Wie Sie Prioritäten in Ihrem Leben setzen, die richtige Reihenfolge einhalten

Wie Sie Prioritäten in Ihrem Leben setzen, die richtige Reihenfolge einhalten
Bild von Stefan Keller

Die erste Priorität im Leben ist es, dem kreativen Prinzip in sich selbst treu zu bleiben - zu erkennen, dass Sie die Gabe des Lebens haben und ein Verwalter dieser Gabe zu sein. An zweiter Stelle steht die Verantwortung gegenüber Ihren Eltern, Ihrer Familie und Ihren Freunden - das Beste in ihnen zu sehen. Das Beste in anderen hervorzurufen, Ihren speziellen Zweck und Grund für das Leben zu verstehen und nicht zu verraten, was Sie wissen, bis Sie sicher sind, dass es wachsen wird - das ist wichtig.

Wie können Sie sicher sein, was Sie wollen?

Schau dir an, was leicht geht. Was sind die Gaben, die sich in diesem gegenwärtigen Moment in Ihrem Leben am leichtesten manifestieren? In welchen Bereichen fühlen Sie sich berufen zu arbeiten? Sind die Fähigkeiten da oder nicht? Wann spüren Sie den deutlichsten Energiefluss? Auf welchem ​​Teil der Erde fühlen Sie sich wohl?

Wenn wir diese Energie analysieren, wenn wir das Gefühl der Fülle und Entspannung im Herzen und das Gefühl, stark oder schwach zu sein, analysieren, können wir klarer bestimmen, was unsere besonderen Fähigkeiten sind und in welchen Bereichen wir uns weiterentwickeln sollen in diesem Leben.

Manchmal haben wir vier oder fünf Ziele in einem Leben

Manche Menschen blühen schnell und verwirklichen viele Errungenschaften. Andere sind wie eine sehr seltene Orchidee, die sich langsam entwickelt und blüht, fast im Verborgenen, und dann, Jahre und Jahre später, wenn die Menschen vergessen haben, dass der Samen dort gepflanzt wurde, blüht er. Wir brauchen uns also keine Gedanken darüber zu machen, wann oder wie wir uns erkennen, um anderen zu gefallen.

Wir verstehen unsere wahre Einheit in Übereinstimmung mit unserem Lebenszweck und der Entfaltung unserer eigenen Vision und den Ansammlungen von Gedankenkraft um uns herum aus dieser und anderen Lebenszeiten. Der Weise geht zum Kern der Sache und untersucht das Herz seiner eigenen Natur.

Erste Verantwortung: Um sich selbst zu erkennen, verstehen Sie Ihren eigenen Verstand

Selbsterkenntnis ist Willenserkenntnis, die klare Absicht zu sein, ihre Fäden zu sehen, während sie sich durch alle Aspekte des Lebens schlängelt. Und es liegt in der Verantwortung jedes Einzelnen, seine Familie und seine Verwandten zu verstehen.

Das Verständnis Ihrer Familie ist das Erkennen der Mond- und Sonnenenergie in sich selbst, des Positiven, des Negativen, der Mutter, des Vaters - und wie in der Mitte Ihrer Wirbelsäule Leere und das Potenzial des kindlichen Weisheitskörpers hervorkommen. Ihre Beziehung zu Ihren Mitarbeitern und Ihrem Clan ist auch sehr wichtig, und das Land, in dem Sie leben, und die Nation.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Das Universum reagiert immer

Während Sie Ihre Konzentration auf kreative und harmonische Weise optimieren, um Ihr Potenzial zu entfalten, gibt es die Reziprozität des Universums, die sagt: "Das ist gut". Für den jungen Studenten ist es das unerwartete Stipendium; für die Geschäftsperson kann es sein, dass Leute sagen: "Ich möchte dieses Produkt".

Das Universum antwortet immer auf unsere Frage "Das ist gut, das ist richtig" oder vielleicht "Warte darauf". Wir treffen also keine Entscheidung allein. Wir treffen unsere Entscheidung in Bezug auf die Welt um uns herum. Wie ist meine Pflicht als Individuum, wie nützen meine Gaben als Individuum der Welt? Wie kommt es zurück? Kann ich etwas schreiben, das den Menschen hilft?

Manchmal sind wir uns unserer Gaben bewusst und fragen uns, was wir brauchen werden, um sie klar zu machen. Wie kann man beiseite lassen, was unser großes Potenzial verdeckt? Dies ist sehr wichtig.

Aufruf an die schöpferische Kraft des Rituals

Bilden Sie einen besonderen Ort, ein Heiligtum, einen Gebetsort, einen Lernort, und beobachten Sie von diesem Ort aus Ihre eigene Natur und die ganze Welt. Machen Sie Opfergaben aus Salbei und Süßgras oder Weihrauch und Myrrhe, was auch immer gut für Sie ist, um den Raum zu klären.

Umgeben Sie im Auge des Geistes und im Auge des Herzens den Bereich mit Licht, damit Sie eine klare Richtung und eine klare Verbindung mit dem Samen Ihres perfekten Geistes haben. Dann schauen Sie, ob bestimmte Einstellungen im Weg stehen. Manchmal haben die Leute Angst vor Erfolg; das ist eine verbreitete angst. Wie überwinden Sie diese Angst vor Erfolg, vor dem Erreichen Ihres Ziels? Das ist eigentlich Faulheit, weil Sie wissen, dass Sie es schaffen können, aber all diese kleinen Wenn und Was-nicht-Dinge kommen auf.

Wie man diese Wenns und Was-nichts überwindet

Wie kommt es, dass wir unsere Selbstermächtigung verloren haben? Wie kommt es, dass wir den essentiellen Frieden verloren haben, der in jedem von uns ist? Was sind die Einstellungen und Gedanken, die unserem klaren Sehen von dem, was wir sind, im Wege stehen?

In der indianischen Sichtweise ist die erste Illusion, mit der wir konfrontiert sind, die Illusion des Stolzes, des Überlegenen und des Unterlegenen. Im Kreis hängen alle Dinge zusammen, weder oben noch unten. Nichts ist allein; alles ist zusammen. Wir sind in der Familie des Lebens.

Jeder von uns trägt diesen Funken des Willens, diesen Funken des klaren Verstandes. Wir alle haben einen besonderen Zweck und Grund, in dieser Zeit hier zu sein. Um diesen heiligen Zweck aufzudecken, unternehmen wir eine Visionssuche, eine Reise nach innen. Auf einer Reise zum Tempel des Verstehens können wir unser Verständnis klären und unser Geschenk und unseren Zweck in dieser Zeit richtig kennenlernen.

Der Tempel des Verstehens ist in uns und überall

In diesem Tempel gibt es eine große Bibliothek, in der die Aufzeichnungen aller Dinge aufbewahrt werden. Die Bibliothek ist ein Lernraum für jeden von uns, in dem wir alle Programme unseres Ausdrucks in diesem und den anderen Leben, die nebeneinander existieren, aufbewahrt haben.

Wenn Sie schauen, möchten Sie zuerst den Zweck bekräftigen, hier zu sein, Gutes zu tun, und dann die Lebensmuster betrachten, die Sie durch dieses Leben geführt haben, um festzustellen, ob sie mit Ihrem primären Zweck in Einklang stehen Lebenszeit. Wenn nicht, gibt es dort im Tempel ein Feuer, das immer brennt und nie raucht. In diesem Feuer werden die alten Muster geworfen, während wir ein neues Modell des Bewusstseins aufschreiben, eine sehr klare Bestätigung unseres Zwecks.

Wenn wir in uns selbst Angst verspüren, unseren göttlichen Eigenschaften und der Kraft unseres Seins, der schöpferischen Kraft, zu begegnen, wollen wir dieses Drehbuch nehmen und es verbrennen und ein neues Drehbuch schreiben, in dem steht: "Ich werde alles sein, was ich bin alle meine Gaben zu sein und zu manifestieren. "

Es ist auch gut, Beziehungen zu betrachten, um zu sehen, wie wir mit anderen Menschen teilen. Wo sind die Punkte des geringsten Widerstands und der klarsten Kommunikation? Bestätigen Sie diese Brücken, diese Fasern des Lebens. Und die Hindernisse, Einstellungen und Beziehungsmuster, die Ihrer vollen Entfaltung Ihres Potenzials im Wege stehen, müssen beseitigt, freigegeben und dem Feuer angeboten werden.

Sieben Arten von Menschen

Grundsätzlich gibt es sieben Arten von Menschen, so haben die Tsalagi gesagt. Da ist die Person, die sich entlang der Linie des Willens bewegt; Das kann der Zeitnehmer sein, der Schlagzeuger. Da ist der Friedenswächter, der Weiße Häuptling, der niemals Blut vergießt. Das ist die Person auf dem mitfühlenden Weg, die immer danach strebt, Frieden zu bringen und Ärger durch Gebet und großzügige Handlungen abzulegen. Es gibt denjenigen, der durch die Vorstellung aufbaut, der das goldene Licht des klaren Geistes miterlebt und mit Hand und Wort und Tat hervorbringt, was für alle von Vorteil ist. Dann gibt es die Erbauer schöner Orte, die den Traum zum Wohle aller in eine solide Form bringen und die eine Art haben, den gesamten Strom des Clan-Geistes, den Gruppen-Geist, zu verstehen und zu kommunizieren.

Und es gibt die Wissenschaftler, die sich die Einzelheiten angesehen haben, die sehr genau beobachtet haben, um zu sehen: "Oh, dies und das zusammen hat eine gewisse Auswirkung auf die Umwelt, dies und das zusammen bringt die Weisheit der Bioresonanz hervor Der Bergmensch hat hohe Gedanken, und der Mann am Ufer hat die Weisheit der Wellen. " Dies ist die Wissenschaft der Bioresonanz, bei der man die besondere Weisheit in jedem erkennt und erkennt, dass alles eins ist.

Und es gibt jemanden, der die Weisheit des Herzens versteht, der sich dem Ideal verschrieben hat, um zum Wohle aller Wesen das Gute hervorzubringen. Dieser befasst sich nicht mit der Wissenschaft, nicht mit dem Wie, sondern nur mit dem Sein und Tun, vollständiger Hingabe zum Wohle aller Menschen.

Dann gibt es den Shaker, den Transformator, den Lifeforce-Maker. Das ist einer, der alte Gedankenformen beiseite schüttelt und das beiseite dreht, was beiseite gedreht werden muss. Das ist die Person, die den Amethyst trägt; das ist die Person, die mit der violetten Flamme glüht.

Integration abschließen

Jeder von uns strahlt und schwingt irgendwann in Übereinstimmung mit diesen verschiedenen Strahlen. Wenn wir zur vollständigen Integration kommen, treffen wir eine Entscheidung: Werden wir unsere Arbeit nur für unsere eigene Erleuchtung fortsetzen oder werden wir weiterhin zum Wohle aller Wesen arbeiten? Werden wir auf der Erde weitermachen oder werden wir der Same eines zukünftigen Lebens, eines zukünftigen Planeten?

Diese Inseln in Zeiten der Verwirrung, diese Wesen, die beschließen, eine Station für den wachsenden Verstand zu schaffen, sind sehr wundersame Lehrer. Meine Lehrerin, meine Großmutter Nellie, ist ein Planet geworden. Ihr Herz war so groß, ihre Gebete waren so rein. Immer brachte sie die Leute nach Hause, um mit ihr zu essen, und manchmal sagten ihre Kinder und andere: "Warum ist das so?" Und sie sah und lächelte und sagte: "Hast du genug, meine Liebe?"

Sie erinnerte uns an die Fülle des Universums und die Kraft des Mitgefühls. Das Geschenk des Gebens ist das Geschenk des Empfangens. Es war also ihr Weg, sich über diese Zeit hinaus zu bewegen, um eine Ruhestätte für jene Köpfe zu schaffen, die über das Lernen der Erde hinaus gewachsen sind. Und andere entscheiden sich dafür, auf der Erde zu bleiben, bis der letzte Mensch, das letzte Wesen, das Mysterium des Lebens erkennt und versteht.

Sich der Macht des Geistes bewusst sein

Denken Sie daran, dass wir alle im Prozess sind, uns entfalten und sich von dem Leiden des Zweifels befreien. Wir können wählen, wir können weben; Wir halten die Form, wir tanzen sie, und der Moment kommt, in dem wir uns an sie erinnern.

Wir sind Menschen. Wir können in Harmonie und Würde leben. Wir können Frieden schließen, wir befähigen uns, friedlich zu sein. Das ist eine Bestätigung, das ist eine Hoffnung, das ist eine Vision. Durch die Kraft seines Klangs ist es eine Realität.

Mögen unsere Herzen jemals das klare Licht des Geistes erkennen. Lassen Sie uns unsere Ganzheit als Menschen bekräftigen. Lassen Sie uns die Art der komplementären Lösung in uns selbst und in all unseren Beziehungen bestätigen. Lasst uns das Licht des klaren Geistes in jedem, dem wir begegnen, ehren. Der Schönheitspfad, der Große Frieden, ist die Begegnung mit uns selbst, die Wahrnehmung unseres Geistes und das Aufhören jener Wellen und Gedankenformen, die Zwietracht erzeugen.

Lasst uns den Samen des Friedens in all unseren Handlungen, Gedanken und Worten säen. Lasst uns den heiligen Reifen erneuern.

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung von Shambhala Publications, Inc.
www.shambhala.com.

Artikel Quelle

Stimmen unserer Ahnen: Cherokee Lehren aus der Weisheit Feuer
von Dhyani Ywahoo.

Voices of Our Ancestors von Dhyahi Ywahoo.Dhyani Ywahoo ist Mitglied der traditionellen Etowah Band der Eastern Tsalagi (Cherokee) Nation. Sie wurde von ihren Großeltern ausgebildet und ist die siebenundzwanzigste Generation, die die Weisheit der Vorfahren der Ywahoo-Linie trägt. Mit der Verpflichtung, das Feuer des klaren Geistes und der richtigen Beziehung in diesen sich wandelnden Zeiten wieder anzuzünden, ist sie eine Führerin für alle, die die Schönheitsstraße entlang gehen. In ihrem ersten Buch teilt sie den Lesern diese wertvollen mündlichen Lehren ihres Volkes.

Info / Bestellung Buch.

Weitere Bücher dieses Autors

Über den Autor

Dhyani YwahooDhyani Ywahoo ist Mitglied der traditionellen Etowah Band der Eastern Tsalagi (Cherokee) Nation und der siebenundzwanzigsten Generation, die die Ywahoo-Linie führt. Sie ist Gründerin und Direktorin der Sunray Meditation Society, einer internationalen spirituellen Gesellschaft, die sich dem planetarischen Frieden verschrieben hat. Sunray-Meditationsgruppen treffen sich regelmäßig in vielen Städten der USA und Kanadas. Die Praxis ist offen für alle; Anweisung wird zur Verfügung gestellt. Eine Broschüre ist auf Anfrage erhältlich. Ein Teil des Erlöses aller Sunray-Aktivitäten unterstützt ausgewählte Projekte der amerikanischen Ureinwohner. Für weitere Informationen schreiben Sie bitte: Sunray Meditation Society, Postfach 308, Bristol, VT 05443 oder besuchen Sie www.sunray.org.

Video / Präsentation mit Dhyani Ywahoo: Transformation durch die Zeit

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

InnerSelf Newsletter: August 30, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Die Straßen, auf denen wir heutzutage unterwegs sind, sind so alt wie die Zeit, aber für uns neu. Die Erfahrungen, die wir machen, sind so alt wie die Zeit, aber sie sind auch neu für uns. Gleiches gilt für die…
Wenn die Wahrheit so schrecklich ist, dass es weh tut, ergreifen Sie Maßnahmen
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Inmitten all der Schrecken, die heutzutage stattfinden, inspirieren mich die Hoffnungsschimmer, die durchscheinen. Gewöhnliche Menschen, die sich für das einsetzen, was richtig ist (und gegen das, was falsch ist). Baseballspieler,…
Wenn dein Rücken an der Wand steht
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich liebe das Internet. Jetzt weiß ich, dass viele Leute viele schlechte Dinge darüber zu sagen haben, aber ich liebe es. So wie ich die Menschen in meinem Leben liebe - sie sind nicht perfekt, aber ich liebe sie trotzdem.
InnerSelf Newsletter: August 23, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Jeder kann wahrscheinlich zustimmen, dass wir in seltsamen Zeiten leben ... neue Erfahrungen, neue Einstellungen, neue Herausforderungen. Aber wir können ermutigt werden, uns daran zu erinnern, dass immer alles im Fluss ist,…
Frauen entstehen: Gesehen werden, gehört werden und Maßnahmen ergreifen
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich habe diesen Artikel "Frauen entstehen: gesehen werden, gehört werden und Maßnahmen ergreifen" genannt, und während ich mich auf die Frauen beziehe, die in den folgenden Videos hervorgehoben werden, spreche ich auch von jedem von uns. Und nicht nur von denen ...

How To Establish The Priorities In Your Life, To Make The Right Order

How To Establish The Priorities In Your Life, To Make The Right Order
Image by Stefan Keller

The first priority in life is to be true to the creative principle within yourself -- to recognize that you have the gift of life and to be a caretaker of that gift. Second is the responsibility to your parents, your family, and your friends -- to see the best within them. To call forth the best within others, to understand your special purpose and reason for life, and not to give away what you know until you are certain it will grow -- that is important.

How To Be Sure Of Your Purpose?

Look at what comes easily. What are the gifts that most easily manifest in your life in this present moment? What are the areas that you feel called to work in? Are the skills there or not? When do you feel the most clear flow of energy? What part of the Earth are you comfortable upon?

As we analyze that energy, as we analyze the sense of fullness and relaxation in the heart and the sense of feeling strong or weak, we are more able to make a clear determination of what our particular skills are and what areas we are to develop further in this lifetime.

Sometimes We Have Four Or Five Purposes In One Life

Some people flower swiftly and realize many accomplishments. Others are like some very rare orchid, slowly developing and blossoming, almost in secret, and then years and years later, when people have forgotten that the seed was planted there, it flowers. So we needn't be concerned about when or how we recognize ourselves to please others.

We understand our true entity in accordance with our life purpose and the unfoldment of our own vision and the accumulations of thought force around us from this and other lifetimes. The wise person goes to the heart of the matter, examining the heart of his or her own nature. 

First Responsibility: To Know Yourself, Understand Your Own Mind

Knowledge of self is knowledge of will, the clear intention to be, seeing its threads as it weaves through all aspects of life. And it is each one's responsibility to understand one's family, one's relatives. 

Understanding of your family is recognition of the lunar and solar energy within yourself, the positive, the negative, the mother, the father -- and how within the center of your spine there is emptiness and the potential of the childlike wisdom body coming forth. Your relationship with your co-workers and your clan is also very important, and the land you live in, and the nation.


 Get The Latest From InnerSelf


The Universe Is Always Responding

As you more finely tune your concentration of mind upon manifesting your potential in a creative and harmonious way, there is the reciprocity of the universe saying, "That is good". For the young college student, it is the unexpected grant; for the business person, it may be people saying, "I want that product".

Always the universe is responding to our question, "This is good, this is correct", or perhaps, "Wait upon that". So we don't make a decision alone. We make our decision in relationship to the world around us. How is my duty as an individual, how are my gifts as an individual benefiting the world? How is it coming back? Can I write something that will help the people?

Sometimes we are aware of our gifts and wonder what we will need to bring them clear. How to turn aside what obscures our great potential? This is very important.

Calling Upon The Creative Power Of Ritual

Make a special place, a shrine area, a praying place, a studying place, observing your own nature and all of the world from that place. Make offerings of sage and sweetgrass or frankincense and myrrh, whatever is good for you, to clarify the space.

In the mind's eye, in the heart's eye, surround the area with light, that you may have clear direction, clear connection with the seed of your perfect mind. Then look and see if there are certain attitudes of mind that stand in the way. Sometimes people are afraid of success; that is a common fear. How to overcome this fear of success, of accomplishing your goal? That is laziness, actually, because you know you can accomplish, but all these little ifs and what-nots come up.

How To Overcome Those Ifs And What-nots

How is it that we have lost our self-empowerment? How is it that we have lost the essential peace that is within each of us? What are the attitudes and thoughts that stand in the way of our seeing clearly that which we are?

In the Native American way of understanding, the first illusion we are faced with is the illusion of pride, of superior and inferior. In the circle all things are related, neither up nor down. Nothing is alone; everything is together. We are in the family of life.

Each of us is carrying that spark of will, that spark of clear mind. We each have a special purpose and reason for being here in this time. To uncover that sacred purpose we take a vision quest, a journey within. In a journey to the Temple of Understanding we can clarify our understanding and come to true knowing of our gift and purpose in this time.

The Temple Of Understanding Is Within Us And All Around

Within this temple there is a great library where the records of all things are kept. The library is a study room for each and every one of us, in which we have stored away all the programs of our expression in this life and the other lives that are coexisting.

As you look, you want first to affirm the purpose of being here, to do good, and then to look at the patterns of living that have been moving you through this life, to see if they are in harmony with your primary purpose in this lifetime. If they are not, there is a fire that always burns and never smokes, there within the temple. This fire is where the old patterns are to be thrown as we write out a new model of consciousness, a very clear affirmation of our purpose. 

If we sense fear in ourselves about meeting our divine qualities and the power of our being, the creative force, we want to take that script and burn it and write a new one, a script that says, "I will be all that I am to be and will manifest all of my gifts."

It is also good to look at relationships, to see how we share with other people. Where are the points of least resistance and clearest communication? Affirm those bridges, those fibers of life. And the obstructions, the attitudes and patterns of relationship that stand in the way of your fully manifesting your potential, they are to be taken down, released, offered to the fire.

Seven Kinds Of Human Beings

Basically, there are seven kinds of human beings, that is how the Tsalagi people have said. There is the person who is moving along the line of will; that may be the timekeeper, the drummer. There is the Peacekeeper, the White Chief who never sheds blood; that is the person along the compassionate way, the one who always seeks to bring peace and turn aside anger through prayer and generous actions. There is the one who builds through envisioning, the one who sees along the golden light of clear mind and brings forth with hand and word and action what is beneficial to all. Then there are the builders of lovely places, who bring the dream into solid formation for the benefit of all and who have a way of understanding and communicating along the entire stream of the clan mind, the group mind.

And there are the scientists, the ones who have looked at the particulars, who have watched very carefully to see, "Oh, this and this together has a certain effect upon the environment, this and this together brings forth the wisdom of bioresonance; the mountain man has lofty thoughts, and the man by the shore has the wisdom of the waves." This is the science of bioresonance, seeing the particular wisdom within each one and recognizing that it is all one.

And there is the person who understands the wisdom of the heart, one who is devoted to the ideal, to bringing forth for the benefit of all beings what is good. This one is concerned, not with science, not with the how, but just with being and doing, complete devotion for the benefit of all the people.

Then there is the shaker, the transformer, the lifeforce maker. That is one who shakes aside old thought forms, turning aside what needs to be turned aside. That is the person who wears the amethyst; that is the person who glows with the violet flame.

Coming To Complete Integration

Each of us at some point in our life is radiating and resonating according to those different rays. As we come to complete integration we make a decision: Will we continue our work for just our own enlightenment alone, or will we continue to work for the benefit of all beings? Will we continue on Earth, or shall we become the seed of a future life, a future planet?

These islands in times of confusion, these beings who decide to make a way station for the expanding mind, they are very wondrous teachers. My teacher, my grandmother Nellie, she has become a planet. Her heart was so big, her prayers were so pure. Always she brought people home to eat with her, and sometimes her children and others would say, "Why is this?" And she would look and smile and say, "Have you enough, my dear?"

She was reminding us of the abundant universe and the power of compassion. The gift of giving is the gift of receiving. So it was her path to carry her way beyond this time to create a resting place for those minds that have expanded beyond the learning of the Earth. And others decide to stay on Earth until the last person, the last being, recognizes and understands the Mystery of life.

Being Aware Of The Power Of Mind

Remember that we are all in process, unfolding, and let yourself know freedom from the suffering of doubt. We can choose, we can weave; we hold the form, we dance it, and the moment comes when it is recalled in each of us.

We are human beings. We can live in harmony and dignity. We can make peace, we empower ourselves to be peaceful. That is an affirmation, that is a hope, that is a vision. By the power of its sound it is a reality.

May our hearts ever recognize the clear light of mind. Let us affirm our wholeness as human beings. Let us affirm the mode of complementary resolution in ourselves and in all our relationships. Let us honor the light of clear mind in each one we meet. The Beauty Path, the Great Peace, is the meeting of ourselves, the perception of our minds, and the cessation of those waves and thought forms that create discord.

Let us sow the seed of peace in all our actions, thoughts, and words. Let us renew the sacred hoop.

Reprinted by arrangement with Shambhala Publications, Inc.
www.shambhala.com.

Article Source

Voices of Our Ancestors: Cherokee Teachings from the Wisdom Fire
by Dhyani Ywahoo.

Voices of Our Ancestors by Dhyahi Ywahoo.Dhyani Ywahoo is a member of the traditional Etowah Band of the Eastern Tsalagi (Cherokee) Nation. Trained by her grandparents, she is the twenty-seventh generation to carry the ancestral wisdom of the Ywahoo lineage. Charged with the duty to rekindle the fire of clear mind and right relationship in these changing times, she is a guide to all who walk the Beauty Road. In her first book she shares with readers these precious oral teachings of her people.

Info/Order book.

More books by this author

About The Author

Dhyani YwahooDhyani Ywahoo is a member of the traditional Etowah Band of the Eastern Tsalagi (Cherokee) Nation and the twenty-seventh generation to caretake the Ywahoo lineage. She is also founder and director of Sunray Meditation Society, an international spiritual society dedicated to planetary peace. Sunray meditation groups meet regularly in many cities in the United States and Canada. The practice is open to all; instruction is provided. A brochure is available upon request. A portion of the proceeds of all Sunray activities supports selected Native American projects. For more information, please write: Sunray Meditation Society, P.O. Box 308, Bristol, VT 05443 or visit www.sunray.org.

Video/Presentation with Dhyani Ywahoo: Transformation through Time

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

We're All Being Home-Schooled... on Planet Earth
by Marie T. Russell, InnerSelf
During challenging times, and probably mostly during challenging times, we need to remember that "this too shall pass" and that in every problem or crisis, there is something to be learned, another…
Monitoring Health In Real Time
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Seems to me this process is very important going forward. Coupled with other devices we are now able to distantly monitor people's health in real time.
Game Changing Cheap Antibody Test Sent For Validation In Coronavirus Fight
by Alistair Smout and Andrew MacAskill
LONDON (Reuters) - A British company behind a 10-minute coronavirus antibody test, which will cost about a $1, has begun sending prototypes to laboratories for validation, which could be a…
How To Counteract The Epidemic of Fear
by Marie T. Russell, InnerSelf
Sharing a message sent by Barry Vissell about the epidemic of fear that has infected many people...
What Real Leadership Looks And Sounds Like
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Lt. Gen. Todd Semonite, Chief of Engineers and commanding general of the Army Corps of Engineers, talks with Rachel Maddow about how the Army Corps of Engineers works with other federal agencies and…
What Works For Me: Listening To My Body
by Marie T. Russell, InnerSelf
The human body is an amazing creation. It works without needing our input as to what to do. The heart beats, the lungs pump, the lymph nodes do their thing, the evacuation process works. The body…