Horoskopwoche: Oktober 14 zu 20, 2019

Horoskopwoche: Oktober 14 zu 20, 2019
Bild von FSM-Team

Horoskop: Oktober 14 um 20, 2019

Astrologe Pam Younghans schreibt diese wöchentliche Zeitschrift auf astrologische Einflüsse der Planeten basieren, und bietet Perspektiven und Einsichten, Sie in die optimale Nutzung von Strom Energien zu unterstützen. Diese Spalte ist nicht als Prognose bestimmt. Ihre eigene Erfahrung wird insbesondere durch Transite Ihr persönliches Horoskop definiert werden.

Hervorgehoben Aspekte für diese Woche
Alle angegebenen Zeiten sind pazifische Sommerzeit. Fügen Sie für Eastern Time 3-Stunden hinzu. Für die Greenwich Mean Time addieren Sie 7 Stunden.
MON: Sonnenquadrat Pluto
DI: Merkur Trigon Neptun
HEIRATEN: Mercury Anderthalbquadrat Chiron, Jupiter Semisextil Pluto
THU: Sonne gegenüber Eris, Pluto-Sextil Pallas Athene
SAT: Uranus Anderthalbquadrat Ceres, Merkur Sextil Pluto
SONNE: Venus-Sextil Saturn

DIE NACHWIRKUNGEN des heutigen starken Vollmonds reichen weit in unsere neue Woche hinein, indem zwei wichtige Aspekte der Sonne aktualisiert werden. Eines davon ist das Sun-Pluto-Quadrat am Montag, das möglicherweise mehr Geheimnisse enthüllt, die die Fassade des Gleichgewichts weiter durcheinander bringen oder unsere Definition von Fairness in Frage stellen. Die zweite ist eine Sun-Eris-Opposition am Donnerstag, die bei denen, die sich in einem Tauziehen mit einem vermeintlichen Feind befinden, Kampfbereitschaft zeigt.

Da sich die Sonne in der Waage befindet, werden wichtige Ereignisse Themen umfassen, über die The Scales herrscht: Partnerschaften, Rechtsstreitigkeiten, Verträge, Verhandlungen, Diplomaten und die Konzepte von Fairness und Gleichheit. Pluto in Capricorn zieht Teilnehmer aus Wirtschaft, Regierung und Politik sowie alle Personen an, die eine Autoritätsposition innehaben. Eris in Aries aktiviert die Themen der individuellen Rechte mit mutigem Handeln, angetrieben vom Wunsch nach Autonomie und Selbstbestimmung.

Auf der Ebene der persönlichen Entwicklung wollen wir darauf achten, wo und wie wir unsere Kraft tendenziell abgeben. Es kann sein, dass wir uns geliebten Menschen, Autoritätspersonen, bestimmten Situationen oder sogar unseren eigenen Ängsten, Ängsten und Ängsten hingeben. Wann immer wir aus dem Gleichgewicht geraten - emotional oder mental -, haben wir unsere Kraft auf etwas verlagert und können davon profitieren, in unser Zentrum zurückzukehren, unsere wahre Quelle der Ermächtigung.

Eine subtile aber möglicherweise bemerkenswerter Aspekt tritt am Donnerstag diese Woche auf. Jupiter und Pluto werden genau 30 Grad voneinander entfernt sein und einen semisextilen Aspekt bilden. Der Astrologe Robert Hand schreibt in sein Buch Horoskop-Symbole dass wir mit einem Semisextil möglicherweise "einer erzwungenen Wahl zwischen zwei Bedingungen" gegenüberstehen, bei der das Universum uns zu bitten scheint, eine Option zugunsten einer anderen Option aufzugeben. Herr Hand erklärt weiter:

"Das übliche Problem bei diesen Aspekten ist, dass ihre Auswirkungen so subtil sind, dass man nicht genau sehen kann, was passiert. Die einzige Lösung für diese Spannungen besteht darin, sich der Muster der Schwierigkeiten selbst äußerst bewusst zu werden und alles Notwendige zu tun, um sie zu ändern. "

DIESES KLEINE ASPEKT hat mehr Gewicht als üblich, da Jupiter und Pluto zum letzten Mal interagieren, bevor sie sich in 2020 ausrichten. Sie werden in 2020 dreimal den gleichen Steinbock-Grad erreichen - am April 4, Juni 30 und November 12. Diese Daten dürften einen wichtigen Beitrag zur Beschleunigung der großen Veränderungen leisten, die zu Beginn von 2020 auftreten, wenn Saturn und Pluto aufeinander abgestimmt sind.

Im Wesentlichen sehen sich Jupiter und Pluto diese Woche an, nicken sich zu und sagen: "Bist du bereit für die große Show?" Wir werden daher die Ereignisse jetzt genau beobachten wollen, da sie höchstwahrscheinlich eine Präambel dessen sind, was sich in 2020 vollständiger entfalten wird.

AUCH PASSEND Mein Interesse ist, dass sowohl Pluto als auch Jupiter diese Woche in Bezug auf den Asteroiden Pallas Athene stehen. Dies zieht meine Aufmerksamkeit auf sich, da Jupiter und Pluto jedes Mal, wenn sie sich in 2020 verbinden, auch mit Pallas übereinstimmen. Dies bedeutet, dass die Göttin der Weisheit und der Gerechtigkeit eine zentrale Rolle in aktuellen und zukünftigen Ereignissen spielt.

Im Moment reist Pallas durch den Skorpion, um die Wahrheit wahrzunehmen, unter die Oberfläche zu sehen und das zu finden, was sich darunter verbirgt. Die Astrologin Demetra George schreibt ihr Buch Asteroid Goddesses dass Pallas im Skorpion "den Kern der Schwierigkeit durchdringt und die Wurzel des Problems erreicht ... Pallas im Skorpion ist die Weisheit der Einsicht - bis in den Kern vordringen und das Wesentliche erfassen."

Jetzt ist die Zeit für Offenbarungen. Sie mögen störend sein, aber sie sind ein wesentlicher Bestandteil des laufenden Transmutationsprozesses.

INTERESSANTLesen Sie dann die Beschreibung von Frau George von Pallas im Steinbock, in der sich der Asteroid in 2020 befindet, wenn sie sich mit Jupiter und Pluto ausrichtet:

"Pallas ist im Steinbock sehr stark und repräsentiert die Fähigkeit, präzise Strukturen zu formulieren, in denen rohe kreative Energie verschmelzen kann. Sofortige Manifestation ist möglich und kann als magischer Prozess angesehen werden. Pallas im Steinbock ist die Weisheit, Dinge in ihre Ordnung zu bringen richtige Reihenfolge."

ALTE SKULPTUREN von Pallas Athene zeigen sie mit einer Eule auf der Schulter und einer Schlange um die Füße. Pallas hilft uns, wie Owl, die Form dort zu erkennen, wo es nur Dunkelheit zu geben scheint. Die Symbolik der Schlange bezieht sich auf einen alchemistischen Prozess, bei dem giftiges Gift - wenn es richtig verarbeitet wird - in der Medizin verwendet wird, um einen tiefgreifenden Heilungs- und Transformationsprozess zu ermöglichen.

In meinen Gedanken sehe ich Pallas, Jupiter und Pluto, die diese Woche an einem Konferenztisch sitzen und Ereignisse planen, die dazu beitragen, dass sich die Menschheit zu unserem größeren Potenzial entwickelt. Saturn und Ceres sind ebenfalls im Saal, sitzen aber noch nicht und warten auf ihren Aufruf zur vollen Teilnahme im Dezember und Januar.

Mit Hilfe dieser Wächter unseres Sonnensystems können wir positive Dinge wahrnehmen, bei denen wir möglicherweise negative Dinge sehen. Wenn wir ihre Hilfe in Anspruch nehmen, können wir Blei letztendlich in Gold verwandeln. Der Prozess ist bereits in vollem Gange.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


*****

WENN IHR GEBURTSTAG DIESE WOCHE IST: Abhängig davon, wo Ihr Geburtsjahrestag in der Woche liegt, befinden Sie sich entweder am Ende (Geburtstag zu Beginn der Woche), in der Mitte (Geburtstag zur Mitte der Woche) oder am Beginn (Geburtstag zu Ende der Woche) einer mächtigen Zeit der persönlichen Transformation. Ihr Selbstverständnis verändert sich auf sehr tiefen Ebenen, wenn Sie sich zuvor unerschlossener Aspekte Ihrer Psyche bewusst werden. Sie fühlen sich zweifellos ziemlich leidenschaftlich in Bezug auf ein Thema in Ihrem Leben und sind möglicherweise sogar in einen Machtkampf verwickelt. Dies ist Ihre Gelegenheit, sich mit einem Teil von Ihnen in Verbindung zu setzen, den Sie vielleicht noch nicht gekannt haben und der Geschenke für Sie hat. Es ist auch eine Zeit, die unbewussten Muster zu erkennen, die Sie hinter den Kulissen kontrolliert haben, Muster, die Sie jetzt umwandeln und loslassen können. Infolge dieses alchemistischen Prozesses werden Sie letztendlich zu größerer Selbstermächtigung gelangen, wodurch Sie auch Ihre Lebensaufgabe vollständiger in Anspruch nehmen können. (Solar Return Sun quincunx Vesta, Sextil Jupiter, Quadrat Pluto, gegenüber Eris)

Für vergangene Wochen des Astrological Journal, Klicken Sie hier.

Über den Autor

Pam YounghansPam Younghans ist eine professionelle Astrologin, Redakteurin und Autorin. Sie lebt mit ihren geliebten Tiergefährten in einem Blockhaus nordöstlich von Seattle, Washington. Sie interpretiert Charts seit über 25 Jahren professionell. Wenn Sie Interesse an einer Astrologie lesen, E-Mail [Email protected]oder hinterlassen Sie eine Nachricht bei 425.445.3775. Für weitere Informationen über NorthPoint Astrologie-Angebote, besuchen Sie bitte northpointastrologie.com oder besuche sie Facebook Seite.

Bücher zum Thema

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Horoscope Week: October 14 to 20, 2019

Horoscope Week: October 14 to 20, 2019
Image by FSM-Team

Horoscope: October 14 to 20, 2019

Astrologer Pam Younghans writes this weekly astrological journal based on planetary influences, and offers perspectives and insights to assist you in making the best use of current energies. This column is not intended as prediction. Your own experience will be more specifically defined by transits to your personal chart.

Highlighted Aspects for This Week
All times listed are Pacific Daylight Time. For Eastern Time, add 3 hours. For Greenwich Mean Time, add 7 hours.
MON: Sun square Pluto
TUE: Mercury trine Neptune
WED: Mercury sesquiquadrate Chiron, Jupiter semisextile Pluto
THU: Sun opposite Eris, Pluto sextile Pallas Athene
SAT: Uranus sesquiquadrate Ceres, Mercury sextile Pluto
SUN: Venus sextile Saturn

THE AFTEREFFECTS of today's potent Full Moon extend well into our new week, through the actualization of two significant aspects involving the Sun. One of these is Monday's Sun-Pluto square, which potentially reveals more secrets that further upset the facade of balance, or that challenges our definition of fairness. The second is a Sun-Eris opposition on Thursday, which brings out combativeness in those who are in a tug-of-war contest with a perceived enemy.  
 
Since the Sun is in Libra, key events will involve themes that The Scales rule over: partnerships, lawsuits, contracts, negotiations, diplomats, and the concepts of fairness and equality. Pluto in Capricorn draws in participants from the realms of business, government, and politics, as well as anyone in a position of authority. Eris in Aries activates the themes of individual rights, with courageous action driven by the desire for autonomy and self-determination.
 
On a personal development level, we'll want to pay attention to where and how we tend to give our power away. It might be that we cave in to loved ones, to authority figures, to certain situations, or even to our own angers, fears, and anxieties. Whenever we get thrown off balance--emotionally or mentally--we've given our power away to something, and can benefit from coming back to our center, our true source of empowerment.
 
A SUBTLE but potentially noteworthy aspect occurs on Thursday this week. Jupiter and Pluto will be exactly 30 degrees away from each other, forming a semisextile aspect. Astrologer Robert Hand writes in his book Horoscope Symbols that with a semisextile, we may face "a forced choice between two conditions," where the universe seems to ask us to let go of one option in favor of another. Mr. Hand further explains:

"The usual problem with these aspects is that their effects are so subtle, one cannot clearly see what is happening. The only resolution for these tensions is to become extremely conscious of the patterns of difficulty themselves and to do whatever is necessary to alter them. "

THIS MINOR ASPECT carries more weight than usual because it is the last time Jupiter and Pluto will interact before they align in 2020. They will be at the same degree of Capricorn three times in 2020--on April 4, June 30, and November 12. These dates should be highly instrumental in advancing the major shifts that are initiated in early 2020, when Saturn and Pluto align.
 
In essence, Jupiter and Pluto are checking in with each other this week, nodding to each other and saying, "Are you ready for the big show?" Thus, we will want to watch events closely now, for they most likely are a preamble to what will unfold more fully throughout 2020.
 
ALSO PIQUING my interest is that both Pluto and Jupiter are in aspect to the asteroid Pallas Athene this week. This draws my attention because each time Jupiter and Pluto conjoin in 2020, they will also align with Pallas. This means that the goddess of wisdom and justice is playing a pivotal role in current and future events.
 
Right now, Pallas is traveling through Scorpio, enabling us to perceive truth, to see beneath the surface and find what lies hidden beneath. Astrologer Demetra George writes her book Asteroid Goddesses that Pallas in Scorpio "pierces to the core of the difficulty and gets to the root of the problem ... Pallas in Scorpio is the wisdom of insight--penetrating to the core and grasping the essence."
 
Now is the time for revelations. They may be disruptive, but they are integral to that process of transmutation that is now underway.
 
INTERESTING, then, to read Ms. George's description of Pallas in Capricorn, which is where the asteroid will be in 2020 when she aligns with Jupiter and Pluto:

"Pallas is very strong in Capricorn, representing the ability to formulate precise structures into which raw creative energy can coalesce. Instant manifestation is possible and can be seen as a magical process. Pallas in Capricorn is the wisdom of order--putting things in their proper sequence."

ANCIENT SCULPTURES of Pallas Athene show her with an owl on her shoulder and a serpent around her feet. Like Owl, Pallas helps us to see form where there appears to be only darkness. The symbolism of Snake refers to an alchemical process, wherein poisonous venom--when correctly processed--is used in medicine to enable a profound process of healing and transformation.
 
In my mind's eye, I see Pallas, Jupiter, and Pluto sitting at a conference table this week, planning events that will help humankind evolve into our greater potential. Saturn and Ceres are also in the room, but not yet seated, awaiting their call to full participation in December and January.
 
With the help of these guardians of our solar system, we can perceive positives where we might tend to see negatives. By calling on their assistance, we ultimately will be able to convert lead into gold. The process is already well underway.


 Get The Latest From InnerSelf


*****

IF YOUR BIRTHDAY IS THIS WEEK: Depending on where your birth anniversary falls in the week, you are either at the end (birthday early in the week), middle (birthday mid week), or beginning (birthday late in the week) of a powerful time of personal transformation. Your self-concept is shifting at very deep levels, as you become aware of previously untapped aspects of your psyche. You are no doubt feeling quite passionate about some issue in your life, and may even be caught up in a power struggle. This is your opportunity to get in touch with a part of yourself that you may not have known before, that has gifts for you. It is also a time to realize the unconscious patterns that may have been controlling you from behind the scenes, patterns that you are now ready to transmute and release. As a result of this alchemical process, you will ultimately move into greater self-empowerment, which also enables you to claim your life mission more fully. (Solar Return Sun quincunx Vesta, sextile Jupiter, square Pluto, opposite Eris)

For previous weeks of the Astrological Journal, click here.

About the Author

Pam YounghansPam Younghans is a professional astrologer, editor, and writer. She lives in a log home northeast of Seattle, Washington with her beloved animal companions. She has been interpreting charts professionally for over 25 years. If you are interested in an astrology reading, e-mail [email protected], or leave a message at 425.445.3775. For more information about NorthPoint Astrology offerings, please visit northpointastrology.com or visit her Facebook page.

Related Books

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}