Selbstbeherrschung oder Selbstbeherrschung ist ein Schlüssel zu Macht, Integrität und Selbstachtung

Selbstbeherrschung: Der Edelste Victor ist er, der sich selbst besiegt hat

Jede religiöse Disziplin lehrt es. Jede Kultur schätzt es. Selbstbeherrschung oder Selbstbeherrschung ist ein Schlüssel zur Macht.

Hinweis: In einigen dieser Zitate werden die Wörter "stark" und "Stärke" verwendet, da englische Wörterbücher die Wörter benennen Stärke und Power als Synonyme. Wie auf diesen Seiten und in Charles Fillmores Lehre angesprochen, sind Stärke und Kraft jeweils ausgeprägte spirituelle Fähigkeiten.

Wer ist stark? Er, der seine Leidenschaften kontrolliert. (Judentum; Mischna)

Der starke Mann ist nicht der gute Wrestler; der starke Mann ist nur er, der sich selbst kontrolliert, wenn er wütend ist. (Islam; Hadith von Bukhari und Muslim)

Wer andere besiegt, hat körperliche Stärke; Wer sich selbst besiegt, ist stark. (Taoismus; Tao Te Ching, Stern, Zwei Sonnen Rising, 33)

Obwohl man auf dem Schlachtfeld eine Million Männer erobern sollte, ist er doch der edelste Sieger, der sich selbst erobert hat. (Buddhismus; Dhammapada, 103)

Mit der Eroberung meines Geistes habe ich die ganze Welt erobert. (Sikhismus; Welt Schrift, 522)

Dieser Mann ist diszipliniert und glücklich, der sich gegen die Unruhe durchsetzen kann, die hier auf der Erde aus Begierde und Wut entspringt. (Hinduismus; Bhagavad Gita, 5: 23)

Denn Gott hat uns nicht einen Geist der Feigheit geben, sondern den Geist der Kraft und der Liebe und der Selbstdisziplin. (Christentum; 2 Timothy 1: 7)

Als in Integrität mit unserem unendlichen Selbst

Selbstbeherrschung ist unsere Fähigkeit, unsere Gedanken, Worte und Handlungen in Integrität mit unserem Unendlichen Selbst zu leiten, anstatt nur von menschlichen oder egoischen Impulsen zu reagieren. Wir kennen uns selbst. Wir respektieren uns selbst und respektieren andere.

Wir machen uns nichts vor, sondern sagen uns selbst die Wahrheit. Wir versuchen, die Überzeugungen und Einstellungen zu verstehen, die unseren impulsiven Emotionen zugrunde liegen, so dass wir fehlgeleitete Überzeugungen korrigieren und unsere Einstellungen ändern können, da wir wissen, dass sich unsere Emotionen beruhigen werden.

Selbstbeherrschung ist eine Forderung unserer Ganzheit und Selbstbestimmung. Als meine Kinder Kleinkinder waren, tauschte ich Babysitter mit einer anderen Mutter. Eines Tages, ihr Kind, unglücklich mit mir, weil ich ihm nicht erlaubte, alles zu tun, was er wollte, schrie er: "Du bist nicht der Boss von mir!"

Nachdem ich fassungslos davongekommen bin, dachte ich mir, er hat so recht! Ich hoffe, er weiß das, während er aufwächst. Niemand sollte der Boss von uns sein, und nichts sollte Macht über uns haben. Doch in unserem Missverständnis unserer rechtmäßigen Machtfähigkeit geben wir unsere Macht anderen Menschen zu; wir werden von unseren Zwängen kontrolliert; und wir arbeiten von festen Einstellungen. All dies wird angesprochen, indem wir unsere Machtfähigkeit kultivieren.

Lehre von Beispiel?

Zu Beginn meiner Arbeit im kirchlichen Dienst hatte ein Iridologe geplant, an einem Sonntagnachmittag in der Unity-Kirche, in der ich diente, einen Workshop zu halten. Die Kirche befand sich im Übergang, ebenso wie ich, nachdem ich ein Mitarbeiter des Ministers gewesen war, der vor kurzem in eine andere Kirche gegangen war. Meine Position war schwach. Ich war der De-facto-spirituelle Führer mit wenig Training oder Erfahrung.

In dieses Szenario trat ein Iridologe ein, der begierig war, seine Genauigkeit beim Lesen der Augen zu demonstrieren, um Zustände des Bewusstseins zu diagnostizieren - und dann in seiner Werkstatt, um seine Heilmittel zu unterrichten. Ich wusste nichts von Iridologie oder von diesem Mann, als er mich Minuten vor Beginn des ersten von zwei Sonntagsgottesdiensten, die ich leitete, ansprach. Zufällig sah er mir in der Kaffeestation im Empfangszimmer in die Augen und sagte zu mir: "Du bist unsicher und nervös. Ich könnte dir dabei helfen. "

Ich wurde sprachlos. Ich verriegelte aus dem Zimmer und ging in mein Büro, um zu versuchen, mich zu komponieren. Ich tastete durch den ersten Dienst, unsicher und nervös. Danach kam der Iridologe und klopfte an meine Bürotür. Er bot mir an, mir beizubringen, wie man eine sonntägliche Botschaft überbringt, die mit Menschen in Verbindung steht - offensichtlich hatte ich es schlecht gemacht. In meinem deflationierten Zustand stimmte ich zu!

Nach dem zweiten Gottesdienst ahnten einige Laienführer, dass etwas schief gegangen war. Schließlich sollte ich die Nachricht bei beiden Diensten ausliefern. Schützend von mir, sprachen die Laienführer den Iridologen an, der sich später bei mir als unsensibel entschuldigte. Er wollte nur helfen.

Wenn Sie sich selbst respektieren, werden andere Sie respektieren

Diese schmerzhafte Erfahrung war für mich aufschlussreich. Erstens war die unangenehme Wahrheit, dass er mich genagelt hatte - er sah meine Unsicherheit und Nervosität; ob be Könnte, könnten auch andere. Ich war ein öffentliches Durcheinander, ich glaubte! Ich habe es meinem Mann Giles gesagt. In seiner Weisheit riet Giles: "Wenn du dich selbst respektierst, werden andere dich respektieren." Bingo! Ich begann zu sehen, dass ich mich selbst als Opfer der Mobbing oder der Herrschaft einer anderen Person bezeichnete, das bedeutete nur, dass ich ihm meine Macht gegeben hatte.

Ich begann ernsthaft, Selbstbeherrschung zu lernen, im Laufe der Zeit lernte ich, mich selbst zu respektieren, mir selbst zu vertrauen und selbstbestimmt zu sein. Ich habe gelernt, dass es einen Unterschied zwischen Aggressivität gibt, deren Zähmung für die klassische Definition von Selbstbeherrschung zentral ist; und Durchsetzungsvermögen, das ein gesunder Aspekt des Bewusstseins ist. Ich lernte, mich in unangenehmen Interaktionen mit anderen bewusst und positiv zu behaupten.

Manche mögen sagen, dass es höhere, spirituellere Anwendungen unserer Machtfähigkeit gibt als in kleineren zwischenmenschlichen Ereignissen. Ich glaube jedoch, dass alle gesunden Ausdrucksformen unserer Kraftfähigkeit spirituell sind. Lesen Sie Ratschläge wie "Lieber Abby" oder "Carolyn Hax" in Ihrer lokalen Zeitung und Sie werden wahrscheinlich zustimmen, dass die meisten zwischenmenschlichen Kämpfe der Menschheit entstehen, wenn wir uns außer Kontrolle fühlen, was wir oft übersetzen unter der Kontrolle von jemand anderem. Einige Beispiele für klassische Machtkämpfe könnten folgendes beinhalten:

Du wohnst in den Tropen. Verwandte aus dem Norden besuchen gerne. Sie ärgern sich routinemäßig, wenn Verwandte Urlaubspläne in Ihrer Gegend machen und erwarten, dass Sie sie bei sich zu Hause beherbergen. Sie erlauben einem Verwandten, für einen Monat zu bleiben. Eine andere Familie bietet an, während ihres Aufenthalts nichts zu bezahlen, Gastfreundschaft zu akzeptieren, Essen zu essen und Auto zu fahren. Trotz Ihrer negativen Gefühle, wenn Sie den nächsten Urlaub planen, sagen Sie ja! Du kannst nicht anders - sie sind Familie.

Ein Freund und Sie verabreden sich regelmäßig in lokalen Restaurants. Ihr Freund bestimmt jedes Mal, welches Restaurant Sie besuchen, und Sie gehen mit, auch wenn Sie die Küche des Restaurants nicht mögen oder die Preisspanne nicht über Ihre Möglichkeiten ist.

Ihre Arbeit beinhaltet die Zusammenarbeit mit anderen. Ein Kollege kommt zu spät zu den Meetings, trägt fast nichts zum Projekt bei, würdigt die Schlüsselidee, die Sie an den Tisch bringen, und ist der erste, der Lobpreisungen entgegennimmt, wenn der Auftrag erfüllt ist. Du kannst den Kollegen nicht korrigieren, weil niemandem sonst etwas egal ist, und du kannst dich nicht an den Chef beschweren, weil du kleinlich wirken magst.

Jede oder jede dieser Situationen wäre vernünftig und akzeptabel, wenn Sie sich wirklich gastfreundlich, hingebungsvoll und gnädig fühlen. In jedem dieser Berichte ist jedoch der Eindruck enthalten, dass Sie sich verärgert fühlen, sich aber nicht durchsetzen können. Andere haben die Kontrolle. Andere kontrollieren dich.

Die Wichtigkeit der Kultivierung von Selbstbeherrschung

Warum ist es wichtig, Selbstbeherrschung in diesen scheinbar kleinen Dingen zu kultivieren? Ich glaube, dass alltägliche Machtkämpfe zu Rissen, Familienfehden und Kriegen führen! Alltägliche Machtkämpfe führen zur Selbstzerstörung und Deflation des Selbstwerts, die dazu führen, dass du dein inneres Licht verdunkelst und dich davon entfernst, der Segen zu sein, den du hier auf Erden bist.

Wenn Sie der unglückliche Gastgeber sind, könnten Abby und Carolyn Ihnen raten, proaktiv mit Ihrer Familie zu werden. Lassen Sie sie wissen, dass sie bis zu vier Tage auf einmal willkommen sind; senden Sie ihnen Listen von lokalen Hotels und Mietwagenfirmen usw .; und sei ehrlich, wenn jemandes geplanter Besuch deine bereits geplanten Pläne stört. Wenn Sie der Freund sind, der Ihre Meinung nie äußert, können die Berater Sie auffordern, Ihre Stimme zu finden oder die Führung zu übernehmen und Ihre Präferenz vorzuschlagen. Wenn Sie ein frustrierter Kollege sind, empfehlen Ihnen die Berater vielleicht, mit dem leistungsschwachen Teammitglied einen eins zu eins-Herz-zu-Herz-Besuch zu beginnen.

Jegliche Abhilfe für Situationen von vermeintlicher Ohnmacht beinhaltet den Anspruch auf unsere Machtfähigkeit. Bedenken Sie Folgendes: Wann immer wir ein Problem mit einer anderen Person haben, ist es ein Akt der Respektlosigkeit, es zu ignorieren oder zu umgehen. Wir respektlos gegenüber der anderen Person, indem wir uns sagen, dass sie nicht mit unserem ehrlichen Feedback umgehen können. Wenn wir uns sagen "Es ist nicht so schlimm" oder "Ich werde darüber hinwegkommen", respektieren wir uns selbst.

Wir kultivieren Selbstbeherrschung zusammen mit dem Mut unserer Stärke, werden selbstbewusst, transparent und selbstsicher - und nachts besser schlafen.

Haben Sie Ihre Zwangsstudien abgegeben?

Ein weiterer Ausdruck von Selbstbeherrschung ist die Überwindung von zwanghaften Verhaltensweisen. Ich erinnere mich, dass ich im Alter von einundzwanzig Jahren, nachdem ich vier Jahre lang Zigaretten geraucht hatte, an einem Wintermorgen zur Arbeit fuhr. Windows war auf, die Heizung ging an. Zigarettenrauch wirbelte in einer so dicken Wolke herum, dass ich kaum durch die Windschutzscheibe sehen konnte. Ich hustete und hatte Schwierigkeiten beim Atmen.

In einem Blitz der Erkenntnis, erkannte ich, Zigaretten haben die Kontrolle übernommen! Ich habe keine Zigaretten. Zigaretten haben mich! Ich löschte meine brennende Zigarette und warf den Rest der Packung aus dem Autofenster.

Jesus sagte: "Was immer du auf der Erde binden wirst, wird im Himmel gebunden sein; und was immer du auf der Erde verlierst, soll im Himmel gelöst werden "(Matthäus 18: 18). Ich finde zwei hilfreiche Wege, diesen Meisterunterricht zu interpretieren. Zuerst denke ich an die Erde als den Mikrokosmos und den Himmel als den Makrokosmos.

Die Quantenphysik beweist die holographische Natur des Lebens, was bedeutet, dass alle Teile in jedem Teil enthalten sind. Eine Handlung in einem kleinen Teil wirkt sich auf das Ganze aus. Das ist der Grund, warum Meisterlehrer jeden Alters darauf hingewiesen haben, dass wir - wenn wir uns auf eine bescheidene Übung hin zu bewusstem Leben einlassen - erwachen würden.

Eine andere Möglichkeit, Jesu tiefe Aussage zu interpretieren, ist zu verstehen Erde bedeutet dich, deinen Körper und deine Umstände; Himmel bedeutet dein Geist und das Geist in Einheit mit allem oder Einheit. Charles Fillmore lehrte, dass, wenn du "die Begierden, Leidenschaften und Emotionen im Körper [Erde]" bindest oder kontrollierst, du gleichzeitig deine Macht in subtilen, vibrierenden, spirituellen Angelegenheiten etablierst; dadurch "stellen Sie das Gleichgewicht zwischen Himmel und Erde oder Geist und Materie wieder her" (Die Zwölf Kräfte des Menschen, 69).

Unsere innere Kraft der Selbstbeherrschung freisetzen

Wenn wir "meine Zuckerkrankheit" oder "meine Allergien" beanspruchen, geben wir unsere Macht falschen Vorstellungen. Wir können diese flüchtigen Zustände niemals heilen, indem wir sie für dauerhaft halten. Das Aufdecken unserer festen Einstellungen über das Leben und besonders über uns selbst, befreit unsere innere Kraft der Selbstbeherrschung. Gewerkschaftsführer Eric Butterworth schrieb:

Wir haben auch fixierte falsche Einstellungen (Gravenbilder) über uns selbst - ich bin schwach, nicht so schlau wie. . . wertlos, nicht liebenswert, unfähig. . . Sie brauchen kein neues Selbstbild. Was Sie brauchen, ist, das von Ihnen in das Gewebe Ihres Unterbewusstseins eingravierte Bild von sich selbst loszulassen und Ihr eigenes göttliches Bild zu erkennen und freizugeben. (Butterworth, Die Zehn Gebote brechen, 25-26)

Urheberrecht 2015 von Linda Martella-Whitsett.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung von Hampton Roads Publishing Co.
Dist von Red Wheel Weiser, www.redwheelweiser.com

Artikel Quelle

Göttliche Kühnheit: Trau dich, das Licht der Welt zu seinGöttliche Kühnheit: Trau dich, das Licht der Welt zu sein
von Linda Martella-Whitsett.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.

Über den Autor

Linda Martella-WhitsettLinda Martella-Whitsett, Gewinnerin von Die 2011 Beste Spiritual Autor Wettbewerb, ist eine inspirierende, respektierte Einheit Minister und spiritueller Lehrer. Lindas Botschaft über unsere Göttliche Identität inspiriert Menschen über Kulturen und Glaubenstraditionen hinweg, um die Lebensumstände mit spiritueller Reife zu treffen. Linda ist die leitende Ministerin der Unity Church of San Antonio und Mentorin für aufstrebende Führer in New Thought. Besuchen Sie ihre Website unter www.ur-divine.com/

Ein Video angucken: Unsere göttliche Natur - mit Rev. Linda-Whitsett Martella


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Self-Control or Self-Mastery Is A Key To Power, Integrity, and Self-Respect

Self-Mastery: The Noblest Victor Is He Who Has Conquered Himself

Every religious discipline teaches it. Every culture values it. Self-control or self-mastery is a key to power.

Note: The words “strong” and “strength” are used in some of these quotations because English language dictionaries name the words strength and power as synonyms. As addressed in these pages and in Charles Fillmore’s teaching, strength and power are each distinct spiritual abilities.

Who is strong? He who controls his passions. (Judaism; Mishnah)

The strong man is not the good wrestler; the strong man is only he who controls himself when he is angry. (Islam; Hadith of Bukhari and Muslim)

He who conquers others has physical strength; he who conquers himself is strong. (Taoism; Tao Te Ching, Star, Two Suns Rising, 33)

Though one should conquer a million men on the battlefield, yet he, indeed, is the noblest victor who has conquered himself. (Buddhism; Dhammapada, 103)

With the conquest of my mind, I have conquered the whole world. (Sikhism; World Scripture, 522)

That man is disciplined and happy who can prevail over the turmoil that springs from desire and anger, here on earth. (Hinduism; Bhagavad Gita, 5:23)

For God did not give us a spirit of cowardice, but rather a spirit of power and of love and of self-discipline. (Christianity; 2 Timothy 1:7)

Being in Integrity with Our Infinite Self

Self-mastery is our capacity to guide our thoughts, words, and actions in integrity with our Infinite Self, instead of reacting from only-human, or egoic, impulses. We know ourselves. We respect ourselves, and we respect others.

We do not fool ourselves but tell ourselves the truth. We seek to understand the beliefs and attitudes underlying our impulsive emotions, so that we can correct misguided beliefs and change our attitudes, knowing our emotions will settle as we do so.

Self-mastery is a claiming of our wholeness and self- determination. When my children were toddlers, I swapped babysitting with another mom. One day, her child, unhappy with me because I did not allow him to do everything he wanted, cried out, “You are not the boss of me!”

After I got over feeling stunned, I thought to myself, he is so right! I hope he knows this as he grows up. No one should be the boss of us, and nothing should have power over us. Yet in our misunderstanding of our rightful power ability, we give our power over to other people; we are controlled by our compulsions; and we operate from fixed attitudes. All of these are addressed by cultivating our power ability.

Teaching by Example?

Early in my work of church ministry, an iridologist was scheduled to offer a workshop on a Sunday afternoon at the Unity church I was serving. The church was in transition, as was I, having been an associate to the minister who had recently departed for another church. My position was tenuous. I was the de facto spiritual leader with little training or experience.

Into this scenario entered an iridologist eager to demonstrate his accuracy in reading the eyes to diagnose conditions of consciousness—and then in his workshop to teach his remedies. I knew nothing of iridology, or this man, when he approached me minutes ahead of the start of the first of two Sunday services that I was officiating. Casually, at the coffee station in the reception room, he looked into my eyes and told me, “You are insecure, and nervous. I could help you with that.”

I became speechless. I bolted out of the room and went to my office to attempt to compose myself. I fumbled through the first service, insecure and nervous. Afterward, the iridologist came and knocked on my office door, offering to teach me by example how to deliver a Sunday message that connects with people—obviously, I had done a poor job of it. In my deflated state, I agreed!

Following the second service, a few lay leaders sensed something had gone wrong. After all, I was scheduled to deliver the message at both services. Protective of me, the lay leaders accosted the iridologist, who later apologized to me for being insensitive. He had only wanted to help.

When You Respect Yourself, Others Will Respect You

This painful experience was revealing to me. First, the uncomfortable truth was that he had nailed me—he saw my insecurity and nervousness; if be could, so could others. I was a public mess, I believed! I told my husband Giles. In his wisdom, Giles advised, “When you respect yourself, others will respect you.” Bingo! I began to see that calling myself a victim of another person’s bullying, or domination, only meant that I had given over my power to him.

I earnestly began to study self-mastery, over time learning to respect myself, to trust myself, and to be self-determining. I learned there is a difference between aggressiveness, the taming of which is central to the classic definition of self-mastery; and assertiveness, which is a healthy aspect of consciousness. I learned to assert myself deliberately and positively during uncomfortable interactions with others.

Some might say there are higher, more spiritual applications of our power ability than in minor interpersonal incidents. I believe, however, that all healthy expressions of our power ability are spiritual. Read advice columns such as “Dear Abby” or “Carolyn Hax” in your local newspaper and you’ll likely agree that most of humanity’s interpersonal struggles arise when we feel out of control, which we often translate as being under someone else’s control. Some examples of classic power struggles might include the following:

You reside in the tropics. Relatives from the north like to visit. You routinely inconvenience yourself when relatives make vacation plans in your area, expecting you to host them in your home. You allow one relative to stay for a month. Another family offers to pay for nothing during their stay, accepting your hospitality, eating your food, and driving your car. Despite your negative feelings, when they call to schedule next year’s vacation, you say yes! You can’t help it— they’re family.

A friend and you regularly schedule time together at local restaurants. Your friend determines which restaurant every time, and you go along even when you don’t care for that restaurant’s cuisine or the price range is beyond your means.

Your work involves collaboration with others. A coworker arrives late for meetings, contributes almost nothing to the project, takes credit for the key idea that you bring to the table, and is the first one to accept praise when the assignment has been accomplished. You can’t correct the coworker because no one else seems to care, and you can’t complain to the boss because you might appear petty.

Any or all of these situations would be reasonable and acceptable if you genuinely felt hospitable, acquiescent, and gracious. Implied in each of these accounts, however, is the sense that you feel disgruntled but unable to assert yourself. Others are in control. Others control you.

The Importance of Cultivating Self-Mastery

Why is it important to cultivate self-mastery in these seemingly small matters? I believe that everyday power struggles lead to rifts, family feuds, and wars! Everyday power struggles lead to self-degradation and deflation of self-worth, which lead to your dimming your inner light and withdrawing from being the blessing you are here on earth to be.

If you are the unhappy host, Abby and Carolyn might advise you to become proactive with your family. Let them know they are welcome for up to four days at a time; send them lists of local hotels and rental-car companies, etc.; and be truthful if someone’s scheduled visit interferes with your already-scheduled plans. If you are the friend who never expresses your opinion, the advice columnists might urge you to find your voice or to take the lead and suggest your preference. If you are the frustrated coworker, advisors might recommend you begin with a one-on-one, heart-to-heart visit with the underperforming team member.

Any remedies for situations of perceived powerlessness involve claiming our power ability. Consider this: Whenever we have an issue with another person, ignoring it or sidestepping it is an act of disrespect. We disrespect the other person by telling ourselves they couldn’t handle our honest feedback. Telling ourselves “It’s not that big a deal” or “I’ll get over it,” we disrespect ourselves.

Cultivating self-mastery along with the courage of our strength ability, we become self-knowing, transparent, and confident—and we sleep better at night.

Have You Given Your Power Away to Compulsive Behaviors?

Another expression of self-mastery is overcoming compulsive behaviors. I remember at the age of twenty-one, having smoked cigarettes for four years, I was driving to work one winter morning. Windows were up, heat was on. Cigarette smoke was swirling in such a thick cloud that I could hardly see through the windshield. I was coughing and having trouble breathing.

In a flash of awareness, I realized, Cigarettes have taken control! I don’t have cigarettes. Cigarettes have me! I extinguished my lit cigarette and threw the rest of the pack out the car window.

Jesus said, “Whatever you bind on earth will be bound in heaven; and whatever you loose on earth shall be loosed in heaven” (Matthew 18:18). I find two helpful ways of interpreting this master teaching. First, I think of earth as the microcosm and heaven as the macrocosm.

Quantum physics is proving the holographic nature of life, meaning that all parts are contained in each part. An action taken in one small part affects the whole. This is why master teachers of all ages have advised that if we were to commit to one modest practice toward conscious living, we—in entirety—would awaken.

Another way of interpreting Jesus’ profound statement is to understand earth means you, your body and your circumstances; heaven means your spirit and the spirit in unity with all, or oneness. Charles Fillmore taught that when you bind or control “the appetites, passions, and emotions in the body [earth],” you simultaneously establish your power in subtle, vibrational, spiritual matters; thereby, “you restore equilibrium between heaven and earth, or Spirit and matter” (The Twelve Powers of Man, 69).

Releasing Our Inner Power of Self-Mastery

We give our power over to false beliefs when we claim “my diabetes” or “my allergies.” We can never heal these fleeting conditions by believing them to be permanent. Uncovering our fixed attitudes about life and, especially, about ourselves, releases our inner power of self-mastery. Unity leader Eric Butterworth wrote:

We also hold fixed false attitudes (graven images) about ourselves—I am weak, not as smart as . . . worthless, unlovable, incapable . . . You do not need a new self-image. What you need is to let go of the graven image of yourself that you have carved into the fabric of your subconscious mind, and to know and release your own divine image. (Butterworth, Breaking the Ten Commandments, 25–26)

Copyright 2015 by Linda Martella-Whitsett.
Reprinted with permission of Hampton Roads Publishing Co.
Dist by Red Wheel Weiser, www.redwheelweiser.com

Article Source

Divine Audacity: Dare to Be the Light of the WorldDivine Audacity: Dare to Be the Light of the World
by Linda Martella-Whitsett.

Click here for more info and/or to order this book.

About the Author

Linda Martella-WhitsettLinda Martella-Whitsett, winner of The 2011 Best Spiritual Author competition, is an inspiring, respected Unity minister and spiritual teacher. Linda's message about our Divine Identity inspires people across cultures and faith traditions to meet life's circumstances with spiritual maturity. Linda is the senior minister at Unity Church of San Antonio and a mentor for emerging leaders in New Thought. Visit her website at www.ur-divine.com/

Watch a video: Our Divine Nature -- with Rev. Linda Martella-Whitsett


 

enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}