Unsere "Hässlichkeit" durch die Perspektive eines anderen entdecken

Unsere "Hässlichkeit" durch die Perspektive eines anderen entdecken
Kunstkredit: Dorn unter den Rosen by Jonairadsylva. (cc 3.0)

Empathie ist wichtig für gute Beziehungen. Wenn wir die tatsächliche Erfahrung eines anderen schätzen können, verlassen wir uns nicht auf unsere verzerrte Projektion ihrer Motive; Wir gehen direkt zur Quelle, ohne die Situation mit unseren eigenen Ängsten und Abwehrkräften zu verwechseln.

Wenn wir uns vorstellen, aus den Augen anderer zu schauen, beginnen wir, ihre Gefühle und Einsichten zu schätzen, die unabhängig von uns sind. Wir gewinnen Mitgefühl für ihre Verletzlichkeit und erhalten neue Informationen darüber, was nicht funktioniert und wie wir in der Beziehung anders sein könnten. Diese Information ist entscheidend, um auf neue Weise zu handeln. Es wird einfach, wenn wir unsere egozentrischen Rationalisierungen verlassen und uns erlauben, die Gefühle anderer zu empfangen.

Erkenntnisse aus der Perspektive anderer gewinnen

Wenn man sich aus der Perspektive eines anderen betrachtet, erhält man Einsichten, die normalerweise nicht verfügbar sind. Als mein Sohn während der High School für einen Sommerjob interviewt wurde, lief es nicht gut. Um ein Gefühl dafür zu bekommen, was nicht funktionierte, schlug ich vor, dass er die Augen schloss und sich vorstellte, aus der Perspektive des Jobinterviews zu schauen. Schockiert betrachtete er sich als einen schüchternen, zögerlichen Teenager. Er fühlte sich nicht unsicher, aber sein Körper spiegelte seine Unerfahrenheit wider.

Sobald er das spezifische Problem gesehen hatte, konnte er es korrigieren. Jetzt konnte er stattdessen mit Zuversicht sprechen. Als er seine Augen schließen und sich so sehen konnte, wusste er, dass er bereit war. Das Ergebnis: Er hat einen sehr verantwortungsvollen Job verdient, der mehr bezahlt hat, als er erwartet hat, und er hat in seinem Lebenslauf gut abgeschnitten.

Ein originelles problematisches Ereignis finden und neu verdrahten

Ein weiterer Vorteil darin, zu sehen, wie wir durch die Perspektive eines anderen schauen, ist, dass wir ein ursprünglich problematisches Ereignis lokalisieren und neu verdrahten und Heilung und Verhaltensänderungen erreichen können. es passiert im Körper an der Stelle, wo die Emotion gespeichert ist.

Justin ist ein erfolgreicher Organisationsberater mit zwei Söhnen in der High School. Als er ein Alleinerziehender wurde, war eine effektive Erziehung für ihn wichtig. Er war in einer traditionellen Familie mit einem extrem dominanten Vater aufgewachsen. Wenn Justin aus der Perspektive seiner Söhne blickt, sieht er das gleiche väterliche Verhalten, das er in seiner eigenen Erziehung hasste.

Als Justin in die Vergangenheit zurückkehrt und mit seinem Vater spricht, löst er einen Berg schwelender Wut aus. Als er eine neue emotionale Verbindung mit seinem Vater überbrückt, erkennt er, dass es nie zu spät ist. Indem er seine erneuerte Vater-Sohn-Beziehung als Modell nutzt, entfaltet er eine enge, spielerische Beziehung zu seinen Söhnen, die durch ihre Schul- und Collegejahre noch angenehmer wird.

Unsere Hässlichkeit umarmen und transformieren

Wenn wir bereit sind, unsere Hässlichkeit zu akzeptieren, verwandeln wir uns. Viele Menschen sehen automatisch aus und verhalten sich anders, nachdem sie diese innere Arbeit getan haben. Wenn wir uns mit der direkten Erfahrung befassen, zeichnen wir sofort neue Bilder im emotionalen Gedächtnis auf, was zu unterschiedlichen spontanen Verhaltensweisen führt.

Eine Anästhesistin aus dem mittleren Alter entdeckte eine verborgene Trauer, die seit der dritten Klasse zurücklag, als sie nach einer langen Krankheit in die Schule zurückkehrte und feststellte, dass ihre beste Freundin sie ersetzt hatte. Als sie diese Erfahrung aus den Augen ihrer Freundin ansah, entdeckte sie, dass sie ihre verletzten Gefühle nie geteilt hatte (auch ein Muster in ihrer Ehe). Nachdem sie ihre Gefühle während RIM selbst und ihrer Freundin laut gewürdigt hatte (Regenerieren von Bildern im Speicher), sie hat emotional und körperlich ein anderes Ergebnis bekommen. Sie kommentierte ein paar Wochen später:

Ich hatte eine seltsame Erfahrung. Ich gehe seit sechs Jahren mit meinem besten Freund zum Yoga-Kurs. Ich rede nie während des Unterrichts außer ihr. Am Ende dieses Kurses wurde mir klar, dass ich drei spontane Gespräche mit anderen Frauen begonnen hatte. Es hat so viel Spaß gemacht, und ich habe nicht einmal darüber nachgedacht.

Wenn die Quellenerfahrung neu verkabelt ist, sehen wir alles anders. Die Magie der organischen Reinigung des menschlichen Selbstbewusstseins ermöglicht eine schnelle Rückkehr zu kindlicher Freude und Neugier, die sich natürlich in den Augen ausdrückt.

Neue Möglichkeiten realisieren

Wenn wir tief in uns schauen und verborgene Gefühle und ihre Auswirkungen erkennen, öffnet sich eine neue Welt der Möglichkeiten. Wir können aufschlussreiche Entscheidungen treffen und nicht emotional geprägte.

Zahlreiche Menschen haben durch RIM-Reisen entdeckt, dass ein chronisches Gesundheitssymptom / Krankheit ihre Wahl hervorhebt. Rosie ist extrem verzweifelt, nachdem sie mit Typ 2 Diabetes diagnostiziert wurde. Als sie ihre Fantasie nach einem Bild fragt, das den Diabetes darstellt, erscheint eine riesige Spinne namens Harry.

Harrys gigantische Größe und seine wilde Erscheinung lassen Rosie in ihrem Stuhl schrumpfen. Harry spricht: "Ich bin hier, um dir zu helfen, besser auf deinen Körper aufzupassen. Wenn du auf dich aufpasst, wirst du ein normales, langes Leben führen. "Während er spricht, schrumpft er auf normale Größe und scheint" freundlicher "zu sein.

Rosie ist eine Krankenschwester, also weiß sie, dass er recht hat und sagt zu ihm: "Harry, ich fühle, dass du mein Freund bist und du hilfst mir ein gesünderes Leben zu führen. Vielen Dank. Lassen Sie uns jeden Tag direkt kommunizieren, wenn ich aufwache und ins Bett gehe, damit ich weiß, wie es mir geht. Ich weiß, du wirst ehrlich zu mir sein, damit ich mich nicht selbst betrügen kann. "

Rosie zeigt, wie das anfänglich unheimlich und hässlich erscheinende Leben zu einer freundlichen Unterstützung wird, die uns hilft, besser für uns selbst zu sorgen.

Eine Rückkehr zur innewohnenden Freude

Wenn man hässliche Gefühle umarmt, sterben sie aus, um natürliche Zustände von Frieden und Liebe zu offenbaren. Manche Menschen finden sogar ihren Weg zu großen Offenbarungen.

Josh ist ein 28-jähriger israelischer Mann, der eine Skype-Sitzung macht, weil er sich berufen fühlt, andere durch Sprechen zu inspirieren, anstatt durch seine Bilder, die seinen Lebensunterhalt bis zu diesem Punkt erbracht haben. Als er seinen Körperempfindungen folgt, findet er eine energetische Blockade in seiner Brust und in seiner Kehle. Er geht hinein und spürt eine Erfahrung, die er im Alter von vier Jahren hatte, als seine Mutter sehr verärgert darüber war, dass er Joghurt statt Butter zum Esstisch brachte. Der empfindliche kleine Junge fühlt sich sehr verletzt, wenn er für diesen unschuldigen Fehler beschämt wird und spricht mit ihr über seine Gefühle.

Als er sich aus den Augen seiner Mutter bewegt, spürt er große Unsicherheit in ihrem Körper. Als er nach einem Bild von der Quelle fragt, kommen Szenen aus dem Holocaust herein. Sein virtueller Mentor Jesus hebt ihn auf, um den Holocaust von oben zu sehen. Die grafischen Szenen sind entsetzlich, und Josh schluchzt und windet sich in emotionalem Schmerz. Mit Jesus, der ihn unterstützt, trauert er um diesen historischen Verlust der Unschuld. Die Gefühle fließen intensiv, bis er schließlich einen Ort der Leere erreicht, wo es Kommunikation gibt, ohne Worte von Jesus, und Josh akzeptiert, dass es passiert ist, aber nicht erklärt werden kann.

Als die Trauer ihren Lauf beendet, erinnert ihn sein Bewusstsein an einen kürzlichen Vorfall, als Israelis ein lebendes Baby verbrannten. Er empfindet tiefe Trauer für die Palästinenser und besonders die Eltern dieses Babys. Nach dem Ende der Sitzung entschuldigt er sich bei den Palästinensern auf YouTube für eine Videoentschuldigung und erkennt an, dass es keine Entschuldigung dafür gibt, Israelis auf diese Weise zu töten, ungeachtet dessen, was andere ihnen angetan haben. Er fühlt sich verändert und bereit, sein neues Karriereziel weiter zu verfolgen.

Hässliche Gefühle führen zu größerer Liebe und Bewusstsein

Eine Rose ist eine großartige Metapher für die Natur der Emotionen. Die ästhetische Schönheit der Blüte mit ihrer samtigen Textur und ihrem süßen Duft ist nur unter der Gefahr zu erkennen, dass sie den Dornen trotzen. Gärtner betrachten den Dorn als praktischen Schutz vor Tieren und Menschen, und die Griechen haben ein Sprichwort, um ihre integrale Beziehung auszudrücken: "Aus einem Dorn kommt eine Rose, aus einer Rose ein Dorn."

Abraham Lincoln sagte einleuchtend: "Wir können uns beschweren, weil Rosenbüsche Dornen haben, oder freuen uns, weil Dornenbüsche Rosen haben." Ebenso können wir uns beschweren, weil das Leben hässliche Gefühle hat, oder wir können sie als Katalysator für größere Liebe und Mitgefühl schätzen.

Übe RIM (Regenerieren von Bildern im Speicher)

Sich selbst durch die Perspektive eines anderen sehen

  • Finden Sie einen ruhigen, privaten Raum und lassen Sie sich darin nieder.
  • Schließe deine Augen, nimm dir die Zeit, die du brauchst, um dich zu entspannen, während sich deine Aufmerksamkeit auf deinen Bauch richtet und das Innere deines Körpers wie ein 3-D-Film wahrnimmt.
  • Stellen Sie sich vor, Sie atmen ein paar Minuten lang durch Ihren Bauchnabel und durch den Rücken, bis Sie sich entspannt fühlen. Sanfte Musik ohne Text kann hilfreich sein.
  • Stellen Sie sich einen magischen Bildschirm vor sich vor, in dem Ihre Phantasie ein Bild oder einen Namen einer Person aufblitzen lässt, von der Sie etwas hören müssen. Empfange, wer auch immer auftaucht, und lasse jeden Drang zur Bearbeitung los.
  • Wenn Sie dieses Bild erhalten, merken Sie, wer es ist und wie diese Person aussieht. Beachten Sie, wie Sie sich fühlen, wenn Sie diese Person sehen.
  • Bringe deine Aufmerksamkeit in diese Person, schau aus ihren Augen. Durch diese Augen, schau auf dich selbst und empfinde, wie du erscheinst. Wenn du aus dieser Perspektive weiter blickst, spüre die inneren Gefühle und Gedanken dieser Person über dich und deine Beziehung mit dir. Mit diesen Satzleitungen sprechen Sie weiter für diese Person:
  • Was ich dir nicht gesagt habe, dass du wissen musst (dein Name) ist ...
  • Was ich versteckt habe, ist. . . weil ...
  • Was ich von dir brauche ist. . . weil ...
  • Was ich an dir am meisten liebe, ist ...
  • Mein Wunsch für unsere Beziehung ist ...
  • Was sonst noch gesprochen werden möchte, ist ...
  • Wie es sich anfühlt, dir das zu sagen, ist ...
  • Wenn du deine Aufmerksamkeit auf dich selbst zurückkehrst, schaue aus deinen eigenen Augen auf die Person und bemerke, wie diese Person jetzt anders aussieht. Beachten Sie, wie Sie sich fühlen, nachdem Sie die inneren Gefühle dieser Person wahrgenommen haben. Wenn Sie wollen, sprechen Sie mit dieser Person. Geh voran und drücke aus, was sonst noch gesagt werden will, beginnend mit "So wie ich dich höre, fühle ich. . . "Im RIM-Prozess bekommen Sie immer das letzte Wort.
  • Nehmen Sie sich etwas Zeit, um Ihre Erfahrungen aufzuzeichnen oder mündlich zu teilen. Während Sie darüber schreiben und sprechen, entstehen immer neue Gedanken und Gewahrsein.

Gefühle sind die Grundlage deiner Stimmung
Welches ist die Einstellung deiner Tage,
Das inspiriert einen Lebensstil
Was Gefühle erzeugt
Und so geht es . . .

Untertitel von InnerSelf hinzugefügt.

© 2016 von Deborah Sandella. Alle Rechte vorbehalten.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers, conari Press,
ein Abdruck von Red Wheel / Weiser, LLC. www.redwheelweiser.com.

Artikel Quelle

Auf Wiedersehen, Hurt & Pain: 7 Einfache Schritte für Gesundheit, Liebe und Erfolg
von Deborah Sandella PhD RN.

Auf Wiedersehen, Hurt & Pain: 7 Einfache Schritte für Gesundheit, Liebe und Erfolg von Deborah Sandella PhD RN.Deborah Sandella nutzt neurowissenschaftliche Forschung und ihre revolutionäre RIM-Technik (Regenerating Images in Memory), um zu zeigen, wie blockierte Gefühle uns davon abhalten, das zu bekommen, was wir wollen. Sie führt einen Prozess ein, der Logik und Denken umgeht, um unser eigenes emotionales Selbstbewusstsein zu aktivieren. Reinigungsofen. "

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.

Über den Autor

Dr. Deborah SandellaDr. Deborah Sandella hat Tausenden von Menschen geholfen, sich für 40 Jahre als preisgekrönter Psychotherapeut, Universitätsprofessor und Urheber der bahnbrechenden RIM-Methode zu finden. Sie wurde mit zahlreichen professionellen Preisen ausgezeichnet, darunter herausragende klinische Spezialisten, Forschungsexzellenz und ein EVVY Best Personal Growth Book Award. Sie ist die Co-Autorin mit Jack Canfield von Erwachende Kraft. Bildnachweis: Doug Ellis. Für weitere Informationen, besuchen Sie Website des Autors.

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Emotionen freigeben; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Discovering Our “Ugliness” through Another’s Perspective

Discovering Our “Ugliness” through Another’s Perspective
Art Credit: Thorn Amongst the Roses by Jonairadsylva. (cc 3.0)

Empathy is essential to good relationships. When we are able to appreciate another’s actual experience, we don’t rely on our distorted projection of their motives; we go directly to the source without confusing the situation with our own fears and defensiveness.

When we actually imagine looking from another’s eyes, we begin to appreciate their feelings and insights that are independent of us. We gain compassion for their vulnerability and receive new information about what isn’t working and how we could be different in the relationship. This information is critical to acting in new ways. It gets simple when we move out of our egocentric rationalizations and allow our­selves to receive others’ feelings.

Gaining Insights Through Another’s Perspective

When you look at yourself through another’s perspective, you gain insights not normally available. When my son was interviewing for a summer job during high school, it wasn’t going well. To get a sense of what wasn’t working, I suggested he close his eyes and imagine looking from the perspective of the job interviewer. Shocked, he saw himself as a timid, hesitant teen. He didn’t feel insecure, but his body reflected his inexperience.

Once he saw the specific problem, he could correct it. Now he could speak with confidence instead. When he could close his eyes and see himself this way, he knew he was ready. The result: he earned a very responsible job that paid more than he expected and looked great on his résumé.

Locating And Rewiring An Original Problematic Event

Another benefit of seeing how we look through another’s perspective is that it allows us to locate and rewire an original problematic event and gain healing and behavioral change; it happens in the body at the site where the emotion is stored.

Jus­tin is a successful organizational consultant with twin sons in high school. When he became a single dad, effective parenting was important to him. He had grown up in a traditional family with an extremely domineering father. When Justin looks from his sons’ perspective, he sees the same paternal behaviors he hated in his own upbringing.

As Justin goes back in time [in his imagination] and speaks to his father, he releases a mountain of smoldering rage. As he bridges a new emotional connection with his dad, he realizes it’s never too late. Using his regenerated father-son connection as a model, he enacts a close, playful relationship with his sons that grows more enjoyable through their high school and college years.

Embracing and Transforming Our Ugliness

When we’re willing to embrace our ugliness, we transform. Many people automatically look and behave differently after doing this depth of inner work. Going beneath talk to direct experience, we immediately record new images in emotional memory, resulting in different spontaneous behaviors.

A mid­dle-aged anesthesiologist uncovered hidden sorrow held over from third grade, when she had returned to school from a pro­longed illness and found her best friend had replaced her. Look­ing at this experience through her friend’s eyes, she discovered she never shared her hurt feelings (a pattern in her marriage, too). After acknowledging her feelings aloud to herself and her friend during RIM (Regenerating Images in Memory), she got a different outcome emotionally and physically. She commented a few weeks later:

I had a strange experience. I’ve been going to yoga class with my best friend for six years. I never talk during class except to her. At the end of this week’s class, I realized I’d initiated three spontaneous conversations with other women. It was so much fun, and I wasn’t even thinking about it.

When the source experience is rewired, we see everything differently. The magic of organically clearing human self-consciousness allows a quick return to childlike joy and curiosity, which naturally express as a sparkle in the eyes.

Realizing New Choices

When we look deep within and recognize hidden feelings and their effects, a new world of possibility opens. We can make insightful choices rather than emotionally driven ones.

Numerous people have discovered through RIM journeys that a chronic health symptom/illness is highlighting their choices. Rosie is extremely distressed after being diagnosed with type 2 diabetes. When she asks her imagination for an image to represent the diabetes, a huge spider named Harry appears.

Harry’s gargantuan size and fierce appearance cause Rosie to shrink in her chair. Harry speaks: “I’m here to help you take better care of your body. If you take care of yourself, you’ll live a normal, long life.” As he speaks, he shrinks to normal size and seems more “friendly.”

Rosie is a nurse, so she knows he’s right and says to him: “Harry, I feel you are my friend and you’re helping me live a healthier life. Thank you. Let’s communicate directly each day when I first wake up and go to bed, so I know how I’m doing. I know you’ll be honest with me so I can’t fool myself.”

Rosie demonstrates how life experiences that initially appear scary and ugly can turn out to be a friendly support that helps us take bet­ter care of ourselves.

A Return to Inherent Joy

Embracing ugly feelings causes them to die away to reveal natural states of peace and love. Some people even find their way to great revelations.

Josh is a twenty-eight-year-old Israeli man who does a Skype session because he is feeling called to inspire others through speaking rather than through his paint­ings, which have provided his livelihood up to this point. As he follows his body sensations, he finds an energetic block in his chest and throat. He moves into it, and senses an experience he had at four years old when his mom becomes very irritated with him for bringing yogurt instead of butter to the dinner table. The sensitive little boy feels very hurt when shamed for this innocent mistake and speaks to her about his feelings.

As he moves to look out of his mom’s eyes, he senses great insecurity in her body. When he asks for an image of the source of it, scenes from the Holocaust come rushing in. His virtual mentor Jesus lifts him to view the Holocaust from above. The graphic scenes are horrific, and Josh sobs and writhes in emotional pain. With Jesus supporting him, he grieves this historic loss of innocence. The feelings flow intensely until he eventually reaches a place of emptiness where there is communication without words from Jesus, and Josh accepts that it happened yet can’t be explained.

As the grief completes its course, his awareness reminds him of a recent incident when Israelis burned a live baby. He feels intense sadness for the Palestinians and especially the parents of this baby. After the session ends, he makes a video apology to the Palestinians in Arabic on YouTube and acknowledges that there is no excuse for Israelis to kill in this way, regardless of what others have done to them. He feels changed and ready to continue stepping into his new career goal.

Ugly Feelings Lead to Greater Love and Awareness

A rose is a great metaphor for the nature of emotion. The aesthetic beauty of the blossom with its velvety texture and sweet scent can be appreciated only at the risk of braving the thorns. Gardeners consider the thorn a practical protection from ani­mals and humans, and the Greeks have a proverb to express their integral relationship: “From a thorn comes a rose, and from a rose comes a thorn.”

Abraham Lincoln insightfully suggested: “We can complain because rose bushes have thorns, or rejoice because thorn bushes have roses.” Similarly, we can complain because life has ugly feelings, or we can appreciate them as cata­lysts to greater love and compassion.

Practice RIM (Regenerating Images in Memory)

Seeing Yourself through Another’s Perspective Activity

  • Find a quiet, private space and settle into it.
  • Closing your eyes, take whatever time you need to relax as your attention settles into your belly and senses the inside of your body like a 3-D movie.
  • Imagine breathing in through your navel and out through the small of your back for several minutes until you feel very relaxed. Soft music without lyrics may be helpful.
  • Imagine a magical screen in front of you, where your imagination flashes a picture or name of a person whom you need to hear from. Receive whoever shows up, letting go of any urge to edit.
  • As you receive this image, notice who it is and how this person looks. Notice how you feel as you see this person.
  • Moving your attention into this person, look out of his/her eyes. Through these eyes, look over at yourself and sense how you appear. Continuing to gaze from this other’s per­spective, sense this person’s inner feelings and thoughts about you and relationship with you. Using these sentence leads, speak further for this person:
  • What I haven’t told you that you need to know (your name) is ...
  • What I’ve been hiding is . . . because ...
  • What I need from you is . . . because ...
  • What I love most about you is ...
  • My wish for our relationship is ...
  • What else wants to be spoken is ...
  • How it feels to speak this to you is ...
  • Returning your attention to yourself, look out of your own eyes at the person and notice how this person appears dif­ferent now. Notice how you feel after sensing this person’s inner feelings. If you want, speak/write to this person. Go ahead and express whatever else wants to be voiced, beginning with “As I hear you, I feel . . .” In the RIM pro­cess, you always get the last word.
  • Take some time to record or verbally share your experience. New thoughts and awarenesses continue to arise as you write and speak about it.

Feelings are the foundation of your mood
Which is the attitude of your days,
Which inspires a way of life
Which generates feelings
   And so it goes . . .

Subtitles added by InnerSelf.

©2016 by Deborah Sandella. All rights reserved.
Reprinted with permission of the publisher, Conari Press,
an imprint of Red Wheel/Weiser, LLC. www.redwheelweiser.com.

Article Source

Goodbye, Hurt & Pain: 7 Simple Steps for Health, Love, and Success
by Deborah Sandella PhD RN.

Goodbye, Hurt & Pain: 7 Simple Steps for Health, Love, and Success by Deborah Sandella PhD RN.Deborah Sandella uses cutting-edge neuroscience research and her revolutionary Regenerating Images in Memory (RIM) technique to show how blocked feelings prevent us from getting what we want, and she introduces a process that bypasses logic and thinking to activate our own emotional “self-cleaning oven.”

Click here for more info and/or to order this book.

About the Author

Dr. Deborah SandellaDr. Deborah Sandella has been helping thousands of people find themselves for 40 years as an award-winning psychotherapist, university professor, and originator of the groundbreaking RIM Method. She has been acknowledged with numerous professional awards including Outstanding Clinical Specialist, Research Excellence, and an EVVY Best Personal Growth Book Award. She is the co-author with Jack Canfield of Awakening Power. Photo credit: Doug Ellis. For more info, visit Author's Website.

Related Books

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=releasing emotions;maxresults=3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}