Das Skript umschreiben: Ich gebe mir selbst Erlaubnis ...

gebe mir die Erlaubnis

Wie oft haben Sie schon eine Entscheidung getroffen, um etwas in Ihrem Leben zu ändern und dann fand sich ein Abrutschen der Pfad, den Sie gewählt hatte? Haben Sie gefunden, sich wiederholende Verhalten in der Vergangenheit, obwohl die höhere Seite deines Bewusstseins wusste besser als in jenem alten Falle gefangen werden? Ist es unaufrichtig, dass Sie in Ihrer Wahl oder besser gesagt, dass Sie auf alte Programmierung gestolpert waren?

Der Geist und das Unterbewusstsein wurden abwechselnd als Meister oder Feind betrachtet. Sie sind keine - sie sind wunderbare Werkzeuge, die uns zur Verfügung stehen, um das Leben zu erschaffen, das wir wählen. Leider müssen einige von uns erst noch erkennen, dass wir selbst die Show leiten. Wir haben den Verstand und das Unterbewusstsein automatisch laufen lassen, ohne zu überprüfen, ob das Betriebsprogramm wirklich das ist, was wir uns jetzt wünschen.

Sucht die Motivation

Im Umgang mit „unerwünschten“ Mustern müssen wir uns bewusst sein, dass die Motivation für gewohnheitsmäßige Handlungen in unserem Unterbewusstsein liegt. Diese Muster sind eine Antwort auf unsere vorherige Programmierung. Vielleicht hatten wir in der Vergangenheit das Gefühl, dass der sicherste Weg, auf Wut zu reagieren, darin bestand, den Atem anzuhalten und unsere Gefühle zu unterdrücken. Oder vielleicht bestand unsere gewohnte Reaktion auf neue Situationen darin, bildlich in den tiefsten Teil von uns selbst zu kriechen und uns zu verstecken. Diese Reaktionsmuster haben sich möglicherweise als Teil unseres Selbstverteidigungsmechanismus in unserem Unterbewusstsein festgesetzt - sie bilden eine Reihe von Richtlinien oder Regeln, die unser automatisches Verhalten bestimmen.

Möglicherweise haben Sie jedoch eine mentale Entscheidung getroffen, ein Gedankenmuster oder Verhalten zu ändern, aber es versäumt, Ihren "Manager" (Unterbewusstsein) darüber zu informieren, dass Sie die Grundregeln geändert haben. Somit funktionierte es immer noch nach den alten Regeln und dachte, dass es Ihnen diente. Sobald es sich bewusst wird, dass ein neues Verhalten das ist, was Sie sich jetzt wünschen, wird es Ihnen gerne dabei helfen, diese neue Realität zu manifestieren.

Möglicherweise müssen Sie Ihre geistige Computer (Unterbewusstsein) mehr als einmal von der neuen Richtung, die Sie zu treffen wünschen erinnern. Es wurde oft gesagt, in der Vergangenheit, von der "richtigen" oder "andere" Art und Weise zu verhalten, und jetzt soll es zu beruhigen, dass du dich wirklich wollen, dass es in einer neuen Weise zu verhalten. Sie müssen sie darüber informieren, dass Du spielst jetzt das Spiel des Lebens anders. Sagen Sie ihm, dass Sie nun wählen, zu "spielen" Leben voller Freude, leicht und mit Harmlosigkeit und Harmonie als Ihre Methoden der Operation.

Sich selbst die Erlaubnis geben, sich zu ändern

Ein leistungsstarkes Tool, mit dem Sie das „Management“ des Unterbewusstseins neu programmieren können, besteht darin, es darüber zu informieren, dass Sie ihm jetzt die Erlaubnis geben, anders zu arbeiten. Denken Sie daran, dass Sie derjenige sind, der entweder durch direkte Kommunikation oder durch Vereinbarung mit anderen die alten Regeln für das Verhalten Ihres Unterbewusstseins festlegt. Sie müssen jetzt die alte Richtlinie herausziehen und durch eine neue ersetzen.

Dies kann erreicht werden, indem Sie Ihrem Unterbewusstsein einfach sagen, während Sie sich in einem reflektierenden oder meditativen Geisteszustand befinden, dass Sie sich jetzt die Erlaubnis geben, das Leben so zu leben, wie Sie es wünschen (dh Risiken einzugehen und Ihre Gefühle gegenüber den Menschen in Ihrem Leben auszudrücken ). Man könnte es so ausdrücken: "Ich gebe mir jetzt die volle Erlaubnis ... (glücklich, gesund, geduldig, liebevoll usw.)". Sie bestätigen dann: "Ich lasse jetzt die Angst vor ... (meine Gefühle ausdrücken usw.) los." Es hilft, an dieser Stelle einen großen Seufzer auszustoßen, um die gespeicherten Emotionen physisch freizugeben.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Wenn Sie denken, dass ich immer zu spät komme, befreien Sie alle Schuldgefühle, indem Sie bestätigen: "Ich befreie jetzt alle Schuldgefühle, weil ich in der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu spät gekommen bin. Ich gebe mir jetzt die Erlaubnis, pünktlich zu sein." "" Denken Sie daran, Ihr Unterbewusstsein hat Ihren Gedanken an "Ich bin immer zu spät" als Befehl genommen und Sie pflichtbewusst bei der Schaffung dieser Realität unterstützt. Vielleicht möchten Sie ihm für seine Unterstützung danken und klarstellen, dass Sie jetzt seine Hilfe benötigen, um pünktlich (oder gesund, glücklich, reich usw.) zu sein.

Das Leben wird Ihnen helfen, das zu erschaffen, was Sie sich wünschen! Sie können die Spinnweben in der alten Programmierung entfernen und die Richtlinien überarbeiten, um Ihre neue Vision von sich selbst und dem Leben, das Sie umgeben möchten, widerzuspiegeln. Sei dir deiner gegenwärtigen Gedanken bewusst. In gewissem Sinne müssen Sie Ihre Gedanken jederzeit "beobachten", um diejenigen zu erkennen, die Ihre Ziele sabotieren. Sobald Sie die Gedanken entdeckt haben, die gegen Ihr höchstes Gut sind, können Sie sie ändern.

Nehmen Sie einen guten Blick auf die Skripte, die Sie für die Zukunft angesammelt haben und sehen, ob es irgendwelche redaktionellen Änderungen und erhebliche umzuschreiben, dass Sie tun müssen, sind. Ändern Sie das Skript! Gönnen Sie sich die Erlaubnis, eine große und fantastische Leben haben.

Empfohlene Buch zu diesem Thema:

Du wirst es sehen, wenn Sie es durch Wayne Dyer GlaubenSie werden es sehen, wenn Sie es glauben: Der Weg zu Ihrer persönlichen Transformation
von Wayne Dyer.

Wayne Dyer, Psychotherapeut und weltberühmter Autor weltweiter Bestseller Ihre Fehlerzonen und Ziehen Sie Ihre eigenen Saiten, zeigt Ihnen, wie Sie die Lebensqualität verbessern können, indem Sie die in Ihnen liegende Kraft nutzen und konstruktives Denken einsetzen, um den Verlauf Ihres eigenen Schicksals zu bestimmen.

Info / Auftragsbuch. Auch als Hörbuch und Kindle Edition erhältlich.

Über den Autor

Marie T. Russell ist der Gründer der Innerself Magazin (Gegründet 1985). Sie hat auch produziert und moderiert eine wöchentliche Radiosendung South Florida, innere Kraft, aus 1992-1995, die zu Themen wie Selbstwertgefühl, persönliches Wachstum und Wohlbefinden ausgerichtet. Ihre Artikel über Transformation und die Verbindung zu unserer eigenen inneren Quelle der Freude und Kreativität zu konzentrieren.

Creative Commons 3.0: Dieser Artikel unterliegt einer Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen als 4.0-Lizenz. Beschreibe den Autor: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link zurück zum Artikel: Dieser Artikel erschien ursprünglich auf InnerSelf.com

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

InnerSelf Newsletter: September 27, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Eine der großen Stärken der Menschheit ist unsere Fähigkeit, flexibel zu sein, kreativ zu sein und über den Tellerrand hinaus zu denken. Jemand anders zu sein als wir gestern oder vorgestern. Wir können es ändern...…
Was für mich funktioniert: "Für das höchste Gut"
by Marie T. Russell, InnerSelf
Der Grund, warum ich teile, "was für mich funktioniert", ist, dass es möglicherweise auch für Sie funktioniert. Wenn nicht genau so, wie ich es mache, da wir alle einzigartig sind, kann eine gewisse Abweichung in der Einstellung oder Methode durchaus etwas sein ...
Waren Sie das letzte Mal Teil des Problems? Werden Sie diesmal Teil der Lösung sein?
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Hast du dich registriert, um abzustimmen? Hast du abgestimmt? Wenn Sie nicht abstimmen, sind Sie Teil des Problems.
InnerSelf Newsletter: September 20, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Das Thema des Newsletters in dieser Woche kann als "Sie können es tun" oder genauer als "Wir können es schaffen!" Zusammengefasst werden. Dies ist eine andere Art zu sagen "Sie / wir haben die Macht, eine Änderung vorzunehmen". Das Bild von…
Was für mich funktioniert: "Ich kann es schaffen!"
by Marie T. Russell, InnerSelf
Der Grund, warum ich teile, "was für mich funktioniert", ist, dass es möglicherweise auch für Sie funktioniert. Wenn nicht genau so, wie ich es mache, da wir alle einzigartig sind, kann eine gewisse Abweichung in der Einstellung oder Methode durchaus etwas sein ...

Rewriting the Script: I Give Myself Permission...

give myself permission

How many times have you made a decision to change something in your life and then found yourself slipping off the path you had chosen? Have you found yourself repeating past behavior even though the higher side of your consciousness knew better than to be caught in that same old trap? Is it that you were insincere in your choice or rather that you stumbled on old programming?

The mind and the subconscious have alternately been considered as master or enemy. They are neither — they are wonderful tools available to us to create the life we choose. Unfortunately, some of us have yet to realize that we ourselves 'run the show'. We have let the mind and subconscious run on automatic without verifying that the operating program is truly what we now desire.

Seek the Motivation

In dealing with 'undesirable' patterns, we need to be aware that the motivation for habitual actions resides in our subconscious. Those patterns are a response to our previous programming. Maybe we felt, in the past, that the safest way to react to anger was to hold our breath and suppress our feelings. Or possibly our habitual reaction to new situations was to figuratively crawl into the deepest part of ourselves and hide. These response patterns may have become entrenched in our subconscious as part of our self-defense mechanism — they form a set of guidelines or rules that dictate our automatic behavior.

However, you may have made a mental decision to change some thought pattern or behavior, but neglected to inform your "manager" (subconscious) that you had changed the ground rules. Thus, it still was operating according to the old rules thinking that it was serving you. Once it becomes aware that a new behavior is what you now desire, it will happily assist you in manifesting that new reality.

You may need to remind your mental computer (subconscious) more than once of the new direction you desire to take. It was told many times, in the past, of the "proper" or "other" way to behave and you now need to reassure it that you truly do want it to behave in a new fashion. You need to inform it that you are now playing the game of life differently. Tell it that you now choose to "play" life joyfully, lightly, and with harmlessness and harmony as your methods of operation.

Giving Yourself Permission to Change

A powerful tool which helps re-program the 'management' of the subconscious is to inform it that you now give it permission to operate differently. Remember you are the one, either through direct communication or through agreement with others, that set the old rules for your subconscious' behavior. You now need to pull out the old policy and replace it with a new one.

This can be done by simply telling your subconscious, while you are in a reflective or meditative state of mind, that you now give yourself permission to live life the way you desire (i.e. to take risks and express your emotions to the people in your life). You could phrase it as "I now give myself complete permission to.....(be happy, healthy, patient, loving, etc.)". You then proceed to affirm, "I now release the fear of.....(expressing my emotions, etc.)" It helps to let out a huge sigh at this point to physically release the stored emotions.


 Get The Latest From InnerSelf


If you find yourself thinking something like "I'm always late", release all the guilt by affirming: "I now release all guilt for being late in the past, present, and future. I now give myself permission to be on time." Remember, your subconscious has taken your thought of "I'm always late" as a command and has dutifully assisted you in creating that reality. You might want to thank it for its assistance and make it clear that you now want its help in being on time (or healthy, happy, wealthy, etc.).

Life will assist you in creating what you desire! You can clean out the cobwebs in the old programming and revamp the guidelines to reflect your new vision of yourself and of the life you choose to have surrounding you. Be aware of your present thoughts. In a sense, you need to be "watching" your thoughts at all times to spot the ones that sabotage your goals. Once you detect the thoughts that are 'against' your highest good, you can proceed to change them.

Take a good look at the scripts you have accumulated for the future and see if there are any editorial changes and major rewriting that you need to do. Change the script! Give yourself permission to have a great and fantastic life.

Recommended book on this topic:

You'll See It When You Believe It by Wayne DyerYou'll See It When You Believe It: The Way to Your Personal Transformation
by Wayne Dyer.

Wayne Dyer, psychotherapist and world-famous author of worldwide bestsellers Your Erroneous Zones and Pulling your own Strings, shows you how to improve quality of life by tapping into the power that lies within you and using constructive thinking to direct the course of your own destiny.

Info/Order book. Also available as an Audiobook and a Kindle edition.

About The Author

Marie T. Russell is the founder of InnerSelf Magazine (founded 1985). She also produced and hosted a weekly South Florida radio broadcast, Inner Power, from 1992-1995 which focused on themes such as self-esteem, personal growth, and well-being. Her articles focus on transformation and reconnecting with our own inner source of joy and creativity.

Creative Commons 3.0: This article is licensed under a Creative Commons Attribution-Share Alike 4.0 License. Attribute the author: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link back to the article: This article originally appeared on InnerSelf.com

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

InnerSelf Newsletter: September 20, 2020
by InnerSelf Staff
The theme of the newsletter this week can be summed up as "you can do it" or more specifically "we can do it!". This is another way of saying "you/we have the power to make a change". The image of…
What Works For Me: "I Can Do It!"
by Marie T. Russell, InnerSelf
The reason I share "what works for me" is that it may work for you as well. If not exactly the way I do it, since we are all unique, some variance of the attitude or method may very well be something…
InnerSelf Newsletter: September 6, 2020
by InnerSelf Staff
We see life through the lenses of our perception. Stephen R. Covey wrote: “We see the world, not as it is, but as we are──or, as we are conditioned to see it.” So this week, we take a look at some…
InnerSelf Newsletter: August 30, 2020
by InnerSelf Staff
The roads we are travelling these days are as old as the times, yet are new for us. The experiences we are having are as old as the times, yet they also are new for us. The same goes for the…
When The Truth Is So Terrible It Hurts, Take Action
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Amidst all the horrors taking place these days, I am inspired by the rays of hope that shine through. Ordinary people standing up for what is right (and against what is wrong). Baseball players,…