Esoterische Astrologie und die Bedeutung von 666, der Zahl des Tieres

Esoterische Astrologie und die Bedeutung von 666, der Zahl des Tieres
Bild von Mira Cosic

Die Nummer des Tieres habe ich zum ersten Mal in einem Gespräch mit einem Numerologen gehört. Numerologen, die sich mit der Wissenschaft und dem Studium von Zahlen befassen, haben lange über die Bedeutung der Zahl Dreifach Sechs nachgedacht, und zwar aufgrund der Aussage darüber im Neuen Testament, Offenbarungen 13: 18.

Offenbarungen sind ein äußerst ungewöhnlicher, faszinierender und oft undurchsichtiger Teil des Neuen Testaments. 13: 18 besagt: "Hier ist Weisheit, lass diejenigen, die Verständnis haben, die Zahl des Tieres zählen; denn es ist die Zahl des Menschen; und seine Zahl ist sechshundertdrei Punktzahl und sechs oder 666."

Die hebräische Sprache, die ursprüngliche Sprache der Bibel (das Alte Testament im Besonderen; einige Wissenschaftler darauf hinweisen, dass viel des Neuen Testaments in Aramäisch geschrieben wurde), verwendet Worte für Zahlen. Zum Beispiel bedeutet ein Aleph; Gimmel bedeutet drei, und so weiter.

In einem System namens Gematria, so etwas wie Numerologie werden Zahlen in einem Wort unterschiedliche Bedeutungen produzieren angeordnet, noch mit den gleichen grundlegenden Zahlen. Das Wort für Mann, war auch die Zahl für die Zahl des Tieres. Sie fügte hinzu, bis zu "603 Gäste und sechs", oder 666.

Esoterische Astrologie

Dieses Wort hatte auch andere Bedeutungen wie Sohn, Tier, Weisheit, Antichrist und die Einheit der Menschheit. Hier sehen wir noch einmal, wie die Alten esoterische Geheimnisse in scheinbar alltäglicher Sprache verbargen.

Die verwickelten Bedeutungen dieser Offenbarung forderten mich auf, die Möglichkeiten astrologischer Zusammenhänge zu untersuchen, insbesondere aus esoterischer Sicht. Die "esoterische" Astrologie befasst sich mit der Entwicklung des Bewusstseins der "Menschheit" unter dem Einfluss der einzelnen Tierkreiszeichen.

Es schien mir klar, dass das Sternzeichen Krebs am meisten im Zusammenhang mit dieser Passage in der Offenbarung ist. Es ist durch das Zeichen Krebs, dass jede Seele tritt in erster Inkarnation. Das heißt, jede Seele "Klamotten" sich in einem Körper und beginnt, Emotionen, Instinkte und Wünsche zu erfahren. Esoterisch im Krebs ausgeschlossen werden inkarnieren Gruppen, Massen-Geist und Masse-Reaktion. Persönliche Meinung (der Teil von euch, die Ihr Denken tut), ist noch nicht individualisiert. Ihre persönliche Meinung bringt Sie dazu, Dinge zu denken, nachdem sie (Logic) zu tun. Mass-Geist, sind Masse-Reaktion mehr auf einer Ebene des Tierreichs, wo ein Hund (zum Beispiel) hündischen Aktivitäten tun wird, weil es auf dem gleichen "Frequenz" (Massen-Geist-, Masse-Reaktion) ist wie alle anderen Hunden, und doch ist in der Lage "Lernen" ohne Logik und kann gelehrt mit "Emotion" und "Instinkt" werden.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Die Menschen unterliegen denselben Einflüssen: Schreien eines Babys kann eine sofortige Reaktion der Trauer verursachen, eine gelb gefärbte Objekt können Sie mit einem größeren Gefühl von Glück, als das gleiche Objekt rot gefärbt, oder umgekehrt geben.

Der Schlüssel zu 666

Das vierte Zeichen des Tierkreises;, und Herrscher über das vierte Haus der natürlichen Horoskop Krebs wird in "orthodox" (exoterischen) Astrologie als Kardinal, Wasser-Zeichen definiert. Numerologen betrachten die Nummer vier auf der materiellen Ebene zusammenhängen. Und ist Krebs zu pflegende, Häuslichkeit und dem Auf und Ab der Emotionen verknüpft. Es wird normalerweise mit den entwickelten Beschützerinstinkt für sich selbst und Familie verbunden. Ich verbunden Krebs zu 666 auf diese Weise: Ich begann mit 6 als einzelne Ziffer, und es gleichgesetzt, mit der frühen Erfahrung der Seele nach dem inkarnieren.

Laut Numerologie, bedeutet sechs Pflicht und Dienst an diejenigen und deren unmittelbare Familienmitglieder geliebt, es kann auch ein Link hier, um Jungfrau, das sechste Zeichen des Tierkreises und ein Zeichen der Erde sein. Der Planet Venus regiert die Nummer sechs, während der Mond "exoterischen" Herrscher von Krebs, fügt seinen Einfluss schwankender Stimmungen, instinktive Reaktionen und Überempfindlichkeit auf die Anzahl 6.

Die höhere Evolutionsstufe ist die Doppel-Sechs oder 66. Hier wird Pflege universellen Liebe und des Dienstes erstreckt sich über die Familie und sogar über die Gemeinde. Planet Neptun, der höhere Oktave der Venus und der esoterische Herrscher (oder erhabenen Herrscher, einige), sensibilisiert die Gefühle, so dass pflegende jetzt ist selbstlos erlebt oder kann erhaben durch die Kunst, Religion oder selbstlosen, humanitären Dienst ausgedrückt werden. Neptun und der Mond verbinden sich zu einer inspirierten, seelendurchdrungenen Persönlichkeit, deren offenen Armen und Herzen umarmen die ganze Menschheit zu produzieren.

Das Triple-Six oder 666, "Die Zahl der Bestien", ist der letzte Kampf innerhalb des "Selbst", um die Instinkte, die Begierden der Natur und die Emotionen aus seinem niederen Zustand (emotionales Ungleichgewicht und egozentrisch) zu kontrollieren und dann vollständig umzuwandeln ) und verwandle es in "Weisheit" und ein "reines Herz", das Liebe in Aktion ausdrückt.

Der Kampf zwischen eigennützigen Wünschen (niedere Tierart, Gier usw.) und dem Wunsch nach aufopferndem Dienst zum Wohle aller zahlt sich für alle aus. Es ist oft ein schrecklicher Kampf, aber jede Seele auf der Erde muss sich durch diese Erfahrung bewegen, bevor die Entwicklung des "Bewusstseins" (sowohl des persönlichen als auch des universellen) fortgesetzt werden kann und wir "überindividuell" werden.

Was das alles bedeutet

Die in der Astrologie verwendeten Symbole sind wunderbare Piktogramme des Fortschritts der Seelen in den einzelnen Tierkreiszeichen. Das Sternzeichen nach Krebs ist Löwe. In Leo werden die geschlossenen Wirbel des Krebses, die die Inkarnation (Formationen) darstellen, real. Der Fötus öffnet sich der Individualität, Unabhängigkeit, Kreativität und Erfahrung durch Geburt, alles ein Teil von Leo. Jetzt, unabhängig und lebendig für sich, beginnt der Mensch, sich selbst zu kennen und seine Einzigartigkeit durch die Massen (das Wasser) zu erfahren, und der "Wille zu wissen" wird entwickelt.

Daher stellt 666 den Herausforderungen des Wandels (Transzendenz) aus egoistischen Eigensinn und Emotionalität, in ein Wesen der Weisheit und vor allem-Liebe, Liebe, die, dass "vereint alle Rassen."

Verwandte Buch:

Astrologie für die Seele
von Jan Spiller.

Numerologie, Esoterische Astrologie, 666, Gematria, Zeichen des Tieres, Esoterische Astrologie, Miriam Mimi Donner, Nummer des Tieres, 666, esoterische Astrologie, Astrologie, Tagundnachtgleiche, Frühling, Herbst, Veränderung, Ruhe, Jahreszeiten, Veränderung, Geburt, Horoskop , Lebenswandel, Menopause, Übergang, Lebenszweck, Inneres, inneres Selbst, innerer Frieden, Magazin, Artikel, inspirierende Lektüre, erleuchtend, ErleuchtungDer Astrologe Jan Spiller zeigt Ihnen den Schlüssel zur Entdeckung Ihrer verborgenen Talente, Ihrer tiefsten Wünsche und die Möglichkeiten, negative Einflüsse zu vermeiden, die Sie von der Erreichung Ihres wahren Lebensziels ablenken können Mond. Das aufschlussreiche Selbstporträt der Mondknoten bietet Einblick und Tiefe, die mit den allgemein bekannten Sonnenzeichenprofilen nicht zu erreichen sind, und erklärt, welche Lektionen Sie in Ihrem Leben gelernt haben und wie Sie die Erfüllung und den Frieden erreichen können, die Sie sich wünschen. Jan Spiller zeigt Ihnen, wie Sie den wichtigsten Nordknoten des Mondes in Ihrer astrologischen Karte finden, und bietet eine detaillierte Interpretation seines Einflusses sowie exklusive Übungen, die Ihnen helfen.

Info / Bestellung dieses Buch

Über den Autor

Miriam "Mimi" Donner hat ein professioneller Astrologe und Berater seit 1969 und ihrer medizinischen Ausbildung und Heilung gehören der Columbia University. Mimi hat dozierte und unterrichtete bei den Vereinten Nationen, Seton Hall / Rutgers Universität und verfügt über einen großen privaten Praxis. 821 Sky Pine Way, # G 2, West Palm Beach, FL 33415: Sie ist zu erreichen unter.

Weitere verwandte Bücher

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Esoteric Astrology and the Significance of 666, the Number of the Beast

Esoteric Astrology and the Significance of 666, the Number of the Beast
Image by Mira Cosic

I first heard of the number of the beast in a conversation with a numerologist. Numerologists, those concerned with the science and study of numbers, have long deliberated on the significance of the number triple six, because of the statement about it in the New Testament, Revelations 13:18.

Revelations is a most unusual, fascinating and often obscure portion of the New Testament. 13:18 states: "Here is wisdom, let him who have understanding count the number of the beast; for it is the number of man; and his number is six hundred three score and six, or 666."

The Hebrew language, the original language of the Bible (the Old Testament in particular; some scholars point out that much of the New Testament was written in Aramaic), uses words for numbers. For example, Aleph means one; Gimmel means three, and so on.

In a system called Gematria, something akin to numerology, numbers are arranged in a word to produce different meanings, still using the same basic numbers. The word for man, was also the number for The Number of the Beast. It added up to "six hundred three score and six", or 666.

Esoteric Astrology

This word also had other meanings such as son, beast, wisdom, anti-christ, and the unity of the race of mankind. Here we see again, how the ancients hid esoteric mysteries in seemingly commonplace language.

The convoluted meanings of this passage of Revelations challenged me to explore the possibilities of astrological connections, especially from the esoteric point of view. "Esoteric" astrology concerns itself with the evolution of consciousness of "mankind" though the influence of each sign of the zodiac.

It seemed clear to me that the zodiacal sign Cancer is most related to that passage in Revelations. It is through the sign Cancer that each soul first enters into incarnation. That is, each soul "clothes" itself in a body and begins to experience emotions, instincts, and desires. Esoterically ruled in Cancer are incarnating groups, mass-mind and mass-reaction. Personal mind (that part of you which does your thinking) is not yet individualized. Your personal mind causes you to do things after thinking about them (Logic). Mass-mind, mass-reaction are more on a plane of the animal kingdom, where a dog (for instance) will do dog-like activities because it is on the same "frequency" (mass-mind, mass-reaction) as all other dogs, and yet is capable of "learning" without logic and it can be taught using "emotion" and "instinct".


 Get The Latest From InnerSelf


Humans are subject to those same influences: a baby's crying may cause an immediate reaction of sorrow; a yellow-colored object may provide you with a greater feeling of happiness than the same object colored red, or vice-versa.

The Key To 666

Cancer is defined in "orthodox" (exoteric) astrology as a cardinal, water sign; the fourth sign of the zodiac; and, ruler of the fourth house of the natural horoscope. Numerologists consider the number four to be related to the material plane. And, Cancer is linked to nurturing, domesticity, and to the ebb and flow of emotions. It is usually associated with the developed protective instincts for self and family. I connected Cancer to 666 in this way: I began with 6 as a single digit, and equated it, with the early experience of the soul after incarnating.

According to numerology, six signifies duty and service to loved ones and immediate family members; there may also be a link here to Virgo, the sixth sign of the zodiac and an Earth sign. The planet Venus rules the number six, while the Moon "exoteric" ruler of Cancer, adds its influence of fluctuating moods, instinctive responses and hyper-sensitivity to the number 6.

The higher evolutionary stage is the double-six or 66. Here, nurturing becomes universal love and service extends beyond the family and even beyond the community. Planet Neptune, the higher octave of Venus and the esoteric ruler (or exalted ruler, to some), sensitizes the emotions so that nurturing is now altruistically experienced or may be sublimely expressed through art, religion, or selfless, humanitarian service. Neptune and the Moon combine to produce an inspired, soul-infused personality whose open arms and heart embrace all humanity.

The triple-six, or 666, "The Number of the Beast", is the final struggle within "self" to control and then totally transmute the instincts, desire nature, and the emotions from its lower state (emotional imbalance and self-centeredness) and turn it into "wisdom" and a "pureheart" which expresses love in action.

The battle between self-serving desires (lower animal nature, greed, etc.) and desires for self-sacrificing service for the good of everyone wages in everyone. It is often a terrific battle, but every soul on Earth must move through this experience before evolution in "consciousness" (both personal and universal) can continue, and we become "superindividuals."

What It All Means

The symbols used in astrology are marvelous pictographs of the souls' evolutionary progress through each sign of the zodiac. The zodiacal sign following Cancer is Leo. In Leo, the closed swirls of Cancer, which depict the coming into incarnation (formations) become real. The fetus opens up to individuality, independence, creativity, and experience through birth, all a part of Leo. Now, independent and alive on its own, the person begins to know himself, and experiences his uniqueness from the masses (the water), and the "will to know" is developed.

Therefore, 666 represents the challenge of change (transcendence) from selfish willfulness and emotionalism, into a being of wisdom and most of all—love; that love that "unites all races."

Related book:

Astrology for the Soul
by Jan Spiller.

numerology, Esoteric Astrology, 666, Gematria,mark of the beast,Esoteric Astrology ,miriam mimi donner,number of the beast,666,esoteric astrology,astrology,equinox,spring,autumn, change,repose,seasons,change,birth,horoscope,life changes, menopause,transition,life purpose,innerself,inner self,inner peace,magazine,articles,inspirational reading,enlightening,enlightmentAstrologer Jan Spiller shows you the key to discovering your hidden talents, your deepest desires, and the ways you can avoid negative influences that may distract you from achieving your true life purpose, as revealed in your chart by the position of the North Node of the Moon. With insight and depth impossible to gain from the commonly known sun-sign profiles, the enlightening self-portrait offered by the Nodes of the Moon can explain the life lessons you came here to learn and how to achieve the fulfillment and peace you desire. Jan Spiller shows you how to locate the all-important North Node of the Moon in your astrological chart and provides a detailed interpretation of its influence and exclusive exercises to help you.

Info/Order this book

About The Author

Miriam "Mimi" Donner has been a professional astrologer and counselor since 1969 and her medical and healing training includes Columbia University. Mimi has lectured and taught at the United Nations, Seton Hall/Rutgers Universities and has a large private practice. She can be reached at: 821 Sky Pine Way, #G 2, West Palm Beach, FL 33415.

More Related Books

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}