Eins werden mit deiner Seele

Eins werden mit deiner Seele

Für die meisten von uns ist der Wechsel vom Vertrauen in Ihre Seele zum Diener Ihrer Seele bereits eine große Herausforderung. Den nächsten Schritt zu tun - die Fähigkeit zu meistern, ein angstfreies Dasein zu führen, Ihre Bedürfnisse automatisch zu befriedigen, bevor Sie wissen, dass Sie sie haben, und zu manifestieren, was Ihr Herz durch Gedanken begehrt - ist jenseits unserer wildesten Vorstellungen.

Und doch hat jeder, der sich verbunden, angefreundet, vertraut und Diener seiner Seele geworden ist, die Erfahrung gemacht, all diese Dinge in bestimmten Momenten, Stunden oder sogar Tagen seines Lebens zu tun. Wann immer und in welcher Art und Weise Sie sich mit Ihrer Seele verbunden, angefreundet, vertraut und ihr gedient haben, waren Sie in diesen Momenten eins mit Ihrer Seele.

Unsere Seelen R uns

Der Grund, warum Sie dies schwer glauben, ist, weil Sie Ihre Seele objektiviert haben. Du denkst, du hast eine Seele und deine Seele ist von dir getrennt. Die Wahrheit ist das Gegenteil: deine Seele hat dich. Ihre Seele (Sie) versucht, das Leben in einer dreidimensionalen physischen Realität auf dieselbe Weise zu meistern, wie es in einer vierdimensionalen Realität lebt - mit Liebe und einem tiefen Gefühl der Verbindung zu allem.

Es gab nie eine Trennung. Es war eine Illusion. Es gab nie ein getrenntes Ich. Du warst immer deine Seele und lebst das Leben in zwei verschiedenen Dimensionen der Realität - ein Teil von dir im vierdimensionalen Bewusstsein und ein Teil im dreidimensionalen Bewusstsein.

Seelenaufforderungen

Letztendlich müssen Sie Ihr geistiges Feld im gegenwärtigen Moment des Bewusstseins völlig klar und konzentriert halten, damit Ihr dreidimensionales Selbst in Kontakt mit Ihrem vierdimensionalen Selbst bleiben kann.

Es gibt drei Hauptwege, auf denen dein dreidimensionales Selbst mit deinem vierdimensionalen Selbst kommunizieren kann:

  • Direkte Konversation (initiiert von dir - dem dreidimensionalen Selbst)
  • Direkte Gedanken (initiiert von dir oder deiner Seele - dem vierdimensionalen Selbst)
  • Synchrone Erlebnisse (von deiner Seele initiiert)

Direkte Konversation


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Ich rufe das an Dialog mit deiner Seele. Es gibt zwei Möglichkeiten, solche Gespräche zu führen: Visualisierung und automatisches Schreiben.

Visualisierung

Suchen Sie sich einen ruhigen Ort, an dem Sie sich hinsetzen oder hinlegen können, und entspannen Sie sich nach und nach. Stellen Sie sich vor, Sie begeben sich auf einen Weg zu dem sichersten Ort, an dem Sie sich vorstellen können, wo Sie Ihrer Seele begegnen. Wenn Sie Ihrer Seele begegnen, stellen Sie die Fragen, die für Sie am wichtigsten sind. Hören Sie auf die Antworten. Stellen Sie weitere Fragen, bis das Gespräch beendet ist. Danken Sie Ihrer Seele und kehren Sie auf dem gleichen Weg zurück, um die Moment-Realität in der dreidimensionalen physischen Welt zu präsentieren.

Automatisches Schreiben

Sie bereiten sich auf diese Erfahrung genauso vor wie auf die Visualisierung, außer dass Sie Stift und Papier in Ihrer Nähe haben. Wenn Sie also ruhig sind, können Sie die Fragen aufschreiben, die Sie für Ihre Seele haben, und die Antworten aufzeichnen. Lass einfach deinen Stift fließen. Sehen Sie, welche Wörter geschrieben werden sollen. Sie werden überrascht sein, was Sie lernen.

Direkte Gedanken

Dies ist die Art des Kontakts, die meine Seele und ich am häufigsten benutzen. Wenn ich ein Gespräch mit meiner Seele beginne, nutze ich die Kraft meiner Konzentration, um meinen Geist auf alles um mich herum zu beschränken und (in meinen Gedanken) mit meiner Seele zu sprechen. Normalerweise dauert es weniger als eine Sekunde. Dann stelle ich die Frage, zu der ich eine Anleitung benötige, und warte auf den Gedanken, der als Antwort kommt. Manchmal, wenn die Sache nicht dringend ist, konzentriere ich mich einfach darauf, mich mit meiner Seele zu verbinden, bevor ich ins Bett gehe und etwas sage wie:Seele, ich fühle mich gerade fest. Ich bin mir nicht sicher, was ich tun soll. Bitte geben Sie mir Anleitung, damit ich mit Ihren Zwecken in Einklang bleiben kannAm nächsten Morgen habe ich meine Antwort.

Wenn meine Seele (mein vierdimensionales Selbst) mich (mein dreidimensionales Selbst) kontaktiert, ist das etwas anderes. Ich nenne das Inspiration. Es ist ein Kommunikationsmodus, der jenseits der Intuition liegt. Während die Intuition ein Gedanke ist, der aus dem kollektiven Unbewussten in Ihren Sinn kommt, kommt die Inspiration als eine spezifische Anweisung Ihrer Seele - etwas, das Ihre Seele von Ihnen verlangt.

Die Seele ist hartnäckig; der Gedanke - was auch immer es ist, dass deine Seele (das vierdimensionale du) will, dass du (das dreidimensionale du) es tust - wird nicht verschwinden. Es taucht immer wieder in das mentale Feld Ihres Bewusstseins ein. Selbst wenn dein Ego (dein dreidimensionales Selbst) das findet, was es für einen guten Grund hält, sich dem Gedanken zu widersetzen, wird deine Seele (dein vierdimensionales Selbst) ein neues Argument finden.

Synchronicity

Für mich ist dies eine der aufregendsten und faszinierendsten Möglichkeiten, eine seelische Aufforderung zu erhalten, da es sich um Detektivarbeit handelt. Ein Prompter in der Theaterterminologie ist jemand, der einen Schauspieler beim Erlernen seiner Linien unterstützt. Wenn der Schauspieler einen Fehler macht, bringt der Prompt den Schauspieler wieder auf die Spur, indem er ihm die richtigen Zeilen gibt. Da der Schauspieler und der Aufforderer in derselben dreidimensionalen Welt agieren, ist es für den Aufforderer einfach, mit dem Schauspieler zu kommunizieren, wenn er einen Fehler macht und ihm mitteilt, was er hätte sagen sollen.

Stellen Sie sich jetzt vor, Schauspieler und Prompt leben in unterschiedlichen Welten (Dimensionen der Existenz) und es gibt keine direkte Form der Kommunikation, mit der der Prompt den Schauspieler wieder auf die Spur bringen kann. Der Prompter muss also die Aufmerksamkeit des Schauspielers durch irgendeine Form der indirekten Kommunikation auf sich ziehen, die seine Bedeutung vermittelt.

Die Aufforderung in unserem Fall ist unsere Seele und das Kommunikationsmittel ist Synchronizität: Das zeitliche Zusammentreffen von zwei oder mehr kausal nicht miteinander zusammenhängenden Ereignissen, die eine gemeinsame Bedeutung haben. Ein Gedanke an einen engen Freund zu haben und einige Momente später einen Anruf vom Freund zu erhalten, wäre ein Beispiel für Synchronizität. Der Gedanke und das Telefonat sind die unabhängigen Ereignisse; Die gemeinsame Bedeutung ist, dass beide den Freund betreffen. Synchronizitäten sind räumlich und zeitlich unbegrenzt.

Das Konzept der Synchronizität entstand aus der Verschmelzung von Quantentheorie und Psychologie. Dies geschah durch die Zusammenarbeit von Carl Jung und Wolfgang Pauli. Obwohl der Ursprung der Quantenmechanik auf Heisenberg zurückgeht, war sein Freund Pauli derjenige, der viele Physiker von der Richtigkeit der Quantenmechanik überzeugte.

Jung identifizierte Synchronizitäten zunächst als Reflexionen in der Außenwelt innerer Bewusstseinsveränderungen. Später definierte er drei Kategorien synchroner Ereignisse:

  • Das Zusammentreffen eines externen Ereignisses mit einem Traum oder Gedanken, bei dem keine Verbindung (Synchronizität) erkennbar ist.
  • Das Zusammentreffen eines externen Ereignisses außerhalb des Wahrnehmungsbereichs mit der Kenntnis dieses Ereignisses (simultanes Wissen).
  • Das Zusammentreffen des inneren Wissens über ein Ereignis, das in der Zukunft stattfindet (Vorwissen).

Wenn Sie anfangen, auf die Stimme Ihrer Seele zu achten, werden Sie alle drei Kategorien der Synchronizität bemerken, die in Ihrem Leben vorkommen. Das zunehmende Bewusstsein für diese Phänomene in meinem eigenen Leben hat mich zu dem Schluss gebracht, dass es eine vierte Kategorie von Synchronizität gibt, die direkte Eingebungen der Seele beinhaltet.

Synchronizität als Aufforderung aus der Seele

Während der Zweck der Inspiration eindeutig die Anweisung ist - die Seele (dein vierdimensionales Selbst) gibt dir (dem dreidimensionalen Selbst) einen Gedanken, dem du folgen solltest -, sind synchronistische Aufforderungen eher subtilen Anweisungen gleich. Dies sind Ereignisse, Situationen und Ereignisse, die Hinweise darauf geben, wo Sie Ihr Bewusstsein konzentrieren sollten oder auf welche Dinge Sie achten sollten. Ihre Seele wird zu Ihrem Impulsgeber für das Stück, das Sie in Ihrem Leben spielen.

Sie wissen, dass Sie synchronisierte Eingabeaufforderungen erhalten, während Ihre Aufmerksamkeit im Laufe einiger Tage „zufällig“ mehrmals auf denselben Gedanken, dasselbe Buch oder dieselbe Person gelenkt wird. Früher habe ich diese Situationen bemerkt und mich gefragt, warum sie passiert sind. Als ich merkte, dass dies Seelenanregungen waren, begann ich, ihnen meine ganze Aufmerksamkeit zu schenken.

Die meisten meiner seelischen Eingebungen treten auf, wenn ich an einem Buch arbeite. Wenn mir ein Artikel oder ein Buch nicht nur einmal, sondern zweimal auffällt, suche ich sofort danach und lese es. Normalerweise enthält der Artikel / das Buch eine Idee, die ich in mein Schreiben einbauen muss.

Seelenanregungen sind die Unterstützung, die dein vierdimensionales Selbst deinem dreidimensionalen Selbst gibt, wenn du an seinem Zweck arbeitest. Es gab Momente in meinem Leben, vor allem in den letzten Jahren, in denen Synchronizität über mehrere Wochen oder Monate ununterbrochen auf mich herabregnete. Es ist, als würden Sie von Ihrer Seele umfassend darüber angeleitet, worauf Sie Ihre Aufmerksamkeit richten sollen.

"Zufällige" Treffen

Die andere Form der Aufforderung, die ich häufig erhalte und die mich bei der Umsetzung des Zwecks meiner Seele unterstützt, sind „zufällige“ Treffen. Das sind Leute, die ich zufällig treffe, die da sind, um mir zu helfen, oder ich bin da, um ihnen zu helfen. Beide Formen der Aufforderung sind zu einem Teil meiner normalen Alltagserfahrung geworden: So sehr, dass ich sie nicht mehr als ungewöhnlich betrachte.

Ich weiß, dass jede Begegnung wichtig ist, weil letztendlich jeder, den ich treffe, an demselben Projekt arbeitet. Sie alle sind direkt oder indirekt oder bewusst oder unbewusst an der Förderung der Evolution des menschlichen Bewusstseins beteiligt, entweder an sich selbst oder an der Unterstützung anderer. Wenn sie nicht wären, wären sie nicht in dieser Welt.

Von einer Vision zu einer Mission

All diese Erfahrungen haben mich zu dem Schluss gebracht, dass mein vierdimensionales energetisches Selbst mein dreidimensionales physisches Selbst nutzt, um seine Ziele in unserer dreidimensionalen Welt zu verwirklichen.

Früher hatte ich eine Vision für mein Leben. Ich nicht mehr Ich habe nur eine Mission - meiner Seele zu dienen. Ich habe keine Pläne, weil ich einfach den Anweisungen folge, die ich von meiner Seele bekomme, wenn sie mir offenbart werden. Ich kenne den Zweck meiner Seele, aber ich kenne die Einzelheiten der Reise nur, wenn sie mir von meiner Seele offenbart werden.

Ich höre auf die Gedanken meiner Seele und achte auf synchrone Eingaben, die mir auf meinem Weg helfen. Ich bin der entspannte, distanzierte Beobachter meiner Seele geworden. Ich lasse meine Seele mein Leben so gestalten, wie es will, und ich sehe zu, wie es sich vor mir entfaltet. Ich (mein Ego-Aspekt) gebe mein Bestes, um nicht im Weg zu sein. Ich weiß jedoch, dass mein Ego immer noch irgendwo im Hintergrund lauert, weil es gelegentlich immer noch von einem ungelösten, unbewussten, auf Angst basierenden Glauben gehackt wird.

© 2012 von Richard Barrett. Alle Rechte vorbehalten.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Autors.
Veröffentlicht von Fulfilling Books, Bath, UK

Artikel Quelle

Was meine Seele mir erzählte von Richard BarrettWas meine Seele mir gesagt hat
von Richard Barrett.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.

Weitere Bücher dieses Autors.

Über den Autor

Richard BarrettRichard Barrett ist Autor, Referent und international anerkannter Vordenker für die Entwicklung der menschlichen Werte in Wirtschaft und Gesellschaft. Er ist Gründer und Vorsitzender des Barrett Values ​​Center, Mitglied der World Business Academy, Beiratsmitglied des Zentrums für integrale Weisheit, Ehrenmitglied des "Spirit of Humanity Forum" und ehemaliger Wertekoordinator der Weltbank. Er ist der Schöpfer der Cultural Transformation Tools (CTT), mit denen mehr als 5,000-Organisationen in 60-Ländern auf ihren transformatorischen Reisen unterstützt wurden. Richard war Gastdozent bei der Said Business School der Universität Oxford und der HEC in Paris. Er war auch Adjunct Professor an der Royal Roads University, Institut für Werte-basierte Führung, und ein Gastdozent am One Planet MBA an der Exeter University. Richard Barrett ist der Autor von zahlreiche Bücher. Besuchen Sie seine Webseiten unter valuecentre.com und newleadershipparadigm.com.

Sehen Sie sich Videos präsentiert von Richard Barrett.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Becoming One with Your Soul

soul

Becoming One with Your Soul

For most of us, the shift from trusting your soul to becoming the servant of your soul is already a huge challenge. Going the next step—mastering the ability to live a fear-free existence, automatically satisfying your needs before you know you have them, and manifesting what your heart desires through thought—is beyond our wildest imaginings.

And yet, everyone who has connected, befriended, trusted and become the servant of their soul has had the experience of doing all of these things during specific moments, hours or even days of their lives. Whenever, and in whatever manner you connected, befriended, trusted and served your soul, you were, during those moments, at one with your soul.

Our Souls R Us

The reason why you find this difficult to believe is because you have objectified your soul. You think you have a soul and your soul is separate from you. The truth is the opposite: your soul has you. Your soul (you) is attempting to master living in a three-dimensional physical reality in the same manner in which it lives in four-dimensional reality— with love and a deep sense of connection to everything.

There never was any separation. It was an illusion. There was never a separate self. You were always your soul living life in two different dimensions of reality—one part of you in four-dimensional awareness, and one part in three-dimensional awareness.

Soul Prompts

Ultimately, the one thing you have to do to live the life of your soul is to keep your mental field completely clear and focused in present moment awareness, so your three-dimensional self can stay in contact with your four-dimensional self.

There are three main ways in which your three-dimensional self can communicate with your four-dimensional self:

  • Direct conversation (initiated by you—the three-dimensional self)
  • Direct thoughts (initiated by you or your soul—the four-dimensional self)
  • Synchronistic experiences (initiated by your soul)

Direct Conversation

I call this dialogue with your soul. There are two main ways to experience such conversations— visualization and automatic writing.

Visualization

Find a quiet place, where you can sit or lie down, and use some form of progressive relaxation to quiet your mind. When your mind is still, imagine yourself going on a journey along a pathway to the safest place you can imagine, where you will meet your soul. When you meet your soul, ask the questions that are uppermost in your mind. Listen for the replies. Ask more questions, until the conversation is over. Thank your soul, and return along the same pathway to present moment reality in the three-dimensional physical world.

Automatic Writing

You prepare for this experience in exactly the same way as visualization, except you have pen and paper close to you so when your mind is quiet, you can write down the questions that you have for your soul, and record the replies. Just let your pen flow. See what words want to be written. You will be surprised at what you learn.

Direct Thoughts

This is the mode of contact that my soul and I use the most. When I am initiating a conversation with my soul, I use the power of my concentration to close down my mind to everything around me and speak (in my thoughts) to my soul. It usually takes less than a second. I then ask the question I need guidance on and wait for the thought that comes in reply. Sometimes, if the matter is not urgent, I will simply concentrate on connecting with my soul just before I go to bed and say something like, “Soul, I am feeling stuck right now. I am not sure what to do. Please give me guidance so I can stay in alignment with your purposes.” The next morning, I have my answer.

When my soul (my four-dimensional self) contacts me (my three-dimensional self), it is rather different. I call this inspiration. It is a mode of communication that lies beyond intuition. Whereas intuition is a thought popping into your mind from the collective unconscious, inspiration comes as a specific directive from your soul—something your soul wants you to do.

The soul is persistent; the thought— whatever it is that your soul (the four-dimensional you) wants you (the three-dimensional you) to do—will not go away. It keeps popping into the mental field of your awareness. Even when your ego (your three-dimensional self) finds what it believes is a good reason to resist the thought, your soul (your four-dimensional self) will come up with a new argument.

Synchronicity

For me this is one of the most exciting and intriguing ways of getting a soul prompt because it involves detective work. A prompter, in theatrical terminology, is someone who supports an actor in learning his lines. If the actor makes a mistake, the prompter will get the actor back on track by giving him the correct lines. Since the actor and the prompter are operating in the same three-dimensional world, it is easy for the prompter to communicate with the actor if he makes a mistake and tell him what he should have said.

Imagine now that actor and prompter live in different worlds (dimensions of existence) and there is no direct form of communication which the prompter can use to get the actor back on track. So the prompter has to get the attention of the actor by some form of indirect communication which conveys his meaning.

The prompter in our case is our soul and the means of communication is synchronicity: The coincidence in time of two or more causally unrelated events which have a common meaning. Having a thought about a close friend, and receiving a call from the friend a few moments later would be an example of synchronicity. The thought and the telephone call are the unrelated events; the common meaning is that they both concern the friend. Synchronicities are unbounded by space and time.

The concept of synchronicity arose from the merger of quantum theory and psychology. This came about through collaboration between Carl Jung and Wolfgang Pauli. Although the origin of quantum mechanics is credited to Heisenberg, his friend Pauli was the one that convinced many physicists that quantum mechanics was correct.

Jung initially identified synchronicities as reflections in the outer world of inner changes in consciousness. He later went on to define three categories of synchronistic events:

  • The coincidence of an external event with a dream or thought, where there is no evidence of any connection (synchronicity).
  • The coincidence of an external event outside the field of perception, with knowledge of that event (simultaneous knowledge).
  • The coincidence of inner knowing about an event that takes place in the future (prior knowledge).

When you begin to pay attention to the voice of your soul, you will notice all three categories of synchronicity occurring in your life. Increasing awareness of these phenomena in my own life has led me to conclude that there is a fourth category of synchronicity which involves direct promptings from the soul.

Synchronicity as Promptings from the Soul

Whereas the purpose of inspiration is clearly directive—the soul (your four-dimensional self) is giving you (the three-dimensional self) a thought that you should follow—synchronistic promptings are more like subtle directives. They are events, situations and happenings that are hints about where you should focus your awareness, or things that you should pay attention to. Your soul becomes your prompter in the play you are acting out through your life.

You know you are receiving synchronistic promptings while your attention is “accidentally” drawn to the same thought, the same book or the same person several times in the course of a few days. I used to notice these situations and wonder why they were happening. When I realized these were soul promptings, I began to give them all my attention.

Most of my soul promptings occur when I am working on a book. When an article or book comes across my awareness, not once, but twice, I immediately search for it and read it. There is usually an idea in the article/book that I need to incorporate into my writing.

Soul promptings are the support your four-dimensional self gives your three-dimensional self when you are working on its purpose. There have been moments in my life, particularly in recent years, where synchronicity has rained down on me continually for several weeks or months. It is as if you are receiving total guidance from your soul about what to focus your attention on.

“Coincidental” Meetings

The other form of prompting I frequently receive that supports me in implementing my soul’s purpose, is “coincidental” meetings. These are people I meet by “chance” who are there to help me or I am there to help them. Both these forms of prompting have become part of my normal everyday experience: So much so that I don’t think of them as unusual anymore.

I know that every encounter is important, because ultimately everyone I meet is working on the same project. They are all involved directly or indirectly, or consciously or unconsciously, in promoting the evolution of human consciousness, either in themselves or supporting others. If they were not, they wouldn’t be in this world.

From Having a Vision to Having a Mission

All these experiences have led me to the conclusion that my four-dimensional energetic self is using my three-dimensional physical self to live out its purposes in our three-dimensional world.

I used to have a vision for my life. I don’t anymore. I just have a mission—to serve my soul. I don’t have any plans, because I just follow the instructions I get from my soul as they are revealed to me. I know my soul’s purpose, but I do not know the details of the journey unless they are revealed to me by my soul.

I listen for my soul’s thoughts and I watch for synchronistic promptings to help me on my way. I have become the relaxed, detached observer of my soul. I let my soul design my life the way it wants, and I watch it unfold in front of me. I (my ego aspect) do the best I can stay out of the way. However, I know my ego is still lurking in the background somewhere because it still gets hi-hacked occasionally by some unresolved subconscious fear-based belief.

©2012 by Richard Barrett. All Rights Reserved.
Reprinted with permission of the author.
Published by Fulfilling Books, Bath, UK

Article Source

What My Soul Told Me by Richard BarrettWhat My Soul Told Me
by Richard Barrett.

Click here for more info and/or to order this book.

More books by this author.

About the Author

Richard BarrettRichard Barrett is an author, speaker and internationally recognised thought leader on the evolution of human values in business and society. He is the founder and chairman of the Barrett Values Centre, a Fellow of the World Business Academy, an Advisory Board Member of the Centre for Integral Wisdom, Honorary Board Member of the Spirit of Humanity Forum, and Former Values Coordinator at the World Bank. He is the creator of the Cultural Transformation Tools (CTT) which have been used to support more than 5,000 organizations in 60 different countries on their transformational journeys. Richard has been a visiting lecturer at the Consulting and Coaching for Change, Leadership Course run by the Saïd Business School at the University of Oxford and HEC in Paris. He has also been an Adjunct Professor at Royal Roads University, Institute for Values-based Leadership, and a visiting lecturer at the One Planet MBA at Exeter University. Richard Barrett is the author of numerous books. Visit his websites at valuescentre.com and newleadershipparadigm.com.

Watch videos presented by Richard Barrett.

soul
enarzh-CNtlfrdehiidjaptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}