Horoskopwoche: 24. Februar - 1. März 2020

Astrological Journal 24. Februar 2020
Bild von Gerd Altmann

Horoskop: Februar 24 - März 1, 2020

Astrologe Pam Younghans schreibt diese wöchentliche Zeitschrift auf astrologische Einflüsse der Planeten basieren, und bietet Perspektiven und Einsichten, Sie in die optimale Nutzung von Strom Energien zu unterstützen. Diese Spalte ist nicht als Prognose bestimmt. Ihre eigene Erfahrung wird insbesondere durch Transite Ihr persönliches Horoskop definiert werden.

Hervorgehoben Aspekte für diese Woche
Alle angegebenen Zeiten sind Pacific Standard Time. Fügen Sie für Eastern Time 3-Stunden hinzu. Fügen Sie für die Greenwich Mean Time 8-Stunden hinzu.
MON: Sonnensextil Mars
DI: Mars Conjunct South Node, Sun Conjunct Retrograde Mercury, Mercury Sextile Mars
THU: Venus Konjunkt Eris
FR: Sonnenhalbquadrat Pluto, Merkurhalbquadrat Jupiter, Venusquadrat Pluto, Merkursextil Uranus

DAS SIND ZEITEN tiefgreifender und andauernder Veränderungen. Es scheint, als würde uns fast jeder Tag persönlich und global zu einer tieferen Ebene der Transformation führen. Mit jedem erweiterten Bewusstsein bewegen wir uns in eine neue Welt, die vertraut ist, sich aber auch irgendwie anders anfühlt.

Dies ist der anhaltende Nachhall der historischen Saturn-Pluto-Ausrichtung im Januar. Grundlegende soziale Strukturen und Persönlichkeitsmuster, auf die wir uns verlassen haben, um das Leben stabil zu halten, die aber nicht mehr nachhaltig sind, befinden sich in verschiedenen Stadien des Verfalls, soweit sie nicht mit unserer höheren Entwicklung in Einklang stehen.

DIE NÄCHSTEN ZWEI WOCHEN - Die letzte Februarwoche und die erste Märzwoche - markieren eine Zeit wichtiger Entwicklungen. Dies liegt daran, dass Pluto am sein wird Mittelpunkt zwischen Jupiter und Saturn, Aktivierung der Energien aller drei Planeten. (Der Mittelpunkt ist einfach ein Punkt des Tierkreises, der genau auf halber Strecke zwischen zwei Planeten liegt.)

Wenn man jeden dieser Planeten einzeln betrachtet, ist Pluto ein starker Katalysator für Veränderungen, Saturn schafft durch konsequente Anstrengung eine greifbare Form, und Jupiter vergrößert alles, was er berührt, und bietet der Mischung möglicherweise eine hoffnungsvollere Perspektive. Der Astrologe Noel Tyl schreibt, dass sich Pluto am Jupiter-Saturn-Mittelpunkt als "enorme Ausdauer; dramatischer Selbstschub; Kontrolle der Situation; Furchtlosigkeit; große Änderung der Situation" manifestiert.

Wir fühlen uns möglicherweise besonders konzentriert auf diesen Einfluss, oder einige fühlen sich überfordert, vielleicht nur aufgrund der schieren Größe der Energien, mit denen wir arbeiten. Wenn Sie zur letzteren Gruppe gehören, denken Sie daran, bewusster und tiefer als normal zu atmen und Ihren Tag buchstäblich langsamer zu durchlaufen. Stellen Sie die Absicht ein, alles 30 Prozent langsamer als gewöhnlich zu machen. Diese Praktiken versichern unserem Gehirn, dass wir in Sicherheit sind, einfach weil unser Körper entspannter ist und wir weniger Zeit im "Kampf oder Flucht" -Modus verbringen.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


MEHR GEWÜRZ HINZUFÜGEN Zum Eintopf sind wir nur noch wenige Wochen von der ersten Ausrichtung zwischen Jupiter und Pluto entfernt, die Anfang April stattfindet. Ich erwähne dies jetzt, weil die beiden Planeten am 1. März um weniger als fünf Grad voneinander getrennt sind und sich von Tag zu Tag näher kommen. Dies bedeutet, dass wir bereits beginnen, die Auswirkungen ihrer kombinierten Energien zu spüren.

Wenn sich diese beiden Planeten ausrichten, werden wir uns der Tiefe des Wandels noch bewusster. Wenn wir uns bereits in einem Transformationsprozess befinden, spüren wir möglicherweise eine Beschleunigung. Alte Perspektiven und Überzeugungen können sich so schnell und vollständig ändern, dass wir uns kaum daran erinnern können, wer wir früher waren.

Unsere Herausforderung wird es sein, die stabilisierende positive Haltung und Hoffnung aufrechtzuerhalten, die Jupiter im Steinbock bietet, und gleichzeitig bereit zu sein, tief und furchtlos in die Metamorphose einzutauchen, die Pluto benötigt. Die alten Formen, die sich auflösen, sind wie die Puppe, die uns einst beschützte, uns jetzt aber nur noch klein, zurückhaltend und unfähig hält zu fliegen.

IM ALTEN MYTHOSMerkur (Hermes) hatte die seltene Fähigkeit, den Fluss Styx zu überqueren, in die Unterwelt einzutreten und dann in die Bereiche der Lebenden zurückzukehren. Dieses einzigartige Merkmal des Botengottes symbolisiert die Fähigkeit des Geistes, die Dunkelheit zu erforschen und zum Licht zurückzukehren.

Diese tiefe Selbstbeobachtung wird verstärkt, wenn Merkur rückläufig ist (sich rückwärts zu bewegen scheint) und auch, wenn sich Merkur in kontemplativen Fischen befindet. Diese Woche ist Merkur sowohl rückläufig als auch in Fische. Es ist die perfekte Zeit, um nach innen zu gehen, sich bei Bedarf Ängsten und Dunkelheit zu stellen und gleichzeitig zu wissen, dass das Licht auch für uns da ist, um es zurückzugewinnen.

ASTROLOGISCHE WEISHEIT sagt uns, dass die rückläufige Phase von Merkur eine Zeit der Überprüfung und Reflexion der Vergangenheit sein soll. Dies gilt insbesondere am Dienstag dieser Woche, wenn sich die Sonne mit Merkur und der Mars mit dem karmischen Südknoten im Steinbock ausrichtet.

Die Sonne scheint immer ein helles Licht auf die anderen Planeten, die sie berührt, so dass wir Anfang dieser Woche möglicherweise besondere Einblicke erhalten, insbesondere wenn wir Zeit in Meditation oder kreativem Schreiben verbringen. Wenn der Mars den Südknoten aktiviert, werden auch alte Kontrollmuster aktiviert.

Während dieser Woche werden wir gut daran tun, uns von Situationen zurückzuziehen, in denen wir das Bedürfnis verspüren, Waffen der Dominanz oder Aggression einzusetzen, denn diese Reaktionen repräsentieren die alten Muster, über die sich die Menschheit hinaus zu entwickeln versucht. Nachdem wir zurückgetreten sind, können wir auf eine der positiven Eigenschaften des Steinbocks zurückgreifen, um uns zu unterstützen: die Fähigkeit, von einer objektiven Position aus ruhig zu beobachten.

Unsere Aufgabe ist dann zweierlei: Erstens, sich einen Moment Zeit zu nehmen, um darüber nachzudenken, welche Angst unter unserer Reaktivität liegt, und zweitens, unsere Selbstpflegetools zu verwenden, um den Teil von uns, der diese Angst empfindet, liebevoll zu unterstützen. Diese Fähigkeit der Selbsternährung ist Teil dessen, was der Nordknoten bei Krebs von uns verlangt, um uns zu entwickeln. Sobald wir uns emotional ruhig fühlen und auch ein Gefühl neuer innerer Stärke haben, können wir in die Situation zurücktreten und uns ausgewogen mit Problemen befassen.

BEZIEHUNGEN und Allianzen könnten gegen Ende der Arbeitswoche an ihre Grenzen stoßen. Die Stimmung kann am Donnerstag aufflammen, wenn sich Venus mit Eris, der Göttin der Zwietracht, verbündet. Wir sind unter dieser Ausrichtung eher reaktiv als rational, insbesondere wenn wir uns ignoriert oder nicht geschätzt fühlen.

Venus geht dann am Freitag weiter zum Pluto. Dieser Aspekt ist auch sehr reaktiv, da er sich von einem anderen kontrolliert oder dominiert fühlt. Pluto fungiert im Allgemeinen als Psychotherapeut und greift tief in Bereiche unserer Psyche ein, die wir normalerweise zu unterdrücken oder zu unterdrücken versuchen. Anhaltendes Misstrauen, Eifersucht und Ressentiments sind bei diesem Aspekt schwer zu ignorieren.

Die positive Seite Diese beiden Herausforderungen bestehen darin, dass sie uns die Möglichkeit geben, uns Problemen zu stellen, die die Gesundheit unserer Beziehungen untergraben. Es mag unangenehm sein, die Situation auf den Punkt zu bringen, aber das potenzielle Geschenk dieses ehrlichen Austauschs ist eine größere Integrität und Intimität mit Freunden und Angehörigen.

Um uns bei diesem Prozess zu helfen, befindet sich Merkur am Freitag im harmonischen Sextil zu Uranus. Dieser Aspekt ermutigt uns, sowohl aus unserem Herzen als auch aus unserer Intuition zu sprechen. Es ermöglicht uns, einen mitfühlenden Raum zu halten, in dem andere auch ihre Wahrheit teilen können, und hilft uns, "zwischen den Zeilen zu lesen", damit wir den Geist sowie die von anderen übermittelten Worte verstehen.

WENN DU Beobachten Sie die Aspekte des Mondes für die Gruppe der Planeten, die sich derzeit im Steinbock befinden. Hier ist die Liste dieser Woche. All diese Aspekte treten auf, während sich der Mond im Widder befindet. Für einige Stunden um diese Zeiten sind die Emotionen wahrscheinlich volatiler:

  • Mondquadrat Mars: Mittwoch, 26. Februar, 12:32 Uhr PST
  • Mondquadrat Jupiter: Donnerstag, 27. Februar, 1:22 Uhr PST
  • Mondquadrat Pluto: Donnerstag, 27. Februar, 11:47 Uhr PST
  • Mondquadrat Saturn: Donnerstag, 27. Februar, 7:25 Uhr PST
    (Die letzten beiden Daten wurden am 2. korrigiert)

*****

WENN IHR GEBURTSTAG DIESE WOCHE IST: Dies kann ein introspektiveres Jahr sein als gewöhnlich, selbst für kontemplative Fische. Sie werden wahrscheinlich ziemlich viel Zeit damit verbringen, die Vergangenheit zu überprüfen. Dies ist Ihre Gelegenheit, wichtige Erkenntnisse zu gewinnen und zu sehen, wo Sie davon profitieren können, sich selbst und anderen zu vergeben. Mit jedem Anhang, den Sie veröffentlichen, öffnen Sie sich neuen Einsichten, neuem Mut und neuen Potenzialen für Ihre Zukunft. In vielerlei Hinsicht ist dies ein Jahr potenziellen Durchbruchs, in dem Sie beginnen, sich selbst mit neuen Augen zu sehen, über alle Opfer- oder Märtyrerrollen hinaus in ein aufgeklärteres Selbstbewusstsein zu gelangen. (Solar Return Sun Conjunct Retrograde Mercury, Sextil Mars, Sextil Uranus)

*****

LETZTE MÖGLICHKEIT! Wenn Sie vor einigen Wochen mein Webinar "After the Tornado" verpasst haben, ist es jetzt an der Zeit, die Videowiedergabe zu kaufen! Während des Unterrichts habe ich die wichtigsten Ereignisse im Januar besprochen und die planetarischen Einflüsse erklärt, mit denen wir in der ersten Hälfte des Jahres 2020 arbeiten werden.

Zusammen mit der Wiederholung erhalten Sie auch ein PDF der Diashow und Kalender, die die astrologischen Aspekte des Imports bis Juni zeigen. Wenn Sie interessiert sind, senden Sie bitte eine E-Mail mit "Webinar Replay" in der Betreffzeile an [Email protected]und ich antworte mit Details.

*****

Für vergangene Wochen des Astrological Journal, klickt hier.

Über den Autor

Pam YounghansPam Younghans ist eine professionelle Astrologin, Redakteurin und Autorin. Sie lebt mit ihren geliebten Tiergefährten in einem Blockhaus nordöstlich von Seattle, Washington. Sie interpretiert Charts seit über 25 Jahren professionell. Wenn Sie Interesse an einer Astrologie lesen, E-Mail [Email protected]oder hinterlassen Sie eine Nachricht bei 425.445.3775. Für weitere Informationen über NorthPoint Astrologie-Angebote, besuchen Sie bitte northpointastrologie.com oder besuche sie Facebook Seite.

Bücher zum Thema

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

InnerSelf Newsletter: September 20, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Das Thema des Newsletters in dieser Woche kann als "Sie können es tun" oder genauer als "Wir können es schaffen!" Zusammengefasst werden. Dies ist eine andere Art zu sagen "Sie / wir haben die Macht, eine Änderung vorzunehmen". Das Bild von…
Was für mich funktioniert: "Ich kann es schaffen!"
by Marie T. Russell, InnerSelf
Der Grund, warum ich teile, "was für mich funktioniert", ist, dass es möglicherweise auch für Sie funktioniert. Wenn nicht genau so, wie ich es mache, da wir alle einzigartig sind, kann eine gewisse Abweichung in der Einstellung oder Methode durchaus etwas sein ...
InnerSelf Newsletter: September 6, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Wir sehen das Leben durch die Linsen unserer Wahrnehmung. Stephen R. Covey schrieb: „Wir sehen die Welt nicht so wie sie ist, sondern so wie wir sind oder wie wir konditioniert sind, um sie zu sehen.“ Also schauen wir uns diese Woche einige an…
InnerSelf Newsletter: August 30, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Die Straßen, auf denen wir heutzutage unterwegs sind, sind so alt wie die Zeit, aber für uns neu. Die Erfahrungen, die wir machen, sind so alt wie die Zeit, aber sie sind auch neu für uns. Gleiches gilt für die…
Wenn die Wahrheit so schrecklich ist, dass es weh tut, ergreifen Sie Maßnahmen
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Inmitten all der Schrecken, die heutzutage stattfinden, inspirieren mich die Hoffnungsschimmer, die durchscheinen. Gewöhnliche Menschen, die sich für das einsetzen, was richtig ist (und gegen das, was falsch ist). Baseballspieler,…

Horoscope Week: February 24 - March 1, 2020

Astrological Journal Feb. 24, 2020
Image by Gerd Altmann

Horoscope: February 24 - March 1, 2020

Astrologer Pam Younghans writes this weekly astrological journal based on planetary influences, and offers perspectives and insights to assist you in making the best use of current energies. This column is not intended as prediction. Your own experience will be more specifically defined by transits to your personal chart.

Highlighted Aspects for This Week
All times listed are Pacific Standard Time. For Eastern Time, add 3 hours. For Greenwich Mean Time, add 8 hours.
MON: Sun sextile Mars
TUE: Mars conjunct South Node, Sun conjunct retrograde Mercury, Mercury sextile Mars
THU: Venus conjunct Eris 
FRI: Sun semisquare Pluto, Mercury semisquare Jupiter, Venus square Pluto, Mercury sextile Uranus

THESE ARE TIMES of profound and ongoing change. It seems like almost every day takes us to a deeper level of transformation, personally and globally. With each expanded awareness, we move into a new world, one that is familiar but also feels somehow different.

These are the continuing reverberations of January's historic Saturn-Pluto alignment. Foundational social structures and personality patterns that we've relied on to keep life stable, but that are no longer sustainable, are in various stages of decay, to the extent that they are not aligned with our higher evolution.

THE NEXT TWO WEEKS – the last week of February and the first week of March –  mark a time of important developments. This is because Pluto will be at the midpoint between Jupiter and Saturn, activating the energies of all three planets. (The midpoint is simply a point of the zodiac that is exactly halfway between two planets.)

Taking each of these planets individually, Pluto is a powerful catalyst for change, Saturn creates tangible form through consistent effort, and Jupiter magnifies whatever it touches, while also potentially offering a more hopeful perspective to the mix. Astrologer Noel Tyl writes that Pluto at the Jupiter-Saturn midpoint manifests as "tremendous perseverance; dramatic thrust of self; control of the situation; fearlessness; major change of situation."

We may feel especially focused with this influence, or some may be feeling overwhelmed, perhaps just from the sheer magnitude of the energies we are working with. If you are in the latter group, remember to breathe more consciously and deeply than normal, and to literally walk more slowly through your day. Set the intention to do everything at a 30 percent slower pace than usual. These practices reassure our brains that we are safe, simply because our bodies are more relaxed and we're spending less time in "fight or flight" mode.


 Get The Latest From InnerSelf


ADDING MORE SPICE to the stew, we are just a few weeks away from the first alignment between Jupiter and Pluto, which occurs in early April. I mention this now because the two planets are separated by less than five degrees on March 1, and are getting closer to each other day by day. This means we are already beginning to feel effects of their combined energies.

When these two planets align, we become even more aware of the depth of change that is underway. If we're already engaged in a process of transformation, we may feel an acceleration. Old perspectives and beliefs can shift so quickly and completely that we may barely remember who we used to be.

Our challenge will be to maintain the stabilizing positive attitude and hope that Jupiter in Capricorn offers, while also being willing to dive deeply and fearlessly into the metamorphosis that Pluto requires. The old forms that are disintegrating are like the chrysalis that once sheltered us, but now only keeps us small, contained, and unable to fly.

IN ANCIENT MYTH, Mercury (Hermes) had the rare ability to cross the river Styx, enter the underworld, and then return to the realms of the living. This unique trait of the Messenger god symbolizes the mind's ability to explore the darkness and to return to the light.

This deep level of introspection is enhanced when Mercury is retrograde (appearing to move backward), and also when Mercury is in contemplative Pisces. This week, Mercury is both retrograde and in Pisces. It is the perfect time to go within, to face fears and darkness if needed, while knowing that the light is there for us to reclaim as well.

ASTROLOGICAL WISDOM tells us that Mercury's retrograde phase is meant to be a time of review and reflection on the past. This is especially true on Tuesday of this week, when the Sun aligns with Mercury, and Mars aligns with the karmic South Node in Capricorn.

The Sun always shines a bright light on the other planets that it touches, so we may receive special insights early this week, especially if we spend time in meditation or creative writing. But, with Mars activating the South Node, old control patterns are also activated.

Throughout this week, we will do well to step back from situations where we start to feel the need to use weapons of dominance or aggression, for these reactions represent the old patterns humanity is trying to evolve beyond. After we step back, we can call on one of Capricorn's positive traits to assist us: the ability to quietly observe from an objective position.

Our task then is twofold: firstly, to take a moment to reflect on what fear lies beneath our reactivity, and secondly, to then use our self-care tools to lovingly support the part of us that feels that fear. This skill of self-nurturing is part of what the North Node in Cancer is asking us to develop. Once we feel calm emotionally and also have a sense of renewed inner strength, we can then step back into the situation and deal with issues in a balanced way.

RELATIONSHIPS and alliances could be stretched to their limits as we near the end of the work week. Tempers may flare on Thursday, when Venus aligns with Eris, the goddess of Discord. We are more reactive than rational under this alignment, especially if we've been feeling ignored or unappreciated.

Venus then moves on to square Pluto on Friday. This aspect is also quite reactive, due to feeling controlled or dominated by another. Pluto generally acts as the psychotherapist, digging deep into areas of our psyches that we usually try to suppress or repress. Any lingering distrust, jealousies, and resentments are hard to ignore with this aspect.

THE POSITIVE SIDE of both of these challenges is that they give us the opportunity to face issues that have been undermining the health of our relationships. Getting to the heart of the situation may be uncomfortable, but the potential gift of these honest exchanges is greater integrity and intimacy with friends and loved ones.

To help us with this process, Mercury is in harmonious sextile to Uranus on Friday. This aspect encourages us to speak from our hearts as well as from our intuition. It enables us to hold a compassionate space that allows others to also share their truth, and helps us "read between the lines" so that we understand the spirit as well as the words conveyed by others.

IF YOU are watching the Moon's aspects to the group of planets currently in Capricorn, here is this week's list. All of these aspects occur while the Moon is in Aries. For a few hours around these times, emotions are likely to be more volatile:

  • Moon square Mars: Wednesday, February 26, 12:32 a.m. PST
  • Moon square Jupiter: Thursday, February 27, 1:22 a.m. PST
  • Moon square Pluto: Thursday, February 27, 11:47 a.m. PST
  • Moon square Saturn: Thursday, February 27, 7:25 p.m. PST
    (the last two dates were corrected on 2/24)

*****

IF YOUR BIRTHDAY IS THIS WEEK:  This may be a more introspective year than usual, even for contemplative Pisces. You are likely to spend a fair amount of time reviewing the past. This is your opportunity to gain important insights and also to see where you might benefit from forgiving both yourself and others. With each attachment you release, you open to new insights, new courage, and new potentials for your future. In many ways, this is a year of potential breakthrough, as you begin to see yourself through new eyes, moving beyond any victim or martyr roles and into more enlightened Self awareness. (Solar Return Sun conjunct retrograde Mercury, sextile Mars, sextile Uranus)

*****

LAST CHANCE! If you missed my "After the Tornado" webinar a few weeks ago, now's the time to purchase the video replay! During the class, I reviewed pivotal events in January and explained the planetary influences we'll be working with during the first half of 2020.

Along with the replay, you'll also receive a pdf of the slideshow and calendars showing the astrological aspects of import through June. If you're interested, please send an email with "Webinar Replay" in the subject line to [email protected], and I'll reply with details.

*****

For previous weeks of the Astrological Journal, click here.

About the Author

Pam YounghansPam Younghans is a professional astrologer, editor, and writer. She lives in a log home northeast of Seattle, Washington with her beloved animal companions. She has been interpreting charts professionally for over 25 years. If you are interested in an astrology reading, e-mail [email protected], or leave a message at 425.445.3775. For more information about NorthPoint Astrology offerings, please visit northpointastrology.com or visit her Facebook page.

Related Books

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

Why Donald Trump Could Be History's Biggest Loser
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Updated July 2, 20020 - This whole coronavirus pandemic is costing a fortune, maybe 2 or 3 or 4 fortunes, all of unknown size. Oh yeah, and, hundreds of thousands, maybe a million, of people will die…
Blue-Eyes vs Brown Eyes: How Racism is Taught
by Marie T. Russell, InnerSelf
In this 1992 Oprah Show episode, award-winning anti-racism activist and educator Jane Elliott taught the audience a tough lesson about racism by demonstrating just how easy it is to learn prejudice.
A Change Is Gonna Come...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(May 30, 2020) As I watch the news on the events in Philadephia and other cities in the country, my heart aches for what is transpiring. I know that this is part of the greater change that is taking…
A Song Can Uplift the Heart and Soul
by Marie T. Russell, InnerSelf
I have several ways that I use to clear the darkness from my mind when I find it has crept in. One is gardening, or spending time in nature. The other is silence. Another way is reading. And one that…
Mascot for the Pandemic and Theme Song for Social Distancing and Isolation
by Marie T. Russell, InnerSelf
I came across a song recently and as I listened to the lyrics, I thought it would be a perfect song as a "theme song" for these times of social isolation. (Lyrics below the video.)