Die Reise der Heldin: Wunden als Quelle von Stärke und Weisheit

Unsere Wunden Unsere größte Kraftquelle sein

Wenn wir an das Wort denken WundeNormalerweise assoziieren wir es nicht mit Quellen von Weisheit oder persönlicher Kraft, aber deine Wunden können großes Wissen und Selbstverständnis offenbaren. Wunden enthalten Weisheit und besitzen große Kraft, besonders wenn du es zulässt, dass deine Verletzung gefühlt und anerkannt wird. Sie können deine größte Quelle der Stärke sein und dir das Geschenk des Selbstmitgefühls beibringen.

Wenn Sie Leid erfahren haben, die Sie öffnen teilt, haben Sie die Möglichkeit, die wahre Bedeutung des Herzens von Mitgefühl für sich selbst und für andere in Ihrem Leben zu verstehen. Denken Sie daran, dass die Zerschlagung Sie erleben Teil eines Transformationsprozesses ist.

Vertraue darauf, dass du in der Tat wieder auferstehen wirst, um Schönheit vor Zerstörung zu erschaffen. Dies ist die Reise der Heldin. Suche die Weisheit; suche die Nachricht; suche das mutige und sich entwickelnde Wissen, das du durch deine Wunden finden kannst.

Verschiedene Arten von Verwundung

Es gibt verschiedene Arten von Verletzungen: körperliche, emotionale und spirituelle. Sie können eine oder mehrere Arten von Verletzungen erfahren. Wenn Sie diese Verletzung identifizieren können, können Sie sie nutzen, um sich selbst zu stärken.

Nimm dir einen Moment und frage dich, ob deine Verletzung körperlich, emotional oder spirituell ist. Welche Art von Verwundung wird dir zu dieser Zeit präsentiert, um dir zu helfen, mehr Selbsterkenntnis zu erlangen? Bist du bereit, seine Botschaft zu hören? Wie kannst du dich deiner Verwundung annehmen und sie in weitere Einsicht verwandeln?

Test

Während einer ihrer Schlachten wurde Jeanne d'Arc von einem Pfeil in den Nacken geschlagen, eine Wunde, die ihre Stimme ihr sagte, dass sie leiden würde. Ihre Männer trugen sie vom Schlachtfeld weg und versuchten, sie vor der gewalttätigen Kampfzone zu schützen. Anstatt sich in einem nahe gelegenen Dorf in Sicherheit zu bringen, entfernte sie den Pfeil von ihrem Nacken und kehrte in die Schlacht zurück, eine Schlacht, die sie und ihre Männer haben gewonnen.

NACHRICHT

Nichts kann dich darauf vorbereiten, deinen Wunden zu begegnen, weil sie dir unbekannt sind.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Obwohl mir gesagt wurde, dass ich verletzt werden würde, wusste ich nicht, wusste wirklich, wie ich reagieren würde, bis es passierte. Ich war erstaunt über meine eigene Stärke und Fähigkeit, den inneren Mut zu sammeln, weiterzumachen.

Wenn du dich in Geist, Körper oder Geist verletzt fühlst, kümmere dich um diese Wunden und ignoriere sie nicht. Bestätigen Sie sie. Wenn es sich um eine physische Wunde handelt, finde geeignete Wege, um den Schmerz zu lindern, und suche Hilfe von vertrauenswürdigen Heilern.

Emotionale und spirituelle Wunden sind normalerweise viel tiefer; Die Tatsache, dass sie unsichtbar sind, verringert jedoch nicht ihre Auswirkungen. Finden Sie die emotionale und spirituelle Unterstützung und Unterstützung, die Sie brauchen, von Familie, Freunden und Profis, mit denen Sie sich sicher fühlen und denen Sie vertrauen können. Du musst das nicht alleine durchgehen. Ich hatte Hilfe von meiner Armee, und Sie auch.

MEDITATION

Schließe deine Augen.

Denken Sie an eine Verwundung Erfahrung, die Sie identifiziert haben. Gehen Sie tiefer und sich vorstellen, dass diese Verwundung eine wichtige Botschaft zu bieten hat. Hören.

Du musst dich nicht reinjustieren; aber hör auf die Nachricht als interessierter Beobachter. Ruhe dich selbst, befreie dich von allen Ablenkungen und höre wirklich in der Stille. Erwarte, dass du Weisheit erhältst, die dir hilft, deine Verwundung zu verstehen und erkenne, dass es dein Freund und ein wertvoller Verbündeter ist.

Wenn Sie keine direkte Nachricht sofort erhalten, ist das in Ordnung; Es gibt keine zeitliche Begrenzung. Traumarbeit kann eine reichhaltige Quelle und eine wirkungsvolle Methode sein, um Nachrichten darüber zu aktivieren, was du für deinen Heilungsprozess benötigst.

Bevor Sie heute Abend schlafen gehen, sagen Sie sich, dass das innere Wissen, das Sie suchen, Ihnen durch Ihre Träume offenbart wird und dass Sie sich an die Kommunikation erinnern werden.

Sucht die Weisheit, die in der Wunde enthalten ist

Vielleicht kennst du Menschen, die dir ihre Narben durch Krieg, Kampf gegen Krebs oder Lebensumstände gezeigt haben. Wenn Ihnen jemand diese visuelle Illustration anbietet, ist es eine Ehre, Teil dieser Verbindung mit ihnen zu sein. Seine Wunden zu zeigen, zeigt Mut, und die überlebten Wunden sind ein Ehrenzeichen.

Ihre Wunden sind heilig, und ich fordere Sie auf die Macht zu erkennen - ja, Macht -, auf der Ihre Wunden, denn in meiner Erfahrung, dass Anerkennung formidable ist und nie verlässt Sie. Die folgende Übung ist nicht leicht, aber hat seine Belohnungen.

STEP 1: Schreibe die folgenden Überschriften in dein Tagebuch (lass etwas Platz zum Schreiben unter jeden): "Geist", "Körper", "Geist".

Unter jeder dieser Überschriften listen Sie alle Verwundungen auf, die Sie in diesem Bereich Ihres Lebens fühlen. Sei ehrlich zu dir selbst. Wenn Sie feststellen, dass Sie nur ein oder zwei Wunden schreiben können, ist das in Ordnung; Kehre einfach so oft zu dieser Übung zurück, bis du deine Liste fertiggestellt hast. Wenn Sie möchten, können Sie noch vor dem Beenden der Liste zum nächsten Schritt gehen.

STEP 2: Jetzt werden Sie Schreibübungen verwenden, um mit jeder Verletzung, die Sie aufgelistet haben, zu arbeiten.

Stellen Sie sich bei jeder Verletzung die Frage, ob es wirklich für Sie gilt und welche Nachrichten es enthält. Zum Beispiel, wenn du unter "Mind" schreibst, "Mangel an emotionaler Sicherheit", nimm dir etwas Zeit, darüber nachzudenken, ob dieser wahrgenommene Mangel an emotionaler Sicherheit für dich wahr ist. Dann stell dir diese Frage: Wenn ich den Mangel an emotionaler Sicherheit erlaubte, mit mir zu sprechen, was wäre seine Botschaft? Das Folgende ist ein Beispiel:

VERLETZUNG: Ich fühle mich emotional instabil.

Das fühlt sich jetzt für mich an, aber ich erinnere mich nicht, dass ich mich mein ganzes Leben so gefühlt habe. Ich begann mich nach meiner Diagnose instabil zu fühlen.

Meine emotionale Instabilität sagt mir, dass ich mich darum kümmern muss, dass ich meine Gefühle der Verletzlichkeit teilen muss und bitte um emotionale Unterstützung von meiner Familie und meinen Freunden.

Nehmen Sie sich so viel Zeit wie nötig, um sich mit diesem Dialog für jede der aufgeführten Wunden auseinanderzusetzen. Der Schlüssel zu dieser Übung ist, auf die Nachricht zu hören, die in der Verwundung enthalten ist.

Diese Übung kann Emotionen und Erinnerungen an die Vergangenheit hervorrufen, und das ist in Ordnung; Nimm dir Zeit, deine Wunden mit Respekt zu betrachten, denn sie sind ein wesentlicher Teil von dir. Und wenn Sie feststellen, dass Sie zusätzliche Unterstützung von einem Fachmann benötigen, dann zögern Sie nicht, zu erreichen.

© 2015 von Janet Lynn Roseman. Alle Rechte vorbehalten.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,

New World Library, Novato, CA 94949. newworldlibrary.com.

Artikel Quelle:

Wenn Jeanne d'Arc hatte Krebs: Finding Mut, Glaube und Heilung aus der Geschichte der inspirierendsten Frauen-Krieger von Janet Lynn Roseman, PhD.Wenn Jeanne d'Arc Krebs hatte: Courage, Faith und Healing von Inspirational Woman Warrior der Geschichte
von Janet Lynn Roseman, PhD.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.

Über den Autor

Janet Lynn Roseman, PhDJanet Lynn Roseman, PhD, ist Assistenzprofessorin für medizinische Ausbildung am College für Osteopathische Medizin der Nova Southeastern University in Fort Lauderdale, Florida, und Direktor des Physician Fellowship Program in Integrative Medicine. Sie spezialisiert sich auf Spiritualität und Medizin und hat das Sidney-Projekt in Spiritualität und Medizin und Compassionate Care ™ ins Leben gerufen, ein einzigartiges Modell in der medizinischen Ausbildung, das die Bewohner des Arztes an die Heiligkeit ihres Berufes erinnert und die Wichtigkeit der Schaffung eines fürsorglichen Milieus sowohl für Patienten als auch für Ärzte. Sie leitet Workshops für krebskranke Menschen und bietet das Trainingsprogramm "Kultivierung mit Johanna von Orleans" für medizinisches Fachpersonal an, das mit onkologischen Patienten arbeitet. Sie ist auch eine Reiki-Meisterin, Tanztherapeutin und intuitive Heilerin. Ihre Kolumne über die Heilung mit Jeanne d'Arc erscheint in Sedona Journal of Emergence.

Sehen Sie eine audio-visuelle Präsentation: Zu Ehren der Medizin jetzt (mit Janet Lynn Roseman)

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

The Heroine's Journey: Wounds as a Source of Strength and Wisdom

Our Wounds Can Be Our Greatest Source Of Strength

When we think of the word wound, we usually do not asso­ciate it with sources of wisdom or personal power, but your wounds can reveal great knowledge and self-understanding. Wounds contain wisdom and possess great power, particularly when you allow your wounding to be felt and acknowl­edged. They can be your greatest source of strength and teach you the gift of self-compassion.

When you have experienced suffering that splits you open, you have the opportunity to understand the true meaning of the heart of compassion for yourself and for others in your life. Remember that the shattering you are experiencing is part of a transformative process.

Trust that you will indeed emerge anew to create beauty from destruction. This is the heroine’s journey. Seek the wisdom; seek the message; seek the bold and evolving knowledge that you can find through your wounds.

Several Types of Wounding

There are several types of wounding: physical, emo­tional, and spiritual. You may be experiencing one or more types of wounding. If you can identify that wounding, you can use it to empower yourself.

Take a moment and ask yourself whether your wounding is physical, emotional, or spiritual. What type of wounding is being presented to you at this time to help you gain greater self-knowledge? Are you ready to hear its message? How can you attend to your wounding and transmute it into further insight.

TRIAL

During one of her battles, Joan of Arc was struck in the neck by an arrow, a wound that her voices told her she would suffer. Her men carried her off the battlefield, trying to shield her from the violent combat zone, and instead of agreeing to be taken to safety in a nearby village, she removed the arrow from her neck and returned to the battle, a battle that she and her men won.

MESSAGE

Nothing can prepare you for facing your wounds because they will be unfamiliar.


 Get The Latest From InnerSelf


Even though I was told that I would be injured, I didn’t know, truly know, how I would react until it happened. I was astonished by my own strength and ability to summon the inner courage to continue.

If you are feeling injured in mind, body, or spirit, attend to these wounds and don’t ignore them. Acknowledge them. If it is a physical wound, find appropriate paths to alleviate the pain and seek out help from trusted healers.

Emotional and spiritual wounds are usually much deeper; however, the fact that they are invisible does not reduce their impact. Find the emotional and spiritual sustenance and support that you need, from family, friends, and professionals that you feel safe with and can trust. You do not have to go through this alone. I had help from my army of support, and so can you.

MEDITATION

Close your eyes.

Think about a wounding experience you have identified. Go deeper and imagine that this wounding has an important message to offer you. Listen.

You do not have to reinjure yourself; but listen to the message as an in­terested observer. Quiet yourself, free yourself from all dis­tractions, and truly listen in the silence. Expect that you will receive wisdom to help you understand your wounding and realize it is your friend and a valuable ally.

If you do not re­ceive any direct message immediately, that is fine; there is no time limit. Dream work can be a rich source and a powerful method for activating messages about what you need for your healing process.

Before you go to sleep tonight, tell yourself that the inner knowing you seek will be revealed to you through your dreams and that you will remember the communication.

Seek The Wisdom Contained In The Wound

You may know people who have shown you their scars from war, battles with cancer, or life’s circumstances. When some­ one offers this visual illustration to you, it is an honor to be part of this connection with them. Revealing one’s wounds shows courage, and wounds survived are a badge of honor.

Your wounds are sacred, and I urge you to acknowledge the power — yes, power — inherent in your wounds, for in my experience, that acknowledgment is formidable and never leaves you. The following exercise is not an easy one but has its rewards.

STEP 1: Write the following headings in your journal (leave some space for writing under each one): “Mind,” “Body,” “Spirit.”

Underneath each of these headings, list all of the woundings that you feel in that area of your life. Be honest with yourself. If you find that you can only write one or two woundings, that is fine; just return to this exercise as many times as you need to, until you have completed your list. If you wish, you can go to the next step even before you finish the list.

STEP 2: Now you will use writing exercises to work with each wounding you listed.

For each wounding, ask yourself whether it is really true for you and what messages it might hold. For instance, if under “Mind,” you wrote, “Lack of emotional security,” take some time to think about whether this perceived lack of emotional security is true for you. Then ask yourself this question: If I allowed the lack of emotional security to speak with me, what would its message be? The following is an example:

WOUNDING: I feel emotionally unstable.

This feels true for me now, but I don’t remem­ber feeling this way my whole life. I began feeling unstable after my diagnosis.

My emotional instability is telling me that I need to be taken care of, that I need to share my feelings of vulnerability and ask for emotional support from my family and friends right now.

Take as much time as you need to engage with this di­alogue for each of the woundings you have listed. The key to this exercise is to listen to the message contained in the wounding.

This exercise may bring up emotions and mem­ories of the past, and that is okay; take your time to examine your woundings with respect, for they are an integral part of you. And if you find that you need additional support from a professional, then do not hesitate to reach out.

©2015 by Janet Lynn Roseman. All Rights Reserved.
Reprinted with permission of the publisher,

New World Library, Novato, CA 94949. newworldlibrary.com.

Article Source:

If Joan of Arc Had Cancer: Finding Courage, Faith, and Healing from History's Most Inspirational Woman Warrior by Janet Lynn Roseman, PhD.If Joan of Arc Had Cancer: Finding Courage, Faith, and Healing from History's Most Inspirational Woman Warrior
by Janet Lynn Roseman, PhD.

Click here for more info and/or to order this book.

About the Author

Janet Lynn Roseman, PhDJanet Lynn Roseman, PhD, is an assistant professor in medical education at Nova Southeastern University College of Osteopathic Medicine in Fort Lauderdale, Florida, and director of the Physician Fellowship Program in Integrative Medicine. She specializes in spirituality and medicine, and created the Sidney Project in Spirituality and Medicine and Compassionate Care™, a unique model in medical education that reminds physician residents of the sacredness of their profession and the importance of creating caring environments for both patients and physicians. She leads workshops for people with cancer and offers the “Cultivating Courage with Joan of Arc” training program for healthcare professionals who work with oncology patients. She is also a Reiki master, dance therapist, and intuitive healer. Her column on healing with Joan of Arc appears in Sedona Journal of Emergence.

Watch an audio-visual presentation: Honoring The Medicine Now (with Janet Lynn Roseman)

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}