Eine Welt jenseits von Etiketten: Liebe ohne Etiketten

Eine Welt jenseits von Etiketten: Liebe ohne Etiketten
Bild von Gerd Altmann

Als sich eine meiner Klienten bei ihrem Arzt beschwerte, dass sie depressiv sei, diagnostizierte er bei ihr eine Persönlichkeitsstörung und überwies sie an einen Psychiater. Der Psychiater sagte ihr, sie habe überhaupt keine Persönlichkeitsstörung; Sie war nur depressiv. Sie sprach durch ihre Gefühle und verließ die Sitzung, befreit von der Last eines Labels.

Die medizinische Welt ist stark in Etiketten investiert. Während es sicherlich praktisch ist, Krankheiten zu identifizieren und zu kategorisieren, wird es für Praktiker attraktiv, zu einer trendigen Diagnose zu springen. Während viele Menschen an ADHS, bipolarer Störung und Persönlichkeitsstörung leiden, leiden viele andere Menschen unter falsch angebrachten Etiketten, die sie in erstickende Identitäten verpacken. Das Benennen von Dingen gibt uns Macht über sie. Es gibt ihnen auch Macht über uns.

Die uns übergebenen Etiketten

Ein Coaching-Kunde sagte zu mir: „Ich bin sexsüchtig.“ „Wer hat dir das gesagt?“, Fragte ich ihn. "Meine Freundin", antwortete er. Als wir über seine Beziehung diskutierten, stellte sich heraus, dass er einfach mehr Sex haben wollte als seine Freundin. Also nannte sie ihn einen Sexsüchtigen. Es ist einfach, unsere Angst, unseren Schmerz und unsere Urteile auf andere zu projizieren. Wenn sie unsere Projektion akzeptieren, leiden wir beide.

Als sich ein Freund mit seinem Mitbewohner gestritten hatte, platzte der Mitbewohner heraus: „Sie sind psychotisch. Ich habe einen Psychologiekurs am College besucht, damit ich weiß, wovon ich spreche. “Ein paar Tage später tat mein Freund seinem Mitbewohner einen Gefallen. „Ich habe mich geirrt, dass du psychotisch bist“, sagte sie. „Du hast nur eine Persönlichkeitsstörung.“ Als die Mitbewohnerin auf meine Freundin wütend war, sollte ihre Waffe eine harte Diagnose auf ihn legen. Als sie ihn wieder mochte, stufte sie die Diagnose herab. Witzige Wesen, wir Menschen.

Ich hörte einen Vortrag eines berühmten Frauenarztes. Er gestand humorvoll: „Frauen, die gerade ein Baby bekommen haben, fragten mich, wie lange es dauert, bis ich wieder Sex mit meinem Mann haben kann.“ Wenn ich die Frau mochte, würde ich ihr sagen: "Ein paar Tage." Wenn ich sie nicht mochte, würde ich ihr sagen: "Ein paar Wochen." Witzige Wesen, wir Menschen.

Die Illusion von Einschränkungen

Ärzte und Psychotherapeuten müssen eine Diagnose ausstellen, wenn sie von Versicherungsunternehmen bezahlt werden möchten. Sie müssen jedem Patienten eine Krankheit zuordnen, die oft mit einer Nummer verbunden ist, um ihren Lebensunterhalt zu sichern. Stellen Sie sich vor, was mit einem Arzt passieren würde, wenn er in seinem Versicherungsbericht schreibt: „Jane ist ein wunderschönes Kind Gottes, das gerade vergessen hat, wer sie ist. Sie ist für einen Moment in die Illusion der Begrenzung verwickelt. Ich habe ihr vorgeschlagen, regelmäßig zu meditieren und sich selbst mehr zu lieben, und ich gehe davon aus, dass sie zu ihrem wahren Selbst erwacht. «Kein Scheck für diesen Arzt.

Ein Freund von mir ist ein talentierter Koch, der ein bekanntes Naturkostrestaurant besitzt. Einige seiner Gönner gehören einer bekannten Organisation zur Erhaltung der Gesundheit an. Ärzte, die für dieses HMO arbeiten, müssen jedem Patienten, den sie sehen, Medikamente verschreiben. Obwohl ich sicher bin, dass viele der Rezepte hilfreich sind, nehmen andere Patienten Medikamente ein, die sie nicht benötigen. Einige dieser Medikamente, wie Antidepressiva, machen extrem süchtig. Kunden sind begeistert von ihnen und haben es schwer, sie zu treten.

Auf der helleren Seite erlaubt diese HMO ihren Ärzten nun, Rezepte für Patienten zu schreiben, um ihre Ernährung zu verbessern, anstatt verschreibungspflichtige Medikamente einzunehmen. Die HMO bezahlt den Koch dafür, dass er seinen Patienten Kochkurse für natürliche Lebensmittel anbietet. Halleluja, wir fangen an aufzuwachen!

Die chinesische Medizin ist leichter in der Kennzeichnung von Krankheiten. In der Praxis geht es mehr darum, zu erkennen, wo die Lebenskraft blockiert ist, und dann die Blockade zu öffnen, damit die Energie wieder fließen kann. Dies unterstreicht einen grundlegenden Unterschied zwischen Form und Energie. Form basiert auf Dingen und Energie basiert auf Fluss. Wenn Sie eine Krankheit „dingen“, geben Sie ihr ein Eigenleben und verleihen ihr Kraft. Du wirst auch ein "Ding". Aber du bist kein Ding. Du bist nicht einmal ein Körper. Du bist ein spirituelles Wesen, das sich in der Welt der Form ausdrückt.

Wer du bist, ist größer als jede Krankheit, die man nennen könnte. Lass dich niemals von einer Krankheit definieren. Der Schlüssel zur Heilung besteht darin, zu erkennen, dass Sie ein perfekter, freier und unbegrenzter Geist sind.

Eine Welt jenseits der Etiketten

In der Welt müssen wir Etiketten verwenden. Aber es gibt eine Welt jenseits der Etiketten. Die Bibel sagt uns, dass wir in der Welt sein sollen, aber nicht davon. Als die Pharisäer Jesus fragten: „Bist du der König der Juden?“, Antwortete er: „Mein Königreich ist nicht von dieser Welt.“ Ebenso ist dein Königreich nicht von dieser Welt. Selbst wenn sich Ihr Körper um die physische Dimension bewegt, steigt Ihr Geist weit darüber hinaus.

Sie können niemals durch ein Etikett oder eine Diagnose definiert werden. Jeder Name, den Sie einer Krankheit geben können, ist viel kleiner als Ihr wahres Ich. Denken Sie daran, wer Sie sind, und Sie haben Macht über alle Krankheiten.

Das echte du könntest niemals eine Persönlichkeitsstörung haben, weil du keine Persönlichkeit bist. Das Wort "Persönlichkeit" kommt aus dem Griechischen "Persona" und bedeutet "Maske". Ihre Maske kann hässlich, zerrissen oder beschädigt aussehen, aber Sie können nicht so beschädigt werden. Wenn Sie die Maske entfernen, haben Sie keine Mängel. Liebe kennt keine Etiketten. Liebe liebt einfach.

© 2019 von Alan Cohen. Alle Rechte vorbehalten.
* Untertitel hinzugefügt von Innerself

Buch von diesem Autor

Geist bedeutet Geschäft: Der Weg, um wild zu wachsen, ohne Ihre Seele zu verkaufen
von Alan Cohen.

Geist bedeutet Geschäft: Der Weg, um wild zu wachsen, ohne Ihre Seele zu verkaufen von Alan Cohen.Können Sie materiellen Erfolg schaffen und Ihren Geist am Leben erhalten? Kann man Wohlstand mit Sinn und Leidenschaft verbinden? Können Sie Ihr Produkt verkaufen, ohne Ihre Seele zu verlieren? Anhand von Weisheitsquellen aus dem Tao Te Ching nach Ein Kurs in WundernNeben den Geschichten von Alans Kunden und seinem eigenen Leben wird dieses Buch Ihnen dabei helfen, einen spirituellen Pfad zum gewünschten Erfolg zu finden.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder um dieses Buch zu bestellen. Auch als Kindle Edition erhältlich.

Über den Autor

Alan CohenAlan Cohen ist der Bestsellerautor von Ein Kurs in Wundern Made Easy und die neu veröffentlichten Geist bedeutet Geschäft. Besuchen Sie Alan und die Musikerin Karen Drucker in Hawaii, Dezember 1-6, zu einem außergewöhnlichen Retreat mit dem Titel „Ein Kurs in Wundern: Der einfache Weg“. Weitere Informationen zu diesem Programm finden Sie in Alans Holistic Life Coach Training ab Januar 1 , kostenlose, täglich inspirierende Zitate, Online-Kurse und wöchentliche Radiosendungen finden Sie unter www.alancohen.com

Sehen Sie sich Videos von Alan Cohen an (Interviews und mehr)

Weitere Bücher von Alan Cohen

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Alan Cohen; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

A World Beyond Labels: Love Without Labels

A World Beyond Labels: Love Without Labels
Image by Gerd Altmann

When one of my coaching clients complained to her doctor that she was depressed, he diagnosed her as having a personality disorder and referred her to a psychiatrist. The psychiatrist told her she did not at all have a personality disorder; she was just depressed. She talked through her feelings and walked out of the session feeling liberated from the burden of a label.

The medical world is highly invested in labels. While it is certainly practical to be able to identify and categorize diseases, it becomes attractive for practitioners to jump to a trendy diagnosis. While lots of people suffer with ADHD, Bipolar, and Personality Disorder, lots of other people suffer under misapplied labels that box them into stifling identities. Naming things gives us power over them. It also gives them power over us.

The Labels Given To Us

A coaching client told me, “I am a sex addict.” “Who told you that?” I asked him. “My girlfriend,” he replied. As we discussed his relationship, it turned out that he simply wanted to have sex more than his girlfriend did. So she called him a sex addict. It’s easy to project our fear, pain, and judgments onto others. If they accept our projection, we both suffer.

When a friend of mine had a fight with his roommate, the roommate blurted out, “You are psychotic. I took a psychology course in college, so I know what I am talking about.” A few days later my friend did a favor for his roommate. “I was wrong about you being psychotic,” she said. “You just have a personality disorder.” When the roommate was angry at my friend, her weapon was to lay a harsh diagnosis on him. When she liked him again, she downgraded the diagnosis. Funny creatures, we humans.

I heard a lecture by a famous gynecologist. He humorously confessed, “Women who just had a baby would ask me, ‘How long until I can have sex with my husband again?’ If I liked the woman, I would tell her, ‘A few days.’ If I didn’t like her, I would tell her, “A few weeks.’ Funny creatures, we humans.

The Illusion of Limitations

Medical doctors and psychotherapists must issue a diagnosis if they want to get paid by insurance companies. They have to assign each patient a disease, often associated with a number, to maintain their livelihood. Imagine what would happen to a medical doctor if he wrote in his insurance report: “Jane is a beautiful child of God who has just forgotten who she is. She has momentarily gotten caught up in the illusion of limitation. I suggested she meditate regularly and love herself more, and I expect she’ll awaken to her true self.” No check for that doctor.

A friend of mine is a talented chef who owns a well-known natural foods restaurant. Some of his patrons belong to a popular health maintenance organization. Doctors who work for that HMO are required to prescribe medication for every patient they see. While I’m sure many of the prescriptions are helpful, other patients end up taking drugs they don’t need. Some of those drugs, such as anti-depressants, are extremely addictive. Clients get hooked on them and have a hard time kicking them.

On the brighter side, this HMO now allows their physicians to write prescriptions for patients to upgrade their diet in lieu of taking prescription drugs. The HMO pays the chef to teach their patients natural foods cooking classes. Hallelujah, we are starting to wake up!

Chinese medicine is lighter on labeling diseases. The practice is more about recognizing where life force is blocked, and then opening up the blockage to allow energy to flow again. This highlights a fundamental difference between form and energy. Form is based on things and energy is based on flow. When you “thing” a disease, you give it a life of its own and bestow it with power. You also become a “thing.” But you are not a thing. You are not even a body. You are a spiritual being expressing in the world of form.

Who you are is greater than any disease anyone could name. Never let a disease define you. The key to healing is to recognize that you are a perfect, free, unlimited spirit.

A World Beyond Labels

In the world we must use labels. But there is a world beyond labels. The Bible tells us to be in the world but not of it. When the Pharisees asked Jesus, “Are you the King of the Jews?” he answered, “My kingdom is not of this world.” Likewise, your kingdom is not of this world. Even while your body moves about the physical dimension, your spirit soars far beyond it.

You can never, ever be defined by a label or diagnosis. Any name you can give a disease is far smaller than your true self. Remember who you are, and you have power over all disease.

The real you could never have a personality disorder because you are not a personality. The word “personality” comes from the Greek “persona,” meaning, “mask.” Your mask can appear ugly, ripped, or marred, but you cannot be so damaged. When you remove the mask, you have no flaws. Love knows no labels. Love just loves.

©2019 by Alan Cohen. All Rights Reserved.
*subtitles added by InnerSelf

Book by this Author

Spirit Means Business: The Way to Prosper Wildly without Selling Your Soul
by Alan Cohen.

Spirit Means Business: The Way to Prosper Wildly without Selling Your Soul by Alan Cohen.Can you create material success and keep your spirit alive? Is it possible to combine prosperity with purpose and passion? Can you sell your product without losing your soul? Drawing on wisdom sources from the Tao Te Ching to A Course in Miracles, as well as stories from Alan's clients and his own life, this book will help you navigate a spiritually sound path to the success you desire.

Click here for more info and/or to order this book. Also available as a Kindle edition.

About The Author

Alan CohenAlan Cohen is the bestselling author of A Course in Miracles Made Easy and of the newly-released Spirit Means Business. Join Alan and musician Karen Drucker in Hawaii, December 1-6, for an extraordinary retreat, “A Course in Miracles: the Easy Path.” For more information about this program, Alan’s Holistic Life Coach Training beginning January 1, his books and videos, free daily inspirational quotes, online courses, and weekly radio show, visit www.alancohen.com

Watch Alan Cohen videos (interviews and more)

More books by Alan Cohen

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=Alan Cohen;maxresults=3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}