Willst du dein Bewusstsein messen?

Willst du dein Bewusstsein messen?

Jeder redet über das Bewusstsein, als ob es etwas schwer zu messen wäre. Aber ist es?

Ich begann mit der Definition einer Metrik zur Messung des menschlichen Bewusstseins rund um 1995. Es war wirklich ein Unfall; Ich habe versucht, die Ideen der vedischen Philosophie in Bezug auf die höheren Ebenen des Bewusstseins und Abraham Maslows Hierarchie der Bedürfnisse zusammenzubringen.

Es fiel mir auf, dass die verschiedenen Abstufungen der höheren Bewusstseinsebenen, wie sie in der vedischen Tradition zum Ausdruck kommen, den unterschiedlichen Ebenen der Selbstverwirklichung entsprechen, die Maslow ausdrückt. Aus dieser Untersuchung entstand die Idee für das Sieben-Stufen-Modell des Bewusstseins.

Nachdem ich das Modell definiert hatte, erkannte ich schnell, dass bestimmte Werte und Verhaltensweisen mit jeder Bewusstseinsebene verknüpft werden konnten. Wenn Sie also die Werte einer Person oder Gruppe ermitteln konnten, konnten Sie feststellen, auf welchen Ebenen des Bewusstseins sie operierten.

Das von mir entwickelte Messsystem wurde als Cultural Transformation Tool (CTT) bekannt. In 1997 gründete ich eine Firma, das Barrett Values ​​Center (BVC), und begann mit diesem Messsystem das Bewusstsein von Führern und Organisationen auf der ganzen Welt zu kartieren. Bis heute hat BVC das Bewusstsein von mehr als 5,000-Organisationen, 4,000-Führern und 24-Nationen gemessen.

In den letzten Jahren begann ich zu erkennen, dass das Seven-Levels-Modell zusätzlich zur Kartierung des menschlichen Bewusstseins auch als Vorlage für die Beschreibung der Phasen der menschlichen psychologischen Entwicklung dienen kann. Abbildung 1 zeigt die Stadien der psychologischen Entwicklung und ihre Übereinstimmung mit den sieben Bewusstseinsebenen.

Wir wachsen in Stufen (der psychologischen Entwicklung) und wir operieren auf Bewusstseinsebenen. Das Sieben-Ebenen-Modell unterscheidet sich von den meisten anderen Modellen in einer wichtigen Hinsicht: Es betrachtet die persönliche Entwicklung durch die Linse der Ich-Seele-Dynamik - den progressiven und normalerweise subtilen Einfluss der Motivationen der Seele über die Motivationen des Ego.

Abbildung 1: Phasen der psychologischen Entwicklung und des Bewusstseins
Abbildung 1: Phasen der psychologischen Entwicklung und des Bewusstseins

Unter normalen Umständen wird die Ebene des Bewusstseins, auf der du operierst, die gleiche sein wie das Stadium der psychologischen Entwicklung, das du erreicht hast. Doch egal in welchem ​​Stadium der psychischen Entwicklung Sie sind, wenn Sie konfrontiert mit dem, was man bedenkt, eine potenziell negative Veränderung in Ihren persönlichen Umständen oder eine Situation sein, dass Sie glauben könnte Ihre innere Stabilität oder externes Gleichgewicht alles bedrohen, die Angst bringt - Du kannst vorübergehend auf eine der drei unteren Bewusstseinsebenen wechseln.

Alternativ können Sie, wenn Sie eine "Gipfel" -Erfahrung haben - eine Erfahrung von Euphorie, Harmonie oder Verbundenheit einer mystischen oder spirituellen Natur - vorübergehend zu einer höheren Bewusstseinsebene "springen".

Wenn die Bedrohung oder die Gipfelerfahrung vorüber ist, wirst du auf die Ebene des Bewusstseins zurückkehren, die dem Stadium der psychologischen Entwicklung entspricht, in der du dich vor der Erfahrung befandest. In seltenen Situationen kann eine Spitzenerfahrung einen dauerhaften Einfluss haben, was dazu führt, dass Sie auf eine höhere Stufe der psychologischen Entwicklung wechseln und von einer höheren Bewusstseinsebene aus operieren.

In ähnlicher Weise kann eine "negative" Erfahrung, wenn sie traumatisch genug ist, und besonders wenn sie in Ihrer Kindheit und Jugend auftritt, Ihre zukünftige psychologische Entwicklung behindern, indem Sie durch häufiges Auslösen der traumatischen Erinnerung veranlaßt werden, in einer von die drei unteren Ebenen des Bewusstseins.

Dein Bewusstsein messen

Willst du dein Bewusstsein messen? Nun, du kannst es sofort tun. Folge einfach diesem Link-www.valuescentre.com/pva - und die kostenlose Bewertung wie mehr als 100,000 Leute getan haben.

Wenige Minuten nach Abschluss des Assessments erhalten Sie einen persönlichen Feedback-Bericht. Schauen Sie sich den Bericht an und wenn Sie tiefer graben möchten, nehmen Sie sich etwas Zeit für die Übungen, die Sie am Ende Ihres Berichts finden.

Ebenen des Bewusstseins

Um das Modell zu verstehen und was Sie gerade getan haben (wenn Sie Ihre Einschätzung erhalten haben), möchte ich kurz die sieben Bewusstseinsebenen beschreiben.

Level 1: Überlebensbewusstsein

Die erste Ebene des persönlichen Bewusstseins befasst sich mit dem physiologischen Überleben Ihres Körpers und der Selbsterhaltung Ihres Egos. Wir brauchen saubere Luft, Nahrung und Wasser, um unseren Körper gesund und am Leben zu erhalten. Wir müssen uns auch vor Verletzungen schützen und uns vor physischen oder verbalen Angriffen schützen. Wann immer Sie sich bedroht oder unsicher fühlen, physisch oder finanziell, wechseln Sie in das Überlebensbewusstsein.

Level 2: Beziehungsbewusstsein

Die zweite Ebene des persönlichen Bewusstseins beschäftigt sich mit dem Aufbau und Erhalt von Beziehungen, die ein Gefühl der emotionalen Zugehörigkeit erzeugen. Als kleine Kinder lernen wir sehr schnell, dass wir nicht überleben können, wenn wir nicht dazugehören. Wir lernen auch, dass wir geliebt werden müssen, um dazuzugehören.

Wenn du bedingungslos geliebt wirst, entwickelst du ein gesundes Gefühl für Beziehungsbewusstsein. Du fühlst dich sicher in dir selbst, weil du dich geliebt fühlst für das, was du bist.

Level 3: Selbstwertgefühl

Die dritte Ebene des persönlichen Bewusstseins beschäftigt sich mit der Schaffung und Aufrechterhaltung Ihres Selbstwertgefühls. Um sich selbst gut zu fühlen, müssen wir uns von anderen anerkannt und anerkannt fühlen, nicht nur von unserer unmittelbaren Familie, sondern auch von unseren Kollegen und den Autoritätspersonen in unserem Leben.

Sie bauen ein gesundes Selbstwertgefühl auf, wenn Sie jung sind, indem Sie Zeit mit Ihren Eltern verbringen; Für Ihre Leistungen gelobt zu werden, egal was sie sind, und ermutigt, weiter zu versuchen, auch wenn etwas schief läuft.

Level 4: Transformationsbewusstsein

Die vierte Ebene des menschlichen Bewusstseins befasst sich mit der Suche nach Ihrer wahren Identität. In dieser Phase der Entwicklung sind die Fragen, die Sie sich stellen, "Wer bin ich?", "Wer ist das Ich, das jenseits meiner elterlichen und kulturellen Konditionierung liegt?" Und "Wer ist das Ich, das ausbrechen will? und in der Welt gesehen werden? "Nur wenn du diese Fragen beantwortest, kannst du dein authentisches Selbst entdecken.

Der Preis, der mit dem Streben nach Selbsterkenntnis einhergeht, ist Freiheit: Die Freiheit, sich mit Ehrlichkeit und Integrität auszudrücken. Wenn Sie entdecken und ausdrücken, wer Sie wirklich sind, müssen Sie sich nicht länger hinter der Fassade verstecken, die von Ihrem Ego geschaffen wurde. Sie werden in der Lage sein, zu Ihrer eigenen Melodie zu marschieren, nicht zu der Melodie, die andere Ihnen auferlegt haben.

Um herauszufinden, wer du bist, wirst du Abenteuer erleben wollen; Sie werden Ihre Fähigkeiten und Talente entdecken und verbessern wollen: Sie werden alles, was Sie werden können, werden wollen. Du wirst dein Seelen-Selbst umarmen wollen.

Level 5: Internes Kohäsionsbewusstsein

Die fünfte Ebene des menschlichen Bewusstseins befasst sich damit, einen Sinn in deinem Leben zu finden - was du in die Welt geschafft hast. Auf dieser Ebene des Bewusstseins lautet die Frage nicht mehr "Wer bin ich?", Sondern "Warum bin ich hier in diesem Körper und in dieser Situation?"

Für einige, die keinen Sinn für Zweck haben, ist dies eine entmutigende Untersuchung. Für andere, die mit einem bestimmten Talent begabt sind, scheint Ihre Absicht offensichtlicher zu sein. Wenn Sie sich Ihres Zwecks nicht sicher sind, konzentrieren Sie sich einfach auf das, was Sie gerne tun, und achten Sie auf das, was unmittelbar vor Ihnen liegt. Mach es so gut du kannst. Alternativ folgen Sie einfach Ihrer Freude, entwickeln Sie Ihre Talente und verfolgen Sie Ihre Leidenschaft. Dies wird dich schließlich dorthin führen, wo du sein musst, um das Schicksal deiner Seele zu erfüllen.

Stufe 6: Making a dIch-Bewusstsein

Die sechste Ebene des menschlichen Bewusstseins soll etwas in der Welt bewirken - in der unmittelbaren Welt, die dich umgibt, in deiner Gemeinschaft oder Nation oder in der globalen Gesellschaft. Sobald Sie einen Zweck gefunden haben, der Ihrem Leben Bedeutung verleiht, lernen Sie schnell, dass der Unterschied, den Sie machen können, viel größer ist, wenn Sie mit anderen zusammenarbeiten, die einen ähnlichen Zweck haben oder mit Ihrer Sache übereinstimmen. Hier zahlt sich all die Arbeit aus, die Sie geleistet haben, um zu lernen, wie Sie die Emotionen, die mit Ihren unbewussten Ängsten verbunden sind, bewältigen, bewältigen oder freisetzen können.

Je einfacher Sie in der Lage sind, sich mit anderen zu verbinden und sich in sie einzufühlen, desto einfacher ist es, zusammenzuarbeiten und dadurch Ihren Einfluss in der Welt zu nutzen.

Stufe 7: Dienstbewusstsein

Die siebte Ebene des menschlichen Bewusstseins ist selbstloser Dienst für die Ursache, die Gegenstand eurer seelischen Absicht ist. Du erreichst diese Ebene, wenn ein Unterschied zu einer Lebensweise wird. Du bist jetzt völlig erfüllt von deiner Seelenaufgabe und lebst das Leben einer von der Seele durchdrungenen Persönlichkeit. Sie sind mit Unsicherheit vertraut und umarmen Sie, was auch immer kommt, ohne Urteil. Sie sind immer auf der Suche nach Möglichkeiten zu wachsen und sich zu entwickeln.

Vollspektrum-Bewusstsein

Es ist wichtig zu erkennen, dass höher nicht unbedingt besser ist. Idealerweise solltest du lernen, alle Ebenen des Bewusstseins zu meistern. Menschen, die dazu in der Lage sind, arbeiten von einem Bewusstsein mit vollem Spektrum. Sie zeigen alle positiven Eigenschaften der sieben Ebenen des persönlichen Bewusstseins:

* Sie meistern ihre Überlebensbedürfnisse, indem sie gesund bleiben, ihr physiologisches Überleben und ihre finanzielle Sicherheit sichern und vor Schaden und Verletzungen schützen.

* Sie meistern ihre Beziehungsbedürfnisse durch den Aufbau von Freundschaften und familiären Verbindungen, die ein Gefühl der emotionalen Zugehörigkeit auf der Grundlage bedingungsloser Liebe schaffen.

* Sie meistern ihre Selbstwertbedürfnisse, indem sie auf sich selbst und ihre Leistung stolz sind und bei allem, was sie tun, verantwortlich und zuverlässig handeln.

* Sie meistern ihre Transformationsbedürfnisse, indem sie den Mut haben, ihr authentisches Selbst anzunehmen und die Ängste loszulassen, die sie auf ihre Mangelbedürfnisse konzentrieren.

* Sie meistern ihre inneren Kohäsionsbedürfnisse, indem sie den Zweck ihrer Seele aufdecken und den Glauben ihres Egos mit den Werten ihrer Seele in Einklang bringen.

* Sie meistern ihre Bedürfnisse, indem sie ihren Sinn für das Ziel verwirklichen und ihre Aktionen nutzen, und indem sie mit anderen zusammenarbeiten, die einen ähnlichen Zweck verfolgen oder auf die gleiche Sache ausgerichtet sind.

* Sie meistern ihre Dienstbedürfnisse, indem sie ein Leben des selbstlosen Dienstes für das Wohl der Menschheit und des Planeten führen.

Fazit

Was uns das Sieben-Stufen-Modell ermöglicht, ist die Evolution des Bewusstseins, bewusst: Wenn du etwas messen kannst, kannst du es schaffen.

Wenn Sie mehr über die Stadien der psychologischen Entwicklung erfahren möchten, lesen Sie bitte die sieben Ebenen des Bewusstseins und wie die Werkzeuge der kulturellen Transformation verwendet werden, um das Bewusstsein von Individuen, Führern, Organisationen und Nationen zu messen Die Metriken des menschlichen Bewusstseins.

© 2018 von Richard Barrett. Alle Rechte vorbehalten.

Buch von diesem Autor

Die Metriken des menschlichen Bewusstseins
von Richard Barrett.

Die Metriken des menschlichen Bewusstseins von Richard Barrett."Richard Barrett bietet uns eine aufregende neue Richtung für die Messung des Bewusstseins. Er hat bewiesen, dass die Erkenntnisse, die diese Maßnahmen bringen, unsere individuelle, organisatorische und gesellschaftliche Leistung signifikant verbessern können. Die Arbeit des Barrett Values ​​Center ist ein Beweis dafür, was erreicht werden kann Wir wenden uns ernsthaft der Messung des Bewusstseins zu. " Dr. Marc Gafni, Mitbegründer und Direktor des Zentrums für integrale Weisheit Dr. Zachary Stein, Akademischer Direktor des Zentrums für integrale Weisheit

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder um dieses Taschenbuch zu bestellen und / oder laden Sie die Gebundene Ausgabe.

Über den Autor

Richard BarrettRichard Barrett ist Autor, Referent und international anerkannter Vordenker für die Entwicklung der menschlichen Werte in Wirtschaft und Gesellschaft. Er ist Gründer und Vorsitzender des Barrett Values ​​Center, Mitglied der World Business Academy, Beiratsmitglied des Zentrums für integrale Weisheit, Ehrenmitglied des "Spirit of Humanity Forum" und ehemaliger Wertekoordinator der Weltbank. Er ist der Schöpfer der Cultural Transformation Tools (CTT), mit denen mehr als 5,000-Organisationen in 60-Ländern auf ihren transformatorischen Reisen unterstützt wurden. Richard war Gastdozent bei der Said Business School der Universität Oxford und der HEC in Paris. Er war auch Adjunct Professor an der Royal Roads University, Institut für Werte-basierte Führung, und ein Gastdozent am One Planet MBA an der Exeter University. Richard Barrett ist der Autor von zahlreiche Bücher. Besuchen Sie seine Webseiten unter valuecentre.com und newleadershipparadigm.com.

Ein Video angucken: Werte, Kultur & Bewusstsein (mit Richard Barrett)

Weitere Bücher dieses Autors

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Richard Barrett; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Want to Measure Your Consciousness?

self-help

Want to Measure Your Consciousness?

Everyone talks about consciousness as if it is something difficult to measure. But is it?

I started work on defining a metric for measuring human consciousness around 1995. It was an accident really; I was trying to bring together the ideas of Vedic philosophy regarding the higher levels of consciousness and Abraham Maslow’s hierarchy of needs.

It struck me that the different graduations of higher levels of consciousness, as expressed in the Vedic tradition, corresponded to the varying degrees of self-actualization expressed by Maslow. From this research came the idea for the Seven Levels of Consciousness Model.

Once I had defined the model, I quickly realized that specific values and behaviours could be associated with each level of consciousness, and consequently, if you could ascertain the values of an individual or group you could identify what levels of consciousness they were operating from.

The measuring system I developed became known as the Cultural Transformation Tools (CTT). In 1997, I formed a company, the Barrett Values Centre (BVC), and began to use this measuring system to map the consciousness of leaders and organizations all over the world. To date BVC has measured the consciousness of more than 5,000 organizations, 4,000 leaders and 24 nations.

In recent years, I began to recognize that in addition to mapping human consciousness, the Seven Levels Model could also be used as a template to describe the stages of human psychological development. Figure 1 shows the stages of psychological development and their correspondence with the seven levels of consciousness.

We grow in stages (of psychological development) and we operate at levels of consciousness. The Seven Levels Model differs from most other models in one important way: It looks at personal development through the lens of the ego-soul dynamic—the progressive, and normally subtle, influence of the motivations of the soul over the motivations of the ego.

Figure 1: Stages of psychological development and levels of consciousness
Figure 1: Stages of psychological development and levels of consciousness

Under normal circumstances, the level of consciousness you are operating from will be the same as the stage of psychological development you have reached. However, no matter what stage of psychological development you are at, when you are faced with what you consider to be a potentially negative change in your circumstances or a situation that you believe could threaten your internal stability or external equilibrium—anything that brings up fear—you may temporarily shift to one of the three lower levels of consciousness.

Alternatively, if you have a “peak” experience—an experience of euphoria, harmony or connectedness of a mystical or spiritual nature—you may temporarily “jump” to a higher level of consciousness.

When the threat or peak experience has passed, you will return to the level of consciousness that corresponds to the stage of psychological development you were at before the experience occurred. In rare situations, a peak experience may have a lasting impact, causing you to shift to a higher stage of psychological development and operate from a higher level of consciousness.

Similarly a “negative” experience, if it is traumatic enough, and particularly if it occurs in your childhood and teenage years, can impede your future psychological development by causing you to be anchored, through frequent triggering of the traumatic memory, into in one of the three lower levels of consciousness.

Measuring Your Consciousness

Want to measure your consciousness? Well you can do so right away. Simply follow this link—www.valuescentre.com/pva — and do the free assessment like more than 100,000 people have done.

A few minutes after completing the assessment, you will receive a personalized feedback report. Look over the report and if you want to dig deeper, take some time to do the exercises you will find at the end of your report.

Levels of Consciousness

In order to understand the model, and what you have just done (if you have obtained your assessment), I would like to briefly describe the seven levels of consciousness.

Level 1: Survival consciousness

The first level of personal consciousness is concerned with your body’s physiological survival and your ego’s self-preservation. We need clean air, food, and water to keep our bodies alive and healthy. We also need to keep ourselves safe from harm and injury and defend ourselves from physical or verbal attacks. Whenever you feel threatened or insecure, physically or financially, you shift into survival consciousness.

Level 2: Relationship consciousness

The second level of personal consciousness is concerned with establishing and preserving relationships that engender a sense of emotional belonging. As young children, we learn very quickly that, if we don’t belong, we cannot survive. We also learn that, in order to belong, we need to be loved.

When you are loved unconditionally, you develop a healthy sense of relationship consciousness. You feel secure in yourself because you grew up feeling loved for who you are.

Level 3: Self-esteem consciousness

The third level of personal consciousness is concerned with establishing and maintaining your sense of self-worth. In order to feel good about ourselves we need to feel recognized and acknowledged by others, not just our immediate family, but also by our peers and the authority figures in our lives.

You build a healthy sense of self-worth when you are young by spending quality time with your parents; being praised for your accomplishments no matter what they are, and encouraged to keep trying even when things go wrong.

Level 4: Transformation consciousness

The fourth level of human consciousness is concerned with the search for your true identity. At this stage of development the questions you are asking yourself are “Who am I?”, “Who is the ‘I’ that lies beyond my parental and cultural conditioning?”, and “Who is the ‘I’ that wants to break out and be seen in the world?” Only when you answer these questions, can you discover your authentic self.

The prize that comes with the pursuit of self-knowledge is freedom: The freedom to express yourself with honesty and integrity. When you discover and express who you really are, you no longer have to hide behind the façade constructed by your ego. You will be able to march to your own tune, not the tune others have imposed on you.

To find out who you are, you will want to embrace adventure; you will want to discover and hone your skills and talents: you will want to become all you can become. You will want to embrace your soul self.

Level 5: Internal cohesion consciousness

The fifth level of human consciousness is concerned with finding meaning in your life—what you came into the world to do. At this level of consciousness, the question is no longer “Who am I?” but “Why am I here in this body, and in this situation?”

For some, those who do not feel any sense of purpose, this is a daunting inquiry. For others, who are gifted with a particular talent, your purpose may seem more obvious. If you are not sure of your purpose, simply focus on what you love to do and pay attention to what is immediately in front of you. Do it to the best of your ability. Alternatively just follow your joy, develop your talents, and pursue your passion. This will lead you eventually to where you need to be to fulfill your soul’s destiny.

Level 6: Making a difference consciousness

The sixth level of human consciousness is to make a difference in the world—in the immediate world that surrounds you, in your community or nation, or in the global society. Once you have found a purpose that gives your life meaning, you quickly learn that the difference you can make is much bigger if you collaborate with others who share a similar purpose or are aligned with your cause. This is where all the work you have done in learning how to manage, master, or release the emotions associated with your subconscious fears pays off.

The more easily you are able to connect and empathize with others, the easier it is to collaborate and thereby leverage your impact in the world.

Level 7: Service consciousness

The seventh level of human consciousness is selfless service to the cause that is the object of your soul purpose. You reach this level when making a difference becomes a way of life. You are now fully imbued with your soul purpose and living the life of a soul-infused personality. You are at ease with uncertainty and embrace whatever comes your way, without judgement. You are always looking for opportunities to grow and develop.

Full spectrum consciousness

It is important to recognize that higher is not necessarily better. Ideally, you should learn how to master all levels of consciousness. Individuals who are able to do this are said to be operating from full spectrum consciousness. They display all the positive attributes of the seven levels of personal consciousness:

* They master their survival needs by staying healthy, assuring their physiological survival and their financial security and keeping safe from harm and injury.

* They master their relationship needs by building friendships and family connections that create a sense of emotional belonging based on unconditional love.

* They master their self-esteem needs by building a sense of pride in themselves and their performance and acting responsibly and reliably in everything they do.

* They master their transformation needs by having the courage to embrace their authentic selves and letting go of the fears that keep them focused on their deficiency needs.

* They master their internal cohesion needs by uncovering their soul’s purpose and aligning the beliefs of their ego with the values of their soul.

* They master their making a difference needs by actualising their sense of purpose and leveraging their actions, and by collaborating with others who have a similar purpose or are aligned with the same cause.

* They master their service needs by leading a life of selfless service for the good of humanity and the planet.

Conclusion

What the Seven Levels Model enables us to do is make the evolution of consciousness, conscious: If you can measure something, you can manage it.

If you want to find out more about the stages of psychological development, the Seven Levels of Consciousness and how the Cultural Transformation Tools are used to measure consciousness of individuals, leaders, organizations and nations please read The Metrics of Human Consciousness.

©2018 by Richard Barrett. All Rights Reserved.

Book by this Author

The Metrics of Human Consciousness
by Richard Barrett.

The Metrics of Human Consciousness by Richard Barrett."Richard Barrett offers us an exciting new direction for measuring consciousness. He has proven that the insights these measures bring can significantly improve our individual, organisational and societal performance. The work of the Barrett Values Centre stands as a testament to what can be achieved by seriously applying ourselves to the measurement of conscious." Dr. Marc Gafni, Co-Founder and Director, Center for Integral Wisdom Dr. Zachary Stein, Academic Director, Center for Integral Wisdom

Click here for more info and/or to order this paperback book and/or download the Kindle edition.

About the Author

Richard BarrettRichard Barrett is an author, speaker and internationally recognised thought leader on the evolution of human values in business and society. He is the founder and chairman of the Barrett Values Centre, a Fellow of the World Business Academy, an Advisory Board Member of the Centre for Integral Wisdom, Honorary Board Member of the Spirit of Humanity Forum, and Former Values Coordinator at the World Bank. He is the creator of the Cultural Transformation Tools (CTT) which have been used to support more than 5,000 organizations in 60 different countries on their transformational journeys. Richard has been a visiting lecturer at the Consulting and Coaching for Change, Leadership Course run by the Saïd Business School at the University of Oxford and HEC in Paris. He has also been an Adjunct Professor at Royal Roads University, Institute for Values-based Leadership, and a visiting lecturer at the One Planet MBA at Exeter University. Richard Barrett is the author of numerous books. Visit his websites at valuescentre.com and newleadershipparadigm.com.

Watch a video: Values, Culture & Consciousness (with Richard Barrett)

More books by this Author

Evolutionary Coaching: A Values-Based Approach to Unleashing Human Potential
self-helpAuthor: Richard Barrett
Binding: Paperback
Publisher: Lulu Publishing Services
List Price: $21.00

Buy Now

What My Soul Told Me
self-helpAuthor: Richard Barrett
Binding: Paperback
Publisher: lulu.com
List Price: $20.99

Buy Now

The Values-Driven Organization
self-helpAuthor: Richard Barrett
Binding: Paperback
Publisher: Routledge
List Price: $59.95

Buy Now

self-help
enarzh-CNtlfrdehiidjaptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}