"Du kannst die Welt um dich herum durch Liebe verwandeln, die absolut der einzige und größte Heiler von allen ist, und DAS ist deine Kraft."

FÜR DIEJENIGEN Wer verfolgt die Aspekte des Mondes zu den Planeten jetzt im Steinbock, hier ist die Liste dieser Woche. Wir werden uns in der Zeit dieser Aspekte wahrscheinlich mehr in der aktuellen Dynamik gefangen fühlen.

Da der Mond Steinbock sein wird, sind all dies Konjunktionen:

  • Mond-Mars: Mittwoch, 18. März, 1:32 Uhr PDT
  • Mond-Jupiter: Mittwoch, 18,3. März, 47 Uhr PDT
  • Moon-Pluto: Mittwoch, 18. März, 7:53 Uhr PDT
  • Mond-Saturn: Mittwoch, 18. März, 5:48 Uhr PDT

*****

WENN IHR GEBURTSTAG DIESE WOCHE IST: Dies ist ein Jahr mit vielen Möglichkeiten, in dem Sie neue Ebenen der Heilung, Stärke und Ermächtigung erreichen können. Sie müssen bestimmte Schritte unternehmen, um diese Ziele zu erreichen, aber sobald Sie sich anstrengen, werden Sie auf vielen Ebenen und auf manchmal magische Weise unterstützt. Auf dem Weg dorthin müssen möglicherweise einige Änderungen in bestimmten Beziehungen vorgenommen werden, insbesondere wenn sie auf irgendeiner Form von Rettung, Martrydom oder Selbstverleugnung beruhen. Machen Sie sich die wahre Definition der bedingungslosen Liebe klar, die die Fähigkeit ist, die Energie der Liebe unter allen Bedingungen zu halten. Dies unterscheidet sich stark von der Übernahme der Probleme anderer, die Sie in einen Ort der Angst versetzen und es ihnen ermöglichen können, sich weiterhin als Opfer zu definieren. Denken Sie daran, dass Liebe das Gegenteil - und das Gegenmittel - zur Angst ist. (Solar Return Sun Semisquare Venus, Konjunkt Chiron, Sextil Saturn, Sextil Pluto)

*****

Für vergangene Wochen des Astrological Journal, hier klicken.

Über den Autor

Pam YounghansPam Younghans ist eine professionelle Astrologin, Redakteurin und Autorin. Sie lebt mit ihren geliebten Tiergefährten in einem Blockhaus nordöstlich von Seattle, Washington. Sie interpretiert Charts seit über 25 Jahren professionell. Wenn Sie Interesse an einer Astrologie lesen, E-Mail [Email protected]oder hinterlassen Sie eine Nachricht bei 425.445.3775. Für weitere Informationen über NorthPoint Astrologie-Angebote, besuchen Sie bitte northpointastrologie.com oder besuche sie Facebook Seite.

Bücher zum Thema

Video / Präsentation mit Elsie Kerns: Angst loslassen!

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Warum Donald Trump der größte Verlierer der Geschichte sein könnte
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Aktualisiert am 2. Juli 20020 - Diese ganze Coronavirus-Pandemie kostet ein Vermögen, vielleicht 2 oder 3 oder 4 Vermögen, alle von unbekannter Größe. Oh ja, und Hunderttausende, vielleicht eine Million Menschen werden sterben ...
Blue-Eyes vs Brown Eyes: Wie Rassismus gelehrt wird
by Marie T. Russell, InnerSelf
In dieser Oprah Show-Folge von 1992 brachte die preisgekrönte Anti-Rassismus-Aktivistin und Pädagogin Jane Elliott dem Publikum eine schwierige Lektion über Rassismus bei, indem sie demonstrierte, wie einfach es ist, Vorurteile zu lernen.
Eine Veränderung wird kommen...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(30. Mai 2020) Während ich mir die Nachrichten über die Ereignisse in Philadelphia und anderen Städten des Landes ansehe, schmerzt mein Herz für das, was sich abspielt. Ich weiß, dass dies Teil der größeren Veränderung ist, die sich vollzieht…
Ein Lied kann Herz und Seele erheben
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich habe verschiedene Möglichkeiten, um die Dunkelheit aus meinem Kopf zu entfernen, wenn ich feststelle, dass sie sich eingeschlichen hat. Eine davon ist Gartenarbeit oder Zeit in der Natur zu verbringen. Der andere ist Stille. Ein anderer Weg ist das Lesen. Und eine, die ...
Maskottchen für die Pandemie und Titellied für soziale Distanzierung und Isolation
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich bin kürzlich auf ein Lied gestoßen und als ich mir die Texte anhörte, dachte ich, es wäre ein perfektes Lied als "Titellied" für diese Zeiten sozialer Isolation. (Text unter dem Video.)

Horoscope Week: March 16 - 22, 2020

Horoscope Week: March 16 - 22, 2020
Image by Gerd Altmann

Horoscope: March 16 - 22, 2020

Astrologer Pam Younghans writes this weekly astrological journal based on planetary influences, and offers perspectives and insights to assist you in making the best use of current energies. This column is not intended as prediction. Your own experience will be more specifically defined by transits to your personal chart.

Highlighted Aspects for This Week
All times listed are Pacific Standard Time. For Eastern Time, add 3 hours. For Greenwich Mean Time, add 7 hours.
MON: Mercury enters Pisces
TUE: Mars conjunct Pallas Athene
THU: Sun sextile Saturn, Sun enters Aries (Equinox) 8:49 p.m. PDT
FRI: Mars conjunct Jupiter
SAT: Mars square Eris, Saturn enters Aquarius
SUN: Mercury sextile Uranus, Venus sextile Neptune, Mars conjunct Pluto

THE ENERGY WAVE we have been riding continues to build this week. This particular rollercoaster will ultimately reach its highest crest in early April, when Jupiter and Pluto align in Capricorn.

If we can set fears aside, and stand back to take an objective astrological view of current events, it is startling how clearly we are seeing the effects of the Saturn-Pluto alignment in Capricorn. It also makes sense that everything is exaggerated (including fear) now that the giant planet Jupiter is involved, too.

I WROTE last week about Saturn-Pluto manifesting as circumstances that feel outside of our control, and we certainly have that. We also are in the midst of a reality check (Saturn) concerning social systems we have relied upon (Capricorn). Thus, we are becoming more aware of where those systems are dysfunctional and in need of renovation (Pluto).

According to The Rulership Book, by Rex E. Bills, the planet Pluto rules viruses. So, it is not necessarily a "surprise" that we are dealing with an outbreak of a virus as part of the Saturn-Pluto effect. And, with Jupiter and Pluto nearing their alignment, it makes sense astrologically that the situation is blowing up out of proportion. We've dealt with viral outbreaks in the past – most recently, the H1N1 flu "pandemic" in 2009 – but I can't remember a time when a flu scare caused an entire state to close school doors for six weeks.

THE ISSUE for each of us personally may be about paying attention to where and when we tend give our power away. We might find ourselves, like Dorothy and her friends in the palace of "the great and powerful Oz," shaking in our shoes whenever the news ribbon goes across the bottom of the TV screen, citing latest statistics. And, we might then allow that triggered fear to become our master, controlling our thoughts and emotions.


 Get The Latest From InnerSelf


But what happens when we turn off the news, relax the "fight or flight" response, and tap into our intuition? What does the voice of our higher self say about the current situation, and our overall well-being?

In his latest e-newsletter, Josh Bigelsen (of the Bigelsen Academy) reiterated why it's so important to find a relaxed state, especially if we notice any signs of illness:

""Fear puts us in sympathetic mode, which is 'fight or flight.' The body cannot heal in sympathetic mode. We heal in parasympathetic mode, which is 'rest and recuperate.'"

So, when we pause in meditation or relaxation, quiet our minds and our bodies, and soften the fear, we are actually doing far more to support our health and well-being than if we were to spend the day scouring all the surfaces of our homes. (If you're like me, you'll be very pleased to know that one of the most important things we can do for our own health is relax, put our feet up, and remember or imagine pleasant times ...)

MARS ALIGNS with the asteroid Pallas Athene on Wednesday. Athene was the Greek goddess of healing, wisdom, and strategic planning, who had the ability to perceive patterns and utilize them to solve problems.

I've been gratified to see Athene so strongly involved in the planetary activity of 2020, since her influence represents our capacity for finding solutions that work. Her alignment with Mars this week is our first opportunity to see how some of that influence might manifest.

Going forward, Athene continues to be a powerful influence in our global affairs, as she is in close proximity to Jupiter and Pluto each of the three times that they align in 2020.

FOUR OTHER SIGNIFICANT planetary events are on the calendar for this pivotal week: the Aries Equinox, Saturn's first ingress into Aquarius, and the Mars-Jupiter and Mars-Pluto alignments.

In Western astrology, which uses the tropical zodiac, each time the Sun enters a cardinal sign (Aries, Cancer, Libra, and Capricorn), we experience a change of seasons. When the Sun enters Aries on Thursday (at 8:49 p.m. PDT), it marks the beginning of spring in latitudes above the Earth's equator and autumn in latitudes below.

The chart drawn for the moment of the equinox is said to be the "birth chart" for the next three months, showing us what to expect during that period. The equinox chart contains the stellium (group) of planets in Capricorn, so we'll continue to work with many of the themes that we're already familiar with.

But, it's exciting to see that Athene, Mars, and Jupiter are all very tightly aligned in the equinox chart. Hopefully this means that Athene's wisdom and ability to find new creative solutions will be magnified (Jupiter) and will inspire courageous action (Mars). And, with the Sun aligned with Wounded Healer Chiron in the equinox chart, potentials for healing are strongly woven into this next time frame.

SATURN takes 29 to 30 years to travel a full circuit of the twelve zodiac signs. This time around, Saturn enters Aquarius on March 21, dips back into Capricorn from July 1 to December 17, and then remains in Aquarius until March 7, 2023. (The last time the Ringed Planet was in Aquarius was from February 1991 to January 1994, with a one-month test flight into Pisces May 21 to June 30, 1993).

Aquarius is associated with social equality, individual freedoms, nonconformity, humanitarianism, and idealism. Over the next three years, Teacher Saturn will be testing humanity in these areas.

Recalling how this influence manifested in the early 1990s, we may see similar developments:

  • The denial of personal rights causing a revolt (Rodney King and the LA riots)
  • The effects of too much detachment and separation ("I don't want to get involved")
  • Working together to achieve humanitarian goals (the United Nations established humanity, neutrality, and impartiality as the three basic principles of humanitarian aid)
  • Social/political progress (dissolution of the Soviet Union, a new democratic constitution in South Africa)
  • Technological advancements (introduction of the WorldWideWeb and expanding usage of html language)

We will want to watch for evidence of these themes as we near the end of this month. At that time, Mars will act as a triggering influence when it enters Aquarius on March 30 and then aligns with Saturn on March 31.

BRINGING US BACK to the current week, Mars aligns with Jupiter this Thursday and with Pluto next Sunday (March 22). Mars is a powerful energizer; when it comes into contact with other planets that are already highly activated, we tend to experience their effects even more profoundly.

The Mars-Jupiter alignment is certain to further exacerbate the fears and heightened responses to perceived threats. And, with Mars aligned with Pluto, we are likely to see even more proclamations and more controls being put in place by people in positions of authority (Capricorn).

There are many tools to help us through these times. I've posted a couple of videos on my facebook page, created by my friend Elsie Kerns, that walk us through some tapping exercises to release fear and build resilience. (See the bottom of this article for some of the videos by Elsie.) And just stopping wherever you are, whatever you're doing, and paying attention to your breathing, can be a great way to interrupt the fear response. It's amazing how shallowly we breathe, or even stop breathing altogether, when we're under stress.

And remember that the body wants to heal. Humanity wants to heal. One of our main tasks in both causes is to calm the fear response and open our hearts. As Dr. Peebles recently said, channeled through Summer Bacon:

"You can transform the world around you through love, which is, absolutely, the only and the greatest healer of all, and THAT'S your power."

FOR THOSE who are tracking the Moon's aspects to the planets now in Capricorn, here is this week's list. We are likely to feel more caught up in the current dynamic around the times of these aspects.

Since the Moon will be Capricorn, all of these are conjunctions:

  • Moon-Mars: Wednesday, March 18, 1:32 a.m. PDT
  • Moon-Jupiter: Wednesday, March 18,3:47 a.m. PDT
  • Moon-Pluto: Wednesday, March 18, 7:53 a.m. PDT
  • Moon-Saturn: Wednesday, March 18, 5:48 p.m. PDT

*****

IF YOUR BIRTHDAY IS THIS WEEK: This is a year of many opportunities, when you can achieve new levels of healing, strength, and empowerment. You will need to take certain steps to reach these goals, but once you put in the effort, you will be assisted on many levels, and in sometimes magical ways. Along the way, there may need to be some changes in certain relationships, especially if they have been based on any form of rescuing, martrydom, or self-denial. Be clear about the true definition of unconditional love, which is the ability to hold the energy of love under all conditions. This is much different than taking on someone else's problems, which can shift you into a place of fear, and may enable them to continue to define themselves as victim. Remember that love is the opposite – and the antidote – to fear. (Solar Return Sun semisquare Venus, conjunct Chiron, sextile Saturn, sextile Pluto)

*****

For previous weeks of the Astrological Journal, click here.

About the Author

Pam YounghansPam Younghans is a professional astrologer, editor, and writer. She lives in a log home northeast of Seattle, Washington with her beloved animal companions. She has been interpreting charts professionally for over 25 years. If you are interested in an astrology reading, e-mail [email protected], or leave a message at 425.445.3775. For more information about NorthPoint Astrology offerings, please visit northpointastrology.com or visit her Facebook page.

Related Books

Video/Presentation with Elsie Kerns: Releasing fear!

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

Why Donald Trump Could Be History's Biggest Loser
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Updated July 2, 20020 - This whole coronavirus pandemic is costing a fortune, maybe 2 or 3 or 4 fortunes, all of unknown size. Oh yeah, and, hundreds of thousands, maybe a million, of people will die…
Blue-Eyes vs Brown Eyes: How Racism is Taught
by Marie T. Russell, InnerSelf
In this 1992 Oprah Show episode, award-winning anti-racism activist and educator Jane Elliott taught the audience a tough lesson about racism by demonstrating just how easy it is to learn prejudice.
A Change Is Gonna Come...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(May 30, 2020) As I watch the news on the events in Philadephia and other cities in the country, my heart aches for what is transpiring. I know that this is part of the greater change that is taking…
A Song Can Uplift the Heart and Soul
by Marie T. Russell, InnerSelf
I have several ways that I use to clear the darkness from my mind when I find it has crept in. One is gardening, or spending time in nature. The other is silence. Another way is reading. And one that…
Mascot for the Pandemic and Theme Song for Social Distancing and Isolation
by Marie T. Russell, InnerSelf
I came across a song recently and as I listened to the lyrics, I thought it would be a perfect song as a "theme song" for these times of social isolation. (Lyrics below the video.)