Wenn Sie einen kritischen Moment emotionalen Stresses haben

Wenn Sie einen kritischen Moment emotionalen Stresses haben

Hat einer von euch bemerkt, dass manchmal, wenn Sie versuchen, etwas zu schaffen, bestimmte Hindernisse auftauchen, welche Frage genau das ist, was Sie zu schaffen versuchen? Ich habe mich gefragt, ob dies eine Art Test ist, wissen Sie, um zu sehen, wie schlecht ich die Schöpfung wirklich will.

Zum Beispiel habe ich beschlossen, "gute Gesundheit" zu schaffen. Ich habe alles richtig gemacht. Dann passiert etwas, was meine emotionale Gesundheit ablenkt und beeinflusst wiederum, wie ich mich körperlich fühle.

In der Mitte beginne ich, meine Schöpfung in Frage zu stellen, weil ich mich nicht so gefühlt habe, als ob ich in irgendeiner Weise "gute Gesundheit" erschaffen hätte. Ich fühlte mich total außer Kontrolle als diese Emotionen meinen Körper zu übernehmen schienen. Ich konnte mich nicht dazu bringen, Sport zu machen ... Ich konnte nicht gut schlafen ... was genau das beeinflusste, was ich erschaffen wollte. Ich fing an, die Bestätigungen, meine Fähigkeit und sogar meine Existenz in Frage zu stellen! Hat das noch jemand anderes erlebt?

Was in einem kritischen Moment des emotionalen Stresses zu tun ist

Ich habe mir eine Liste von Dingen ausgedacht, die ich in einem kritischen Moment tun könnte, zum Beispiel was ich erlebt habe. Dies sind Dinge, die dazu verwendet werden können, den gegenwärtigen emotionalen Stress zu lindern und sich selbst zum Schöpfer ihres eigenen Gutes zu machen. Sie können eines oder mehrere dieser Dinge in einer kritischen Zeit tun ... je nachdem, was sich für Sie anfühlt.

1. Beten Sie ... geben Sie Ihrem Gott das Gefühl und den Umstand und atmen Sie tief durch und beten Sie.

2. Weinen ... Weinen löst die Spannung, die Ihr Körper möglicherweise erlebt. Emotionaler Stress ist für mich wie ein innerer Sturm ... Ich kann körperlich und geistig hören, sehen und spüren, wie der Donner und das Blitzen meine innere Welt zermalmen. Weinen ist der Regen, der während des Sturms kommt ... es reinigt Körper und Seele, genauso wie ein Sommerregenregen die Erde reinigt. Ich fühle mich danach erfrischt, so wie die Erde nach dem Duschen sauber und erfrischt riecht. Tu, was immer du kannst, um zu weinen ... geh allein in einen Raum und lass es kommen. Sehen Sie sich einen traurigen Film an - finden Sie einfach etwas, um die Tränen zu fördern.

3. Lachen ... Auch das Lachen setzt aufgestauten Stress und Emotionen frei. Lachen Sie darüber, wie lächerlich es ist, wenn Sie versuchen, eine Sache zu schaffen, Sie unbewusst zusätzliche Hindernisse schaffen ... lachen Sie bei dem Gedanken, dass Sie sich so testen, und wie dumm es scheint, diese Behauptungen auszusprechen, wenn Sie auf jeden Fall etwas anziehen. Ich habe das Gefühl, dass sie sogar zutreffen. Sehen Sie sich einen humorvollen Film an oder erinnern Sie sich an eine humorvolle Erinnerung. Aber lach ... es wird dich besser fühlen und dich in den Zustand zurückversetzen, in dem du später sein möchtest.

4. Sprechen Sie es aus ... mit Ihrem Ehepartner oder einem vertrauenswürdigen Freund oder Partner. Wenn niemand da ist, rede mit dir. Stellen Sie sich selbst Fragen und beantworten Sie sie. Dies hilft, das, was los ist, unter freiem Himmel zu bekommen. Wenn Sie mit sich selbst sprechen, kann dies zu einem Lachen führen, was ebenfalls hilfreich wäre. <lächeln>


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


5. Machen Sie irgendeine körperliche Übung. Übung lockert Ihr Inneres, während das Adrenalin zu fließen beginnt. Mit jeder Bewegung, die Sie während des Trainings ausführen, können Sie sehen, dass Sie die Kontrolle nicht verloren haben ... Sie haben immer noch die Kontrolle. Dies scheint zu helfen, wenn Sie sich außer Kontrolle fühlen. Da Sie jedes Aufsitzen, Beinheben oder Schritt kontrollieren, werden Sie langsam feststellen, dass Sie immer noch der Verantwortliche sind.

6. Bitten Sie jemanden, Sie zu umarmen. Es gibt etwas über die körperliche Berührung einer anderen Person, die Ihnen dabei hilft, ein Gefühl von "Unterstützung" zu entwickeln. Wenn man diese Aussagen macht, fühlt man sich manchmal ganz allein. Eine Umarmung von jemandem lässt Sie wissen, dass Sie nicht alleine sind und unterstützt werden. Wenn es Ihnen unangenehm ist, nach einer Umarmung zu fragen, dann GEBEN SIE EINEN ... Sie werden fast sicher eine Gegenleistung bekommen.

7. Atmen. Konzentriere dich auf deinen Atem - rein und raus. Versuchen Sie es zu verlangsamen, versuchen Sie es zu beschleunigen. Sehen Sie die Kontrolle, die Sie haben, und erfahren Sie, wie Sie dies tun. Stellen Sie sich Ihren Atem als Film auf dem Videorecorder vor .... Sie können ihn schnell vorspulen oder verlangsamen. Schließen Sie Ihre Augen und visualisieren Sie den klaren Atem, der sich durch Ihren Körper bewegt. Atme einfach.

8. Kapitulation. Seien Sie nicht an das Ergebnis gebunden. Setzen Sie Ihre Bemühungen fort und wissen Sie, dass dies im Moment die richtigen Dinge für Sie sind. Übergeben Sie jede Anlage, die Sie bezüglich des Ergebnisses haben. Es ist die Verbundenheit mit dem Ergebnis, dass Dinge auf eine bestimmte Art und Weise sind, die uns Schmerzen bringt. Frieden kommt mit Loslassen, Ergebenheit und Akzeptanz. Es macht uns auch offener, um aus unseren Erfahrungen zu lernen, anstatt sich dagegen zu wehren.

Wenn zuerst nicht gelingt ...

Wenn Sie einen kritischen Moment emotionalen Stresses habenAll diese Dinge können helfen .... Ich habe jeden von ihnen während einer stressigen Zeit, die ich gerade hatte, benutzt. Aber ich habe sie anfangs nicht benutzt ... zuerst habe ich versucht, die emotionalen Gefühle zu bekämpfen. Ich habe sie befragt und ihnen gesagt, dass sie weggehen sollen! Es hat nicht funktioniert.

Ich musste auf andere Maßnahmen zurückgreifen, und nachdem ich fast den ganzen Tag von emotionalem Stress betroffen war, ließ ich endlich los und tat jedes der oben genannten Dinge. Ich habe zuerst die Nummern 1, 4 und 7 auf der Liste aufgeführt. Ich fühlte mich ein bisschen besser. Dann habe ich #6 gemacht. Ich fühlte mich etwas erleichtert. Dann habe ich #2 gemacht, dann #5, dann #3. Und schließlich #8, wie von einem meiner Schüler vorgeschlagen. Und dann war es weg. Die Bedrängnis hatte meinen Körper endlich verlassen und ich bin jetzt zu einem Schöpfer meines Guten geworden.

Dieser Artikel wurde mit freundlicher Genehmigung aus der Broschüre "A Good Life" entnommen.

Buchempfehlung:

Warum ärgern? Hör auf zu leben und beginne zu leben
von Kathryn Tristan.

Warum ärgern? Hör auf zu leben und beginne zu leben von Kathryn Tristan.Es gibt immer eine Menge Sorgen und Sorgen, die wir tun - von quälenden Sorgen bis zu voller Angst. Es ist Zeit aufzuhören, sich Sorgen zu machen und stattdessen ein friedlicheres, kraftvolleres und zielgerichteteres Leben zu erschaffen. Kathryn Tristans praxisorientiertes, lösungsorientiertes Buch gibt Ihnen die Möglichkeit, sich aus ständiger Angst, Sorge und Angst zu befreien. Sie zeigt, wie man automatisches Doomsday-Denken eliminiert und die Kontrolle über sein eigenes Leben zurückerobert.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder um dieses Buch zu bestellen. Auch als Kindle Edition erhältlich.

Über den Autor

Michele Janine Johnson ist eine intuitive Heilerin, die Ihnen Orientierungshilfen und Einsichten bietet, die Ihnen helfen sollen, Ihr volles Potenzial auszuschöpfen, Bereiche zu bestimmen, die weiterer Beobachtung bedürfen, und Sie zu befähigen, höhere Bedeutungen in Ihren alltäglichen Lebensumständen zu suchen. Sie ist die Autorin von ONE LOVE, einem Roman über heilende Fiktion, der uns durch Emily, eine verzweifelte Frau, und Nicholas, eine Seele im Wandel, lehrt, wie man die Kraft bedingungsloser Liebe nutzbar macht. One Love kann unter dieser Adresse für $ 9.95 für die Druckversion und $ 5.50 für das elektronische Buch auf der Festplatte im PDF-Format bestellt werden. Benutzte Kopien von ONE LOVE gibt es auch bei Amazon. Das vollständige Kursheft "Ein gutes Leben" kann erhalten werden, indem man $ 5.50 an die Verlagsblätter des Lebensblattes, 231 Ölquellenstraße, Suite C, Jackson, TN 38305 sendet.

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = emotionaler Stress; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

When You Have A Critical Moment of Emotional Stress

When You Have A Critical Moment of Emotional Stress

Have any of you noticed that sometimes when you try to create something, certain obstacles will come up which question exactly what you're trying to create? I've wondered if this is some kind of test, you know, to see how bad I really want the creation.

For instance, I decided to create "good health". I've been doing everything right. So then something happens which throws off my emotional health, and in turn affects how I feel physically.

In the middle of this, I begin to question my creation because I certainly did not feel like I was in any way "creating good health". I felt totally out of control as these emotions seemed to take over my body. I couldn't bring myself to exercise...I couldn't sleep well...which was affecting the very thing I was trying to create. I began to question the affirmations, my ability, and even my very existence! Anyone else experience this?

What To Do in a Critical Moment of Emotional Stress

I've come up with a list of things to do in a critical moment such as what I was experiencing. These are things which can be used to alleviate the current emotional stress and return oneself to being a creator of their own good. You can do one or more of these things during a critical time...whichever feels right for you.

1. Pray... give the emotion and the circumstance over to your God and just breathe deeply and pray.

2. Cry... crying releases the tightness your body may be experiencing. Emotional stress to me is like a storm brewing inside... I can physically and mentally hear, see, and feel the thunder and lightening racking my inner world. Crying is the rain that comes during the storm... it's cleansing to the body and soul just as a summer rain shower cleanses the earth. I feel refreshed afterwards, just as the earth smells clean and refreshed after a shower. Do whatever you can to cry.... go in a room alone and allow it to come. Watch a sad movie - just find something to encourage the tears to come on out.

3. Laugh... laughter releases pent-up up stress and emotions as well. Laugh about how ridiculous it is that when you try to create one thing, you subconsciously create additional obstacles.... laugh at the thought of you testing yourself like this, and how silly it seems to be saying these affirmations when you certainly don't feel like they even apply. Watch a humorous movie or recall a humorous memory. But laugh... it will make you feel better and return you to the state you wish to be in afterwards.

4. Talk it out.... to your spouse, or trusted friend, or partner. If no one is there, talk to yourself. Ask yourself questions and answer them. This helps to get whatever is going on out in the open. And talking to yourself might cause laughter, which would also be helpful. <smile>


 Get The Latest From InnerSelf


5. Do some form of physical exercise. Exercise loosens up your insides as the adrenaline begins flowing. With each move you make during exercise, you can see that you have not lost control.... you are still in control. This seems to help when you are feeling out of control. Because you control each sit up or leg lift or step you take, you slowly realize you are still the one in charge here.

6. Ask someone to hug you. There is something about the physical touch of someone else that helps you to realize a feeling of "support". Sometimes when doing these statements, one can begin to feel all alone. A hug from someone lets you know you are not alone and you are supported. If you're uncomfortable asking for a hug - then GIVE ONE.... you're almost sure to get one in return.

7. Breathe. Concentrate on your breath - in and out. Try to slow it down, try to speed it up. See the control you have and experience as you do this. Imagine your breath as a movie on the VCR.... you can fast-forward it or you can slow it down. Close you eyes and visualize clear breath moving through your body. Just breathe.

8. Surrender. Don't be attached to the outcome. Continue with your efforts, and know that they are the right things for you to do at the moment. Surrender any attachment you have as to the outcome. It's the attachment to outcome, to things being a certain way, that brings us pain. Peace comes with letting go, surrendering, and acceptance. It also makes us more open to learning from our experience, instead of resisting it.

If At First You Don't Succeed...

When You Have A Critical Moment of Emotional StressAll of these things can help.... I used every one of them during a recent stressful time I was having. But I didn't use them at first... at first, I tried to *fight* the emotional feelings. I questioned them and told them to go away! It didn't work.

I had to resort to other measures and after suffering emotional distress almost all day, I finally let go and did every one of the things above. I did numbers 1, 4 & 7 on the list first. I felt a bit better. Then I did #6. I felt a bit more relieved. Then I did #2, then #5, then #3. And finally, #8, as suggested by a student of mine. And then it was gone. The distress had finally left my body and I have now returned to being a Creator of My Good.

This article was excerpted with permission from the booklet "A Good Life".

Recommended book:

Why Worry? Stop Coping and Start Living
by Kathryn Tristan.

Why Worry? Stop Coping and Start Living by Kathryn Tristan.There always seems to be plenty to worry about, and worry we do — from nagging concerns to full-blown anxiety. It’s time to stop worrying and instead create a more peaceful, powerful, and purposeful life. Kathryn Tristan’s hands-on, solution-oriented book empowers you to break free from constant fear, worry, and anxiety. She shows how to eliminate automatic doomsday thinking and take back control of your own life.

Click here for more info and/or to order this book. Also available as a Kindle edition.

About The Author

Michele Janine Johnson is an intuitive healer, offering you guidance and insights intended to help you realize your full potential, pinpoint areas which need further observation, and to empower you to seek higher meanings in your everyday life circumstances. She is the author of ONE LOVE, a healing fiction novel which teaches us through Emily, a desperate woman, and Nicholas, a soul in transition, how to harness the power of unconditional love. One Love can be ordered from this address below for $9.95 for the print version and $5.50 for the electronic book on disk in PDF format. Used copies of ONE LOVE are also available on Amazon. The full course booklet "A Good Life" can be obtained by sending $5.50 to Petals of Life Publishing, 231 Oil Well Road, Suite C, Jackson, TN 38305.

Related Books

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=Emotional Stress;maxresults=3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}