Spieglein Spieglein an der Wand: Welche Lektion zeigen Sie mir heute?

Spieglein, Spieglein an der Wand: Welche Lektion Sind Sie lehrt mich heute?

Oft sind wir so in unserer alten Glaubenssätze und Muster, dass wir nicht in der Lage, die Veränderungen, die wir brauchen, um zu sehen stecken. Selbst wenn wir frustriert über unsere Probleme, können wir nicht erkennen, was wir zu lernen, die Dinge ändern müssen. Deshalb haben wir den Spiegel des Lebens verwenden müssen.

Alles in unserem Leben widerspiegelt, wo wir im Prozess der Entwicklung von Integration und Balance sind. Wir können alles, was außen passiert, wie ein Spiegel, damit wir sehen, die Bereiche in uns, Heilung und Entwicklung benötigen. Wann immer wir ein Problem, vor allem ein immer wiederkehrendes oder chronisches Problem haben, ist es immer ein Pfeil direkt bis zu einem gewissen Aspekt unserer Psyche, wo wir mehr Bewusstsein benötigen.

Wenn wir akzeptieren, dass das Leben wird immer versucht, uns zu lehren, genau das, was wir lernen müssen, können wir sehen alles, was uns passiert, als Geschenk. Auch Erfahrungen, die unangenehm oder schmerzhaft sind enthalten in ihnen einen wichtigen Schlüssel für unsere Heilung, Ganzheit und Wohlstand.

Wir haben Schwierigkeiten zu verstehen, was der Spiegel des Lebens versucht, uns zu zeigen, aber wenn wir für das Lernen und das Geschenk in jeder Erfahrung aufrichtig fragen, wird es für uns eine oder andere Weise aufgedeckt werden.

Beziehungen: Der Spiegel unserer Verstoßen Selves

Eines der deutlichsten Reflexionen haben wir damit zu arbeiten ist die von unseren Beziehungen zur Verfügung gestellt. Jeder, den wir in unser Leben zu ziehen ist ein Spiegel für uns in gewisser Weise. Alle unsere Beziehungen - unsere Familien, Kinder, Freunde, Kollegen, Nachbarn, Haustiere, sowie unsere romantischen Partner - spiegeln bestimmte Teile von uns. Wie wir mit jemandem fühlen, ist in der Regel ein Hinweis darauf, wie wir fühlen, über die Teile von uns, dass sie zu spiegeln.

Wir alle ziehen bestimmte Menschen in unser Leben, die Qualitäten gegenüber denen, die wir mit den meisten identifiziert entwickelt haben. Mit anderen Worten, sie spiegeln unsere verleugneten selbst, und wir spiegeln ihnen. Diese sind oft die höchst emotional aufgeladenen Beziehungen. Entweder wir lieben sie, hasst sie, oder beides! Wir fühlen uns sehr zu ihnen hingezogen, und / oder sehr unbequem, wertend, verärgert, frustriert oder mit ihnen. Je stärker die Gefühle, desto wichtiger ist ein Spiegel, sie sind für uns. Wir haben sie in unsere Realität gezeichnet, um uns etwas über das, was wir brauchen, um in uns zu entwickeln. Die Tatsache, dass wir solche starken Gefühle (eine oder andere Weise) auf sie zu haben bedeutet, dass sie zeigen uns, einen Teil von uns, müssen wir anerkennen, akzeptieren und zu integrieren.

Das heißt nicht, wir müssen mit ihnen sein, oder halten auf eine schädliche oder unangemessene Beziehung. Es bedeutet nur, dass, solange sie in unserem Leben sind, oder sogar in unseren Gedanken und Gefühlen, können wir die Beziehung als Lernerfahrung nutzen. Es bedeutet auch nicht, wir sollen wie sie zu werden. Sie können tragen eine Energie, die wir brauchen mehr, sie können aber zu weit in das entgegengesetzte Extrem, oder sie können diese Energie in einer verzerrten Weise auszudrücken.

Das Gegenteil ist der Nachricht

Spieglein, Spieglein an der Wand: Welche Lektion Sind Sie lehrt mich heute?Dennoch können wir für die positive Essenz in die entgegengesetzten Qualitäten, die sie tragen zu suchen. Zum Beispiel, wenn Sie wurden nie, jede Wut auszudrücken lehrte, werden Sie wahrscheinlich zu einem bestimmten Zeitpunkt befinden sich in Beziehung zu einer Person, die ihren Ärger zum Ausdruck häufig und heftig. Das Leben gibt Ihnen ein starkes Signal, dass es Zeit für Sie zu lernen, Ihre eigenen Ärger erkennen ist. Es wird damit nicht sagen, man muss wie dieser Mensch zu werden und gehen um Dumping Ihre Wut überall. Stattdessen müssen Sie die richtige Balance, lernen, sich durchzusetzen und sich für sich selbst zu finden.

Wenn Sie stark "Sein" Energie entwickelt haben, aber Schwierigkeiten haben, zu handeln, können Sie feststellen, dass jemand in Ihrem Leben wichtig ist eine zwanghafte Macher, die nicht entspannen können. Natürlich wollen Sie nicht zu so weit gehen, aber diese Person ist dein Lehrer, Ihnen zu zeigen, die Energie der Aktion, die Sie entwickeln müssen. Natürlich sind Sie ein Lehrer für sie, als gut, aber es in der Regel nicht sehr gut funktionieren, um zu versuchen, die andere Person, was sie von Ihnen lernen müssen zeigen - obwohl wir alle erliegen dieser Versuchung. Es funktioniert viel besser, auf das, was wir brauchen, um in der Situation lernen konzentrieren.

Sobald wir den Spiegel zu verwenden, um zu verstehen, was wir brauchen, und tatsächlich die Arbeit machen, um einen abgelehnten Selbst zu entwickeln, wird das gesamte Muster der Beziehung zu verlagern.

Wenn wir uns stark mit der Macht identifiziert sind, werden wir gewinnen verletzlich, bedürftigen Menschen. Dieser Spiegel reflektiert unser Bedürfnis zu erkennen und zu akzeptieren, unsere eigene Verletzlichkeit. Falls und wenn wir das tun, werden die bedürftigen Menschen in unserem Leben entweder besser aufgeklärt, oder bewegt sich aus unserem Leben. Wenn wir übermäßig anfällig und verleugnen Macht sind, werden wir uns in einer Beziehung mit jemandem, der Macht eine oder andere Weise verwendet zu finden. Wir werden uns überfordert fühlen, kontrolliert, schikaniert oder von ihnen, bis wir unsere Macht zu besitzen, an welchem ​​Punkt der Beziehung wird entweder auflösen oder eher gleich.

Lernen von unseren Opposites

Wir scheinen oft zu einem romantischen oder Geschäftspartner, der eine entgegengesetzte Ansatz zur Haushaltsführung hat angezogen. Wenn der Unterschied nicht zu extrem, kann dies eine komplementäre und harmonisches Gleichgewicht, in dem wir zu schätzen wissen und lernen von einander Stärken. Wenn wir stark polarisiert sind, kann es jedoch schmerzhaft sein und frustrierend, was zu einer sehr viel Konflikt und Stress.

Dennoch ist es ein Geschenk - eine Chance zu erkennen, wie wir sind identifiziert mit einer Polarität und eine Chance, das Gegenteil brauchen wir Energie zu entwickeln. Wie jede Beziehung Problem, es erfordert, dass wir miteinander kommunizieren, und bereit sein, zuzuhören und mit gegenseitig ihre Gefühle und Perspektive einfühlen. Ein Therapeut, Eheberater oder Vermittler - - Wenn Sie das Gefühl wir stecken in unserer Fähigkeit zu kommunizieren, kann es an der Zeit, in einem qualifizierten Dritten nennen sein, uns zu helfen durch. Ich persönlich finde, dass die meisten von uns helfen, zu bestimmten Zeiten, um durch die tiefen Probleme, die in unserer intimen Beziehungen widerspiegeln bekommen müssen.

Das Thema Beziehungen ist ein komplexes und faszinierendes Thema, welches ich nur anfangen können, auf berühren. Dennoch, wenn Sie die grundlegende Vorstellung davon, wie unsere Beziehungen zeigen uns die nächsten Schritte müssen wir in unserem persönlichen Wachstum nehmen zu erfassen, können Sie beginnen, Ihre Beziehungen als mächtige Führer auf Ihrem Weg zum wahren Wohlstand zu nutzen.

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
New World Library, Novato, CA 94949.
www.newworldlibrary.com
.

Artikel Quelle:

Erstellen wahren Wohlstand
von Shakti Gawain.

Erstellen wahren Wohlstand von Shakti Gawain.

Die Personal-Wachstumspionierin Shakti Gawain stellt ihre Definition von Wohlstand vor: keine Bankroll und materiellen Besitz, sondern ein erfülltes Herz und Seele. Mit einer neuen Herangehensweise stellt sie die westliche Tendenz in Frage, Geld mit Glück zu gleichzusetzen und die Leser dazu zu ermutigen, ihre Sehnsüchte ehrlich zu untersuchen, ihnen zu ihren Wurzeln zu folgen und sie von falschen Wünschen oder Süchten zu trennen. Shakti Gawain, der mit Autorität und Wärme schreibt, zeigt seinen Lesern, wie man wahren Wohlstand in befriedigenden Beziehungen und die Art von Glück schafft, die nicht von Besitz oder Umständen abhängig ist.

Klicken Sie hier, um weitere Informationen zu erhalten oder dieses Buch zu kaufen. Auch als Kindle Edition und Hörbuch erhältlich.

Über den Autor

Shakti GawainShakti Gawain ist ein international anerkannter Marktführer in der Human-Potential Bewegung. Ihre vielen meistverkauften Bücher, darunter Creative Visualization, Living In The Light, und Erstellen wahren Wohlstand, Verkauft haben mehr als sechs Millionen Exemplare in 30 Sprachen weltweit. Sie leitet Workshops und international ermöglicht hat Tausende von Menschen in den Entwicklungsländern mehr Ausgewogenheit und Ganzheit in ihrem Leben. Für weitere Informationen, besuchen Sie ihre Website unter http://www.shaktigawain.com.

Weitere Artikel von Shakti Gawain.

Weitere Bücher dieses Autors

{amazonWS: searchindex = Books; keywords = shakti gawain; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Mirror Mirror on the Wall: What Lesson Are You Teaching Me Today?

self-help

Mirror Mirror on the Wall: What Lesson Are You Teaching Me Today?

Often, we are so stuck in our old beliefs and patterns that we aren't able to see the changes we need to make. Even when we feel frustrated about our problems, we may not recognize what we need to learn to change things. That is why we need to use the mirror of life.

Everything in our lives reflects where we are in the process of developing integration and balance. We can use everything that happens externally as a mirror to help us see the areas within us that need healing and development. Whenever we have a problem, especially a recurring or chronic problem, it is always an arrow pointing directly to some aspect of our psyche where we need more awareness.

If we accept that life is always trying to teach us exactly what we need to learn, we can view everything that happens to us as a gift. Even experiences that are uncomfortable or painful contain within them an important key to our healing, wholeness, and prosperity.

We may have difficulty understanding what the mirror of life is trying to show us, but if we sincerely ask for the learning and the gift in every experience, it will be revealed to us one way or another.

Relationships: The Mirror of Our Disowned Selves

One of the clearest reflections we have to work with is the one provided by our relationships. Everyone we attract into our life is a mirror for us in certain ways. All of our relationships -- our families, children, friends, co-workers, neighbors, pets, as well as our romantic partners -- reflect certain parts of us. How we feel with someone is usually an indication of how we feel about the parts of us that they mirror.

We all attract certain people into our life who have developed qualities opposite to the ones we are most identified with. In other words, they mirror our disowned selves, and we mirror theirs. These are often the most highly emotionally charged relationships. We either love them, hate them, or both! We feel very attracted to them, and/or very uncomfortable, judgmental, annoyed, or frustrated with them. The stronger the feelings, the more important a mirror they are for us. We have drawn them into our reality to show us something about what we need to develop in ourselves. The fact that we have such strong feelings (one way or another) toward them means that they are showing us a part of ourselves we need to acknowledge, accept, and integrate.

This does not mean we have to be with them or hold onto a harmful or inappropriate relationship. It just means that as long as they are in our lives, or even in our thoughts and feelings, we can use the relationship as a learning experience. It also does not mean we are supposed to become like them. They may carry an energy we need more of, but they may be too far to the opposite extreme, or they may express that energy in a distorted way.

The Opposite is the Message

Mirror Mirror on the Wall: What Lesson Are You Teaching Me Today?Still, we can look for the positive essence in the opposite qualities they carry. For example, if you have been taught never to express any anger, you will probably at some point find yourself in relationship with a person who expresses their anger frequently and vehemently. Life is giving you a strong message that it's time for you to learn to acknowledge your own anger. It is not saying you have to become like this person and go around dumping your anger everywhere. Instead, you need to find the appropriate balance, learning how to assert yourself and stand up for yourself.

If you have strongly developed "being" energy but have difficulty taking action, you may find that someone important in your life is a compulsive doer who can't relax. Naturally, you don't want to go to that extreme, but this person is your teacher, to show you the energy of action that you need to develop. Of course, you are a teacher for them, as well, but it usually doesn't work very well to try to show the other person what they need to learn from you -- although we all succumb to this temptation. It works much better to concentrate on what we need to learn in the situation.

Once we use the mirror to understand what we need, and actually do the work to develop a disowned self, the whole pattern of the relationship will shift.

If we are strongly identified with power, we will attract vulnerable, needy people. This mirror is reflecting our need to recognize and accept our own vulnerability. If and when we do that, the needy people in our lives will either become more empowered, or will move out of our lives. If we are overly vulnerable and disown power, we will find ourselves in a relationship with someone who uses power one way or another. We will feel overwhelmed, controlled, or victimized by them until we own our power, at which point the relationship will either dissolve or become more equal.

Learning from our Opposites

We often seem to gravitate toward a romantic or business partner who has an opposite approach to financial management. If the difference is not too extreme, this can be a complementary and harmonious balance in which we appreciate and learn from each other's strengths. If we are highly polarized, however, it can be painful and frustrating, leading to a great deal of conflict and stress.

Still, it is a gift -- an opportunity to recognize how identified we are with one polarity and a chance to develop the opposite energy we need. Like any relationship issue, it requires that we communicate with one another, and be willing to listen and empathize with each other's feelings and perspective. If we feel stuck in our ability to communicate, it may be an appropriate time to call in a skilled third party -- a therapist, marriage counselor, or mediator -- to help us through. Personally, I find that most of us need help at certain times to get through the deep issues that are reflected in our intimate relationships.

The topic of relationships is a complex and fascinating subject, which I can only begin to touch on. Still, if you grasp the basic idea of how our relationships show us the next steps we need to take in our personal growth, you can begin to use your relationships as powerful guides on your path to true prosperity.

Reprinted with permission of the publisher,
New World Library, Novato, CA 94949.
www.newworldlibrary.com
.

Article Source:

Creating True Prosperity
by Shakti Gawain.

Creating True Prosperity by Shakti Gawain.

Personal-growth pioneer Shakti Gawain presents her definition of prosperity: not bankrolls and material possessions, but rather a fulfilled heart and soul. Using a fresh approach, she challenges the Western tendency to equate money with happiness, encouraging readers to examine their longings honestly, follow them to their roots, and separate them from false desires or addictions. Writing with authority and warmth, Shakti Gawain shows readers how to create true prosperity in satisfying relationships and the kind of happiness not dependent on possessions or circumstances.

Click here for more info or to purchase this book.

About The Author

Shakti GawainSHAKTI GAWAIN is an internationally renowned leader in the human potential movement. Her many bestselling books, including Creative Visualization, Living in the Light, and Creating True Prosperity, have sold more than six million copies in thirty languages world. She leads workshops internationally and has facilitated thousands of individuals in developing greater balance and wholeness in their lives. For more info, visit her website at http://www.shaktigawain.com.

More articles by Shakti Gawain.

Books by this Author

Creative Visualization: Use the Power of Your Imagination to Create What You Want in Your Life
self-helpAuthor: Shakti Gawain
Binding: Paperback
Publisher: New World Library
List Price: $15.95

Buy Now

Living in the Light: Follow Your Inner Guidance to Create a New Life and a New World
self-helpAuthor: Shakti Gawain
Binding: Paperback
Publisher: New World Library
List Price: $16.95

Buy Now

The Creative Visualization Workbook: Second Edition (Gawain, Shakti)
self-helpAuthor: Shakti Gawain
Binding: Paperback
Publisher: New World Library
List Price: $15.95

Buy Now

self-help
enarzh-CNtlfrdehiidjaptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}