Wie man groß spielt und deine Umstände von einem Paradigma der Möglichkeit ansieht

Unsere Umstände aus einem Paradigma der Möglichkeit betrachten

Einer der radikalsten Dinge, die ein Mensch tun kann, ist das Leben als eine gute Zeit zu sehen. Um eine Entscheidung treffen, um glücklich zu sein. Aber keinen Fehler machen. Genieße das Leben mit Lebensfreude ist eine revolutionäre Tat. Es braucht Wachsamkeit.

Während niemand außer vielleicht Saddack-Komiker Niles Crane die Box "Nein" nach der Frage "Willst du glücklich sein?" Nur wenige von uns glauben, dass wir wählen können. Wir denken, es ist eine Frage des Schicksals, ein Würfelwurf.

* Hatten wir charmante Eltern?
* Wählt unser Partner romantische Geburtstagsgeschenke?
* Bezahlt unser Job Überstunden?

Aber diese Dinge sind nicht wichtig. Egal, ob Sie glücklich oder nicht, ist total, 100 Prozent, DO NOT-even-Erwähnung-the-Wort-Schicksal zu Ihnen.

Say It Again, Pam

Vielleicht sollte ich es noch einmal sagen: Sie können wählen glücklich sein. Sie können wählen, all Ihre Gedanken, Gefühle und Handlungen mit einem Paradigma des Glücks zu erfüllen.

Das Problem ist, dass das Paradigma für die vergangenen 5,000-Jahre im Grunde genommen "Das Leben ist ein Schmerz und dann stirbst du". Wir werden von klein auf trainiert, eine graue Brille anzuziehen und die Welt durch die Linse von Niederlage und Schmerz zu betrachten. Wir bekommen Bonuspunkte, um Probleme zu finden.

Die Konzentration auf das Gute im Leben und das beste Ergebnis unter der Annahme, klingt gefährlich wie "nicht der Realität nach oben zeigt." Es gibt eine Voreingenommenheit gegenüber zu viel Optimismus und Glück.

Es ist eine wunderbare Welt

Der Pionier Leo Buscaglia, der eine College-Klasse unterrichtete und einen Bestseller über Liebe schrieb, sagte, dass die Leute ihn beschuldigen, ein "naiver Kook" zu sein, weil er begeistert verkündet, dass die Welt wunderbar ist.

"Sie denken, dass ich ein Verrückter bin, weil ich 'Hallo' und 'Einen schönen Tag' an alle" sage, sagt er. "Neulich wurde mein Flug abgesagt. Ich sagte zu den anderen Fahrgästen:, Toll, lass uns alle zusammenhalten. Wir können eine Party haben. ' Sie rannten von mir weg, als ob ich eine Krankheit hätte. Sie waren viel zu beschäftigt, um ihre Zeit mit Spaß zu verschwenden. "

Die Nachrichtenmedien halten es natürlich für ihre Pflicht, herzzerreißende Schlagzeilen zu machen. Reporter werden dafür belohnt, dass sie das Tragische aufbrechen, die Gequälten ausgraben und uns über das Hässliche berichten.

Selbst Therapeuten, die vorgeben, unser Leben aufzuhellen, ermutigen uns, altes Gepäck auszugraben und in unsere unbewussten Schränke zu schauen, die knirschenden Skelette lauern. Sie tätscheln uns auf den Rücken, um zu merken, wo wir stecken bleiben, um auf unsere Leiden zu achten.

Beenden Sie die Konzentration auf das, was falsch ist

Glücklich zu sein ist eine revolutionäre TatWenn wir groß leben wollen, müssen wir einfach aufhören, uns auf das zu konzentrieren, was falsch ist. Besonders wenn es so viel Schönheit und Liebe in der Welt gibt.

Ist der Typ, der das Gebäude in die Luft gesprengt hat, wirklich oder berichtenswert, als die Hunderte von Menschen, die vierundzwanzig Stunden damit verbracht haben, durch die Trümmer zu graben? Sind die Punkte, die Sie verbessern müssen, in Ihrer beruflichen Bewertung genauer als die Bereiche, in denen Sie Ihre Arbeit am besten erledigen können? Warum bestehen wir darauf, uns auf das Negative zu konzentrieren?

Wir haben uns so sehr daran gewöhnt, im Paradigma des "Lebens ist ein Schmerz" zu leben, dass es uns nie in den Sinn kommt, dass eine andere Realität, eine glückliche Realität, möglich ist. Schmerz, Einsamkeit und Angst sind der Kontext, in dem wir unser Leben leben. Wir sind so konditioniert, dass wir uns im Elend suhlen, dass das Konzept des Lebens als ein freudiges Abenteuer unmöglich oder sogar unnatürlich erscheint.

Big spielen: Die Haltung des Glücks

Sicher, wir können kaufen, dass es glückliche Ereignisse geben wird. In der Tat freuen wir uns auf Dinge wie Urlaub und Geburtstage und Freizeit. Aber zu glauben, dass unser Glück möglich ist, ist 24-7 für die meisten von uns eine ziemlich große Sache.

Aber denken Sie daran, dass wir das hier versuchen. Strecken. Größer werden.

In der Tat ist das Paradigma "Das Leben ist ein Schmerz" wirklich nichts als eine schlechte Angewohnheit, eine Trottel, in der wir uns befinden, seit unsere Eltern uns das erste Mal gesagt haben, "in unserem Alter zu handeln". Auf der Suche nach Schmerz ist nichts als eine grob verantwortungslose Sicht auf die Welt.

Unsere Umstände aus einem Paradigma der Möglichkeit betrachten

Das heißt nicht, dass negative Dinge nicht passieren werden. Das Leben ist voller Herausforderungen. Das macht es so reich. Aber wir haben immer die Wahl, unsere Umstände aus einem Paradigma der Möglichkeit zu betrachten und nicht aus einer "Oh nein, nicht schon wieder" -Einstellung.

Sehen Sie sich Victor Frankl an, den österreichischen Psychiater. Er wurde in den besten Jahren seines Lebens in jüdische Gefangenenlager geworfen. Seine Eltern, sein Bruder, seine geliebte Frau kamen durch Nazi-Soldaten ums Leben. Außer seiner Schwester verlor er jeden, der ihm teuer war. Obendrein erlitt er fast täglich Folter und unzählige Demütigungen. Er wusste nie von einem Tag auf den anderen, ob er in die Öfen geschickt oder verschont werden würde, damit er die Asche derer schaufeln konnte, die es waren.

Eines Tages, als er nackt und allein in seiner schmutzigen Zelle war, traf ihn plötzlich: Egal, was die Nazis ihm angetan haben, sie konnten die letzten seiner menschlichen Freiheiten nicht wegnehmen. Dies ist ein direktes Zitat aus seinem Buch, Die Suche des Menschen nach dem Sinn: "Man kann einem Menschen alles wegnehmen, aber nur eines: die eigene Einstellung unter den gegebenen Umständen wählen zu können, den eigenen Weg wählen."

Sie bekommen zu wählen!

Mozart ist ein weiteres erstaunliches Beispiel für jemanden, der trotz unerträglicher Umstände groß spielte. Während des größten Teils seines Lebens war er mittellos und konnte keine Arbeit finden, kränker als ein Hund. Er verlor mehrere Kinder an Hunger. Doch trotz dieser herzzerreißenden Probleme entschied er sich, glücklich zu sein und weiterhin schöne Musik zu machen.

Während seiner siebenjährigen Haftstrafe in Nordvietnam, Kapitän Gerald Coffee, schrieb er ein Buch mit dem Titel Jenseits Überleben, bewahrte die Kontrolle über seine Perspektive durch Playing Big. Anstatt sich auf das zu konzentrieren, was er nicht hatte (und er hatte nichts), übernahm er die Verantwortung für sein Gefühl der Freude und sorgte sogar für seine eigene Unterhaltung. Er sang jedes Lied, das er je gekannt hatte, und erinnerte sich an Erinnerungen, die mit jedem Lied verbunden waren. Er übte sich als Naturforscher, indem er Ratten, Kakerlaken, Ameisen und Fliegen studierte.

Groß zu spielen ist eine Einstellung, die wir entwickeln können. Indem wir mit Dankbarkeit leben, indem wir uns dem Leben mit einem Sinn für Abenteuer nähern, können wir bewusst ein Gefühl der Lebensfreude entdecken und nähren. Alles hängt davon ab, wo Sie Ihr Spotlight inszenieren.

© 2001, 2015 von Pam Grout. Alle Rechte vorbehalten.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers, conari Press,
ein Abdruck von Red Wheel / Weiser, LLC. www.redwheelweiser.com.

Artikel Quelle:

Living Big: Umarmen Sie Ihre Leidenschaft und springen Sie in ein außergewöhnliches Leben von Pam Grout.Living Big: Umarme deine Leidenschaft und springe in ein außergewöhnliches Leben
von Pam Grout.

Mit Profilen von Alltagsmenschen, die voll und ganz leben und voller Anregungen für lebensverändernde Aktivitäten sind, wird dieses Buch dich GROSS denken lassen, GROSS träumen und die richtigen GROSSEN Fragen stellen.

Klicken Sie hier für weitere Informationen oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Über den Autor

Pam Grout, Autor von "Living Big: Umarme deine Leidenschaft und springe in ein außergewöhnliches Leben"Pam-Fugenmasse ist der Autor von zwei iPhone Apps und 15 Büchern, einschließlich der New York Times Bestsellerautor E-Quadrat. Als Midwestern Stringer für Menschen Als sie von ihrem Chicago Bureau aus arbeitete, hat sie über alles von einem Dinosaurierjäger bis zu ein paar Typen geschrieben, die eine Bäckerei für Hunde zu einem wundervollen Boeing Lineman eröffneten, der in ein brennendes Gebäude lief, um sechs Kinder zu retten. Sie hat auch für geschrieben Huffington Post, cnngo, Reisen & Freizeit, Außerhalb, Familienkreis, Moderne Reife, New Age Journal, Wissenschaftliche Amerikanische Erkundungen, Arizona Highways, Reise Urlaub, Tennis, Pulver, Schnee Land, Die Washington Post, Die Detroit Free Press, Erstes für Frauen , Amtrak Express, und andere. Besuchen Sie sie bei pamgrout.com.

Sehen Sie sich ein Interview mit Pam Grout an: Die geheime 2-Step-Formel für einen brillanten Tag

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

How To Play Big and View Your Circumstances From A Paradigm of Possibility

Viewing Our Circumstances From A Paradigm of Possibility

One of the most radical things a person can do is to see life as a good time. To make a decision to be happy. But make no mistake. Living life with joie de vivre is a revolutionary act. It takes vigilance.

While no one except maybe sadsack comedian Niles Crane would check the box "No" after the question, "Do you want to be happy?" few of us believe we get to choose. We think it's a matter of fate, a roll of the dice.

* Did we have charming parents?
* Does our partner pick romantic birthday gifts?
* Does our job pay for overtime?

But those things don't matter. Whether you're happy or not is totally, 100 percent, don't-even-mention-the-word-fate up to you.

Say It Again, Pam

Maybe I should say it again: You can choose to be happy. You can choose to infuse all your thoughts, feelings, and actions with a paradigm of happiness.

The problem is that the going paradigm for the past 5,000 years has basically been "Life's a pain and then you die." We're trained from a very early age to put on a pair of gray-colored glasses and look at the world through the lens of defeat and pain. We get brownie points for finding problems.

Focusing on the good in life and assuming the best outcome sounds dangerously like "not facing up to reality." There's a bias against too much optimism and happiness.

It's A Wonderful World

Pioneer Leo Buscaglia, who taught a college class and wrote a bestseller about love, said people accuse him of being a "naive kook" because he enthusiastically proclaims the world is won­derful.

"They think I'm a nutcase because I say 'Hi' and 'Have a nice day' to everyone," he says. "The other day my flight was canceled. I said to the other passengers, 'Great, let's all stick together. We can have a party.' They ran from me as if I had a disease. They were much too busy grumbling to waste their time on fun."

The news media, of course, thinks it's their sworn duty to come up with heart-wrenching headlines. Reporters are rewarded for ferreting out the tragic, digging up the tormented, and telling us about the ugly.

Even therapists who purport to brighten our lives encourage us to dig up old baggage and peek at creaky skeletons lurking in our subconscious closets. They pat us on the back for noticing where we're stuck, for paying attention to how we are suffering.

Quit Focusing on What Is Wrong

Being Happy is a Revolutionary ActIf we want to live big, we have simply got to quit focusing on what is wrong. Especially when there is so much beauty and love in the world.

Is the guy who blew up the building anymore real or newsworthy than the hundreds of people who spent twenty-four hours digging through the rubble? Are the "needs-to-improve" marks on your job evaluation more accurate than the "doing a great job" areas of your work life? Why do we insist on focusing on the negative?

We've become so accustomed to living in the "Life's a pain" paradigm that it never occurs to us that another reality, a happy reality, is possible. Pain, loneliness, and fear are the context within which we live our lives. We're so conditioned to wallow in misery that the concept of life as a joyous adventure seems impossible or even unnatural.

Playing Big: The Attitude of Happiness

Sure, we can buy that there will be happy events. In fact, we look forward to things like holidays and birthdays and time off work. But to believe that our happiness is possible 24-7 is a pretty big stretch for most of us.

But remember that's what we're trying to do here. To stretch. To get bigger.

In fact, the "Life's a pain" paradigm is really nothing but a bad habit, a rut we've been in since the first time our parents told us to "act our age." Looking for pain is nothing but a grossly irre­sponsible way of looking at the world.

Viewing Our Circumstances From A Paradigm of Possibility

That's not to say negative things won't happen. Life is full of challenges. That's what makes it so rich. But we always have the choice to view our circumstances from a paradigm of possibility rather than an "Oh no, not again" attitude.

Look at Victor Frankl, the Austrian psychiatrist. He was thrown in Jewish prison camps at the prime of his life. His parents, his brother, his beloved wife all perished at the hands of Nazi soldiers. Except for his sister, he lost every one who was dear to him. On top of that, he suffered near-daily torture and innu­merable indignities, never knowing from one day to the next whether he would be sent to the ovens or spared so he could shovel out the ashes of those who were.

One day, while naked and alone in his squalid cell, it suddenly hit him: No matter what the Nazis did to him, they could not take away the last of his human freedoms. This is a direct quote from his book, Man's Search for Meaning: "Everything can be taken away from a man but one thing: to be able to choose one's attitude in any given set of circumstances, to choose one's own way."

You Get To Choose!

Mozart is another startling example of someone who Played Big despite unbearable circumstances. Through much of his life, he was penniless, unable to find work, sicker than a dog. He lost several children to starvation. Yet, despite these gut-wrenching problems, he chose to be happy, to continue making beautiful music.

During his seven years imprisonment in North Vietnam, Captain Gerald Coffee, who wrote a book called Beyond Survival, maintained control of his perspective by Playing Big. Rather than focus on what he didn't have (and he didn't have anything), he took responsibility for his sense of joy, even providing his own entertainment. He sang every song he'd ever known, recalling memories associated with each song. He practiced being a naturalist by studying rats, cockroaches, ants, and flies.

Playing big is an attitude we can develop. By living with gratitude, by approaching life with a sense of adventure, we can deliberately discover and nourish a sense of joy in being alive. It all depends on where you shine your spotlight.

©2001, 2015 by Pam Grout. All rights reserved.
Reprinted with permission of the publisher, Conari Press,
an imprint of Red Wheel/Weiser, LLC. www.redwheelweiser.com.

Article Source:

Living Big: Embrace Your Passion and Leap into an Extraordinary Life by Pam Grout.Living Big: Embrace Your Passion and Leap into an Extraordinary Life
by Pam Grout.

Featuring profiles of everyday people who are living fully and completely and filled with suggestions for life-changing activities, this book will get you thinking BIG, dreaming BIG, and asking the right BIG questions.

Click here for more info or to order this book on Amazon.

About the Author

Pam Grout, author of "Living Big: Embrace Your Passion and Leap into an Extraordinary Life"Pam Grout is the author of two iPhone apps and 15 books, including the New York Times bestselling E-Squared. As a Midwestern stringer for People magazine working out of their Chicago Bureau, she has written about everything from a dinosaur hunter to a couple of guys who opened a bakery for dogs to a wonderful Boeing lineman who ran into a burning building to save six children. She has also written for Huffington Post, cnngo, Travel & Leisure, Outside, Family Circle, Modern Maturity, New Age Journal, Scientific American Explorations, Arizona Highways, Travel Holiday, Tennis, Powder, Snow Country, the Washington Post, the Detroit Free Press, First for Women, Amtrak Express, and others. Visit her at pamgrout.com.

Watch an interview with Pam Grout: The Secret 2-Step Formula For A Brilliant Day
 

enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}