Horoskopwoche: Oktober 22 zu 28, 2018

Schiff 1366926 540

Horoskop: Oktober 22 um 28, 2018

Astrologe Pam Younghans schreibt diese wöchentliche Zeitschrift auf astrologische Einflüsse der Planeten basieren, und bietet Perspektiven und Einsichten, Sie in die optimale Nutzung von Strom Energien zu unterstützen. Diese Spalte ist nicht als Prognose bestimmt. Ihre eigene Erfahrung wird insbesondere durch Transite Ihr persönliches Horoskop definiert werden.

Hervorgehoben Aspekte für diese Woche

Alle Zeiten sind Pacific Daylight Time. Für Greenwich Mean Time 7 Stunden hinzufügen; für Eastern Time, fügen Sie 3 Stunden hinzu.

MON: Sonne Quincunx Chiron, Sonne Sesquiquadrate Neptun, Quecksilber Sextil Pluto, Merkur Semiquadrat Saturn

DI: Die Sonne betritt Skorpion, Sonne gegenüber Uranus

HEIRATEN: Venus Sextil Saturn, Vollmond 9: 45 am PDT, Sonne Quadrat Knoten

FR: Sonne Konjunktion Venus

SAT: Sonnensextil Saturn


 Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


UNSERE AUFMERKSAMKEIT ist auf den potenziell erschütternden Vollmond, der diese Woche auftritt, gefesselt. Obwohl das eigentliche Ereignis am Mittwoch stattfindet, werden wir seinen Einfluss am Montag und Dienstag spüren, wenn mehrere Teile des Lunation-Puzzles beginnen sich zu verfestigen. 

Während die Sonne am Montag noch in der Waage ist, bildet sie mit Chiron und Neptun, die sich beide derzeit in Fische befinden, herausfordernde Aspekte. Die jüngsten Ereignisse haben unser Gleichgewicht gestört und unseren Glauben erschüttert und unser Vertrauen in Fairness und Gerechtigkeit untergraben - die Ideale von Libran, nach denen wir uns optimal entscheiden würden, zu leben. Wenn wir desillusioniert sind und in Flucht oder Vermeidung verwickelt sind, zwingen uns die planetarischen Aspekte des Montags, unsere Einstellungen anzupassen.

Der Sun-Chiron-Quincunx ruft uns dazu auf, einen Mangel an Vertrauen in die insgesamt positive Entwicklung der Menschheit zu heilen. Es sagt uns, wir sollen über das hinausschauen, was an der Oberfläche erscheint, tiefer gehen als unsere Enttäuschung und die Harmonie und das Gleichgewicht suchen, die den Kern unserer Wesen ausmachen. 

Gleichzeitig zeigt das Sun-Neptun-Sesquiquadrat die unbefriedigende Natur von Apathie und Vermeidung. Das Vorgeben, dass es uns egal ist, lässt uns langweilig und unfähig werden, uns voll auf das Leben einzulassen. Wenn wir unser Herz für einen Lebensbereich schließen, beginnen sich Mauern in angrenzenden Bereichen zu bauen, und wir fühlen uns bald getrennt und allein, wenn wir wirklich Liebe fühlen wollen.

DIE SONNE tritt am Dienstag um 4:22 Uhr PDT (11:22 Uhr GMT) in das turbulente Wasser des Skorpions ein und bereitet die energetische Bühne für seine Opposition gegen Uranus im Stier, der dreizehn Stunden später perfektioniert. Dies ist ein hochenergetischer und unvorhersehbarer Einfluss, der sich sowohl auf emotionaler (Skorpion) als auch auf physischer (Stier) Ebene manifestiert.

Die Auswirkungen einer Sun-Uranus-Opposition können plötzlich und überraschend sein und entweder buchstäblich oder im übertragenen Sinne den Boden unter unseren Füßen erschüttern. Mit der Sonne im Skorpion, einem Zeichen, das sehr reaktiv sein kann, können Störungen oder Eruptionen, die wir erleben, wahrscheinlich eine tiefe emotionale Reaktion hervorrufen.

DIE AUSWIRKUNGEN dieser Sun-Uranus-Opposition kommt mit dem Vollmond am Mittwoch voll zum Ausdruck, wenn sich der Mond mit Uranus ausrichtet und sich der Sonne widersetzt. Die Lunation findet am 24. Oktober um 9:45 Uhr PDT (4:45 Uhr GMT) statt, wenn der Mond 1 ° 13 ′ Taurus erreicht.

Eine Konfiguration namens a festes großes Kreuz wird von diesem Vollmond gebildet. Das Muster bilden die Sonne und die Venus im Skorpion, Uranus und der Mond im Stier, der Südknoten im Wassermann und der Nordknoten im Löwen. Die Konfiguration wird als Kreuz bezeichnet, da Linien, die zwischen diesen Punkten auf dem Tierkreis gezogen werden, ein großes X bilden.

Ein großes Kreuz wie dieses stellt eine große Spannung dar, die nach einer Möglichkeit sucht, freigesetzt zu werden, ähnlich wie Lava, die in den Tiefen eines Vulkans entsteht. Letztendlich wird die Energie durch die schwächsten Stellen im Mantel der Gesellschaft oder des Planeten Erde selbst entlüftet werden.

ASTROLOGE Bil Tierney schreibt, dass ein festes großes Kreuz:

"... tendiert dazu, seine mächtigen Energien auf Willens- und Begierdeniveau auszuüben und innere Frustrationen zu erzeugen, die oft zu einer emotionalen Krise führen. Wir werden daher herausgefordert, Veränderungen vorzunehmen, sich anderen anzupassen und aktiv nach neuen Alternativen zu suchen in Selbstausdruck.

"Dies ist das große Kreuz des Extremismus. Die Energie, die es erzeugt, kann den zielstrebigsten, engagiertesten Ausdruck bringen, ebenso wie die am meisten herabgesetzten und grausamen. Wir werden unter Druck gesetzt, alle anhaltenden Ressentiments, Feindseligkeiten, Eifersüchteleien und schwärenden Hass auszuräumen. Das Leben wird uns unweigerlich lehren, wie wir unseren Willen erweichen und unser Herz für eine universellere Ebene der Liebe öffnen können.Wenn wir uns ernsthaft dem erhebenden spirituellen Dienst widmen, können wir die destruktive Kristallisation dieser Konfiguration viel besser auflösen Mit einem Gefühl von Mitgefühl und Verständnis, anstatt es zu zwingen, unsere eigenen kompromisslosen Forderungen zu erfüllen, können wir ein stabilisierender Anker für viele werden. "

Mächtige Worte. Eine kraftvolle Zeit.

Der Mondknoten bilden zwei Arme des großen Kreuzes. Diese Punkte im Raum repräsentieren unsere karmische Vergangenheit und evolutionäre Zukunft, wobei der Südknoten Eigenschaften zeigt, die wir zurücklassen, und der Nordknoten das höhere Schicksal offenbart, auf das wir uns zubewegen.

Dieser Vollmond hat einen starken evolutionären Imperativ. Der Nordknoten in Leo fordert uns auf, auf der Herzebene zusammenzukommen, den Mut des Mitgefühls als unser Banner zu halten und das zu demonstrieren, was wir werden wollen. Der Südknoten im Wassermann zeigt unsere Fallback-Muster: Ambivalenz, Überintellektualisierung, anstatt unsere Emotionen zu spüren, und Reduzierung des Persönlichen auf Unpersönlichkeit, damit wir uns nicht einmischen müssen.

Diese Aufnahme der Knoten in die Full Moon-Tabelle hat eine zusätzliche Bedeutung, da die Knoten mit ihrer Reise durch die Leo / Aquarius-Achse fast fertig sind. Sie werden am Xnumx im November auf das nächste Zeichenpaar umsteigen und arbeiten deshalb besonders hart daran, uns diesen entscheidenden Schritt auf unserer evolutionären Reise zu ermöglichen.

Der Mond spiegelt die Lehren der Knoten wider und stimmt mit dem Fixstern Stella Mira zur Zeit des Vollmonds überein. Der Astrologe Roderick Kidston schreibt, dass Stella Mira "ein Star der Unabhängigkeit ist; dieser Drang, alleine zu fliegen, kann von inspirierendem Individualismus durch verschiedene Grade von Differenz, Exzentrizität oder sogar bis zu einem Gefühl der Entfremdung reichen. Aber die Wahrheit ist, die Welt braucht Sie, mit Ihrer ungewöhnlichen Art, es wahrzunehmen und zu interpretieren. Entscheiden Sie sich, nicht raus! "

DER VIERTE PUNKT des großen Kreuzes wird von der Sonne und der rückläufigen Venus gehalten, beide im Skorpion. Die Ausrichtung dieser beiden Planeten ist am Freitag perfekt und trägt die Auswirkungen des Vollmonds bis weit in das nächste Wochenende hinein. Wir werden auch Fallout von der Lunation in der folgenden Woche sehen, wenn Venus sich Uranus genau widersetzt, kurz bevor sie wieder in die Waage eintritt (am 31. Oktober).

Venus ist die Göttin der Schönheit und Liebe, und so regiert sie in der Astrologie jene Menschen und Dinge, denen wir unsere menschlichen Herzen öffnen. Mit ihrer Beteiligung am großen Kreuz können wir Veränderungen in unseren Beziehungen erwarten, die beide Parteien dazu ermutigen, ihre eigene einzigartige Stimme und Perspektive einzufordern. Wir können auch Verschiebungen unserer Grundwerte erfahren, die sich aus der Art und Weise ergeben, wie wir verdienen, ausgeben und Geld sparen. Und da Venus die Künste regiert, können sich unsere kreativen Möglichkeiten ändern, oder wir entscheiden uns, ganz neue und originelle Wege zu finden, unsere Kunst auszudrücken.

Und da Venus sich im wahrheitsgetreuen Skorpion befindet, fügt sie derzeit ihre Stimme der # MeToo-Bewegung hinzu. Dies bedeutet, dass in dieser und in der nächsten Woche andere schockierende Geheimnisse im Zusammenhang mit Machtmissbrauch aufgedeckt werden können. Oder, wenn die Venus jetzt rückläufig ist, kann dies stattdessen eine Zeit für eine tiefgreifende interne Verarbeitung und Reinigung dunkler Beziehungen und Erfahrungen aus unserer Vergangenheit sein, während wir (Uranus) gegen die Einschränkungen rebellieren, die diese Erinnerungen uns auferlegt haben.

INMITTEN Bei all diesen möglichen Umwälzungen müssen wir uns daran erinnern, dass Uranus, obwohl er der Gott des Chaos genannt wird, auch ein transpersonaler Planet und der planetarische Repräsentant des Höheren Geistes ist. Der Blitz, der ein physisches Leben im Bruchteil einer Sekunde verändern kann, kann auch die inspirierte Einsicht oder gechannelte Information sein, die ebenfalls den Verlauf unserer Reise neu bestimmen kann.

Aufregende Veränderungen spielen in der Regel eine wichtige Rolle im Prozess unseres globalen Erwachens. Es ist nur so, dass unsere Wahrnehmungen größtenteils immer noch begrenzt sind und uns keinen besseren Überblick bieten. Aber wenn die Menschheit anfangen soll, auf neue, expansivere Weise zu denken und mit größerem Mitgefühl und größerer Achtsamkeit zu handeln, wie sollen die Götter sonst unsere Aufmerksamkeit erregen? Wenn alles ruhig und geordnet abläuft, sehen wir keinen Änderungsbedarf.

WENN IHR GEBURTSTAG DIESE WOCHE IST: Es ist eine tiefe Unruhe, die sich in deinem Wesen im kommenden Jahr rührt, eine, die dich dazu aufruft, sich von den Wegen zu befreien, die du auf deine persönliche Erfüllung begrenzt hast. Dies könnte bereits begonnen haben (wenn Ihr Geburtstag von Montag bis Donnerstag ist), oder vielleicht noch in seinen im Entstehen begriffenen Phasen (wenn Ihr Geburtstag Freitag-Sonntag ist). Dies könnte sich als eine buchstäbliche Rebellion gegen den Status quo Ihres Lebens manifestieren, insbesondere im Widerstand gegen die "shoulds", die Sie unbewusst getroffen haben, um Entscheidungen für Sie zu treffen. Dies ist eine Zeit, in der Sie sich auf was konzentrieren brauchen und wollen. Als Ergebnis können Sie sich gegen diejenigen drängen, die möchten, dass Sie eine bestimmte Rolle ausfüllen oder auf eine bestimmte Art und Weise handeln. Oder Sie können einen geliebten Menschen als besonders unberechenbar oder unberechenbar erleben, so dass Sie sich selbst als ein separates Individuum mit Ihrer eigenen einzigartigen Rolle und Ihrem eigenen Weg erkennen. Du kommst zu größerer Authentizität und lernst zu schätzen und zu ehren, wer du bist und wie du dein Leben leben willst.

Über den Autor

Pam YounghansPam Younghans ist eine professionelle Astrologin, Herausgeberin und Autorin. Sie lebt mit ihren geliebten Tiergefährten in einem Blockhaus nordöstlich von Seattle, Washington. Sie interpretiert Charts seit über 25 Jahren professionell. Wenn Sie an einer Astrologielesung interessiert sind, senden Sie eine E-Mail [E-Mail geschützt]oder hinterlassen Sie eine Nachricht bei 425.445.3775. Für weitere Informationen über NorthPoint Astrologie-Angebote, besuchen Sie bitte northpointastrologie.com oder besuche sie Facebook Seite.

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Astrologie-Vollmond; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

InnerSelf Newsletter: 10. Januar 2021
by Innerself Mitarbeiter
Während wir diese Woche unsere Reise in das bislang turbulente Jahr 2021 fortsetzen, konzentrieren wir uns darauf, uns auf uns selbst einzustellen und zu lernen, intuitive Botschaften zu hören, um das Leben zu leben, das wir…
InnerSelf Newsletter: 3. Januar 2021
by Innerself Mitarbeiter
Wenn wir das neue Jahr begrüßen, verabschieden wir uns vom alten ... was auch bedeuten kann, wenn wir uns entscheiden, Dinge loszulassen, die für uns nicht funktionieren, einschließlich alter Einstellungen und Verhaltensweisen. Begrüßung des neuen…
InnerSelf Newsletter: Dezember 27, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Das neue Jahr rückt näher. Die Ankunft des neuen Jahres kann eine Zeit des Nachdenkens oder der Neubewertung dessen sein, wo wir sind und wohin wir gehen. Viele von uns sehen dies als Chance für eine…
InnerSelf Newsletter: 20. Dezember 2020
by Innerself Mitarbeiter
In modernen Kulturen neigen wir dazu, Dinge und Menschen mit Etiketten zu versehen: gut oder schlecht, Freund oder Feind, jung oder alt und viele andere "dies oder das". Diese Woche werfen wir einen Blick auf bestimmte Labels und…
InnerSelf Newsletter: Dezember 13, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Diese Woche fühlt sich wie ein Neuanfang an ... vielleicht weil der Montag (der 14.) uns einen neuen Mond und eine totale Sonnenfinsternis bringt ... oder weil wir uns der Sonnenwende im Dezember und der neuen nähern ...

Horoscope Week: October 22 to 28, 2018

ship 1366926 540

Horoscope: October 22 to 28, 2018

Astrologer Pam Younghans writes this weekly astrological journal based on planetary influences, and offers perspectives and insights to assist you in making the best use of current energies. This column is not intended as prediction. Your own experience will be more specifically defined by transits to your personal chart.

Highlighted Aspects for This Week

All times listed are Pacific Daylight Time. For Greenwich Mean Time, add 7 hours; for Eastern Time, add 3 hours.

MON: Sun quincunx Chiron, Sun sesquiquadrate Neptune, Mercury sextile Pluto, Mercury semisquare Saturn

TUE: Sun enters Scorpio, Sun opposite Uranus

WED: Venus sextile Saturn, Full Moon 9:45 a.m. PDT, Sun square Nodes

FRI: Sun conjunct Venus

SAT: Sun sextile Saturn

OUR ATTENTION is riveted on the potentially Earth-shaking Full Moon that occurs this week. Although the actual event occurs on Wednesday, we'll start feeling its influence on Monday and Tuesday, when several pieces of the lunation puzzle start to fall into place. 

While still in Libra on Monday, the Sun forms challenging aspects with Chiron and Neptune, both of which are currently in Pisces. Recent events have upset our balance and shaken our faith, undercutting our confidence in fairness and justice -- Libran ideals by which we optimally would choose to live. If we have become disillusioned and are drawn into escapism or avoidance, Monday's planetary aspects compel us to adjust our attitudes.

The Sun-Chiron quincunx calls us to heal a lack of faith in the overall positive evolution of humanity. It tells us to look beyond what appears on the surface, to go deeper than our disappointment, and to seek the harmony and balance that is at the core of our beings. 

At the same time, the Sun-Neptune sesquiquadrate reveals the unsatisfactory nature of apathy and avoidance. Pretending that we don't care leaves us with a dullness and an inability to fully engage in life. When we close our hearts to one area of life, walls start to build in adjacent areas, soon leaving us feeling separate and alone, when we really want to feel love.

THE SUN enters Scorpio's turbulent waters on Tuesday at 4:22 a.m. PDT (11:22 a.m. GMT), setting the energetic stage for its opposition to Uranus in Taurus, which perfects thirteen hours later. This is a highly energized and unpredictable influence, manifesting on both the emotional (Scorpio) and physical (Taurus) levels.

The effects of a Sun-Uranus opposition can be sudden and surprising, either literally or figuratively shaking the ground beneath our feet. With the Sun in Scorpio, a sign that can be quite reactive, any disruptions or eruptions we experience are likely to evoke a deep emotional response.

THE EFFECTS of this Sun-Uranus opposition come into full expression with Wednesday's Full Moon, when the Moon aligns with Uranus and opposes the Sun. The lunation occurs on October 24 at 9:45 a.m. PDT (4:45 p.m. GMT), when the Moon reaches 1°13′ Taurus.

A configuration called a fixed grand cross is formed by this Full Moon. Making up the pattern are the Sun and Venus in Scorpio, Uranus and the Moon in Taurus, the South Node in Aquarius, and the North Node in Leo. The configuration is called a cross because lines drawn between these points on the zodiac form a large X.

A grand cross such as this represents great tension that is looking for a way to be released, much like lava that is building in the depths of a volcano. Ultimately, the energy will be vented through the weakest places in the mantle of society or of planet Earth herself.

ASTROLOGER Bil Tierney writes that a fixed grand cross:

"... tends to work its powerful energies out on the will and desire level, creating inner frustrations often leading to an emotional crisis. We will thus be challenged to become more willing to make changes, adapt to others, and actively seek new alternatives in self-expression.

"This is the grand cross of extremism. The energy it generates can draw out the most purposeful, dedicated expression, as well as the most debased and cruel. We are pressured to clear out all lingering resentments, hostilities, jealousies, and festering hatred. Life will inevitably teach us how to soften our will and open our hearts to a more universal level of love. Once we earnestly devote ourselves to uplifting spiritual service, we can much better break up the destructive crystallization of this configuration. By accepting life on its own terms with a sense of compassion and understanding, rather than forcing it to satisfy our own uncompromising demands, we can become a stabilizing anchor for many."

Powerful words. A powerful time.

THE MOON'S NODES form two arms of the grand cross. These points in space represent our karmic past and evolutionary future, with the South Node showing qualities we are leaving behind, and the North Node revealing the higher destiny we are moving toward.

There is a strong evolutionary imperative to this Full Moon. The North Node in Leo is calling for us to come together at the heart level, to hold the courage of compassion as our banner, and to demonstrate that which we aspire to become. The South Node in Aquarius shows our fallback patterns: ambivalence, over-intellectualizing instead of feeling our emotions, and reducing the personal to impersonal so that we do not have to become involved.

This inclusion of the Nodes in the Full Moon chart carries extra significance since the Nodes are almost done with their journey through the Leo/Aquarius axis. They will move into the next pair of signs on November 6, and so are working extra hard to get us to take this essential step in our evolutionary journey.

Echoing the lessons of the Nodes, the Moon aligns with the fixed star Stella Mira at the time of the Full Moon. Astrologer Roderick Kidston writes that Stella Mira "is a star of independence; this drive to fly solo can run the gamut from inspiring individualism through various degrees of difference, eccentricity, or even to a sense of alienation. But the truth is, the world needs you, with your unusual way of perceiving and interpreting it. Opt IN, not out!"

THE FOURTH POINT of the grand cross is held by the Sun and retrograde Venus, both in Scorpio. The alignment of these two planets perfects on Friday, carrying the effects of the Full Moon well into next weekend. We'll also see fallout from the lunation occurring in the following week as well, when Venus exactly opposes Uranus right before re-entering Libra (on October 31).

Venus is the goddess of Beauty and Love, and thus in astrology, she rules those people and things that we open our human hearts to. With her involvement in the grand cross, we can expect changes in our relationships that encourage both parties to claim their own unique voice and perspective. We may also experience shifts of our core values, represented by the ways that we earn, spend, and save money. And, since Venus rules the Arts, our creative outlets may change, or we may decide to explore entirely new and original ways of expressing our art.

And, given that Venus is in truth-revealing Scorpio, she is currently adding her voice to the #MeToo movement. This means other shocking secrets related to the abuse of power may be uncovered this week and next. Or, with Venus now retrograde, this may instead be a time for deep internal processing and cleansing of dark relationships and experiences from our past, as we rebel (Uranus) against the limitations that these memories have placed on us.

AMIDST all this potential upheaval, we must remember that Uranus, while called the god of Chaos, is also a transpersonal planet and the planetary representative of the Higher Mind. The lightning bolt that can alter a physical life in a split second may also be the inspired insight or channeled information that likewise can remap the course of our journey.

Upsetting changes tend to play an important role in the process of our global awakening. It's just that, for the most part, our perceptions are still limited and do not provide us with the greater overview. But if humanity is meant to start thinking in new, more expansive ways, and acting with greater compassion and mindfulness, how else are the gods to get our attention? If all proceeds in calm and ordered fashion, we don't tend to see the need for change.

IF YOUR BIRTHDAY IS THIS WEEK: There is a deep restlessness stirring in your being over the coming year, one that calls you to break free from ways that you have been limiting your personal fulfillment. This may have already started (if your birthday is Monday-Thursday), or may be still in its nascent stages (if your birthday is Friday-Sunday). This could manifest as a literal rebellion against the status quo of your life, especially in resistance to the "shoulds" that you have unconsciously allowed to make decisions for you. This is meant to be a time when you focus on what you need and want. As a result, you may find yourself pushing against those who want you to fill a certain role or be a certain way. Or, you may experience a loved one as being particularly erratic or unpredictable, so that you become more aware of yourself as a separate individual with your own unique role and path. You are coming into greater authenticity, and learning to appreciate and honor who you are and how you want to live your life.

About the Author

Pam YounghansPam Younghans is a professional astrologer, editor, and writer. She lives in a log home northeast of Seattle, Washington with her beloved animal companions. She has been interpreting charts professionally for over 25 years. If you are interested in an astrology reading, e-mail This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it., or leave a message at 425.445.3775. For more information about NorthPoint Astrology offerings, please visit northpointastrology.com or visit her Facebook page.

Related Books

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=astrology full moon;maxresults=3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}