Glück, Lachen und Reichtum ... Gibt es eine Verbindung?

Glück, Lachen und Reichtum ... Gibt es eine Verbindung?

"Glück ist ein Schmetterling.
Wenn es verfolgt wird, ist es immer außerhalb deiner Reichweite,
aber wenn du dich ruhig hinsetzt,
es kann dich treffen. "

- N. Hawthorne

Vor einigen Jahren ging ich in meinem Leben voran und ließ meine einfachen Lebensträume eins nach dem anderen wahr werden, adoptierte ein Kind, wurde Schriftsteller und arbeitete mit Kindern - als mein Mann starb. Ich war nur 44 Jahre alt mit einem jungen Sohn. Obwohl mein Mann viele Jahre krank war, hat sich mein Leben im Nu völlig verändert.

Der Wiederaufbau war ein Prozess. Ich hatte einen Computer bekommen, um ein Desktop-Publishing-Unternehmen zu gründen, damit ich mit meiner Familie zuhause sein konnte. Ich saß ein Jahr lang auf diesem Computer, spielte Solitaire und verband mich mit anderen Witwen und Eltern online. Endlich begann ich mit meiner Arbeit, und dort traf ich Vanessa Vendola, die ein Buch mit den Sieben Gesetzen des Lachens geschrieben hatte und Hilfe brauchte, um es in die Welt zu bringen.

Ich war fasziniert von dem Thema Lachen und gründete eine Organisation namens Laughter Unlimited. Wir hatten große Pläne für unser Konzept, aber die Welt war nicht bereit für uns. Nach einem Jahr gingen wir beide zu anderen Projekten und wussten, dass Laughter Unlimited irgendwann wiederbelebt werden würde.

Lachen hilft Menschen, inneren Frieden zu finden

Die Leute kommentierten unser Lachen und schlugen sogar vor, dass wir sie aufnehmen sollten. Wenn Leute in der Nähe von uns waren, mussten sie nur lachen. Wir recherchierten über Gelächter, hielten Vorträge auf Gesundheitshows, gingen zu Humor-Workshops und Konferenzen. Wir wurden von Dr. Madan Kataria inspiriert, der die Lachclubs in Indien gründete. Als ich herausfand, dass er persönlich hier sein würde, musste ich dort sein.

Was passiert ist, war eine kraftvolle Erfahrung. Ich habe so viel über Lachen gelernt und wie es Menschen hilft, inneren Frieden, Glück und sogar Liebe zu finden. Ich habe gelernt, dass Lachen eine körperliche Handlung ist und Humor eine emotionale oder mentale Handlung ist. Vanessa lachte so hart und ich lachte mit ihr - Dr. Kataria konnte nicht einmal sprechen. Er sagte, dass er hunderttausende Menschen zum Lachen gebracht habe, aber noch nie habe er so lange gelacht, bis er unser Lachen erfahren habe.

Was ist wahrer Reichtum?

Sonntagabend sah ich die Geschichte von Bill Gates und Steve Jobs, den Leuten hinter den Computern, die amerikanische Legenden wurden. Ich konnte mich nur fragen, was die Leute motiviert. Ich habe mich gefragt, was die Verbindung zu Wohlstand und Glück ist, wenn es einen gibt.

Die Chevron Billboards porträtierten ein Auto mit der Botschaft - Glück - ein Insider-Job. Wie oft glaubt man, dass unser Glück von einem neuen Auto, einer neuen Liebe oder einem anderen äußeren Ereignis herrührt?

Was bedeutet es, reich zu sein? Wie viel Geld ist genug?

Was ist wahrer Reichtum - Glück zu haben, Reichtum an Seele und Herz, Geld, um seine Wünsche zu erfüllen, zu lieben und geliebt zu werden.

Was ist wahres Glück?

Was ist wahres Glück, wie kann es wirklich gemessen werden? Wird es daran gemessen, wie viel Lächeln wir am Tag haben, wie zufrieden wir mit unserer Arbeit, unserem Leben, unserer Familie und unserer Karriere sind?

Was ist wahres Glück - ist es ein Insider-Job, den wir der Welt um uns herum widerspiegeln? Es ist wirklich etwas zum Nachdenken.

Über den Autor

Janet S. Lifshin

Janet Lifshin ist Schriftstellerin, Rednerin, Unternehmerin, Ministerin für Mirth (Alliance of Divine Love Chapel 698), zertifizierte Lachführerin, zertifizierte Erzieherin für Familienleben und eine Frau, die dafür bekannt ist, Glück und Lachen überallhin zu verbreiten. Janet teilt seit 1995 Lachprogramme. HAHA, Humor Alliance for Healthy Attitudes (ein unbeschwertes Unternehmen) wurde von Janet, April 1, 2002 in West Palm Beach, Florida, gegründet. Die Mission der HAHA ist es, der Gemeinde heilenden Humor zu bringen, indem sie Gemeinschaftsveranstaltungen veranstaltet und den Orten der Gemeinde Humor verleiht. HAHA ist Mitglied der World Laughter Tour (www.worldlaughtertour.com) und des Verbands für angewandten und therapeutischen Humor (www.aath.org ). Unsere Programme umfassen solche, die wir erstellen, sowie Lachclubs. Wir feiern alle Aspekte des heilenden Humors. Besuchen Sie die Janets HAHA-Website unter http://thehaha.com

Hier finden Sie Bücher von Janet S. Lifshin

Today Show Video mit Janet Lifshin:

Klicken Sie hier für verwandte Bücher

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Happiness, Laughter, and Riches... Is There A Connection?

Happiness, Laughter and Riches... Is There A Connection?

"Happiness is a butterfly.
When pursued, it is always beyond your grasp,
but if you will sit down quietly,
it may alight upon you."

                                                       -- N. Hawthorne

Several years ago, I was going along in my life making my simple life dreams come true, one at a time, adopting a child, becoming a writer, working with children - when my husband died. I was only 44 years old with a young son. Although my husband had been ill for many years, my life was totally changed in an instant.

Rebuilding was a process. I had gotten a computer to start a desktop publishing business so I could be home with my family. I sat for a year looking at this computer, playing solitaire and connecting with other widows and parents on-line. I finally started my business, and there I met Vanessa Vendola who had written a book The Seven Laws Of Laughter and wanted help bringing it to the world.

I became fascinated with the topic of laughter and we formed an organization called Laughter Unlimited. We had great plans for our concept, but the world was not ready for us. After a year we both went on to other projects, knowing that someday Laughter Unlimited would be revived.

Laughter Helps People Find Inner Peace

People commented on our laughs and even suggested we record them. When people were around either one of us, they just had to laugh. We researched laughter, presented talks at health shows, went to humor workshops and conferences. We were inspired by Dr. Madan Kataria, who founded the laughter clubs in India. When I found out he was going to be here in person, I had to be there.

What happened was a powerful experience. I learned so much about laughter and how it helps people find inner peace, happiness, and even love. I learned that laughter is a physical act and humor is an emotional or mental act. Vanessa laughed so hard and I laughed with her -- Dr. Kataria could not even speak. He said that he has taught hundreds of thousands of people to laugh, but never had he laughed so hard until he experienced our laughter.

What Is True Wealth?

Sunday night I watched the story of Bill Gates and Steve Jobs, the people behind the computers, who came to be American legends. I could only wonder what motivates people? I wondered what is the connection to wealth and happiness, if there is one?

The Chevron Billboards portrayed a car with the message – Happiness – an inside job. How often is our happiness thought to come from a new car, a new love or some other external thing of event?

What does it mean to be rich?? How much money is enough??

What is true wealth – to have happiness, richness of the soul and heart, money to fulfill one’s desires, to love and be loved.

What Is True Happiness?

What is true happiness, how can it be truly measured? Is it measured by how many smiles we have a day, the satisfaction from our jobs, our lives, our family, our careers?

What is true happiness – is it an inside job that we reflect to the world around us? It really is something to think about.

About The Author

Janet S. Lifshin

Janet Lifshin is a writer,speaker, enterpreneur, Minister of Mirth (Alliance of Divine Love Chapel 698), Certified Laughter Leader, Certifed Family Life Educator and a lady, known for spreading happiness and laughter where ever she goes. Janet has been sharing laughter programs since 1995. HAHA, Humor Alliance for Healthy Attitudes (a Lighthearted Enterprise) was founded by Janet, April 1, 2002 in West Palm Beach, Florida. The mission of the HAHA is to bring healing humor to the community by hosting community events and bringing humor to community locations. HAHA is a member of the World Laughter Tour (www.worldlaughtertour.com) and Association for Applied and Therapeutic Humor (www.aath.org ). Our programs include those that we create as well as incorporating laughter clubs. We celebrate all aspects of healing humor. Visit Janets HAHA website at http://thehaha.com

Click here for books by Janet S. Lifshin

Today Show Video which features Janet Lifshin:

Click here for Related Books

 

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}