Go With The Flow, aber halten Sie paddeln

Go With The Flow aber halten Sie paddeln, Artikel von Barry Vissell

Joyce und ich liebe Flüsse. Wir lieben sie sitzen, Schwimmen in ihnen, Camping in der Nähe davon, gehen auf ihre Wiegenlied, während wir schlafen. Aber ich ein wenig mehr als Joyce besonders lieben abschwimmend ihnen.

Das ist also, wie ich mich jetzt sitzt auf einem Sandstrand an der unteren John Day River im östlichen Oregon, nachdem er reiste auf dem Fluss einige 60 Meilen in den letzten vier Tagen zu finden. Es ist Juni 13 und ich habe ihr Lager frühzeitig zu warten, ein Gewitter in meinem Zelt ... eine perfekte Zeit zum Schreiben gesetzt.

Joyce war so freundlich, mich abzuschicken für eine Woche, wohl wissend, wie viel mir das bedeutet. Es ist nicht, dass sie nicht in ihrer Zeit gestellt. Vor zwei Wochen haben wir beide schwammen 55 Meilen entlang der Eel River im Norden von Kalifornien. Das war genug für sie in einem Frühjahr.

Lernen über das Leben von "Mutter River"

Gibt es einen besseren Ort, um auf den Fluss zu Metaphern für das Leben und die Beziehungen zu reflektieren. Also hier ist was ich bisher von "Mutter River" gelernt:

Go with the flow!

Die meiste Zeit der Hauptstrom führt Sie durch schwierige Bereiche zu bringen, ohne Kampf auf Ihrer Seite. Aber wie oft haben wir gegen die Strömung kämpfen, nicht im Vertrauen auf die göttliche Strom um uns zu schützen. Einer meiner Lieblings-Yiddush Ausdrücke: ". Mann tracht und Gott lacht" (. Man plant und Gott lacht) Vertrauen Sie dem Fluss des Lebens.

Einige Stromschnellen sind beängstigend. Manche sind lustig.

Go With The Flow aber halten Sie paddeln, Artikel von Barry Vissell

Sie hören das ferne Gebrüll. Sie können sehen, weißen Wellen und manchmal Nebel in der Ferne. Aber, wenn Sie einen Reiseführer beschreibt die schnelle ausführlich, mit allen notwendigen bewegt haben, müssen Sie eventuell zu stoppen und zu erkunden. Und selbst die Führer kann nicht genau sein, da Stromschnellen einen Weg der Veränderung nach einem Winter Flut haben. Diese Reise, ich bin in einem offenen Kanu, das in der Klasse II sogar Wildwasser (leichter bis mittelschwerer Stromschnellen) überschwemmen können, so dass ich oft "Linie" die Stromschnellen, das Kanu zu Fuß im seichten Wasser nahe dem Ufer.

Ebenso können die Leitfäden für die Stromschnellen des Lebens (die Herausforderungen, denen wir einfach nicht vermeiden kann) nur ein wenig helfen. Es wird durch Situationen des wirklichen Lebens, die uns lehrt am meisten los. Zum Beispiel verwendet Zorn zu einem meiner gruseligsten Stromschnellen sein. Ich würde versuchen, um auch Klasse II Zorn zu gehen, oder vielleicht wäre es richtiger zu sagen, "zu Fuß entfernt."


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Ich habe gelernt, wie stärker präsent zu sein mit meiner Wut, und dann die Verantwortung für meinen eigenen Teil. Manchmal Ausdruck meiner Wut ist wie das schnelle Laufen. Manchmal Übernahme der Verantwortung für meinen Teil eines Arguments ist wie die Weisheit, um einen schnellen Spaziergang. Ich lerne zu stoppen und erkunden die Stromschnellen des Lebens, entscheiden, welche diejenigen lauffähig sind in meinem speziellen Handwerks (Zustand des Geistes), und welche ich brauche zu Fuß herum.

Genießen Sie das Flachwasser zu.

Ich bin kein "Adrenalin-Junkie". Ich genieße die Ruhe-Pools zwischen den Stromschnellen so viel wie die Stromschnellen sich. Ruhig schwimmenden erlaubt Zeit, um in der Umgebung zu nehmen oder zu reflektieren. Es wurde durch einen ruhigen Pool an diesem Morgen, die mich um die Herde von Dickhornschafe am Hang erkennen ließ schweben.

Die "Flachwasser" des Lebens müssen nicht eintönig sein. Diese können die Zeiten, als man lange genug, um wirklich mit sich selbst sein zu stoppen sein, die Zeiten der stillen Besinnung, um die Zeiten, die Schönheit in und um dich herum zu schätzen wissen.

Lernen Sie von Hindernissen.

Felsen, Bäume, Äste und geben einen Fluss seinen Charakter. Auch kleine Steine ​​bilden Kies oder Kopfsteinpflaster Bars, über die das Kanu scheint zu fliegen, wenn das Wasser klar ist. Große Felsen und Geröll schaffen die Stromschnellen. Guiding Ihr Boot durch eine rasche erfordert kontinuierlich zu "lesen" den Fluss. Tanzen, Bewegen Wellen sind normalerweise sicher für den Durchgang. Feste Wellen deuten auf eine Felsblock direkt unter der Oberfläche, manchmal durch ein Loch, das zu Problemen führen kann, wenn groß genug gefolgt. Ein Wellenzug folgt oft eine rasche durch tieferes Wasser, wodurch ein federndes Laufgefühl und Spaß in einem Floß. In meiner offenen Kanu kann ein großer Wellenzug überschwemmen mich, damit ich auf die Seite zu lenken. Es ist wie Tanzen Sie den schnellen. Sie können viel Spaß haben, aber man muss mit großer Umsicht zur gleichen Zeit zu zahlen.

Der erfahrene Bootsfahrer lernt, immer gut aussehen voraus, damit Zeit für die Einrichtung für ein Manöver. Als ich erst zu lernen, machte ich den Fehler, kurzsichtig schnellen Lauf, warten zu spät und dann wütend versucht, meinen Kurs zu korrigieren. Außerdem trug ich mich mit dem über Aufwand an Energie, war ich manchmal im Ausweichen vor Hindernissen (zB Steine ​​oder Holz) erfolglos. Ein wenig Bewegung im Vorfeld oft funktioniert der Trick.

Ah, die Felsen des Lebens! Ja, das sind Hindernisse (und die Art, wie wir mit ihnen umgehen) genau die Dinge, die unser Leben geben, seinen Charakter. Können wir lernen, zu "lesen" unser Leben zu? Können wir navigieren Lebenswerk Boulder Slaloms in einem reifen weitsichtige Art und Weise? Einige können wir nicht. Einige Hindernisse sind gut versteckt, bis wir auf sie sind, wie bei einem Auto Unfall oder einer Krankheit. Aber einige können wir "zu lesen."

Hier ist ein Beispiel. Joyce (wie bei den meisten Menschen) mag es nicht unterbrochen werden, wenn sie zu sprechen hat, vor allem über tiefere persönliche Dinge. Ich, auf der anderen Seite, nachdem er in einer Familie aufgewachsen, in der jeder ständig unterbrochen einander, manchmal bin nicht so empfindlich, etwa Joyces Notwendigkeit. Joyce manchmal spricht langsam, und eine Pause zwischen den Sätzen scheint mir ein Ende sein. Wenn ich dies und Po in, vor allem wenn wir zusammen Unterricht nehmen, können sie sich nervös und verlieren ihren Gedankengang. Dies kann schmerzhaft sein, zu ihr, und ich werde darüber früher oder später zu hören.

Dieses Szenario ist wie das Lesen der schnellen zu spät und führt zu einem großen Aufwand an Energie (die verletzten Gefühle und die Notwendigkeit einer Entschuldigung). Der kleine Schritt weit im Voraus, zu "lesen" das Hindernis deutlich vor, ist geduldige Liebe. Ich zeige Liebe zu Joyce, als sie durch den Besitz eines heiligen Behälter der Stille spricht, genießt ihr Weisheit, anstatt zu müssen meinen eigenen zwei Cent hinzu. Sie fühlt sich zu lieben mich auf diesem Wege, und oft bleibt zu fragen, ob ich etwas hinzufügen müssen. Ich habe gerade erfolgreich navigiert eine schnelle Bewegung durch eine sorgfältige weit im Voraus mit Liebe getan.

Go With The Flow aber halten Sie paddeln, Artikel von Barry VissellDer Fluss hört nie auf.

Der Fluss kann so sehr verlangsamen, dass Sie sich nicht bewegen, es sei denn Sie paddeln. Dams nur vorübergehend stoppen den Fluss, bis das Reservoir füllt und überläuft. Schon beim Betreten des Meeres, ändern sich die Wassermoleküle Form, sondern in Bewegung bleiben.

Die Energie des Lebens, auch das ist nicht mehr aufzuhalten. Nur weil es scheint nichts passiert, und Ihr Leben scheint stagniert, ist es nie so. Liebe und göttliche Intelligenz werden ständig fließt durch jeden Teil von dir, so wie Blut in jede Zelle Ihres Körpers badet. Es ist wirklich eine Frage der Bezahlung nahe genug Aufmerksamkeit auf diese manchmal subtilen fließen.

Und nicht zu vergessen, zu paddeln, um Ihre Dynamik zu erhöhen. Im Leben könnte dies beinhalten Klageerhebung in Self Care, wie verbringen Zeit mit sich. Oder es könnte beinhalten, etwas für andere, oder die Verbindung mit einem geliebten Menschen oder auch einem Fremden. Wenn wir anderen helfen, wenn wir Maßnahmen ergreifen, Service, es ist wie Paddeln durch die noch Pool. Es dauerte nicht lange können wir das Gefühl der Liebe fließen erfüllt unser Herz.


Buchtipp:

Riskieren, um geheilt werden, Buch von Joyce & Barry VissellRiskieren um geheilt zu werden: Das Herz von Personal-und Relationship Wachstum
von Joyce & Barry Vissell.

"In diesem Buch bieten Joyce & Barry das unschätzbare Geschenk ihrer eigenen Erfahrungen mit Beziehungen, Engagement, Verwundbarkeit und Verlust, zusammen mit dem profunden Leitfaden, um die Heilung, die aus dem Kern ihres Wesens kommt und segnet uns mit sanfter Weisheit."
- Gayle & Hugh Prather

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.


Barry Vissell, Autor des Artikels: Sicherheitsanfälligkeit - die einzige wirkliche Hoffnung

Über den Autor

Joyce & Barry Vissell, Eine Krankenschwester / Therapeuten und Psychiater Paar seit 1964, sind Berater in der Nähe von Santa Cruz, CA. Sie werden weithin als einer der weltweit führenden Experten auf bewusste Beziehung und persönliches Wachstum angesehen. Sie sind die Autoren von Die Gemeinsame Herz, Models of Love, Riskieren um geheilt zu werden, Weisheit des Herzens und Meant To Be. Rufen Zollfrei 1-800-766-0629 (lokal 831-684-2299) oder auf der Shared Heart Foundation, PO Box 2140, Aptos 95001, schreiben Sie für kostenlosen Newsletter von Barry und Joyce, weitere Informationen über Beratungsgespräche per Telefon oder persönlich , ihre Bücher, Aufzeichnungen oder deren Zeitplan der Vorträge und Workshops. Besuchen Sie ihre Website unter www.sharedheart.org/~~V für ihre kostenlosen monatlichen E-heartletter, ihre aktualisierten Zeitplan und inspirierenden letzten Artikel über viele Themen rund um Beziehung und Leben vom Herzen.

Klicken Sie hier für mehr Artikel von Joyce & Barry Vissell.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

InnerSelf Newsletter: August 23, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Jeder kann wahrscheinlich zustimmen, dass wir in seltsamen Zeiten leben ... neue Erfahrungen, neue Einstellungen, neue Herausforderungen. Aber wir können ermutigt werden, uns daran zu erinnern, dass immer alles im Fluss ist,…
Frauen entstehen: Gesehen werden, gehört werden und Maßnahmen ergreifen
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich habe diesen Artikel "Frauen entstehen: gesehen werden, gehört werden und Maßnahmen ergreifen" genannt, und während ich mich auf die Frauen beziehe, die in den folgenden Videos hervorgehoben werden, spreche ich auch von jedem von uns. Und nicht nur von denen ...
Der Tag der Abrechnung ist für die GOP gekommen
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Die Republikanische Partei ist keine pro-amerikanische politische Partei mehr. Es ist eine illegitime pseudopolitische Partei voller Radikaler und Reaktionäre, deren erklärtes Ziel es ist, zu stören, zu destabilisieren und ...
Warum Donald Trump der größte Verlierer der Geschichte sein könnte
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Aktualisiert am 2. Juli 20020 - Diese ganze Coronavirus-Pandemie kostet ein Vermögen, vielleicht 2 oder 3 oder 4 Vermögen, alle von unbekannter Größe. Oh ja, und Hunderttausende, vielleicht eine Million Menschen werden sterben ...
Blue-Eyes vs Brown Eyes: Wie Rassismus gelehrt wird
by Marie T. Russell, InnerSelf
In dieser Oprah Show-Folge von 1992 brachte die preisgekrönte Anti-Rassismus-Aktivistin und Pädagogin Jane Elliott dem Publikum eine schwierige Lektion über Rassismus bei, indem sie demonstrierte, wie einfach es ist, Vorurteile zu lernen.

Go With the Flow, But Keep Paddling

Go With the Flow but Keep Paddling, article by Barry Vissell

Joyce and I love rivers. We love sitting by them, swimming in them, camping near them, listening to their lullaby while we sleep. But I a little more than Joyce especially love floating down them.

So that’s how I find myself now sitting on a sandy beach on the lower John Day River in eastern Oregon, having traveled down the river some sixty miles in the past four days. It is June 13 and I have set up camp early to wait out a thunderstorm in my tent … a perfect time to write.

Joyce was gracious enough to send me off for a week, knowing how much this means to me. It’s not that she hasn’t put in her time. Two weeks ago we both floated fifty-five miles down the Eel River in northern California. That was enough for her in one spring.

Learning about Life from "Mother River"

What better place to reflect upon the river’s metaphors for life and relationships. So here’s what I’ve learned so far from “Mother River”:

Go with the flow!

Most times the main current will bring you through tricky areas without any struggle on your part. But how often do we fight against the flow, not trusting the divine current to keep us safe. One of my favorite Yiddush expressions: “Mann tracht und Gott lacht.” (Man plans and God laughs.) Trust the river of life.

Some rapids are scary. Some are fun.

Go With the Flow but Keep Paddling, article by Barry Vissell

You hear the distant roar. You can see white waves and sometimes mist in the distance. But, unless you have a guidebook describing the rapid in detail, with all the necessary moves, you may need to stop and scout. And even the guidebooks may not be accurate, since rapids have a way of changing after a winter flood. This trip, I’m in an open canoe which can swamp in even class II whitewater (mild to moderate rapids), so I often “line” the rapids, walking the canoe in the shallow water near the river bank.

Similarly, the guidebooks for the rapids of life (the challenges we simply can’t avoid) can only help somewhat. It’s going through real-life situations that teaches us the most. For example, anger used to be one of my scariest rapids. I’d try to walk around even class II anger, or maybe it would be more accurate to say “walk away.”


 Get The Latest From InnerSelf


I’ve been learning how to be more present with my anger, and then taking responsibility for my own part. Sometimes expressing my anger is like running the rapid. Sometimes taking responsibility for my part of an argument is like having the wisdom to walk around a rapid. I am learning to stop and scout the rapids of life, deciding which ones are runnable in my particular craft (state of mind), and which ones I need to walk around.

Enjoy the flatwater too.

I’m not an “adrenaline junkie”. I enjoy the calm pools between the rapids as much as the rapids themselves. Quietly floating allows time to take in the surroundings or to reflect. It was floating through a quiet pool this morning that allowed me to spot the herd of bighorn sheep on the hillside.

The “flatwater” of life need not be monotonous. These can be the times when you stop long enough to really be with yourself, the times of quiet reflection, the times to appreciate the beauty within and around you.

Learn from obstacles.

Rocks, trees, and branches give a river its character. Even small rocks form gravel or cobble bars over which the canoe seems to fly when the water is clear. Large rocks and boulders create the rapids. Guiding your boat through a rapid requires continuously “reading” the river. Dancing, moving waves are usually safe for passage. Fixed waves indicate a boulder just beneath the surface, sometimes followed by a hole that can cause problems if big enough. A wave train often follows a rapid through deeper water, creating a fun and bouncy ride in a raft. In my open canoe, a large wave train can swamp me so I steer to the side. It’s like dancing down the rapid. You can have lots of fun, but you have to pay careful attention at the same time.

The experienced boater learns to always look well ahead to allow time to set up for a maneuver. When I was first learning I made the common mistake of nearsighted rapid running, waiting too late and then furiously trying to correct my course. Besides wearing myself out with the over expenditure of energy, I was sometimes unsuccessful in avoiding obstacles (i.e. rocks or wood). A little move well in advance often does the trick.

Ah, the rocks of life! Yes, obstacles (and the way we handle them) are the very things that give our lives its character. Can we learn to “read” our lives too? Can we navigate life’s boulder slaloms in a mature farsighted way? Some we can’t. Some obstacles are well hidden until we are upon them, like a car accident or an illness. But some we can “read.”

Here’s an example. Joyce (as with most people) dislikes being interrupted when she’s speaking, especially about deeper personal things. I, on the other hand, having grown up in a family where everyone constantly interrupted each other, am sometimes not so sensitive about Joyce’s need. Joyce sometimes speaks slowly, and a pause between sentences seems to me to be an ending. If I assume this and butt in, especially when we’re teaching together, she can become flustered and lose her train of thought. This can be painful to her, and I will hear about it sooner or later.

This scenario is like reading the rapid too late and results in a large expenditure of energy (the hurt feelings and the need for apology). The little move well in advance, “reading” the obstacle well ahead, is patient love. I show love for Joyce when she is speaking by holding a sacred container of silence, enjoying her wisdom rather than needing to add my own two cents. She feels me loving her in this way, and often stops to ask if I have something to add. I have just successfully navigated a rapid through a careful move done well in advance with love.

Go With the Flow but Keep Paddling, article by Barry VissellThe river never stops.

The river may slow so much that you don’t move unless you paddle. Dams only temporarily stop the river until the reservoir fills and overflows. Even when entering the sea, the water molecules change form but keep moving.

The energy of life, too, is unstoppable. Just because it appears nothing is happening, and your life seems stagnant, it is never so. Love and divine intelligence are constantly flowing through every part of you, just like blood bathes every cell of your body. It’s really a matter of paying close enough attention to this sometimes subtle flow.

And don’t forget to paddle to increase your momentum. In life this could involve taking action in self care, like spending quality time with yourself. Or it could involve doing something for another, or connecting with a loved one or even a stranger. When we help others, when we take action in service, it is like paddling through the still pool. Before long we can feel love’s flow filling our heart.


Recommended Book:

Risk to be Healed, book by Joyce & Barry VissellRisk to Be Healed: The Heart of Personal and Relationship Growth
by Joyce & Barry Vissell.

"In this book, Joyce & Barry offer the priceless gift of their own experience with relationship, commitment, vulnerability, and loss, along with the profound guide to healing that comes from the core of their being and blesses us with gentle wisdom."
- Gayle & Hugh Prather

Click here for more info and/or to order this book on Amazon


Barry Vissell, author of the article: Vulnerability -- The Only Real Hope

About the Author

Joyce & Barry Vissell, a nurse/therapist and psychiatrist couple since 1964, are counselors near Santa Cruz, CA. They are widely regarded as among the world's top experts on conscious relationship and personal growth. They are the authors of The Shared Heart, Models of Love, Risk To Be Healed, The Heart’s Wisdom and Meant To Be. Call Toll-Free 1-800-766-0629 (locally 831-684-2299) or write to the Shared Heart Foundation, P.O. Box 2140, Aptos, CA 95001, for free newsletter from Barry and Joyce, further information on counseling sessions by phone or in person, their books, recordings or their schedule of talks and workshops. Visit their web site at www.sharedheart.org/ for their free monthly e-heartletter, their updated schedule, and inspiring past articles on many topics about relationship and living from the heart.

Click here for more articles by Joyce & Barry Vissell.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}