Horoskopwoche: September 30 bis Oktober 6, 2019

Horoskopwoche: September 30 bis Oktober 6, 2019
Bild von Andrew Martin

Horoskop: September 30 bis Oktober 6, 2019

Astrologe Pam Younghans schreibt diese wöchentliche Zeitschrift auf astrologische Einflüsse der Planeten basieren, und bietet Perspektiven und Einsichten, Sie in die optimale Nutzung von Strom Energien zu unterstützen. Diese Spalte ist nicht als Prognose bestimmt. Ihre eigene Erfahrung wird insbesondere durch Transite Ihr persönliches Horoskop definiert werden.

Hervorgehoben Aspekte für diese Woche
Alle angegebenen Zeiten sind pazifische Sommerzeit. Fügen Sie für Eastern Time 3-Stunden hinzu. Für die Greenwich Mean Time addieren Sie 7 Stunden.
MON: Venusquadrat Pluto
HEIRATEN: Pluto-Stationen leiten 11: 38 pm PDT
THU: Merkur betritt Skorpion 1: 14 am PDT, Venus gegenüber Eris, Mars betritt Waage 9: 21 am PDT
SAT: Quecksilberquincunx Chiron, Quecksilberhalbquadrat Jupiter
SAT: Sonnenquadratknoten, Merkur gegenüber Uranus

PLUTO Diese Woche herrscht über den Himmel und auch über unsere Erfahrungen auf der Erde. Pluto ist der Große Offenbarer, der Gott der Unterwelt, der Agent des Göttlichen Willens und der wohl mächtigste Veränderer des Sonnensystems, trotz seiner Herabstufung zum Zwergplanetenstatus in 2006.

Plutos gestärkter Einfluss in dieser Woche ist darauf zurückzuführen, dass es am Mittwoch zum Stillstand kommt. Es hat seine fünfmonatige retrograde Phase (die am 24 im April begann) abgeschlossen und bereitet sich darauf vor, erneut voranzukommen. Wie ich bereits geschrieben habe, ist die Auswirkung eines zum Richtungswechsel zum Stillstand gekommenen Planeten auf unser Leben größer - ähnlich wie wir die Vibrationen eines Zuges intensiver spüren, wenn die Lokomotive in den Bahnhof eingefahren ist und steht still, der Motor läuft, direkt vor uns, als wir auf der Plattform stehen.

ES IST AUCH Es war meine Erfahrung, sowohl mein Leben als auch das meiner Kunden zu beobachten, dass wir anfangen, mit bevorstehenden Pluto-Transiten zu arbeiten, sobald der Zwergplanet direkt auf die Straße zusteuert. Mit anderen Worten, wenn Sie mit einem wichtigen Pluto-Transit in 2020 arbeiten, auch wenn der genaue Transit in vielen Monaten noch nicht abgeschlossen ist, spüren Sie seinen Einfluss möglicherweise bereits in der kommenden Woche.

(Wenn Sie eine Geburtsastrologiediagramm haben: Überprüfen Sie Ihr Diagramm auf Planeten und Punkte zwischen 20 und 26 Grad der Kardinalzeichen - Widder, Krebs, Waage oder Steinbock. Diese Planeten / Punkte erhalten im Laufe des Jahres einen direkten Pluto-Transit die nächsten 15 Monate.)

Dies bedeutet auch, dass die Energien der Saturn-Pluto-Ausrichtung, die am Januar 12, 2020 perfektioniert wird, sich jetzt zu verstärken beginnen und mit jeder Woche, die vergeht, zunehmen werden. Wir haben bereits seit Beginn von 2019 mit Teilen dieses lebensverändernden / paradigmenverändernden Einflusses gearbeitet, aber jetzt sehen wir noch deutlicher, mit welchen Problemen wir uns befassen werden, die letztendlich die Landschaft von verändern werden unsere kollektive Erfahrung.

ICH HABE GEWÄHLT Das heutige Bild des Zerfalls von Ziegelsteinen, weil es eine der Möglichkeiten darstellt, die Pluto im Steinbock manifestieren kann - durch den Abbau von Strukturen, Systemen und Fundamenten, die veraltet, nicht mehr integer und nicht mehr ausreichend sind, um die Bedürfnisse des Allgemeinwohls zu befriedigen . Diese Systeme können sozialer, staatlicher oder persönlicher Natur sein.

In vielerlei Hinsicht hilft uns Pluto dabei, Giftstoffe aus unserem Leben zu entfernen. Es zeigt Orte, an denen Dunkelheit eingedrungen ist, und deckt die Auswirkungen dieser Dunkelheit auf. Pluto verlangt, dass wir die Arbeit der Energieumwandlung machen, bei der wir die grundlegenden Elemente des Befallenen ändern. Dies ist ein alchemistischer Prozess, durch den wir symbolisch Blei in Gold verwandeln.

Plutos höherer Zweck hat immer mit der Rückeroberung von Macht zu tun, die abgegeben oder usurpiert wurde. Mit Pluto im Steinbock ist es an der Zeit, dass jeder von uns seine Autorität zurückerlangt, um die Zügel seines Lebens in irgendeiner Weise, in irgendeinem Bereich des Lebens, zurückzugewinnen. Wo immer wir auf unsere Macht verzichtet haben - sei es gegenüber anderen Menschen, dem Status quo oder sogar gegenüber unserer eigenen emotionalen Reaktivität - werden wir in den kommenden Monaten den Druck spüren, tiefgreifende Veränderungen vorzunehmen.

ALS VENUS squares Pluto Am Montag dieser Woche spüren wir möglicherweise diesen Druck entweder in unseren persönlichen Beziehungen oder in unserer finanziellen Situation, da dies beide Bereiche sind, die die Venus regiert. Und da sich dieser Platz bei Pluto-Stationen am Mittwoch immer noch "in der Umlaufbahn" befindet, kann es während der gesamten Arbeitswoche zu signifikanten Entwicklungen in diesen Bereichen kommen.

Zusätzlich zur Spannung tritt Venus am Donnerstag gegen den verärgerten Eris an. Dieser Aspekt wird sich wahrscheinlich in wörtlichen Tauziehen zwischen denen manifestieren, die einst Verbündete waren. Die Venus in der Waage mag versuchen, die Situation zu verwirren, zu besänftigen oder sogar zu manipulieren, um Harmonie zu schaffen, aber Eris im Widder wird wahrscheinlich nicht von Ablenkungstaktiken heimgesucht.

ZWEI PLANETEN Wechsel der Vorzeichen am Donnerstag, weitere Anzeichen dafür, dass wir unsere Perspektive und unsere Flugbahn ändern. Merkur, der unsere Fähigkeit zum Denken und unsere Fähigkeit zur Kommunikation darstellt, tritt in den wahrheitssuchenden Skorpion ein und lässt die Notwendigkeit von Libra außer Acht, beide Seiten eines Arguments zu sehen. Merkur im Skorpion entfesselt den Ermittleraspekt unserer Wesen, den Teil von uns, der keine Angst vor Dunkelheit hat und leidenschaftlich darum bemüht ist, die Antworten zu finden.

Auf der anderen Seite tritt Mars am Donnerstag in die versöhnliche Waage ein. Positiv ist, dass diese Platzierung des Mars - die unsere Fähigkeit zum individuellen Handeln und zur Anwendung des persönlichen Willens darstellt - darauf hinweist, dass wir jetzt eher bereit sind, Seite an Seite mit anderen zu arbeiten und gemeinsam an gemeinsamen Zielen zu arbeiten. Mars in Libra könnte auch die Notwendigkeit von Fairness und Gleichheit stärken. Aber wir müssen auf die dunkle Seite der Waage aufpassen, die sich in Unentschlossenheit und einer exzessiven Konzentration auf eine "Auge für Auge" -Anwendung von Gerechtigkeit äußern kann.

Nächstes Wochenende scheint ein bisschen steinig zu sein, mit einigen schwierigen Aspekten, an denen Merkur im Skorpion beteiligt ist. Am Samstag ist Merkur Quincunx Chiron und Semiquadrat-Jupiter. Daher sind wir uns paradoxerweise beide unsicher, was wir wirklich denken, und es ist wahrscheinlicher, dass potenziell verletzende Worte herausplatzen, ohne dass wir uns die Zeit nehmen, die Folgen zu bedenken.

Am Sonntag widersetzt sich Merkur dann Uranus im Stier. An einem Ende dieser Polarität befindet sich der Planet, der das rationale Denken repräsentiert, und am anderen Ende der Planet, der das höhere Bewusstsein symbolisiert. Wenn wir aufgeschlossen sind, kann dies eine großartige Gelegenheit sein, unser Bewusstsein zu öffnen, um neue Erkenntnisse und Inspirationen zu erhalten, die uns voranbringen. Dieser Gegensatz kann sich jedoch auch als sehr nervöse mentale Energie manifestieren, die es schwierig macht, sich zu konzentrieren. Es kann auch eine Zeit des zerbrochenen Denkens und der verschlungenen Kommunikation oder Probleme mit Computern und anderen elektronischen Geräten sein.

MIT DER SONNE Die Aktivierung der Knotenachse am Sonntag könnte ein entscheidender Tag in unserem kollektiven Evolutionsprozess sein. Wir sollten in der Lage sein, die beiden Möglichkeiten, die uns bevorstehen, noch deutlicher zu erkennen: Wir können uns auf den Südknoten im Steinbock beschränken, der uns in alte Muster der Angst und Kontrolle versetzt, oder wir können uns auf den Nordknoten im Krebs ausrichten, der uns öffnet Herzen in Vertrauen und Empathie.

Wenn jeder von uns seine persönliche Wahl trifft, informieren und beeinflussen wir das Kollektiv. Gehen wir durch Tür #1 oder Tür #2? Was wollen wir unser Vermächtnis sein?

*****

WENN IHR GEBURTSTAG DIESE WOCHE IST: In diesem letzten Jahr wurden Sie aufgefordert, ernsthaft zu untersuchen, wie sich Ihr Leben und Ihre Beziehungen entwickelt haben. Bei diesem Reality-Check mussten Sie überlegen, was Sie bereit sind, zurückzulassen und was Sie in Zukunft erstellen möchten. Gleichzeitig haben Sie alte Wunden geheilt, die Sie davon überzeugt haben, dass Ihre Bedürfnisse nicht so wichtig sind wie die Wünsche anderer. Wenn Sie in den letzten zwölf Monaten zurückblicken, können Sie möglicherweise feststellen, wo Ängste Sie daran gehindert haben, bestimmte Entscheidungen zu treffen. Von hier aus haben Sie die Möglichkeit, auf die gewonnenen Erkenntnisse zu reagieren, die Ihr Leben für neue Erfahrungen öffnen. Sie können sich sogar selbst überraschen, indem Sie spontanere Entscheidungen treffen, eine Seltenheit für die meisten Bibliothekare! Das Eingehen dieser Risiken bringt neue Erfahrungen in Ihr Leben und hilft Ihnen, Potenziale zu erkennen, die früher verborgen waren. (Solar Return Sun square Saturn, gegenüber von Chiron, quadratische Knotenachse)

Für vergangene Wochen des Astrological Journal, Klicken Sie hier.

Über den Autor

Pam YounghansPam Younghans ist eine professionelle Astrologin, Redakteurin und Autorin. Sie lebt mit ihren geliebten Tiergefährten in einem Blockhaus nordöstlich von Seattle, Washington. Sie interpretiert Charts seit über 25 Jahren professionell. Wenn Sie Interesse an einer Astrologie lesen, E-Mail [Email protected]oder hinterlassen Sie eine Nachricht bei 425.445.3775. Für weitere Informationen über NorthPoint Astrologie-Angebote, besuchen Sie bitte northpointastrologie.com oder besuche sie Facebook Seite.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Bücher zum Thema

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Horoscope Week: September 30 to October 6, 2019

Horoscope Week: September 30 to October 6, 2019
Image by Andrew Martin

Horoscope: September 30 to October 6, 2019

Astrologer Pam Younghans writes this weekly astrological journal based on planetary influences, and offers perspectives and insights to assist you in making the best use of current energies. This column is not intended as prediction. Your own experience will be more specifically defined by transits to your personal chart.

Highlighted Aspects for This Week
All times listed are Pacific Daylight Time. For Eastern Time, add 3 hours. For Greenwich Mean Time, add 7 hours.
MON: Venus square Pluto
WED: Pluto stations direct 11:38 p.m. PDT
THU: Mercury enters Scorpio 1:14 a.m. PDT, Venus opposite Eris, Mars enters Libra 9:21 p.m. PDT
SAT: Mercury quincunx Chiron, Mercury semisquare Jupiter
SAT: Sun square Nodes, Mercury opposite Uranus

PLUTO reigns over the heavens this week, and over our earth-plane experiences as well. Pluto is the Great Revelator, god of the Underworld, agent of Divine Will, and arguably the most powerful change-maker of the solar system, in spite of its demotion to dwarf planet status in 2006.
 
Pluto's strengthened influence this week is because it comes to a standstill on Wednesday. It is completing its five-month retrograde phase (which began on April 24) and preparing to move forward once again. As I've written before, when a planet comes to a standstill to change direction, its effect on our lives is heightened--similar to the way in which we feel a train's vibration more intensely when the locomotive has come into the train station and is standing still, engine running, right in front of us as we stand on the platform.
 
IT'S ALSO been my experience, in observing both my life and the lives of my clients, that we start to work with upcoming Pluto transits as soon as the dwarf planet goes direct and sets its sights on the road ahead. In other words, if you will be working with a major Pluto transit in 2020, even if the exact transit is many months from now, you may start feeling its influence as early as this coming week.
 
(If you have your natal astrology chart: Check your chart for planets and points between 20 and 26 degrees of cardinal signs--Aries, Cancer, Libra, or Capricorn. These planets/points will be receiving a direct Pluto transit over the course of the next 15 months.)   
 
This also means that the energies of the Saturn-Pluto alignment, which perfects on January 12, 2020, are going to start strengthening now, and increasing with each week that passes. We've already been working with bits and pieces of this life-altering/paradigm-changing influence since early 2019, but now is when we begin to see even more clearly what issues we will be dealing with, that will ultimately transform the landscape of our collective experience.
 
I'VE CHOSEN today's image of crumbling bricks because it represents one of the ways that Pluto in Capricorn can manifest--through the dismantling of structures, systems, and foundations that are outdated, out of integrity, and no longer adequate to meet the needs of the greater good. These systems may be social or governmental, or more personal.
 
In many ways, Pluto helps us purge toxins from our lives. It reveals places where darkness has infiltrated and exposes the effects of that darkness. Pluto requires that we do the work of energy transmutation, in which we change the fundamental elements of that which has become infested. This is an alchemical process, through which we symbolically change lead into gold.
 
Pluto's higher purpose always has to do with the reclaiming of power that has been given away or usurped. With Pluto in Capricorn, it is time for each of us to reclaim our authority, to take back the reins of our lives in some way, in some area of life. Wherever we have abdicated our power--whether it has been to other people, the status quo, or even to our own emotional reactivity--we will be feeling the pressure to make deep changes in the months ahead.
 
AS VENUS squares Pluto on Monday of this week, we may be feeling that pressure either within our personal relationships or in our financial situation, since these are both areas that Venus rules. And, given that this square is still "within orb" (in effect) when Pluto stations on Wednesday, there could be significant developments in these areas throughout the work week.
 
Adding to the tension, Venus opposes disgruntled Eris on Thursday. This aspect is likely to manifest through literal tugs-of-war between those who were once allies. Venus in Libra may attempt to mollycoddle, placate, or even manipulate the situation to bring about harmony, but Eris in Aries is not likely to be waylaid by tactics of distraction.
 
TWO PLANETS change signs on Thursday, further indications that we are shifting our perspective as well as our trajectory. Mercury, which represents our capacity for reasoning and our ability to communicate, enters truth-seeking Scorpio, setting aside Libra's need to see both sides of an argument. Mercury in Scorpio unleashes the investigator aspect of our beings, the part of us that is unafraid of darkness and passionate about finding the answers.
 
On the other hand, Mars is entering conciliatory Libra on Thursday. In the positive, this placement of Mars--which represents our capacity for individual action and application of personal will--indicates that we are more willing now to work side-by-side with others, to collaborate on mutually-shared agendas. Mars in Libra could also invigorate the need for fairness and equality. But, we will need to be on the watch for the dark side of Libra, which can manifest as indecisiveness and an excessive focus on an "eye-for-an-eye" application of justice.
 
NEXT WEEKEND appears to be a bit rocky, with several hard aspects involving Mercury in Scorpio. On Saturday, Mercury is quincunx Chiron and semisquare Jupiter, so we are paradoxically both uncertain of what we're really thinking while also being more likely to blurt out potentially hurtful words without taking the time to consider the ramifications.
 
Then, on Sunday, Mercury opposes Uranus in Taurus. On one end of this polarity is the planet that represents rational thought, and on the other end is the planet that symbolizes higher consciousness. If we are openminded, this can actually be a great time to open our awareness to receive new insights and inspirations that will lead us forward. However, this opposition can also manifest as very nervous mental energy, making it hard to focus. It may also be a time of fractured thinking and convoluted communications, or problems with computers and other electronic devices.
 
WITH THE SUN activating the nodal axis on Sunday, this could be a pivotal day in our collective evolutionary process. We should be able to see even more clearly the two choices before us: We can default to the South Node in Capricorn, which draws us into old patterns of fear and control, or we can align with the North Node in Cancer, which opens our hearts in trust and empathy. 
 
As each of us makes our personal choice in the matter, we inform and influence the collective. Do we walk through Door #1 or Door #2? What do we want our legacy to be?

*****

IF YOUR BIRTHDAY IS THIS WEEK: Over this past year, you have been challenged to take a serious look at how your life and your relationships have unfolded. This reality check has required you to consider what you are ready to leave behind and what you want to create going forward. At the same time, you have been healing old wounds that have convinced you that your needs are not as important as the desires of others. As you look back over the past twelve months, you may be able to see where fears have blocked you from making certain choices. Going forward from here, you will have opportunities to act upon the insights you have gained, which will open up your life to new experiences. You may even surprise yourself by making more spur-of-the-moment decisions, a rarity for most Librans! Taking these risks brings new experiences into your life, and helps you see potentials that were once hidden. (Solar Return Sun square Saturn, opposite Chiron, square nodal axis)

For previous weeks of the Astrological Journal, click here.

About the Author

Pam YounghansPam Younghans is a professional astrologer, editor, and writer. She lives in a log home northeast of Seattle, Washington with her beloved animal companions. She has been interpreting charts professionally for over 25 years. If you are interested in an astrology reading, e-mail [email protected], or leave a message at 425.445.3775. For more information about NorthPoint Astrology offerings, please visit northpointastrology.com or visit her Facebook page.


 Get The Latest From InnerSelf


Related Books

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}