Was hindert Sie daran hindern jetzt glücklich?

Was hindert Sie daran hindern jetzt glücklich?

Fragen Sie sich, was tatsächlich verhindern, dass Sie glücklich jetzt, genau in diesem Augenblick? Wenn Sie ehrlich mit sich selbst sind, werden Sie wahrscheinlich sagen, es ist, weil Sie nicht was Sie wollen. Dies könnte eine bessere Gesundheit, ein Partner, der mehr Verständnis ist, mehr Geld in der Bank oder eine schönere Wohnung, oder eine Million und eine andere Dinge sein. Aber was immer es ist, es ist etwas, das Sie nicht in diesem Augenblick in der Zeit noch nicht haben.

Und das ist, was macht dich unglücklich im Moment.

Ist das nicht wahr ist? Du bist unglücklich, gerade jetzt, weil Sie das Gefühl gibt es etwas, das Sie fehlen. Was sonst könnte Sie unglücklich machen in diesem Augenblick? Es kann nur der Gedanke, was man nicht sein.

Und dies bringt uns zum Kern der Sache. Es ist Realität - mit anderen Worten, was ist - und dann gibt es Ihre Gedanken über das, was vor sich geht - und das ist deine Erfahrung. Das ist alles, was los ist.

Sie sitzen hier, dies lesen. Nichts anderes passiert. Und Sie sind entweder mögen, was los ist, oder du bist nicht Gefallen daran. Und das ist immer dann der Fall, und das ist immer wahr für uns alle.

Sind die Dinge leben bis zu Ihren Erwartungen? Oder nicht ...

Wir leben und Dinge passieren, und dann denken wir einige Erfahrungen sind gut und andere Erfahrungen sind schlecht oder zumindest weniger gut. Wir leben und Dinge passieren, und dann denken wir die Erfahrungen, Ereignisse und Menschen leben bis zu Erwartungen der Parteien oder tun sie nicht. Es ist so einfach.

Es ist alles nur Gedanken in unseren Köpfen.

Immer. Die ganze Zeit.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Nur auf eigene Erfahrungen zu suchen. Die Situationen, in sich selbst, sind die besonderen Ereignisse, Umstände und Menschen genau das, was sie sind. Wir können ihnen gefällt oder wir tun es nicht, aber sie sind immer noch genau das, was sie sind. Es ist unsere Vorlieben, die uns glücklich oder traurig.

Die Wahrheit der Sache ist es Realität - und dann ist da noch unser Denken. Und das sind zwei verschiedene Dinge.

Reality Check: wie man sich um das eigene Denken nehmen

Wir denken, dass unser Leiden aus dem Leben selbst kommt. (Aber das Leben schickt nicht leiden, das Leben einfach ist.)

Wir alle glauben, dass das, was wir denken, ist wahr und das ist die Ursache all unseres Leidens. Wir haben nie gelernt, zwischen unserem Denken und Realität zu unterscheiden.

Radical Stuff: Wir können froh sein Unabhängig davon, unsere Lebensumstände

Was hindert Sie daran hindern jetzt glücklich?Jetzt weiß ich, dass das sehr radikal ist, aber es ist trotzdem wahr. Und dies bringt uns zu der erstaunlichen Schlussfolgerung, dass Sie und ich ein glückliches Leben führen können, unabhängig von unseren Umständen, unabhängig davon, was wir haben oder nicht haben. Denn wenn wir unsere Interpretation von Ereignissen fallen lassen, leben wir hier und jetzt in diesem gegenwärtigen Moment.

Und das ist es auch schon. Ohne Geschichten, keine Vergleiche, keine Erwartungen, das Leben ist einfach und wir sind nur hier. Und so finden wir zu unserer großen und ewigen Freude, dass wir in diesem Moment, wenn wir unsere Geschichten und Überzeugungen fallen lassen und still im Jetzt stehen, glücklich sind! Wir finden das genau in diesem Moment alles in Ordnung. Und seltsamerweise ist Glück das, was wir sind.

Das Glück ist unsere Natur, unser natürlicher Zustand.

Das Paradoxe ist, dass das Moment der Schritt aus Ihren Geschichten - auch für nur eine Minute - die Ausstrahlung und erstaunliche Macht und Gegenwart des jetzt scheint durch. Und es ist alles so sehr zu gönnen, denn wenn wir versuchen, so schwer zu erreichen zu stoppen und sind einfach vorhanden, es gibt einen Frieden, fröhlich, frei und das ist genau das Glück, dass wir alle suchen, ist - jenseits von Zeit und Raum, jenseits des Denkens und mentalen Konstruktionen , die außerhalb unserer Persönlichkeiten und Lebensgeschichten sowie die Erwartungen und Träume.

Das einzige, was versteckt diese Ausstrahlung wurde von uns war unsere eigene Non-Stop-mentale Geplapper und Erwartungen. Wir waren so beschäftigt mit all unseren Geschichten, Vergleiche, Gedanken, Überzeugungen und Erwartungen, dass wir die Macht und die Präsenz und den Glanz des Lebens im Augenblick verpasst.

Aber selbst wenn wir merken es nicht, diese Ausstrahlung geht nie weg. Unabhängig davon, wie sehr wir unsere Identitäten und Geschichten, diese Ausstrahlung und Ruhe ist immer vorhanden. Also der Moment, wir lassen unsere Geschichten und Schritt in diesem Moment, jetzt finden wir, dass wir glücklich strahlend sind gerade jetzt - und ohne ersichtlichen Grund an allen!

Das ist die Magie des Lebens!
Und es war die ganze Zeit hier.
Wir haben gerade verpasst!

Glück hängt von nichts außerhalb von euch selbst

Jetzt weiß ich, wir alle wurden eingerichtet, um etwas anderes zu glauben gebracht, aber ich bin hier um Ihnen zu sagen, dass, was Sie gelernt haben, ist nicht wahr. Sie mögen glauben, dass Ihr Glück auf Ihre Gesundheit, von äußeren Umständen, auf Ihr gutes Aussehen, oder auf der Geldbetrag, den Sie haben in der Bank hängt, aber es ist einfach nicht wahr. Ihr Glück hängt von nichts, weil Sie bereits das Glück, die Sie suchen sind. Sie sind dies, die ganze es, diesen Augenblick! Jetzt!

Und das bedeutet, dass du ein glückliches Leben leben kannst, unabhängig von äußeren Umständen, denn ohne all deine Gedanken und Erwartungen, ohne den Gedanken, dass du etwas "brauchst", um dich glücklich zu machen, wirst du das bedingungslose Glück, die Ausstrahlung und Freude entdecken innerste Natur.

Es könnte eine Weile dauern, für Sie dieses heraus zu finden, aber wenn Sie dies tun, werden Sie sehen, dass dies der schönste, befreiend und absolut schöne Entdeckung machen können Sie möglicherweise ist. Weil es heißt, Sie sind frei! Es heißt, Sie können ein glückliches Leben im Augenblick zu leben, was auch immer Ihre Umstände sind. Es bedeutet, dass Glück nichts mit Gesundheit, Geld oder Erfolg zu tun hat. In der Tat bedeutet dies, dass das Glück hat nichts mit irgendetwas außerhalb von euch zu tun.

Und wenn man dies zu umgehen, wenn Sie wirklich sehen dies und erhalten Sie Ihre Realisierung, werden Sie wirklich verstehen, warum ich sage, dass nichts Äußerliches kann dein Glück ein oder andere Weise beeinflussen, wenn Sie ihm erlauben. Sie können nur Ihre eigenen Gedanken zu erleben.

Glück ist, was du bist.

© 2009, 2011 Barbara Berger.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Autors. Herausgegeben von O Books,
ein Abdruck von John Hunt Publishing Ltd www.o-books.com

Artikel Quelle

The Awakening Mensch: A Guide to the Power of Mind
von Barbara Berger mit Tim Ray.

The Awakening Human BeingEin praktisches spirituelles Handbuch, das den Lesern einen umfassenden Leitfaden für das erwachende Bewusstsein bietet, das auf dem Planeten Erde auftaucht. Finde einen Ausweg aus dem Leiden, indem du zur Natur der Realität und der Natur des Geistes erwachst und den Frieden und das Glück findest, das du im gegenwärtigen Moment suchst.

Klicken Sie hier für weitere Informationen oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Über den Autor

Barbara Berger, Autor des Buches: Bist du glücklich jetzt?Barbara Berger hat über 15 Self-Empowerment-Bücher geschrieben, darunter den internationalen Bestseller "Der Weg zur Macht / Fast Food für die Seele"(In 30 Sprachen veröffentlicht),"Bist du jetzt glücklich? 10 Wege, ein glückliches Leben zu leben"(mehr als 20 Sprachen) und"Das Erwachen Mensch - Ein Leitfaden für die Kraft des Geistes". Die in Amerika geborene Barbara lebt und arbeitet in Kopenhagen, Dänemark. Zusätzlich zu ihren Büchern bietet sie private Coaching-Sitzungen für Einzelpersonen an, die intensiv mit ihr arbeiten möchten (in ihrem Büro in Kopenhagen oder über Skype und Telefon für Menschen, die weit weg von Kopenhagen leben). Mehr zu Barbara Berger finden Sie auf ihrer Website: www.beamteam.com


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

What Is Preventing You From Being Happy Right Now?

What Is Preventing You From Being Happy Right Now?

Ask yourself what is actually preventing you from being happy right now, right this very moment? If you are honest with yourself, you will probably say it's because you don't have what you want. This could be better health, a partner who's more understanding, more money in the bank, or a nicer apartment, or a million and one other things. But whatever it is, it's something you don't have at this very moment in time.

And this is what's making you unhappy right now.

Isn't this true? You're unhappy right now because you feel there is something you are lacking. What else could possibly make you unhappy at this very moment? It can only be the thought of what you don't have.

And this brings us to the crux of the matter. There is reality — in other words what is — and then there are your thoughts about what is going on — and this is your experience. That's all that is going on.

You're sitting here, reading this. Nothing else is happening. And you're either liking what's going on or you're not liking it. And that's always the case and this is always true for all of us.

Are Things Living Up To Your Expectations? Or Not...

We live and things happen and then we think some experiences are good and other experiences are bad or at least less good. We live and things happen and then we think the experiences, events and people live up to our expectations or they don't. It's as simple as that.

It's all just thoughts in our minds.

Always. All the time.


 Get The Latest From InnerSelf


Just look at your own experience. The situations in themselves, the specific events, circumstances and people are just what they are. We can like them or we don't but they're still just what they are. It's our preferences that make us happy or sad.

The truth of the matter is there is reality — and then there's our thinking. And these are two different things.

Reality Check: How To Take Care of Your Own Thinking

We think that our suffering comes from Life itself. (But Life doesn't send suffering, Life just is.)

We all believe that what we think is true and this is the cause of all our suffering. We never learned to distinguish between our thinking and reality.

Radical Stuff: We Can Be Happy Regardless of Our Circumstances

What Is Preventing You From Being Happy Right Now?Now I know this is very radical stuff but it's true nevertheless. And this brings us to the startling conclusion that you and I can lead happy lives regardless of our circumstances, regardless of what we have or don't have. Because when we drop our interpre­tation of events, we find ourselves living here and now in this present moment.

And that's about it. With no stories, no compar­isons, no expectations, life just is and we are just here. And so we find, to our great and eternal delight, that at this very moment, when we drop our stories and beliefs and stand quietly in the now, we're quite happy! We find that right this very moment everything is OK. And that strangely enough, happiness is what we are.

Happiness Is Our Nature, Our Natural State.

The great paradox is that the moment you step out of your stories — even for just a minute — the radiance and amazing power and presence of the now shines through. And it's all so very delightful because when we stop trying so hard to achieve and are simply present, there is a peace that is joyful, free and which is precisely the happiness that we all seek — beyond time and space, beyond thinking and mental constructions, beyond our personalities and life stories and expectations and dreams.

The only thing that was hiding this radiance from us was our own non-stop mental chatter and expectations. We were so busy with all our stories, comparisons, thoughts, beliefs and expectations that we missed the power and the presence and the radiance of life right now.

But even if we don't notice it, this radiance never goes away. Regardless of how attached we are to our identities and stories, this radiance and peace is always present. So the moment we drop our stories and step into this now moment we find that we are radiantly happy right now — and for no apparent reason at all!

This is the magic of life!
And it was here all along.
We just missed it!

Happiness Depends on Nothing Outside of Yourself

Now I know we have all been brought up to believe otherwise, but I'm here to tell you that what you learned is not true. You may believe that your happiness depends on your health, on outside circumstances, on your good looks, or on the amount of money you have in the bank, but it's just not true. Your happiness depends on nothing because you are already the happiness you seek. You are this, all of it, this moment! Now!

And this means you can live a happy life regardless of outside circumstances because without all your thoughts and expecta­tions, without the thought that you "need" something to make you happy, you will discover the unconditional happiness, the radiance and joy, that is your innermost nature.

It might take a while for you to find this out, but when you do, you will see that this is the most wonderful, liberating and absolutely lovely discovery you can possibly make. Because it means you are free! It means you can live a happy life right now, whatever your circumstances are. It means that happiness has nothing to do with health, money or success. In fact it means that happiness has nothing to do with anything outside of you at all.

And once you get this, once you really see this and get your realization, you will truly understand why I say that nothing external can influence your happiness one way or the other unless you allow it to. You can only experience your own thoughts.

Happiness is what you are.

©2009, 2011 Barbara Berger.
Reprinted with permission of the author. Published by O Books,
an imprint of John Hunt Publishing Ltd. www.o-books.com

Article Source

The Awakening Human Being: A Guide to the Power of Mind
by Barbara Berger with Tim Ray.

The Awakening Human BeingA practical spiritual handbook that offers readers a complete guide to the awakening consciousness that is emerging on planet Earth. Find a way out of suffering by waking up to the nature of reality and the nature of mind and find the peace and happiness you seek in the present moment.

Click for more info or to order this book on Amazon.

About the Author

Barbara Berger, author of the book: Are You Happy Now?Barbara Berger has written over 15 self-empowerment books, including the international bestseller "The Road to Power / Fast Food for the Soul" (published in 30 languages), "Are You Happy Now? 10 Ways to Live a Happy Life" (more than 20 languages) and “The Awakening Human Being – A Guide to the Power of Mind”. American-born, Barbara now lives and works in Copenhagen, Denmark. In addition to her books, she offers private coaching sessions to individuals who wish to work intensely with her (in her office in Copenhagen or on Skype and telephone for people who live far away from Copenhagen). For more about Barbara Berger, see her Web site: www.beamteam.com


 
enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}