Wünschen Sie sich ein besseres "Heute" als heute?

Träumen Sie von einem besseren "Heute" als heute?
ab Pixabay

Der Mensch scheint ständig auf der Suche nach Glück zu sein. Sogar die Bill of Rights konzentriert sich auf das Streben nach Glück. Aus dem gleichen Grund gehen wir herum 'verfolgt Glück '- danach suchen, in allen Arten von Erfahrungen suchen, daran denken, dass wir eines Tages den richtigen Ort, die richtige Person oder das richtige Gefühl finden werden. Wir suchen das Glück oder zumindest den Schlüssel dazu. Während wir dieses Ziel verfolgen, blicken wir in die Zukunft ... und vergessen vielleicht, auf heute zu schauen.

Kürzlich, während der Einnahme von meinem Morgenspaziergang, begann ich genoss das Gefühl der Sonne auf meinem Gesicht, die frische Luft und die Feuchtigkeit des Grases. Plötzlich merkte ich, dass ich glücklich, lebendig zu sein war! Ich tauchte in dieses Gefühl und begann sofort genießen die Schönheit dieses Planeten, seine Bewohner - menschliche, tierische, pflanzliche, mineralische oder Geist. Es fühlte sich so gut an, inmitten der Schönheit und der Erfahrung des Lebens, dass ich mit einem Gefühl der Dankbarkeit für die Erfahrung, ich hatte war überwältigt sein.

Träumt von einer besseren "Heute" Than Today

Als ich über dieses Gefühl nachdachte, erinnerte ich mich an eine Zeit,als Kind, als ich unglücklich war, in meinem Lebensdrama festzusitzen. Als junger Erwachsener wünschte ich mir oft, sie würden einfach kommen und mich holen. Weißt du, die alte Routine "beamen mich bis Scotty". Ich widersetzte mich ständig meiner Erfahrung und dachte, dass irgendwo anders oder jemand anderes oder etwas anderes besser wäre. Ich ignorierte die Schönheit des Jetzt und träumte immer wieder von einer anderen Realität - alles andere als von meiner 'langweiligen' Existenz.

Erst als ich zu verstehen begann: 1) hatte ich mich entschieden, wo ich war; 2) Ich war nicht in irgendeiner Situation steckengeblieben, es sei denn, ich wollte es sein. und 3) Ich war diejenige, die für mein Leben verantwortlich war, und ich begann mein Leben zu verändern.

Sofort nahm ich drastische Änderungen vor. Ich bin umgezogen, gereist, habe meinen Freund usw. gewechselt, um mein Leben zu verändern. Dann dämmerte es mir endlich. Obwohl ich diese wunderbaren äußeren Schichten gemacht habe ... konnte ich nicht von dem weglaufen, was ich drinnen war. Nach vielen Zügen lernte ich, dass ich überall dort sein würde, wo ich war ... mit all meinen inneren Ängsten, Unsicherheiten, Überzeugungen usw.

Halten Sie sich zu einem Leben in der "Blahs"?

Bist du glücklich am Leben zu sein? Wachen Sie am Morgen auf, aufgeregt, um einen weiteren Tag zu haben, um sich auszudrücken und Ihr Leben zu gestalten? Fühlst du die Welle des Lebens in deinen Adern? Wenn Sie diese Fragen mit Nein beantwortet haben, können Sie das ändern.

Fragen Sie sich, was Sie an Ihrem Leben nicht mögen und warum. Schau dir diese Situation an und stelle fest, warum du dabei bist. Spielst du den Märtyrer, oder hast du das Gefühl, dass du es nicht besser verdienst? Was auch immer Ihr Grund ist, Sie können jetzt aufhören! Sprich: "Ich entscheide mich dafür, glücklich zu sein. Ich entscheide mich dafür, mein Leben in vollen Zügen zu leben - fühle täglich Liebe, Freude und dynamische Energie."


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Das ist möglich. Wenn wir nach unserer höchsten Vision leben, wenn wir unserem Herzen folgen und auf unsere Intuitionen hören, dann werden wir dies als tägliche Lebenserfahrung erleben. Wir müssen uns nicht mit einem Leben der "Blahs" abfinden.

Wer wird dich zu retten?

Es wurde viel über den Aufstieg oder die "Entrückung" geredet. Nach dem, was ich gelesen und gehört habe, scheint es zwei Varianten dieser Pläne zu geben, mit denen ich hier rauskomme. Einer ist der Alte, der mich mitnimmt, ich habe genug Routine und der andere spricht davon, unsere Schwingung zu erhöhen.

Die erste Fassung erinnert mich an eine Fluchtfantasie oder ein Märchen. Mit anderen Worten: "Ich hasse mein Leben und möchte, dass jemand kommt und mich rettet." Wir sind vom Prinzen in leuchtender Rüstung zum Außerirdischen oder Göttlichen Wesen in leuchtendem Licht gewechselt. Ich denke, wir müssen uns unsere Motive genau ansehen, wenn wir aufsteigen wollen. Wollen wir nur weglaufen, fliehen oder wollen wir unser Leben und uns selbst verbessern?

Es ist Zeit, uns mit uns selbst und unserem Leben auseinanderzusetzen, wie wir es auf diesem Planeten geschaffen haben. Wir müssen anfangen, unsere Schwingung zu erhöhen. Steige zu unseren eigenen auf Beingness Von einer rein physischen Dimension zu einer, in der wir bewusst mit Energie spielen und Liebe und Harmonie ausstrahlen. Unser Ziel sollte es nicht sein, wegzulaufen, sondern unsere Energie auf reine Liebe, Glauben und Licht zu heben.

Also, was tun wir jetzt?

Der erste Schritt beginnt damit, sich selbst zu lieben. Als nächstes konzentriere dich darauf, alle und alles um dich herum hier und jetzt zu lieben.

Wir müssen uns mehr Sorgen um unsere tägliche Realität machen. Zum Beispiel am Ende des Tages fragen Sie:

  • Habe ich mich mit allen und allem aus der Liebe beschäftigt? (Dazu gehören der Planet Erde sowie Menschen und Tiere)

  • Habe ich meine Zeit damit verbracht, mir Sorgen um morgen zu machen, und was wird passieren? (Wir leugnen nicht die Zukunft, sondern beschäftigen uns mit dem, was wir hier und jetzt tun können.)

Wir müssen uns auf die Gegenwart konzentrieren. Wenn Sie heute nach besten Kräften leben und immer danach streben, aus einer „höheren“ Perspektive zu leben, dann werden morgen und alle anderen Morgen aus der Energie folgen, die wir uns für heute ausgesucht haben.

Wir leben! Wir können diese Erfahrung zu einem langweiligen, traurigen, langweiligen Erlebnis machen - oder wir können uns entscheiden, mit Gnade und Enthusiasmus in die Welt hinauszugehen und zu erwarten, dass das Universum uns mit Segen überschüttet.

Glück ist eine Wahl und jetzt ist immer die Zeit, es zu wählen ... jedes Mal, wenn es sich in jedem Moment unseres Lebens zeigt.

* Konzentriere dich heute darauf, die beste Person zu sein, die du sein kannst (und die du wirklich bist).

* Lassen Sie Ihre Ängste und Unsicherheiten los.

* Lebe das Leben in vollen Zügen.

* Liebe ganz.

Lieben Sie das strahlende Wesen, das Sie sind und das andere sind, und das Glück wird Ihnen gehören.

Verwandte Buch:

Journey to the Heart: Tägliche Meditationen auf dem Weg zur Befreiung Your Soul
von Melody Beattie.

froh hier zu seinMelodie Beattie, Autor von Nicht mehr mitabhängig, Jenseits der Mitabhängigkeit, und Lessons of Love, schreibt mit der gleichen Wärme, Ehrlichkeit und dem gleichen Mitgefühl in dieser Sammlung und hilft den Lesern dabei, einen neuen Weg zu spirituellem Wachstum und Erneuerung einzuschlagen. Reise zum Herzen wird uns alle trösten und inspirieren, wenn wir beginnen, unseren wahren Zweck in der Welt zu entdecken und zu lernen, uns selbst, die schöpferische Kraft und die Magie und das Mysterium in der Welt um uns herum und in uns herum noch tiefer zu verbinden.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder um dieses Buch zu bestellen. Auch als Hörbuch und Kindle Edition erhältlich.

Über den Autor

Marie T. Russell ist der Gründer der Innerself Magazin (Gegründet 1985). Sie hat auch produziert und moderiert eine wöchentliche Radiosendung South Florida, innere Kraft, aus 1992-1995, die zu Themen wie Selbstwertgefühl, persönliches Wachstum und Wohlbefinden ausgerichtet. Ihre Artikel über Transformation und die Verbindung zu unserer eigenen inneren Quelle der Freude und Kreativität zu konzentrieren.

Creative Commons 3.0: Dieser Artikel unterliegt einer Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen als 4.0-Lizenz. Beschreibe den Autor: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link zurück zum Artikel: Dieser Artikel erschien ursprünglich auf InnerSelf.com

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Wishing For A Better "Today" Than Today?

Dreaming of A Better "Today" Than Today?
from Pixabay

Humans seem to be constantly searching for happiness. Even the Bill of Rights focuses on the pursuit of happiness. By the same token, we go around 'pursuing happiness' -- looking for it, searching in all kinds of experiences, thinking that one day we will find the right place, person, or feeling. We seek happiness, or at least the key to it. While we pursue this goal, we are looking ahead to the future...and maybe forgetting to look at today.

Recently, while taking my morning walk, I began enjoying the feel of the sun on my face, the fresh air, and the dampness of the grass. Suddenly, I realized that I was happy to be alive! I dove into that feeling and immediately began enjoying the beauty of this planet, its inhabitants -- human, animal, vegetable, mineral or spirit. It felt so good to be amidst the beauty and the experience of life that I was overwhelmed with a feeling of gratitude for the experience I was having.

Dreaming of A Better "Today" Than Today

As I reflected upon this feeling, I remembered a time,as a child, when I was unhappy at being 'stuck' in my life's drama. As a young adult, I would often wish 'they' would just come and get me. You know, the old 'beam me up Scotty' routine. I was constantly resisting my experience thinking that somewhere else, or someone else, or something else would be better. Ignoring the beauty in the now, I kept dreaming of a different reality -- anything but my 'tedious' existence.

It was not until I began to understand that: 1) I had chosen to be where I was; 2) I was not "stuck" in any situation unless I chose to be; and 3) I was the one that was in charge of my life, that I began to transform my life. 

Immediately, I made drastic changes. I moved, traveled, changed boyfriend, etc., all in an effort to change my life. Then it finally dawned on me. Although I made these wonderful outer shifts...I could not run away from what I was inside. After many moves, I learned that wherever I went, there I would be...with all my inner fears, insecurities, beliefs, etc.

Have You Resigned Yourself to a Life of the "Blahs"?

Are you happy to be alive? Do you wake up in the morning excited to have another day to express yourself and create your life? Do you feel the surge of Life through your veins? If you answered no to these questions, you can change that. 

Ask yourself what you dislike about your life, and why. Look at that situation and ascertain why you are in it. Are you playing the martyr, or do you feel you don't deserve any better? Whatever your reason, you can now STOP! Say: "I choose to be happy. I choose to live my life to the fullest -- feeling love, joy and dynamic energy daily." 


 Get The Latest From InnerSelf


This is possible. When we live according to our highest vision, when we follow our heart and listen to our intuitions, this is what we will have as a daily life experience. We do not have to resign ourselves to a life of the `blahs'.

Who's Going To Rescue You?

There has been a lot of talk about ascension or the "rapture". From what I've read and heard, there seems to be two varieties of these "get me outta here" plans. One is the old come and take me away, I've had enough routine, and the other speaks of raising our vibration. 

The first version, reminds me of an escape fantasy or a fairy tale. In other words, "I hate my life and I want someone to come and rescue me." We have moved from the prince in shining armor, to the extraterrestrial or Divine Being in shining light. I feel we need to look closely at our motives when we start wanting to ascend. Are we solely wanting to run away, to escape, or are we seeking to improve our life, and ourselves?

It's time to come to terms with ourselves and our life as we have created it on this planet. We need to begin raising our vibration. Ascend to our own beingness from a purely physical dimension to one where we are consciously playing with energy and radiating Love and Harmony. Our goal should not be about running away, but about raising our energy to one of pure Love, Faith and Light.

So What Do We Do Now?

The first step begins in loving yourself. Next, focus on loving everyone and everything around you, here and now. 

We need to be more concerned about our day to day reality. For example at the end of the day ask: 

  • Did I deal with everyone and everything from Love? (this includes Planet Earth as well as humans and animals)

  • Did I spend my time worried about tomorrow, and what's going to happen? (we do not deny the future, but rather deal with what we can do here and now)

We need to focus on the present. If you live today to the best of your capacity, always striving to live from a 'higher' perspective, then tomorrow and all the other tomorrows will follow from whatever energy we have chosen to go with today.

We are alive! We can make that experience a boring, sad, tedious one -- or we can choose to step forth with grace, with enthusiasm, expecting the Universe to shower us with blessings. 

Happiness is a choice and now is always the time to choose it... every now that presents itself in every moment of our lives. 

* Focus on today, on being the best person you can be (and that you really are).

* Let go of your fears and insecurities.

* Live life fully.

* Love completely.

Love the Radiant Being that you are, and that others are, and happiness will be yours.

Related book: 

Journey to the Heart: Daily Meditations on the Path to Freeing Your Soul
by Melody Beattie.

glad to be hereMelody Beattie, author of Codependent No More, Beyond Codependency, and Lessons of Love, writes with the same warmth, honesty, and compassion in this collection, helping readers chart a new path toward spiritual growth and renewal. Journey to the Heart will comfort and inspire us all as we begin to discover our true purpose in the world and learn to connect even more deeply with ourselves, the creative force, and the magic and mystery in the world around and within us.

Click here for more info and/or to order this book. Also available as an audiobook and a Kindle edition.

About The Author

Marie T. Russell is the founder of InnerSelf Magazine (founded 1985). She also produced and hosted a weekly South Florida radio broadcast, Inner Power, from 1992-1995 which focused on themes such as self-esteem, personal growth, and well-being. Her articles focus on transformation and reconnecting with our own inner source of joy and creativity.

Creative Commons 3.0: This article is licensed under a Creative Commons Attribution-Share Alike 4.0 License. Attribute the author: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link back to the article: This article originally appeared on InnerSelf.com

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

The Physicist and The Inner Self
by Marie T. Russell, InnerSelf
I just read a wonderful article by Alan Lightman, a writer and physicist who teaches at MIT. Alan is the author of "In Praise of Wasting Time". I find it inspiring to find scientists and physicists…
The Hand Washing Song
by Marie T. Russell, InnerSelf
We all heard it many times in the past few weeks... wash your hands for at least 20 seconds. OK, one and two and three... For those of us who are timing-challenged, or perhaps slightly ADD, we've…
Pluto Service Announcement
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Now that everybody has the time to be creative, there's no telling what you will find to entertain your inner self.
Ghost Town: Flyovers of Cities on COVID-19 Lockdown
by Robert Jennings, InnerSelf.com
We sent drones out in New York, Los Angeles, San Francisco and Seattle to see how the cities have changed since the COVID-19 lockdown.
We're All Being Home-Schooled... on Planet Earth
by Marie T. Russell, InnerSelf
During challenging times, and probably mostly during challenging times, we need to remember that "this too shall pass" and that in every problem or crisis, there is something to be learned, another…
Monitoring Health In Real Time
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Seems to me this process is very important going forward. Coupled with other devices we are now able to distantly monitor people's health in real time.
Game Changing Cheap Antibody Test Sent For Validation In Coronavirus Fight
by Alistair Smout and Andrew MacAskill
LONDON (Reuters) - A British company behind a 10-minute coronavirus antibody test, which will cost about a $1, has begun sending prototypes to laboratories for validation, which could be a…
How To Counteract The Epidemic of Fear
by Marie T. Russell, InnerSelf
Sharing a message sent by Barry Vissell about the epidemic of fear that has infected many people...
What Real Leadership Looks And Sounds Like
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Lt. Gen. Todd Semonite, Chief of Engineers and commanding general of the Army Corps of Engineers, talks with Rachel Maddow about how the Army Corps of Engineers works with other federal agencies and…
What Works For Me: Listening To My Body
by Marie T. Russell, InnerSelf
The human body is an amazing creation. It works without needing our input as to what to do. The heart beats, the lungs pump, the lymph nodes do their thing, the evacuation process works. The body…