Wie kommst du in Kontakt mit deinem wahren Selbst?

Mit Deinem Wahren Selbst in Kontakt treten

Dies vor allem: Dein eigenes Selbst sei wahr und es müsse folgen, so wie die Nacht des Tages, kannst du dann keinem Menschen gegenüber falsch sein. - Shakespeare

Ich werde oft gefragt, wie ich vor Publikum von 15,000-Leuten auf die Bühne gehen kann, ohne zu wissen, was ich sagen werde. Dieser Ansatz funktioniert nur, wenn ich in Kontakt mit meinem wahren Selbst bin.

Mein Gehirn - der Teil von mir, der kontrollieren und organisieren will und sicher sein sollte, keinen Fehler zu machen - war mit diesem Konzept verrückt. Aber die Verbindung mit dem wahren Selbst gibt mir Zugang zu Informationen und Wissen, die weit über alles hinausgehen, was ich je in einem Buch gelernt habe, oder die begrenzte Menge, die in meinem Gedächtnis gespeichert ist. Ich weiß, wenn ich mein wahres Selbst anzapfen kann, werde ich Zugang zu allen Informationen haben, die ich brauche.

Wer bin ich wirklich?

Die meisten Menschen stellen sich an einem introspektiven Punkt in ihrem Leben die existenzielle Frage: "Wer bin ich und warum bin ich hier?" Sie wachen plötzlich auf, dass es mehr im Leben geben muss, als jeden Tag zu arbeiten, die Rechnungen zu bezahlen und Jährlicher zweiwöchiger Urlaub. Während sie ihren Alltag leben, identifizieren sich die meisten Menschen mit dem Körper, dem Geist und den Emotionen, aber das ist nicht das, was sie wirklich sind.

Das wahre Selbst ist in der unsichtbaren Welt - in den 90 Prozent, die wir nicht sehen können. In diesem Sinne tue ich mein Bestes, um das wahre Selbst mich führen zu lassen, und wenn ich das tue, funktioniert das Leben fantastisch. Es ist magisch, wunderbar, erstaunlich, einfach und es fließt. Es ist voller Liebe und Freundlichkeit und Freude und Lachen und Mitgefühl. Dennoch, wenn ich nicht von meinem wahren Selbst lebe, stoße ich gegen alle Fesseln, Schlacken und Langweiligkeit der Welt.

Ich kenne niemanden, der von seinen wahren Selbst 100 Prozent der Zeit lebt, aber ich weiß, wenn wir das als Richtung und Absicht festlegen, können wir dort öfter und länger leben. Und wenn wir es tun, wächst unsere Erfahrung und die Umwelt um uns herum immer besser. Ein Weg, dies zu tun, um bereit zu sein, die Dinge anders zu betrachten.

Leichte Praxis

Legen Sie Ihren Zeigefinger über den Kopf und zeigen Sie nach oben. Drehen Sie ihn im Uhrzeigersinn und schauen Sie nach oben. Drehen Sie es in die gleiche Richtung und senken Sie es auf Augenhöhe. Bewegen Sie es jetzt unter die Augenhöhe, so dass Sie es von oben betrachten. In welche Richtung dreht es sich - im oder gegen den Uhrzeigersinn? Welches ist die richtige Richtung? Es ist beides. Die richtige Antwort hängt von Ihrem Standpunkt oder Standpunkt ab.

Jede Meinungsverschiedenheit zwischen zwei Menschen tritt wegen unterschiedlicher Standpunkte auf, die oft als Meinungen bezeichnet werden; Wer hat Recht? Wenn Sie den Kontext so erweitern, dass er im Uhrzeigersinn und gegen den Uhrzeigersinn enthält, haben Sie mehr Optionen, die zu effektiveren Entscheidungen führen können. Sie werden mitfühlender, verständnisvoller, weiser und das Leben wird sich vielfach verbessern. Das falsche Selbst sieht nur im Uhrzeigersinn oder sieht nur gegen den Uhrzeigersinn, wohingegen das wahre Selbst unendliche Wege sehen kann.

Positiv und negativ

Das wahre Selbst ist auch bekannt als das Herz, die Essenz oder die Seele; der Teil von uns, der es einfach weiß. Dann gibt es den Geist, die Emotionen, den Körper und die Bewusstlosigkeit, wo die meisten Menschen ihr tägliches Leben leben, weil sie es als Realität sehen. Ich nenne dies die negative oder niedrigere Ebene, aber das bedeutet nicht, dass es schlecht ist. Es ist wie die Pole einer Batterie; Positiv und Negativ sind beide notwendig, damit es funktioniert.

Gleiches zieht Gleiches an

Mit Deinem Wahren Selbst in Kontakt tretenEine Möglichkeit, mit meinem wahren Selbst in Verbindung zu bleiben, besteht darin, jeden Morgen zu meditieren. Wenn wir jeden Tag mit einer Absicht meditieren und uns darauf konzentrieren, liebevoll, freundlich und gebend zu sein, stimmen wir unser menschliches Instrument auf diese Schwingung ab und wir strahlen diese Frequenz aus. Dann werden Menschen und Dinge in der Welt, die auf diese Frequenz abgestimmt sind, in unserer Umgebung mitschwingen und auftauchen. Aber wenn wir uns auf Negativität konzentrieren, wie zum Beispiel Wut, Groll, Hass und Rachsucht im Inneren, werden wir auf der Außenseite viel Kampf, Trennung, Schwierigkeiten und Krieg sehen.

Wo du hinschaust ist, wohin du gehst

Eine meiner Hauptlehren ist: "Wohin du guckst, wo du hingehst." Andere Wege, wie dies gesagt wird, sind: "Wie du säst, so wirst du ernten", "wie du gibst", oder "was herumgeht kommt herum. "Wenn wir schädliche Handlungen ausführen, wird der Schaden zu uns zurückkommen. Die schmerzhaften oder schwierigen Ergebnisse kommen vom falschen Selbst.

Die meisten Leute sagen: "Ich will keine Schmerzen, Leiden, Schwierigkeiten, Zweifel, Verzweiflung, Schmerz oder Entmutigung in meinem Leben, also wie kommt es, dass ich es habe?" Nun, Sie haben es wegen der Entscheidungen, die Sie getroffen haben. Schau dir an, was du energetisch innen hältst.

Deine Schwingung (ob bewusst oder unbewusst) zieht ihre gleiche Art an und das ist es, was du in deiner Umgebung, Situationen und Umständen bemerkst. Wenn du eine andere Realität willst, ändere einfach deinen Fokus auf das, was du mehr willst. Dieser letzte Satz ist wichtig. Vielleicht möchten Sie es erneut lesen, denn es enthält die Lösung, nach der viele suchen.

Wie verbinden Sie sich mit dem wahren Selbst?

1. Beachten-Beobachten-Meditieren

Um zu meditieren, machen Sie sich einfach wohl, entspannen Sie sich und beobachten Sie Ihren Körper, Atmung, Gefühle und Gedanken. Du musst sie nicht verstehen, sie herausfinden, korrigieren oder mit ihnen streiten - merke nur. Ich bin nicht verantwortlich für das, was mir in den Sinn kommt, nur was ich dort halte. Beobachtung ist also ein Schlüssel.

Dann frag dich: "Wer macht das Bemerken?" Ist es der Geist, der etwas bemerkt oder etwas anderes den Geist, den Körper und die Emotionen wahrnimmt? Wer ist das? "Das ist das wahre Selbst.

2. Baue dein Support-Team auf

Keiner von uns weiß so viel wie wir alle, also ist es eine gute Idee, ein eigenes Support-Team aufzubauen. Ich habe ein inneres und ein äußeres Unterstützungsteam. Ich spreche einmal wöchentlich mit einem Freund, und ich gehöre auch dem "Transformational Leadership Council" (TLC) an, der sich aus Mitgliedern zusammensetzt, die ein Leben mit Sinn und Zweck führen.

Ich habe auch ein inneres Support-Team, das aus drei meiner besten Freunde besteht, die in verschiedenen Städten leben. Oft gehe ich einfach hinein und unterhalte mich mit ihnen. Sie haben jeweils unterschiedliche Persönlichkeitsmerkmale, die mein eigenes ergänzen.

Vielleicht möchten Sie eine innere Unterstützungsgruppe mit Menschen bilden, die Sie bewundern, die verstorben sind, wie Jesus, Buddha oder Mutter Teresa. Dein Team kann so groß sein wie du willst, aber es ist real. Treffen Sie sie und sprechen Sie mit ihnen, wann immer Sie Lust haben, und Sie werden erstaunt sein, welche Unterstützung und Weisheit Ihnen zur Verfügung steht.

3. Machen Sie sich klar, was Sie wollen

Um herauszufinden, was du wirklich vom Leben willst, frage und beantworte einige strukturierte Fragen, wie die folgenden Beispiele:

F: Was willst du?
A: Ein neues Auto.

F: Welche Erfahrung suchst du?
A: Eine Erfahrung des Überflusses.

F: Wie kannst du es bekommen?
A: Ich könnte in den Showroom gehen und anfangen zu schauen.

Kehren Sie dann zur ersten Frage zurück: "Was wollen Sie?" Nun nehmen Sie die Antwort auf die letzte "Welche Erfahrung suchen Sie?" Frage und stecken Sie es an den Anfang:

F: Was willst du?
A: Fülle

F: Welche Erfahrung suchst du?
A: Suffizienz, zu wissen, dass meine Bedürfnisse erfüllt sind.

F: Wie kannst du es bekommen?
A: Indem ich vertraue und merke, dass sie es immer waren.

F: Was willst du?
A: Suffizienz-Vertrauen, mit dem ich verbunden, geliebt und von der Quelle versorgt bin. (Noch einmal, die letzte Antwort wird zur ersten Antwort, wenn ich zurückfahre.)

F: Wie konntest du das bekommen?
A: Indem du öfter hineingehst.

Fahre durch die Fragen, bis du eine innere Wahrheit erreichst. Hinweis: Es wird mit Ihrem verbunden sein Beingness eher als dein doingness or Havingness.

Beenden Sie mit "Wie konnten Sie das?", Damit Sie einen spezifischen nächsten Aktionsschritt haben.

Leichte Praxis

Hier sind ein paar andere Methoden, die dir helfen, mit deinem wahren Selbst in Kontakt zu kommen:

1. Schreiben Sie all die Dinge auf, die Sie als Höhepunkte in Ihrem Leben beschreiben würden, besonders Aktivitäten, die Sie gerne gemacht haben, einschließlich Momenten der Freude, der Liebe und der Glückseligkeit. Schließen Sie sowohl Qualitäten und Erfahrungen ein, als auch die Art, wie Sie die Qualitäten ausgedrückt haben. Beginne bei der jüngsten Erinnerung und arbeite dich durch die Zeitleiste. Sie könnten es auch geographisch über die Orte tun, die Sie gewesen sind. Analysiere oder denke nicht darüber nach, schreibe einfach alles so schnell du kannst.

2. Geh zurück zu, als du ein Kind warst, unter dem Alter von 12 oder sieben und denke darüber nach, was du gerne machst. Mache eine andere Liste.

Du solltest eine gemeinsame Linie sehen, die durch diese Listen läuft - lernen, lehren, erforschen, erschaffen, führen, suchen, dienen, tanzen, bewegen, riskieren, Abenteuer, spielen, schreiben, lesen und forschen; das ist dein Lebensziel, das vom wahren Selbst kommt.

© 2015 Keidi Keating. Veröffentlicht von New Page Books
eine Abteilung von Career Press, Pompton Plains, NJ.
800-227-3371. Alle Rechte vorbehalten.

Artikel Quelle

Das Licht: Ein Buch der Weisheit: Wie man ein erleuchtetes Leben führt, gefüllt mit Liebe, Freude, Wahrheit und Schönheit
von Keidi Keating.

Das Licht: Ein Buch der Weisheit: Wie man ein erleuchtetes Leben führt, gefüllt mit Liebe, Freude, Wahrheit und SchönheitDieses mächtige Buch enthält Kapitel von 22 der weltweit führenden Koryphäen auf dem Gebiet der persönlichen Entwicklung und spirituellen Transformation, einschließlich der Bestsellerautoren Neale Donald Walsch (Gespräche mit Gott) und Don Miguel Ruiz (Die Vier Vereinbarungen). Behandeln Themen aus der Mitgestaltung einer friedlichen Welt, Vergebung, Heilung und das Finden von Zweck und Glück, zu Kapiteln über Gesundheit, Wohlergehen, Schicksal und die Geheimnisse der Kundalini, The Light beinhaltet auch praktische Übungen und Anleitungen, die es den Lesern ermöglichen, ihr größtes Potenzial zu erreichen.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen und / oder Laden Sie die Kindle-Edition herunter.

Über den Autor dieses Auszuges

Terry TillmanTerry Tillman hat seit 1977 inspirierende, lebensverändernde Seminare zur persönlichen Entwicklung und Führung abgehalten. Er hat in 94-Ländern gearbeitet, um Menschen zu helfen, ihren Lebenszweck zu finden und sich mit ihrem wahren Selbst zu verbinden. Terry nennt sich oft selbst ein erholter Geschäftsmann. Einst ein Typ-A-Workaholic, drehte er sein Leben um, nachdem er in die Welt der transformativen Bildung eingeführt worden war. Heutzutage arbeitet Terry mit einer ausgewählten Anzahl von Firmen und Einzelpersonen, die ausgezeichnete Ergebnisse suchen, und er lehrt Selbstentwicklung in den Wildnisgebieten von Idaho und Patagonien. Sein Buch über Frieden, Die Schriften an der Wand, war ein internationaler Bestseller. Sein nächstes Buch, The Call™ kommt bald. Für weitere Informationen über Terry, melden Sie sich an: www.227company.com.

Ein Video angucken: Angst und wie man es überwinden kann - Terry Tillman

Über den Autor des Buches

Keidi KeatingKeidi Keating erlebte im Alter von 30 nach einer Reihe von transformierenden Heilsitzungen ein plötzliches spirituelles Erwachen. Eines Nachts erschien eine Kugel aus leuchtend weißem Licht in ihrem Schlafzimmer und wies sie an, ein Lichtbuch zusammenzustellen, um anderen auf ihren Reisen zur Erleuchtung zu helfen und sie zu unterstützen. Sie sammelte einige der größten spirituellen Lehrer und Autoren des Planeten, um Kapitel zu schreiben. Drei Jahre später, nach viel harter Arbeit und synchronistischer Magie, The Light verschüttete seine Strahlen den Lesern. Keidi spricht jetzt auf Veranstaltungen in der ganzen Welt und schreibt weiterhin Bücher, die es den Menschen ermöglichen, ihr göttliches inneres Licht zu erwecken. Ihre Website ist www.keidikeating.com.

Mehr Bücher von Keidi Keating

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Keidi Keating; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

How Do You Get in Touch with Your True Self?

self-help

Getting in Touch with Your True Self

This above all: to thine own Self be true and it must follow, as the night the day, thou canst not then be false to any man.  — Shakespeare

I am often asked how I can walk on stage in front of audiences of up to 15,000 people without knowing what I am going to say. This approach only works when I am in touch with my true Self.

My brain—the part of me that wants to control and organize and be certain not to make a mistake—used to go nuts with that concept. But connecting to the true Self gives me access to information and knowledge way beyond anything I have ever learned in a book or the limited amount stored in my memory. I know if I can tap into my true Self I will have access to all the information I need.

Who Am I Really?

Most people at some introspective point in their lives ask the existential question, “Who am I and why am I here?” They suddenly wake up to the fact that there must be more to life than working every day, paying the bills, and an annual two-week vacation. While living their day-to-day lives most people identify with the body, the mind, and the emotions, however that is not who they really are.

The true Self is in the invisible world—in the 90 percent we cannot see. With this in mind, I do my best to let the true Self lead me and when I do this life works fantastically. It is magical, marvelous, amazing, easy, and it flows. It is full of loving and kindness and joy and laughter and compassion. Nevertheless, when I do not live from my true Self, I come up against all the fetters, dross, and tediousness of the world.

I do not know anyone who lives from their true Self 100 percent of the time, but I do know that if we set that as the direction and intention, we can live there more frequently and for longer periods. And when we do, our experience and the environment around us grows better and better. One way to do this it to be willing to look at things differently.

Light Practice

Place your index finger above your head pointing upward and turn it in a clockwise direction, looking up at it. Keep turning it in the same direction and bring it down to eye level. Now move it below eye level so you are looking at it from above. What direction is it turning—clockwise or counter-clockwise? Which is the right direction? It is both. The correct answer all depends on your viewing point or point of view.

Every disagreement between two people occurs because of differing points of view, often called opinions; who is right? If you expand the context so it includes clockwise and counter-clockwise, you will have more options, which can lead to more effective choices. You will become more compassionate, more understanding, wiser, and life will improve many-fold. The false self only sees clockwise or only sees counter-clockwise, whereas the true Self is able to see infinite ways.

Positive and Negative

The true Self is also known as the heart, the essence, or the Soul; the part of us that just knows. Then there is the mind, emotions, body, and unconsciousness, which is where most people live their daily life from because they see it as reality. I call that the negative or lower level, but that does not mean it is bad. It is like the poles on a battery; positive and negative are both necessary in order for it to function.

Like Attracts Like

Getting in Touch with Your True SelfOne way I stay in touch with my true Self is to meditate every morning. If we meditate every day with an intention and focus on being loving, kind, and giving we tune our human instrument into that vibration and we radiate that frequency. Then people and things in the world tuned into that frequency will resonate and show up in our environment. But if we choose to focus on negativity, such as anger, resentment, hatred, and vindictiveness on the inside, on the outside we will see a lot of fighting, separation, difficulty, and war.

Where You Look Is Where You Will Go

One of my major teachings is, “Where you look is where you go.” Other ways this is said are, “As you sow so you will reap,” “As you give you’re given unto,” or “What goes around comes around.” If we do actions that are harmful, the harm will come back to us. The painful or difficult results come from the false Self.

Most people say, “I don’t want pain, suffering, difficulty, doubt, despair, hurt, or discouragement in my life so how come I have it?” Well, you have it because of the choices you have made. Take a look at what you are holding inside energetically.

Your vibration (whether conscious or unconscious) attracts its like kind and that is what you notice in your environment, situations, and circumstances. If you want a different reality simply change your focus toward what you want more of. That last sentence is an important one. You may want to re-read it for it contains the solution many are looking for.

How Do You Connect With The True Self?

1. Notice—Observe—Meditate

To meditate, simply get comfortable, relax, and observe your body, breathing, feelings, and thoughts. You do not have to understand them, figure them out, correct them, or argue with them—just notice. I am not responsible for what comes into my mind, only what I hold there. So observation is a key.

Then ask yourself, “Who is doing the noticing?” Is it the mind noticing or is something else noticing the mind, body, and emotions? Who is that?” That is the true Self.

2. Build your support team

None of us knows as much as all of us, so it is a good idea to build your own support team. I have an inner and an outer support team. I speak to a friend once a week and I also belong to the Transformational Leadership Council (TLC) made up of members who are living lives of purpose and service.

I also have an inner support team, which consists of three of my best friends who live in different cities. Often I simply go inside and converse with them. They each have different personality traits that compliment my own.

You may wish to form an inner support group with people you admire who have passed away, such as Jesus, Buddha, or Mother Teresa. Your team can be as large as you want, but it is real. Meet them and talk to them whenever you fancy, and you will be amazed at the support and wisdom available.

3. Get clear on what you want

To discover what you really want from life ask and answer some structured questions, such as the examples below:

Q: What do you want?
A: A new car.

Q: What experience are you looking for?
A: An experience of abundance.

Q: How can you get it?
A: I could go down to the showroom and start looking.

Then return to the first question, “What do you want?” Now take the answer to the last “What experience are you looking for?” question and plug it into the beginning:

Q: What do you want?
A: Abundance

Q: What experience are you looking for?
A: Sufficiency, knowing that my needs are met.

Q: How can you get it?
A: By trusting and noticing that they always have been.

Q: What do you want?
A: Sufficiency—trusting that I’m connected with, loved by, and taken care of by the Source. (Once again the last answer becomes the first answer as I cycle back through.)

Q: How could you get that?
A: By going inside more often.

Keep cycling through the questions until you reach an inner truth. Clue: it will be associated with your beingness rather than your doingness or havingness.

Finish with “How could you get that?” so you have a specific next action step.

Light Practice

Here are a couple of other methods to help you to get in touch with your true Self:

1. Write down all the things that you would describe as peak experiences in your life, especially activities you loved doing, including moments of joy, loving, and bliss. Include both qualities and experiences, as well as the way you expressed the qualities. Start at the youngest memory and work through the timeline. You could also do it geographically via the places you have been. Do not analyze or think about it, just write everything down as fast as you can.

2. Go back to when you were a child, under the age of 12 or seven and think about what you loved to do. Make another list.

You should see a common line running through those lists—learning, teaching, exploring, creating, guiding, scouting, serving, dancing, moving, risking, adventuring, playing, writing, reading, and researching; that is your purpose in life, which comes from the true Self.

©2015 Keidi Keating. Published by New Page Books
a division of Career Press, Pompton Plains, NJ. 
800-227-3371.  All rights reserved.

Article Source

The Light: A Book of Wisdom: How to Lead an Enlightened Life Filled with Love, Joy, Truth, and Beauty
by Keidi Keating.

The Light: A Book of Wisdom: How to Lead an Enlightened Life Filled with Love, Joy, Truth, and BeautyThis powerful book contains chapters by 22 of the world's leading luminaries in the field of personal development and spiritual transformation, including bestselling authors Neale Donald Walsch (Conversations With God) and Don Miguel Ruiz (The Four Agreements). Covering topics from co-creating a peaceful world, forgiveness, healing, and finding purpose and happiness, to chapters about health, well-being, destiny, and the mysteries of kundalini, The Light also includes practical exercises and guidance, empowering readers to achieve their greatest potential.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon and/or download the Kindle edition.

About the Author of this excerpt

Terry TillmanTerry Tillman has hosted engaging, inspiring, life-changing personal development and leadership seminars since 1977. He has worked in 94 countries to help people find their life purpose and connect with their true Self. Terry often calls himself a recovered businessman. Once a Type-A workaholic, he turned his life around after being introduced to the world of transformational education. Nowadays, Terry works with a select number of companies and individuals who seek excellent results and he teaches self-development in the wildernesses of Idaho and Patagonia. His book about peace, The Writings on the Wall, was an international best-seller. His next book, The Call™ is coming soon. For more details about Terry, log on to: www.227company.com.

Watch a video: Fear and How To Overcome It - Terry Tillman

About the Author of the book

Keidi KeatingKeidi Keating experienced a sudden spiritual awakening at the age of 30, after a series of transformational healing sessions. One night, an orb of glowing white light appeared in her bedroom and instructed her to put together a book of light to assist and support others on their journeys to enlightenment. She gathered some of the planet’s greatest spiritual teachers and authors to contribute chapters. Three years later, after a lot of hard work and synchronistic magic, The Light spilled its rays to readers. Keidi now speaks at events throughout the world, and she continues to write books that empower people to awaken their divine inner light. Her Website is www.keidikeating.com.

More Books by Keidi Keating

self-help
enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}