Wenn die Dinge nicht deinen Weg gehen, spiele das Frohsinn-Spiel!

Spielen wir das Glad Spiel!

TRIGGER: Wenn Sie sich in einer schwierigen oder unangenehmen Situation.

TOOL: Denken Sie an drei Dinge, über die Sie sich auch in diesem unangenehmen Moment freuen. Sie können Dinge sein, von denen Sie froh sind, dass sie nicht passieren oder Dinge, die Ihnen Freude bereiten. Fühle die Freude, lass dich lächeln. Das Motto für dieses Tool lautet "Die Dinge könnten immer schlimmer sein."

When the Sky scheint auf Sie zu fallen ...

An einem Sommernachmittag gingen meine Mutter und ich in Washington, DC, in der Nähe der Museen des Smithsonian. Ein böiger Wind wehte die Straße entlang, gefolgt von Gewitterwolken, die die Sonne auslöschten. Wir wussten, dass der Regen unmittelbar bevorstand, aber wir hatten immer noch einige Blocks zu unserem Auto. . . wenn wir es nur schaffen könnten, bevor sich der Himmel öffnet.

Blitz erhellte den Himmel; Donner dröhnte. Die Luft peitschte so plötzlich, dass ich meine Baseballkappe von meinem Kopf nahm. Und dann begann der Regen.

Leute um uns herum keuchten und schossen zum nächsten Museumseingang. Der Regen prasselte wütend und unerbittlich nieder und durchnässte uns innerhalb von Sekunden. Wir rannten mit der Menge und zerquetschten uns in das Foyer eines Museums, das von durchwachsenen Passanten bevölkert war.

Playing the Glad Spiel

Meine Mutter seufzte und grummelte. Menschen um uns herum, von denen viele versuchten, weinende Kinder beruhigen, auch seufzte und grummelte. Ich schloss meine Augen, atmete tief ein und sagte: "Ich denke, jetzt wäre ein guter Zeitpunkt, um die Glad Spiel zu spielen."

"Was ist das?", Fragte meine Mutter.

"Es ist ein Spiel von Pollyanna gestartet. Ich spiele es die ganze Zeit mit den Kindern. "


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Pollyanna ist ein beliebtes fiktiver Charakter in einem Buch mit dem gleichen Namen geschrieben in 1913 von Eleanor H. Porter. Pollyanna hat eine optimistische Gabe, Dinge zu finden, um froh sein über, auch wenn die Situation ist schrecklich. Seit der Lektüre des Buches habe ich es mit meinen Kindern verwendet werden, wenn wir uns in schwierigen Lagen.

Ich bin froh, dass ...

Spielen wir das Glad Spiel!

"Ich gehe zuerst," schlug ich vor. "Ich bin froh, dass ich mit meiner Mutter bin." (Wir sind nicht nahe beieinander leben, so ist es immer ein Vergnügen, Zeit miteinander zu verbringen.) "Ich bin froh, dass ich nicht eine schreiende Kind mit mir . "(durch schreiende Säuglinge umgeben kann rau sein, ja, aber eigentlich verantwortlich für den schreienden Säugling ist eine andere Ebene des Elends.)" Und schließlich bin ich nicht herbeiführen. "(Meine Kinder und ich haben einen Witz, dass ich immer Verwenden Sie diese ein im Glad Spiel.)

Meine Mutter schloss sich glücklich an. "Ich bin froh, dass wir dieses Museum betreten haben. Ich bin froh, dass unser Auto nicht zu weit weg ist. Ich bin froh, mit meiner Tochter zusammen zu sein. "(Und wir umarmten uns.) Ja, wir waren klatschnass und stampften in einen kleinen Raum wie menschliche Sardinen, aber wir fanden einen Weg, unsere Aufmerksamkeit von den Unannehmlichkeiten abzulenken und unsere Energie darauf umzuleiten Dankbarkeit.

ZIEL: Wenn wir uns auf das Positive konzentrieren, auch wenn etwas Negatives passiert, lernen wir, unsere Gedanken umzuleiten und aufzuhören, sich im Elend zu wälzen. Dankbarkeit und Perspektive sind direkte Wege zum inneren Frieden.

© 2011. Alle Rechte vorbehalten.
Verlag: Berkley Publishing Group,
ein Abdruck der Penguin Group. www.us.penguingroup.com

Artikel Quelle

Shortcuts zum inneren Frieden: 70 einfache Wege, um jeden Tag Serenity
von Ashley Davis Bush.

Artikel entnommen aus: Shortcuts zu innerem Frieden von Ashley Davis BushEs kann eine Herausforderung, eine ruhige und entspannte Haltung zu erreichen, vor allem in unserer modernen Welt zu sein. Aber in Shortcuts zum inneren Frieden, hilft Ashley Davis Bush Leser lernen, wie man die Pause-Taste inmitten des Chaos mit einem Geist der Achtsamkeit Vernetzung schnelle, einfache und erholsame Ruhepausen zu normalen Alltagsaktivitäten zu treffen.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Über den Autor

Ashley Davis Bush, Autor des Buches: Shortcuts zum inneren Frieden - 70 einfache Wege, um jeden Tag SerenityAshley Davis Bush, ist ein lizenzierter LCSW Psychotherapeut und Trauer Berater in eigener Praxis in Epping, New Hampshire. Sie ist Autorin mehrerer Selbsthilfe-Bücher: Transcending Verlust, Anspruch Ihren inneren Erwachsenen auf und Shortcuts zum inneren Frieden: 70 einfache Wege, um jeden Tag Serenity. Ihre Arbeit konzentriert sich auf die Bewältigung von Verlusten, die Suche nach Sinn, das eigene Potenzial zu maximieren, die innere Ruhe, und das Navigieren Übergänge. Ashley teilt mit uns ihre Gedanken in ihrem monatlichen Newsletter, Still Waters: Tools und Ressourcen zur Verbesserung der Lebens zutiefst. Sie erleichtert die beiden Online-Trauer-Selbsthilfegruppen, eine für Trauernde auf www.facebook.com / transcendingloss und ein für die Suche nach innerem Frieden www.facebook.com / shortcutstoinnerpeace. Besuchen Sie ihre Website unter: http://www.ashleydavisbush.com

Sehen Sie zwei Videos mit Ashley Davis Bush:
Glück gehört dir für das Nehmen
und Stop Drop and Roll

Neuestes Buch von diesem Autor

{amazonWS: searchindex = Bücher; keywords = 1856753670; maxresults = 1}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

If Things Are Not Going Your Way, Play the Glad Game!

Let's Play the Glad Game!

TRIGGER: Whenever you find yourself in a difficult or uncomfortable situation.

TOOL: Think of three things that you’re glad about even in this unpleasant moment. They can be things that you’re glad are not happening or things that you’re glad are hap­pening. Feel the gladness, let yourself smile. The motto for this tool is “Things could always be worse.”

When the Sky Seems to Be Falling On You...

One summer afternoon, my mother and I were walking in Wash­ington, DC, near the museums of the Smithsonian. A gusty wind swept down the street followed by storm clouds blotting out the sun. We knew that rain was imminent, but we still had several blocks to our car . . . if we could only make it before the heavens opened.

Lightning lit the sky; thunder boomed. The air whipped so suddenly that it took my baseball cap right off my head. And then the downpour began.

People around us gasped and darted to the nearest museum entrance. The rain beat down furiously and relent­lessly, drenching us within seconds. We ran with the crowd and crushed into the foyer of a museum filled with soggy pedestrians.

Playing the Glad Game

My mother sighed and grumbled. People around us, many of whom were trying to calm crying children, also sighed and grumbled. I closed my eyes, took a deep breath, and said, “I think now would be a good time to play the Glad Game.”

“What’s that?” asked my mom.

“It’s a game started by Pollyanna. I play it all the time with the kids.”


 Get The Latest From InnerSelf


Pollyanna is a beloved fictional character in a book by the same name written in 1913 by Eleanor H. Porter. Pollyanna has an optimistic knack of finding things to be glad about even when the situation is dire. Ever since reading the book, I’ve used it with my kids whenever we find ourselves in troublesome situations.

I'm Glad That...

Let's Play the Glad Game!

“I’ll go first,” I suggested. “I’m glad that I’m with my mom.” (We don’t live near each other so it’s always a treat to spend time together.) “I’m glad that I don’t have a screaming infant with me.” (Being surrounded by screaming infants can be rough, yes, but actually being responsible for the screaming infant is another level of misery.) “And lastly, I’m not vomiting.” (My kids and I have a joke that I always use this one in the Glad Game.)

My mother joined in happily. “I’m glad that we had this museum to dash into. I’m glad that our car isn’t too far away. I’m glad to be with my daughter.” (And we hugged.) Yes, we were sop­ping wet and mashed into a small space like human sardines, but we found a way to divert our attention from the unpleasantness and redirect our energy toward gratitude.

PURPOSE: When we focus on the positive even when something nega­tive is happening, we learn to redirect our thoughts and stop wallowing in misery. Gratitude and perspective are direct routes to inner peace.

©2011. All rights reserved.
Publisher: The Berkley Publishing Group,
an imprint of The Penguin Group. www.us.penguingroup.com

Article Source

Shortcuts to Inner Peace: 70 Simple Paths to Everyday Serenity
by Ashley Davis Bush.

Article excerpted from: Shortcuts to Inner Peace by Ashley Davis BushIt can be a challenge to reach a calm and relaxed mindset, especially in our modern world. But in Shortcuts to Inner Peace, Ashley Davis Bush helps readers learn how to hit the pause button amidst the chaos with a spirit of mindfulness-linking fast, easy, and restorative respites to ordinary everyday activities.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

About the Author

Ashley Davis Bush, author of the book: Shortcuts to Inner Peace -- 70 Simple Paths to Everyday SerenityAshley Davis Bush, LCSW is a licensed psychotherapist and grief counselor in private practice in Epping, New Hampshire. She is the author of several self-help books: Transcending Loss , Claim Your Inner Grown-up and Shortcuts to Inner Peace: 70 Simple Paths to Everyday Serenity. Her work focuses on coping with losses, searching for meaning, maximizing one’s potential, finding inner peace, and navigating transitions. Ashley shares her thoughts monthly in her newsletter, Still Waters: Tools and Resources for Living Deeply. She facilitates two online grief support groups, one for grievers on www.facebook.com/transcendingloss and one for finding inner peace www.facebook.com/shortcutstoinnerpeace. Visit her website at: http://www.ashleydavisbush.com

Watch two videos with Ashley Davis Bush:
Happiness is Yours for the Taking
  and  Stop, Drop and Roll

Recent book by this author

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=1856753670;maxresults=1}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}