Was ist es?

Was ist es?
Bild aus Pixabay

Haben wir uns nicht alle diese Frage irgendwann gestellt: "Worum geht es?" Da es auf jede Frage eine Antwort gibt (Ursache und Wirkung), bat ich mein inneres Selbst, eine Antwort zu geben. Die Antwort, die ich hörte, war "Es geht nur um dich!"

Nun ... ich dachte, klingt wie eine ziemlich egozentrische Sichtweise. Aber beim Nachdenken wurde mir klar, dass es wahr ist - es geht immer um uns. Was auch immer wir tun, denken, sehen; Alles spiegelt etwas in uns selbst wider.

Sobald Sie nehmen diese Philosophie, dass alles "da draußen" ist einfach ein Spiegel dessen, was in dir, die Dinge anfangen, auf einer anderen Perspektive. Oder besser gesagt, sollte ich sagen, dass wir sie anders zu sehen beginnen.

Welche Botschaft hat dein Auto dir gegeben?

Irgendwann hatte ich Probleme mit dem Anlasser in meinem Auto. Ich fragte mich: "Was sagt das über mich? Was passiert mit meinem inneren Starter, mit meiner Verbindung zum göttlichen Funken?" Als ich mich entschied, darüber nachzudenken und offen für die Antworten zu sein, kamen sie natürlich herein ... Mir wurde bewusst, dass ich mich etwas zurückhaltend gefühlt hatte, bestimmte Aufgaben zu erledigen und zu übernehmen. Mein eigener Starter zeigte Anzeichen von Nichtteilnahme. Mein Auto gab mir den Hinweis, dass etwas in meiner eigenen Psyche Aufmerksamkeit brauchte.

Was ist es?Ich finde, dass unsere Autos eine großartige Quelle für Informationen darüber sind, was mit unserem eigenen physischen Körper passiert. Was passiert in deinem Leben? Welche Botschaften fordern deine Aufmerksamkeit? Platter Reifen? (Probleme mit Ihrem Support-System?) Niedriger Batteriestatus? (Brauchen Sie vielleicht einen Boost?) Auto braucht eine Achsvermessung? (Müssen Sie die Richtung, in die Sie sich begeben, neu einstellen?)

Look Around ... Was siehst du?

Wir können auch sehen, diese Überlegungen in den Menschen um uns herum, die Filme, die wir sehen, oder die Bücher, die wir lesen. Ich lese gerne Fantasy und Science Fiction als eine Möglichkeit zum Entspannen und Erholen. Wenn ich das begann, war mir nicht bewusst, dass das Universum (oder mein Höheres Selbst, wenn Sie bevorzugen) würde die Verwendung dieser Mittel, um mit mir zu kommunizieren. Wenn ich ein Buch zu lesen, in dem der Held oder die Heldin hat eine Menge Wut bin, schaue ich in mir selbst zu entdecken, wo es noch einige unausgesprochene und ungelöste Wut Fragen.

Wenn Sie sich selbst hören Klatsch finden, vergessen, wer die Gerüchte über ist, und stattdessen drehen Sie es um. Und sehen, wie auch immer Sie sehen und hören kann Ihnen angewendet werden ... Wenn es um jemanden, der etwas tat ist "falsch" zu sehen, wo Sie das Gefühl haben etwas falsch gemacht. Wenn Sie über andere zu urteilen, können Sie sicher sein, dass Sie beurteilen sich selbst für das gleiche Verhalten.

The Game of Life: Erste Hinweise

Dies kann zu einer sehr aufschlussreichen Erfahrung werden. Anstatt darauf zu warten, dass Ihr Unterricht zu Ihnen kommt und Sie manchmal aufrüttelt, wenn Sie nicht zugehört haben, können Sie sich überall umsehen und die Nachrichten sehen. Sie sehen dann alles als Gelegenheit zum Lernen und fühlen sich besser in der Kontrolle über sogenannte "Umstände". Wir sind alle eine Energie. Was also mit anderen geschieht, ist ein Mikrokosmos dessen, was mit dem Ganzen geschieht.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Es ist ein großartiges Spiel, an dem wir beteiligt sind - das Spiel des Lebens. Wir leben wirklich in einem riesigen Spiegelsaal. Wir können die Lektionen lernen, die die Welt um uns herum bietet, indem wir nach innen schauen und die Botschaft entdecken. Wir können uns fragen: Was ist die Botschaft für mich hier? Was ist die Lektion? Was muss ich verstehen? Was muss ich lernen?

Denken Sie daran, sich selbst zu lieben. Liebe und akzeptiere, wer du warst und wer du bist. Es ist alles eine große Bühne und ein Theater und wir alle spielen unsere Rolle.

Über den Autor

Marie T. Russell ist der Gründer der Innerself Magazin (Gegründet 1985). Sie hat auch produziert und moderiert eine wöchentliche Radiosendung South Florida, innere Kraft, aus 1992-1995, die zu Themen wie Selbstwertgefühl, persönliches Wachstum und Wohlbefinden ausgerichtet. Ihre Artikel über Transformation und die Verbindung zu unserer eigenen inneren Quelle der Freude und Kreativität zu konzentrieren.

Creative Commons 3.0: Dieser Artikel unterliegt einer Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen als 4.0-Lizenz. Beschreibe den Autor: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link zurück zum Artikel: Dieser Artikel erschien ursprünglich auf InnerSelf.com

Buchempfehlung:

The Magic of Awareness
von Anam Thubten.

The Magic Of Awareness von Anam Thubten.Das Paradox des Bewusstseins ist sehr tiefgreifend und doch sehr einfach. Es kann nicht beschrieben werden, weil es keine objektiven Eigenschaften und keine Einschränkung hat. Manchmal kommt es natürlich an die Oberfläche, wenn wir uns vollständig im gegenwärtigen Moment befinden und nicht länger in Gedanken oder mentalen Projektionen verloren sind. Reines Bewusstsein ist weder hoch noch niedrig, weder angenehm noch unangenehm, weder gut noch schlecht. Egal wo wir sind, egal was wir tun, wir haben immer einen unmittelbaren Zugang zu dieser inneren Stille. Es kann unter allen Umständen sofort erlebt werden, wenn wir wissen, wie wir darauf achten müssen. Es ist absolut friedlich und es ist auch aufschlussreich, so dass es alle Illusionen durchschaut. Wann immer es einen Moment der Täuschung gibt, können wir diesen Moment nutzen, um zu üben, uns in der vollkommenen Sphäre des Buddha-Geistes niederzulassen, ohne zu versuchen, etwas zu ändern. Wenn wir in diesem befreiten Geist leben, finden wir genau das, wonach wir die ganze Zeit gesucht haben.

Info / Bestellen Sie dieses Buch. Auch als Kindle Edition, Hörbuch und MP3-CD erhältlich.

Video / Präsentation mit Anam Thubten Rinpoche: Sich unseren Freuden und Leiden ergeben

Video / Präsentation mit Anam Thubten Rinpoche: Medien & öffentliches Vertrauen - Heilige Weisheit, Wege zur Gewaltfreiheit

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

MOST READ

VON DEN HERAUSGEBERN

Blue-Eyes vs Brown Eyes: Wie Rassismus gelehrt wird
by Marie T. Russell, InnerSelf
In dieser Oprah Show-Folge von 1992 brachte die preisgekrönte Anti-Rassismus-Aktivistin und Pädagogin Jane Elliott dem Publikum eine schwierige Lektion über Rassismus bei, indem sie demonstrierte, wie einfach es ist, Vorurteile zu lernen.
Eine Veränderung wird kommen...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(30. Mai 2020) Während ich mir die Nachrichten über die Ereignisse in Philadelphia und anderen Städten des Landes ansehe, schmerzt mein Herz für das, was sich abspielt. Ich weiß, dass dies Teil der größeren Veränderung ist, die sich vollzieht…
Ein Lied kann Herz und Seele erheben
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich habe verschiedene Möglichkeiten, um die Dunkelheit aus meinem Kopf zu entfernen, wenn ich feststelle, dass sie sich eingeschlichen hat. Eine davon ist Gartenarbeit oder Zeit in der Natur zu verbringen. Der andere ist Stille. Ein anderer Weg ist das Lesen. Und eine, die ...
Warum Donald Trump der größte Verlierer der Geschichte sein könnte
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Diese ganze Coronavirus-Pandemie kostet ein Vermögen, vielleicht 2 oder 3 oder 4 Vermögen, alle von unbekannter Größe. Oh ja, und Hunderttausende, vielleicht eine Million Menschen werden als direkte vorzeitig sterben ...
Maskottchen für die Pandemie und Titellied für soziale Distanzierung und Isolation
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich bin kürzlich auf ein Lied gestoßen und als ich mir die Texte anhörte, dachte ich, es wäre ein perfektes Lied als "Titellied" für diese Zeiten sozialer Isolation. (Text unter dem Video.)

What's It All About?

What's It All About?
Image from Pixabay

Have we not all asked ourselves this question at one point or another: "What's it all about?" Since to every question there is an answer (cause and effect) I asked my inner Self to provide an answer. The answer I heard was "It's all about you!"

Well... I thought, sounds like a pretty self-centered point of view. But upon reflection, I realized it's true -- it is always about us. Whatever we are doing, thinking, seeing; it all reflects something inside of ourselves.

Once you embrace this philosophy, that everything 'out there' is simply a mirror of what is inside of you, things start taking on a different perspective. Or rather, I should say that we begin to see them differently.

What Message is Your Car Giving YOU?

At one point, I had problems with the starter in my car. I asked myself, "What is this saying about me? What's happening with my inner starter, with my connection to the Divine Spark?" Of course, when I decided to reflect on that and be open to the answers, they came rushing in... I became aware that I had felt somewhat reticent to complete and undertake certain tasks. My own starter was showing signs of non-participation. My car gave me the clue that there was something in my own psyche that needed attention.

What's It All About?I find that our cars can provide a great source of information as to what is happening with our own physical body. So what is happening in your life? What messages are there clamoring for your attention? Flat tire? (Problems with your support system?) Low battery? (Are you perhaps in need of a boost?) Car needs a wheel alignment? (Do you need to re-adjust the direction you're headed in?)

Look Around... What Do You See?

We can also see these reflections in the people around us, the movies we see, or the books we read. I enjoy reading fantasy and science fiction as a way to relax and unwind. When I started doing this, I didn't realize that the Universe (or my Higher Self, if you prefer) would be using these means to communicate with me. If I'm reading a book in which the hero or heroine has a lot of anger, I look within myself to discover where there is still some unexpressed and unresolved anger issues.

If you find yourself hearing gossip, forget who the gossip is about, and instead turn it around. Look and see how whatever you are seeing and hearing can be applied to you... If it's about someone who did something 'wrong,' see where you feel you have done something wrong. If you are judging others, you can be sure that you are judging yourself for the same behavior.

The Game of Life: Getting Clues

This can become a very enlightening experience. Rather than waiting for your lessons to come to you and sometimes shake you up if you haven't been listening, you can look around and see the messages everywhere. You then start to see everything as an opportunity to learn and begin to feel more in control of so-called "circumstances." We are all One Energy. Thus, what is happening to others is a microcosm of what is happening to the whole.


 Get The Latest From InnerSelf


It's a great game we are involved in -- the game of life. We are really living in a giant hall of mirrors. We can learn the lessons presented by the world around us by looking within and discovering the message. We can ask ourselves: What is the message for me here? What is the lesson? What do I need to understand? What do I need to learn?

Remember to love yourself throughout it all. Love and accept who you've been and who you are. It's all a grand stage and theater and we each play our part.

About The Author

Marie T. Russell is the founder of InnerSelf Magazine (founded 1985). She also produced and hosted a weekly South Florida radio broadcast, Inner Power, from 1992-1995 which focused on themes such as self-esteem, personal growth, and well-being. Her articles focus on transformation and reconnecting with our own inner source of joy and creativity.

Creative Commons 3.0: This article is licensed under a Creative Commons Attribution-Share Alike 4.0 License. Attribute the author: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link back to the article: This article originally appeared on InnerSelf.com

Recommended book:

The Magic of Awareness
by Anam Thubten.

The Magic Of Awareness by Anam Thubten.The paradox of awareness is very profound and yet very simple. It can't be described because it has no objective qualities and no limitation. Sometimes it comes naturally to the surface when we are fully in the present moment and no longer lost in thought or mental projections. Pure consciousness is neither high nor low, neither pleasant nor unpleasant, neither good nor bad. No matter where we are, no matter what we are doing, we always have an immediate access to that inner stillness. It can be experienced in an instant in all circumstances once we know how to pay attention to it. It is utterly peaceful and it is also insightful, so it sees through all illusions. Whenever there is a moment of being deluded, we can use that moment to practice settling in the very perfect sphere of the Buddha mind without trying to change anything. When we reside in that liberated mind, we find the very thing we have been seeking all along.

Info/Order this book. Also available as a Kindle edition, and Audiobook, and an MP3 CD.

Video/Presentation with Anam Thubten Rinpoche: Surrendering to Our Joys and Sorrows

Video/Presentation with Anam Thubten Rinpoche: Media & the Public Trust -- Sacred Wisdom, Pathways to Nonviolence

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

InnerSelf Newsletter: September 27, 2020
by InnerSelf Staff
One of the great strength of the human race is our ability to be flexible, to be creative, and to think outside the box. To be someone other than we were yesterday or the day before. We can change...…
What Works For Me: "For The Highest Good"
by Marie T. Russell, InnerSelf
The reason I share "what works for me" is that it may work for you as well. If not exactly the way I do it, since we are all unique, some variance of the attitude or method may very well be something…
Were You Part Of The Problem Last Time? Will You Be Part Of The Solution This Time?
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Have you registered to vote? Have you voted? If you are not going to vote, you will be part of the problem.
InnerSelf Newsletter: September 20, 2020
by InnerSelf Staff
The theme of the newsletter this week can be summed up as "you can do it" or more specifically "we can do it!". This is another way of saying "you/we have the power to make a change". The image of…
What Works For Me: "I Can Do It!"
by Marie T. Russell, InnerSelf
The reason I share "what works for me" is that it may work for you as well. If not exactly the way I do it, since we are all unique, some variance of the attitude or method may very well be something…