Sich selbst treu bleiben: Der Weg des Glücks und des Seelenfriedens

Sich selbst treu bleiben: Der Weg des Glücks und des Seelenfriedens
Bild von Frei-Fotos

Irgendwie weiß ich immer, wann ich mir selbst nicht treu bin. Es ist ein bisschen wie wenn du weißt, dass jemand etwas vor dir versteckt, weil er es vermeidet deine Augen zu treffen. Nun, auf die gleiche Weise gibt es Zeiten, in denen ich meine Augen von meinem eigenen Selbst abzuwenden scheine.

Mein Verstand kann sogar gerechtfertigt haben, was scheint, ein perfekt "vernünftigen" Erklärung, warum muss ich Schritt davon entfernt, 100% wahrheitsgemäß. Die Begründung verwendet es auch sein mag,, Das ist so, wie es immer schon getan hat ist '' Wenn du die Wahrheit du wirst diese Person verletzt sagen ',' Niemand wird wissen ', oder' Ich will nicht, sie zu stören ".

Doch in allen diesen Fällen habe ich beiseite meine eigene innere Weisheit einstellen, habe ich das Vertrauen missbraucht habe ich in mir selbst, und folgte der Melodie des Rattenfängers. Ich habe es mir erlaubt die Irre zu führen ...

Anderen zu gefallen oder das Sein sich selbst treu?

Ich erinnere mich an mein Verhalten zu Beginn meiner Beziehung zu dem Mann, der inzwischen mein Ex-Ehemann geworden ist. In jenen Tagen war ich immer noch sehr beschäftigt damit, "anderen zu gefallen". Lassen Sie mich Ihnen ein Beispiel geben: Er würde vorschlagen, dass wir irgendwo hingehen, dh ins Kino. Nun gab es Zeiten, in denen ich wirklich zu Hause bleiben wollte, doch um ihm zu gefallen, ging ich. Diese Ausflüge fielen immer schlecht aus. Wir haben uns dann gestritten, sind in eine unangenehme Situation geraten (Stau usw.), oder ich mochte den Film nicht.

Auf der anderen Seite, bei diesen Gelegenheiten, dass ich um wahr zu sein, mich und meinen Wunsch zu respektieren, zu Hause zu bleiben, entschieden, die Dinge immer geklappt für die beste. Getreu meinem Selbst war schon immer erwies sich als die höchste mögliche Vorgehensweise sein.

What If Everyone Was Getreu Selbst?

Wenn alle waren echt in bezug auf Auftritte, gäbe es keinen Krieg, kein Hass, keine Probleme auf der Erde sein. Nun, das mag wie ein ziemlich weit hergeholt Aussage klingen mag, doch für eine Minute aufhören und darüber nachdenken. Gäbe es Kriege und Morde sein, wenn die beteiligten Personen waren getreu dem Höheren Selbst - ihre eigenen "höheren" Natur? Natürlich nicht!

Auch in kleinerem Maßstab - wie "Kriegsparteien" mit den Menschen um Sie herum - im Anschluss an Ihre Wahrheit ist immer den Weg des Wachstums, der Harmonie und inneren Frieden. Bei diesen Gelegenheiten, wo Sie Ihre Wahrheit gefolgt sind, auch wenn es, wie es jemand verletzen oder enttäuschen, dauerte es nicht, auf lange Sicht, erweisen sich für die beste für Sie und die andere Person beteiligt war?


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Es gibt Zeiten, in denen wir der Meinung sind, wir sollten eine bestimmte Vorgehensweise wählen, um nicht jemanden zu verletzen. Doch woher wissen wir, was das "größere Schema der Dinge" zu seiner Verwirklichung benötigt? Das einzige, was wir tun können, ist, unserer inneren Führung treu zu bleiben und darauf zu vertrauen, dass es uns immer zu größerem Wohl führen wird.

Manchmal muss jemand die Wahrheit hören, die wir mitteilen müssen. Ja, es mag ihnen zu der Zeit weh tun, wenn wir unsere Worte so wählen, dass wir sie nicht angreifen, sondern unsere Sichtweise und Gefühle über die Situation teilen, kann die Person stattdessen akzeptieren, was wir als unsere Wahrheit zu sagen haben als ein Urteil über sie. Unsere nicht wertende Darstellung, wie wir uns fühlen, wird es ihnen leichter machen, sich selbst und die Situation zu betrachten, was auch immer für eine Wahrheit darin für sie steckt.

Putting Andere Erstens Höflich sein (Nizza)

Ich muss zugeben, dass ich immer noch manchmal mit diesem Problem zu kämpfen habe. Die Ethik, andere immer an die erste Stelle zu setzen, höflich (nett) zu sein, nicht "selbstsüchtig" zu sein und um jeden Preis andere nicht zu verletzen, war eine starke Einstellung in meiner katholischen Erziehung. Irgendwie nahm ich es als die Wahrheit des Evangeliums. Wenn ich jedoch auf dieses Evangelium zurückblicke, sehe ich, dass Jesus selbst keine Angst hatte, sein Selbst auszudrücken und seiner Wahrheit zu folgen.

So oft haben wir uns gesagt worden, "Sei nicht egoistisch". Heißt das, wir müssen selbsterklärend sein weniger? Bringt sie den Verlust unseres Selbst, zu verraten, das Vertrauen, dass das Kind innerhalb unserer höheren Weisheit hat?

Wir sind seltsame Wesen. Wir begehen das, was wir als Verbrechen beurteilen, mit unserer Wahrheit und drehen uns dann um und manifestieren Situationen, in denen wir uns für unser vorheriges Verhalten bestrafen. Sich selbst treu zu bleiben, macht das Leben viel einfacher und angenehmer. Wir brauchen dann nicht mehr alle möglichen Situationen zu schaffen, in denen wir uns dafür bestrafen, dass Sie nicht wahr sind.

Der einfachste Weg aus diesem starren Tanz besteht darin, unserer Wahrheit zu folgen und darauf zu vertrauen, dass er uns zu größerem Wohl führen wird.

Tue es! Machen Sie die Melodie, die Sie singen "Ich habe für mich sein, ich habe, frei zu sein ... ' Sei ehrlich zu deinem Höheren Selbst. Du wirst dich dafür lieben, und so werden diese anderen, die Ihr wahrhaftig wird im voran auf ihrem Weg im Leben zu unterstützen.

Die Wahrheit wird immer uns zu befreien.

Verwandte Buch:

Radical Honesty: wie Sie Ihr Leben die Wahrheit sagen Transform
von Brad Blanton.

Radical Honesty: wie Sie Ihr Leben die Wahrheit sagen von Brad Blanton TransformRadikale Ehrlichkeit ist kein freundlicheres, sanfteres Selbsthilfebuch. Darin zeigt uns Dr. Brad Blanton, wie Stress nicht aus der Umwelt kommt, sondern aus dem selbstgebauten Gefängnis des Geistes. Was uns in unseren selbst gebauten Gefängnissen hält, ist Lügen. "Wir alle lügen wie die Hölle", sagt Dr. Blanton. "Es trägt uns aus ... es ist die Hauptquelle allen menschlichen Stresses. Es tötet uns." Wenn wir unseren Freunden, Liebhabern, Ehepartnern oder Chefs nicht erzählen, was wir tun, fühlen oder denken, hält uns in diesem Gefängnis gefangen. Der Ausweg besteht darin, gut darin zu sein, die Wahrheit zu sagen. Dr. Blanton stellt die Werkzeuge zur Verfügung, mit denen wir dem Gefängnis des Geistes entkommen können. Dieses Buch ist der Kuchen mit der Datei darin.

Info / Bestellung Buch

Über den Autor

Marie T. Russell ist der Gründer der Innerself Magazin (Gegründet 1985). Sie hat auch produziert und moderiert eine wöchentliche Radiosendung South Florida, innere Kraft, aus 1992-1995, die zu Themen wie Selbstwertgefühl, persönliches Wachstum und Wohlbefinden ausgerichtet. Ihre Artikel über Transformation und die Verbindung zu unserer eigenen inneren Quelle der Freude und Kreativität zu konzentrieren.

Creative Commons 3.0: Dieser Artikel unterliegt einer Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen als 4.0-Lizenz. Beschreibe den Autor: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link zurück zum Artikel: Dieser Artikel erschien ursprünglich auf InnerSelf.com

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Blue-Eyes vs Brown Eyes: Wie Rassismus gelehrt wird
by Marie T. Russell, InnerSelf
In dieser Oprah Show-Folge von 1992 brachte die preisgekrönte Anti-Rassismus-Aktivistin und Pädagogin Jane Elliott dem Publikum eine schwierige Lektion über Rassismus bei, indem sie demonstrierte, wie einfach es ist, Vorurteile zu lernen.
Eine Veränderung wird kommen...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(30. Mai 2020) Während ich mir die Nachrichten über die Ereignisse in Philadelphia und anderen Städten des Landes ansehe, schmerzt mein Herz für das, was sich abspielt. Ich weiß, dass dies Teil der größeren Veränderung ist, die sich vollzieht…
Ein Lied kann Herz und Seele erheben
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich habe verschiedene Möglichkeiten, um die Dunkelheit aus meinem Kopf zu entfernen, wenn ich feststelle, dass sie sich eingeschlichen hat. Eine davon ist Gartenarbeit oder Zeit in der Natur zu verbringen. Der andere ist Stille. Ein anderer Weg ist das Lesen. Und eine, die ...
Warum Donald Trump der größte Verlierer der Geschichte sein könnte
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Diese ganze Coronavirus-Pandemie kostet ein Vermögen, vielleicht 2 oder 3 oder 4 Vermögen, alle von unbekannter Größe. Oh ja, und Hunderttausende, vielleicht eine Million Menschen werden als direkte vorzeitig sterben ...
Maskottchen für die Pandemie und Titellied für soziale Distanzierung und Isolation
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich bin kürzlich auf ein Lied gestoßen und als ich mir die Texte anhörte, dachte ich, es wäre ein perfektes Lied als "Titellied" für diese Zeiten sozialer Isolation. (Text unter dem Video.)

Being True to Your Self: The Path of Happiness and Joy

Being True to Your Self by Marie T. Russell

Somehow I always know when I am not being true to myself. It's a bit like when you know someone is hiding something from you because they avoid meeting your eyes. Well, in the same way, there are times when I seem to shift my eyes away from my own Self or from others.

My mind may have even justified what seems a perfectly 'reasonable' explanation of why I need to step away from being 100% truthful. The rationale it uses may be, 'If you say the truth you'll hurt that person', 'That's the way it's always been done', 'Nobody will know', or 'I don't want to upset them'.

Yet in all those cases, I have set aside my own inner wisdom, I have betrayed the trust I have in myself, and followed the tune of the Pied Piper. I have allowed it to lead me astray...

Pleasing Others or Being True to Yourself?

I remember my behavior at the beginning of my relationship with the man who has since become my ex-husband. In those days, I was still very caught up in 'pleasing others'. Let me give you an example: He would suggest we go somewhere, i.e. the movies. Now there were times when I really wanted to stay home or do something else, yet, in order to please him I would go. Those outings always turned out badly. We would end up having an argument, get into some kind of unpleasant situation (traffic jam, etc.), or I hated the movie.

On the other hand, on those occasions that I decided to be true to myself and respect my desire to stay at home, things always worked out for the best. Being true to my Self has always proved to be the highest possible course of action.

What If Everyone Was True to Self?

Being True to Your Self by Marie T. RussellIf everyone was being true to Self, there would be no war, no hatred, no problems on Earth. Now that may sound like a pretty far-fetched statement, yet stop for a minute and think about it. Would there be wars and killings if the people involved were true to their Higher Self -- their own 'higher' nature? Of course not!

Even on a smaller scale -- such as 'warring' with the people around you -- following your Truth is always the path of growth, harmony, and inner peace. On those occasions where you have followed your truth, even when it seemed like it would hurt someone or disappoint them, did it not, in the long run, turn out for the best for both you and the other person involved?


 Get The Latest From InnerSelf


There are times when we thought we 'should' choose a particular course of action in order to avoid hurting someone. Yet, how do we know what the "greater scheme of things" needs for its accomplishment? The only thing we can do is be true to our inner guidance, and trust that it will always lead us to greater good.

Sometimes, it is necessary for someone to hear the truth we need to share. Yes, it may seem to hurt them at the time. Yet if we choose our words so that we are not attacking them but sharing our perspective and feelings about the situation, the person can then accept what we have to say as our truth instead of as a judgment on them. Our non-judgmental presentation of how we feel will make it easier for them to look at themselves, and the situation, for whatever truth is in it for them.

Putting Others First, Being Polite (Nice)

I must admit that I still sometimes have a struggle with this one. The ethic of always putting others first, being polite (nice), not being 'selfish', and of at all costs not hurting others has been a strong one in my Catholic upbringing. Somehow I took it as the gospel truth. Yet, looking back at that very gospel, I see that Jesus Christ himself was unafraid of expressing his Self and following his truth.

So often we have been told 'don't be selfish'. Does that mean we need to be Self-less? Does it entail losing our Self, betraying the trust that the child within has for our Higher wisdom?

We are strange creatures. We commit what we judge as crimes to our Truth, and then we turn around and manifest situations in which we punish ourselves for our previous behavior. Being true to ourselves makes life much easier and pleasant. You will no longer need to create all kinds of situations in which you punish yourself for having been untruthful.

The easiest way out of that rigid dance is to follow our truth and to trust that it will lead us onward to greater good. Go for it! Make the tune that you sing be 'I've got to be me, I've got to be free...' Be true to your Higher Self. You'll love yourself for it, and so will those others whom your being truthful will assist in moving forward on their path in life.

The truth shall always set us free.


RECOMMENDED BOOK:

Radical Honesty: How to Transform Your Life by Telling the Truth
by Brad Blanton.

Radical Honesty: How to Transform Your Life by Telling the Truth by Brad Blanton Radical Honesty is not a kinder, gentler self-help book.  In it Dr. Brad Blanton shows us how stress comes not from the environment, but from the self-built jail of the mind.  What keeps us in our self-built jails is lying.  "We all lie like hell," Dr. Blanton says. "It wears us out...it is the major source of all human stress.  It kills us." Not telling our friends, lovers, spouses, or bosses about what we do, feel, or think keeps us locked in that jail.  The way out is to get good at telling the truth.  Dr. Blanton provides the tools we can use to escape the jail of the mind.  This book is the cake with the file in it.

Info/Order book


About The Author

Marie T. Russell is the founder of InnerSelf Magazine (founded 1985). She also produced and hosted a weekly South Florida radio broadcast, Inner Power, from 1992-1995 which focused on themes such as self-esteem, personal growth, and well-being. Her articles focus on transformation and reconnecting with our own inner source of joy and creativity.

Creative Commons 3.0: This article is licensed under a Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 License. Attribute the author: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link back to the article: This article originally appeared on InnerSelf.com


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}