Der Umgang mit der heutigen chaotischen Energien

Der Umgang mit der heutigen chaotischen Energien

Spürst du die Energien stoßen sich gegen Sie? Eine Minute, fühlt man sich gedrängt, in der nächsten Minute, gezogen. Eine Minute, du bist OK, und in der nächsten Minute, bist du nicht. Es ist chaotisch draußen. Unsere Welt ist in Bewegung, nichts fühlt sich mehr normal.

Diese Energien des Wandels sind nicht nur der Welt. Sie sind globale als auch persönliche. Der Makrokosmos und Mikrokosmos spiegeln sich gegenseitig. Es gibt Chaos auf der Außenseite, und es gibt Chaos auf der Innenseite als auch.

Das Karussell des Lebens

In diesen Tagen ist mein Schlaf unruhig und gezackte oder, gelegentlich, tief wie ein alter Hund. Meine Stimmungen fahren einen ewigen Karussell, immer rundherum, und ich fühle mich alles, es sei denn, natürlich, ich bin taub.

Klar, mein Leben ist nicht langweilig. Und ich schätze, würden Sie sagen das gleiche über Ihnen. Wir alle haben unsere eigenen Sorten von Chaos, Aufruhr, und überwältigen zu behandeln, aber dieser sagte, wir sind alle Erdlinge im selben Boot. Wir alle sind Teil dieses großen evolutionären Wandel im Bewusstsein, das bringt uns wird aus der Dualität und führen uns in die Einheit von uns allen. Und wenn das vorherige Satz zu viel von der metaphysischen für Sie ist, weiß das: wir verändern, wir alle, es mögen oder nicht, und es ist hilfreich, um die Reise mit einander teilen.

Hier ist, wie lese ich die Zeiten und wo ich lege meine Aufmerksamkeit und Energie, wie ich diesen Sinn für Upside-Down-Momente in meinem Leben zu machen. Vielleicht, könnte dies für Sie hilfreich.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


1. Übernehmen für Unternehmen

Um den Song zu zitieren, bin ich die Betreuung von Unternehmen. Ich bin immer beschäftigt, fokussiert und nicht Tändelei mehr. Ich lasse los, was ist nicht mehr wichtig oder wichtig. Ich fühle, dass die Zeit jetzt und nur jetzt - und das gilt für uns alle.

Ich beende mein noch-Resonanz-Projekte. Ich setze meine Energie in das, was für mich singt. Ich habe auch zu der Erkenntnis gelangt, dass einige dieser unerledigten war, weil ich mehr Lebenserfahrung benötigt, um mein Bewusstsein zu erweitern. Es spielt alles passieren, wenn es soll - nicht eine Minute früher oder eine Minute später. Mein Ziel (das ist machbar, wenn ich ganz konzentriert zu bleiben) ist vollständig zu sein mit diesem Satz von Projekten bis zum Jahresende. Ich habe das Gefühl, dass mein Samen nicht sofort Blume, aber ich weiß, es ist etwas, was ich tun muss - jetzt.

2. Die Lektion lernen: Beziehungen sind ein Master Teacher

Ob Freund, Ehepartner, Kinder, Geschwister, Kollegen oder Nachbarn, die unser Leben mit Beziehungen mit unterschiedlichen Abmessungen, Anschlüsse und Intensitäten gefüllt.

Alle Beziehungen beginnen mit dem selbst zuerst. Wie lernen wir, um unsere Bedürfnisse erfüllt, zum Schutz unserer Grenzen, persönliche Zeit und Raum, gehört und geehrt werden, und immer noch Zeit finden, verspielt sein und saftig mit einander?

Beziehungen sowohl Test und uns lehren. Wie wollen wir behandelt werden? Was ist wichtig für uns? Wissen wir, was wir nicht verhandelbar betrachten? Können wir in der anderen Person Schuhen zu gehen? Haben wir gelernt, wie wir uns selbst, ohne sich eine Mutter mit einem spitzen Finger schwingen oder eine Bedrohung auszudrücken? Wir Erwachsenen sind alle gleich. Fühlen wir uns auf diese Weise oder haben wir unsere Macht entsagt zum anderen?

Aus meiner Sicht sind jeder unserer jeweiligen Kernfragen und Wunden präsentieren sich Front-und Center. Wir bekommen eine Chance, wieder tun, oder wählen Sie erneut. Wir sind eine Gelegenheit, um zu heilen und gehen nach vorn gegeben. Sind Sie bereit?

3. FLEXIBEL SEIN: FOLGE DIE ENERGIE

Ja, ich weiß Sie haben 1000 Dinge zu tun, aber würden Sie nicht wirklich etwas tun, etwas, das Sie darüber nachgedacht, in der Dusche am Morgen oder auf Ihrem Spaziergang oder während Sie an den Markt fuhren?

Das ist, was mir passiert ist, die Idee hatte mich gepumpt, ich war bereit, es jetzt zu tun. Und dieses Mal habe ich Aktion und steuerte direkt auf meinem Schreibtisch und schrieb, was war Ping-Pong um meinen Schädel. Und es fühlte sich gut an, und es dauerte nicht den ganzen Tag.

Überraschenderweise war diese kleine Übung im Anschluss an den Fluss der Energie eine schnelle Abhilfe. Es machte mich glücklicher, fühlte ich mich noch produktiver und das Gefühl der Fluss im Laufe des Tages fortgesetzt. Und es gab mehr als genug Zeit zur Bewältigung der "haben-auf die" in meinem Leben.

Wenn ein Blitz von Einsichten Hits, in Betracht ziehen, Aktion, solange es noch vibriert mit Potenzial und Lebenskraft. Vielleicht geben Sie sich selbst 20 Minuten auf Ihrer Mittagspause der Konkretisierung der Idee, oder Sie fahren zum Garten, Küche, Keller, oder wo auch immer nach der Arbeit und setzen Sie Ihren Handabdruck auf Ihre Idee. Und wheeeee ... Sie lassen Sie sich in der hohen Energie, kreativen Fluss des Lebens zu springen. Wie lustig ist das denn?

4. DETACH von Anhaftungen

Wenn wir auf mächtig auf diejenigen Anlagen, die die Lebenden Knochenmark auszusaugen unseres Seins und verlassen uns und verbrachte bröckelte nur zum Aufstehen vom Boden auf und tun es noch einmal, werden wir nie die Energie-oder Denkweise zu erinnern, haben wer wir sind. (Und erinnern, wer wir sind, ist ein wichtiger Sprosse auf der Leiter der Aufklärung.)

Anbaugeräte, in diesem Sinne sind Verhaltensmuster, die bewusstlos werden und süchtig gewesen. Dateianhänge können in Form von Beziehungen, Glaubenssysteme, und ungünstige Stressverarbeitung Antworten sein. Wir wissen, auf einer bestimmten Ebene, dass die Anlage nicht gut für uns, aber wir hängen auf jeden Fall. Wir klammern uns an dieser Art des Seins, die Beziehung oder die Gewohnheit Muster, bis es eine Schlinge um unseren Hals wird, fühlen wir uns können wir nie, nie ohne die Anlage, die letztlich zu unserem Ball und Kette leben.

Im Wesentlichen sind diese Arten von Anhängen ungesund, Gewohnheit bilden, Bewußtsein betäubend, und das Leben zerstörenden.

5. UNEARTH IHR SPARKLE

Der Umgang mit der heutigen chaotischen Energien von Adele Ryan McDowell, Ph.D.Ich weiß, wir sind in chaotischen Zeiten leben, aber hier ist der Deal: Je mehr Freude, zip, und funkeln haben wir in unserem Leben, desto besser ist es für uns alle - unsere Familien, unsere Nachbarschaften, und unseres Planeten.

Also wo hast du deine begraben authentisch, kreativ, leidenschaftlich, unverschämt, mitfühlend und am Leben selbst? Es ist Zeit für eine Exhumierung, es ist Zeit, Ihre Ausstrahlung zurückzufordern und bis die Stromstärke auf Ihrer funkeln.

Was mich betrifft, bin ich wahnsinnig sauber wischt alle verkrusteten goo auf meinem funkeln. Ich fühle mich verspielt, frech, und glücklich, wie ich aufdecken, mein funkeln vorzubereiten. In der Tat, es könnte Zeit, eine neue Sonnenbrille zu kaufen sein, es kann durchaus ein Blendung sein.

© 2011. Adele Ryan McDowell.
Veröffentlicht von Balboa Press,
eine Abteilung von Hay House. www.hayhouse.com

Buch dieses Autors geschrieben:

Balanceakt: Reflexionen, Meditationen und Bewältigungsstrategien für heutige rasante Whirl von Adele Ryan McDowell, Ph.D.

Artikel von Adele Ryan McDowell, der Autor des Balancing Act.Dieses Buch ist genau das, was in den herausfordernden Zeiten, in denen wir alle heute stehen, benötigt wird. Balancing Act bietet einfache Schritte, um sich zu befreien, bewusst zu werden und das Gleichgewicht zu erreichen, das wir alle verzweifelt suchen. Du wirst feststellen, dass es dein "Geh zum Buch" ist, um dein ausgeglichenes Leben zu erhalten.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen

Über den Autor

Adele Ryan McDowell, Ph.D., Autor des Artikels: Der Umgang mit der heutigen chaotischen EnergienAdele Ryan McDowell, Ph.D., ist Autor von Balancing Act: Reflections, Meditationen und Coping Strategien für die heutige rasante Whirl und ein Mitautor des Bestsellers Anthologie, 2012: Erstellen Eigene Umschalt. Sie können mehr über Adele und ihr Denken lernen http://theheraldedpenguin.com.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Dealing with Today’s Chaotic Energies

self-help

Dealing with Today’s Chaotic Energies

Can you feel the energies bumping up against you? One minute, you feel pushed; the next minute, pulled. One minute, you’re OK, and the next minute, you’re not. It’s chaotic out there. Our world is in flux; nothing feels normal anymore.

These energies of change are not just of the world. They are global as well as personal. The macrocosm and microcosm mirror one another. There is chaos on the outside and there is chaos on the inside as well.

The Carousel of Life

These days, my sleep is restless and jagged or, occasionally, deep like an old dog. My moods ride a perpetual carousel, round and round, and I am feeling e-v-e-r-y-t-h-i-n-g, unless, of course, I am numb.

Clearly, my life is not dull. And I am guessing, you would say the same about yours. We all have our own varieties of chaos, upheaval, and overwhelm to deal with, but, that said, we are all Earthlings in this together. We are all part of this grand evolutionary shift in consciousness that will takes us out of duality and lead us into the oneness of us all. And if that prior sentence is too much of the metaphysical for you, know this: we are changing, all of us, like it or not, and it is helpful to share the journey with one another.

Here is how I am reading the times and where I am placing my attention and energies as I make sense of these upside-down moments in my life. Perhaps, this might be helpful to you.

1. TAKE CARE OF BUSINESS

To quote the song, I am taking care of business. I am getting busy, focused, and not dilly-dallying anymore. I am letting go of what is no longer important or essential. I feel that the time is now and only now – and this is true for all of us.

I am finishing my still-resonant projects. I am putting my energy into what sings to me. I also have come to realize that some of this unfinished business was because I needed more life experiences to expand my consciousness. It does all happen when it is supposed to – not a minute sooner or a minute later. My goal (which is entirely doable if I stay focused) is to be complete with this set of projects by year end. I have a sense that my seeds will not flower immediately, but I know it is something I must do – now.

2. LEARN THE LESSON: RELATIONSHIPS ARE A MASTER TEACHER

Be it friend, spouse, child, sibling, coworker, or neighbor, our lives are filled with relationships of varying dimensions, connections, and intensities.

All relationships start with the self first. How do we learn to get our needs met, protect our boundaries, have personal time and space, be heard and honored, and still find time to be playful and juicy with one another?

Relationships both test and teach us. How do we wish to be treated? What is important to us? Do we know what we consider non-negotiable? Can we walk in the other person’s shoes? Have we learned how to express ourselves without becoming a nut wielding a pointed finger or a threat? We adults are all equals. Do we feel that way or have we abdicated our power to another?

From my perspective, every one of our respective core issues and wounds are presenting themselves front and center. We get a chance to re-do or choose anew. We are given an opportunity to heal and proceed forward. Are you ready?

3. BE FLEXIBLE: FOLLOW THE ENERGY

Yes, I know you have 1000 things to do, but wouldn’t you really rather do something you thought about in the shower this morning or on your walk or while you were driving to the market?

That’s what happened to me; the idea had me pumped; I was ready to do it now. And this time, I took action and headed straight to my desk and wrote what was ping-ponging around my cranium. And it felt good; and it didn’t take all day.

Surprisingly, this little exercise in following the flow of energy was a quick remedy. It made me happier; I felt more productive and that feeling of flow continued throughout the day. And there was more than enough time to tackle the “have-to’s” in my life.

When a flash of insights hits, consider taking action while it is still vibrating with potential and life-force. Perhaps you give yourself 20 minutes on your lunch hour to flesh out the idea or you head to the garden, kitchen, basement, or wherever after work and put your handprint on your idea. And wheeeee …you let yourself jump into the high energy, creative flow of your life. How fun is that?

4. DETACH FROM ATTACHMENTS

If we hold on mightily to those attachments that suck the living bone marrow out of our being and leave us spent and crumbled only to get up off the floor and do it all over again, we are never going to have the energy or mindset to remember who we are. (And remembering who we are is a major rung on the ladder of enlightenment.)

Attachments, in this sense, are habit patterns that have become unconscious and addictive. Attachments can be in the form of relationships, belief systems, and maladaptive coping responses. We know, on some level, that the attachment is not good for us, but we hang on anyway. We cling to this way of being, the relationship, or the habit pattern until it becomes a noose around our neck; we feel we can never, ever live without the attachment that ultimately becomes our ball and chain.

In essence, these types of attachments are unhealthy, habit forming, consciousness numbing, and life depleting.

5. UNEARTH YOUR SPARKLE

Dealing with Today's Chaotic Energies by Adele Ryan McDowell, Ph.D.I know we are living in chaotic times, but here’s the deal: the more joy, zip, and sparkle we have in our lives, the better it is for all of us -- our families, our neighborhoods, and our planet.

So where did you bury your authentic, creative, passionate, outrageous, compassionate, and alive self? It’s time for an exhumation; it’s time to reclaim your radiance and up the amperage on your sparkle.

As for me, I am madly wiping clean all the crusted goo on my sparkle. I am feeling frisky, sassy, and happy as I prepare to unearth my sparkle. In fact, it just might be time to buy a new pair of sunglasses; there may well be a glare.

©2011. Adele Ryan McDowell.
Published by Balboa Press,
a division of Hay House. www.hayhouse.com

Book written by this author:

Balancing Act: Reflections, Meditations, and Coping Strategies for Today’s Fast-Paced Whirl  by Adele Ryan McDowell, Ph.D.

Article by Adele Ryan McDowell, the author of Balancing Act.This book is precisely what is needed in the challenging times we all face today. Balancing Act provides simple steps to freeing yourself, becoming aware and attaining the balance we all desperately seek. You'll find it's your "go to book" for maintaining your newly balanced life.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon

About the Author

Adele Ryan McDowell, Ph.D., author of the article: Dealing with Today’s Chaotic EnergiesAdele Ryan McDowell, Ph.D., is the author of Balancing Act: Reflections, Meditations, and Coping Strategies for Today’s Fast-Paced Whirl and a contributing author to the best-selling anthology, 2012: Creating Your Own Shift. You can learn more about Adele and her thinking at http://theheraldedpenguin.com.
 

self-help
enarzh-CNtlfrdehiidjaptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}