Vollmond im Skorpion: Authentische Liebe ist nicht die Liebe der Märchen

Vollmond im Skorpion: Authentische Liebe ist nicht die Liebe der Märchen

Der Mond ist voll in der 3rd Grad des Skorpions bei 5: 25 UT auf dem 22nd April 2016. Während Venus, Uranus und Eris eine Verbindung im Widder bilden, erinnert sie uns an die Macht der Liebe, uns durch die Dunkelheit und ihre ikonoklastische Rolle in diesen sich verändernden Zeiten zu sehen.

Traditionelle, oft religiöse Lehren werden von diesem Mond herausgefordert. Es kann nur allzu leicht sein, Behauptungen über Vergebung mit wenig Substanz aufzureißen, um sie zu unterstützen, oder sich zu bekennen, während man sich im Geheimen abwendet. Mit Saturn jetzt im Schütze sind wir verpflichtet zu leben, was wir bekennen, nicht nur verbale spirituelle Sitten, während wir unsere eigene verwässerte Version von ihnen leben! Wenn wir wirklich glauben, dass Liebe der Ausweg aus Angst, Trennung und Konflikt ist, dann müssen wir diese Liebe sein und nicht nur Lippenbekenntnisse dafür abgeben.

Die Natur der Liebe: Was ist Liebe, wirklich

Das wirft Fragen nach dem Wesen der Liebe auf. Was ist das wirklich? Und warum ist es heute so wichtig in unserer Welt? Es mag seltsam erscheinen, zu fragen. Natürlich ist Liebe in einer von Konflikten durchsetzten Welt lebenswichtig! Aber wie öffnen wir unsere Herzen dem Kriegstreiber und denjenigen, die Leiden, Ungleichheit und Unterdrückung für ihre eigenen Zwecke fortführen?

Es ist einfach, den Außenseiter zu lieben, für eine Sache zu kämpfen, aber wie lieben wir diejenigen, die diese Sache überhaupt erst nötig machen? Und, vielleicht am wichtigsten von allem, wie lieben wir uns selbst, wenn wir unsere Schwächen und Schwächen so genau kennen?

Viele religiöse Diskurse haben eine solche Diskussion erstickt, aus Angst, zuzugeben, dass wir nicht wissen, was Liebe ist, und selbst wenn wir uns bemühen, sie zu verkörpern! Es ist leicht zu sagen "Ich liebe dich", wenn alles gut geht, aber wenn alles den Fan trifft, was bedeutet es überhaupt zu lieben und wie lieben wir dann?

Die Komplexität des Lebens in dieser Welt

Dieser Mond wirft diese Fragen auf, um keine bequemen Antworten zu geben, sondern um die Komplexität des Lebens in einer Welt am Rande hervorzuheben. Eine Welt, in der religiöse und spirituelle Lehren als Waffe benutzt wurden, um zu urteilen, zu verurteilen und zu zerstören (oft im Namen der Liebe ...). Wo Unterschiede zu einem Grund geworden sind, Angst zu haben und abzulehnen, nicht zu erforschen und zu verbinden.

Im Lichte dieses Mondes werden wir zuerst aufgefordert, über unser eigenes emotionales Wohlergehen nachzudenken, denn die Liebe beginnt zu Hause, mit uns und unseren Gefühlen uns selbst gegenüber. Wenn wir von unserem eigenen inneren Schmerz zurückschrecken, wird es umso schwieriger, den Schmerz anderer zu erkennen und zu umarmen.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Wir können die Gewalt des Krieges und die Unterdrückung der Armut verurteilen. Wir können kämpfen, um diejenigen zu befreien, die in Knechtschaft leben. Aber wenn wir uns dabei immer wieder emotional gewalttätig gegen uns selbst richten - unseren eigenen Schmerz beurteilen und verurteilen, unsere Schwachstellen leugnen oder einfach die Traurigkeit, Wut oder Angst, die in uns lauert, nicht anerkennen - wird die Inkongruenz unseres Lebens zunichte werden uns auf lange Sicht. Diese innere Gewalt, die vor der Welt verborgen, aber stark destruktiv ist, ist die Wurzel vieler Dinge, die heute Heilung brauchen. Ohne es in unserem eigenen Leben anzusprechen, wird nichts, was wir "draußen" machen, auf lange Sicht halten.

Unsere eigene Dunkelheit umarmen und in einen Zustand des Gleichgewichts zurückkehren

Dieser Vollmond erinnert uns daran, dass Liebe eine korrigierende Kraft ist, die die Dinge wieder in einen Zustand des Gleichgewichts bringt. Als solches könnte es nicht das flauschige pinke glitzernde Ding sein, von dem wir dachten, dass es war! Es kann große Macht und Kraft erfordern, um eine Situation, die gravierend aus dem Ruder läuft, zu korrigieren.

Liebe kann mit Hurrikan-Kraft kommen, die Hindernisse zu ihrer Herrschaft wegfegt. Es kann uns auseinanderbrechen, bevor es uns ganz reformiert, denn nur dann kann es jene Orte erreichen, die wir selbst vor unserem eigenen inneren Blick so sehr zu schützen versucht haben.

Im Lichte dieses Mondes sind wir eingeladen, unsere eigene Dunkelheit zu umarmen und sie nicht als einen persönlichen Fehler oder eine Ursache von Scham zu kennen, sondern als eine kollektive Erfahrung, an der wir alle teilhaben. Niemand ist ohne Angst, Wut oder Scham angesichts der Umstände, um es auszulösen.

Wir alle tragen unseren Teil des Schatten-Selbst so sehr, wie wir alle die Liebe enthalten, die diese Welt für immer neu gemacht hat. Es ist okay, all diese Dinge zu sein. Es ist, wer wir sind. Der Schlüssel ist, diese Tatsache zu akzeptieren und anzuerkennen, was wir nicht bevorzugen würden: unsere Wut, Hass, Depression, Angst. Das sind menschliche Erfahrungen, die uns miteinander verbinden können und nicht die Notwendigkeit von immer höheren Mauern fördern, um sich gegenseitig zu schützen.

Interne Stürme annehmen und externe verwalten

Also, wenn du zur Zeit dieses Mondes Unterstützung brauchst, suche es. Wenn du jemanden siehst, der darum kämpft, es zusammenzuhalten, lass es wissen, dass es vielleicht in Ordnung ist, stattdessen auseinander zu fallen.

Emotionen sind mächtige Dinge, eine gewaltige Kraft, die uns scheinbar aus dem Nichts angreift! Aber sie alle sind wir, unsere eigene innere Welt sprengt einen Sturm. Zu wissen, dass der Sturm und der Kurs seinen Kurs nehmen, erfordert Ehrlichkeit, Offenheit und liebevolle Akzeptanz von allem, was wir sind.

Je mehr wir unsere inneren Stürme annehmen können, desto besser können wir die äußeren bewältigen. Dieser Mond erhellt die Notwendigkeit, beides zu tun, und die Kraft der authentischen Liebe, um einen heilenden Pfad voranzutreiben. Es mag nicht wie die Liebe der Märchen aussehen, aber es wird sicherlich etwas Magie wirken!

Alle Daten sind GMT

Weitere Informationen über diese und andere astrologische Ereignisse, wie sie im Laufe des Monats geschehen, werden ein Awakening-Abonnent um regelmäßige Astrologie-Updates zu erhalten.

* Untertitel von InnerSelf
Dieser Artikel wurde ursprünglich veröffentlicht
on astro-awakenings.co.uk

Über den Autor

Sarah Varcas, Intuitive Astrologe

Sarah Varcas ist eine intuitive Astrologin mit einer Leidenschaft für die Anwendung planetarer Botschaften auf das Auf und Ab des Alltags. Dabei möchte sie die Menschen in ihrer persönlichen und spirituellen Entwicklung unterstützen und himmlische Weisheit zur Verfügung stellen, die anderen Menschen ohne astrologische Expertise sonst nicht zugänglich wäre. Sarah hat mehr als 30 Jahre lang Astrologie studiert und einen eklektischen spirituellen Weg, der den Buddhismus, kontemplatives Christentum und viele andere unterschiedliche Lehren und Praktiken umspannt. Sie bietet auch ein online (per E-Mail) Selbststudium Astrologie Kurs. Sie können mehr über Sarah und ihre Arbeit bei www.astro-awakenings.de.

Ähnliche Bücher für diesen Monat

{amazonWS: searchindex = Bücher; keywords = 0312241720; maxresults = 1}

{amazonWS: searchindex = Bücher; keywords = 1782492666; maxresults = 1}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

InnerSelf Newsletter: September 6, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Wir sehen das Leben durch die Linsen unserer Wahrnehmung. Stephen R. Covey schrieb: „Wir sehen die Welt nicht so wie sie ist, sondern so wie wir sind oder wie wir konditioniert sind, um sie zu sehen.“ Also schauen wir uns diese Woche einige an…
InnerSelf Newsletter: August 30, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Die Straßen, auf denen wir heutzutage unterwegs sind, sind so alt wie die Zeit, aber für uns neu. Die Erfahrungen, die wir machen, sind so alt wie die Zeit, aber sie sind auch neu für uns. Gleiches gilt für die…
Wenn die Wahrheit so schrecklich ist, dass es weh tut, ergreifen Sie Maßnahmen
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Inmitten all der Schrecken, die heutzutage stattfinden, inspirieren mich die Hoffnungsschimmer, die durchscheinen. Gewöhnliche Menschen, die sich für das einsetzen, was richtig ist (und gegen das, was falsch ist). Baseballspieler,…
Wenn dein Rücken an der Wand steht
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich liebe das Internet. Jetzt weiß ich, dass viele Leute viele schlechte Dinge darüber zu sagen haben, aber ich liebe es. So wie ich die Menschen in meinem Leben liebe - sie sind nicht perfekt, aber ich liebe sie trotzdem.
InnerSelf Newsletter: August 23, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Jeder kann wahrscheinlich zustimmen, dass wir in seltsamen Zeiten leben ... neue Erfahrungen, neue Einstellungen, neue Herausforderungen. Aber wir können ermutigt werden, uns daran zu erinnern, dass immer alles im Fluss ist,…

Full Moon in Scorpio: Authentic Love Is Not the Love of Fairy Tales

Full Moon in Scorpio: Authentic Love Is Not the Love of Fairy Tales

The Moon is full in the 3rd degree of Scorpio at 5:25 UT on the 22nd of April 2016. Occurring while Venus, Uranus and Eris form a conjunction in Aries, it reminds us of the power of love to see us through darkness and its iconoclastic role in these changing times.

Traditional, often religious, teachings are challenged by this Moon. It can be all too easy to churn out claims of forgiveness with little substance to back them up, or to profess love whilst turning away in secret. With Saturn now in Sagittarius we are bound to live what we profess, not just verbalise spiritual mores whilst living our own watered-down version of them! If we truly believe that love is the way out of fear, separation and conflict then we must be that love, not just pay lip-service to it.

The Nature of Love: What Is Love, Really

Which raises questions as to the nature of love. What is it really? And why is it so important in our world today? It may seem strange to ask. Of course love is vital in a world riddled with conflict! But how do we open our hearts to the war-monger and those who perpetuate suffering, inequality and oppression for their own ends?

It’s easy to love the underdog, to fight for a cause, but how do we love those who make that cause necessary in the first place? And, perhaps most important of all, how do we love ourselves when we know so intimately our own flaws and failings?

Much religious discourse has stifled such discussion for fear of having to admit we don’t know what love is and even when we do we struggle to embody it! It’s easy to say ‘I love you’ when everything’s hunky dory, but when it’s all hitting the fan what does it even mean to love, and how do we ‘do’ love then?

The Complexities of Living In This World

This Moon raises these questions not to provide convenient answers but to highlight the complexities of living in a world on the brink. A world in which religious and spiritual teaching has been used as a weapon to judge, condemn and destroy (often in the name of love…). Where difference has become a reason to fear and reject not explore and connect.

In the light of this Moon we are first asked to reflect upon our own emotional well-being, for love begins at home, with us and our feelings towards ourselves. If we recoil from our own inner pain it becomes all the harder to recognise and embrace the pain of others.


 Get The Latest From InnerSelf


We may condemn the violence of war and the oppression of poverty. We may fight to free those who live in bondage. But if we do so whilst committing repeated acts of emotional violence upon ourselves – judging and condemning our own pain, denying our vulnerabilities or simply refusing to acknowledge the sadness, anger or fear that lurks within – the incongruence of our lives will rise up to thwart us in the long run. This inner violence, hidden from the world but powerfully destructive, lies at the root of much that needs healing today. Without addressing it in our own lives nothing that we do ‘out there’ will hold for the long haul.

Embracing Our Own Darkness and Coming Back Into a State of Balance

This Full Moon reminds us that love is a rectifying force which brings things back into a state of balance. As such it may not be the fluffy pink sparkly thing we thought it was! It can require great might and power to rectify a situation gravely out of kilter.

Love may come with hurricane force sweeping away obstacles to its dominion. It may break us apart before it reforms us whole, for only then can it reach those places we have strived so hard to protect from even our own inner gaze.

In the light of this Moon we are invited to embrace our own darkness and know it not as a personal failing or a cause of shame, but as a collective experience in which we all play a part. No one is without fear, anger or shame given the circumstances to trigger it.

We all carry our part of the shadow self as much as we each contain the love that keeps this world forever made anew. It’s okay to be all of these things. It is who we are. The key is to accept that fact and acknowledge those things we’d prefer were not the case: our anger, hatred, depression, anxiety. These are human experiences that can connect us with each other, not foster the need for ever higher walls to keep each other out.

Embracing Internal Storms and Managing External Ones

So if you need support at the time of this Moon, seek it. If you see someone else struggling to hold it together, let them know it may just be okay to fall apart instead.

Emotions are powerful things, a formidable force that assails us apparently from nowhere! But they are all us, our own internal world blowing up a storm. Knowing that storm and charting its course takes honesty, openness and loving acceptance of all that we are.

The more we can embrace our internal storms the better we can manage external ones. This Moon illuminates the need to do both and the power of authentic love to forge a healing path ahead. It may not look like the love of fairy tales, but it will certainly work some magic!

All dates are GMT

For more information about these and other astrological events as they happen throughout the month, become an Awakenings Subscriber to receive regular astrology updates.

*subtitles by InnerSelf
This article was originally published
on astro-awakenings.co.uk

About the Author

Sarah Varcas, Intuitive Astrologer

Sarah Varcas is an intuitive astrologer with a passion for applying planetary messages to the ups and downs of everyday life. In doing so she aims to support people in their personal and spiritual development, making available celestial wisdom which may otherwise be inaccessible for those without astrological expertise. Sarah has studied astrology for over thirty years alongside an eclectic spiritual path spanning Buddhism, contemplative Christianity and many other diverse teachings and practices. She also offers an online (via email) Self-Study Astrology Course. You can find out more about Sarah and her work at www.astro-awakenings.co.uk.

Related Books for this month

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=0312241720;maxresults=1}

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=1782492666;maxresults=1}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

InnerSelf Newsletter: September 6, 2020
by InnerSelf Staff
We see life through the lenses of our perception. Stephen R. Covey wrote: “We see the world, not as it is, but as we are──or, as we are conditioned to see it.” So this week, we take a look at some…
InnerSelf Newsletter: August 30, 2020
by InnerSelf Staff
The roads we are travelling these days are as old as the times, yet are new for us. The experiences we are having are as old as the times, yet they also are new for us. The same goes for the…
When The Truth Is So Terrible It Hurts, Take Action
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Amidst all the horrors taking place these days, I am inspired by the rays of hope that shine through. Ordinary people standing up for what is right (and against what is wrong). Baseball players,…
When Your Back Is Against The Wall
by Marie T. Russell, InnerSelf
I love the internet. Now I know a lot of people have a lot of bad things to say about it, but I love it. Just like I love the people in my life -- they are not perfect, but I love them anyway.
InnerSelf Newsletter: August 23, 2020
by InnerSelf Staff
Everyone probably can agree that we are living in strange times... new experiences, new attitudes, new challenges. But we can be encouraged in remembering that everything is always in flux,…