Ist es nur meine Phantasie, die mit mir wegrennt?

Ist es nur meine Phantasie, die mit mir wegrennt?

Erinnerst du dich an die 1970s, die von The Temptations, "Just My Imagination", stammen? Der Refrain lautet: "Es war nur meine Vorstellungskraft, die mit mir davonlief". Und als ich heute Morgen über bestimmte Ereignisse in meinem Leben und auch über das Leben meiner Freunde nachdachte, wurde mir klar, dass wir oft Probleme in unserem Kopf schaffen ... aber es ist nur unsere Vorstellungskraft, die mit uns davonläuft.

Beispiel? OK, lassen Sie uns sagen, dass Sie einen Freund anrufen und eine Sprachnachricht hinterlassen, in der Sie gebeten werden, Sie zurückzurufen. Und sie nicht. OK, hier kommt deine Fantasie ins Spiel, oder? Sie fangen an, sich vorzustellen, warum Ihr Freund nicht zurückgerufen hat.

Lauf, Imagination, Lauf!

Wenn Sie ein "Worst-Case-Szenario" Typ von Individuum sind, könnten Sie annehmen, dass sie tot sind, aber wenn Sie paranoid, unsicher oder geringes Selbstwertgefühl sind, wird Ihr Geist zu Gedanken wie: "Sie muss sein bin aus irgendeinem Grund böse auf mich "oder" Ich muss etwas Falsches getan oder gesagt haben "," Sie mag mich nicht mehr "oder" Sie muss noch andere Freunde haben, die ihr besser gefällt ", etc. usw. Und wenn Die fragliche Person ist deine Geliebte, dann kann deine Vorstellungskraft sogar zu Untreue führen.

Nun, das Einzige, was Sie sicher wissen, ist, dass Ihr Freund Sie nicht zurückgerufen hat. Es kann jedoch aus vielen anderen Gründen als das, was dein Geist sich vorstellt, sein. Vielleicht hat sie deine Nachricht nicht verstanden, vielleicht war sie so beschäftigt, dass sie keine zusätzliche Minute hatte, um anzurufen, oder vielleicht ist sie weg und in einem Gebiet, das keine Handyabdeckung hat (ja, diese Bereiche gibt es immer noch).

Du hast meinen Standpunkt verstanden? Vielleicht arbeitest du dich selbst in eine Raserei hinein und stellst dir all die negativen Gründe vor, die sie dich nicht zurückgerufen hat, wenn die Realität ganz anders ist als wo deine Vorstellungskraft dich hinführt.

Negative Szenarien annehmen?

In der gleichen Weise, vielleicht bist du einkaufen und du siehst jemanden, den du kennst in der Ferne und du winkst ihnen zu ... und oh nein! sie winken nicht zurück. Du nimmst sofort an, dass du abgewiesen wirst, dass sie nicht mit dir reden wollen, dass sie dich nicht mögen usw.

Wie wäre es, anstatt all diese negativen Szenarien anzunehmen, anstatt sich vorzustellen, dass sie nur etwas anderes in Ihrer allgemeinen Richtung betrachten und Sie nicht sehen. Da du die Wahrheit der Situation nicht kennst, warum stell dir eine vor, die dir schaden könnte? Warum stellen Sie sich nicht eine vor, die neutral oder sogar möglicherweise nützlich ist?


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

In dem Roman "Fremder in einem fremden Land", Fragt Jubal Anne (die ein fairer Zeuge ist, dh eine, die nur bestätigt, was sie sehen) die Farbe des Hauses auf der anderen Straßenseite. Sie antwortet, dass es weiß" auf dieser Seite "ist. Jetzt würden die meisten von uns das Haus sagen ist weiß, aber alles, was wir wirklich wissen, ist, dass die Seite, die wir betrachten, weiß ist, aber wir nehmen an, dass der Rest des Hauses die gleiche Farbe hat, und das gleiche gilt für Ereignisse in unserem Leben Tatsächlich sehen wir, wie unsere Phantasie Szenarien erstellt, um zu erklären, was wir gesehen haben.

Erzählen Sie sich hohe Geschichten?

Es gibt so viele Fälle, in denen wir unserer Fantasie freien Lauf lassen. Sie entwickeln eine Beule auf Ihrer Haut ohne ersichtlichen Grund und Ihre Meinung beginnt mit all den Weltuntergangsszenarien ... Hautkrebs, Tumor oder eine andere ruchlose Krankheit. Sie haben Schmerzen in Ihrem Knie oder in Ihrer Hüfte und sofort denken Sie, dass Sie operiert werden müssen. Sie haben ein anderes hartnäckiges Problem (physisch oder emotional) und gehen zum Szenario des schlimmsten Falls über.

Ich glaube fest an selbsterfüllende Prophezeiungen. So wie ein Kind, das erzogen wird, dass es dumm oder hässlich oder nicht gut ist, eine gute Chance hat, mit solchen Überzeugungen aufzuwachsen, die in seiner Psyche verankert sind, wenn wir uns selbst "Lügengeschichten" erzählen, dann auch wir fange an zu glauben, dass sie die Wahrheit sind.

Phantasie! Es ist ein leistungsfähiges Werkzeug!

Phantasie ist ein mächtiges Werkzeug. Wenn wir uns vorstellen, dass uns etwas passiert (und wir uns immer vorstellen, wenn wir die Fakten nicht haben, und manchmal sogar dann), stellen wir uns etwas Gutes und Lieben und Positives vor. Warum stellen Sie sich absichtlich vor, dass jemand etwas tut, das uns traurig macht und deprimiert? Warum sollten wir negative Ergebnisse in unserer Vorstellung wählen, wenn wir genauso gut positive auswählen könnten?

Du sagst das wäre nicht realistisch? Aber wer weiß? Du stellst dir nur all diese Dinge vor, die in deinem Kopf herumlaufen, oder? Also wer weiß, was real ist, bis es tatsächlich passiert oder bis jemand bestätigt, dass es wahr ist? Und wenn Sie sich das Positive vorstellen, werden Sie zumindest in der Zwischenzeit nicht mürrisch und deprimiert sein wegen etwas, das nur in Ihrem Kopf existiert.

Wir sind diejenigen, die unsere Gedanken schließlich wählen oder zumindest beschließen, bei ihnen zu verweilen und sie als Wahrheit zu akzeptieren. Wie wäre es mit einem anderen Szenario in deinem Kopf, in dem du das Beste statt das Schlechteste nimmst? Ein wo stellst du dir eine glückliche und liebevolle Sache und ein Ende vor, anstatt schmerzhaft und schmerzhaft?

Nach Einschränkungen streiten

Ist es nur meine Phantasie, die mit mir wegrennt?Richard Bach, in seinem Buch Illusions sagt "streite für deine Grenzen, und sie gehören dir". Je mehr du deinen Glauben an einen negativen Aspekt von dir selbst verteidigst (streitest) oder deinen Glauben festigst, desto mehr wirst du es glauben. (Wenn Sie das Buch nicht gelesen haben "Illusions"., Ich ermutige Sie dazu, dies zu tun. Es ist eines meiner Lieblingsbücher. Wenn Sie es gelesen haben, bietet das erneute Lesen großartige ah-ha-Momente.)

Hast du jemals bemerkt, dass du deine Grenzen verteidigst? Ein Beispiel für eine Einschränkung ist: "Ich bin zu müde, um ..." und dann, je mehr wir darauf bestehen, dass wir "zu müde" sind (oder zu alt oder zu beschäftigt oder zu krank oder nicht intelligent genug oder nicht qualifiziert genug oder was auch immer ...) je mehr wir werden, was wir bestätigen .... zu müde usw.

Wir wären besser bedient, wenn wir uns fragen würden, was wir tun müssen, um diese Einschränkung (oder eingebildete Einschränkung) zu überwinden. Wenn Sie sich "zu müde" fühlen, ist vielleicht ein bisschen frische Luft nötig, ein Glas Wasser, ein kurzer (oder langer) Spaziergang, etwas zum Lachen finden oder ... (lassen Sie Ihre Intuition einklingen und Deine Vorstellungskraft läuft wild mit dem, was du tun musst, um aus deinen derzeitigen Beschränkungen herauszukommen).

Fange an, dir vorzustellen, was du tun würdest, wenn du diese Einschränkungen nicht hättest und dann in die Praxis umsetzen, was immer du kannst. Wir beschränken uns auf unsere eigenen Gedanken, Überzeugungen, eingebildeten Einschränkungen. Es ist alles in unserem Kopf! Nun, zumindest eine Menge davon ist es, und selbst wenn es eine körperliche Herausforderung ist, machen wir es oft schlimmer, indem wir uns durch das, was in unserem Körper passiert, eingeschränkt und behindert fühlen.

Stellen Sie sich vor, was Sie wünschen

Morgens, wenn ich aufwache und mich nicht "in Bestform" fühle, frage ich mich, was ich tun kann, um das umzudrehen. Natürlich könnte ich mich darüber beschweren, wie mein Rücken schmerzt, und die Tatsache, dass ich älter werde, etc. etc., oder ich kann sagen, OK, was kann ich tun, um das umzudrehen. Und lassen Sie meine Phantasie Wege finden, eine andere Realität für mich selbst zu kreieren, anstatt den Weg zu gehen, "so ist es eben".

Wir sind mächtig über alle Maßen, und wie Marianne Williamson so treffend sagte: "Wir sollen alle strahlen, wie es Kinder tun. Wir wurden geboren, um die Herrlichkeit Gottes, die in uns ist, zu manifestieren." Folglich sind wir nicht hier, um uns selbst als schwach und machtlos vorzustellen. Wir können die "Herrlichkeit Gottes in uns" manifestieren und das letzte Mal, als ich das überprüfte, hatte Gott keine Arthritis und musste operiert werden für diese und jene.

Lasst uns nicht in die Vorstellungen der Medizin, der Pharmaindustrie, der Angstmacher und der Werbebranche eindringen, die unser geringes Selbstbewusstsein und unsere Ängste ausnutzen. Nutzen wir stattdessen unsere eigene Fantasie, um uns und unser Leben zu stärken und ein strahlender Ausdruck des Lebens zu sein.

Erinnere dich, es ist nur deine Vorstellungskraft, die mit dir davonläuft ... Aber wenigstens kannst du wählen, wohin du es laufen lässt, oder wenn du es in eine Richtung läufst, die deine Glückseligkeit und dein Wohlbefinden nicht unterstützt, nenn es zurück und starte es in eine andere Richtung.

Buchempfehlung:

Älter werden besser: Der beste Rat über Geld, Gesundheit, Kreativität, Sex, Arbeit, Ruhestand und mehr von Pamela D. Blair, PhD.Älter werden Besser: Der beste Rat für Geld, Gesundheit, Kreativität, Sex, Arbeit, Ruhestand und mehr
von Pamela D. Blair, PhD.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Über den Autor

Marie T. Russell ist der Gründer der Innerself Magazin (Gegründet 1985). Sie hat auch produziert und moderiert eine wöchentliche Radiosendung South Florida, innere Kraft, aus 1992-1995, die zu Themen wie Selbstwertgefühl, persönliches Wachstum und Wohlbefinden ausgerichtet. Ihre Artikel über Transformation und die Verbindung zu unserer eigenen inneren Quelle der Freude und Kreativität zu konzentrieren.

Creative Commons 3.0: Dieser Artikel unterliegt einer Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen als 4.0-Lizenz. Beschreibe den Autor: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link zurück zum Artikel: Dieser Artikel erschien ursprünglich auf InnerSelf.com



Weitere Artikel dieses Autors

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Marie T. Russells tägliche Inspiration

INNERSELF VOICES

Drehen 75
75 Jahre alt: Ein magischer Zustand des Wunders
by Barry Vissell
Diesen Monat (Mai 2021) wurden sowohl Joyce als auch ich 75 Jahre alt. Als ich jünger war, schien 75 Jahre alt zu sein.…
Horoskopwoche: 31. Mai - 6. Juni 2021
Horoskop aktuelle Woche: 31. Mai - 6. Juni 2021
by Pam Younghans
Dieses wöchentliche astrologische Tagebuch basiert auf planetarischen Einflüssen und bietet Perspektiven und…
Der leere Rollstuhl – Ringen mit der Trauer nach dem Verlust eines Sohnes
Der leere Rollstuhl – Ringen mit der Trauer nach dem Verlust eines Sohnes
by Steven Gardner
Die meisten von uns haben das unheimliche Gefühl erlebt, das mit dem Umgang mit den persönlichen Besitztümern eines…
Das Gegebene transformieren: Tanzen durch den Riss
Das Gegebene transformieren: Tanzen durch den Riss
by Joseph Chilton Pearce
In einer englischen Fernsehsendung lud Uri Geller all die Leute da draußen im Fernsehland ein,…
Vertrauen und Hoffnung Frühling ewig: Wie man anfängt
Vertrauen und Hoffnung Frühling ewig: Wie man anfängt
by Kristi Hugstad
Hoffnung ist nicht nur ein flüchtiger Moment oder ein vorübergehendes Gefühl, dass die Dinge besser werden. Es ist ein…
Erhöhen Sie Ihre Stimmung und bringen Sie Licht zurück in Ihre Welt
Erhöhen Sie Ihre Stimmung und bringen Sie Licht zurück in Ihre Welt
by Athena Bahri
Es gibt Ereignisse im Leben, die den Verlauf unserer Interaktion mit anderen verändern, uns selbst sehen,…
Erleben Sie die Zellen auf unserer Heilungsreise
Erleben Sie unsere Zellen auf der Heilungsreise des Lebens
by Barry Grundland, MD und Patricia Kay, MA
Das Leben ist von Natur aus… lebendig! Weil es lebt, reagiert es nicht nur in einem Set,…
Sind Sie ein Perfektionist oder ein Imperfektionist?
Sind Sie ein Perfektionist oder ein Imperfektionist?
by Alan Cohen
Ein Freund von mir erklärte: "Früher dachte ich, ich sei ein Perfektionist. Ich fand die kleinsten Mängel in ...

MOST READ

Wie können wir unsere zerbrochene Welt heilen?
Wie können wir unsere zerbrochene Welt heilen?
by Rabbi Wayne Dosick
Uralte Weisheit lehrt: "Du weißt etwas nicht, bis du seinen Namen kennst." Wenn wir die…
Der Goldene Schnitt ist eine altgriechische Formel, die für die meisten Hit-Musicals verantwortlich sein könnte
Der Goldene Schnitt: Eine altgriechische Formel, die für die meisten Hit-Musicals verantwortlich ist?
by Stephen Langston, Universität des Westens von Schottland
"Was ist das Geheimnis Ihres Erfolgs?" Eine einfache Frage, die häufig an diejenigen gestellt wird, die Folgendes erreicht haben:
7 moderne Philosophen, die uns helfen, nach der Pandemie eine bessere Welt aufzubauen
7 moderne Philosophen, die uns helfen, nach der Pandemie eine bessere Welt aufzubauen
by Vittorio Bufacchi, University College Cork
Wann werden sich die Dinge wieder normalisieren? Das scheint jeder zu fragen, was ist ...
Warum sich Mitarbeiter über gebrochene Work-from-Home-Versprechen und Unternehmenskultur verbrannt fühlen 'BS'
Warum sich Mitarbeiter über gebrochene "Work-From-Home-Versprechen" und Unternehmenskultur "BS" verbrannt fühlen
by Kimberly Merriman, Universität von Massachusetts Lowell et al
Da Impfungen und entspannte Gesundheitsrichtlinien die Rückkehr ins Büro zur Realität werden lassen, um mehr…
30 Minuten Übung wirken dem Sitzen nicht den ganzen Tag entgegen und was kann
30-minütige Übung wirkt dem Sitzen nicht den ganzen Tag entgegen ... Was kann?
by Sebastien Chastin und Keith Diaz
Es wird empfohlen, mindestens 30 Minuten pro Tag oder 150 Minuten pro Woche zu trainieren, um zu bleiben…
Wie Lockdown die Sprache der Kinder beeinflusst hat und was Eltern tun können, um zu helfen
Wie Lockdown die Sprache von Kindern beeinflusst hat und was Eltern tun können, um zu helfen
by Yvonne Wren, Universität Bristol
Die Pandemie bedeutet, dass viele Kinder den größten Teil eines Jahres damit verbracht haben, viel weniger miteinander zu interagieren als…
Das Neue umarmen und das Alte leicht loslassen
Das Neue umarmen und das Alte leicht loslassen
by Sanaya Roman
Eine Meditation von Orin & DaBen, die sich darauf konzentriert, loszulassen, was uns nicht mehr dient, und die…
Sind Sie ein Perfektionist oder ein Imperfektionist?
Sind Sie ein Perfektionist oder ein Imperfektionist?
by Alan Cohen
Ein Freund von mir erklärte: "Früher dachte ich, ich sei ein Perfektionist. Ich fand die kleinsten Mängel in ...

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

Is It Just My Imagination Running Away With Me?

Is It Just My Imagination Running Away With Me?

Do you remember the 1970s hit by The Temptations, "Just My Imagination"? The refrain goes: "It was just my imagination running away with me". And this morning as I was reflecting on certain events in my life and also friends' lives, I realized that a lot of times we create problems in our head... but it's just our imagination running away with us.

Example? OK, let's say that you call a friend and leave a voice mail asking them to call you back. And they don't. OK, here's where your imagination kicks in, right? You start imagining why your friend didn't call back.

Run, Imagination, Run!

If you're a "worst case scenario" type of individual, you might assume they're dead, but if you're paranoid, insecure, or have low self-esteem, your mind will jump to thoughts like: "She must be angry with me for some reason", or "I must have done or said something wrong", "She doesn't like me anymore" or "She must have some other friends that she likes better", etc. etc. And if the person in question is your lover, then your imagination may even run to assumptions of infidelity.

Now of course, the only thing you know for sure is that your friend has not called you back. However, it could be for many reasons other than what your mind is imagining. Maybe she didn't get your message, maybe she's been so busy she didn't have an extra minute to call, or maybe she's away and in an area that has no cell phone coverage (yes those areas still do exist).

You get my point? You may be working yourself up into a frenzy, imagining all the negative reasons she didn't call you back, when the reality is very different to where your imagination is taking you.

Assuming Negative Scenarios?

In the same way, maybe you're out shopping and you see someone you know in the distance and you wave to them... and oh no! they don't wave back. You immediately assume you're being snubbed, that they don't want to talk to you, that they don't like you, etc. etc.

How about, instead of assuming all these negative scenarios, choosing instead to imagine that they were just looking at something else in your general direction and didn't see you. Since you don't know the truth of the situation, why imagine one that is hurtful to you? Why not imagine one which is neutral or even possibly beneficial?

In the novel "Stranger in a Strange Land", Jubal asks Anne (who is a Fair Witness, i.e. one who only attests to what they see) the color of the house across the street. She responds that it's white "on this side". Now most of us would say the house is white. Yet all we really know is that the side we're looking at is white, but we assume that the rest of the house is the same color. And the same goes with events in our life. Anything else other than what we actually see is our imagination creating scenarios to explain what we saw.

Telling Yourself Tall Tales?

There are so many instances where we let our imagination run away with us. You develop a bump on your skin for no apparent reason and your mind starts with all the doomsday scenarios... skin cancer, tumor, or some other nefarious illness. You have an ache in your knee or your hip and immediately you start thinking you're going to need surgery. You have some other persistent problem (physical or emotional) and jump to assuming the worst case scenario.

I am a firm believer in self-fulfilling prophecies. In the same way that a child who is raised being told they're stupid or ugly or no good has a good chance of growing up with those beliefs ingrained in their psyche, when we are the ones telling ourselves "tall tales", we also start believing they're the truth.

Imagination! It's A Powerful Tool!

Imagination is a powerful tool. If we're going to imagine something is happening to us (and we are always imagining when we don't have the facts, and sometimes even then), let's imagine something good and loving and positive. Why purposefully imagine that someone is doing something that saddens and depresses us? Why choose negative outcomes in our imagination when we could just as easily choose positive ones?

You say that wouldn't be realistic? But who knows? You're just imagining all those things running around in your head, right? So who knows what's real until it actually happens or until someone confirms that it's true? And if you imagine the positive, at least in the meantime you won't have been morose and depressed because of something that only exists in your head.

We're the ones choosing our thoughts after all, or at least choosing to dwell on them and accept them as truth. How about painting a different scenario in your head, one where you assume the best instead of the worst. One where you imagine a happy and loving cause and ending, instead of hurtful and painful ones?

Arguing for Limitations

Is It Just My Imagination Running Away With Me?Richard Bach, in his book Illusions says "argue for your limitations, and they are yours". The more you defend (argue for) or strengthen your belief in a negative aspect of yourself, or an imagined outcome, the more you'll believe it. (If you haven’t read the book “Illusions”., I strongly encourage you to do so. It's one of my long-time favorite books. If you have read it, rereading provides great ah-ha moments.)

Have you ever noticed yourself defending your limitations? An example of a limitation is “I’m too tired to...” and then of course, the more we insist we’re “too tired” (or too old, or too busy, or too sick, or not smart enough, or not qualified enough, or whatever...) the more we become that which we are affirming.... too tired, etc.

We would be better served asking ourselves what we need to do to get past that limitation (or imagined limitation). In the case of feeling "too tired", perhaps a bit of fresh air is needed, a glass of water, a short (or long) walk, finding something to laugh about, or... (let your intuition kick-in and your imagination run wild with what you need to do to step out of your current limitations).

Start imagining what you'd be doing if you didn't have those limitations and then put in practice whatever you can. We limit ourselves with our own thoughts, beliefs, imagined restrictions. It's all in our head! Well at least a lot of it is, and even when there is a physical challenge, we often make it worse by imagining ourselves limited and handicapped by whatever is going on in our body.

Imagine What You Wish

In the mornings when I wake up not feeling "at my best", I ask myself what I can do to turn that around. Of course, I could just complain about how my back hurts, and the fact that I'm getting older, etc. etc., or I can say, OK, what can I do to turn this around. And let my imagination come up with ways to create a different reality for myself rather than starting down the road of "that's just the way it is".

We are powerful beyond measure, and as Marianne Williamson so aptly said "We are all meant to shine, as children do. We were born to make manifest the glory of God that is within us." Consequently, we are not here to imagine ourselves as weak and powerless. We can manifest the "glory of God within us" and last time I checked, God did not suffer from arthritis and need to have surgery for this and that.

Let's not buy into the imaginations of the medical profession, the pharmaceutical industry, the fear-mongers, and the advertising industry that prey on our low self-esteem and fears. Let's instead use our own imagination to strengthen ourselves and our life and be a radiant expression of life.

Remember, it's just your imagination running away with you... But at least, you can choose where you let it run to, or if you find it running in a direction with is not supportive of your bliss and well-being, call it back and start it going in another direction.

Recommended book:

Getting Older Better: The Best Advice Ever on Money, Health, Creativity, Sex, Work, Retirement, and More by Pamela D. Blair, PhD.Getting Older Better: The Best Advice Ever on Money, Health, Creativity, Sex, Work, Retirement, and More
by Pamela D. Blair, PhD.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

About The Author

Marie T. Russell is the founder of InnerSelf Magazine (founded 1985). She also produced and hosted a weekly South Florida radio broadcast, Inner Power, from 1992-1995 which focused on themes such as self-esteem, personal growth, and well-being. Her articles focus on transformation and reconnecting with our own inner source of joy and creativity.

Creative Commons 3.0: This article is licensed under a Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 License. Attribute the author: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link back to the article: This article originally appeared on InnerSelf.com



enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}