Horoskopwoche: Juli 29 - August 4, 2019

Horoskop Aktuelle Woche: Juli 29 - August 4, 2019
Bild von Aneta Foubíková

Horoskop: Juli 29 - August 4, 2019

Astrologe Pam Younghans schreibt diese wöchentliche Zeitschrift auf astrologische Einflüsse der Planeten basieren, und bietet Perspektiven und Einsichten, Sie in die optimale Nutzung von Strom Energien zu unterstützen. Diese Spalte ist nicht als Prognose bestimmt. Ihre eigene Erfahrung wird insbesondere durch Transite Ihr persönliches Horoskop definiert werden.

Hervorgehoben Aspekte für diese Woche
Alle angegebenen Zeiten sind pazifische Sommerzeit. Fügen Sie für Eastern Time 3-Stunden hinzu. Für die Greenwich Mean Time addieren Sie 7 Stunden.
MON: Quecksilberquadrat Eris, Sonnenquadrat Uranus
DI: Venus Anderthalbquadrat Neptun, Mars Quincunx Neptun
HEIRATEN: Pluto-Quadrat Pallas Athene, Neumond 8: 11 pm, Merkur geht direkt 8: 57 pm
THU: Venustrine Chiron
FR: Venus Quadrat Uranus, Mars Konjunkt Juno
SAT: Mars Anderthalbquadrat Chiron, Quecksilber Quadrat Eris
SONNE: Mars quincunx Pluto, Pluto quincunx Juno

WIE JULI Wird August, spüren wir eine Verschiebung. Jupiter und Uranus bewegen sich jetzt beide sehr langsam durch unseren Himmel, da wir uns dem Datum nähern, an dem sie die Richtung wechseln. Jupiter ist seit April 10 rückläufig (scheint sich rückwärts zu bewegen) und wird am August 11 die Vorwärtsbewegung wieder aufnehmen. Noch am selben Tag, ungefähr 12 Stunden später, beginnt Uranus seine fünfmonatige retrograde Phase.

Warum sollte uns das etwas ausmachen?


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


WENN EIN PLANET bereitet einen Richtungswechsel vor, um entweder vorwärts oder rückwärts zu fahren, muss es erst zum Stillstand kommen. In der Astrologie wird dies ihre "Station" genannt. In den ein oder zwei Wochen vor dem Tag ihrer Station bewegt sich der Planet immer langsamer. Dies erhöht den Einfluss auf unsere Erfahrung.

Ich verwende gerne die Analogie eines altmodischen Bahnhofs, um diesen Effekt zu veranschaulichen. Stellen Sie sich vor, Sie stehen auf dem Bahnsteig und hören in der Ferne einen Zug. Je näher der Zug rückt, desto stärker werden die Vibrationen unter Ihren Füßen und desto lauter wird das Geräusch. Bis der Zug am Bahnhof anhält und direkt vor Ihnen anhält, ist die Vibration stark und das Geräusch der Motoren erfüllt Ihre Ohren. Sobald der Ingenieur den Zug rückwärts fährt, fährt er langsam von der Station weg und die Vibrationen und Geräusche lassen allmählich nach.

Der stationäre Effekt eines Planeten ist eine oder zwei Wochen vor und nach dem Tag seiner Stationierung zu spüren. Da sowohl Jupiter als auch Uranus am 11-August stationiert sind, beginnen ihre verstärkten Effekte unser Bewusstsein zu schärfen. Wir stehen auf dem Bahnsteig und zwei Züge kommen herein.

ALS EINZELPERSONEN GENOMMEN, Diese beiden Planeten haben jeweils ihre eigenen Unterschriftseffekte. Jupiter, als der größte bekannte Planet in unserem Sonnensystem, vergrößert alles, was er berührt. Im Wesentlichen könnten wir Jupiter als unsere kosmische Cheerleaderin sehen, die uns ermutigt, Risiken einzugehen, uns zu erweitern, zu erforschen. Jupiters Slogan könnte "Go Big or Go Home" lauten. Wenn Jupiters Einfluss stark ist, können wir uns optimistischer fühlen, ob es nun realistisch ist oder nicht.

Uranus ist unser elektromagnetisch "verrückter" Planet, dessen Drehachse um erstaunliche 98-Grad und dessen Magnetfeld um weitere 60-Grad geneigt ist. Unique Uranus ist der große Befreier und Initiator von Veränderungen - insbesondere die Art von Veränderungen, die uns dabei helfen, ein authentischeres Leben zu führen.

Wenn wir mit Uranus arbeiten, arbeiten wir mit dem Unbekannten, dem Unerwarteten, dem Unvorhersehbaren. Uranus regt auch Revolutionen und Rebellionen an - so könnten wir uns beim Singen wiederfinden: "Sag mir nicht, dass ich nicht fliegen soll, ich muss einfach - Wenn jemand etwas verschüttet, dann bin ich es und du nicht!" (Und jetzt geht mir für den Rest des Tages Barbra Streisands Stimme durch den Kopf ...)

MIT BEIDEN Was können wir von diesen Planeten mit der höchsten energetischen Auswirkung für die nächsten drei bis vier Wochen erwarten? Natürlich neue Erfahrungen. Mehr Risiko eingehen. Außergewöhnliche Übertreibungen. Größere Einsichtsblitze. Durchbrüche und Zusammenbrüche, die uns sehr schnell in die Zukunft treiben. Das Gefühl, dass die Dinge irgendwie anders und ungewohnt sind, aber mit einem Gefühl der Hoffnung.

Physikalisch werden Magnetfelder beeinflusst - die um unseren Körper und die um die Erde. Elektronik ist möglicherweise unzuverlässig. Für diejenigen, die Heilungstechniken anwenden, die elektromagnetische Energien nutzen, wird es interessant sein zu beobachten, was passiert. Sind die Methoden effektiver? Sind sie schwerer zu kontrollieren? Scheinen sie ein eigenes Bewusstsein zu haben, jenseits dessen, wie wir sie lenken?

Mit Uranus im Zeichen Stier, das Mutter Natur und Umwelt regiert, könnten wir in den nächsten Wochen möglicherweise weitere Erdveränderungen beobachten - Ereignisse wie die jüngsten Ausbrüche des Ätna und Stromboli auf Sizilien und Sakurajima in Japan.

UNTER DEN ANDEREN Diese Woche sind planetare Energien im Spiel. Die, die mir am meisten auffällt, ist der fortdauernde Platz zwischen Merkur und Eris. Der Aspekt ist genau am Montag, dann Mercury Stationen direkt am Mittwoch und der Platz perfektioniert wieder am Samstag. Im Wesentlichen sind die beiden Planeten die ganze Woche über quadratisch.

Merkur ist der Botenplanet, der für die Kommunikation und den gesamten mündlichen oder schriftlichen Austausch zuständig ist. Der Zwergplanet Eris, benannt nach der verbitterten Göttin der Zwietracht, nähert sich den meisten Situationen mit einem Chip auf der Schulter. Das fortwährende Quadrat zwischen diesen beiden verstärkt alle Wortkriege, die derzeit stattfinden. Diejenigen, die sich nicht respektiert und missachtet fühlen - insbesondere Frauen -, sind wütend und bereit, gegen sie vorzugehen.

Gibt es eine Lösung für diese Spannung? Vielleicht, wenn wir auf die höheren Schwingungseigenschaften beider Planeten zurückgreifen.

Quecksilber ist jetzt in Krebs, daher reagiert es unter Stress wahrscheinlich sehr krabbenartig - entweder zieht es sich zurück, um sich unter einem Felsen zu verstecken, oder bringt die Klauen zum Angriff heraus. Wenn wir uns diese Woche unter Druck fühlen, werden wir uns gut daran erinnern, dass ein Krebs auch seitwärts laufen kann. Diese Reaktion ermöglicht es uns, aus der Schusslinie zu treten, unsere Nerven zu beruhigen und eine neue Perspektive zu bekommen. Dies ist etwas anderes als ein Rückzug, denn sobald sich unser Puls normalisiert und wir eine objektivere Sichtweise haben, können wir zur Situation zurückkehren und das Problem mit mehr Mut und Selbstvertrauen angehen, ohne in der Defensive stehen zu müssen.

Und was sind die höheren Qualitäten von Eris im Widder? Dieser Planet verkörpert Mut, Durchsetzungsvermögen und Eigenwillen, und im Widder sind all diese Eigenschaften verstärkt. Und doch können diese positiven Eigenschaften schief gehen, wenn sie nicht durch ein Bewusstsein anderer ausgeglichen werden, wenn alles, was wir sehen können, unsere eigenen Bedürfnisse, unsere eigenen Wünsche sind. Der höchste Ausdruck von Widder ist erleuchtetes Eigeninteresse, was bedeutet, dass wir die Willenskraft, den Mut und das Durchsetzungsvermögen haben, neue Wege zu gehen, aber nicht so eigensinnig, eigensinnig und egoistisch werden, dass andere für unser Handeln leiden.

AUCH DIESE WOCHE Sowohl die Sonne als auch die Venus bilden mit Uranus konfrontative quadratische Aspekte. Wie wir wissen, nimmt der Einfluss von Uranus jetzt zu, so dass diese Aspekte möglicherweise noch mehr Störungen hervorrufen als gewöhnlich.

Der Sun-Uranus-Platz befindet sich am Montag, dem gleichen Tag wie der Mercury-Eris-Platz. Zusammengenommen erhöhen diese beiden Kriterien die Kampfbereitschaft und erschweren die Suche nach Gemeinsamkeiten. Menschen können sehr heißköpfig und hartnäckig sein und sind nicht gewillt, ihre Haltung zu mildern. Mit der Sonne im dramatischen Löwen werden einige von ihnen das Brüllen und die Haltung verwenden, um einzuschüchtern. Dies ist auch eine Zeit der Überraschungen, die uns zumindest vorübergehend in die Irre führen können. Es ist eine gute Idee, in unseren Erwartungen flexibel zu bleiben.

Vieles davon lässt sich auch über den am Freitag perfektionierten Venus-Uranus-Platz sagen - den Tag vor dem zweiten Merkur-Eris-Platz. Indem wir der Mischung Venus hinzufügen, fügen wir Themen zu persönlichen Beziehungen, Werten und Finanzen hinzu. Dies ist kein guter Zeitpunkt, um zu versuchen, eine andere Person zu kontrollieren oder von anderen zu erwarten, dass sie sich schlecht benehmen.

Da Venus wie die Sonne ein entschlossener Löwe ist, ist es unwahrscheinlich, dass die Reaktion eines Freundes oder einer geliebten Person sehr entgegenkommend ist. Mit diesem Aspekt wollen wir unseren eigenen Weg gehen, und wir werden dagegen aufbegehren, dass uns gesagt wird, was wir tun sollen.

PARTNERSCHAFTEN aller Beschreibungen stehen auch aus anderen Gründen am kommenden Wochenende im Rampenlicht. Der Mars gleicht sich am Freitag dem Asteroiden Juno an, und beide stehen am Sonntag mit Pluto in einem harten Quincunx-Verhältnis.

Juno, die Frau des Jupiter im römischen Mythos, steht für die Verpflichtung gegenüber bedeutenden anderen. Ihre Ausrichtung auf den Mars kann eine neue Ebene der Leidenschaft in einer solchen Beziehung sowie den Wunsch wecken, einen geliebten Menschen zu beschützen.

Das Engagement von Pluto bedeutet jedoch, dass nicht alles reibungslos verläuft, sondern dass wir uns auf dem Weg dorthin der Notwendigkeit einer Einstellungsänderung bewusst werden. Es könnte an der Zeit sein, verbleibende Ressentiments oder Machtunterschiede zu beseitigen, die unseren nächsten Schritt behindern könnten. Möglicherweise müssen wir uns auch mit latenter Eifersucht oder einem Mangel an Vertrauen abfinden, der unsere Fähigkeit beeinträchtigen würde, uns voll und ganz auf einen anderen Menschen einzulassen.

*****

WENN IHR GEBURTSTAG DIESE WOCHE IST: Sie sind sich einer zugrunde liegenden Unruhe in diesem Jahr bewusst, einem Wunsch nach etwas Neuem - auch wenn Sie nicht genau wissen, was dieses "Neue" sein könnte. Sie sind jetzt eher bereit, Risiken einzugehen, und Ihr Selbstvertrauen wächst, wenn Sie alte Wunden heilen, die Sie einst an einem Ort der Angst hielten. Dieses Jahr bezieht sich auf 1997 oder 1998, als Sie sich selbst neu definiert haben, und markiert einen nächsten Schritt auf dem Weg zu einem noch authentischeren Leben. Beziehungen sind in diesem Jahr von primärem Interesse für Sie und bieten die Möglichkeit, Ihr Selbstverständnis noch weiter zu vertiefen. Seien Sie bereit für Überraschungen! (Solar Return Sun Conjunct Venus, Trigon Jupiter, Quadrat Uranus, Trigon Chiron)

*****

LETZTE WOCHE! Es ist noch Zeit, die Wiederholung meines Webinars "Coming Into Focus" zu kaufen, in dem die planetaren Einflüsse der nächsten sieben Monate behandelt werden - einschließlich der wichtigen großen Ausrichtung im Januar 2020! Bei Interesse senden Sie bitte eine E-Mail mit dem Betreff "Webinar Replay" an [Email protected]und ich antworte mit Details.

Weitere Informationen zum Webinar finden Sie in diesem Video:

*****

Für vergangene Wochen des Astrological Journal, Klicken Sie hier.

Über den Autor

Pam YounghansPam Younghans ist eine professionelle Astrologin, Redakteurin und Autorin. Sie lebt mit ihren geliebten Tiergefährten in einem Blockhaus nordöstlich von Seattle, Washington. Sie interpretiert Charts seit über 25 Jahren professionell. Wenn Sie Interesse an einer Astrologie lesen, E-Mail [Email protected]oder hinterlassen Sie eine Nachricht bei 425.445.3775. Für weitere Informationen über NorthPoint Astrologie-Angebote, besuchen Sie bitte northpointastrologie.com oder besuche sie Facebook Seite.

Weitere Bücher zu diesem Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = spirituelle Astrologie; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Horoscope Week: July 29 - August 4, 2019

Horoscope Current Week: July 29 - August 4, 2019
Image by Aneta Foubíková

Horoscope: July 29 - August 4, 2019

Astrologer Pam Younghans writes this weekly astrological journal based on planetary influences, and offers perspectives and insights to assist you in making the best use of current energies. This column is not intended as prediction. Your own experience will be more specifically defined by transits to your personal chart.

Highlighted Aspects for This Week
All times listed are Pacific Daylight Time. For Eastern Time, add 3 hours. For Greenwich Mean Time, add 7 hours.
MON: Mercury square Eris, Sun square Uranus
TUE: Venus sesquiquadrate Neptune, Mars quincunx Neptune
WED: Pluto square Pallas Athene, New Moon 8:11 p.m., Mercury goes direct 8:57 p.m.
THU: Venus trine Chiron
FRI: Venus square Uranus, Mars conjunct Juno
SAT: Mars sesquiquadrate Chiron, Mercury square Eris
SUN: Mars quincunx Pluto, Pluto quincunx Juno

AS JULY becomes August, we sense a shift occurring. Jupiter and Uranus are both moving very slowly through our skies now, as we get closer to the date when they each change direction. Jupiter has been retrograde (appearing to move backward) since April 10, and will be resuming forward motion on August 11. On that very same day, about 12 hours later, Uranus begins its five-month retrograde phase.

Why should this matter to us?

WHEN A PLANET prepares to change direction, to either go backward or forward, it must first come to a standstill. In astrology, this is called their "station." In the week or two before the day of their station, the planet moves more and more slowly. This increases its influence on our experience.

I like to use the analogy of an old-fashioned train station to illustrate this effect. Imagine that you're standing on the platform, and hear a train in the distance. As the train gets closer, you begin to feel its vibration under your feet, and the sound gets louder. By the time the train is in the station and has stopped right in front of you, the vibration is intense and the sound of the engines fills your ears. Once the engineer puts the train in reverse, it slowly pulls away from the station, and the vibration and sound gradually recede.

The stationary effect of a planet can be felt a week or two before and after its day of station. With both Jupiter and Uranus stationing on August 11, their enhanced effects are beginning to build in our awareness—we are standing on the platform, with two trains coming in.

TAKEN AS INDIVIDUALS, these two planets each have their own signature effects. Jupiter, as the largest known planet in our solar system, magnifies whatever it touches. Essentially, we might see Jupiter as our cosmic cheerleader, encouraging us to take risks, to expand, to explore. Jupiter's tagline might be "Go Big or Go Home." When Jupiter's influence is strong, we can feel more optimistic, whether or not it's realistic to feel that way.

Uranus is our electromagnetically "weird" planet, with its spin axis tilted by an amazing 98 degrees, and its magnetic field tilted by another 60 degrees. Unique Uranus is the great liberator and initiator of change--especially the type of change that will help us live more authentic lives.

When we work with Uranus, we work with the unknown, the unexpected, the unpredictable. Uranus also inspires revolutions and rebellions--so we might find ourselves singing, "Don't tell me not to fly, I've simply got to--If someone takes a spill, it's me and not you!" (And now Barbra Streisand's voice is going to be running through my head for the rest of the day ...)

WITH BOTH of these planets at highest energetic impact for the next three to four weeks, what can we expect? New experiences, certainly. More risk-taking. Outlandish exaggerations. Greater flashes of insight. Breakthroughs and breakdowns that propel us into the future at a very fast pace. The sense that things are somehow different and unfamiliar, but with an underlying sense of hopefulness.

Physically, magnetic fields will be affected--those around our bodies, and the one around the Earth. Electronics may be unreliable. For those who use healing techniques that use electromagnetic energies, it will be interesting to watch what happens. Are the methods more effective? Are they harder to control? Do they seem to have a consciousness of their own, beyond how we direct them?

Also, with Uranus in the sign Taurus, which rules Mother Nature and the environment, we could potentially see more earth changes over the next few weeks--events such as the recent eruptions of Mount Etna and Stromboli in Sicily and Sakurajima in Japan.

AMONG THE OTHER planetary energies in play this week, the one that stands out the most to me is the ongoing square between Mercury and Eris. The aspect is exact on Monday, then Mercury stations direct on Wednesday, and the square perfects again on Saturday. In essence, the two planets are in square aspect throughout the week.

Mercury is the Messenger Planet, in charge of communications and all verbal or written exchanges. Dwarf planet Eris, named for the embittered goddess of Discord, approaches most situations with a chip on her shoulder. The ongoing square between these two amplifies any wars of words that may be currently underway. Those who feel disrespected and disregarded--especially women--are angry and ready to do combat.

Is there a solution to this tension? Perhaps, if we draw upon the higher vibrational qualities of both planets.

Mercury is now in Cancer, so under stress is likely to respond in a very crab-like fashion--either withdrawing to hide under a rock or bringing out the claws to attack. If we feel under pressure this week, we will do well to remember that a crab can also sidle--walk sideways. This response is one that allows us to step away, out of the line of fire, to calm our nerves and get a new perspective. This is different than withdrawing, because once our pulse returns to normal and we have a more objective view, we can return to the situation and address the problem with greater courage and self-confidence, without having to default to being defensive.

And what are the higher qualities of Eris in Aries? This planet embodies courage, assertiveness, and self-will, and in forthright Aries, all those traits are fortified. And yet, those positive qualities can go awry if they are not balanced by an awareness of others, if all we can see is our own needs, our own desires. The highest expression of Aries is enlightened self-interest, which means we have the willpower, courage, and assertiveness to blaze new trails, but that we do not become so willful, headstrong, and selfish that others suffer for our actions.

ALSO THIS WEEK, both the Sun and Venus form confrontational square aspects with Uranus. As we know, Uranus' influence is heightened now, so these aspects may bring about even more disruption than usual.

The Sun-Uranus square occurs on Monday, the same day as the Mercury-Eris square. Together, these two squares up the ante on combativeness, and make it very difficult to find common ground. People may be very hot-headed and stubborn, unwilling to soften their stance. With the Sun in dramatic Leo, some will use roaring and posturing to intimidate. This is also a time of surprises that can set us off course, at least temporarily. It's a good idea to stay flexible in our expectations.

Much of this can also be said about the Venus-Uranus square that perfects on Friday--the day before the second Mercury-Eris square. By adding Venus to the mix, we add themes of personal relationships, values, and finances. This is not a good time to try to control another person, or to expect others to behave demurely.

Since Venus, like the Sun, is in determined Leo, a friend's or loved one's response is not likely to be very accommodating. With this aspect, we want to have our own way, and we will rebel against being told what we should do.

PARTNERSHIPS of all descriptions are in the spotlight for other reasons as well next weekend. Mars aligns with the asteroid Juno on Friday, and both are in hard quincunx aspect with Pluto on Sunday.

Juno, as wife of Jupiter in Roman myth, represents commitment to significant others. Her alignment with Mars can awaken a new level of passion within such a relationship, as well as a desire to protect a loved one.

However, Pluto's involvement means that it's not all smooth sailing, that along the way we become aware of the need for an attitude shift. It may be time to address any residual resentments or power inequities that could get in the way of our taking this next step. We may also need to come to terms with latent jealousy or a lack of trust that would interfere with our ability to fully commit to another.

*****

IF YOUR BIRTHDAY IS THIS WEEK: You are conscious of an underlying restlessness this year, a desire for something new--even if you're not fully aware of what that "new" might be. You are more willing to take risks now, and a stronger self-confidence is growing as you heal old wounds that once held you in a place of fear. This year relates back to 1997 or 1998, when you were also redefining yourself, and marks a next step in the process of living an even more authentic life. Relationships are of primary interest to you this year, and provide the means by which you gain even greater self-understanding. Be ready for surprises! (Solar Return Sun conjunct Venus, trine Jupiter, square Uranus, trine Chiron)

*****

LAST WEEK! There's still time to buy the replay of my "Coming Into Focus" webinar, which covers the planetary influences over the next seven months--including the all-important Great Alignment in January 2020! If you're interested, please send an email with "Webinar Replay" in the subject line to This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it., and I'll reply with details.

For more info about the webinar, watch this video:

*****

For previous weeks of the Astrological Journal, click here.

About the Author

Pam YounghansPam Younghans is a professional astrologer, editor, and writer. She lives in a log home northeast of Seattle, Washington with her beloved animal companions. She has been interpreting charts professionally for over 25 years. If you are interested in an astrology reading, e-mail This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it., or leave a message at 425.445.3775. For more information about NorthPoint Astrology offerings, please visit northpointastrology.com or visit her Facebook page.

More books on this topic

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=spiritual astrology;maxresults=3} 

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}