Wie man Schuld, Scham und Versagen loslässt

Wie man Schuld, Scham und Versagen loslässt
Fotonachweis: David Göhring, Schuldig im Sinne der Anklage. (CC 2.0)

Q: In Schritt sieben von Ihrem Buch und Tape-Serie Unendlichen Selbst: 33 Steps to Reclaiming Your Inner Power-Sie sprechen von Schuld als eine große menschliche Schwäche. Ich wuchs in einer Familie, wo ich das Gefühl für alles schuldig, und finden es schwierig, diese tief sitzende Emotionen überwinden gebracht wurde. Wie würden Sie vorschlagen, ich verbanne Schuld aus meinem Leben - nicht nur auf einer intellektuellen Ebene, sondern auf einer tiefen emotionalen Ebene?

A: Ich denke, Schuld und Scham sind zwei der schwierigsten Emotionen, über die man hinausgehen kann, weil sie normalerweise aus der Herkunftsfamilie und daher aus der eigenen Erziehung kommen. Obwohl sie Emotionen sind, die von einer Meinung herrühren, sind die Meinungen sehr tief verwurzelt.

Wenn jemand als Kind beschämt wurde, kann man nicht einfach auf die Person sagen: "Lassen Sie die Schande", denn die Scham ist ein wichtiger Teil davon, wer sie sind. Also mit Scham und Schuld, ich glaube, Sie brauchen die Hilfe eines qualifizierten Berater, der Sie durch Ihre innere Kind-Erfahrung sprechen kann. Sie können dann anfangen zu sehen, wie Sie von diesen Erfahrungen in der Kindheit nahm, und dass es Teil Ihrer Entwicklung und wie Sie mit dem Erwachsenwerden beschäftigt.

Ich glaube, das höhere Selbst hat eine Vision von dem, was es wird bis zu jeder Lebenszeit sein. Sie akzeptiert Ihre Familie und ihre Schwächen. Als sie Schuld und Scham setzen auf euch, wurden sie in der Regel Ausdruck ihrer eigenen Unsicherheit. Obwohl sie sich seit Bastarde haben, waren sie, weil sie Bastarde Schwäche von jemand anderem gelehrt wurden. Es ist eine ziemlich heroische Sache für Sie die Kette zu durchbrechen, so dass diese nicht nach unten, um Ihre Kinder übergeben.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


*****

F: Ich versuche so hart zu einem Erfolg im Leben sein, aber ich scheine zu mehr Erfolg als Misserfolg zu gewinnen. Wenn ich erfolgreich bin, kann ich nicht akzeptieren, und wenn ich versage, schlug ich mich bis darüber.

A: 0ne meiner Lieblingszitate wurde von mir geschrieben: "Leben: Nimm es niemals persönlich." Wenn du einen Punkt erreichst, an dem du es nicht persönlich nimmst, erkennst du, dass du ein Geist bist, ein goldenes Licht in einem lustigen kleinen physischen Körper. Und innerhalb des physischen Körpers ist eine lustige kleine Persönlichkeit, die wirklich keine Ahnung hat, und ein lustiges kleines Ego, das Pflege braucht.

Das sind wir, lustige kleine Leute, die ein Spiel in diesem Ding namens Leben spielen. Wenn Sie also den Kontrast zwischen Ego und Geist betrachten, können Sie sehen, dass es nur darum geht, Ihre Persönlichkeit zu kontrollieren, und der erste Punkt Ihrer Kontrolle ist, zu entscheiden, dass Sie nicht die Persönlichkeit sein werden.

Mit anderen Worten, bist du diese Person? Bist du deine Gefühle? Bist du deine Qual? Bist du dein Schmerz? Bist du dein Erfolg, dein Versagen?

Du bist nicht. Und wenn du denkst, dass du es bist, bedauere ich dich.

Sie haben eine lange, harte, schmerzhafte Reise vor. Du bist ein göttlicher Geist, vergessen Sie nicht, dass.

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
Hay House Inc. www.hayhouse.com
© von Stuart Wilde. Alle Rechte vorbehalten.

Artikel Quelle

Einfach Wilde von Stuart Wilde und Leon Nacson.Einfach Wilde: Entdecken Sie die Weisheit, die Stuart Wilde ist
von Stuart Wilde und Leon Nacson.

Für weitere Informationen oder um dieses Buch zu bestellen.

Über den Autor

Stuart Wilde Autor und Dozent Stuart Wilde war einer der wahren Charaktere der Selbsthilfe, der menschlichen Potentialbewegung. Sein Stil war humorvoll, kontrovers, ergreifend und transformierend. Er hat mehr als ein Dutzend Bücher, darunter jene, die das sehr erfolgreiche Taos Quintett ausmachen, die als Klassiker in ihrem Genre gelten. Sie sind: Affirmationen, The Force, Miracles, Die Rückkehr, und Der Trick, um Geld ist mit einigen. Stuarts Bücher wurden mehr als 10-Sprachen übersetzt. Erfahren Sie mehr unter www.stuartwilde.com

Weitere Bücher von Stuart Wilde

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

How To Let Go of Guilt, Shame and Failure

How To Let Go of Guilt, Shame and Failure
Photo credits: David Goehring, Guilty As Charged. (CC 2.0)

Q: In step seven of your book and tape series Infinite Self: 33 Steps to Reclaiming Your Inner Power, you talk about guilt as a great human weakness. I was brought up in a family where I was made to feel guilty for everything, and find it difficult to transcend this deep-seated emotion. How would you suggest I banish guilt from my life -- not just on an intellectual level, but on a deep emotional level?

A: I think guilt and shame are two of the hardest emotions to go beyond because they usually come from the family of origin, and therefore from one's upbringing. Even though they are emotions that come from an opinion, the opinions are entrenched very deeply. 

If someone was shamed as a child, you can't just say to the person, "Let go of the shame", because the shame is a profound part of who they are. So with shame and guilt, I think you need the assistance of a qualified counselor who can talk you through your inner-child experience. You can then begin to see how you took on those experiences in childhood, and that it was part of your evolution and how you dealt with growing up.

I believe the higher self has a vision of what it's going to be up to each lifetime. You accepted your family and their weaknesses. When they put guilt and shame upon you, they were usually expressing their own insecurity. Even though they may have been bastards, they were bastards because they were taught weakness by somebody else. It's quite a heroic thing for you to break the chain so that this isn't handed down to your children.

*****

Q: I try so hard to be a success in life, but I seem to attract more failure than success. When I am successful, I can't accept it; and when I fail, I beat myself up about it.

A: 0ne of my favorite quotes was written by me: "Life: never take it personally." If you can get to a point where you don't take it personally, you are recognizing that you are a spirit, a golden light inside a funny little physical body. And inside the physical body is a funny little personality that really hasn't got a clue, and a funny little ego that needs nurturing. 


 Get The Latest From InnerSelf


That's what we are, just funny little people playing a game inside this thing called life. So, when you look at the contrast of the ego and the spirit, you can see that it is only a matter of controlling your personality, and the first point of your control is deciding that you are not going to be the personality. 

In other words, are you that person? Are you your emotions? Are you your anguish? Are you your pain? Are you your success, your failure? 

You're not. And if you think you are, I feel sorry for you. 

You have a long, hard, painful journey ahead. You are a divine spirit, don't forget that.

Reprinted with permission of the publisher,
Hay House Inc. www.hayhouse.com
© by Stuart Wilde. All Rights Reserved.

Article Source

Simply Wilde by Stuart Wilde and Leon Nacson.Simply Wilde: Discover the Wisdom That Is Stuart Wilde
by Stuart Wilde and Leon Nacson.

For More Info or to Order This book.
 

About the Author

Stuart Wilde Author and lecturer Stuart Wilde was one of the real characters of the self-help, human potential movement. His style was humorous, controversial, poignant, and transformational. He has more than a dozen books, including those that make up the very successful Taos Quintet, which are considered classics in their genre. They are: Affirmations, The Force, Miracles, The Quickening, and The Trick to Money Is Having Some. Stuart's books have been translated more than 10 languages. Learn more at www.stuartwilde.com

More books by Stuart Wilde
 

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}