Der Mond regiert unser Bedürfnis nach Sicherheit

Donna Cunningham

Mond und Sicherheit

Der Mond regiert Ihre grundlegenden Gefühl der Sicherheit, die frühe Elternschaft beeinflusst in entscheidender Weise aber bewusstlos. Es ist bewusstlos, weil es lange bevor das Kind in der Lage, in Worten zu denken. Es stammt aus der Art und Weise das Kind gehalten wird, wie es zugeführt wird, und wie sie beantwortet, wenn es weint - ob all diese Dinge mit Liebe getan werden, mit Angst, mit Gleichgültigkeit oder sogar mit Feindseligkeit.

Zu jener Zeit in unserem Leben, wir sind völlig abhängig von der Muttergesellschaft für unser Überleben. So ist die Art der Kindererziehung erhalten Sie an diesem vorsprachlichen Formen Ihre Haltung gegenüber der Welt Sie leben in. Ist es ein sicherer Ort oder ein feindlicher ein? Haben Sie das Gefühl liebenswert? Fühlen Sie sich wollte oder nur geduldet?

Entwicklung von Urvertrauen: sicher fühlen, oder nicht

Eine Analyse der Mond in Ihrem Horoskop wird diese Fragen beantworten. In der vorsprachlichen Stadium, nach den Theorien der Psychoanalytiker Erik Erikson, wir entwickeln oder nicht, Urvertrauen zu entwickeln. Urvertrauen bedeutet, dass wir die Welt finden, und die Menschen in ihr, gut und vertrauenswürdig. Diese Phase hat einen sehr großen Einfluss auf unsere Fähigkeit, andere Menschen zu ermöglichen, um uns nahe sein, und auf unserer über-all Orientierung zum Leben.

Die Person mit Mond im Skorpion, zum Beispiel, lernte schon sehr früh nicht zu vertrauen. Der Elternteil kann angeblichen Sorge und Fürsorge (auch bis zu dem Punkt des Seins über-Schutz), aber es gab oft einige andere, weniger liebevolle Motivation dahinter. Viele Male, war die Muttergesellschaft Manipulation und Kontrolle, während sie behaupten, nur die besten Interessen des Kindes am Herzen liegt. So lernte das Kind misstrauisch zu sein und, in Notwehr, um im Nachhinein andere versuchen, herauszufinden, ihre wirkliche Motivation. Als Erwachsener, die Person nimmt oft einige der Eltern Controlling Verhaltensmuster.

Im Gegensatz dazu hatte die Person mit Mond in Stier, es sei denn, der Mond schwierigsten Aspekte hat, mehr positive Zuwendung. Die Eltern waren stabil und akzeptiert die Bedürfnisse des Kindes. Sie waren mehr offen, nicht so schwer zu verstehen oder so emotional wie mit dem Mond im Skorpion. Infolgedessen wächst das Kind sicher und fühlte, daß er und die Welt im Grunde in Ordnung sind. (. Natürlich auch andere Aspekte im Horoskop kann dies zu ändern) Stier ist das Zeichen, traditionell gedacht, um die beste Platzierung für den Mond sein - seiner "Erhöhung". Wir haben immer an uns selbst fragen: "Am besten für was?" seit Mond im Stier hat seine Nachteile auch, aber für ein Urvertrauen und Sicherheit, ist es ein gutes Zeichen.

Mond in Ihrem Tabelle zeigt, welche Sie sich sicher fühlen, brauchen

Jeder Mensch braucht unterschiedliche Dinge, um sich sicher zu fühlen, und der Mond in Ihrem Horoskop zeigt die Bedingungen, unter denen Sie das Gefühl emotional sicherer wäre. Eine Person mit dem Mond im elften Haus fühlen würden am sichersten, wenn von Freunden oder in irgendeiner sinnvollen Gruppe umgeben. Jemand mit dem Mond im siebten in der Regel nur sicher fühlt, wenn in einer langfristigen intimen Beziehung beteiligt sind.

Die Zeichen und Häusern Position können Konflikte - um es im Wassermann bedeutet, es gibt nur Sicherheit in Freiheit und Veränderung. Der Mond im Wassermann im vierten? Besser in einem Mobilheim zu investieren. Viele Menschen können sich selbst hart urteilen. Zum Beispiel kann der Mond im Wassermann im vierten Person sagen: "Es ist schlimm für mich, so unruhig." Astrologie kann Ihnen helfen, diese Bedürfnisse zu erkennen, wie wertvoll und wichtig und helfen Sie ihnen entgegen.

Mond-Zeichen, House, & Aspekte beschreiben Sie Ihre Mutter

Im Allgemeinen werden die Mond-Zeichen, Haus und Aspekte Ihrer tatsächlichen Mutter in dem Maße, manchmal des Kindes Mond Zeichen der Mutter Sternzeichen ist zu beschreiben. Was interessant ist jedoch, dass Kinder in der gleichen Familie können sehr unterschiedliche Monde haben.

In einer Familie, zum Beispiel, der ältere Bruder und Schwester haben beide Mond im Widder, aber die jüngere Schwester hat Mond im Skorpion. Die älteren Kinder wurden beide ermutigt, unabhängig zu sein (Widder), aber zu der Zeit die jüngere Schwester wurde geboren, die Mutter fast gestorben. (Skorpion wird manchmal mit dem Tod assoziiert.) Aus diesem Grund war vielleicht die Qualität der Beziehung zwischen der Mutter und der jüngeren Schwester sehr unterschiedlich. Sie war verwöhnt, überbehüteten, und dem Namen "Baby Doll" bis zu dem Zeitpunkt war sie 14.

Wir können spekulieren, dass die Mutter unbewusst übel genommen, dass Kind bitterlich zu bringen sie so nah an den Tod, sondern bedeckt dieses Gefühl von der Überbehütung und Verwöhnung. (Dies ist ein Muster, das Sie mit Mond im Skorpion kann zu finden.)

Ihre Erfahrung mit Ihrer Mutter Unterscheidet sich von deinen Geschwistern

Donna Cunningham

Warum diese Diskrepanzen in Moons in der gleichen Familie auftreten? Was der Mond beschreibt, ist nicht die eigentliche Mutter, aber die Erfahrung des Kindes von ihr. Das heißt, dass es nicht die Mutter als Person total getrennt von dem Kind, sondern nur die Kinderspiel-Augen-Blick auf sie.

Die Eltern können nicht alle Kinder gleich behandeln - manche Kinder sind besser geliebt, manche reiben Sie den falschen Weg, erinnern Sie einige der Menschen, die Sie lieben oder hassen. Auch dann können die Bedingungen in der Wohnung zu ändern, und dies kann ein Unterschied in der Mutterrolle zu verursachen.

Tracing Familiengeschichte durch den Mond Zeichen der Kinder

Sie können tatsächlich zeichnen die Geschichte einer Familie durch die Abfolge der Monde bei den Nachkommen. Zum Beispiel kann ein frühes Kind oder zwei Mond im Stier haben, zeigen eine warme und was Beziehung zur Mutter. Nach der Geburt eines dritten Kindes, aber vielleicht wirtschaftlichen Rahmenbedingungen zwingen die Mutter zur Arbeit zu gehen. Vielleicht, dass Kind wird mit Mond im Steinbock geboren, die zeigen, dass die Mutter ist jetzt ernster und Vorsatz für die Unternehmen, mit weniger mehr, das Kind, wenn der Arbeitstag beendet ist geben ließ.

Es gibt immer noch Ähnlichkeiten - sowohl Stier und Steinbock sind Erdzeichen - aber das dritte Kind nicht so viel Wärme von der Mutter erfahren, und ist nicht erlaubt, ein Baby lange genug sein. Die Mutter schiebt das Kind, erwachsen zu sein und weniger belastend für sie, weil sie erfolgt von der Arbeit getragen.

Um ein anderes Beispiel zu nehmen, manchmal ein Kind mit Mond in Waage (oder andere wichtige Platzierungen in diesem Zeichen) konzipiert ist, weil die Mutter fühlt es wird eine Ehe, die auseinander zu brechen ist (oder Zement, wenn sie noch nicht verheiratet, in der Hoffnung, es wird zu induzieren der Mann zu heiraten). Diese Strategie funktioniert nur selten aus, denn in Wirklichkeit ein neues Baby stellt eine große Belastung für eine Beziehung, sogar eine, die gut funktioniert.

Also, wenn die bereits angespannte Beziehung zerbricht oder wird weiter entfernten, schaltet sich die Mutter auf ihr Kind Mond in der Waage für die Liebe und Nähe sie von dem Vater des Kindes fehlt. Das Kind wächst dann bis benötigen diese Art von ständiger Nähe und wird stark motiviert, um Beziehungen zu bilden. Dies kann eine Person, die es nicht ertragen kann, allein zu sein - es macht ihn / sie unsicher und unglücklich.


Emotionen Mond, Wasserzeichen, Luft Zeichen, Erdzeichen, Feuerzeichen, vier Elemente, Astrologie Element, Astrologie, Emotionen und der Mond, Emotionen, Mond, Donna Cunningham, Astrologie, emotionales Verständnis, Mond in Zwillinge, Widder, Stier, Krebs, Löwe, Jungfrau, Waage, Skorpion, Schütze, Steinbock, Wassermann, Fische, Wasserzeichen, Luftzeichen, Erdzeichen, Horoskop, astrologische DeutungDieser Artikel wurde aus Auszügen

Eine astrologische Guide to Self-Awareness
von Donna Cunningham.

Info / Bestellung dieses Buch


Über den Autor

Donna CunninghamDonna Cunningham hat einen Master-Abschluss in Sozialer Arbeit und über 25 Jahre Beratungserfahrung. Sie ist Autorin zahlreicher Bücher. Dieser Artikel ist ein Auszug, mit freundlicher Genehmigung aus "Eine astrologische Guide to Self-Awareness.. Fax 1460-95472-707 Dieses Buch kann beim Verlag bestellt werden (+ $ $ 829 0735 Versand) oder durch einen Klick auf; ", durch CRCS Publications, PO Box 707, Sebastopol, CA 793 9434-12-2.25 veröffentlicht Das Buch Abdeckung auf der rechten Seite.


Donna Cunningham
enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

Folge InnerSelf weiter

Google-Plus-Symbolfacebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Folge InnerSelf weiter

Google-Plus-Symbolfacebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

The Moon Rules Our Need for Security

moon and security

The Moon rules your basic sense of security, which early parenting influences in a crucial but unconscious way. It is unconscious because it happens long before the infant is able to think in words. It comes from the way the infant is held, how it is fed, and how it is responded to when it cries -- whether all these things are done with love, with anxiety, with indifference, or even with hostility.

At that time in our lives, we are totally dependent on the parent for our very survival. Thus the type of parenting you get at this preverbal stage shapes your attitude toward the world you live in. Is it a safe place or a hostile one? Do you feel lovable? Do you feel wanted or barely tolerated?

Developing Basic Trust: Feeling Secure, or Not

An analysis of the Moon in your chart will answer these questions. In the preverbal stage, according to the theories of psychoanalyst Erik Erikson, we either develop or fail to develop basic trust. Basic trust means that we find the world, and the people in it, good and trustworthy. This stage has a very great effect on our ability to allow other people to be close to us, and on our over-all orientation to life.

The person with Moon in Scorpio, for example, learned very early not to trust. The parent may have pretended concern and caring (even to the point of being over-protective), but there was often some other, less loving motivation behind it. Many times, the parent was manipulative and controlling, while pretending to have only the best interests of the child at heart. Thus, the child learned to be suspicious and, in self-defense, to try to second-guess others and find out their real motivation. As an adult, the person often adopts some of the parents' controlling patterns of behavior. 

In contrast, the person with Moon in Taurus, unless the Moon has difficult aspects, had more positive nurturing. The parents were stable and accepted the child's needs. They were more forthright, not so hard to understand or so emotional as with the Moon in Scorpio. As a result, the child grows up secure and feeling that he and the world are basically okay. (Naturally, other aspects in the chart can modify this.) Taurus is the sign traditionally thought to be the best placement for the Moon -- its "exaltation". We always have to ask ourselves, "Best for what?" since Moon in Taurus has its drawbacks also, but for a sense of basic trust and security, it is a good sign.

Moon in Your Chart Shows What Do You Need to Feel Secure

Each person needs different things in order to feel secure, and the Moon in your chart shows the conditions under which you would feel most emotionally secure. A person with the Moon in the eleventh house would feel most secure when surrounded by friends or in some meaningful group. Someone with the Moon in the seventh usually only feels secure when involved in a long-term intimate relationship.

The sign and house position can conflict -- to have it in Aquarius means there is only security in freedom and change. The Moon in Aquarius in the fourth? Better invest in a mobile home. Many people may judge themselves harshly. For example, the Moon in Aquarius in the fourth person may say "It's bad for me to be so restless." Astrology can help you recognize those needs as valid and important and help you set out to meet them.

Moon's Sign, House, & Aspects Describe Your Mother

Generally, the Moon's sign, house, and aspects will describe your actual mother to the extent that sometimes the child's Moon sign is the mother's Sun sign. What is interesting, however, is that children in the same family may have vastly different Moons.

In one family, for instance, the older brother and sister both have Moon in Aries, but the younger sister has Moon in Scorpio. The older children were both encouraged to be independent (Aries), but at the time the younger sister was born, the mother nearly died. (Scorpio is sometimes associated with death.) For that reason, perhaps, the quality of the relationship between the mother and the younger sister was very different. She was pampered, overprotected, and called "Baby Doll" up to the time she was 14.

We can speculate that the mother unconsciously resented that child bitterly for bringing her so close to death, but covered this feeling up by the overprotection and pampering. (This is one pattern you may find with Moon in Scorpio.)

Your Experience of Your Mother Differs from Your Siblings

donna cunningham

Why do these discrepancies in Moons in the same family occur? What the Moon describes is not the actual mother, but the child's experience of her. That is, it doesn't show the mother as a total person separate from the child, but only the child's-eye view of her.

Parents cannot treat all children alike -- some children are better loved, some rub you the wrong way, some remind you of people you love or hate. Then, too, conditions in the home can change, and this can cause a difference in the mothering.

Tracing Family History Through the Moon Signs of Children

You can actually trace the history of a family through the sequence of Moons in the offspring. For instance, an early child or two may have Moon in Taurus, showing a warm and giving relationship with the mother. After the birth of a third child, however, perhaps economic conditions force the mother to go to work. Perhaps that child is born with Moon in Capricorn, showing that the mother is now more serious and intent on business, with less left over to give the child when the work day is finished.

There are still similarities -- both Taurus and Capricorn are earth signs -- but the third child doesn't experience as much warmth from the mother, and isn't allowed to be a baby long enough. The mother pushes the child to grow up and be less of a burden on her, because she is worn out from working.

To take another example, sometimes a child with Moon in Libra (or other crucial placements in that sign) is conceived because the mother feels it will cement a marriage that is breaking apart (or, if not yet married, in the hope it will induce the man to marry her). This strategy rarely works out, because in reality a new baby puts a great stress on a relationship, even one that is working well.

So, when the already-strained relationship breaks up or becomes more distant, the mother turns to her Moon in Libra child for the love and closeness she is missing from the child's father. The child then grows up needing that kind of constant closeness and being strongly motivated to form relationships. This may be a person who can't stand to be alone -- it makes him/her insecure and unhappy.


emotions moon,water sign, air sign, earth sign,fire sign, four elements, astrology element, astrology,Emotions and the Moon,emotions,moon,Donna Cunningham,astrology,emotional understanding,moon in Gemini,Aries,Taurus,Cancer,Leo,Virgo,Libra,Scorpio,Sagittarius,Capricorn,Aquarius,Pisces,water sign,air sign,earth sign,horoscope,astrological interpretationThis article was excerpted from 

An Astrological Guide to Self-Awareness
by Donna Cunningham.

Info/Order this book


About The Author

Donna CunninghamDonna Cunningham has a master's degree in social work and over 25 years of counseling experience. She is the author of numerous books. This article is excerpted, with permission, from "An Astrological Guide to Self-Awareness", published by CRCS Publications, P.O. Box 1460, Sebastopol, CA 95472. 707-829-0735; fax 707-793-9434. This book may be ordered from the publisher ($12 + $2.25 shipping), or by clicking on the book cover on the right.


enzh-CNtlfrhiides

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}