Verbindung zu und Verständnis von anderen durch Bewusstsein und Einstimmung

Verbindung erreichen durch Bewusstsein und Einstimmung

Wenn wir geboren werden, können wir uns nicht als etwas anderes als andere vorstellen. Unser Ego ist noch nicht gebildet. Wir erleben die Not anderer als unsere eigene. Aber während wir wachsen, fangen wir an, uns selbst als autonome Gefühle und Wünsche zu begreifen. Dies ist, wenn der Tisch dreht. Wir verstehen andere Menschen immer noch nicht als ganz anders. Aber anstatt uns selbst als eine Erweiterung der Welt um uns zu sehen, sehen wir alles in unserer Welt als eine Erweiterung von uns.

Um dieses Konzept besser zu verstehen, stellen Sie sich ein zweijähriges Kind vor. Der durchschnittliche Zweijährige nimmt an, dass sich die Welt vollständig um ihn oder sie dreht. Im Wesentlichen haben wir ein egozentrisches Weltbild. Deshalb nehmen wir als Kind alles persönlich mit, weil wir noch keine Rücksichtnahme von außen üben können.

Nun gehen wir zurück zum Kleinkind. Er denkt nicht darüber nach, wie sein Jammern oder Weinen seine Mutter beeinflusst. Er jammert und weint, weil das die Wahrheit ist, wie er sich fühlt. Ebenso denkt der Zweijährige nicht an die Perspektiven oder Gefühle eines Kätzchens, dem er begegnet. Er nimmt es am Hals auf, denn dies ist der bequemste Weg für ihn, das Kätzchen aufzunehmen. Wenn das Kätzchen vor Schmerz und Entsetzen schreit, versteht es nicht, was das Kätzchen erlebt, also denkt er nicht daran, das Kätzchen niederzulegen. Möglicherweise könnte das Kätzchen sterben, und dann wird der Zweijährige verwirrt sein, was passiert ist, und es ist ihm nicht bewusst, dass er etwas damit zu tun hatte, weil er es nicht war abgestimmt zum Kätzchen

Was ist "Einstimmung"?

Einstimmung ist in Harmonie zu sein oder in Harmonie zu bringen, wo man mit etwas „Einssein“ erleben kann. Am besten verstehen Sie die Abstimmung, wenn Sie sich vorstellen, in Ihrem Auto zu sitzen und nach dem Wählrad zu greifen. Wenn Sie die Musik hören möchten, die auf einer bestimmten Frequenz (z. B. 98.2 FM) abgespielt wird, müssen Sie den Radiosender entsprechend einstellen. Dann hörst du die Musik. Ihre eigene Wählscheibe muss mit dem gewünschten Funkkanal in Einklang gebracht werden oder werden, um diesen Funkkanal wahrnehmen zu können.

Bei anderen Wesen, einschließlich Menschen, ist das nicht anders. Um andere Menschen wahrnehmen und fühlen, sehen, hören, verstehen und kommunizieren zu können, müssen Sie sich auf sie einstellen. Sie müssen sich darauf einstellen als ob du sie bist So können Sie die emotionale Erfahrung der anderen Person fühlen oder sich vorstellen und verstehen, was sie fühlt. Auf diese Weise können Sie wissen, was in einer bestimmten Situation zu tun ist, um einen Konflikt zu beenden, eine Situation zu verbessern oder jemandem zu helfen.

Einstimmung führt natürlich zu Empathie. Die gefährlichsten Menschen der Welt sind Menschen, die sich in einer egozentrischen Blase befinden. Sie sind im Wesentlichen Kleinkinder in einem erwachsenen Körper, der Kätzchen am Hals hält. Aber diese Kätzchen sind andere Leute. Und auch wenn es großartig wäre, wenn sich alle Menschen auf natürliche Weise aus der egozentrischen Blase und zur Abstimmung entwickelt hätten, ist die Realität, dass manche Menschen dies nicht tun. Sie bleiben in einer Realität, die für eine Person gebaut ist.

Wenn Sie mit einer solchen Person in einer Beziehung sind, fühlen Sie sich einsam, ungesehen, ungehört, nicht gefühlt, missverstanden und missbraucht. Sie werden sich fühlen, als würden Sie in einer völlig anderen Realität leben als die andere Person. Sie werden sich so fühlen, weil Sie buchstäblich sind. Sie und diese Person befinden sich auf ganz anderen Frequenzen, und sie möchten sich nicht auf Ihre einstellen. Es ist das gleiche wie wenn Sie versuchen, Harmonie zu finden, wenn Sie sich auf dem 98.2 FM-Sender befinden und Ihr Partner auf dem 94.5 AM-Sender ist.

Wie sind Sie eingestimmt?

Einstimmung ist, wenn Sie verstehen können, dass andere Menschen auf eine ähnliche Art und Weise wie Sie denken und dass sie auch Gefühle haben, die sie mit diesen Gedanken verbinden.

Die Entwicklung von Einstimmung und gesundem Einfühlungsvermögen hat zu tun, wie wir erzogen werden. Wir lernen vor allem in erster Linie. Wir lernen Abstimmung, wenn andere Menschen auf uns eingestellt sind. Stellen Sie sich folgende Fragen: „Fühle ich mich wie meine Eltern, als ich klein war, oder sogar versucht haben, mich zu verstehen? Haben sie in mich hineingesehen und in mich gespürt und Mitgefühl für mich und passen sie ihr Verhalten an oder nicht? Haben sie erkannt, wie ich mich gefühlt habe, oder haben sie es ungültig gemacht und mir gesagt, ich sollte mich nicht so fühlen? Wie haben mich meine Eltern behandelt, als ich verrückt war, verängstigt oder verärgert war? "

Als unsere Eltern nicht auf uns eingestellt waren, haben wir zwei Wege beschritten, um mit dem Schrecken dieser Erfahrung fertig zu werden:

1. Wir haben gelernt, dass unser Überleben davon abhängt, sich von ihnen zu lösen und sich in eine narzisstische Blase zurückzuziehen, in der alles, was wirklich war und alles wichtig war, unsere individuelle Erfahrung war.

2. Wir haben gelernt, dass unser Überleben davon abhängt, dass wir auf die Menschen in unserem Leben überstimmt sind, damit wir sie wahrnehmen, ihr Verhalten antizipieren und unser Verhalten entsprechend anpassen können, um einen Schaden für uns selbst zu vermeiden.

Beide Bewältigungsstile haben Vor- und Nachteile, aber keiner der beiden Zustände ist in Ordnung. Es ist kein erfüllendes Leben, wenn Sie all Ihre Energie zwanghaft damit verbringen, sich selbst zu schützen, indem Sie sich auf andere Menschen abstimmen. Um das zu tun, musst du dich auf dich selbst einstellen.

Aber hier sind die großen Vorteile der Abstimmung und warum es sich lohnt, dieses Ziel zu erreichen. Sie können nicht auf ein Kind eingestellt werden und lassen es narzißtisch oder abhängig werden. Sie können nicht auf jemanden eingestellt werden und eine Bombe darauf werfen oder abschießen. Sie können nicht auf jemanden eingestellt sein und das Falsche zu ihnen sagen. Sie können sich nicht auf jemanden einstellen und über seine oder ihre Realität abstreiten. Und das Fazit lautet: Wenn Sie nicht lernen, wie man sich einstellt, werden Ihre Beziehungen von Konflikten geplagt und für jeden um Sie schmerzhaft sein, was schließlich auch für Sie schmerzhaft wird.

Das Einstimmungsspiel

Die Einweihung beginnt mit einer Auswahl, die der Wahl ähnlich ist, dass Ihr Fahrzeugwahlknopf auf den gewünschten Radiosender gestellt wird. Sie werden dieses Konzept noch nicht auf emotionaler Ebene verstehen, betrachten Sie es stattdessen als Bewusstsein und beobachten Sie die Welt um Sie und die Menschen darin. Bedenken Sie, dass Sie Ihr Leben in einer Blase leben, in der nichts eintreten kann. Zwischen Ihnen und ihnen befinden sich Schichten und Schichten. Sie müssen diese Blase platzen lassen, damit Sie sie sehen, fühlen, hören und sich wirklich auf ihre Frequenz einstellen können.

Fange an, wirklich zu üben beobachten Die Welt ist, als ob Sie ein FBI-Agent wären, dessen Aufgabe es ist, alles wahrzunehmen, was Sie über Ihre Umgebung und die Menschen in ihr wahrnehmen können. Machen Sie ein Spiel davon.

Stelle dich jeglichem Widerstand entgegen, der aus der egozentrischen Blase austritt, wenn dies die Bewältigungsstrategie ist, mit der du deine Kindheit überleben kannst. Wisse jetzt, dass es den Menschen um dich herum schadet und dies schadet dir letztlich auf lange Sicht. Beginnen Sie damit, ehrlich mit sich selbst zu sein warum Sie sich nicht auf andere Menschen einstellen wollen.

Fragen Sie sich: „Was würde das Einstellen auf andere Menschen bedeuten? Was wäre so schlimm daran, sie wirklich zu sehen, zu fühlen, zu verstehen und ihre Realität wahrzunehmen? "

In der Blase um Sie herum geht es darum, Ihre eigene Realität zu kontrollieren, aber fragen Sie sich jetzt: "Warum muss ich meine Realität kontrollieren?" fühle mich nicht gut

Aber verwechsle das nicht mit der absichtlichen Erschaffung deiner Realität. Es gibt einen Unterschied zwischen Schaffung der Realität und Widerstand zur Realität Die egozentrische Blase ist das Gegenteil, wie eine Sucht, es ist eine Flucht. Es ist ein Widerstand zu was ist Aus diesem Grund führt dies zwangsläufig zu negativen Ergebnissen wie fehlgeschlagenen Beziehungen und Einsamkeit.

Sobald Sie bereit sind, verletzlich genug zu sein, um wirklich starke Emotionen zu spüren, einschließlich der Gefühle anderer Menschen, ändert sich alles. Einstimmung bewirkt, dass Sie starke authentische Emotionen erleben, im Gegensatz zu Emotionen, die mit Unterdrückung, Vermeidung, Ablehnung oder Abwehrbereitschaft zusammenhängen. Wenn Sie zum Beispiel die Traurigkeit in jemandem fühlen, können Sie weinen. Lassen Sie diesen Prozess geschehen. Wenn Sie darauf bedacht sind, stark zu bleiben und nicht verletzlich zu sein, lassen Sie sich nicht auf jemanden einstellen, der sich in einem Zustand befindet, der Ihr eigenes Gefühl des Friedens gefährdet.

Wenn es um die Abstimmung geht, können Sie nicht sofort in Aktion treten. Sie sehen nicht einmal die richtige Maßnahme oder die Lösung. Stellen Sie sich vor, Sie sehen einen Fisch in einem Tank, der krank ist. Wenn Sie in eine Lösung stürzten, könnten Sie den Fisch füttern. Sie haben einfach erraten, was falsch war, also nahmen wir an, die Lösung wäre, den Fisch zu füttern. Sie waren nicht genug eingestellt, um zu sehen, dass der Fisch Sie tatsächlich brauchte, um das Wasser zu wechseln.

Gleiches gilt für die Menschen. Werden Sie vollkommen aufeinander abgestimmt und wissen Sie von der anderen Person, und daraus wird sich natürlich eine Lösung ergeben, die diesmal die richtige ist.

WIE ZUR PRAXISVERBINDUNG

Wenn niemand, als Sie noch klein waren, richtig auf Sie eingestellt ist, sind Sie nicht auf sich selbst abgestimmt. Ein guter Anfangspunkt ist also, sich auf die eigenen Gefühle einzustellen. Wenn Sie etwas erleben, das entweder eine emotionale Reaktion hervorruft oder von dem Sie glauben, dass es eine emotionale Reaktion hervorrufen sollte, stellen Sie sich die folgenden Fragen und seien Sie so brutal ehrlich, wie Sie können.

* Was war meine Vorstellung von dem, was passiert ist?

* Was hat mich beunruhigt, was passiert ist?

* Was waren die Gefühle, die ich zum Zeitpunkt des Geschehens fühlte?

* Welche Gefühle spüre ich in genau diesem Moment?

* Was brauche ich unter diesen Umständen wirklich von anderen?

Wenn Sie die Antworten sehen, die Sie auf diese Fragen gegeben haben, fragen Sie sich selbst.

* Was muss ich jetzt tun, wenn ich die Antworten bekomme, die mir jetzt bewusst geworden sind? "

© 2018 von Teal Schwan. Alle Rechte vorbehalten.
Herausgegeben von Watkins, einem Impressum von Watkins Media Limited.
www.watkinspublishing.com

Artikel Quelle

Die Anatomie der Einsamkeit: Wie Sie Ihren Weg zurück zur Verbindung finden
von Teal Swan

Die Anatomie der Einsamkeit: So finden Sie Ihren Weg zurück zu Verbindung von Teal SwanEinsamkeit, ist ein Gefühl der Trennung oder Isolation, es ist nicht unbedingt das gleiche wie der physische Zustand des Seins allein. Dieses Buch ist für Menschen gedacht, die unter Einsamkeit leiden, die nicht einfach dadurch gelöst werden können, dass sie mit anderen Menschen zusammen sind. Ihr Alleinsein ist ein tief eingebettetes Muster, das sowohl negativ als auch schmerzhaft ist; Es wird oft durch Trauma, Verlust, Sucht, Trauer und mangelnde Selbstachtung und Unsicherheit angeheizt. Im Die Anatomie der Einsamkeit, Teal identifiziert die drei Säulen oder Qualitäten der Einsamkeit: Trennung, Scham und Angst und fährt fort, ihre revolutionäre Technik zu teilen; Der Verbindungsprozess.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder um dieses Taschenbuch zu bestellen und / oder Laden Sie die Kindle-Edition herunter.

Über den Autor

Teal SchwanTEAL SWAN wurde in Santa Fe, New Mexico, mit einer Reihe von extrasensorischen Fähigkeiten wie Hellsichtigkeit, Hellsichtigkeit und Hellhörigkeit geboren. Sie ist eine Überlebende schwerer Kindesmisshandlung. Heute nutzt sie ihre übersinnlichen Geschenke sowie ihre erschütternde Lebenserfahrung, um Millionen von Menschen zu Authentizität, Freiheit und Freude zu inspirieren. Ihr weltweiter Erfolg als moderne spirituelle Führungskraft hat ihr den Spitznamen "The Spiritual Catalyst" eingebracht. Sie ist die Bestsellerautorin von drei Büchern; Der Bildhauer im Himmel, Schatten vor DämmerungundDer Abschlussvorgang. Besuchen Sie sie bei https://tealswan.com/

Bücher dieses Autors

{amazonWS: searchindex = Books; Schlüsselwörter = Teal Swan; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Connecting With and Understanding Others Through Awareness and Attunement

awareness

Reaching Connection Through Awareness and Attunement

When we are born, we cannot conceptualize of ourselves as being different to others. Our ego is not formed yet. We experience the distress of others as our own. But as we grow, we begin to conceptualize ourselves as having autonomous feelings and desires. This is when the table flips. We still don’t fully conceptualize of other people as different to ourselves. But instead of seeing ourselves as an extension of the world around us, we see everything in our world as an extension of ourselves.

To understand this concept better, imagine a two-year-old child. The average two-year-old perceives that the world revolves around him or her completely. Essentially, we have an egocentric worldview. This is why we take everything personally as children because we can’t practise external consideration yet.

So now we go back to the toddler. He doesn’t think about how his whining or crying affects his mother. He simply whines and cries because that is the truth about how he feels. Likewise, the two-year-old doesn’t think about the perspectives or feelings of a kitten he encounters. He picks it up by the neck because that is the most convenient way for him to pick up the kitten. When the kitten screams in pain and terror, he doesn’t understand what the kitten is experiencing, so he doesn’t think to put the kitten down. Potentially the kitten could die and then the two-year-old will be confused about what happened and isn’t aware he had anything to do with it, because he was not attuned to the kitten.

What Is "Attunement"?

Attunement is being in harmony or bringing into harmony where you experience being “at one” with something. The best way to understand attunement is to imagine sitting in your car and reaching out for the radio dial. If you want to hear the music being played at a specific frequency, like 98.2 FM, you need to tune your radio dial accordingly. Then you will hear the music. Your own radio dial needs to be brought into harmony with or become one with the radio channel you want to receive in order to perceive that radio channel.

It’s no different with other beings, including people. To be able to perceive other people and to feel, see, hear, understand and communicate with them, you need to attune to them. You need to tune in to them as if you are them so you can feel or imagine that other person’s emotional experience and understand what they are feeling. This is what allows you to know what to do in any given situation to end conflict, to improve a situation or to assist someone.

Attunement naturally gives rise to empathy. The most dangerous people in the world are people who are in an egocentric bubble. They are essentially toddlers in a grown-up body holding kittens by the neck. But those kittens are other people. And even though it would be great if all people just naturally developed out of the egocentric bubble and into attunement, the reality is that some people don’t. They stay in a reality built for one.

When you are in a relationship with this kind of person, you end up feeling lonely, unseen, unheard, unfelt, misunderstood and abused. You will feel like you are living in an entirely different reality than the other person. You will feel this way because you quite literally are. You and this person are on entirely different frequencies and they are unwilling to tune in to yours. It’s the same as trying to find harmony when you are on the 98.2 FM station and your partner is on the 94.5 AM station.

How Attuned Are You?

Attunement is when you are able to understand that other people think in ways that are both similar to and different from the way that you do, and that they also have emotions they associate with those thoughts.

The development of attunement and healthy empathy has to do with how we are raised. We learn by virtue of example primarily. We learn attunement when other people are attuned to us. Ask yourself the following questions: “Do I feel like my parents understood me when I was little, or even tried to understand me? Did they see into me and feel into me and have empathy for me and adjust their behaviour accordingly or not? Did they acknowledge how I felt or did they invalidate it, telling me I shouldn’t feel that way? How did my parents treat me when I was cranky, frightened or upset?”

When our parents were not attuned to us, we went one of two ways to cope with the terror of that experience:

1. We learned that our survival depended on disconnecting from them and retreating into a narcissistic bubble where all that was real and all that mattered was our individual experience.

2. We learned that our survival depended on being hyper-attuned to the people in our lives so that we could perceive them, anticipate their behaviour and make adjustments to our behaviour accordingly in order to avoid harm to ourselves.

There are benefits and drawbacks to both coping styles but neither state is healthy. It’s not a fulfilling life to spend all your energy obsessively trying to keep yourself safe by attuning to other people. To do that, you end up tuning out to yourself.

But here are the big benefits to being attuned and why it’s worth striving to reach this goal. You cannot be attuned to a child and have them grow up narcissistic or co-dependent. You cannot be attuned to someone and drop a bomb on them or shoot them. You cannot be attuned to someone and say the wrong thing to them. You cannot attune to someone and stay in denial about his or her reality. And the bottom line is: unless you learn how to attune, your relationships will be riddled with conflict and painful for everyone around you, eventually making it painful for you as well.

The Attunement Game

Attunement begins with a choice similar to the choice to turn your car dial to the radio station you want. You are not going to understand this concept at an emotional level yet, so instead think of it as awareness and watching the world around you and the people in it. Consider that you are living your life in a bubble where nothing can come in. There are layers and layers in between you and them. You’ve got to pop that bubble so you can see them, feel them, hear them and really tune in to their frequency.

Start making a practice of really watching the world as if you are an FBI agent whose job is to perceive every single thing you can perceive about your environment and the people in it. Make a game of it.

Face any resistance you feel to coming out of the egocentric bubble if that is the coping strategy that helped you survive childhood. Know now that it’s harming people around you and ultimately this harms you in the long run. Start by being honest with yourself about why you don’t want to attune to other people.

Ask yourself: “What would attuning to other people mean? What would be so bad about really seeing them, feeling them, understanding them and perceiving their reality?”

The bubble around you is about controlling your own reality, but ask yourself now, “Why do I need to control my reality?” It’s tempting to think that the egocentric bubble is a good thing because it feels better than becoming aware of things that don’t feel good.

But don’t confuse this with deliberate creation of your reality. There is a difference between creation of reality and resistance to reality. The egocentric bubble is the opposite, like an addiction, it’s an escape. It’s a resistance to what is. This is why, inevitably, it leads to negative results like failed relationships and aloneness.

Once you are willing to be vulnerable enough to really feel strong emotion, including what other people feel, everything changes. Attunement causes you to experience strong authentic emotions as opposed to emotions related to suppression, avoidance, denial or defensiveness. For example, feeling the sadness inside someone may make you cry. Let this process happen. If you are concerned with staying strong and not being vulnerable, you won’t let yourself attune to anyone when they are in a state that threatens your own sense of peace.

When it comes to attunement, you cannot rush into action. In fact, you cannot even see the right action to take or the solution. Imagine seeing a fish in a tank that is sick. If you rushed into a solution, you might feed the fish. You simply guessed at what was wrong, so assumed the solution was to feed the fish. You were not attuned enough to see that the fish actually needed you to change the water.

The same is true for people. Become fully attuned and aware of the other person, and from there a solution will naturally arise and this time it will be the right one.

HOW TO PRACTISE ATTUNEMENT

If no one properly attuned to you when you were little, you didn’t grow up attuned to yourself. So a good place to start is to try to tune in to your own emotions. Whenever you experience things that either cause an emotional reaction, or that you think should cause an emotional reaction, ask yourself the following questions and be as brutally honest about them as you can.

* What was my perception of what happened?

* What was troubling to me about what happened?

* What were the emotions that I felt at the time it happened?

* What emotions am I feeling in this exact moment?

* What do I really need from other people in this circumstance?

Once you see the answers you have given to these questions, ask yourself, “

* What do I feel like I need to do now given these answers I have now become aware of?”

©2018 by Teal Swan. All Rights Reserved.
Published by Watkins, an imprint of Watkins Media Limited,.
www.watkinspublishing.com

Article Source

The Anatomy of Loneliness: How to Find Your Way Back to Connection
by Teal Swan

The Anatomy of Loneliness: How to Find Your Way Back to Connection by Teal SwanLoneliness, is a feeling of separation or isolation, it is not necessarily the same as the physical state of being alone. This book is for people who suffer from loneliness, the kind that cannot be solved by simply being around other people. Their aloneness is a deeply embedded pattern that is both negative and painful; it is often fueled by trauma, loss, addiction, grief and a lack of self-esteem and insecurity. In The Anatomy of Loneliness, Teal identifies the three pillars or qualities of loneliness: Separation, Shame and Fear and goes on to share her revolutionary technique; The Connection Process.

Click here for more info and/or to order this paperback book and/or download the Kindle edition.

About the Author

TEAL SWAN TEAL SWAN was born in Santa Fe, New Mexico with a range of extrasensory abilities, including clairvoyance, clairsentience, and clairaudience. She is a survivor of severe childhood abuse. Today she uses her extrasensory gifts as well as her own harrowing life experience to inspire millions of people towards authenticity, freedom and joy. Her worldwide success as a modern spiritual leader has earned her the nickname “The Spiritual Catalyst.” She is the bestselling author of three books; The Sculptor in the Sky, Shadows Before DawnandThe Completion Process. Visit her at https://tealswan.com/

Books by this Author

awareness
enarzh-CNtlfrdehiidjaptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

Support A Good Job!