Horoskopwoche: April 29 bis Mai 5, 2019

Horoskopwoche: April 29 bis Mai 5, 2019

Horoskop: April 29 bis Mai 5, 2019

Astrologe Pam Younghans schreibt diese wöchentliche Zeitschrift auf astrologische Einflüsse der Planeten basieren, und bietet Perspektiven und Einsichten, Sie in die optimale Nutzung von Strom Energien zu unterstützen. Diese Spalte ist nicht als Prognose bestimmt. Ihre eigene Erfahrung wird insbesondere durch Transite Ihr persönliches Horoskop definiert werden.

Hervorgehoben Aspekte für diese Woche
Alle angegebenen Zeiten sind pazifische Sommerzeit. Fügen Sie für Eastern Time 3-Stunden hinzu. Für die Greenwich Mean Time addieren Sie 7 Stunden.
MON: Sonne Anderthalbquadrat Jupiter, Saturn geht rückläufig
DI: Saturn Konjunkt Südknoten, Venus Trigon Ceres, Merkur Sextil Mars
HEIRATEN: Mercury Quadrat Knotenachse, Mercury Quadrat Saturn, Uranus Semiquadrat Neptun
THU: Merkurquadrat Pluto, Merkurtrigon Jupiter
SAT: Neumond 3: 45 Uhr PDT
SONNE: Mars quincunx Pluto, Mars gegenüber Jupiter

WIE WIR DIE STRASSE REISEN Von April bis Mai bieten drei faszinierende Planetenereignisse den Hintergrund für unsere Reise, während eine Handvoll anderer Aspekte entweder glatte Strecken oder die Herausforderungen unebener Fahrbahn offenbaren.

Zwei der bedeutenderen Ereignisse sind miteinander verbunden: Saturn geht am Montag rückläufig und richtet sich dann am Dienstag genau nach dem Südknoten aus.

WENN EIN PLANET Kommt es zum Stillstand, sei es rückläufig oder direkt, wird sein Einfluss nach unserer Erfahrung verstärkt. Wir spüren dies normalerweise eine Woche oder länger zu beiden Seiten des genauen Datums, da der Planet während dieser Zeit praktisch bewegungslos ist.

Letzte Woche, am 24-April, hat Pluto seine Station gemacht, und diese Woche - am 29-April, nur fünf Tage später - ist Saturn an der Reihe, die Richtung zu ändern. Diese Überschneidung ihrer konzentrierten Energien macht dies zu einer sehr entscheidenden Zeit. Pluto ist der große Transformator, der Herr der Unterwelt, und regiert wichtige Lebensübergänge, einschließlich des Übergangs ins Jenseits. Saturn ist die Vaterzeit, Herr des Karmas, und prüft unsere Stärke und Disziplin.

Beide Planeten befinden sich im Steinbock, der über die Strukturen herrscht, auf die wir uns verlassen, um solide und stark zu sein. Pluto verrät, wo bestimmte Systeme fehlerhaft sind, und gleichzeitig testet Saturn ihre Stärke. Infolgedessen sehen wir Ausfälle in Bereichen, die wir für zuverlässig hielten.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


In unserem Privatleben konzentriert sich dieser Effekt auf den Bereich des Lebens, der durch das Haus repräsentiert wird, in dem 20 bis 23 Grad Steinbock enthalten sind. Wenn wir in diesen Graden Planeten oder Punkte in unseren Geburtshoroskopen haben, werden wir diesen Einfluss höchstwahrscheinlich auf einer sehr persönlichen Ebene spüren.

DIE LANGFRISTIGEN AUSWIRKUNGEN Der Anteil all dieser Aktivitäten nimmt zu, da sich der Südknoten derzeit ebenfalls durch dieselben Grade des Steinbocks bewegt. Tatsächlich stimmt Saturn am Dienstag dieser Woche genau mit dem Südknoten überein.

Der Südknoten repräsentiert unsere Anziehungskraft auf Muster der Vergangenheit, die uns nicht mehr dienen. Während sich dieser Knoten im Steinbock befindet - und besonders, wenn er mit dem Saturn in Einklang steht - beobachten wir Tendenzen, in die negativen Eigenschaften zu fallen, die sowohl mit dem Saturn als auch mit dem Steinbock in Verbindung gebracht werden können: Angst, Kontrolle, Melancholie, Pessimismus, Ressentiments, Starrheit, Selbstsucht. die Unterdrückung von Gefühlen und ein Mangel an Empathie. Im Grunde sagt uns der Südknoten, dass die alten Methoden, mit denen wir überlebt haben - im Grunde genommen unsere Gefühle und vielleicht auch die emotionalen Bedürfnisse unserer Mitmenschen zu verschleiern -, nicht mehr tragfähig sind.

DER NORDKNOTENImmer genau gegenüber dem Südknoten offenbart es die positiven Eigenschaften, die wir entwickeln müssen, um uns zu entwickeln. Mit dem North Node in Cancer sind wir aufgerufen, fürsorglicher und nicht weniger zu werden. Wir sind aufgerufen, Vertrauen gegenüber Angst und Kontrolle, Inspiration gegenüber Pessimismus und Verständnis gegenüber Ressentiments zu wählen. Wir werden auch ermutigt, unsere Gefühle auszudrücken, anstatt sie zu unterdrücken, und kreativer und intuitiver in unserer Herangehensweise an das Leben zu werden.

Saturn wird sich in diesem Jahr noch einmal am 27 im September dem Südknoten angleichen. Aber Saturn und der Südknoten werden den ganzen August und September über an der Hüfte verbunden sein, niemals um mehr als zwei Grad voneinander getrennt. Dies macht diesen gesamten Zweimonatszeitraum für unsere kollektive Entwicklung sehr bedeutend. Zu diesem Zeitpunkt sollten wir in der Lage sein, auf Ende April / Anfang Mai zurückzublicken und Zusammenhänge zwischen den beiden Zeitrahmen zu erkennen, was die Lehren aus dieser Ausrichtung weiter verdeutlicht.

ALS OB Unser Tisch war noch nicht voll genug. Unsere planetarischen Kellner liefern in der kommenden Woche einen weiteren Kurs. Am Mittwoch haben wir die letzten (von fünf) exakten Halbquadrate zwischen Uranus und Neptun. Dies ist ein sehr langfristiger Einfluss, mit dem wir seit der Mitte von 2017 arbeiten. Diese Woche stellt die Höhepunkte dar, die mit diesem Aspekt verbunden sind, und schließt die Lektionen ab.

Während ein Semiquadrat oft als "kleiner" Aspekt angesehen wird, kann jede Beziehung zwischen zwei sich langsamer bewegenden Planeten von Bedeutung sein. In diesem Fall, insbesondere, da Uranus und Neptun beide transpersonale Planeten sind, überlegen wir uns einige tiefere Fragen im Zusammenhang mit unserem andauernden Prozess des Erwachens.

URANUS UND NEPTUN reiste Seite an Seite in Capricorn während der frühen 1990s und war in 1993 genau dreimal konjunktiv. Obwohl beide Planeten einen wesentlichen Einfluss auf unsere irdische Erfahrung haben können, helfen sie uns auch, die Grenzen der physischen Ebene zu überwinden - Uranus arbeitet auf der Ebene des Verstandes und Neptun auf der Ebene des Herzens.

In den frühen '90s erlebten viele von uns eine plötzliche und vielleicht schockierende Veränderung (Uranus). Ereignisse, die sich ereigneten, haben möglicherweise zuerst Unglauben und Ernüchterung hervorgerufen (Neptun), aber im Laufe der Zeit haben sie schließlich die Tür für ein neues Wachstum des Bewusstseins geöffnet. Diese Ereignisse weckten uns auf irgendeine Weise und verbrannten Nebelbereiche, die unser Selbstbewusstsein eingeschränkt hatten.

DIESES SEMISQUARE ist der erste herausfordernde Aspekt zwischen Uranus und Neptun seit ihrer Ausrichtung in 1993. Im Wesentlichen nehmen wir an unserer ersten großen Prüfung teil, die alles abdeckt, was wir in den letzten 26-Jahren geistig gelernt haben. Wir müssen einen weiteren Wachstumsschritt im Bewusstsein unternehmen, um eine weitere Schicht des Schleiers aufzulösen, der uns voneinander und von unserem göttlichen Selbst getrennt hat.

Uranus und Neptun zwingen uns, unsere Kapazitäten für übergeordnetes Denken und Sensibilität zu erweitern. Unsere Sehnsucht nach diesem evolutionären Wachstum vertieft sich jedes Mal, wenn wir die schwingungsärmeren Manifestationen der beiden Planeten erleben - das unberechenbare und destruktive Verhalten von Uranus und die mit Neptun verbundene Täuschung und Ernüchterung.

Ich kann mit Sicherheit sagen, dass wir in den letzten zwei Jahren viel von dieser Frequenz erlebt haben, seitdem dieses Semiquadrat begann, mit uns zusammenzuarbeiten. Und es wäre leicht, in eine Grube der Apathie zu geraten, basierend auf einem manchmal überwältigenden Gefühl der Sinnlosigkeit. Und doch wollen wir uns fragen: Was war (und ist) der höhere Zweck all dessen? Diese Art von Frage verbindet uns mit den höheren Frequenzen von Uranus und Neptun und öffnet die Tür zu der nächsten Bewusstseinserweiterung, durch die sich so viele von uns sehnen.

EIN NEUER MONDZYKLUS beginnt am Samstag, den 4 Mai, um 3: 45 pm PDT, wenn Sonne und Mond bei 14 ° 10 ′ Taurus ausgerichtet sind. Wichtige Bestandteile der Neumondkarte sind ein Merkur-Pluto-Quadrat (genau am Donnerstag), eine Mars-Jupiter-Opposition (genau am Sonntag), ein Venus-Saturn-Quadrat (genau am Mai 7) und ein Sonnen-Neptun-Sextil (genau am Donnerstag) am Mai 8).

Wir denken im Allgemeinen an friedlichen, methodischen Fortschritt, wenn wir Stier betrachten. Und natürlich können wir den Neumond in diesem Zeichen verwenden, um unsere Absichten festzulegen, mehr Schönheit und Gelassenheit in unserem Leben zu schaffen. Die anderen Aspekte zeigen uns jedoch, dass wir auf dem Weg ein paar Hürden zu überwinden haben.

MERCURY'S SQUARE zu Pluto am Donnerstag perfektioniert, so werden wir einige Meinungsverschiedenheiten und einige Frustrationen gegen Ende der Woche bemerken. Ärger kann leicht ausgelöst werden, besonders wenn wir das Gefühl haben, von niemandem gehört zu werden, der Autorität besitzt. Das verbale Push-Pull nimmt über das Wochenende zu, vergrößert durch Mars in wortreichen Zwillingen gegen Jupiter in dogmatischem Schütze. Die Auseinandersetzung könnte sich bis zum Venus-Saturn-Platz nächste Woche auf persönliche Beziehungen und geschäftliche Allianzen auswirken.

Unsere rettende Gnade zeigt sich auf verschiedene Weise: Das Sun-Neptune-Sextil ist ein subtiler Einfluss, bietet uns jedoch die Möglichkeit, die höheren Qualitäten von Mitgefühl, Verständnis und Hingabe zu nutzen, wenn wir uns mit praktischen Belangen befassen. Dieser Aspekt ermöglicht es uns auch, anderen eine fundierte spirituelle Unterstützung zukommen zu lassen. Und am nächsten Montag verlässt Merkur den ungeduldigen Widder und betritt den stabilen Stier, um unsere Reaktionen zu verlangsamen und uns Zeit zum Nachdenken zu geben, bevor wir handeln.

WENN IHR GEBURTSTAG DIESE WOCHE IST: In diesem Jahr werden Sie aufgefordert, sich mit dem neu auszurichten, was Sie wirklich schätzen. Sie erinnern sich auch daran, was es bedeutet, auf sich selbst aufzupassen - sowohl auf Ihr emotionales Wohlbefinden als auch auf Ihre persönliche Gesundheit -, selbst wenn andere von Ihnen Selbstaufopferung erwarten. Dies ist Ihre Gelegenheit, Ihr Selbstwertgefühl darauf zu gründen, wer Sie sind und nicht darauf, was Sie tun, und Ihren Wert als Einzelperson zu kennen, unabhängig von der Bestätigung eines anderen. (Solar Return Sun Quincunx Ceres)

Über den Autor

Pam YounghansPam Younghans ist eine professionelle Astrologin, Redakteurin und Autorin. Sie lebt mit ihren geliebten Tiergefährten in einem Blockhaus nordöstlich von Seattle, Washington. Sie interpretiert Charts seit über 25 Jahren professionell. Wenn Sie Interesse an einer Astrologie lesen, E-Mail [Email protected]oder hinterlassen Sie eine Nachricht bei 425.445.3775. Für weitere Informationen über NorthPoint Astrologie-Angebote, besuchen Sie bitte northpointastrologie.com oder besuche sie Facebook Seite.

Bücher zum Thema

Weitere Bücher zu diesem Thema

{amazonWS: searchindex = Books; Schlüsselwörter = Astrologie-Außenplaneten; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Der Physiker und das innere Selbst
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich habe gerade einen wunderbaren Artikel von Alan Lightman gelesen, einem Schriftsteller und Physiker, der am MIT unterrichtet. Alan ist der Autor von "In Praise of Wasting Time". Ich finde es inspirierend, Wissenschaftler und Physiker zu finden…
Das Handwaschlied
by Marie T. Russell, InnerSelf
Wir alle haben es in den letzten Wochen oft gehört ... waschen Sie Ihre Hände mindestens 20 Sekunden lang. OK, eins und zwei und drei ... Für diejenigen von uns, die eine zeitliche Herausforderung haben oder vielleicht leicht HINZUFÜGEN, haben wir ...
Pluto Service Ankündigung
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Jetzt, da jeder die Zeit hat, kreativ zu sein, ist nicht abzusehen, was Sie finden werden, um Ihr Inneres zu unterhalten.
Geisterstadt: Überführungen von Städten auf COVID-19 Lockdown
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Wir haben Drohnen nach New York, Los Angeles, San Francisco und Seattle geschickt, um zu sehen, wie sich die Städte seit der Sperrung von COVID-19 verändert haben.
Wir werden alle zu Hause unterrichtet ... auf dem Planeten Erde
by Marie T. Russell, InnerSelf
In herausfordernden Zeiten und wahrscheinlich vor allem in herausfordernden Zeiten müssen wir uns daran erinnern, dass "auch dies vergehen wird" und dass in jedem Problem oder jeder Krise etwas zu lernen ist, ein anderes ...

Horoscope Week: April 29 to May 5, 2019

Horoscope Week: April 29 to May 5, 2019

Horoscope: April 29 to May 5, 2019

Astrologer Pam Younghans writes this weekly astrological journal based on planetary influences, and offers perspectives and insights to assist you in making the best use of current energies. This column is not intended as prediction. Your own experience will be more specifically defined by transits to your personal chart.

Highlighted Aspects for This Week
All times listed are Pacific Daylight Time. For Eastern Time, add 3 hours. For Greenwich Mean Time, add 7 hours.
MON: Sun sesquiquadrate Jupiter, Saturn goes retrograde
TUE: Saturn conjunct South Node, Venus trine Ceres, Mercury sextile Mars
WED: Mercury square nodal axis, Mercury square Saturn, Uranus semisquare Neptune
THU: Mercury square Pluto, Mercury trine Jupiter
SAT: New Moon 3:45 p.m. PDT
SUN: Mars quincunx Pluto, Mars opposite Jupiter

AS WE TRAVEL THE ROAD that takes us from April to May, three compelling planetary events provide the backdrop for our journey, while a handful of other aspects reveal either smooth stretches or the challenges of uneven pavement.

Two of the more significant events are linked together: Saturn goes retrograde on Monday, and then exactly aligns with the South Node on Tuesday.

WHEN A PLANET comes to a standstill, whether to go retrograde or direct, its influence becomes heightened in our experience. We usually feel this for a week or more on either side of the exact date, since the planet is virtually motionless throughout that time.

Last week, on April 24, Pluto made its station, and this week -- on April 29, just five days later -- it's Saturn's turn to change direction. This overlap of their concentrated energies is making this a very pivotal time. Pluto is the great Transformer, lord of the underworld, and rules over major life transitions, including the passage into the afterlife. Saturn is Father Time, lord of karma, and tests our strength and discipline.

Both planets are in Capricorn, which rules over the structures that we rely on to be solid and strong. Pluto is revealing where certain systems are faulty, while at the same time, Saturn is testing their strength. As a result, we are seeing breakdowns in areas we perhaps had thought were dependable.

In our personal lives, this effect is concentrated in the area of life represented by the house that contains 20 to 23 degrees of Capricorn. If we have planets or points in our birth charts at those degrees, we will most likely be feeling this impact on a very personal level.

THE LONG-TERM IMPLICATION of all of this activity is increased because the South Node is also currently moving through those same degrees of Capricorn. And, in fact, Saturn exactly aligns with the South Node on Tuesday of this week.

The South Node represents our pull into patterns of the past that no longer serve us. While this node is in Capricorn -- and especially while it aligns with Saturn -- we observe tendencies to fall into the negative qualities that can be associated with both Saturn and Capricorn: fear, control, melancholy, pessimism, resentment, rigidity, selfishness, the suppression of feelings, and a lack of empathy. In essence, the South Node is telling us that the old methods we used to use to survive -- basically, putting blinders on to our feelings and perhaps to the emotional needs of those around us -- are no longer viable.

THE NORTH NODE, always exactly opposite the South Node, reveals the positive qualities we must develop in order to evolve. With the North Node in Cancer, we are called to become more caring, not less. We are called to choose trust over fear and control, inspiration over pessimism, and understanding over resentment. We are also encouraged to express our feelings instead of suppressing them, and to become more creative and intuitive in our approach to life.

Saturn will align with the South Node one more time this year, on September 27. But, Saturn and the South Node will be joined at the hip throughout August and September, never separated by more than two degrees. This makes that entire two-month period very significant for our collective evolution. At that point, we should be able to look back at late April/early May and see connections between the two time frames, further clarifying the lessons of this alignment.

AS IF our table wasn't already full enough, our planetary waitstaff deliver another course this coming week. On Wednesday, we have the final (of five) exact semisquares between Uranus and Neptune. This is a very long-term influence, one that we've been working with since the middle of 2017. This week represents the culminating experiences related to this aspect, wrapping up its lessons.

While a semisquare is often thought of as being a "minor" aspect, any relationship between two slower-moving planets can be significant. In this case, especially, since Uranus and Neptune are both transpersonal planets, we are considering some deeper questions related to our ongoing process of awakening.

URANUS AND NEPTUNE traveled side-by-side in Capricorn throughout the early 1990s, and were exactly conjunct three times in 1993. Although both of these planets can have substantial impact on our mundane experience, they also help us to transcend the limitations of the physical plane — Uranus working on the level of the mind, and Neptune working on the level of the heart.

In the early '90s, many of us experienced a sudden and perhaps shocking change (Uranus). Events that occurred may have at first evoked disbelief and disillusionment (Neptune), but over time, they eventually opened the door to new growth in consciousness. Those events woke us up in some way, burning away areas of fog that had been limiting our self-awareness.

THIS SEMISQUARE is the first challenging aspect between Uranus and Neptune since their alignment in 1993. In essence, we are sitting for our first major exam covering everything that we've learned spiritually over the past 26 years. We are being required to take another growth step in consciousness, to dissolve another layer of the veil that has separated us from one another and from our divine selves.

Uranus and Neptune are compelling us to expand our capacity for higher-level thought and sensitivity. Our yearning to attain this evolutionary growth deepens every time we experience the lower-vibrational manifestations of the two planets — the erratic and destructive behaviors associated with Uranus, and the deception and disillusionment linked to Neptune.

I feel it's safe to say we've been experiencing a lot of that frequency in the past two years, since this semisquare began to work with us. And, it would be easy to fall into a pit of apathy, based on a sometimes overwhelming feeling of futility. And yet, we want to ask ourselves -- what has been (and is) the higher purpose of all of this? This type of question connects us with the higher frequencies of Uranus and Neptune, and opens the door to that next expansion of consciousness which so many of us long to walk through.

A NEW LUNAR CYCLE begins on Saturday, May 4, at 3:45 p.m. PDT, when the Sun and Moon align at 14°10′ Taurus. Significant components of the New Moon chart include a Mercury-Pluto square (exact on Thursday), a Mars-Jupiter opposition (exact on Sunday), a Venus-Saturn square (exact on May 7), and a Sun-Neptune sextile (exact on May 8).

We generally think of peaceful, methodical progress when we consider Taurus. And, certainly, we can use the New Moon in this sign to set our intentions for creating more beauty and serenity in our lives. However, the other aspects tell us that we have a few hurdles to overcome along the way.

MERCURY'S SQUARE to Pluto perfects on Thursday, so we'll be aware of some differences of opinion and some frustrations toward the end of the week. Anger is easily triggered, especially if we feel we're not being heard by someone in authority. The verbal push-pull increases over the weekend, magnified by Mars in verbose Gemini opposing Jupiter in dogmatic Sagittarius. The fall-out might affect personal relationships and business alliances by the time of the Venus-Saturn square next week.

Our saving grace appears in a couple of ways: the Sun-Neptune sextile is a subtle influence, but it provides the opportunity for us to tap into the higher qualities of compassion, understanding, and surrender as we deal with practical concerns. This aspect also enables us to provide grounded spiritual support to others. And, next Monday, Mercury leaves impatient Aries and enters stable Taurus, helping slow down our responses and giving us time to think before we act.

IF YOUR BIRTHDAY IS THIS WEEK: This coming year asks you to realign with what you truly value. You are also remembering what it means to take care of yourself -- both your emotional well-being and your personal health -- even if others expect you to self-sacrifice. This is your opportunity to base your self-esteem on who you are, rather than on what you do, and to know your worth as an individual, not dependent on another's validation. (Solar Return Sun quincunx Ceres)

About the Author

Pam YounghansPam Younghans is a professional astrologer, editor, and writer. She lives in a log home northeast of Seattle, Washington with her beloved animal companions. She has been interpreting charts professionally for over 25 years. If you are interested in an astrology reading, e-mail This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it., or leave a message at 425.445.3775. For more information about NorthPoint Astrology offerings, please visit northpointastrology.com or visit her Facebook page.

Related Books

More books on this topic

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=astrology outer planets;maxresults=3}

 

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}